combos mit tritten und schlägen - zu langsam [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : combos mit tritten und schlägen - zu langsam



3L9O
22-03-2010, 13:49
Hi,
bei manchen combos bin ich zulangsam. Damit mein ich, wenn ich jetzt z.b. links, rechts, linker haken, rechter lowkick machen möchte, brauche ich zulange um von haken zum lowkick zu wechseln.
mach ich irgendwas falsch oder ist das bei euch auch so?

Phrachao-Suea
22-03-2010, 13:54
Was willste hören?
Trainier einfach weiter und kümmer dich erstmal um nichts anderes!

Sapere_Aude
22-03-2010, 14:39
Solange du nicht in einem Fight bist, gibt es kein "zu-langsam", sobald die Technik sitzt, kommt automatisch die Geschwindigkeit, jeder hat seine eigene Geschwindigkeit.

Hinkelstein
22-03-2010, 16:00
check mal nach ob nach dem haken dein linker fuß zuweit nach innen gedreht ist. dann blockiert der nämlich die hüfte und der lowkick hat dann keine balance mehr.

3L9O
22-03-2010, 16:36
check mal nach ob nach dem haken dein linker fuß zuweit nach innen gedreht ist. dann blockiert der nämlich die hüfte und der lowkick hat dann keine balance mehr.

ja ist er. aber wenn ich den vorderen fuß nicht eindrehe, hat der schlag doch weniger kraft

vinz
22-03-2010, 16:39
Ernesto Hoost hatte schnelle Hand - Fuß Kombos, vielleicht inspiriert dich eines seiner Videos.

TRMT
22-03-2010, 17:28
ja ist er. aber wenn ich den vorderen fuß nicht eindrehe, hat der schlag doch weniger kraft

Bei 'nem Haken steh ich auf dem Fußballen. Bei dem Linken zeigt der Fuß halt nach rechts, aber von da aus kannst du doch ganz gut den Fuß drehen für den rechten Lowkick, oder? Ansonsten einfach üben ;)

Hinkelstein
22-03-2010, 21:17
wenn du unbedingt ko power in dem schlag haben willst, musst du halt danach einen kleinen schritt nach vorn machen, wobei du den fuß nach außen drehst (ist bei mir auch etwas langsam). wenn du eine flotte kombination willst, schlag den haken etwas leichter und lass den fuß außen.
melvin monhoef macht die auch ganz gut

BanditoKev
23-03-2010, 08:46
@ 3L9O

ich weiß ja nicht, wie lange du schon trainierst. Wie immer ist die saubere Ausführung der Technik extrem wichtig. Meiner Meinung nach ist aber vieles eine Sache des Trainings. D.h. immer schön weiter üben, bis die Bewegungen in Fleisch und Blut übergehen. Bei mir kamen die Kombinationen anfangs auch "langsamer und schwächer" rüber. Aber durch intensives Training hat sich das dann schnell geändert. ;)

holy_hell
23-03-2010, 09:46
üben hilft vielleicht...?!

3L9O
23-03-2010, 20:30
@ 3L9O

ich weiß ja nicht, wie lange du schon trainierst. Wie immer ist die saubere Ausführung der Technik extrem wichtig.

ich trainier erst 3 monate..
aber ich übe das jeden tag.


hab mal ne andere frage.. habt ihr im sparring auch so paar fehler in der technik? weil ich kann die technik im sparring nicht 100% richtig ausführen

TRMT
23-03-2010, 20:43
Üben üben üben.. Immer dieselbe Antwort.

Zunte
23-03-2010, 20:47
verdammich, warum hab ich combos mit ****** und Schlägen gelesen??:weirdface

bajo
23-03-2010, 20:48
Nein,alle anderen hier machen ihre MT-Techniken immer 100% und mehr richtig im Sparring. :D

Phrachao-Suea
23-03-2010, 20:50
Üben üben üben.. Immer dieselbe Antwort.

:halbyeaha

TRMT
23-03-2010, 20:50
verdammich, warum hab ich combos mit ****** und Schlägen gelesen??:weirdface

Du bist im falschen Forum :rolleyes:

Beck@Basa
23-03-2010, 20:52
Ist vollkommen Bums... du kannst halt die Technik nur so sauber machen wie dein gegner es zu lässt. Wenn er raus oder Rein stept musst du halt Kompensieren ect. Solange du deinen Körper und den deines Partners nicht durch vermurxte Techniken in gefahr bringst... was solls. Versuch es so gut wie es geht, übe weiter, hol dir tipps von Trainer und Partnern und dann kannst du dir immer sagen - du hast alles versucht :)

BanditoKev
24-03-2010, 00:39
ich trainier erst 3 monate..
aber ich übe das jeden tag.

hab mal ne andere frage.. habt ihr im sparring auch so paar fehler in der technik? weil ich kann die technik im sparring nicht 100% richtig ausführen

Auch hier wieder: Übung macht den Meister... Nach drei Monaten ist es normal, dass die einzelnen Techniken nicht jedes Mal sauber ausgeführt werden können. Gerade beim Sparring (im Eifer des Gefechts) kann es passieren, da man ja sehr viel beachten muss (Deckung geschlossen halten, Bewegen, Trefferflächen beim Gegner finden, richtige Atmung etc.)! Mit der Zeit wirst du aber feststellen, dass es immer besser wird...

Setzt dich selbst nicht so unter Druck. Die Fortschritte kommen wirklich, wenn man immer wieder und intensiv trainiert. Das werden dir hier alle Kampfsportkollegen bestätigen können. Einfach weiter so...

Tori
24-03-2010, 22:08
Genau :halbyeaha

üben, üben, üben

oder trainieren, trainieren, trainieren :D

Scorp1on King
25-03-2010, 18:34
Auch hier wieder: Übung macht den Meister... Nach drei Monaten ist es normal, dass die einzelnen Techniken nicht jedes Mal sauber ausgeführt werden können. Gerade beim Sparring (im Eifer des Gefechts) kann es passieren, da man ja sehr viel beachten muss (Deckung geschlossen halten, Bewegen, Trefferflächen beim Gegner finden, richtige Atmung etc.)! Mit der Zeit wirst du aber feststellen, dass es immer besser wird...

Setzt dich selbst nicht so unter Druck. Die Fortschritte kommen wirklich, wenn man immer wieder und intensiv trainiert. Das werden dir hier alle Kampfsportkollegen bestätigen können. Einfach weiter so...

:ups::ups::ups:

Das wollte ich doch schon schreiben...;)

Scorp1on King
25-03-2010, 18:34
Genau :halbyeaha

üben, üben, üben

oder trainieren, trainieren, trainieren :D

Is das nicht das selbe?

Anton_
25-03-2010, 19:01
Is das nicht das selbe?

Training - Ernährung - Fettabbau: Trainerst Du schon oder übst Du noch? (http://haraldgaertner.blogspot.com/2007/10/trainerst-du-schon-oder-bst-du-noch.html)

Also meiner Meinung nach bedeuten Üben einfach etwas zu machen, was noch nicht so ganz sitzt. Eben "etwas Üben". Training hingegen ist etwas zu machen, was man technisch bereits kann aber man es noch besser/schneller/härter können möchte. Eben "etwas Trainieren".

So, fertig! Haar ist gespaltet!

3L9O
25-03-2010, 19:30
Also meiner Meinung nach bedeuten Üben einfach etwas zu machen, was noch nicht so ganz sitzt. Eben "etwas Üben". Training hingegen ist etwas zu machen, was man technisch bereits kann aber man es noch besser/schneller/härter können möchte. Eben "etwas Trainieren".


aber wenn etwas noch besser geht, sitzt es doch auch noch nicht richtig :D

Hinkelstein
25-03-2010, 20:07
dass ist dann der unterschied zwischen techniktraining und dem training, bei dem man den sandsack zu brei schlägt

Mr. Sonnenmove
27-03-2010, 22:33
folgendes: genauso wie schlagzeugspielen, versuch die techniken möglichst sauber auszuführen, die geschwindigkeit kommtganz von allein!!!
und versuch die abläufe möglichst flüssig zu bewältigen, also nicht das was du gut kannst schnell machen, und der rest schleppt!!

Technik!

Scorp1on King
10-04-2010, 00:03
Alles kommt von alleine bei dem einen dauert es Jahre bei dem andern Stunden.

Ist leider so.Oder zum Glück?

Who cares...