Sparring mit Guru Ron Balicki am letzten Donnerstag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring mit Guru Ron Balicki am letzten Donnerstag



SSBD
21-03-2010, 20:46
diese Woche am Donnerstag wollten wir ganz normal im Fight Gym in Nürnberg unserem tägliches Grapplingtraining nachgehen, da ist auf einmal Guru Ron Balicki (ja, genau der und kein anderer) und sein Repräsentant hier in Nürnberg reinmarschiert und er hat sich spontan angeboten das Training zu halten.

Als SSBD Groupleader und (einigermassen) Kenner der FMA-Szene habe ihn sofort erkannt (die anderen anwesenden Grappler waren geehrt, aber konnten mit dem Namen nicht viel anfangen) und hab ihn einfach nur die erste halbe Stunde angestarrt. Ich musste es zuerst verdauen wer grad vor mir steht und das Training anführt und dass es kein Traum ist.

In kurzen Worten gefasst, Guru Balicki ist der einzige große Name in der FMA der auch MMA gekämpft hat. Er ist auch hochgraduiert im japanischen Shoto. das ist Muay Thai im Stehen und Grappling auf dem Boden, wobei sie sehr extrem auf Beinhebel und Fußhebel gehen, was im BJJ erst ab braun/schwarz erlaubt ist und im Judo ganz verboten.

nach einer kurzem Aufwärmphase haben wir ein paar Drills aus dem Shoto gemacht mit viel halsbelastende Übungen ähnlich denen aus dem Ringen und Judo. Ist ja kein Wunder schließlich kommt Shoto aus Japan.

dann kamen die Techniken: Bein- und Fusshebel und die Konter dazu. So extrem habe ich sie noch nie gesehen, trotz meinem 2.Dan Judo und purple belt bjj :ups: auch die anderen farbigen bjj Gurte im Raum haben immer wieder grosse Augen gemacht und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

jedoch am Schluß kam das Beste: konnte mit ihm eine Runde im Boden kämpfen. Direkt gesagt, er ist nicht nur sehr technisch, sondern hat auch noch Power ohne Ende. Hat uns allen gezeigt wo Shoto stark ist und keine Chance gelassen: nämlich die Bein- und Fußhebel. und ich musste mich auch mit Beinhebel geschlagen geben:D Erst ein Tag später ist mir klar geworden mit wem ich da gekämpft habe... :ups::ups::ups:

Es war mir eine große Ehre mit Guru Ron Balicki Sparring zu machen und eine Trainingseinheit Shoto gezeigt zu bekommen. Er hat dieses Wochenende hier in Nürnberg am Samstag Kali und am Sonntag MMA Seminar gehalten.


warum ich das hier in FMA reinschreibe und nicht bei Grappling?
WEIL DAS RON BALICKI WAR UND KEIN ANDERER!!!

ich weiß, ich weiß, so mancher wird mich jetzt beneiden, aber wie ihr seht ich kann nichts dafür :D

John1974
21-03-2010, 21:55
coole sache!



J.

jörg
22-03-2010, 05:46
Das ist ja mal richtig geil !!!

In dem Zusammenhang:

- weiß jemand wie das 2tägige Seminar war?
- kommt Ron jetzt öfters nach Deutschland?

Grüsse

Jörg

Franz
22-03-2010, 06:53
frag mal bei Selcuk an.
Der hat das Seminar am WE organisiert.
Der kann dir dazu sicher mehr Auskunft geben.

gion toji
22-03-2010, 08:22
Ihr Glückspilze :rolleyes:

cross-over
22-03-2010, 11:13
habe Ihn bisher nur auf Videos gesehen. Glück muß man haben

Goekhan S.
22-03-2010, 12:11
Geile Sache ;)

Ceofreak
22-03-2010, 12:37
Hört sich nach ner Menge Spaß an :)

Ceo

Splittfinger
22-03-2010, 14:30
Sauber !