PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrad geklaut



Dragon Lord
10-09-2003, 19:37
:cry:

Hi

Bin zum training gefahren auf meinem neuen 250€ Bike (das beste das ich je hatte ) ein dummer russe hat mich so komisch angeschaut ich dachte mir nix weiter und schloss das Fahrad ab als ich fertig mit dem Training war war es weg:cry: Nur mein zerschnittenes schloss blieb übrig die Polizei wollte keine Fingerabdrücke vom schloss nehmen:mad: und sie sagten das ich die Rahmen Nummer brauch wenn ich es wiederhaben will ich habe aber nur die Kaufunterlagen den nirgends stand eine Rahmen Nr.Wenn ich den Russen erwische schlag ich ihn Tot:mad: .Glaubt ihr die Polizei ist in der Lage es zu finden??? Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ????
Ich werde morgen alle Schulen die überhäuft von Russen sind abklappern und das Bike suchen auserdem werde ich Russische freunde fragen ob sie mir weiterhelfen können. Glaubt ihr ich krieg es wieder ???

JuMiBa
10-09-2003, 19:44
Original geschrieben von Dragon Lord
Glaubt ihr ich krieg es wieder ???

Nein...

Gruß Micha

esdo
10-09-2003, 20:45
Unwahrscheinlich!!!
mfg

the_ANSWER
10-09-2003, 22:59
Kann mich den anderen nur anschließen. Aber findest Du es nicht ein bisschen voreilig, jemanden zu verdächtigen, nur weil er Dich dumm angeguckt hat?
Sorry, aber das ist wahrlich kein Grund.

marq
10-09-2003, 23:49
250 Euro wird wohl auch die Hausratversicherung bezahlen,
also keep cooll :cool: :cool:

Alephthau
11-09-2003, 04:47
Original geschrieben von the_ANSWER
Kann mich den anderen nur anschließen. Aber findest Du es nicht ein bisschen voreilig, jemanden zu verdächtigen, nur weil er Dich dumm angeguckt hat?
Sorry, aber das ist wahrlich kein Grund.

Meist ist der erste Verdacht der richtige.....ich spreche aus beruflicher Erfahrung. (Hat nix mit Russen zu tun)

Dragon Lord
11-09-2003, 06:25
Meist ist der erste Verdacht der richtige.....ich spreche aus beruflicher Erfahrung. (Hat nix mit Russen zu tun)


Als ich ihn sah hatte ich gleich ein Mulmiges gefühl auserdem hat bei meinem freund auch ein Russe das Fahrad geklaut es ist hallt so das einige von denen in unserer Stadt sich zusammengeschlossen haben und dies Proffesionel machen.

samabe
11-09-2003, 06:44
Nur weil er dich dumm angeschaut hat, soll er dein Fahrrad geklaut haben. Und dann direkt auf eine Gruppe (Russen) zu schimpfen ist ja wohl billigste und zugleich auch unterste Schublade.
Verprügel ihn ruhig - ich hoffe, dass er Dich dann anzeigt. Gibt bestimmt eine schöne Strafe für dich: Körperverletzung und das auch noch vorsätzlich (du hast es ja hier angekündigt).

Es ist sicher traurig, wenn einem das Fahrrad geklaut wird (ist mir auch schon passiert) aber deshalb sollte man nicht zum Rambo ausarten. Wenn deinem Freund auch schon (natürlich auch von einem Russen) das Fahrrad geklaut wurde frag ich mich, weshalb du das Fahrrad dann nicht mit in die Umkleide genommen hast. Es weiss doch wohl jeder, dass ein Schloß keinen Schutz bietet.

Wiedersehen wirst du das Fahrrad - wenn es sich um eine Gruppe handelt - sicher nicht mehr. Die werden sofort ausgetauscht. Fahrräder aus Norddeutschland nach Süddeutschland......

Zur Hausratversicherung ist folgendes zu beachten. Wenn dein Fahrrad zusätzlich versichert war (was bei einem Fahrrad von 250 € wegen des hohen Beitrages nicht lohnt), ist es nur bis 22 Uhr versichert. Du mußt also ausschließen, dass es nach 22 Uhr geklaut wurde - sonst gibt's nichts von der Versicherung. Und wenn es nicht extra versichert war, gibt es nur was von der Hausratversicherung, wenn das Rad in einem geschlossenen Raum (die besagte Umkleide und natürlich auch hier vor 22 Uhr) war. Aber da du hier geschrieben hast, dass es vor der Halle war, kann es ja nicht mehr in der Umkleide gewesen sein............

Joachim
11-09-2003, 07:01
Ob die Hausratsversicherung den Schaden bezahlt hängt, so glaube ich davon ab wann diese abgeschlossen wurde, da mittlerweile, und das schon seit einigen Jahren, Fahrräder aus der Versicherung ausgeschlossen sind.
Da hilft ein Blick in die Police ob da was zu machen ist.

Grüsse,

Joachim

P.S.: Nicht alle Russen sind Verbrecher! Das solltest Du nicht vergessen.

P.P.S.: Alle Hesse sin Verbrescha, denn sie klaue Bembelbescha.

hanzaisha
11-09-2003, 09:25
1. wer ist so bescheuert und klaut ein 250 euro bike? :biglaugh:

2. wenn`s einmal weg ist isses immer weg!

3. die versicherung übernimmt NICHTS-ein fahrrad muß separat versichert werden (und selbst dann bekommste nur 60-80% des kp erstattet)

4. mir wurde ein bei weitem qualitativ besseres und etwas teureres bike geklaut (eigentlich nix besonderes, 850 eur, alu rahmen…). die ärsche haben zwei eisentüren aus der wand geprügelt, nur um an die kiste ranzukommen.

mein tipp: vergiß den dieb, vergiß das rad und fang an für ein neues zu sparen. und dann noch zwei anständige bügelschlösser dabei (alles andere ist nämlich schrott). noch besser ist wenn du das rad gar nicht erst auf der straße stehen läßt sondern mit in die wohnung nimmst!

Bruce1962
11-09-2003, 09:32
...und schreib dir die Rahmennummer auf, dann hast du beim nächsten Mal die minimale Chance es widerzusehen:)

Rocco
11-09-2003, 09:39
Wenn es wirklich professionelle Leute waren die dein bike geklaut haben dann steht es jetzt schon umlackiert und nicht wieder zu erkennen zum Verkauf:(

Verity
11-09-2003, 09:53
Beim ersten Mal habe ich so ähnlich gedacht, wie Du...

Jetzt wo ich mein siebentes Fahrrad habe, denke ich nur, klaut es ruhig, mit diesem Fahrrad werdet ihr kein Spaß haben...

Oh, ich habe kein Fahrrad je wiedergesehen, auch nicht mit Gestellnummer...

Bruce1962
11-09-2003, 10:00
Original geschrieben von Verity
Oh, ich habe kein Fahrrad je wiedergesehen, auch nicht mit Gestellnummer...

Na mit jeden Fahrrad, dass du dir klauen lässt, steigen die Chancen, dass du irgendwann mal eins widersiehst:biglaugh:

GoeNinja
11-09-2003, 10:05
Wenn ich den Russen erwische schlag ich ihn Tot

In allen Deinen Schlachten zu siegen, ist nicht der größte Verdienst. Der größte Verdienst liegt darin, das Schwert in der Scheide zu lassen und dennoch zu siegen.


:)

Akasha
11-09-2003, 10:08
lol bruce

:p

cujo
11-09-2003, 10:31
Aus meinem reichhaltigen Schatz an Erfahrungen ;): Vergiss das Teil. Ist besser so für Dich, sonst bekommst Du noch ein Magengeschwür oder sowas.

Wie oben schon beschrieben, schreib' Dir beim nächsten Mal die Rahmennummer auf (auch, wenn das die Chancen nicht unbedingt erhöhen wird, hat die Polizei wenigstens ein festes Indiz) und kauf Dir mindestens zwei gute Bügelschlösser.

Sind heute wieder jede Menge Moralapostel unterwegs, wie ich sehe. Ich glaube, jeder würde solche Sprüche von sich geben, wenn ihm sowas passieren sollte.

Gruß, cujo

Dragon Lord
11-09-2003, 13:06
Es ist sicher traurig, wenn einem das Fahrrad geklaut wird (ist mir auch schon passiert) aber deshalb sollte man nicht zum Rambo ausarten. Wenn deinem Freund auch schon (natürlich auch von einem Russen) das Fahrrad geklaut wurde frag ich mich, weshalb du das Fahrrad dann nicht mit in die Umkleide genommen hast. Es weiss doch wohl jeder, dass ein Schloß keinen Schutz bietet.


als man darf die Fahräder nicht ins gebäude nehmen steht auf einem großen Schild das für den Trainer komischer weise nicht gillt. Es giebt nicht viele gruppen die Fahräder klauen und es ist wohl bekannt wer die meisten klaut freunde von mir geben es auserdem auch zu das die Russen die meisten Räder klauen es ist leider so. Totschlagen tu ich ihn nicht unbedingt wenn ich ihn sehe aber seine abbreibung wird er schon bekommen. Ich bin mir 100 pro sicher das der Typ das war.

Heute auf dem nachhause weg hab ich das selbe bike gesehen und hinten hat genau wie bei meinem 1 Reflektor gefehlt. Ich renne also aus dem Bus wollte schon die Polizei anrufen aber die Telefonzelle war besetzt. Nach genauerer beobachtung stellte ich fest das das bike schrammen hatte und das die Kette verostet war. Dann kam auch der Besitzer ein kleiner Junge ich fragte ihn wo er es kaufte er sagte im selben laden wie ich. Dann ging ich auch wieder fort. Glaubt ihr das jemand es Extra mit verosteter Kette ausstattet und da fette Schrammen reinhaut damit es nicht gefunden wird ???

JuMiBa
11-09-2003, 13:08
Original geschrieben von Dragon Lord
Glaubt ihr das jemand es Extra mit verosteter Kette ausstattet und da fette Schrammen reinhaut damit es nicht gefunden wird ???

Nein...

Gruß Micha

Dragon Lord
11-09-2003, 13:38
:D

Ich auch nicht wirklich.

SoshinDo
11-09-2003, 13:40
Hallo Dragon Lord,
um in so einer Situation Dein Rad identifizieren zu können, schreib einfach deinen Namen und die Adresse auf das Felgenband (Mantel abzeihen, Schlauch anheben, schreiben..) oder tu einen Zettel oder ähnliches in einer Plastiktüte in das Sattelrohr. Die Nummer mit dem Felgenband hat mir selber schon geholfen und dann kannst Du ganz schnell beweisen das es Deins ist.

„als man darf die Fahräder nicht ins gebäude nehmen steht auf einem großen Schild das für den Trainer komischer weise nicht gillt.“

So ist das eben mit den Privilegien. Ich mache das genauso. Ich bin der einzige der sein Rad mit nach „oben„ nimmt. Wenn das alle unsere Schüler machen würden, hätten wir einfach keinen Platz mehr. Daher auch von mir nochmal der Tip mit dem Bügelschloß (Kryptonite o.ä.), kostet zwar ca. 40 – 75 Euro, erspart aber ne Menge Ärger.

Gruß
Carsten

Dragon Lord
11-09-2003, 14:02
:D

Nunja es ist nicht so das kein Platz für die Bikes ist. Ein Trainer hat zwar Privilegien aber der in meinem Fitness Studio fürt sich auf wie ein Halbgott sagt zu Türken und machste wieder Türken Training nur Brust und Bizeps und und und aber das ist eine andere Geschichte.

Akasha
11-09-2003, 16:20
Mir wurd auch maln Fahrrad geklaut... darauf hab ich mir einfach n anderes am Bahnhof genommen...

is doch alles ganz einfach jungs !

:D

Sirona
11-09-2003, 16:47
Original geschrieben von hanzaisha
mein tipp: vergiß den dieb, vergiß das rad und fang an für ein neues zu sparen. und dann noch zwei anständige bügelschlösser dabei (alles andere ist nämlich schrott). noch besser ist wenn du das rad gar nicht erst auf der straße stehen läßt sondern mit in die wohnung nimmst!

Bügelschlösser? biste irre? gib mir nen Wagenheber und die dinger sind hin..

mir wollten sie nen Rad klauen, haben aber das Eisenseil nicht in der Zeit in der ich es angeschlossen hatte durch bekommen..

mein rat, kauf dir nen billiges gebrauchtes für die strecken bei dennen du es drausen anschliessen musst.. alles ander werden sie dir über kurz oder lang wieder klauen..

JuMiBa
11-09-2003, 17:00
Original geschrieben von Akasha
Mir wurd auch maln Fahrrad geklaut... darauf hab ich mir einfach n anderes am Bahnhof genommen...

is doch alles ganz einfach jungs !


http://www.my-smileys.de/dumm.gif

Gruß Micha

Miyagi
11-09-2003, 17:37
Mir wurd auch maln Fahrrad geklaut... darauf hab ich mir einfach n anderes am Bahnhof genommen...
Aber doch hoffentlich ein Besseres?? Sozusagen als Wiedergutmachung

Dragon Lord
11-09-2003, 18:17
:D

Also die Versicherung wird es wohl bezahlen meinten die auf der Wache. Dennoch halte ich weiter ausschau nach dem Bike und dem Dieb man sieht sich immer 2 mal.


naja ein Fahrad zu klauen nur weil das eigne geklaut wurde sei froh das die Polizei dich damit nicht erwischt hat ich würde gerne wissen wie du ihnen das erklären würdest.

hanzaisha
11-09-2003, 19:54
Original geschrieben von Dragon Lord
…auf meinem neuen 250€ Bike…


Original geschrieben von Rocco
Wenn es wirklich professionelle Leute waren die dein bike geklaut haben…

das paßt irgendwie nicht zusammen… ;) :D

Akasha
11-09-2003, 20:07
Original geschrieben von Miyagi
Aber doch hoffentlich ein Besseres?? Sozusagen als Wiedergutmachung


Aber sischer,sischer Herr Mackielzky!

:biglaugh:

kiesel
11-09-2003, 20:31
HI!

Also das die Versicherung nichts zahlt oder das Fahrräder nicht mehr versichert sind, stimmt nicht.

Die Bedingungen der Versicherer (d.h. die Allgemeinen Hausratbedingungen) weisen keine grossen Unterschiede mehr auf.

Für Fahrrad gilt folgendes:

- Das Bike war zur Zeit des Diebstahls in verkehrsüblicher Weise durch ein Schloss gesichert und ausserdem
- der Diebstahl zwischen 6 und 22 Uhr verübt wurde oder das Bike befand sich zur Zeit des Diebstahls noch in Gebrauch oder ein einem gemeinschaftlichen Fahrradabstellraum.

Die Entschädigung ist je Versicherungsfall auf 1 % der Versicherungssumme begrenzt, kann aber erhöht werden.

Unterlagen über Hersteller und Marke und Rahmennummer solltest du schon haben, ansonsten sieht es duster aus.

Beispiel:

Versicherungssumme 100.000 EUR + 10 % Vorsorge = 110.000 EUR; d. h. du bekommst max. 1.100 EUR von der Versicherung.

Das war jetzt oben ein Beispiel. Ich weiss nicht wo du versichert bist und wie die Bedingungen aussehen aber danach kannst du dich erstmal nach richten.

gruss
markus

holyshit
11-09-2003, 21:03
Eine kurze Zwischenfrage, weil ich von der neuen Rechtschreibung überhaupt keinen Blassen habe.
Aber wird Fahrrad nicht mehr mit 2 R geschrieben?

the_ANSWER
11-09-2003, 23:12
Ein Bekannter von mir hat sein FahRRad über Nacht an einen Baum gekettet.
Am nächsten Tag war das Rad weg. Das Schloss haben sie wohö unbeschädigt gelassen. Allerdings wurde der Baum durchgesägt.

Soviel zu Schlössern...

Ortega
11-09-2003, 23:16
Original geschrieben von holyshit
Eine kurze Zwischenfrage, weil ich von der neuen Rechtschreibung überhaupt keinen Blassen habe.
Aber wird Fahrrad nicht mehr mit 2 R geschrieben?

Fahrrad = Bike:D :D :D

samabe
12-09-2003, 06:37
@kiesel,

draußen nur dann, wenn Fahrräder zusätzlich versichert sind - sonst nur im Raum.


Mein "So-in-der-der-Stadt-Abstellfahrrad" habe ich mir für 5 DM auf einer Fundsachenversteigerung erworben. Das Fahrrad sollte möglichst nichts kosten und so hässlich sein, dass es keiner klaut. Ich schließe es auch nie ab, da mir das zu mühsam ist.
Ich habe es jetzt schon fast 3 Jahre und es wurde noch immer nicht geklaut, obwohl es technisch (aber nicht optisch) o.k. ist.
Und wenn es einer klaut, dann muss er schon arm dran sein - dann soll er/sie es ruhig behalten.....:p

kiesel
12-09-2003, 18:22
HI!

Es kommt drauf an:

Es gibt Produkte das ist es automatisch mitversichert (meistens sog. Plus Pakete) und es gibt welche, da muss man das Fahrrad gegen Zuschlag mitversichern.

Also, er sollte mal nachschauen was er hat.

gruss
markus

Neulingiene
13-09-2003, 03:01
Also mir is dat auch passiert, hab mein Fahrrad auf unserem privat Grundstück abgestellt, hatte ne halbe Stunde mittagspause, also sehr eilig, Fahrrad nicht abgeschlossen! 10 min. später war mein Fahrrad weg, ne Nachbarin hat das beobachtet und den mann aufgefordert das Fahrrad wieder zurückzubringen (Also einsatz gezeigt *danke*) der kerl ist kackendreist weitergefahren. Das Bike war 8 Jahre alt, hat damals 600-700DM (ca. 350€) gekostet, die Hausratversicherung hat mir volle 350€ erstattet, musste 3 Wochen warten und zum Fundbüro...

Also viel Glück für dich...

Tipp: Sofort ne Anzeige und der Versicherung melden. Außerdem ÜBERALL das Bike abschließen...

Dragon Lord
13-09-2003, 23:54
:D

Natürlicvh hatte ichs abgeschlossen sonst wärs ja auch kein wunder das es geklaut wurden ist werde mir das nächstemal 2 Bügelschlösserf holen

Dragon Lord
16-09-2003, 14:12
:(

Leider zahlt die Hausratversicherung nicht da es nicht zu hause geklaut wurde und ich keine Extra Fahrad Versicherung abgeschlossen habe:cry: :cry: :cry:

Akasha
16-09-2003, 19:15
dann hau die ***** auch gleich mit zusammen !

Luggage
16-09-2003, 19:31
Also mein Fahrrad (damals 800 DM) wurde mir über Nacht geklaut, als ich es vor der Tür einer Freundin mit nem Kabelschloss an eine Laterne angeschlossen hatte. Die Hausratsversicherung hat ohne Murren 600 DM gezahlt. Ist aber auch schon gute 6 Jahre her, kann also gut sein, dass sich da etwas verändert hat.

mfg,
Luggage