Vollständige Version anzeigen : Kamehaus WT und Fitness
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=M7qks6VT9CE)
Ich muss zugeben, dass ich anfangs lachen musste...:D
Killer Joghurt
20-03-2010, 17:39
wo war jetzt fitness?
Da steht ein Fahrrad im Hintergrund. :rofl:
Die Kommentare unter dem Video sind das eigentliche highlight.
geniale erkenntnisse - spann beim schlagen die bauchmuskeln an! bin gespannt, ob zu diesem thema auch veröffentlichungen in fachzeitschriften erscheinen werden... :rolleyes:
das erscheint mir alles doch sehr selbstverliebt und pseudo-tiefschürfend zu sein. mir ist es im übrigen noch nicht gelungen, meine kicks zu "redirecten". vielleicht sollte ich nicht so fest zutreten. und generell hüfte und körper weniger einsetzen...
viele grüße:
elation
Aber fit ist er, keine Frage... und hat paar echt hübsche Mädels in der Schule :D
Bare-knuckle
20-03-2010, 19:04
den kennen wir doch:) das ist doch sifu anti freefight
der nichts dagegen hat MMA zu 100% als straßenschlägerei anzusehen.:D
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 2/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=iVcqW7z5yy4&feature=PlayList&p=B593C7422C67F1EC&index=1)
bei 6:30 ungefähr
Phrachao-Suea
20-03-2010, 19:40
Klasse Video,WT in Perfektion!
Fitness für jede Altersklasse!!!
und nun zu der Wahrheit:
SCHLECHT.
jo, genau, da ist er mir auch zum ersten mal aufgefallen.
Hatte mich dann ein wenig informiert und er ist im Sportbereich der uni bielefeld tätig Oliver Groß:
PEVZ: Oliver Groß - Kontakt (Universität Bielefeld) (http://ekvv.uni-bielefeld.de/pers_publ/publ/PersonDetail.jsp?personId=10752337)
Oliver Groß.
wollte ich eh mal posten, deswegen pack ichs jetzt mal hierein, von seiner Universitätsveranstaltung:
YouTube - Wing Tsun Grundlagenarbeit Theorie 1 (http://www.youtube.com/watch?v=qKGRsU4txf4)
YouTube - Wing Tsun Grundlagenarbeit Theorie 2 (http://www.youtube.com/watch?v=yadtAbWpAKw&feature=related)
:ups: was machen 90% aller WT-Lehrer?
Bescheiden ist der gute auch nicht:
YouTube - Wing Tsun Madrid Sifu Oliver (http://www.youtube.com/watch?v=Jhe1yBaNL4A&feature=channel)
learn from the best...! :bang:
die können nämlich auch 10 superschnelle wahnsinnsfaustöße vor den Sandsack patschen:
YouTube - 10 per second! Chain-Punches, Kettenfauststoesse, Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=ZpNsY0IvjxE&feature=channel)
ZpNsY0IvjxE
:megalach:
Seht ihr wie leicht das Ding ist, haha!
aIrhVo1WA78
Butterbrot
20-03-2010, 19:45
Wie schafft ihr es bloß, euch sowas bis zum Schluss anzuschauen? Nach dem doppelten Tritt gegen zwei Angreifen musste ich's ausmachen :o
Wie schafft ihr es bloß, euch sowas bis zum Schluss anzuschauen? Nach dem doppelten Tritt gegen zwei Angreifen musste ich's ausmachen :o
Du bist nicht der einzige ^^
Da kriegt man es doch mit der Angst zu tun
Ich find den Oliver Gross echt cool!
ich find den oliver gross echt cool!
:d
:d
Nein, wirklich. Auch wenn sein Verständnis vom Wing Chun ein anderes ist, find ich den Typen cool und ich behaupte (ohne Wissen) dass er gut was druff hat. Ich mag nur seine Einstellung zu MMA nicht so sehr...
Katana_Desperado
20-03-2010, 21:02
ihr habt den besten clip ja noch gar nicht gesehen.
vor nicht allzulanger zeit hatte er einen clip auf seiner homepage, wo er einen ausdruckstanz vorgeführt und seinen namen getanzt hat. im hautengen borat-kostüm.
den clip hat er aber irgendwann von seiner seite genommen. vielleicht findet man ihn ja irgendwo in den tiefen youtubes.
kein scherz.
liebe grüße
dann hat er ja zumindest Humor.
Frage am Rande: Ist das da eigentlich normal, dass da alle im Kreis rumsitzen, während der erlauchte Oberfufu in der Mitte rumsteht und zeigt was er fürn langen Pimmel hat? Wie soll man da als Schüler was von lernen? "Woah, gestern hab ich mal wieder cool nach dem Aufwärmen zwei Stunden rumgehockt und meinem Trainer zugeguckt wie er nen Schüler vorgeführt hat"
:idea:
Will doch schwer hoffen dass das nur für die Kamera so war. Aber selbst das ist seltsam, wenn ich meinen Schulbetrieb bewerben will, dann zeig ich doch nicht einfach minutenlang mich wie ich mir geil vorkomme O_o
/e: Aber bei den Mädels scheints zu ziehen :D
DieKlette
20-03-2010, 23:06
Frage am Rande: Ist das da eigentlich normal, dass da alle im Kreis rumsitzen, während der erlauchte Oberfufu in der Mitte rumsteht und zeigt was er fürn langen Pimmel hat? Wie soll man da als Schüler was von lernen? "Woah, gestern hab ich mal wieder cool nach dem Aufwärmen zwei Stunden rumgehockt und meinem Trainer zugeguckt wie er nen Schüler vorgeführt hat"
Das dachte ich allerdings auch, one-man-show.
Phrachao-Suea
20-03-2010, 23:48
/e: Aber bei den Mädels scheints zu ziehen :D
Und genau da haste den Grund ffür sowas...
Alephthau
21-03-2010, 02:35
Hi,
Am Anfang hab ich gedacht bei denen im Video gehts darum das zu lernen:
UxRnIiWVFJ0
Könnte glatt ne Grundübung sein was die da in den ersten Sekunden machen! :D
Gruß
Alef
den kennen wir doch:) das ist doch sifu anti freefight
der nichts dagegen hat MMA zu 100% als straßenschlägerei anzusehen.:D
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 2/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=iVcqW7z5yy4&feature=PlayList&p=B593C7422C67F1EC&index=1)
bei 6:30 ungefähr
Ach das ist ja unser Freund :D Hatte den erst gar nicht erkannt...
Um sportlich zu bleiben:
Oliver Gross hat nach dem erscheinen dieser MMA Doku auf seiner Homepage sinngemäß sowas gepostet wie: Die Aussagen wurden aus dem Zusammenhang genommen, es war nicht alles so gemeint wie es in der Sendung rüberkommt.
Weiß nicht ob das auf sein MMA Statement a la "MMA ist Straßenschlägerei, es geht ums sinnlose herumkloppen" bezogen ist- aber es stand halt auf seiner Homepage.
Phrachao-Suea
21-03-2010, 10:49
Um sportlich zu bleiben:
Oliver Gross hat nach dem erscheinen dieser MMA Doku auf seiner Homepage sinngemäß sowas gepostet wie: Die Aussagen wurden aus dem Zusammenhang genommen, es war nicht alles so gemeint wie es in der Sendung rüberkommt.
Da hätte man drauf achten können oder?
Das ist die Ausrede,die immer gebracht wird wenn im endeffekt mist geredet wurde...
Da hätte man drauf achten können oder?
Das ist die Ausrede,die immer gebracht wird wenn im endeffekt mist geredet wurde...
So einfach ist es allerdings auch nicht ;)
Die Medien wissen schon, was sie tun, und genauso, wenn sie Dinge bewusst verfälschen.
KENJIRO56
21-03-2010, 13:34
Ich hatte durch den Kölner KutaeKa-Do e.V vor ca. 10 Jahren mal den olli im Park getroffen und hat mich beim Training angesprochen.
Er zeigte mir seine Wushu Drunken Form die er im Peking lernte;-)
Er ist auf jeden fall ein Kreativer Mensch der mit vielen Künstlern,Musikern usw kontakt hat. Wt macht er schon seit dem ich ihn das erste mal gesehen habe.
Ich find gut das er versucht Fitness zu kombinieren so das es viele Leute anspricht. Also im breiten Spektrum. Ich denke er macht das ganz gut obwohl der Techno Tanz auf dem Video Fragwürdig ausssieht. Ich musste sogar bissl DANCEN.
Aber nichts dest trotz mach der das alles ganz gut. Gibt schlimmeres auf der Welt. Wir wollen ja nicht Rufschädigung auf den Kampfunst Board machen;-)
Deswegen hoffe ich das er noch lange weiter macht und er hat ja erfolg, wie so viele andere auch.
Peace und Toleranz an alle und jedem Stil
mykatharsis
21-03-2010, 13:45
Ich muss zugeben, dass ich anfangs lachen musste...:D
Ich kann da nicht mehr lachen drüber.
Um sportlich zu bleiben:
Weiß nicht ob das auf sein MMA Statement a la "MMA ist Straßenschlägerei, es geht ums sinnlose herumkloppen" bezogen ist- aber es stand halt auf seiner Homepage.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :rolleyes:
dann hat er ja zumindest Humor.
Das auf jeden Fall. Wenn er schon seine Schule "Kamehaus" nennt ;)
Phrachao-Suea
21-03-2010, 18:52
So einfach ist es allerdings auch nicht ;)
Die Medien wissen schon, was sie tun, und genauso, wenn sie Dinge bewusst verfälschen.
Wenn das alle machen würden,würden bald alle nicht mehr ernst zunehmen zu sein und die "Reporter" würden bald alle schön arbeitslos in der Ecke sitzen...so einfach geht das nicht...
Alephthau
21-03-2010, 19:45
Wenn das alle machen würden,würden bald alle nicht mehr ernst zunehmen zu sein und die "Reporter" würden bald alle schön arbeitslos in der Ecke sitzen...so einfach geht das nicht...
Ich nehme einfach mal an das Du eher der jüngeren Generation angehörst, oder?
Gruß
Alef
Ich nehme einfach mal an das Du eher der jüngeren Generation angehörst, oder?
Gruß
Alef
Mit der jungen Generation hat das nun wirklich nichts zu tun, eher mit Naivität und Gutgläubigkeit(nicht als Beleidigung gemeint).
Phrachao-Suea
21-03-2010, 20:43
Ich rede nicht davon das niemand,niemanden bescheisst und alle "gut" sind,die Wahrheit sagen und immer korrekt dabei bleiben...
nee,nee. Nur würden die Medien immer alles "falsch" schreiben und so drehen wie sie es wollen da würde bald alles den bach runtergehen,irgendwo steckt immer ein fünkchen wahrheit. Auch wenn es in der Lüge mit drin steckt.
Alephthau
21-03-2010, 22:31
Ich rede nicht davon das niemand,niemanden bescheisst und alle "gut" sind,die Wahrheit sagen und immer korrekt dabei bleiben...
nee,nee. Nur würden die Medien immer alles "falsch" schreiben und so drehen wie sie es wollen da würde bald alles den bach runtergehen,irgendwo steckt immer ein fünkchen wahrheit. Auch wenn es in der Lüge mit drin steckt.
Ich hatte sowohl privat als auch beruflich diverse male erleben dürfen wie sich Berichterstattung und Realität gebissen haben und Aussagen/Vorkommnisse völlig anders dargestellt wurden als sie wirklich waren!
Nur als Beispiel sei mal Berichterstattung Boxen und MMA genannt, Boxen ist hier gesellschaftlich anerkannt und dementsprechend wird auch berichtet.
Geht es um MMA werden meißt irgendwelche Spinner gezeigt die Vorurteile bedienen oder es wird zusätzlich noch die Halbwelt gezeigt die sich dort rumtreibt.....obwohl man bei diversen Boxkämpfen bestimmt mehr "Kiezgrößen" zu Gast hat als es beim MMA der Fall ist..
Journalisten wollen ein Bild erzeugen was ein Großteil der Leser/Zuschauer in ihren Vorurteilen bedient, da werden dann anstelle eines der 99 vorher befragten vernünftigen Computerspielern lieber das Interview mit dem einen Spieler gezeigt der sagt er pinkel in Flaschen damit er auch ja nichts im Spiel verpasse und habe keine Freunde usw.....
Gruß
Alef
als jemand der selber im medienbereich tätig ist:
@Phrachao-Suea, stells dir so vor:
dein chef sagt zu dir: geh zu diesem cage-fight event und mach ne geschichte daraus. altes motto: only bad news are good news, also bitte nicht erzählen wie schön und nett alle sind. **** solls werden, brutalität, prügel, paar der vips solln was tiefes sagen usw.
du: ok mach ich, aber man könnte noch als kontrast ne andere sichtweise zeigen, hab da von so ner "sanften" kk gehört namens wt- das könnte man bringen
er: ok, mach das
....dann gehst du ins kamehaus und der gute oliver sagt nicht das was du gerne von ihm hören willst. also kitzelst dus aus ihm heraus und fragst sowas wie "findest du nicht auch, dass events die straßenschlägerein bejubeln und nachaffen eigentlich moralisch verwerflich sind?" darauf antwortet er so wie in dem clip (er sagt "wenn das tatsächlich am nähesten an eine straßenschlägerei rankommt usw."
jetzt schneidest du deine frage raus und spielst im overvoice "eine ganz andere einstellung zum mma hat dagegen der wt meister oliver"
und magst wissen wieso du das machst? weil sonst der beitrag scheisse wird und du zeit + geld verschwendet hast
wie gesagt, vielleicht hat oliver so eine einstellung zum mma und das auf seiner homepage war auf was anderes bezogen- kann ich nicht sagen.
Es ist nicht lügen oder betrügen was da gemacht wird. man schustert sich "die wahrheit" halt so zusammen wie mans grade braucht. und ja, das passiert viel öfter als man vllt. denkt
Oliver Gross beim Luta Livre
Mmn1bNU_riY
Fit ist der Herr Gross ja aber wenn ich das hier schon sehe....da wäre ich schlafend von der Bank gekippt
;)
YouTube - Wing Tsun Grundlagenarbeit Theorie 1 (http://www.youtube.com/watch?v=qKGRsU4txf4)
YouTube - Wing Tsun Grundlagenarbeit Theorie 2 (http://www.youtube.com/watch?v=yadtAbWpAKw&feature=related)
:ups: was machen 90% aller WT-Lehrer?
Killer Joghurt
03-04-2010, 10:50
eit.
mykatharsis
03-04-2010, 11:17
Ich find gut, dass er zumindest eine vernünftige KK betreibt. Jetzt muss er nur noch Boxen lernen. :D
Oliver Gross beim Luta Livre
Mmn1bNU_riY
schönes video!
That I like Wing Tsun and Escrima does not mean that I don´t like other Martial Arts. I also like MMA, UFC, Vale Tudo, Luta Livre, BJJ....
steht in der Videobeschreibung, also ist Oliver Gross doch nicht der MMA-Hasser wie in dieser Doku erzählt wird :)
btw., kennt jemand den Titel von dem Lied ausm Video?
Hosenscheisser 79
04-04-2010, 13:46
schönes video!
steht in der Videobeschreibung, also ist Oliver Gross doch nicht der MMA-Hasser wie in dieser Doku erzählt wird :)
btw., kennt jemand den Titel von dem Lied ausm Video?
Was ist den bitte an dem Video denn so toll!!!!!:ups:
mir gefällt wies gemacht ist. schlicht. eine technik hin, eine zurück. musik gefällt mir. der style passt einfach.
jeder hat seinen eigenen geschmack. für mich muss ein video keine über techniken zeigen, oder super aufwendig gemacht sein.
Killer Joghurt
04-04-2010, 14:12
bad company macht luta livre...aber da steht in der beschreibung bjj...
wasn nu?
er hat mal bjj gemacht..macht jetzt aber luta livre.^^
bad company macht luta livre...aber da steht in der beschreibung bjj...
wasn nu?
er hat mal bjj gemacht..macht jetzt aber luta livre.^^
ja, hat mich auch gewundert.
aber wenigstens ein handfestes Statement über seine Meinung zu anderen Stilen und MMA im Allgemeinen. Ich finde das spricht sehr für ihn.
Ich hatte nach dem ersten Lachkrampf irgendwie den Gedanken an Hyperaktivität :o
Habs aber auch nicht bis zum Ende gesehen :ups:
:megalach:
Hi,
Am Anfang hab ich gedacht bei denen im Video gehts darum das zu lernen:
UxRnIiWVFJ0
Könnte glatt ne Grundübung sein was die da in den ersten Sekunden machen! :D
:D Sehr schön...
Das auf jeden Fall. Wenn er schon seine Schule "Kamehaus" nennt ;)
Ich les immer Kamelhaus :o mag daran liegen das ich mit dem Begriff nix anfangen kann...
Wat issen Kamehaus, oder soll es bedeuten???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.