Vollständige Version anzeigen : Tschüss ...
Holzfäller
19-03-2010, 08:46
Jetzt muss auch ich mich aus dem Board verabschieden. :cry:
Mein Arbeitgeber führt nächste Woche eine neue Software ein. Die enthält unter anderem eine verschärfte "Websense", die den Zugriff auf etliche Websites unterbindet. Leider gehört das KKB auch dazu, also ist ab April Schluss mit Holzfäller.
Schönen Dank an alle, mit denen ich mich konstruktiv streiten konnte.
Und Tschüss ... :winke:
Von zu Hause willst Du nicht? :D
kerberos7
19-03-2010, 08:48
Dachte ich auch gerade :D
Umbra Vitae
19-03-2010, 08:49
In der Arbeit hat man schließlich nichts besseres zu tun ;>
Holzfäller
19-03-2010, 08:55
In der Arbeit hat man schließlich nichts besseres zu tun
Stimmt, aber zu hause :D
surf über das Handy oder nimm deinen Rechner mit UMTS mit ins Büro *G*
ansonsten hoffe ich, dass du Zuhause auch Internet hast :)
re:torte
19-03-2010, 08:59
oder geh über die Seite: soaleaders.com rein. youtube, facebook und co gehen dank dieser Seite auch. (ich schreib das ausm Büro mit Websense/verschärft) :D
Holzfäller
19-03-2010, 09:05
oder geh über die Seite: soaleaders.com rein.
Die wird schon von der jetzigen Sense gesperrt: "Die Webseite ist in der unerwuenschten Themenkategorie Anonymizers enthalten." :mad:
Glückskind
19-03-2010, 09:21
Schade! Machs gut!
Du kannst ja trotzdem ab- und zu mal reinschauen,
falls zuhause mal nichts sinnvolles zu tun ist.
(Ups, das ist dann eigentlich nie... :) )
Schöne Grüße
Glückskind
mykatharsis
19-03-2010, 09:24
Da ist Websense verschärft über Frau. ;)
Killer Joghurt
19-03-2010, 09:52
schade...adieu...
hol dir n iphone du doof
schade...adieu...
hol dir n iphone du doof
Wer dort arbeitet, wo die Firma das Surfen unterbindet, hat meistens nicht so viel Geld, um sich n IPhone leisten zu können ;)
Das wird ja erst mit dem 100 Euro Tarif interessant...
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:36
Wer dort arbeitet, wo die Firma das Surfen unterbindet, hat meistens nicht so viel Geld, um sich n IPhone leisten zu können ;)
Echt...iphone..als Holzfäller :rolleyes:
Killer Joghurt
19-03-2010, 10:36
Das wird ja erst mit dem 100 Euro Tarif interessant...
wie teuer isn son ding? :(
man. wenn der holzfaeller geht.....
@Lars:
Das stimmt so nicht ganz. Ich zahle für meins "nur" 60 €, und der Vertrag ist immer noch interessant, da Datenflat. :D
mykatharsis
19-03-2010, 10:41
UMTS-Flat für's Handy kostet 10 Euro. T-Mobile. Die iPhone-Tarife sind m.E. ein Witz.
Teilweise gebe ich dir da Recht. Die Tarife sind witzig, wenn man vergisst, dass das Iphone ja auch ne Stange Geld kostet. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hab meins damals (vor knapp 2 Jahren) gekauft für 39 € plus Vertrag. Ich war vorher schon T-Mobile Kunde. Mein Vertrag beinhaltet 240 Frei-Minuten in alle Netze, 300 Frei-SMS und 30 Frei-MMS. Dazu die Datenflat und ne Hotspot-Flat. (Einwahl in alle T-Mobile-Hotspots für umme).
Das Iphone selbst hat damals knapp 800€ gekostet. OHNE Vertrag. Da T-Mobile nur bis max. 150 € subventioniert, MUSS der Rest über den Vertrag bezahlt werden. Ist doch ne klare Sache oder? Und das ist bei allen Handys so. Du finanzierst das Gerät IMMER über den Vertrag mit. Bei nem Handy für 250-300 € ist das im normalen Tarif gut abgedeckt. Da das Iphone aber von Haus aus teurer ist, musst auch mehr bezahlen.
Schließlich gibts ja auch die Möglichkeit, das Gerät direkt zu kaufen (im Ausland oder über Reimporteure) und eine andere Tarif-Art zu nehmen. Das wird dann billiger.
Aber ich bezahle gerne den Tarif von T-Mobile. Da hab ich keine Probleme mit dem Netz, fast überall UMTS-Empfang und laufe nicht rum wie ein BASE-Kunde: "Häh, was hast du gesagt? Ich versteh dich grad nicht." (dabei bitte das Handy wild durch die Gegend schwenken :D)
Man könnte auch sagen: Wer es haben will, soll zahlen. So oder so. Ich wollte es und bezahle.
Und der Erfolg gibt T-Mobile recht. Egal was du sagst.
wie teuer isn son ding? :(
man. wenn der holzfaeller geht.....
Wenn Du den 120 Euro Tarif pro Monat nimmst, nur 1 Euro, wenn Du den günstigen 40 Euro Tarif nimmst, 200 Onken...
@Lars:
Das stimmt so nicht ganz. Ich zahle für meins "nur" 60 €, und der Vertrag ist immer noch interessant, da Datenflat. :D
Dafür fehlen "inklusive SMS", die ich z.b. bei meinem Handy habe. Und nur für n mobiles Internet auf zu kleinem Bildschirm wäre mir das zuviel Geld.
@Alex R.
"Und der Erfolg gibt T-Mobile recht."
Naja, im allgemeinen ist ja der Tenor, dass es sich in Deutschland wegen der Preise nicht durchsetzen wird. Bleibt ein reines Prestigeobjekt und ist damit für Leute, die nen Rechner zu Hause haben und dort kostenlos surfen können, und für 18 Euro bei o2 n Handy mit Weekendflatrate, FreiSMS etc haben können, IMO eher uninteressant. Wäre für mich halt auch die Frage: warum soll ich 60 - 100 Euro mehr bezahlen.
Lars´n Roll
19-03-2010, 11:07
Websense - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Websense#Controversy)
Amnesty international complained in 2004 that Websense is being used by the Chinese government.[3] The OpenNet Initiative has reported that Websense is used by the government in Yemen to enforce censorship of the internet.[2][14]
:ups: Tja, jetzt weißt Du, wo sich Deine Firma einzureihen hat... :o
Einen Beitrag später habe ich meine Vertrags-Details aufgelistet. @ Lars.
Und da sind sehr wohl Frei-SMS drin. Für mich völlig ausreichend, da ich eh nicht viele SMS schreibe.
Ich benutze das Iphone für unterwegs Internet, aber auch Web-Radio hören. Klappt wunderbar. Technobase ist da mein absoluter Favorit. Weiterhin nutze ich das Teil, um auf langen Wegstrecken oder langweiligen Objekten (sofern erlaubt) Filme zu schauen. Das Display ist zwar recht klein, aber gestochen scharf. Ich hab auch einige Spiele drauf. Das Ding ersetzt bei mir ein Netbook. Und es hat dabei den Vorteil, das es kleiner und leichter als so ein Netbook ist. Zudem neige ich nicht dazu, mein Iphone zu vergessen. :D Das ist mir früher mit meinem Notebook aber schon passiert.
Prestige-Objekt? Ich weiß nicht. Bald jeder Ar... läuft mit dem Teil rum. Zumindest hier bei mir. Und die Zahlen stimmen wohl für T-Mobile. Sonst würden sie sich nicht den Hintern verrenken, damit die weiterhin das deutsche Monopol haben.
b2t:
Viel Spaß bei deinem Leben ohne das KKB. Mal schauen, wie lange du das durchhälst. :D
Schade, aber vielleicht gehst du ja trotzdem mal zu Hause ins KKB!:)
Alles Gute!
Einen Beitrag später habe ich meine Vertrags-Details aufgelistet. @ Lars.
Und da sind sehr wohl Frei-SMS drin. Für mich völlig ausreichend, da ich eh nicht viele SMS schreibe.
Hatte ich dann auch gelesen, aber diese Tarife gibt es nicht mehr, oder?
Wie gesagt, für mich käme es als Handyersatz in Frage, mit vielerlei Möglichkeiten mehr. Dafür ist es mir aber momentan noch zu teuer.
Prestige-Objekt? Ich weiß nicht. Bald jeder Ar... läuft mit dem Teil rum.
Eben ;) Man "muss" es halt haben. Ich würde sagen, 80% dieser Ar... bräuchten es gar nicht... ein Kumpel von mir war neulich mit mir im Club und überlegte, welches Lied gerade läuft. Er hat dann sein IPhone rausgeholt und die Liederkennung aktiviert. Davon abgesehen, dass sie eh nix erkannt hat, wäre ich in der Zeit 4mal zum DJ gelaufen und hatte den gefragt ;) Und das ist für mich irgendwie repräsentativ für die Nutzung dieser Dinger...
Zumindest hier bei mir. Und die Zahlen stimmen wohl für T-Mobile. Sonst
Hm,ok!
Die Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf, hatte da nur einige Untersuchungen im Kopf, die ich mal gelesen hatte.
Angry Shaolin Monk
19-03-2010, 12:31
tschüsikovski! ;)
Hallo Holzfäller,
mögliche Lösung auf PN. (Vielliecht hilft das)
Ansonsten: Viel Spaß bei der somit gewonnenen Arbeitszeit :D
Viele Grüße, WT-Herb
Auch von mir alles Gute !
May be trifft Mann sich wieder !
Killer Joghurt
19-03-2010, 16:25
wie mich das frustrieren wuerde wenn ich mich verabschiede und alle reden ueber nen handy vertrag:D
Man(n)ImMond
19-03-2010, 17:52
Nie wieder ohne IPhone !!
Zur Verabschiedung: Pech für dich. Glück für deinen Arbeitgeber.
Insgesamt: Vollkommen in Ordnung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.