Vollständige Version anzeigen : Dingeldein Ausbildung
Kopfnuss
22-03-2010, 04:16
Bin grade über folgendes Statement gestolpert und wollt fragen bei wem den Herr Dingeldein seine Ausbildung gemacht hat?
Klaus Dingeldein konnte in der über 300 jährigen Geschichte des Ving Tsun-Systems als einziger Mensch nachweislich das vollständige System in kürzester Zeit ( 2 1/2 jähriges Intensivstudium) erlernen. Quelle: http://www.evtf.eu/main/locations1/index.html
SAPPALOT! Da kann ja noch nicht mal YIM WING CHUN milhalten: "[...] brachte sie Yim Wing Chun ihre neue Kampfkunst bei. Nach nur drei Jahren Privatunterricht hatte diese das neue Kampfsystem gemeistert." http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun
Killer Joghurt
22-03-2010, 05:18
Bin grade über folgendes Statement gestolpert und wollt fragen bei wem den Herr Dingeldein seine Ausbildung gemacht hat?
und auch WENN....wen juckts?
"Auf Grund seiner außerordentlichen Fähigkeiten und seinem großem Talent, dem unglaublichen Trainingsfleiß und der überragenden Kampfkraft, wurde er von seinen Lehrern und Mentoren extrem gefördert. Nach nur einem knappen Jahr, in dem er täglich zehn Stunden lernte und auch gleichzeitig unterrichtete, wurde er von seinen Lehrern als technischer Leiter eingesetzt und avancierte dort für viele Jahre zum Cheftrainer."
Bescheidenheit ist eine Zier, doch...
Und wer sind denn bitte in diesem Text immer diese ominösen Lehrer und Mentoren?
Seltsamer Text...
Dingeldein war einer der ersten EWTO Lehrer - wird wohl also nur Mr. Kernspecht & ev. Leung Ting himself in Frage kommen ...
mykatharsis
22-03-2010, 10:45
...als einziger Mensch...
Er ist doch ein Mensch? :ups: ;)
wär ich mir nicht so sicher oO:
http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/04/terminator.jpg
http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/04/terminator.jpg
Trinculo
22-03-2010, 11:17
Die meisten Leiter oder Cheftrainer von den heute weltweit existierenden Ving Tsun-Verbänden und Organisationen (mit ihren unterschiedlichen Schreibweisen: Ving Chun (VC), Wing Tsun (WT), Wing Chun (WC), Wing Chung oder Wing Tsung) waren bereits vor vielen Jahren schon Schüler von SiGung Dingeldein und haben ihre Ving Tsun-Programme direkt von ihm auf Lehrgängen, Seminaren und im Privatunterricht gelernt.
Interessant, dass die Ving Tsun Koryphäe Dingeldein keinen der vielen weltweiten Leiter oder Cheftrainer mit der Schreibweise "Ving Tsun" ausgebildet hat :p
[QUOTE=Kopfnuss;2137320]Bin grade über folgendes Statement gestolpert und wollt fragen bei wem den Herr Dingeldein seine Ausbildung gemacht hat?
Hallo,
der Herr Dingeldein hat seine Ausbildung bei Hr. Kernspecht gemacht. Das ganze fand im Hauptquartier Schloss Langenzell bei Heidelberg statt.
Ich konnte ihn auch ein paar mal als Sifu erleben ist aber schon gute 20 Jahre her. Er war damals Sifu mehrerer Schulen im Umkreis Mannheim/Heidelberg.
Ich hatte unter ihm in Weinheim trainiert.
Über sein Können kann ich nicht viel aussagen ist schon zu lange her und ich habe mich damals anderen Kampfkünsten gewidmet.:D Was ich noch weiß ist, dass er fast 2 Meter groß ist aber größe ist ja nicht alles!
Später vor ca. 5 Jahren hat er dann in Mannheim eine Ving Tsun Schule eröffnet, die ist aber mitlerweile schon wieder geschlossen. Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
Gruß Slang
Ist doch cool! :D
Ich finde das beeindruckend. 2,5 Jahre! wow. Das sollte jeder versuchen! :D
Trinculo
22-03-2010, 15:06
Ist doch cool! :D
Ich finde das beeindruckend. 2,5 Jahre! wow. Das sollte jeder versuchen! :D
Seit wann wird beim WT denn in Jahren gemessen? Ich dachte, die Zeiteinheiten wären "Grad", "Laufzettel" und € :D
Ich finde es ein bisschen peinlich, dass er sich per Schreibweise von Leung Ting distanziert, aber gleichzeitig die ganze Welt wissen lassen möchte, dass die Leute, mit denen er ja üüüüüberhaupt nichts zu tun hat, praktisch alle von ihm gelernt haben :rolleyes:
Ist doch cool! :D
Ich finde das beeindruckend. 2,5 Jahre! wow. Das sollte jeder versuchen! :D
Naja, das geht sogar schneller als bei euch... :D
Ihr bekommt Konkurrenz!
Aber mal im Ernst: Der Mann ist nicht übel in dem was er macht. Er ist sauschnell und nicht gerade schmächtig auf der Brust.
Unterschätzen würde ich den 2m-Mann auf keinen Fall.
Gruß,
Yum Cha
Ich hab ein Video von dem guten Mann, da macht er schon 20 Jahre *ing *ung und was er da mit dem Langstock und den Messern zeigt lässt einen schmunzeln. Da hab ich schonmal jemanden aus Düsseldorf gesehen, der beide Formen nach 1,5-2 Jahren Training aber gaaanz anders präsentiert hat.
Gut schnell isser aber seine Demopartner halten immer nur die arme hin und lassen auf sich rumkloppen. Klar er ist 2 meter groß dafür sehr geschickt und ein Kämpfertyp, der könnte auch mit Yoga ´ne Killermaschine sein. Unverschämt nur das er sein WT in VT umbenannt hat finde ich.
Gruß, Wino
Klar er ist 2 meter groß dafür sehr geschickt und ein Kämpfertyp, der könnte auch mit Yoga ´ne Killermaschine sein. Unverschämt nur das er sein WT in VT umbenannt hat finde ich.
Gruß, Wino
Yoga ist eigentlich ein Training für die indischen Soldaten.
Und ich finds gut, dass er sein Zeugs nicht Yoga nennt...:D
gruss
domme
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.