Boxernase ???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxernase ????



GR_Iron_GR
22-03-2010, 03:31
Hallo :)

Ich möchte mal gerne wissen ob man auch ne Boxernase bekommt wenn man einfach nur Mitglied in einem Verein ist und nur im Verein boxt ????

Und was genau bricht denn da ????

Vielleicht ist die Frage falsch formuliert aber ich bitte um verständnis und um antworten da ich mit dem Boxen recht neu bei der sache bin.

Und wie fühlt sich das an ???? Habt ihr erfahrung mit dem Thema ???
Da ich noch nie meine Nase gebrochen.
Ich hab ne große und lange Nase ist meine Nase deshalb empfindlicher ????

Danke schon mal für die Antworten und ihr würdet mir echt weiter helfen weil ich nicht so viell ahnung habe:)

Саша
22-03-2010, 05:59
Hallo :)

Ich möchte mal gerne wissen ob man auch ne Boxernase bekommt wenn man einfach nur Mitglied in einem Verein ist und nur im Verein boxt ????

yop,sobald du dich angemeldet hast,wird deine nase jede 2,5 stunden platter und platter :)

vinz
22-03-2010, 06:31
Hallo :)
Ich möchte mal gerne wissen ob man auch ne Boxernase bekommt wenn man einfach nur Mitglied in einem Verein ist und nur im Verein boxt ????


Nein, normalerweise nicht.

Happybanshee
22-03-2010, 06:33
:ups::halbyeaha:hammer:

Ja, ich hab es gleich nach der ersten Monatsrate gemerkt. ;)

Deine Nase kann immer brechen, dafür musst Du nichtmal boxen.
Aber wenn Du boxt - unabhängig davon, ob Du kämpfst oder einfach nur Technik-Training machst- kann es immer mal passieren. Man kann Pech haben und den Handschuh des Parners blöd mit der Nase treffen.
Aber solltest Du nicht vorbelastet sein, nehme ich mal an, Deine Nase ist nicht aus Zucker.

Ein bißchen was verträgst Du schon. Und nach ein paar Schlägen auf die Nase wirst Du feststellen, dass sie nicht gleich bricht, wenn Du sie schräg anschaust.

Schnueffler
22-03-2010, 07:21
Und wenn sie dir mal bricht, kannst du sie dir auch richten lassen! :D

Bare-knuckle
22-03-2010, 07:48
ich hab mir mal den nasenknochen gebrochen(also das ding über
dem knorpeligen teil.) hat nicht wirklich weh getan(vlt auch durch
den adrenalinrausch) erst die darauffolgende nacht im krankenhaus war hölle^^
konnte nicht durch die nase atmen und hab die ganze zeit mit dem mund gehechelt:D

sich die eigentliche nase(also der knorpelige teil) zu brechen
stell ich mir aber schon schmerzvoller vor.

im sparring kommt das aber glaub ich sehr selten vor.
und wenn doch ist ja nicht so schlimm. ich würde ringerohren
eher vermeiden wollen.

nebenfrage: glaub ihr das ringerohren durch kopfschutz
eher vermieden oder sogar gefördert werden? danke
ich weiss von einer "übertriebenen" frage zur nächsten:p
aber mich würds trotzdem interessieren.

KhRYZtAL
22-03-2010, 08:46
nebenfrage: glaub ihr das ringerohren durch kopfschutz
eher vermieden oder sogar gefördert werden? danke
ich weiss von einer "übertriebenen" frage zur nächsten:p
aber mich würds trotzdem interessieren.

was meinste wofür die teile da sind ? und warum die ringer mit den dingern trainiern? sicher nicht weil man dadurch schönere ringerohren bekommt....Leute Leute...schaltet mal euer brain an!

Happybanshee
22-03-2010, 08:55
der thread wird immer besser! :D

Phrachao-Suea
22-03-2010, 08:58
Hallo :)

Ich möchte mal gerne wissen ob man auch ne Boxernase bekommt wenn man einfach nur Mitglied in einem Verein ist und nur im Verein boxt ????




nebenfrage: glaub ihr das ringerohren durch kopfschutz
eher vermieden oder sogar gefördert werden? danke
ich weiss von einer "übertriebenen" frage zur nächsten:p
aber mich würds trotzdem interessieren.

Epic Fail.

Bare-knuckle
22-03-2010, 11:20
was meinste wofür die teile da sind ? und warum die ringer mit den dingern trainiern? sicher nicht weil man dadurch schönere ringerohren bekommt....Leute Leute...schaltet mal euer brain an!

ich hab halt in irgendeinem forum mal
gelesen das bestimmte boxkopfschützer
durch die reibung schlecht für die ohren sind.

kann mir das auch nicht vorstellen.
ich wollte nur mal eure meinung dazu hören.
danke, mein brain ist on:rolleyes::D

TRMT
22-03-2010, 11:27
Also bei mir ist die Nase schon ganz platt und eingedrückt

Bare-knuckle
22-03-2010, 11:30
Also bei mir ist die Nase schon ganz platt und eingedrückt

ich hab gar keine nase mehr.

boxxer77
22-03-2010, 11:40
...und ich atme durch die Ohren........

Саша
22-03-2010, 19:24
...und ich atme durch die Ohren........

meine wurden abgebissen....
ich mach fast alles durch den hintern

xPatrickx
22-03-2010, 19:27
Hallo :)

Ich möchte mal gerne wissen ob man auch ne Boxernase bekommt wenn man einfach nur Mitglied in einem Verein ist und nur im Verein boxt ????

Und was genau bricht denn da ????

Vielleicht ist die Frage falsch formuliert aber ich bitte um verständnis und um antworten da ich mit dem Boxen recht neu bei der sache bin.

Und wie fühlt sich das an ???? Habt ihr erfahrung mit dem Thema ???
Da ich noch nie meine Nase gebrochen.
Ich hab ne große und lange Nase ist meine Nase deshalb empfindlicher ????

Danke schon mal für die Antworten und ihr würdet mir echt weiter helfen weil ich nicht so viell ahnung habe:)
ne boxer-nase bekommst du nach wiederholten brüchen des knöchernen anteils des nasenbeins.das lässt sich ein paar mal richten,aber irgendwann wird die nase eben so deformiert,dass sie dauerhaft verändert bleibt.dies liesse sich dann nur noch chirurgisch aufarbeiten.naja,und so ne nase geht schnell kaputt: ist nicht allzu stabil und steht auch noch mitten aus dem gesicht ab....allerdings sind nasenbreinbrüche halb so wild,lästig aber nicht schlimm.

Aufbackbrötchen
22-03-2010, 19:39
:ups::halbyeaha:hammer:
Man kann Pech haben und den Handschuh des Parners blöd mit der Nase treffen.


http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/n030.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig23.gif

KRS_Nunn
22-03-2010, 20:24
meine erfahrungen mit nasenbeinbruch kann ich nur nach ner mächtigen kopfnuss schildern. hat mächtig geknallt. hatte tierisches zittern in den knien und bin grad so stehen geblieben. das der zinken krum war hab ich erst später bemerkt. was schmerzhaft war... als der arzt die nase manuell gerichtet hat ohne narkose. hat schlimmer geschmerzt als die kopfnuss. und auch mehr geblutet. beim sparren glaub ich nich so gefährlich wegen handschuh. kann halt ehr mal anbrechen als richtig brechen.
aber keine panik gewöhnst dich da dran die dinger zu nehmen :)

GR_Iron_GR
23-03-2010, 16:10
Danke für eure antworten würde gerne mehr erfahren über das boxen ichbin ja ein blutiger anfänger aber was mich noch stört an mir das ich hemungen habe noch beim sparing ich habs einmal versucht und ich würde vorgeführt war echt nicht gut.

Wie lange denkt ihr muss man ersteinmal trainieren damit man sparing macht????

oder wie kann man seine hemungen beim sparing verlieren kleiner tipp bitte

=)

TRMT
23-03-2010, 16:36
Weitersparren.. Ist echt daseinzige, dass hilft. Keine Angst vor Schlägen haben, die kriegst du so oder so.

Außer du machst WT und kannst jedem Schlag entweichen ;)

Atze6000
23-03-2010, 22:03
einfach lockeres kombinationssparring... ganz gechillte angelegenheit! und dann die intensität steigern

GR_Iron_GR
23-03-2010, 23:56
Ist leichter gesagt als getan jungs ich weiß es nicht aber wenn ich zum beispiel die fürhand oder die schlaghand schlage dann kommt es ein vor wie in zeitlupe naja bisschen übertrieben aber man hat mir gesagt das man meine schläge kommen sehen kann.

Ich glaube ich muss noch sehr viell lernen was das boxen angeht

Kann es sein das ich nicht explosionsartig schlage oder schnell schlage könnt ihr mir tipps geben

Danke

Bare-knuckle
24-03-2010, 00:08
Ist leichter gesagt als getan jungs ich weiß es nicht aber wenn ich zum beispiel die fürhand oder die schlaghand schlage dann kommt es ein vor wie in zeitlupe naja bisschen übertrieben aber man hat mir gesagt das man meine schläge kommen sehen kann.

Ich glaube ich muss noch sehr viell lernen was das boxen angeht

Kann es sein das ich nicht explosionsartig schlage oder schnell schlage könnt ihr mir tipps geben

Danke

wie lange genau trainierst du denn jetzt schon?
alles was nötig ist um deine kraft und schnelligkeit in den schlägen
zu steigern lernst du eigentlich in jedem normalen boxverein.
liegestütze etc.

jeder war mal schlecht wenn du erst weniger als ein halbes jahr trainierst
kann es ruhig sein das du noch nicht so gut bist, das gibt sich schon.

GR_Iron_GR
24-03-2010, 02:28
Ich bin jetzt im Boxverein so 3 monaten und wir trainieren 2 mal in der woche were es für mich besser erst einmal die ganzen grundlagen zu lernen und mehr erfahrung sammele und dann später sparring mache.
also mehr schneligkeit,expolivität und so weiter aufbauen

Ich meine wie lange sollte man trainieren bevor man ans sparring ran darf ???

olem
24-03-2010, 15:30
Bei uns starten teilweise welche direkt im ersten Training mit dem Spaaring (finde ich nicht gut), andere erst nach einem Jahr oder gar nicht. Ich hab ca. nach 3 Monaten mit Sparring angefangen und fühlte mich jetzt nicht extrem überfordert. Achte drauf dass du dir Partner raussuchst die zwar besser als du sind, aber trotzdem Verständnis für Anfänger haben.

KRS_Nunn
24-03-2010, 19:06
ist ansichtssache mit dem sparring. mein erster thai box trainer hat mich gleich in der ersten trainingseinheit zusammengefaltet. mit der begründung wurf ins kalte wasser. leute die es ernst meinen kommen auch wieder meinte er.
kampfsport ist halt kein picknik.

olem
24-03-2010, 21:09
Das ist aber irgendwie abschreckend für nen Anfänger... Ich glaub da wollte der Trainer mal beweisen wie dicke Eier er hat...

KRS_Nunn
24-03-2010, 22:29
fand es nicht abschreckend. er hat mich ja nich ko geschlagen aber halt ein paar eingeschenkt. und mir war ja klar das ich zu nem vollkontakt sport gehe. und egal wie gut die technikschulung und der fitnesstand ist die erfahrung des ersten kinnhakens macht jeder mal. da gibts ja nicht weg x der dich darauf vorbereitet um das angenehm zu machen. der trainer den ich meine wollte das gleich beim ersten mal vermitteln. ich bin ihm nicht böse deswegen.

Raging Bull
30-03-2010, 18:29
So einen Thaibox-Trainer hatte ich auch mal. Stellt mich am ersten Tag gegen einen der schon 9 Jahre dabei war und noch dazu knapp 30 Kilo schwerer.

Damals dachte ich mir auch, nur die Harten kommen in den Garten, bin etliche Male zu Boden und immer wieder auf. Heute würd ich das net mehr machen. Klar gewisse Erfahrungen muss jeder machen. Aber bitte nach und nach und nicht "kaltes Wasser". Was bringt es denn, wenn einer sich austobt während der andere nicht annähernd die Technik besitzt um mitzugehen?

Gehe ich gegen Anfänger ins Sparring gibts meinerseits nur lockeren Angriff und den auch nur wenn sie zu passiv sind. Die Härte kommt mit der Zeit von selbst rein. Wer gleich meint, er müsse den Superharten mimen ist meist nur oft verletzt und kann deswegen nicht trainieren.

Zum Nasenbeinbruch:
Es gibt verschiedene Arten:
Die Fraktur ohne Dislokation (meist eine Grünholzfraktur) die die meisten gar nicht mitkriegen und die ohne Behandlung problemlos abheilt und die Fraktur mit Dislokation bei der es auf den Grad der Dislokation ankommt. Dass jemand deswegen eine Nacht im Krankenhaus verbringt, höre ich hier zum ersten Mal und würde es eher mit noch anderen Verletzungen in Verbindung bringen.

Ob die Fraktur schmerzhaft ist oder nicht, hängt immer vom subjektiven Schmerzempfinden ab. Mir hat es nie viel ausgemacht. Das Richten ist gemeinhin schlimmer. Wenn Du Glück hast, kann der Arzt sie einfach "zurückschnappen" lassen. Wenn nicht, muss er von innen mit Instrumenten gegenhalten. Das ist zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.

Um eine Boxernase zu vermeiden, ist es allerdings wichtig, direkt nach dem Brechen mit dem Sparring aufzuhören (damit nicht noch mehr Stücke brechen) und die Nase min. 6-8 Wochen ausheilen zu lassen, bevor Du wieder sparrst.

xPatrickx
31-03-2010, 18:04
sparring kann man von anfang an machen.allerdings macht es für einen neuling sicher mehr sinn,wenn man ihn erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz easy mit nem abgespeckten reglement antreten lässt (z.b. nur gerade schläge und kurze haken oder boxen+lowkicks und so weiter).
einfach langsam an die sache rantasten und rausfinden wie man sich bewegt,wann man etwas macht und wie man fortbewegung mit angriffen kombiniert....usw.

dass man sich mal ne beule,n blaues auge oder auch ne platte nase holt ist eben das risiko im sport.selbst mit dicken boxhandschuhen macht der zinken nen abgang.

boxing tito
07-04-2010, 23:22
nebenfrage: glaub ihr das ringerohren durch kopfschutz
eher vermieden oder sogar gefördert werden? danke
ich weiss von einer "übertriebenen" frage zur nächsten:p
aber mich würds trotzdem interessieren.

Kann dich beruhigen, die "Blumenohren" kommen davon, das ringer permanent großen druck auf dem Gewebe haben, sei es durch den gegner, und durch stürze Aufpressdruck auf die Matte, da gehen die Kleinen Blutgefässe (die in den ohren sehr fein sind) kaputt und das gewebe vernarbt und verdickt :)

Raging Bull
08-04-2010, 00:03
Kann dich beruhigen, die "Blumenohren" kommen davon, das ringer permanent großen druck auf dem Gewebe haben, sei es durch den gegner, und durch stürze Aufpressdruck auf die Matte, da gehen die Kleinen Blutgefässe (die in den ohren sehr fein sind) kaputt und das gewebe vernarbt und verdickt :)

Öhm...was bedeutet das jetzt? Boxer bekommen auch Blumenkohlohren. Die Frage war doch, ober der Kopfschutz das zu vermeiden hilft oder gar noch verschlimmert.

Und da weiß ich jetzt net mehr.

boxing tito
08-04-2010, 00:06
Öhm...was bedeutet das jetzt? Boxer bekommen auch Blumenkohlohren. Die Frage war doch, ober der Kopfschutz das zu vermeiden hilft oder gar noch verschlimmert.

Und da weiß ich jetzt net mehr.

schützt, da man halt weniger druck drauf kriegt

C-MO
08-04-2010, 00:26
Hallo :)

Ich möchte mal gerne wissen ob man auch ne Boxernase bekommt wenn man einfach nur Mitglied in einem Verein ist und nur im Verein boxt ????

Und was genau bricht denn da ????

Vielleicht ist die Frage falsch formuliert aber ich bitte um verständnis und um antworten da ich mit dem Boxen recht neu bei der sache bin.

Und wie fühlt sich das an ???? Habt ihr erfahrung mit dem Thema ???
Da ich noch nie meine Nase gebrochen.
Ich hab ne große und lange Nase ist meine Nase deshalb empfindlicher ????

Danke schon mal für die Antworten und ihr würdet mir echt weiter helfen weil ich nicht so viell ahnung habe:)



natürlich ist die nase wenn du boxt gefährdet aber so schnell geht das auch wieder nicht ....ich habe schon sehr harte treffer auf die nase bekommen und meine nase ist auch noch heile ....hab auch ne etwas lange und ausgeprägte nase und dachte auch dass meine leichter bricht aber zum glück ist es nie passiert .....pass lieber wegen deinen augen auf sonst bekommst du ne orbitabodenfraktur wie ich und musst dann operiert werden und spuckst tagelang blut :mad: die augen sind viel verletzlicher ....am besten immer mit kopfschutz sparren und wenn ohne dann nicht so hart dann kann auch nicht viel passieren

Raging Bull
08-04-2010, 21:58
schützt, da man halt weniger druck drauf kriegt

:thx:

Kubber
11-04-2010, 00:07
also mach nun auch ca 3-4 Monate Boxen zum Sparring, habs nach ca 6-7 Trainingsstunden gemacht... hatte ca nach 2 minis ne Blutigenase.. weils einfach kein Sparring war sondern nur draufhaun... habs dann zwar noch weiter gemacht mit der blutigen nase aber hab seiddem kein sparring mehr gemacht weil ich die Technikstunden viel Wichtiger finde, wurde jetzt seid 1 monat ins wettkämpfer training gesteckt, und jetzt merk ich erst wie wichtig die Technik ist... Sparring wird wohl in 1-2 Monaten nochmal gestartet ;)

Hab bisher wieder paar treffer auf die nase bekommen unter anderem Medizienball :( *Aua* xD aber gebrochen ist sie noch nit... mein trainer hat mir erzählt das es eig garnit so schlimm ist ( Merk ich auch oft wenn ich Treffer Krieg Spür ich sie so gut wie garnit ) wegen dem Adrinalin rausch, denke das ist auch ein wichtiger punkt...

Aber bevor du Sparren gehst glaub mir mach lieber Technik... wäre ich jetzt nicht die 3 Monate Technik gegangen wäre ich jetzt nicht im Wettkämpfer Training und wäre immer noch beim Anfang... weil du dich beim Sparren wie ich finde kaum Steigerst wenn du keine Technik drauf hast... im gegenteil du gewöhnst dir diesen Stil an und das ist schlecht :D

also schön technik lernen, wir trainieren auch noch die bewegungen wie federn und co immer wieder.... :)

GR_Iron_GR
12-04-2010, 03:21
Also sollte ich den Trainer sagen das ich gerne die Technik lernen möchte erst bevor ich mit dem Sparing beginne den als ich im Ring drin war wusste ich nicht ehrlich gesagt was ich machen muss von kombination her also ich wusset schon Führand Schlaghand und paar kombinationen aber sonst nicht so wircklich wie man sich bewegt und halt dies und das .

Und ich denke als der Trainer gesagt hat ich soll mal bei den Erfahrenen mit sparen und ich heftig vorgeführt worden bin denke ich wollte er testen wie ernst ich das nehme hier und ob ich es überhaupt ernst meine denke ich mal.

Aber ich hab gemerkt das ich nicht so weit bin aber endscheidet das der Trainer wann ich bereit bin oder kann ich das endscheiden ????

BoxFra
12-04-2010, 08:49
Entschuldigung, aber einen Anfänger gleich zum Sparring zu ermuntern, ist ja wohl das letzte oder? Der Sport soll Spaß machen und den kann man ganz schnell verlernen wenn man gleich schon am ersten Tag die Mütze voll bekommt. Erst mal Grundschule lernen (Beinstellung, Schlagtechnik, Meidbewegungen, etc) und das erst mal verinnerlichen und dann ans Sparring denken..

GR_Iron_GR: WEnn Dein Trainer gut ist, wird er es entscheiden wann du soweit bist. Und DU musst das dann auch wollen. Es gibt keine Zwänge, und wenn du nur ins Boxen gehst um Fit zu werden, dann muss das der Trainier akzeptieren, ansonsten ->NEUER CLUB!

Harrington
12-04-2010, 09:32
Entschuldigung, aber einen Anfänger gleich zum Sparring zu ermuntern, ist ja wohl das letzte oder? Der Sport soll Spaß machen und den kann man ganz schnell verlernen wenn man gleich schon am ersten Tag die Mütze voll bekommt. Erst mal Grundschule lernen (Beinstellung, Schlagtechnik, Meidbewegungen, etc) und das erst mal verinnerlichen und dann ans Sparring denken..

GR_Iron_GR: WEnn Dein Trainer gut ist, wird er es entscheiden wann du soweit bist. Und DU musst das dann auch wollen. Es gibt keine Zwänge, und wenn du nur ins Boxen gehst um Fit zu werden, dann muss das der Trainier akzeptieren, ansonsten ->NEUER CLUB!


sehe ich genauso, wenn man noch nichtmal ne vernünftige gerade schlagen kann, pass - und diagonalgang nicht beherrscht, sowie sich nicht unter kontrolle hat ( anfängersyndom ), sollte man an sparring nicht denken, das wird nichts, siehe mal zu diesem thema die russische boxschule, welche ja wirklich nicht schlecht sein soll...;) dort gibt es erstmal nur bewegungsschule, dann eventuell mal schattenboxen mit führhand, bevor das ganze nicht verinnerlicht ist, geht man oft noch nichtmal an nen sandsack, die qualität der boxer ist aber bekannt, manche trainer hier sind einfach verantwortungslos, oder schlecht ausgebildet, wie auch immer.