Vollständige Version anzeigen : Frage !!
Hallo Leute
Ich habe mich endschlossen einen neuen Kampfsport zu lernen
Also ich hab schon etwas Kung-fu gemacht allerdings ist mir das nicht mehr möglich
Deswegen habe ich mich für Ninjutzu endschieden
Der Kampfsport erfordert viel zeit die ich mir auch nehmen werde
Was ich suche ist perfektion
Ich will perfekt werden
bzw. ich will das nich nur ein bischen können !!
Deswegen suche ich einen trainingsplan für ninjutsu <<<<<<<<<<<<<
WIE KANN ICH TRAINIEREN UM OPTIMALE LEISTUNG ZU ERZIEHLEN ??
Zur verfügung stehen mir Gewichte, Gewichtehandschuhe,Beinmanschetten,Expander,Gewich teweste
und das Trainingsschwert ( Boken ) << Holz
Frag doch mal deinen trainer.
Ich hab keinen ^^
Durch meiner Ausbildung ist es mir nicht möglich im Club zu trainieren
deswegen muss ich mir das selber iwi beibringen -.-
Das ist mehr oder weniger unmöglich.
es ist nix unmöglich :)
nur weil man kein trainier hatt heist es nich das man das nich lernen kann
alles wieder ne kopfsache
ich mein beim kungfu hatte ich auch keinen trainier
ich hab nur mit tipps und pläne mit bewegungsabläufen gelernt
nur vom ninjutsu find ich nix
wie willst du es dann lernen? :D
es muss doch iwo einen trainingsplan geben ^^
ich bin doch nich der erste der sich das selber beibringen will bzw. muss ^^
Man kann sich einen Kampfsport nicht selber beibringen und schon gar nicht "perfekt werden"
Punkt.
kacke -.-
es muss doch wenigstens ne möglichkeit geben kampfsport und beruf unter einen hut zu krigen
Hier schaffen es auch fast alle, und nicht jeder ist so wie ich Student :D
wie lange bist du denn bei deiner Ausbildung, dass du gar keine Zeit für Sport hast?
Oder ist bei dir in der Nähe nichts?
Jedenfalls kannst du Ninjitsu ohne Trainer niemals "perfekt" lernen.
Und ja natürlich gibts eine Möglichkeit und Kampfsport unter einen Hut zu kriegen.
Ist ja nicht so das alle hier im Forum arbeitslos sind.
:D
aalso
ich arbeite bis 18 uhr und fahr dann meistens noch durch berlin
und bin offt auf montage das heist immer woanders
deswegen ^^
hand-werker
21-03-2010, 16:27
verein / schule / lehrer suchen. in der zeit, in der du in berlin bist, gehst du (soweit möglich) trainieren. wenn du auf montage bist bzw. es nicht zum training schaffst, wiederholst du für dich die übungen, die dir gezeigt wurden, bzw. machst bwes (bwe = body weight exercise, bitte selber googlen).
ok das ist logisch nachvollziehbar
die schulen die ich gefunden haben trainieren
nur in der woche und das von 19 bis 22 uhr
das heist wenn ich abens gegen sieben zu hause bin
und ich da noch hinfahre sind die schon lange fertig
wenn ich nach der arbeit direkt hinfahre bin ich 20 uhr da kommt drauf an wo wir sind
das heist ich hab nur noch en stunde
würde das reichen ?
Es würde auf jeden Fall mehr bringen, als es ohne Trainer zu versuchen.
max.warp67
26-03-2010, 09:08
....
nur vom ninjutsu find ich nix
Wären ja auch schlechte Ninjas wenn Du was finden würdest :D
Jetzt aber mal im Ernst. Du möchtest es in einer komplexen Kampfsportart zur Perfektion bringen in dem Du zu Hause mit ein wenig Homefitnessgeräten, Büchern und Youtube alleine vor Dich hin trainierst.
Sei ehrlich zu Dir. Du wirst Dir einen Eindruck verschaffen können, Du wirst manche Dinge lernen und vieleicht auch ein wenig beherrschen können, mehr aber nicht! Das ist noch meilenweit weg von richtig gut können und Perfektion ist sowieso unerreichbar.
Schau Dich nochmal genauer nach einem Verein oder einer Schule um. Vieleicht trainieren manche ja auch am Wochenende. Fixiere Dich nicht auf eine Kampfsportart, sei offen für Alternativen die Dir wenigstens ein Training unter Anleitung ermöglichen.
Sasuke Kakuji
31-03-2010, 19:55
Ninjutsu ist wie schon gesagt einer der komplexesten Kampfsportarten. Du musst deinen eigenen Stil finden und kannst niemals ALLES lernen. Perfekt sein geht übrigens in keinem Kampfsport (wenn man Ninjutsu überhaupt als einen bezeichen kann). KungFu und Ninjutsu sind GÄNZLICH verschieden. Du kannst das alleine auf keinen Fall bewerkstelligen. Klar, du kannst es alleine trainieren, aber du brauchst unbedingt (!!!) einen Sensei, der dich einführt und dir zeigt, wann du bereit für was bist. Einen Trainingsplan gibt es nicht und wird es nie geben.
Außerdem hört sich dein Post für mich nicht danach an, dass du dir darüber im klaren bist, was es bedeutet Ninjutsu zu lernen. Man braucht schon für die Grundtechniken erheblich mehr Zeit als bei den meisten anderen Kampfsportarten, was sich, wenn du soviel beschäftigt bist, nicht machen lässt. Ninjutsu ist viel "Drumherum", meiner Meinung nach solltest du einen direkteren Kampfsport wählen.
Außerdem gehören zum Ninjutsu auch Waffentechniken, was du zuhause auch sehr schlecht lernen kannst (ist auch gefährlich ohne richtige Anweisungen). Speziell Shuriken (ja, Shuriken werden heutzutage immer noch unterrichtet, wenn auch nicht gerade öffentlich, da sie meist verboten sind.).. unmöglich zuhause zu trainieren, außer du möchtest unbedingt deine Einrichtung demolieren.
Zur Perfektion von Ninjutsu würdest du übrigens ca. das 1000fache deiner Lebenszeit benötigen.. Ist nur ne Schätzung.
Grüße, Sasuke.
PS: Für Ninjutsu ist IRGENDEIN Sensei (Trainer, wie du willst) nicht genug. Du musst einen richtig guten finden, denn nur sehr wenige kennen die wirkliche Bedeutung und die wirklichen "Geheimnisse" des Ninjutsu. Und diese Senseis nehmen natürlich nur die begabtesten Schüler.
Bevor Ihr den armen Rici-Tan in die Wüste der Fantasie- und Video-Ninjas schickt, möchte ich ihm raten nach Bujinkan-Budo-Taijutsu oder Genbukan zu suchen. Dort wird unter anderem "Ninjutsu" unterrichtet. Es gibt verschiedene Schulen in Deutschland. Zur Not kannst Du es mit regelmäßigen Seminaren versuchen. Sei aber nicht enttäuscht, denn das hat mit den "Ninjas" aus Comic, Film, Buch oder Mythos wenig zu tun.
Lasst Eure Anfeindungen (entsprechende Postings wurden gelöscht; Das gilt auch für Bemerkungen über die Rechtschreibung oder das Alter des TE).
Der TE sollte sich informieren:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/bbt-ninjutsu-faq-liste-21434/
Ich denke, in diesem Thread wird auch auf Genbukan eingegangen. Damit hat der TE Zugang zu "Ninjutsu" ohne fragwürdige Sperenzien.
Asterixxx
01-04-2010, 13:48
Wenn du etwas suchst in dem du "perfekt" werden möchtest, dann empfehle ich persönlich soetwas Forderndes wie Karate. Hier kannst du monate/jahrelang an kleinsten Aspekten hart arbeiten.
Im Ninjutsu bist du erst perfekt, wenn du Fehler machst. (Klingt doof, iss aber so!) :ups:
Das Ninjutsu ist eine Kriegskunst. Entgegen einer modernen Sportart kommt es nicht darauf an, deinen Körper den Techniken anzupassen, sondern genau umgekehrt! Dein Lehrer (egal ob Bujinkan, Jinnenkan oder Genbukan) bringt dir das Bewegungsgefühl und das Prinzip jeder einzigen Bewegung/Technik bei, bis er die Technik an dich angepasst hat.
Ein Ninjutsu-Schüler (kurz: Ninja) entwickelt während des Trainings seine Persönlichkeit und wird dadurch ein "Mensch". :)
ok das ist logisch nachvollziehbar
die schulen die ich gefunden haben trainieren
nur in der woche und das von 19 bis 22 uhr
das heist wenn ich abens gegen sieben zu hause bin
und ich da noch hinfahre sind die schon lange fertig
wenn ich nach der arbeit direkt hinfahre bin ich 20 uhr da kommt drauf an wo wir sind
das heist ich hab nur noch en stunde
würde das reichen ?
Also, folgendes:
- Wenn du versuchst dir irgendwas selbst zu Hause beizubringen kannst du das dann wahrscheinlich so gut wie deutsche Rechtschreibung - Also alles andere als perfekt
- Wenn du um 18:00 aus hast und die meisten Vereine um 19:00 anfangen wirst du es wohl irgendwie schaffen innerhalb von einer Stunde in einen Verein zu kommen oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.