Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsfragen

Jacques
19-03-2010, 02:21
Hey,

da mein Daum ja gesplittert war und operiert wurde, darf ich die nächste Zeit leider kein Kickboxen betreiben. Der Arzt meinte Fitness gehe aber völlig iO.

Ich habe mal elimentare Fragen, da ich -glaube ich zu Mindest- nicht richtig in ein Schema reinpasse :D

Zur Zeit wiege ich rund 120kg (bei praktisch 2m ) und das ist auch mein angestrebtes Sparringsgewicht. Nun ist es so das ich einen kleinen Bauch habe und auch ein wenig um die Hüfte, die Frage ist jetzt dies,

Muss ich zwingend abnehmen um Muskelmasse zu erhalten? Da ich noch über eine längere Zeit regenerieren muss, möchte ich wieder gestärkt ins Training, eben Muskolöser und fiter.

Ich werde mich nach meinen Krankenhausbesuchen in Fitnesstudios umsehen, aber nachfragen kann ja nicht schaden! Was würdet ihr im konkreten Fall empfehlen?

coug4r
19-03-2010, 07:32
wenn du abnimmst, verlierst du zwangsläufig muskelmasse.
abnehmen ist kinderleicht, ich denke du willst eher abspecken.

also ab ins fitnessstudio wenn du muskeln zulegen willst. von liegestützen und situps kriegt man nämlich keine muskeln, wenn man nicht der unsportlichste typ ist.

stagediver
19-03-2010, 08:52
von liegestützen und situps kriegt man nämlich keine muskeln, wenn man nicht der unsportlichste typ ist.

Na, meine einarmigen Divebombers machen schon Muckis :cool:

Aber hast schon recht - viel Masse ist da nicht drin... :rolleyes: