Deutschland und muaythai - Kämpfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland und muaythai - Kämpfe



PROKONOM
19-03-2010, 17:13
Sawadee liebe Leser,

würde gerne eure Meinung zur Aussage, "wo muaythai drauf steht sollte auch muaythai drin sein", wissen!

Ich persönlich bin der Meinung, das z.B. ab B-Klasse der Einsatz vom Ellbogenstoss,etc. erlaubt sein muss.

Aussagen wie : thaiboxen nach K1-rules, etc. pp : halte ich für fragwürdig und gehört in die Kategorie Kickboxen oder K1 oder Oriental rules..

Es gibt doch Weltweit nur ein Regelwerk für muaythai.

Für mich sind die meisten deutschen Thaibox-Titelträger auf jeden Fall nur Kickboxer.

Bin zwar bin einigen befreundet oder bekannt, aber die kennen ja eh meine Meinung dazu.

Danke in vorraus für eure Meinung und Gruss Euer Peter

Anton_
19-03-2010, 21:04
Man hat doch nur 2 Möglichkeiten um K1 zu klassifizieren. Entweder man sagt es ist MT ohne x,y,z oder Kickboxen mit x,y,z. Ersteres ist zum einen kürzer und außerdem war K1 ganz am Anfang tatsächlich Full MT nur ohne Ellenbogen. Erst als die Japaner Probleme gegen die Thais mit dem Clinchen und der Kondition hatten wurde auf 3x3 und abgespecktem Clinchen kastriert. Daher ist es wahrscheinlich einfach so "gewachsen"...

`Eagle´
19-03-2010, 21:28
Bist recht herzlich zum German WBC MuayThai Title Fight , 24.April.2010 Wittlich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/german-wbc-muaythai-title-fight-24-april-2010-wittlich-110775/) eingeladen.


"wo muaythai drauf steht sollte auch muaythai drin sein"
Meine Rede.
Hier wird nach original WBC- MuayThai Regeln gekämpft. Wird wiedermal 1 echt spannendes Event werden.

banana128
20-03-2010, 11:21
das highlight der dämlichkeit war der letzte souwerkampf :D

clasher
20-03-2010, 11:37
das highlight der dämlichkeit war der letzte souwerkampf :D

was war da? habe darüber noch gar nix gehört.

banana128
20-03-2010, 12:24
lass uns 5 runden mit thaimusik kämpfen, aber nach k1 rules

PROKONOM
20-03-2010, 17:08
Bist recht herzlich zum German WBC MuayThai Title Fight , 24.April.2010 Wittlich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/german-wbc-muaythai-title-fight-24-april-2010-wittlich-110775/) eingeladen.
Meine Rede.
Hier wird nach original WBC- MuayThai Regeln gekämpft. Wird wiedermal 1 echt spannendes Event werden.

Werde auch kommen, mit Kind und Kegel. Habe Reza lange nicht mehr gesehen. Zuletzt habe ich 2006 mit Ihm am Richtertisch gesessen, bei einer Thaibox WM.

Gruss Peter

Phrachao-Suea
20-03-2010, 17:14
lass uns 5 runden mit thaimusik kämpfen, aber nach k1 rules

DAS ist ziemlich am Ziel vorbei...:rolleyes:

Patrick Krause
20-03-2010, 17:44
muay thai ist muay thai

und nicht full muay thai oder thaiboxen nach k-1 oder thaiboxen ohne lowkicks usw muay thai ist muay thai :-§

peter_der_meter
20-03-2010, 18:53
oder thaiboxen ohne lowkicks
:gruebel:

Patrick Krause
21-03-2010, 17:51
:gruebel:

ja habe ich schon ml gehabt als ringrichter wir machen thaiboxen ohne lowkicks:D

Wanchai
21-03-2010, 18:32
Omg geil :D

spassamleben
21-03-2010, 18:40
ja habe ich schon ml gehabt als ringrichter wir machen thaiboxen ohne lowkicks:D

:ups: knie und ellenbogen waren dabei ??:D

agente
21-03-2010, 23:28
Also ich bin voll der Meinung von PROKONOM
Ich wäre für C-Klasse mit Ellenbogenschonern und ab B-Klasse nach original Thai Regelwerk

bouncer
21-03-2010, 23:37
also ich bin voll der meinung von prokonom
ich wäre für c-klasse mit ellenbogenschonern und ab b-klasse nach original thai regelwerk

+1!!

Patrick Krause
29-03-2010, 10:09
+1 +++1:d:d:d:d:d:d

teeQ
01-04-2010, 14:42
Geht halt zum MTBD, da ist es so.. ;)

bouncer
04-04-2010, 17:51
Geht halt zum MTBD, da ist es so.. ;)


lass mich kurz überlegen..... Nö!;)

Willibald
04-04-2010, 19:33
Das muss man ja nun nicht gleich wieder zu einer Verbandsdiskussion machen, aber ich teile auch die Ansicht von Altmeister Türnau, wo Muay Thai draufsteht, sollte auch Muay Thai drin sein.:) Und Thaiboxen sollte eigentlich nichts anderes sein als der eingedeutschte Begriff für Muay Thai. Ich fand es in der Vergangenheit sehr ärgerlich, wenn ein Thaibox- Kampf ausgemacht war und bei der Regelbesprechung vor Ort erfährt man dann, das Thaiboxen nicht gleich Thaiboxen ist, sondern Thaiboxen oriental K-1 Rules mit ohne alles.:D
Das ist doch Scheiss. Ob mit oder ohne Ellenbogenschützer, darüber kann man gerne reden, aber Thaiboxen ohne Ellenbogen?:ups:
Das ist Etikettenschwindel!

spassamleben
04-04-2010, 19:40
Das muss man ja nun nicht gleich wieder zu einer Verbandsdiskussion machen, aber ich teile auch die Ansicht von Altmeister Türnau, wo Muay Thai draufsteht, sollte auch Muay Thai drin sein.:) Und Thaiboxen sollte eigentlich nichts anderes sein als der eingedeutschte Begriff für Muay Thai. Ich fand es in der Vergangenheit sehr ärgerlich, wenn ein Thaibox- Kampf ausgemacht war und bei der Regelbesprechung vor Ort erfährt man dann, das Thaiboxen nicht gleich Thaiboxen ist, sondern Thaiboxen oriental K-1 Rules mit ohne alles.:D
Das ist doch Scheiss. Ob mit oder ohne Ellenbogenschützer, darüber kann man gerne reden, aber Thaiboxen ohne Ellenbogen?:ups:
Das ist Etikettenschwindel!

:halbyeaha

ganz deiner meinung...:cool:

Phrachao-Suea
04-04-2010, 19:47
das muss man ja nun nicht gleich wieder zu einer verbandsdiskussion machen, aber ich teile auch die ansicht von altmeister türnau, wo muay thai draufsteht, sollte auch muay thai drin sein.:) und thaiboxen sollte eigentlich nichts anderes sein als der eingedeutschte begriff für muay thai. Ich fand es in der vergangenheit sehr ärgerlich, wenn ein thaibox- kampf ausgemacht war und bei der regelbesprechung vor ort erfährt man dann, das thaiboxen nicht gleich thaiboxen ist, sondern thaiboxen oriental k-1 rules mit ohne alles.:d
das ist doch scheiss. Ob mit oder ohne ellenbogenschützer, darüber kann man gerne reden, aber thaiboxen ohne ellenbogen?:ups:
Das ist etikettenschwindel!

+1

Ashkan
04-04-2010, 19:53
Ellbogenschläge machen nur hässlich. Nicht wirklich
was hinter, cutet bloß schnell. Von daher sind Ellbogenschläge mit
Schonern totaler Müll.
Ellbogenschläge im sportlichen Wettkampf sind meiner Meinung
nach unnützt. Im Muay Boran, also Straßenkampf heutzutage, ist was anderes.

Phrachao-Suea
04-04-2010, 19:54
Ellbogenschläge machen nur hässlich. Nicht wirklich
was hinter, cutet bloß schnell. Von daher sind Ellbogenschläge mit
Schonern totaler Müll.
Ellbogenschläge im sportlichen Wettkampf sind meiner Meinung
nach unnützt. Wenn man jedoch Muay Boran kämpft und mit Ellbogen Schläge auf Gelenke oder Hinterkopf ausführt, sind diese angebracht.

Was?
Muay Thai ist mit Ellbogen und fertig.
Dann ist es ja auch kein Muay Thai mehr!!!

Epirus
04-04-2010, 19:59
Ich finde einige machen es sich da unnötig schwer. So kompliziert ist es in der Regel garnicht in Deutschland. Kickboxen, Thaiboxen nach K1, oder Full Muay Thai. Natürlich ist Thai nach K1 eine abgeschwächte Version und "richtige" MTler fühlen sich dadurch gekränkt aber thaiboxen nach K1 ist irgendwie auch nicht nur Kickboxen wegen den Knien. Die Sache hatt sich nunmal im laufe der Jahre so entwickelt.

Wen eine Schule aber mit Muay Thai wirbt sollte auch dementsprechende Kämpfe organisiert werden und dementsprechend trainiert werden (Beispiel MTBD). Nicht umsonst werben die meißten Thai-nach-K1ler mit Thai-Kickboxen und nicht mit Muay Thai.

banana128
04-04-2010, 20:03
leute die vom ellbogen eine abgeräumt bekommen werden plötzlich müde und legen sich nur aus akuter müdigkeit hin.
die schoner sind jetzt auch nicht super duper knuffig weich.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WcRINOoOFXM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WcRINOoOFXM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Willibald
04-04-2010, 20:18
Ich finde einige machen es sich da unnötig schwer. So kompliziert ist es in der Regel garnicht in Deutschland. Kickboxen, Thaiboxen nach K1, oder Full Muay Thai. Natürlich ist Thai nach K1 eine abgeschwächte Version und "richtige" MTler fühlen sich dadurch gekränkt aber thaiboxen nach K1 ist irgendwie auch nicht nur Kickboxen wegen den Knien. Die Sache hatt sich nunmal im laufe der Jahre so entwickelt.

Wen eine Schule aber mit Muay Thai wirbt sollte auch dementsprechende Kämpfe organisiert werden und dementsprechend trainiert werden (Beispiel MTBD). Nicht umsonst werben die meißten Thai-nach-K1ler mit Thai-Kickboxen und nicht mit Muay Thai.

Aber was soll denn "Thai nach K1" sein? "K-1" ist im Prinzip ebensowenig eine Kampfsportart wie "Ultimate Fighting", sondern ein bestimmtes Regelwerk einer sehr populären Veranstaltungsreihe/Organisation. Dann kann man doch sagen "K-1 Rules" und fertig. Hat doch nicht unbedingt was mit Kränkung zu tun, aber wenn man denkt, man kämpft "Thaiboxen", also mit Ellenbogen und Clinch mit fortgesetzten Attacken aus dem Clinch heraus, bis wegen Inaktivität getrennt wird, bereitet man sich doch dementsprechend vor. Wenn ich für Kickboxen Vollkontakt trainiere, und soll dann plötzlich vor Ort Kickboxen Leichtkontakt auf der Matte statt im Ring kämpfen, ist es zwar auch Kickboxen, aber irgendwie doch schon ein bißchen anders, um mal ein anderes Beispiel an den Haaren herbeizuziehen. Und ich habe auch schon Leute erlebt, die sich nach einem Ellenbogen aufs Jochbein einmal um sich selbst gedreht haben und dann lang hingeschlagen sind, ohne häßlichen Cut. K-1 kommt aus Japan, nix Thai.:p

spassamleben
04-04-2010, 20:23
Ellbogenschläge machen nur hässlich. Nicht wirklich
was hinter, cutet bloß schnell. Von daher sind Ellbogenschläge mit
Schonern totaler Müll.
Ellbogenschläge im sportlichen Wettkampf sind meiner Meinung
nach unnützt. Im Muay Boran, also Straßenkampf heutzutage, ist was anderes.

ist doch nicht dein ernst oder :rolleyes:?

Epirus
04-04-2010, 20:26
Aber was soll denn "Thai nach K1" sein? "K-1" ist im Prinzip ebensowenig eine Kampfsportart wie "Ultimate Fighting", sondern ein bestimmtes Regelwerk einer sehr populären Veranstaltungsreihe/Organisation. Dann kann man doch sagen "K-1 Rules" und fertig. Hat doch nicht unbedingt was mit Kränkung zu tun, aber wenn man denkt, man kämpft "Thaiboxen", also mit Ellenbogen und Clinch mit fortgesetzten Attacken aus dem Clinch heraus, bis wegen Inaktivität getrennt wird, bereitet man sich doch dementsprechend vor. Wenn ich für Kickboxen Vollkontakt trainiere, und soll dann plötzlich vor Ort Kickboxen Leichtkontakt auf der Matte statt im Ring kämpfen, ist es zwar auch Kickboxen, aber irgendwie doch schon ein bißchen anders, um mal ein anderes Beispiel an den Haaren herbeizuziehen. Und ich habe auch schon Leute erlebt, die sich nach einem Ellenbogen aufs Jochbein einmal um sich selbst gedreht haben und dann lang hingeschlagen sind, ohne häßlichen Cut. K-1 kommt aus Japan, nix Thai.:p

Ist schon richtig. Natürlich ist K1 ein Regelwerk aber was sind dann die Kämpfer die meißt nach diesem Regelwerk kämpfen?
Kickboxer? Thaiboxer? K1ler?

spassamleben
04-04-2010, 20:28
Ist schon richtig. Natürlich ist K1 ein Regelwerk aber was sind dann die Kämpfer die meißt nach diesem Regelwerk kämpfen?
Kickboxer? Thaiboxer? K1ler?

meiner meinung nach ;)
alles andere unnötige namensgebungen, denn wo muay thai drauf steht sollte auch muay thai drinne sein....:biglaugh:

Willibald
04-04-2010, 21:49
K1ler, na sehr gut:D
Die Idee hinter "K-1" war ja im Prinzip, das Kämpfer aus verschiedenen Kampfsportarten nach einem bestimmten Regelwerk gegeneinander antreten, um den ultimativ Besten zu ermitteln...Kickboxen, Thaiboxen, Taekwondo, Karate, Capoeira, Sumo:p
Dementsprechend treten auch heutzutage noch hauptsächlich "gelernte" Karateka, Thaiboxer und Kickboxer bei K-1 an. Und das ist doch auch okay so.

Ashkan
04-04-2010, 23:32
ist doch nicht dein ernst oder :rolleyes:?
Im Vergleich zu einem Schlag schon.

agente
05-04-2010, 19:29
das muss man ja nun nicht gleich wieder zu einer verbandsdiskussion machen, aber ich teile auch die ansicht von altmeister türnau, wo muay thai draufsteht, sollte auch muay thai drin sein.:) und thaiboxen sollte eigentlich nichts anderes sein als der eingedeutschte begriff für muay thai. Ich fand es in der vergangenheit sehr ärgerlich, wenn ein thaibox- kampf ausgemacht war und bei der regelbesprechung vor ort erfährt man dann, das thaiboxen nicht gleich thaiboxen ist, sondern thaiboxen oriental k-1 rules mit ohne alles.:d
das ist doch scheiss. Ob mit oder ohne ellenbogenschützer, darüber kann man gerne reden, aber thaiboxen ohne ellenbogen?:ups:
Das ist etikettenschwindel!

+1

Scorp1on King
09-04-2010, 23:40
1+(2):d:d:d