PDA

Vollständige Version anzeigen : messerangriff in chinesischem gericht

Mr.Fister
21-03-2010, 12:55
vorher natürlich noch die obligatorische warnung vor dem schauen solcher clips:

das folgende sind sicherheitskameraaufnahmen eines realen messerangriffs, bei dem auch tatsächlich leute zu schaden kamen. wer meint, sowas besser nicht anschauen zu wollen, der lässt es dann auch besser.

so, ihr seit gewarnt:

CCTV footage, Zunyi, Guizhou, China - Man bursts into courthouse and in less than sixty seconds stabs four people. Apparently his intention was to kill a judge, who had "sent him him onto the road to ruin

YouTube - Courthouse Stabbing (http://www.youtube.com/watch?v=h5d0QLQ5P_Q)

wie immer recht ernüchternd, was jemand auch ohne grossartiges training in kurzer zeit mit nem messer so anrichten kann, wenn er es darauf anlegt. :(

Andreas Stockmann
21-03-2010, 13:13
Und wieder einmal mehr bin ich für die Todesstrafe.

CU

KlingonJake
21-03-2010, 13:17
ich finde interessant wie er zusticht...das ist genau das wie wir es im Knife Survival seminar - ausm Reality Based - hatten...krasse scheiße...

Schnueffler
21-03-2010, 13:18
Heftig!

vinz
21-03-2010, 14:54
Und hier von wegen Knife defence, warum sabbeln eigentlich immer alle, dass ein Messer ungeeignet ist zur SV wenn mans richtig einsetzen möchte?
Von wegen das wird am Ende nur gegen dich verwendet?
Kompletter Müll, nicht mal ein hochspezialisierter Kämpfer könnte (so) einen entschlossenen Angreifen mit Messer sicher abwehren, geschweige denn der 'Normal-Schläger' gegen den man sich meistens zur Wehr setzen muss.
(Ja, ich weiß, ist verboten, aber es geht mir hier eher um diese 'es wird am Ende nur gegen dich gewendet' Mentalität.)

In diesem Video kann mans einmal mehr sehen, ein Messer ist im Nahkampf das gefährlichste überhaupt.

3L9O
21-03-2010, 15:57
Kompletter Müll, nicht mal ein hochspezialisierter Kämpfer könnte (so) einen entschlossenen Angreifen mit Messer sicher abwehren

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha juhu endlich einer der meiner meinung ist

BillaP
21-03-2010, 16:12

CU

Die wird er auch bestimmt gekommen.

Kannix
21-03-2010, 16:13
Und hier von wegen Knife defence, warum sabbeln eigentlich immer alle, dass ein Messer ungeeignet ist zur SV wenn mans richtig einsetzen möchte?

Erstens wer sagt das und zweitens wo ist hier SV mit Messer? Rein aus Interesse, hast Du vorher nachgedacht bevor Du das geschrieben hast?

vinz
21-03-2010, 16:25
Erstens wer sagt das und zweitens wo ist hier SV mit Messer? Rein aus Interesse, hast Du vorher nachgedacht bevor Du das geschrieben hast?

Schau mal in dem Thread wo jmd. nach legalen Waffen zur SV gefragt hat, da haben dies etliche behauptet.
Wo hab ich geschrieben das hier SV zu sehen ist?

Wir können uns gerne auf einem angemessenen Niveau über diese Thematik auslassen, aber die Polemik lassen wir denn beide weg, okey?

karam
21-03-2010, 16:31
schon komisch wie er überhaupt mit nem messer da reinkommt

Kyoshi
21-03-2010, 16:33
Wir können uns gerne auf einem angemessenen Niveau über diese Thematik auslassen, aber die Polemik lassen wir denn beide weg, okey?

@ Kannix

Dem kann ich nur zustimmen !

Marneus-Calgar
21-03-2010, 16:33
ja komisch das er einfach so die tür benutzen kann ...:rolleyes:

Stoiker
21-03-2010, 16:35
Nett. Don Pentecost lässt grüßen ;)

Stoiker
21-03-2010, 16:37

Die logische Folgerung wäre, dass ich ein Messer mitnehme, bei einem Angriff es dem Angreifer zuwerfe und hoffe dass er es nimmt. Dann ist er in der schlechteren Position, da ich ihm nun die Waffe entwenden und gegen ihn verwenden kann ;)

Sven K.
21-03-2010, 16:59
Ihr wisst doch gar nicht ob der Täter eventuell geübt war im Messerkampf.
Dazu kommt, dass offensichtlich keines der Opfer Ahnung von "Verteidigung
gegen Messer hatte." Was also wollt Ihr besprechen ? Wenn ich auf
jemanden zugehe und ihm OHNE VORWARNUNG ein Messer in den Bauch
ramme, was soll da verteidigt werden ?

Deswegen finde ich das Posten solcher Videos auch immer mistig. Das führt
zu nichts. Es soll immer etwas KRASSES damit belegt werden und immer
werden Äpfel mit Birnen verglichen. :rolleyes:

@Vinz
Niemand hat behauptet, dass einem Angreifer IMMER die Waffe
( in deinem Vorwurf ein Messer ) weggenommen wird. Es KANN ihm
aber weggenommen werden, falls er da nicht mit umgehen kann.
Nur dies wurde erwähnt. Das trifft aber auf alles zu, was er in der Hand hat.

crazysource
21-03-2010, 17:06
Dazu kommt, dass offensichtlich keines der Opfer Ahnung von "Verteidigung
gegen Messer hatte." Was also wollt Ihr besprechen ? Wenn ich auf
jemanden zugehe und ihm OHNE VORWARNUNG ein Messer in den Bauch
ramme, was soll da verteidigt werden ?

@Vinz
Niemand hat behauptet, dass einem Angreifer IMMER die Waffe
( in deinem Vorwurf ein Messer ) weggenommen wird. Es KANN ihm
aber weggenommen werden, falls er da nicht mit umgehen kann.
Nur dies wurde erwähnt. Das trifft aber auf alles zu, was er in der Hand hat.

findee du hast vollkommen recht.
pS:wer will auch schon ein messer benützen zur SV. renn lieber weg-sonst ist dein leben gelebt, egal wie es ausgeht!!!

Mr.Nice Guy
21-03-2010, 17:27
Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet wie die Passanten da reagieren, oder vielmehr nicht reagieren?
Der Typ geht einfach so weiter als ob überhaupt nichts passiert. Hinter ihm werden gerade ein paar Wachleute abgestochen und der schländert ganz lässig weiter.:gruebel:

Mr.Fister
21-03-2010, 17:31
zu nichts.
wenn du meinst ... ich für meinen teil finde nichts lehrreicher, als die realität vor augen geführt zu bekommen - mag mir auch nicht immer gefallen, was ich dann zu sehen bekomme. aber hey, jeder jeck is anders... ;)

Es soll immer etwas KRASSES damit belegt werden und immer

das einzige, was solche videos belegen, ist, wie messerangriffe in der realität ablaufen bzw. ablaufen können. mehr nicht. diesen zweck erfüllen derartige videos auch imo ziemlich gut, da sie die realität ungefiltert zeigen.

dass das oftmals krass rüberkommt, weil es in vielen fällen einfach unprovozierte und sinnlose gewalt ist, liegt in der natur der sache. so kann die realität aber nun mal aussehen, ob uns das nun gefällt oder nicht.

was jemand nachher aus diesen informationen macht, sei jedem selbst überlassen...

sbenji
21-03-2010, 18:04

Den Satz finde ich sehr kurzichtig.

1. falls Todesstrafe zur Abschrekung:
Hat hier nichts geholfen

2. falls als Strafe
In China ist so gut wie alles dem Wirtschaftswachstum untergeordenet.
Dazu kommt ein korrupter Regierungsapperat.
Menschen bleiben auf der Strecke wenn andere Interessen (Insbesondere Wirtschafts und Prestigeinteressen) auftauchen.
Wenn sie Pech haben gibt es nichtmal eine Entschädigung, weil diese im Korruptionssumpf versickert.
Bsp: die Bewohner der Wohngegenden, die für das Olympiadorf enteignet wurden.
Bewoner der Dörfer um den Yangtse.

Vermutlich erwartet ihn genau diese Strafe aber u.U. kann man seine Tat sehr gut nachvollziehen.
Wir wissen nicht WARUM er es getan hat!

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet wie die Passanten da reagieren, oder vielmehr nicht reagieren?
Der Typ geht einfach so weiter als ob überhaupt nichts passiert. Hinter ihm werden gerade ein paar Wachleute abgestochen und der schländert ganz lässig weiter.:gruebel:

Es ging ihm doch eindeutig nicht um einen Amoklauf, sondern er gieng auf Regierungsbeamte los. Warum sollten er dovon betroffen sein?
Wir reden hier von einem Land in dem es momentan immer wieder Bauernaufstände gibt, und in dem vor allem in ländlichen Gegenden Menschen verprügelt oder ermordet werden, wenn sie für uns selbstverständliche Rechte einfordern.

Zum Video:

Ich finde auch, dass ein Video, welches zeigt wie ein Angriff erfolgt, gepostet und disskutiert werden sollte.

jkdberlin
21-03-2010, 18:13
In China gibt es die Todesstrafe...auch für weit geringere Delikte.

geetar
21-03-2010, 18:50
Also ich finde es auch etwas komisch, wie gemütlich der Mann da am Anfang aus dem Gebäude schlendert, während einer mit nem Küchenmesser Leute absticht.
Ich schätze mal, er hat sowas nicht zum ersten mal gesehen...

enraged_Clown
21-03-2010, 19:25
oha, da verhält sich der messerstecher aber ganz und gar unkooperativ, wer soll denn da was abwehren können. voll gemein.

verbindung
21-03-2010, 20:30

Müssste man als Community Mod nicht schreiben: "Wir wissen doch gar nicht ..."?

Was also wollt Ihr besprechen?

???

Schon wieder Autorität, Bestimmung. Wir versus Ihr.

Dürfen mündige Bürger selbst entscheiden und ein eigenes Urteil sich bilden?

noppel
21-03-2010, 20:32
quark. warum soll er sich selbst in einer derartigen frage einschließen?

für sich selbst kennt er die antwort ohnehin.

interpretier mal nix rein, was so nicht da steht.

Lo.Ony
21-03-2010, 20:44
Ich sehe niemanden in einer Blutlache liegend sterbend auf dem Flur...wie langweilig... -.-"

Ok Adrenalin und so, doch müssten gewisse Angriffe nicht einfach tödlich enden?

verbindung
21-03-2010, 21:08
quark. warum soll er sich selbst in einer derartigen frage einschließen?

für sich selbst kennt er die antwort ohnehin.

interpretier mal nix rein, was so nicht da steht.

Diese Stellvertreter-Antwort, Jens Verhalten und eine andere Einstellung eines Mods macht mir bewusst: ich bin (wieder) in einem deutschen Forum.

SaschaB
"Jeder kann seine Meinung haben, aber nicht jeder sollte diese kundtun."

Hab nach wenigen Minuten keine Lust mehr auf dieses Forum. Ich gehe ne Wette ein, dass in wenigen Minuten jemand schreibt: "Wie man in den Wald ruft ..."

Klarer Fall: autoritäres Eliteforum.

Marneus-Calgar
21-03-2010, 21:09
omg ein beitrag und dann so was :D
immer diese trolle ...

VanZan
21-03-2010, 21:13
Vielleicht sollte er einfach mal sagen warum er stinkig ist. Es könnte ja sein das er heute ein Thread zu dem Thema "Pokerüberfall in Berlin" eröffnet hatte.
Und der ist anscheinend sofort in die ewigen Jagdgründe verschwunden, weil es schon etliche Threads dazu gab.;)

verbindung
21-03-2010, 21:18
immer diese trolle ...

Bin ich nicht. Beweis: Bitte um Löschung meiner Registrierung - kein Interesse hier weiter zu schreiben. Zeitverschwendung, wenn meine Meinung keinen oder geringeren Wert hat.

1:1 oder Adieu - deutsche Eliteforen unterstütze ich nicht.

Immerfroh
21-03-2010, 21:20
Was bist du denn fürn Punk...geh mal lieber auf die Autobahn spielen.

sbenji
21-03-2010, 21:34
Ich sehe niemanden in einer Blutlache liegend sterbend auf dem Flur...wie langweilig... -.-"

Ok Adrenalin und so, doch müssten gewisse Angriffe nicht einfach tödlich enden?
Der Menschliche Körper kann sehr viel wegstecken.
Zudem kommt es darauf an, wo die Klinge trifft
Große Blutgefäße -> Verbluten (was uU schon ne weile dauern kann)
Nervenbahnen/Muskeln/sehnen ->eingeschrängte Motorik
Gehirn->entsprechende schäden bis exitus
Darm/Magen/Milz-> Wie in der Antike oder im Mittelalter: entweder der Arzt findet alles beim Ausputzen oder es kommt die Infektion.
Und dann heißt es hoffen und beten selbst mit modernen Antibiotika.

mir geistert gerade eine Aussage durch den Kopf die ich mal gehört abe (Vergleich Messer/Schusswaffe)
10% aller Schießereien enden tödlich und 30% aller messerstecherreien
wobei ich hier nicht weis, ob nur das (gnädige) direkte Verbluten gemeint ist oder die Infektionsvariante dazuzählt.
Zumindestens im Bezug zu Schusswaffen habe ich gelesen, dass die meisten nicht Verbluten, sondern später an der Infektion sterben.

verbindung
21-03-2010, 22:18
Was bist du denn fürn Punk...geh mal lieber auf die Autobahn spielen.

Kein Punk - liberaler Demokrat. KKB braucht dringend Information zum GG damit dieses patriarchische Imponiergehabe hier aufhört.

Grosse Reden (Spott) halten über die Konformität etlicher KK und sich beklagen über Unfähigkeit zur Weiterentwicklung, aber selbst hier alles kreuz u. quer bestimmen wollen.

Adieu jetzt! Hab keine Lust mehr zu schreiben.

PS.: Wenn man hier glaubt Selbstschutz = 15 Jahre WT, MMA oder Krav Maga - tja dann wird diese Ignoranz durch die Realität schwer bestraft. Kriminalität ist grundsätzlich vorbereitet, lange durchdacht, nutzt jede noch so kleine Schwäche und wird bis zu 100 (!) Züge im voraus geplant mit unfassbaren Strategien. Wer hier meint Türen, Tore, Mauern, soziale Ausgrenzung, Psychologie, Schutzwesten, Parolen, Verschlüsselung, Graben, Wohnumfeld, Region gehöre nicht zur SV dem kann ich eh nichts erklären.

Allein ein Umzug 50 KM weit weg kann die Sicherheit so erhöhen, dass Opfer werden gegen Null tendiert. Wohnungsumzug ist ein Teil von SV.

Phrachao-Suea
21-03-2010, 22:27
Kein Punk - liberaler Demokrat. KKB braucht dringend Information zum GG damit dieses patriarchische Imponiergehabe hier aufhört.

Grosse Reden (Spott) halten über die Konformität etlicher KK und sich beklagen über Unfähigkeit zur Weiterentwicklung, aber selbst hier alles kreuz u. quer bestimmen wollen.

Adieu jetzt! Hab keine Lust mehr zu schreiben.

Geh endlich...

Das Video ist wirklich heftig und ich denke keinerder geübt würde wissen wie man in so einer Situation handeln würde.

Kannix
22-03-2010, 00:11
@ Kannix

Dem kann ich nur zustimmen !

Was ist mit Dir los? Er schreibt "warum sabbeln eigentlich immer alle, dass ein Messer ungeeignet ist zur SV wenn mans richtig einsetzen möchte?
Von wegen das wird am Ende nur gegen dich verwendet?"
"Kompletter Müll"

Ich will jetzt nicht heulen von wegen 'aber der hat ja zuerst' usw, aber jeder kann lesen was hier geschrieben wurde. Wenn Dein kleiner Freund austeilt dann muss er auch einstecken können

Fry_
22-03-2010, 00:34
....
....

Da allerdings der Mensch gern in bewegten Bildern denkt, ist es im Kontext "Messer" vielleicht besser wenn diese Bilder nicht nur aus Actionfilmen oder schlecht gestellten SV-Clips kommen ...
Von daher finde ich das gut wenn gelegentlich solche vids gepostet werden, was die werte Gemeinde dann im Thread draus macht ist natürlich evtl wieder was anderes ;)

Kyoshi
22-03-2010, 06:55
Leider artet dieses Thema in eine unsachliche Diskission aus !

Daher :

Closed !