Vollständige Version anzeigen : Neues von der Flügelution
hier teilw. schon im blauen shirt:
YouTube - Wing Tsun Victor Gutierrez- tenerife y milán (http://www.youtube.com/watch?v=mIZKaXt4KX4&feature=channel)
mIZKaXt4KX4
Trailer:
YouTube - Thewingrevolution promo tenerife (http://www.youtube.com/watch?v=k8R2cEbp-Cs&feature=channel)
k8R2cEbp-Cs
Killer Joghurt
21-03-2010, 05:52
also der stockteil vom ersten vid ist iwie kacke, da stirbt die eine hand quasi total ab. eigentlich benutzt man die mit.
der schuelerteil ist sowieso aber erschreckend schlecht in meinen augen, keine stabilitaet, wenig koerperarbeit, nur gewedel...
das problem an der sache ist, dass das ganze soo stark auf vgs art und weise zugeschnitten ist, dass das fuer die meisten keinen sinn macht.
pizzamann
21-03-2010, 08:12
Hmmm, das kommt mir irgendwie spanisch vor :gruebel:
Und was macht der jetzt anders als die Anderen, die es anders machen als die Anderen, die es anders machen als die Anderen, die es anders machen als die Anderen, die es anders machen als die Anderen?
na sie machen alles gaaaanz anders :D
@ KJ:
seh ich genauso.
Aber ich finde noch dazu, dass selbst VG keine gute Figur macht...
Das Chi Sau ist unterste Schublade...
Die sollten alle mal ihr Gehirn revolutionieren...
Das Chi Sau ist unterste Schublade...
Die sollten alle mal ihr Gehirn revolutionieren...
Du weist aber schon, dass sie kein VT-Chisao machen, oder?;)
Du weist aber schon, dass sie kein VT-Chisao machen, oder?;)
Was macht das für einen Unterschied so mal aus deiner Sicht geschildert ?
Was macht das für einen Unterschied so mal aus deiner Sicht geschildert ?
Ich kann mir vorstellen, dass IPMONK nur VT-Chisao kennt und vom WT-Chisao oder gar vom WR-Chisao keine Ahnung hat. Es soll ja Leute geben, die da nicht differenziere können.;) Deshalb frage ich ja, ob ihm das bewusst ist...
Ich kann mir vorstellen, dass IPMONK nur VT-Chisao kennt und vom WT-Chisao oder gar vom WR-Chisao keine Ahnung hat. Es soll ja Leute geben, die da nicht differenziere können.;) Deshalb frage ich ja, ob ihm das bewusst ist...
Nun, kannst du es? Chi Sau/Chi Sao zu diffrenzieren ist eine Sache. Eine Logik und einen Sinn dahinter zu endecken eine andere. Die Effektivität zu erkennen wieder eine völlig andere. Welche Vorraussetzungen brauch man also deiner Meinung nach um die Vorraussetzungen zu erfüllen.
Gruss Eric
Nun, kannst du es? Chi Sau/Chi Sao zu diffrenzieren ist eine Sache. Eine Logik und einen Sinn dahinter zu endecken eine andere. Die Effektivität zu erkennen wieder eine völlig andere. Welche Vorraussetzungen brauch man also deiner Meinung nach um die Vorraussetzungen zu erfüllen.
Gruss Eric
Ich kenne mich mit dem VT-Chisao nicht aus. Ich bewerte es aber auch nicht.
DeepPurple
21-03-2010, 10:30
Meine Fragen nach 2/3 des ersten Vids:
Was ist das für eine Choreographie-Übung am Anfang?
Was ist das für eine Stockfechtübung und warum zieht man dabei den Kopf so ein?
Warum macht man Demos mit einem Gegener, der sich sichtlich nicht wehren kann?
Peter
Meine Fragen nach 2/3 des ersten Vids:
Was ist das für eine Choreographie-Übung am Anfang?
Das soll wohl die 1. Sektion sein - frei kombiniert und abgeändert.
Ich kenne mich mit dem VT-Chisao nicht aus. Ich bewerte es aber auch nicht.
Du weichst meinen Fragen aus ;) und gibst Antworten welche gar nicht zur Depatte stehen. Würde mich freuen, etwas mehr von dir zu meinen Fragen zu hören.
Gruss Eric
DeepPurple
21-03-2010, 10:40
Er hat es schon beantwortet.
Wenn man nur sein Ding kennt und als Referenz heranzieht, um ein anderes zu bewerten, kann das schief gehen.
Da Jim Bo nicht bewertet, braucht er nicht drauf einzugehen. Im Gegensatz zu IPMONK.
War das schwer?
Du weichst meinen Fragen aus ;) und gibst Antworten welche gar nicht zur Depatte stehen. Würde mich freuen, etwas mehr von dir zu meinen Fragen zu hören.
Gruss Eric
Ich weis nicht, was du von mir willst. Ich habe IPMONK darauf aufmerksam gemacht, dass er (wahrscheinlich) auf Grundlage seines VT das Chisao im WT/WR bewertet. Das klappt aber nicht.
Was willst du jetzt von mir?
Ich hab`s richtig vermisst. Du musst Sun Tsu nicht helfen. Ich schätze, er kommt sehr wohl selbst locker mit meinen Fragen zurecht.
Gruss
Ich hab`s richtig vermisst. Du musst Sun Tsu nicht helfen. Ich schätze, er kommt sehr wohl selbst locker mit meinen Fragen zurecht.
Gruss
Willst du jetzt nur rummosern oder hast du wirklich eine Frage?
DeepPurple
21-03-2010, 10:52
Gruss
Ich helf niemandem außer beim verstehen. Deshalb hab ich hier soviel zu tun.:)
Willst du jetzt nur rummosern oder hast du wirklich eine Frage?
Natürlich hab ich Fragen und die waren auch ernst gemeint.
Natürlich hab ich Fragen und die waren auch ernst gemeint.
Die habe ich auch beantwortet.:)
@ jim:
Was ist denn dann der Sinn eines Wt und/oder eines WR chisaos?
Lass mich raten, es hat was mit fühlen zu tun?
mykatharsis
21-03-2010, 13:55
Na zum Glück gibts beim Fußball nicht so viele verschiedene Varianten zu verstehen. Muss wohl dran liegen, dass die tatsächlich spielen.
@ jim:
Was ist denn dann der Sinn eines Wt und/oder eines WR chisaos?
Lass mich raten, es hat was mit fühlen zu tun?
Die Frage darfst du dir selber beantworten!:)
Hi
Ich kenne WT/VC- ChiSau...darum ja meine Reaktion.
Es tut mir so in der Seele weh was alles als "Schöner Frühling" gepriesen wird und dann muss ich auch noch so was sehen...
Da Chi-Sau wirklich die Seele unserer KK ist und es so super wichtig ist es richtig zu trainieren, bricht es mir das Herz, sowas zu sehen und mit gemacht zu haben.
Richtiges Chi-Sau(tiefer Stand, Hüftarbeit, wissen wo vorne ist) ist doch das was unsere KK so besonders macht.
Es ist so schade das die Leute aus dem Chi-Sau so ein Armegewische macht.
Da fehlt es mir einfach an der Idee...das sieht ja auch jeder, darum ist es auch kein Wunder warum so viele hier, wenn überhaupt, nur ein Lächeln übrig haben für WT/VC/VT. Für sie sieht das alles gleich aus und ich kann euch Jungs gut verstehen...aber VT-Chi-Sau-Stand-Formen-Fauststoss(nicht Kettenf.)-Idee-Das DENKEN, ist einfach was ganz anderes.
VT ist auch nicht gleich VT...
Wer gutes Chi-Sau sehen will sollte sich die Vid. von PhB bei YT reinziehen.
Wenn ich den Ausdrück "Klebende Händ" höre wird mir echt schlecht...aber sowas gibt es ja jetzt sogar in Doc-Arbeiten...
Hi
Ich kenne WT/VC- ChiSau...darum ja meine Reaktion.
Es tut mir so in der Seele weh was alles als "Schöner Frühling" gepriesen wird und dann muss ich auch noch so was sehen...
Da Chi-Sau wirklich die Seele unserer KK ist und es so super wichtig ist es richtig zu trainieren, bricht es mir das Herz, sowas zu sehen und mit gemacht zu haben.
Richtiges Chi-Sau(tiefer Stand, Hüftarbeit, wissen wo vorne ist) ist doch das was unsere KK so besonders macht.
Es ist so schade das die Leute aus dem Chi-Sau so ein Armegewische macht.
Da fehlt es mir einfach an der Idee...das sieht ja auch jeder, darum ist es auch kein Wunder warum so viele hier, wenn überhaupt, nur ein Lächeln übrig haben für WT/VC/VT. Für sie sieht das alles gleich aus und ich kann euch Jungs gut verstehen...aber VT-Chi-Sau-Stand-Formen-Fauststoss(nicht Kettenf.)-Idee-Das DENKEN, ist einfach was ganz anderes.
VT ist auch nicht gleich VT...
Wer gutes Chi-Sau sehen will sollte sich die Vid. von PhB bei YT reinziehen.
Wenn ich den Ausdrück "Klebende Händ" höre wird mir echt schlecht...aber sowas gibt es ja jetzt sogar in Doc-Arbeiten...
Du hast also mal WT und VT gemacht?
LorenzLang
22-03-2010, 15:52
Wie wäre denn Deiner Meinung nach die "richtige" Übersetzung für Chi Sao?
Oder vielleicht liest hier auch ein Sinologe mit, der das beantworten kann??
Gruß
Lorenz
Liebe Freunde,
ich muss hier mal ein paar Worte verlieren.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass WT hier als KEIN ing ung bezeichnet wird!
Es gibt MEGAVIELE STILE, die wie WT funktionieren und komplett NON YIPMAN sind.
Versteht mich nicht falsch. Jeder hier weiss, dass ich contra WT bin. Aber es als NICHT-ING UNG STIL zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung!
Und auch das WEICH NACHGEBEN machen viele WINGCHUN STILE! Unter anderem auch NON YIPMAN STILE.
Ich persönlich finde den YIPMAN-WONG SHUN LEUNG-PHILIPP BAYER Ansatz viel besser, aber jeder soll da für sich entscheiden.
mykatharsis
22-03-2010, 16:29
Ich finde das T-Shirt ist hässlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.