Vollständige Version anzeigen : 5 Kilo in 2 Wochen?
freefight83
21-03-2010, 18:47
Servus, hab in ca. 2 Wochen einen Kampf, und müsste noch 5 Kilo abspecken, ich hab biesher noch nie Gewicht abkochen müssen.Wäre für einige gute Tips sehr dankbar.
Also ich würds lassen... so ne radikaldiät geht nicht spurenlos an dir vorbei.
Häh? Als wären 5 kg in 2 Wochen viel...
viel trainieren die 2 woche und dazu fast jeden morgen für min 35 min joggen gehen, ich selbst mach oft gewicht du kannst auch mal probieren 5 tage vor dem wiegen 6-8 liter wasser zu trinken das ganze bis 2 tage vorm wiegen dan versuchst du nur noch 1,5 liter und du machst so locker 2 kg gut bloß gleich nach dem wiegen musst du dein wasserhaushalt füllen viel glück :D
Stimmt. Einfach zu schwer zum Kampf kommen. Dann wird man halt disqualifiziert. :rolleyes:
ArschmitRingerohren
21-03-2010, 20:46
Wenn die Waage am Tag vorher ist, machst Du das Gewicht an einem Tag.
Wenn die Waage am selben Tag ist - keine Ahnung, wär mir zu viel....
in 'ner anderen Klasse kämpfen.
Kommt natürlich auf deinen Ausgangszustand an...
Ich habe jetzt innerhalb von so 2-3 Wochen etwa 4-5kg Weihnachtsbabyspeck abgenommen. Habe dafür eigentlich nur regelmäßig trainiert und diszipliniert gegessen.
Keinen Süßkram, kein Fastfood, weniger Alkohol. Keine Riesenmahlzeiten.
Dazu kannst du ja noch - wie schon weiter oben vorgeschlagen - etwas mehr Ausdauerkram machen. Schwimmen, Joggen...
Aber es hängt vor allem von deinem jetzigen Zustand ab.
Wenn du momentan definierte 60kg hast und sowieso sehr "abstinent" lebst, könnte es schon etwas schwieriger werden. ;)
Servus, hab in ca. 2 Wochen einen Kampf, und müsste noch 5 Kilo abspecken, ich hab biesher noch nie Gewicht abkochen müssen.Wäre für einige gute Tips sehr dankbar.
und das fällt dir 2 wochen vor dem kampf ein?
Killer Joghurt
22-03-2010, 01:09
und das fällt dir 2 wochen vor dem kampf ein?
5kg schafft man auch so,da kann man sich auch iwie zeit lassen find ich :p
Royce Gracie 2
22-03-2010, 03:40
Joggen Joggen Joggen.
2x am Tag ne Stunde oder so :)
Dazu wenig essen und die letzten 2 Tage auch wenig trinken.
stagediver
22-03-2010, 05:24
Zwei von mir erprobte Möglichkeiten:
1. LowCarb ernährung mit Training (hat bei mir sogar ganz ohne Training 2 Kilo pro Woche weggeschmolzen)
2. Allgemeine Kallorienzufuhr drosseln (dann ess ich immer über den Tag 4 Butterbrote (Vollkorn) mit magerer Wurst drauf und knabber nebenher Frischgemüse.
Gezieltes Dehydrieren ist zwar heikel, aber nicht unüblich...
bester Gruß
sd
Die Frage ist wohl vor allem, wie dein aktuelles Gewicht aussieht.
5kg bei 60kg Körpergewicht ist schon ne Menge, bei 90 kg sieht das schon wieder anders aus.
Aber wie schon gesagt, weniger KH und viel schwitzen. Dann nochmal ordentlich aufs Klo gehen. 5kg sollten wirklich nich zu viel sein.
Stimmt. Einfach zu schwer zum Kampf kommen. Dann wird man halt disqualifiziert. :rolleyes:
oder ne gewichtsklasse höher eingestuft?
Hinkelstein
22-03-2010, 08:20
ich habe gerade festgestellt, dass man über nacht locker 5kg abnehmen kann, wenn man ein magendarmvirus benutzt:D
ich hab zwar nie mehr als 1kg abgeschwitzt, aber mit der nötigen disziplin...
markus87
22-03-2010, 09:36
ich würds aber auch mit dem sport vorm wettkampf nicht mehr übertreiben. ich habe eine woche vor dem wettkämpfen immer aufgehört zu trainieren und nur mehr ganz leicht gedehnt und jeden tag eine kleine runde spazieren gegangen, sonst bist du halt beim wettkampf nicht ganz fit...
oder ne gewichtsklasse höher eingestuft?
... in der man dann keinen Gegner hat.
Also bei mir ist es auch in einer Woche mit regelmäßigem Training und low carb von 95 Kilo auf 90,5 ohne zu dehydrieren. Diszipliniert essen und trainieren.
max.warp67
22-03-2010, 12:32
Zwei von mir erprobte Möglichkeiten:
1. LowCarb ernährung mit Training (hat bei mir sogar ganz ohne Training 2 Kilo pro Woche weggeschmolzen)
2. Allgemeine Kallorienzufuhr drosseln (dann ess ich immer über den Tag 4 Butterbrote (Vollkorn) mit magerer Wurst drauf und knabber nebenher Frischgemüse.
Gezieltes Dehydrieren ist zwar heikel, aber nicht unüblich...
bester Gruß
sd
Low Carb Ernährung und 4 Butterbrote am Tag? Hallo, das Brot ist doch das Carb!
sgt. Johnnie Beton
22-03-2010, 14:22
5 kilo sind sogar in einer woche drinne:D ob effektiv, gescheige gesund ist, ist halt die andere frage!
möglich ist es!
5kg in 2 Wochen ist mal echt nicht die Welt. Hab vor kurzen auch 3 kg in 1,5 Wochen abgenommen.
Dazu muss man natürlich auch nicht morgens vor der Arbeit 35 minuten laufen oder so ein Zeugs. Vernünftig trainieren, schwitzen und mit dem Essen aufpassen.
auch wenn die meisten hier schreiben "gar kein problem", so hängt das doch auch von deiner aktuellen verfassung ab.
für mich ist z.b. jedes kilo hart weg zu bekommen, weil ich einfach kein speck auf den rippen habe. das geht dann ganz schnell an die substanz. und abkochen, wenn waage am selben tag ist wie kämpfen, ist halt auch nicht wirklich drin.
solltest du jedoch etwas mehr auf den rippen haben, stimme ich meinen vorrednern zu und das sollte in zwei wochen dann auch machbar sein.
5kg in 2 Wochen ist mal echt nicht die Welt. [...] Vernünftig trainieren, schwitzen und mit dem Essen aufpassen.
Was meint ihr denn alle mit vernünftig bzw. regelmäßig trainieren?
2 x 2 Stunden in der Woche?
5 x 2 Stunden in der Woche?
Das müsste man schon genauer definieren.
Atze6000
22-03-2010, 16:10
Was meint ihr denn alle mit vernünftig bzw. regelmäßig trainieren?
2 x 2 Stunden in der Woche?
5 x 2 Stunden in der Woche?
Das müsste man schon genauer definieren.
Jeden Tag ca. 30-45 Minuten laufen und diszipliniert weitertrainieren!
Jeden Tag ca. 30-45 Minuten laufen und diszipliniert weitertrainieren!
Ich bezog mich hauptsächlich auf das Statement von Epirus, der ja sagte, dass man eben nicht jeden Tag laufen muss, sondern regelmäßig trainieren.
Also: Wie oft sollte man in der Woche KS trainieren (reines Training im Gym?) ohne noch nebenher zu koggen etc., um in 2 Wochen 5 kg abzunehmen?
Ich bezog mich hauptsächlich auf das Statement von Epirus, der ja sagte, dass man eben nicht jeden Tag laufen muss, sondern regelmäßig trainieren.
Also: Wie oft sollte man in der Woche KS trainieren (reines Training im Gym?) ohne noch nebenher zu koggen etc., um in 2 Wochen 5 kg abzunehmen?
Ja man braucht auch nicht jeden Tag laufen. Auch nicht wenn man kämpft. Wenn man zB 3 x die Woche zum KS geht kann man noch 2 mal laufen gehen und 1 x Kraft oder 1 mal laufen 1 mal schwimmen usw. Man muss aufjedenfall nicht zusätzlich zum Training noch jeden Tag laufen oder allgemein nicht 2 mal am Tag trainieren.
Und mit dem Essen muss man ZB nicht große Mengen in sich reinschlingen, abends nach dem Training möglichst nur bisschen Haferflocken mit Milch und Obst. Viele Leute machen ihr Gewicht auf den letzten Drücker (letzten 1-2 Wochen) und müssen weder Hunger leiden noch jeden Morgen laufen gehen.
Is bestimmt Low-Carb-Brot... gab ja auch Low-Carb-Chips zu Bestzeiten des Low-Carb-Schwachsinns :rolleyes:
Mein Rekord sind fast 8 Kilo in einer Woche. Allerdings war das auch im Hochgebirge mit eisigen Winden und Dauerregen einem 30 Kilo Rucksack und der Tatsache dass ich die letzten drei Tage praktisch nichts gegessen hab. Nachher war ich auch ein Wrack und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Das wären keine guten Bedingungen für einen Bevorstehenden Wettkampf :D
Daher wird viel laufen, schwimmen, Radfahren inklusive normalem Training und kontrolliertem essen wohl am ehesten Zielführend ohne halbtot in den ring steigen zu müssen
freefight83
23-03-2010, 11:00
Danke für die Tips hab die letzten drei Wochen schon 4 Kilo abgespeckt, war auf 95 kilo und bin jetzt auf 91, muss noch runter auf 87 und bin recht optimistisch dass es auch hinhaut.Wiegen und Kämpfen sind am selben Tag und einige von euch sind ja recht routiniert was das abkochen angeht deshalb würd ich noch gern wissen was ich gleich nach dem Wiegen Essen oder Trinken sollte. Vielen Dank nochmal für die Tips, find ich echt Klasse.
Nen Kumpel im Gym (Ernährungsberater) meinte, Ananas, mind. 50 % igen Kirschsaft und Mais- Reiswaffeln...nichts davon in Massen, sondern nur nen bischen, um was im Magen zu haben...! Werd ich am Samstag zumindest mal bei einem "meiner Jungs"- der auch nen bischen Gewicht machen musste/ muss- ausprobieren!!
Nen Kumpel im Gym (Ernährungsberater) meinte, Ananas, mind. 50 % igen Kirschsaft und Mais- Reiswaffeln...nichts davon in Massen, sondern nur nen bischen, um was im Magen zu haben...! Werd ich am Samstag zumindest mal bei einem "meiner Jungs"- der auch nen bischen Gewicht machen musste/ muss- ausprobieren!!
Die (Mais-)Reiswaffeln können tatsächlich was.
max.warp67
23-03-2010, 18:23
Danke für die Tips hab die letzten drei Wochen schon 4 Kilo abgespeckt, war auf 95 kilo und bin jetzt auf 91, muss noch runter auf 87 und bin recht optimistisch dass es auch hinhaut.Wiegen und Kämpfen sind am selben Tag und einige von euch sind ja recht routiniert was das abkochen angeht deshalb würd ich noch gern wissen was ich gleich nach dem Wiegen Essen oder Trinken sollte. Vielen Dank nochmal für die Tips, find ich echt Klasse.
Kommt auch ein wenig darauf an wieviel Zeit zwischen Wiegen und Kämpfen liegt. Generell, ess leicht (je nach Zeit auch schnell) verdauliche, kalorienreiche Nahrung die Du gut verträgst. Trinken kannst Du leichte Saftschorlen und auch Elektrolytgetränke (nicht zu viel), eher mehr Wasser.
Denk daran, Dein Magen und Darm sind durch die harte Diät nicht ganz auf der Höhe, also belaste beides nicht zu stark. Lass also vor dem Wettkampf die balaststoffreiche Körnernahrung und auch proteiinreiche Nahrung eher weg.
Viel Erfolg!!!
Black Adder
23-03-2010, 19:08
:D
So ists recht. An den schülern herumexperimentieren.
:D
So ists recht. An den schülern herumexperimentieren.
:D Ne, mal im Enst...ist mit ihm abgesprochen...also von meiner Seite aus...:rolleyes:
Fastbreak
23-03-2010, 20:28
Mein Geheimrezept:
Low Carb Diät plus Intervallläufe.
Bau einfach zusätzlich zum Training noch 3 mal die Woche folgendes Laufprogramm ein:
5-10min warmlaufen
4x folgendes Intervall:
20sec Sprint mit annähernd maximaler Leistung
10sec locker joggen
1min locker joggen
4x das gleiche Intervall wie oben
danach nochmal locker auslaufen, 5-10min
Wenn du danach noch nicht am Ende bist, bau noch einen dritten Satz Intervalle ein. So trainierst du zum einen deine Rundenausdauer (2min Gas geben, 1min Pause, 2min Gas, ...., ) wobei man da die "Rundendauer" auch variieren kann, ebenso wie das Sprint : Lauf Verhältnis (20/10sec; 30/15; etc) Vor allem verbrennst du dabei deutlich mehr als bei normalem Joggen, auch durch einen bis zu 24h nach der Einheit erhöhten Stoffwechsel (Nachbrenneffekt).
Google sonst einfach mal HIIT, da findest du ne Menge wissenswertes, so wie vorgefertigte Trainingspläne etc.
Und das ganze halt in Verbindung mit ner stark Kohlehydrat-reduzierten Ernährung. Ich für meinen Teil tue mich recht schwer damit, habe für mich aber als Kompromisslösung aus Wohlbefinden und Effekt folgende Regelung gefunden:
Zum Frühstück mäßig bis normal viele KH's, sprich mal nen Müsli, sonst Vollkornbrot mit Käse/Frischkäse/mageren Schinken/Gurke/tomate/etc. Ab dann so gut wie keine KHs mehr für den Rest des Tages, also nur Fleisch, Salat, Quark, Proteinshakes und so. Wenns ganz eng wird mitm Gewicht schaff ich's auch mal 3-4 Tage komplett ohne KH, aber dann machts auch keinen Spaß mehr....
freefight83
27-03-2010, 09:30
So, ich hab die letzten Tage jeden Tag trainiert wenig gegessen und völlig auf Kohleydrate verzichtet und bin heute auf 88 Kilo, ich hab jetzt also noch eine Woche Zeit für ein Kilo hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Nochmal Vielen Dank für eure Hilfe.
4x folgendes Intervall:
20sec Sprint mit annähernd maximaler Leistung
10sec locker joggen
[...]
4x das gleiche Intervall wie oben
[..]
Versteh ich das richtig?! 16 Intervalle :ups:
stagediver
27-03-2010, 10:28
Deshalb spreche ich ja auch von ZWEI GETRENNTEN MÖGLICHKEITEN, du Spaßvogel!
Fastbreak
27-03-2010, 10:45
Versteh ich das richtig?! 16 Intervalle :ups:
Nein, mit dem Intervall meine ich die 20/10 sec. Also immer 4 Sprints, dann Pause. Is vllt n bisschen unglücklich formuliert gewesen. Falls du allerdings 16 Sprints schaffst, Hut ab :D
Deswegen frag ich ja :) Aber 4 Intervalle und dann Pause; und das mal 4, macht für mich insgesamt auch 16 Intervalle!?!?! Oder stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch und du meinst insgesamt "nur" 1 Durchgang zu 1 Intervall? Na ja, was auch immer...! :D
Fastbreak
28-03-2010, 23:05
Oder stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch und du meinst insgesamt "nur" 1 Durchgang zu 1 Intervall?
Ja ;)
warmlaufen
4 Sprints
pause
4 sprints
auslaufen
Und wenn man das packt noch mal 4 Sprints einbauen.
socratez
29-03-2010, 12:49
5 Kilo sollten eigentlich kein Problem sein, bei meinem letzen Kampf in SWE habe ich von 78.8 kg auf 70.9 kg runter-gekocht, 2-3 Tage vorher, Sauna, Wasser aus dem Körper bringen, dann auf die Waage und danach wieder rehydrieren... ist natürlich auch ein wenig Gewohnheitssache. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.