Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun - Chum Kiu
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=HJQN0S4FcLw)
Entspricht das auch euren Auffassungen von VT?
Hi
Wo ist denn die Chum Kiu?
Grundgedanke = Schlagen ist cool! So soll es sein und ist von der 1ten Minute im VT-Training zu beherzigen.
Ist mir sympatisch der Mann...
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=HJQN0S4FcLw)
Entspricht das auch euren Auffassungen von VT?
Nein
BlackFist
21-03-2010, 08:51
Habe mich da angemeldet und find super, was die da machen.
Das was diese clips zeigen, gibt in keinster Weise wieder, was dieser Lehrer drauf hat.
Und ich hab mir vorher einiges andere angeschaut.
Habe mich da angemeldet und find super, was die da machen.
Das was diese clips zeigen, gibt in keinster Weise wieder, was dieser Lehrer drauf hat.
Und ich hab mir vorher einiges andere angeschaut.
Klingt traurig, dass sie Videos ins Web stellen, welche nicht wiederspiegeln was sie tatsächlich machen....
Bin überzeugt das es eben doch genau das wiederspiegelt, was dort los ist
Sun Wu-Kung
21-03-2010, 10:38
Der Grundgedanke des Schlagens ist schon absolut richtig - und ich denke, den wollte Uli hier vermitteln.
Wie er es macht, würde ich es nicht machen. Aber ich bin ich und Uli ist Uli.
Der Grundgedanke "immer vorgehen", wie in dem Vorspann des Films zu lesen, ist sicherlich nicht richtig, bzw. falsch.
Gruß
Sun
.
Sobald man der Theorie verfällt, wird es relativ schnell lächerlich.
Damit meine ich nicht unbedingt das Video. Obwohl es mir nicht gefällt.
Sowohl das völlig unnötige Rausgehen, noch die gestreckten Arme etc.
Aber die Theorie im VingTsun so, wie sie heute durchgearbeitet wird, ist mehr als nur Augenwischerei. Deswegen sehen auch die Leute gegen andere Stilisten so schlecht aus. Das ist zumindest meine Meinung.
Das geht alles ja noch, wenn da nicht diese widerliche Überheblichkeit wäre.
Traurig aber wahr...
Nur Vorgehen... :rolleyes: Oh mann...
Naja, jeder, wie er möchte...
mykatharsis
21-03-2010, 13:30
Aber die Theorie im VingTsun so, wie sie heute durchgearbeitet wird, ist mehr als nur Augenwischerei.
Klingt so als hättest Du was zu sagen.
Klingt so als hättest Du was zu sagen.
Du hast doch die letzten Diskussionen alle mitgekriegt oder?
Ich habe mich entschlossen einfach mal meine Erfahrungen noch weiter auszuweiten.
Philipp hat uns immer ermutigt und dazu getrieben soviel zu sehen, wie nur möglich.
Und das tat ich auch. Und es kommt immer mehr genau das herum, was Phil immer predigt. Und ich bin einfach sehr zufrieden mit dem, was ich tu und sehr unzufrieden mit mir selbst.
Und ich schrieb zwar VingTsun, aber meinte eigentlich alles an "ing ung", was es so gibt.
Man liesst doch: Wing Chun geht nur vor, klappt im Ring auch ohne Bodenkampf usw.
Leute sorry, aber ich kann nur noch lachen über diese Tastaturkriegerei.
Wenn die Leute hier sich mal mehr mit dem Kämpfen in der Bezeichnung Kampfkunst beschäftigen würden, als mit Kunst, dann wären einige hier weiter...
BumBumKiwi
22-03-2010, 09:42
Man liesst doch: Wing Chun geht nur vor, klappt im Ring auch ohne Bodenkampf usw.
Na, hat da jemand das Fremdschämen für sich entdeckt ?;)
Ich weiß aber genau was Du meinst, sich auf ne tolle Theorie (oder von mir aus noch auf nen tollen Lehrer) berufen, aber selber nix zu Stande bringen ist das große Problem hier im Chinesenviertel...
Na, hat da jemand das Fremdschämen für sich entdeckt ?;)
Ich weiß aber genau was Du meinst, sich auf ne tolle Theorie (oder von mir aus noch auf nen tollen Lehrer) berufen, aber selber nix zu Stande bringen ist das große Problem hier im Chinesenviertel...
Nein, Fremdschämen hat sich bei mir erledigt.
Ich schäme mich eher für meine Leistung und arbeite lieber daran. :)
mykatharsis
22-03-2010, 16:31
Du hast vor Jahren schon gejammert wie schlecht Du doch seist...und jetzt immer noch. Was machste die ganze Zeit? ;)
Du hast vor Jahren schon gejammert wie schlecht Du doch seist...und jetzt immer noch. Was machste die ganze Zeit? ;)
Nichts. Ich bin nur über meine Leistungen bewusst und muss mich nicht über andere stellen. Ich bin mit meiner Leistung nie zufrieden und werde es auch nie sein. Schwer das zu verstehen? Wirklich so schwer?
mykatharsis
22-03-2010, 16:52
Dachte ich mir doch, dass Du nur jammerst wie ein Weib, das meint sie hätte nichts anzuziehen. :D
Dachte ich mir doch, dass Du nur jammerst wie ein Weib, das meint sie hätte nichts anzuziehen. :D
Und keine passende Tasche zu den Schuhen. ;)
du hast vor jahren schon gejammert wie schlecht du doch seist...und jetzt immer noch. was machste die ganze zeit?
nichts. ich bin nur über meine leistungen bewusst und muss mich nicht über andere stellen. Ich bin mit meiner leistung nie zufrieden und werde es auch nie sein. Schwer das zu verstehen? Wirklich so schwer?
SoSo :D
Straight
22-03-2010, 17:30
Ferdis VT Handtaschen kann man sich ungefähr so vorstellen :D
http://www.handtaschenkaufen.de/bilder/adidas_handtaschen.jpg
mykatharsis
22-03-2010, 17:48
Es muss jedenfalls Platz sein für den Kayal und einen Jumbo-Döner. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.