Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bogen ausleihen in München

Lady_Lukara
20-03-2010, 12:18
Hallo,

weiß einer von euch, wo man in München einen Bogen für eine Woche oder so ausleihen kann?
Bisher hat mir google nur THD Bogensport (Mietbogenprogramm (http://www.tdh-bogensport.de/docs/miete.htm)) ausgespuckt. Sie scheinen Bögen aber nur für 6 Monate zu vermieten. Ich werde noch eine Email schreiben, ob man auch für kürzere Zeit mieten kann.

Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp für mich, wo ich in München einen Bogen mieten kann.

Viele Grüße

Lukara

Sebro
21-03-2010, 13:18
Was für einen bogen willst du denn dir ausleihen.

Traditionelle - Bögen

recurve - Bögen

compound - Bögen

Lady_Lukara
21-03-2010, 13:34
An sich würde ich am liebsten einen Recurve-Bogen mit Stabilisation ausleiehen.

Hintergrund ist folgender: Ich habe vor Jahren, als kleiner Wutzel, Bogen schießen betrieben, es aber dann aufgehört.
Ein Kumpel will meinen Freund und mich jetzt mal zum Bogenschießen mitnehmen. Mich reizt es wieder mal das zu machen.
Aber mein Kumpel ist ein rechtes Viech und mein Freund ist auch nicht der kleinste. Das heißt, dass ich dessen Bögen nicht ziehen kann.
Vor Jahren hatte ich mal einen kleinen Recurve-Kinderbogen und fand den ganz gut.
Ich habe auch schon mal einen Compoundbogen vor Jahren ausprobiert, fand aber das Ziehgefühl komisch.

Sebro
21-03-2010, 13:52
In fast jedem Bogenshop kriegt man einen bogen ausgeliehen auch mit stabilisatoren und visier und dem ganzen schnick schnack.

Die zugkraft kannst du dort auch gleich austesten, und wenn der shop nicht klein ist kannst du vllt sogar mal probeschießen.

also mein tipp hingehn fragen und testen.

und nach dem Bogen musste dir noch pfeile anfertigen lassen usw.