Lasik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lasik



Max13
10-09-2003, 11:56
HI!
Ich habe im nächsten Monat eine LASIK Augen OP.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zeit nach der OP? Speziell, wann wieder Sparring etc. ohne Gefahr möglich ist etc?. Die Aussagen meines Arztes und anderer gehen das zeimlich weit auseinader.
Danke!

newbo
13-09-2003, 21:54
soweit ich weiss, wächst die abgelöste hornhautkappe nur am rand wieder an. das bedeutet, dass diese sich bei stärkerer belastung ablösen kann. (ich meine jetzt sowas wie finger ins auge stechen)
in wie weit die belastungen beim kk sein können (obs zum ablösen reicht) weiss ich nicht. aber du solltest im hinterkopf behalten, dass das auge nie wieder zu 100% verheilt.

holyshit
14-09-2003, 00:35
@newbo hat meines Wissens nach recht. Die aufgeklappte Hornhaut wächst nicht wieder vollkommen an, sondern verklebt nur, und kann unter ungünstigen Umständen(hohe Gewalteinwirkung, besonders gefährlich sogenannte Wischer) sich lösen und dabei beschädigt werden. Das Flab kann wohl auch nach ca.8-10 Wochen noch gelöst werden um nochmal zu korrigieren
Wenn Du Sparring und Vollkontakt machst, gehörst Du zu einer Risikogruppe, darauf müßte Dich Dein Arzt hinweisen.
Ich würde mir das nochmal überlegen.
Die bessere Methode ist nach meiner Information LASEK