PDA

Vollständige Version anzeigen : La Muerte de Wing Tsun

PH_B
22-03-2010, 16:19
Im Groben:

KrK gab ein Seminar in Madrid (kostenlos!), trotzdem kamen weniger als 30 Personen.

Thema war WT-Klassik (neu) ohne ChiSao-Sektionen aus dem LT-System, kann man das Gleiche erreichen wie das traditionelle WT nur 10x schneller.

La muerte del wing tsun (cursillo kernspecht) : Foro de artes marciales (http://www.hispagimnasios.com/foro-de-artes-marciales-f2/topic66477.html)

Trinculo
22-03-2010, 16:24
Horror y pavor ... echt lesenswert. Kernspecht macht also klassisches WT, und Leung Ting traditionelles :D

hansevingtsun
22-03-2010, 16:24
Das heißt, erst strecken wir das System bis zum gehtnichtmehr, dann bieten wir alles nochmal ohne Verdünnung an und behaupten nun, das sei der "neue" Turbo?????

Gibts das Ganze vielleicht nochmal auf aleman?

Jim
22-03-2010, 16:28
Und worüber kann man jetzt diskutieren?:)

hansevingtsun
22-03-2010, 16:31
bäschen, nicht diskutiereren, bäschen!!!!! :D

hansevingtsun
22-03-2010, 16:33
Horror y pavor ... echt lesenswert. Kernspecht macht also klassisches WT, und Leung Ting traditionelles :D

Erinnert mich spontan an die Simon-Lau-Ära. Dich auch, Phillip? Vielleicht macht VG dann ja Modernes WT...? Was wird innerhalb der EWTO denn nun aus den neuen, frisch aus der Taufe gehobenen Programmen und dem ReakTsun?

Trinculo
22-03-2010, 16:34
Die Folgebeiträge relativieren den Erstbeitrag allerdings wieder etwas ;)

mykatharsis
Ich kann kein Spanisch. Google Translate leider auch nicht.

Hallo

Dieses Wochenende war ich in der Werkstatt Kernspecht y. .. Grauen und Schrecken. Es hat Victor folgten dem Beispiel. Er macht es ganz auf. Nein nichts von Wing Tsun. Er hatte gefehlt, um zu sehen, wie dieser Mann und unterrichtete meine Enttäuschung war enorm.

Jetzt sagt er, muss er nutzen, um Elvis traf die Einheit des Körpergewichts und Lasten des Boxens oder Escrima unter kleinen Schritte, die Sie hatten, als ihn zu sehen. Er nennt es klassische Wing Tsun (gegen Leung Ting Wing Tsun traditionellen nannte ihn)

erhöht die maximale Anpassungsfähigkeit und Null-Widerstand (Pussy wie üblich), aber wenn du einen Leung Ting fucsao Verwirrung und Gesang der Biu Jee. Für mich ist dieser repateo mir ein großer Lehrer, weil er tut, was es tut, kann die Angriffe zu verteidigen Finger (natürlich Studenten) mit einem, wenn Sie möchten. Aber diese Fähigkeit hat gewonnen Tsun Leung Ting Wing. Und behauptet, dass Sie Programme mußt ting zu gewinnen, die gleiche Fähigkeit wie ihn ohne Leung ... Und in seinen Worten 10-mal schneller als vorher. Wenn Sie lehrte, bevor nicht funktioniert, aber vorher gesagt, dass, wenn "Wir neckten uns?, Sie nun zur Arbeit gehen?.

Er sagt, es ist besser, auf der Theke: Warten auf einen weiteren Angriff und A VISTA reagieren wird. Sein Beispiel die Geschwindigkeit, mit der Sie. Reagieren, wenn Sie den Schritt auf eine Schlange im Bereich

Kernspecht Beide Victor und ich waren kostenfrei am besten funktioniert's kick Wing Tsun (nicht mehr das Gewicht nach hinten)

Let damit ihr wißt. ¿Und gerade aus dem EBMAS von Leung Ting?

Jim
bäschen, nicht diskutiereren, bäschen!!!!! :D

Würde ich ja gerne, aber ich verstehe nur spanisch!

Zengar
22-03-2010, 16:45
Pussy wie üblich

:D :D

@hansevingtsun: es wäre mit sehr interessant etwas über die Simon-Lau-Ära zu hören!

cravor
22-03-2010, 16:47
Kann das mal verdammt nochmal endlich jemand übersetzen? :D

Trinculo
22-03-2010, 16:58
Vielleicht heute Abend ... wenn es bis dahin niemand anders gemacht hat ;)

DonBorgetti
22-03-2010, 16:58
Eigentlich steht da nur halt was hier auch schon geschrieben wurde:

KRK macht ne Veranstaltung , bei der er ohne die ganzen traditionellen Lehrmethoden von Leung Ting Wing Tsun vermitteln möchte , was laut ihm 10x so schnell gehen soll. Und halt wieder viel , ich nenne es mal philosophisches, alá "anpassungsfähig sein" etc. Lustig der Satz: "cargas de peso como en boxeo o escrima" (frei) : Trage dein Gewicht wie im Boxen oder im Escrima.

Harmsen
22-03-2010, 16:59

@hansevingtsun: es wäre mit sehr interessant etwas über die Simon-Lau-Ära zu hören!

Bitte nicht.

hansevingtsun
22-03-2010, 17:06

@hansevingtsun: es wäre mit sehr interessant etwas über die Simon-Lau-Ära zu hören!Zu spät!

Na, das war halt um 80/81 herum. Da träumte KRK noch von einem KK-Gemischtwarenladen, bei den ihm die ganzen Profite zuflössen.

Er hatte damals "Berater" für
klassisches WT - Simon Lau
"modernes" WT - Jesse Glover (Ob der davon wußte? Immerhin ging der Kontakt zwischen ihm und KRK nicht lange)
thailändische KK - Sunthus Supastrapong
Escrima - Latosa/Newman
und mit einem chinesischen Altmeister vom Hung Kuen wollte er auch irgendwas anfangen. Werbung gab es schon dafür, aber nichts konkretes. Ich könnte aber mal die Werbeseite aus dem alten Escrimabuch scannen und hier reinstellen. Ich glaube nur, ich darf das rechtlich nicht.

Von LT hatte er sich in der Zeit getrennt.

Nachdem Lau schnallte, dass KRK ihn auf den LG´s mit Taschengeld abspeiste, während er selbst den Löwenanteil einstrich, trennte er sich von KRK und dieser kroch daraufhin bei LT wieder zu Kreuze. Glover hatte ihm ja ziemlich schnell einen Vogel gezeigt und Sunthus ging auch lieber eigene Wege. Von all dieser Gesellschaft (laut Anweisung vom Chef) blieben nur Latosa und Newman erhalten.

Ich wurde durch diese neue unterschiedliche Typisierung in "klassisches" und "traditionelles" WT daran erinnert.

Trinculo
22-03-2010, 17:12
Von all dieser Konterbande blieben nur Latosa und Newman erhalten.

Schon mal nachgeschlagen, was "Konterbande" bedeutet :)?

Ansonsten: bitte beim Thema bleiben, für die "Simon Lau"-Vergangenheitsbewältigung gegebenenfalls neuen Thread eröffnen ;)

angHell
22-03-2010, 17:14
Konterbande | Lexikon '88 | (http://www.peter-hug.ch/lexikon/konterbande)

passt doch ganz gut :D

Trinculo
22-03-2010, 18:22
Hallo!

Dieses Wochenende war ich in Kernspechts Kurs ... Grauen und Schrecken. Es stellt sich heraus, dass er Victors Beispiel gefolgt ist. Er saugt sich alles aus den Fingern. Er unterrichtet nicht einen Funken Wing Tsun. Jahrelang wollte ich sehen, wie dieser Mann unterrichtet, und meine Enttäuschung war riesig.

Jetzt sagt er, zum Schlagen müsste man den Körper als Einheit einsetzen. Gewichtsverteilung wie im Boxen oder Eskrima!! Du hättest ihn sehen sollen als er tänzelte wie Elvis. Er nennt es klassisches Wing Tsun (im Gegensatz zum Wing Tsun von Leung Ting, das er traditionell nennt).

Er vertrat maximale Anpassungsfähigkeit und Null Widerstand (Scheiße, das Gleiche wie immer) aber wenn er Leung Ting Wing Tsun machte, machte er ein Durcheinander aus Fak Sao und dem Handkantenschlag aus der Biu Jee. Das geht mir auf den Geist, denn bei einem großen Meister funktioniert alles, was er macht, er kann Angriffe (natürlich die seiner Schüler) mit einem Finger abwehren, wenn er will. Doch diese Fähigkeit hat er durch Leung Ting Wing Tsun erlangt. Und er behauptet, du wirst genau so gut wie er werden, ohne Leung Tings Programme ... Und laut seinen Worten zehnmal schneller als vorher. Wenn das, was er früher unterrichtete, nicht funktionierte, er es aber trotzdem behauptete, hat er uns verarscht? Wird das, was er heute unterrichtet, funktionieren?

Er sagt es sei besser zu kontern: auf den Angriff des anderen zu warten und optisch zu reagieren. Sein Beispiel war die Geschwindigkeit, mit der man reagiert, wenn man im Feld auf eine Schlange tritt.

Sowohl Victor als Kernspecht haben kapiert wie der Wing Tsun tritt besser funktioniert (das Gewicht ist nicht mehr hinten).

So, jetzt wisst ihr's. Macht nur noch die EBMAS Leung Ting Wing Tsun?

So auf die Schnelle ... vielleicht können native speakers noch einiges verbessern ;)

angHell
22-03-2010, 18:28
Danke!

cravor
22-03-2010, 18:30
So auf die Schnelle ... vielleicht können native speakers noch einiges verbessern ;)

Vielen Dank, hört sich interessant an.

Harmsen
22-03-2010, 18:32
Zu spät!

...
und mit einem chinesischen Altmeister vom Hung Kuen wollte er auch irgendwas anfangen. Werbung gab es schon dafür, aber nichts konkretes. Ich könnte aber mal die Werbeseite aus dem alten Escrimabuch scannen und hier reinstellen. Ich glaube nur, ich darf das rechtlich nicht.
...

Wg. der Kontakte zu einem Hung Kuen Meister => frag mal bei BakMee nach.
Evtl. kann er da weiterhelfen.

mykatharsis
22-03-2010, 18:36
Sein Beispiel war die Geschwindigkeit, mit der man reagiert, wenn man im Feld auf eine Schlange tritt.
Wer hat das schon mal getestet und mit welcher Klapperschlange?

hansevingtsun
22-03-2010, 19:26
Wenn das, was er früher unterrichtete, nicht funktionierte, er es aber trotzdem behauptete, hat er uns verarscht? Wird das, was er heute unterrichtet, funktionieren?Das sind die entscheidenden Stellen in diesem Text!!!!

Wenn ihr Euch das mal durchlest und vergleicht: Beschrieben wird das, was er früher immer machte, wenn er einen TG oder PG vorführen wollte: Langsam geht seine Hose abwärts. Er macht gezwungenermaßen jetzt seine Trickkiste auf.

Trinculo
22-03-2010, 19:30
Wer hat das schon mal getestet und mit welcher Klapperschlange?

Wenn man sein Gewicht hinten hat, geht das recht fix :D

Graf von Montefausto
22-03-2010, 19:37
Wie was? Gewichtsverteilung wie beim Boxen??? Nicht mehr das Gewicht hinten beim Treten? Optisch reagiern? Abwarten, dann zuschlagen? Was denn nun los? Jahrelang gabs doch so schöne und logische Erklärungen dafür, warum man das alles im WT gerade NICHT macht...WT-Herb? Dein Einsatz! Jetzt kannste wirklich mal zur Aufklärung beitragen ;)

hansevingtsun
22-03-2010, 19:42
Ich sag doch: die Hose geht abwärts! Langsam muß Gottvater Butter bei die Fische tun. Aber wie ich ihn kenne, schafft er es, auch damit nochmal richtig abzusahnen. Und seine Hardcorejünger fressen ihm sowieso alles aus der Hand, was er ihnen bietet.

Wenn Du hier mitliest, Kernspecht *edit*

PH_B
22-03-2010, 19:56
España pertenece a Victor Gutierrez... K.Kernspecht tendra que pedirle permiso si quiere entrar en el mercado español.

*Lars*
22-03-2010, 19:57
Ich warte gespannt auf die neuesten Videos :D

Jim
22-03-2010, 20:07
Hallo!

Dieses Wochenende war ich in Kernspechts Kurs ... Grauen und Schrecken. Es stellt sich heraus, dass er Victors Beispiel gefolgt ist. Er saugt sich alles aus den Fingern. Er unterrichtet nicht einen Funken Wing Tsun. Jahrelang wollte ich sehen, wie dieser Mann unterrichtet, und meine Enttäuschung war riesig.

Jetzt sagt er, zum Schlagen müsste man den Körper als Einheit einsetzen. Gewichtsverteilung wie im Boxen oder Eskrima!! Du hättest ihn sehen sollen als er tänzelte wie Elvis. Er nennt es klassisches Wing Tsun (im Gegensatz zum Wing Tsun von Leung Ting, das er traditionell nennt).

Er vertrat maximale Anpassungsfähigkeit und Null Widerstand (Scheiße, das Gleiche wie immer) aber wenn er Leung Ting Wing Tsun machte, machte er ein Durcheinander aus Fak Sao und dem Handkantenschlag aus der Biu Jee. Das geht mir auf den Geist, denn bei einem großen Meister funktioniert alles, was er macht, er kann Angriffe (natürlich die seiner Schüler) mit einem Finger abwehren, wenn er will. Doch diese Fähigkeit hat er durch Leung Ting Wing Tsun erlangt. Und er behauptet, du wirst genau so gut wie er werden, ohne Leung Tings Programme ... Und laut seinen Worten zehnmal schneller als vorher. Wenn das, was er früher unterrichtete, nicht funktionierte, er es aber trotzdem behauptete, hat er uns verarscht? Wird das, was er heute unterrichtet, funktionieren?

Er sagt es sei besser zu kontern: auf den Angriff des anderen zu warten und optisch zu reagieren. Sein Beispiel war die Geschwindigkeit, mit der man reagiert, wenn man im Feld auf eine Schlange tritt.

Sowohl Victor als Kernspecht haben kapiert wie der Wing Tsun tritt besser funktioniert (das Gewicht ist nicht mehr hinten).

Tja, das kommt davon, wenn man so weit ab (Spanien) von der Quelle ist...

Graf von Montefausto
22-03-2010, 20:15
Tja, das kommt davon, wenn man so weit ab (Spanien) von der Quelle ist...

das heißt: du wusstest bereits von den "Neuerungen"? ;)

Jim
22-03-2010, 20:27
das heißt: du wusstest bereits von den "Neuerungen"? ;)

Je nach dem, was für dich "neu" ist und ab wann man von "Neuigkeiten" sprechen kann.

Jetzt sagt er, zum Schlagen müsste man den Körper als Einheit einsetzen.

:D Das lässt mich schmunzeln. Natürlich soll man das. Das gilt schon immer.

Gewichtsverteilung wie im Boxen oder Eskrima!!

Das kommt auf die Situation an. Die Verteilung ist dann aber kein Box-Verteilung, sondern eine WT-Verteilung.

Du hättest ihn sehen sollen als er tänzelte wie Elvis. Er nennt es klassisches Wing Tsun (im Gegensatz zum Wing Tsun von Leung Ting, das er traditionell nennt).

Wer "original" LT-WT nur von LT-Youtube-Videos kennt, könnte wirklich erstaunt sein. Ich glaube dem ganzen nicht so recht. Immerhin sollten sie sich durch VG eigentlich auf "Tänzelein" eingestellt haben. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass KRK rumtänzelt.

Er vertrat maximale Anpassungsfähigkeit und Null Widerstand (Scheiße, das Gleiche wie immer)

Das ist doch nichts neues! KRK arbeitet so seit Jahren.

Doch diese Fähigkeit hat er durch Leung Ting Wing Tsun erlangt. Und er behauptet, du wirst genau so gut wie er werden, ohne Leung Tings Programme ...

Wodurch denn sonst? Meine Fähigkeiten habe ich von meinen Lehrern und trotzdem mache ich manches anders.

Was sind denn LT Programme? Formen und Chisao?

Und laut seinen Worten zehnmal schneller als vorher. Wenn das, was er früher unterrichtete, nicht funktionierte, er es aber trotzdem behauptete, hat er uns verarscht? Wird das, was er heute unterrichtet, funktionieren?

Natürlich funktioniert das. Ich habe das Gefühl, dass der Autor mit Absicht dumme Sachen schreibt.

War schon immer so. Timing ist das Stichwort. Chisaofähigkeiten kommen nur zum Tragen, wenn ich meinen Angriff nicht ins Ziel bringe. Das gilt seit 40 Jahren.

Sondern?:D

Graf von Montefausto
22-03-2010, 20:38
Eieiei JimBo...du drehst dir aber auch alles so wies passt oder? ;) War selbstverständlich immer alles schon so gewesen..Logo..fragt sich warum KRK es dann vom "traditionellen" WT unterscheidet ;)

mykatharsis
22-03-2010, 20:44
Wenn man sein Gewicht hinten hat, geht das recht fix :D

1BUpqHUuRHs

Am Schluß gibts sogar Kettenfauststöße.

Jim
22-03-2010, 20:44
Eieiei JimBo...du drehst dir aber auch alles so wies passt oder? ;) War selbstverständlich immer alles schon so gewesen..Logo..fragt sich warum KRK es dann vom "traditionellen" WT unterscheidet ;)

Ich sagte doch, dass es darauf ankommt, was du unter "neu" verstehst. Dass KRK mitlerweile ein anderes - KRK nennt es wie scheint "klassisches WT" - WingTsun macht, als damals oder wie LT heute, ist klar. Diese geschilderten Verhältnisse sind aber nichts neues, zumindest nicht für mich.

Deshalb sagte ich ja, dass die Spanier weit weg von der Quelle zu sein scheinen, wenn ihnen das alles so neu vorkommt. Dabei kann das auch alles so drastisch nicht sein, immerhin haben sie Jahre lang VG gehabt, der auch was völlig anderes machte.

mykatharsis
22-03-2010, 20:45
Das kommt auf die Situation an. Die Verteilung ist dann aber kein Box-Verteilung, sondern eine WT-Verteilung.
Den Unterschied erkennt man dann am T-Shirt, oder?

Graf von Montefausto
22-03-2010, 20:47
..es ist wohl eher ne Frage, wie man das liest und was man raus liest dabei.
Für mich klingt: Körper als Einheit einsetzen und vor allem "Gewichtverteilung wie im Boxen" oder "optisch reagiere und kontern" nicht nach dem WT, das ich kenne. Ich glaube auch nicht, dass der Verfasser Sachen erwähnt hätte, die seit jeher so im WT vorkommen ;)

Jim
22-03-2010, 20:50
..es ist wohl eher ne Frage, wie man das liest und was man raus liest dabei.
Für mich klingt: Körper als Einheit einsetzen und vor allem "Gewichtverteilung wie im Boxen" oder "optisch reagiere und kontern" nicht nach dem WT, das ich kenne. Ich glaube auch nicht, dass der Verfasser Sachen erwähnt hätte, die seit jeher so im WT vorkommen ;)

Dann tut es mir für dich leid. Optische Reaktion, Körpereinheit, situative Gewichtsverteilung sind im WT nichts neues.

Nochmal: Vor Allem in Spanien nicht!

Jim
22-03-2010, 20:50
Den Unterschied erkennt man dann am T-Shirt, oder?

Welchen Unterschied?

*Lars*
22-03-2010, 20:53
Wie kann denn die Gewichtsverteilung wie beim Boxen sein, wenn die Körperhaltung eine völlig andere ist?

Graf von Montefausto
22-03-2010, 20:55
Dann tut es mir für dich leid. Optische Reaktion, Körpereinheit, situative Gewichtsverteilung sind im WT nichts neues.

Nochmal: Vor Allem in Spanien nicht!

Hehe ich brauch kein Mitleid^^ Aber Moment,JimBo. DU interpretierst jetzt auch nur das rein, was du dir dabei zusammen reimst. Vielleicht meinte KrK ja keine SITUATIVE Gewichtsverteilung? ;) Vielleicht plant er NUR noch optisch zu reagieren und das "Fühlen" weg zu lassen..kein Reaktsun, nada ;)

Jim
22-03-2010, 20:57
Hehe ich brauch kein Mitleid^^ Aber Moment,JimBo. DU interpretierst jetzt auch nur das rein, was du dir dabei zusammen reimst. Vielleicht meinte KrK ja keine SITUATIVE Gewichtsverteilung? ;) Vielleicht plant er NUR noch optisch zu reagieren und das "Fühlen" weg zu lassen..kein Reaktsun, nada ;)

Doch, er meint eine situative Gewichtsverteilung. Jede Gewichtsverteilung in jeder KK ist situativ.

Das Fühlen ist unabdingbar. Wichtig ist nur, dass es nicht zum Kampf der Gefühle kommt. Aber das ist alles nichts neues.

mykatharsis
22-03-2010, 21:08
Kampf der Gefühle... LOL
Emo-WT...aber bitte ohne Doppelmesser. :rolleyes:

Trinculo
22-03-2010, 21:13

Und falls Ihr es immer noch nicht glaubt:

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=1625)

Das mit der Körpereinheit war noch nie neu ...

Graf von Montefausto
22-03-2010, 21:26
Doch, er meint eine situative Gewichtsverteilung. Jede Gewichtsverteilung in jeder KK ist situativ.

..ich sag ja: man kann sich alles drehen, wie mann will ;) wenn er sagt: "Gewichtsverteilung wie im Boxen" wird er natürlich meinen, dass man nur in gewissen, ganz bestimmten Situationen wie im Boxen steht aber eigentlich isses ne WT-Gewichtsverteilung :rolleyes: Sorry..ich hör da raus: 0/100 schlecht, normale Verteilung ab sofort gut.;)

Saarbrigga
22-03-2010, 21:30
Ich hätte zu gern das Treffen von KRK und J. Glover damals gesehen...

FCVT
22-03-2010, 21:37

Peng! jetzt kann es peinlicher nicht mehr werden. :D

r1co
22-03-2010, 22:56
So habe ich heute eine neue Wahrheit über die vielen Chi-Sao-Sektionen. Die „Dummen“ (= die anderen Kampfsysteme) reagieren optisch und die „Schlauen“ (= WT) reagieren taktil; so könnte man etwas überspitzt eine langjährige Ansicht im WT auf den Punkt bringen.
Es war natürlich Si-Fu, der als erster eine gewisse Fehlentwicklung diesbezüglich feststellte und zu BlitzDefence kam. Es geht um einen anderen Teil eines Kampfes, nämlich den, bevor es überhaupt zum Kontakt kommt. Hier muss ich optisch reagieren können, und bin ich hier in der Lage zu antizipieren, dann habe ich schon einen großen Vorteil. [...] Ich bin mit Si-Fu einer Meinung, wenn er sagt, dass das Trainieren des taktilen Reagierens letztendlich auch mein optisches Reagieren verbessert. Das Ziel ist es, beides so zu intensivieren, dass es zusammenfließt in ein intuitives Reagieren, frei von allen Regeln und Techniken.

Zitat von Michael Schwarz

WT-Herb
22-03-2010, 23:02
Hallo hansevingtsun,

zu Deinem Post #15 scheinen Dir Fehlinformationen vorzuliegen. Zumindest stellst Du dort Sachen in einen Zusammenhang, die keinen Zusammenhang haben und zeichnest damit ein falsches Bild der tatsächlichen Vorgänge.

Ob Du das bewußt machst, oder, weil man es Dir so erzählt hat, weiß ich natürlich nicht.

Wenn ihr Euch das mal durchlest und vergleicht: Beschrieben wird das, was er früher immer machte, wenn er einen TG oder PG vorführen wollte: Langsam geht seine Hose abwärts. Er macht gezwungenermaßen jetzt seine Trickkiste auf.Absoluter Schwachsinn.

Wenn das, was er früher unterrichtete, nicht funktionierte, Was er unterrichtet hat, hat immer funktioniert.

@Graf von Montefausto
Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, daß ich einen solchen blöden Artikel auch noch kommentiere. Da ist doch das Ziel des Artikels sehr deutlich zu erkennen, ebenso das Ziel dessen, der den Tread damit eröffnet. Doch nur, um von seinem eigenen Murx abzulenken.

Jetzt sagt er, zum Schlagen müsste man den Körper als Einheit einsetzen.Das hat er „immer“ gesagt.
Gewichtsverteilung wie im Boxen oder Eskrima!! Eindeutig nein!!!
als er tänzelte wie Elvis.Nur wenn er singt, wie Elvis.

Er vertrat maximale Anpassungsfähigkeit und Null Widerstand (Scheiße, das Gleiche wie immer) Ja natürlich - ist auch richtig so....

Der Text entwertet sich doch selbst.

Gruß, WT-Herb

Graf von Montefausto
22-03-2010, 23:08
Eindeutig nein!!!

Wie nein? Keine Boxer-Gewichtsverteilung? Oder hat das KRK nie gesagt? Oder stimmt nicht, was er gesagt hat?
Was ist dann mit JimBos Einwand, dass situationsbezogen schon IMMER im KRK-WT eine boxerähnliche Gewichtsverteilung eingenommen wurde? Nur eben nicht immer? Auch falsch?;)

PH_B
23-03-2010, 00:39
ebenso das Ziel dessen, der den Tread damit eröffnet. Doch nur, um von seinem eigenen Murx abzulenken.

Hör mal WT-Herb, langsam nervst Du... mit deinen hohlen Sprüchen, die nur von euch ablenken sollen.

Für mich war das Posting aus Spanien interessant... deckt es sich doch mit der Vorgehensweise, wie sie schon in den 80ern ablief... das steigt einer aus und schon gibt der Oberboss ein Gratis-Seminar... damals gabs wenigstens noch ein Lockangebot, nämlich das "WT-KUEN II" mit KrK und dir auf der Titelseite. Ich weiss noch dass sich viele den Schinken abholten, aber nicht am Gratis-Lehrgang teilnahmen. Warum wohl?

Und was meinst Du mit "seinem eigenen Murx"? Meinst du den "Murx" dem mittlerweile ein ganze Menge EX-WT Lehrer und Schüler, mit mehrjähriger Erfahrung folgen , die diesen "Murx" wie Du es nennst, um Welten besser finden, als ihr EX-System.

Hab Dir doch schon öfter angeboten "meinem Murx" kennenzulernen. Warum zierst Du dich, wenns doch Murx ist?

PH_B
23-03-2010, 00:40
Wie nein? Keine Boxer-Gewichtsverteilung? Oder hat das KRK nie gesagt? Oder stimmt nicht, was er gesagt hat?
Was ist dann mit JimBos Einwand, dass situationsbezogen schon IMMER im KRK-WT eine boxerähnliche Gewichtsverteilung eingenommen wurde? Nur eben nicht immer? Auch falsch?;)

so wie ich das spanische Posting interpretiere, ist eher der Falling Step gemeint..

ach.. ich soll von Elvis' Tanzkünsten noch ein Video erhalten... vielleicht schon Morgen... mal sehen :cool:

Graf von Montefausto
23-03-2010, 00:46
so wie ich das spanische Posting interpretiere, ist eher der Falling Step gemeint.. Ich kenne auch noch nen Falling Step aus meiner WT-Zeit...geil sag ich nur :o

ach.. ich soll von Elvis' Tanzkünsten noch ein Video erhalten... vielleicht schon Morgen... mal sehen :cool:

Dann ist man mal gespannt..ist wenigstens auch die Langversion von "Suspicious Minds" mit drauf? :)

PH_B
23-03-2010, 00:50
Peng! jetzt kann es peinlicher nicht mehr werden. :D

So habe ich heute eine neue Wahrheit über die vielen Chi-Sao-Sektionen. Die „Dummen“ (= die anderen Kampfsysteme) reagieren optisch und die „Schlauen“ (= WT) reagieren taktil; so könnte man etwas überspitzt eine langjährige Ansicht im WT auf den Punkt bringen.

Tja Ferdie, wenn man glaubt, das wars, dann kommt immer noch Einer daher und setzt noch ein drauf. Solch' Sätze kommen eindeutig aus der Gehinwaschanstalt und da kann auch ein WT-Herb noch so "Schönschreiben" wie er will...

Da gibts nur eine Erklärung: YouTube - Eine schlimme Diagnose (http://www.youtube.com/watch?v=w8n3oOfmQ5I)

Yum Cha
23-03-2010, 01:10
Da gibts nur eine Erklärung: YouTube - Eine schlimme Diagnose (http://www.youtube.com/watch?v=w8n3oOfmQ5I)

Hallo PH_B,

ich kann dir nun wirklich nicht bei allem zustimmen (ich meine diesen thread dabei nicht), aber der Clip is ja mal geil.
Wenigstens biste anscheinend nicht humorlos... :D

Gruß,

Yum Cha

Guv´nor
23-03-2010, 01:12
moment kernspecht macht nen lehrgang für umme und nur 30 leute gehen hin?!?!?
ei da ruft bald der ruhestand!
früher kamen mehr leute wenn er nur hustete....was ist passiert?!?!

was ich mich frage, wieviele schulen hat die ewto denn noch in spanien?

Yum Cha
23-03-2010, 01:18
@ WT-Herb

Wenn du ganz ehrlich bist, dann must du zugeben, daß KRK öfter seine Meinung wechselt als so mancher seine Unterwäsche... :D
Ich erinnere mich noch an die Schwingertheorie, die nur "Obertrottel" versuchen und seit neuestem sind kurviege Angriffe ultragefährlich.
Dann behauptete er mal, die BT hätte gar nichts mit den DM gemein und plötzlich sieht er doch Zusammenhänge.
Oder die Sache mit der Gewichtsverteilung. Beim RT steht man plötzlich nicht mehr einspurig.
Vor allem interessiert mich was LT wohl von seinen neuesten Geistesblitzen hält. In einer seiner Editorials sagt er ja ganz unmißverständlich, daß man bei ihm deutlich schneller SV-fähig wird als bei LT. Ob er das lustig findet?

In diesem Zusammenhang würde mich mal interssieren, ob LT's Insignien auf den neuen TG-Urkunden tatsächlich verschwunden sind. Auf den Klamotten ist es ja schon passiert.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
23-03-2010, 01:22

Du kannst davon ausgehen, daß Spanien und Portugal jetzt ein weißer Fleck auf der EWTO-Weltkarte sein wird.
Wer soll denn Victor konkurrenz machen? Das sind doch alle seine Schüler.
Bis da mal einer hingeht, wird sehr viel Wasser den Rhein runtergeflossen sein...

Gruß,

Yum Cha

Killer Joghurt
23-03-2010, 03:58
moment kerner macht nen lehrgang für umme und nur 30 leute gehen hin?!?!?

frag ich mich auch. wt in spanien und portual?
bye bye ists jetzt.

aber eigentlich steht in dem artikel nichts grossartig neues, nur das mit der gewichtsverteilung (boxer, eskrimador) check ich nicht ganz. den rest hab ich schon
vor mindestens 3Jahren ( da war mein letzter KRK Lehrgang) gehoert.

Alephthau
23-03-2010, 03:59
Ich erinnere mich noch an die Schwingertheorie, die nur "Obertrottel" versuchen und seit neuestem sind kurviege Angriffe ultragefährlich.

Schwinger und kurvige Angriffe sind zwar ähnlich aber nicht gleich! ;)

Gruß

Alef

Killer Joghurt
23-03-2010, 04:03

Gruß

Alef
beides inne schublade stecken ist nicht gut :)

Trinculo
23-03-2010, 08:07

Gruß

Alef

Ist ein Schwinger kein kurviger Angriff?

mykatharsis
23-03-2010, 08:51
Sind alles nur Geraden...halt mit Krümmung. ;)

Redman
23-03-2010, 08:57
Und kommen von der Seite...
völlig wirkungslos... wie man beim Klitschko Kampf 10 Sek vor Schluss gesehen hat... :biglaugh: WAMM!

Jim
23-03-2010, 09:31

Du glaubst doch wohl nicht wirklich alles, was die da in ihren Protokollen schreiben?:D;)

Jim
23-03-2010, 09:33
..ich sag ja: man kann sich alles drehen, wie mann will ;) wenn er sagt: "Gewichtsverteilung wie im Boxen" wird er natürlich meinen, dass man nur in gewissen, ganz bestimmten Situationen wie im Boxen steht aber eigentlich isses ne WT-Gewichtsverteilung :rolleyes: Sorry..ich hör da raus: 0/100 schlecht, normale Verteilung ab sofort gut.;)

Nein, man steht nicht wie im Boxen. Dafür müsste man den Boxsport auch betreiben. Schlagen alle KKler Box-Schläge, wenn sie so ähnlich aussehen? Machen die VTler eine WT-Form, wenn sie die SNT üben?

Franz
23-03-2010, 09:42
Machen die VTler eine WT-Form, wenn sie die SNT üben?

ja :D

Crunchy
23-03-2010, 10:14

Bei soviel pseudophilosophischem Quatsch kommt man doch zum Kotzen. Ich mein der hört ja gar nimmer auf zhum Schleimen...

Ludwig
23-03-2010, 10:15
moment kernspecht macht nen lehrgang für umme und nur 30 leute gehen hin?!?!?

Das ist IMHO der wirkliche Fehler der ganzen Geschichte gewesen......

Victor ist eine charismatische Person, und wer ihn kennt weiss auch, dass er Kämpfen kann. Und alles was in Spanien und Portugal so WT macht, hat von ihm gelernt. Für die spanischen WT-ler ist es weitaus logischer, bei Victor zu bleiben, wo sie alles kennen, als in einer EWTO, von der sie nur entfernt was gehört haben.

Demzufolge: WER kommt schon zu so einem Kernspecht-Gratis-Seminar? Logo: Die Leute, die statt Victors Eigenerfindung lieber das orgininale Leung Ting Wing Tsun machen wollen!

Und was macht mein lieber Si-Gung? Er führt SEINE EIGENE Erfindung vor, und macht dabei das Leung Ting-System so nebenbei schlecht. :ups:

Schlecht. Ach was schlecht, KATASTROPHAL!!! Es ist mir total schleierhaft, wie ein sonst so taktisch denkender Mensch (siehe die Bewältigung der Krisen in den letzten Jahren) einen dermassen Fauxpas begeht. Bin gespannt, was in Spanien in den nächsten Jahren so passiert, aber ich nehme an, da wird es für die EWTO nur noch verbrannte Erde geben.....

BTW: Victors DVD erscheint am Freitag :D

Cinturon Negro (http://www.budointernational.net/esp/tienda/product_info.php?products_id=831)

Lui

Ludwig
23-03-2010, 10:18

Ambos Victor y kernspecht se han cargado lo que mejor funcionaba la patada de wing tsun (ya no está el peso atras)

"Beide, sowohl Victor wie auch Kernspecht, haben das kaputt gemacht, was am besten funktionierte: Den Wing Tsun Tritt (jetzt ist das Gewicht nicht mehr hinten)."

"Cargarse" = Kaputt machen

Lui

Trinculo
23-03-2010, 10:19
Und was macht mein lieber Si-Gung? Er führt SEINE EIGENE Erfindung vor, und macht dabei das Leung Ting-System so nebenbei schlecht. :ups:

Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass der spanische Beitrag den Eindruck EINES Seminarteilnehmers aus dem Gedächtnis wiedergibt ... welcher ja nicht unbedingt restlos korrekt sein muss ;)

Ludwig
23-03-2010, 10:22
machte er ein Durcheinander aus Fak Sao und dem Handkantenschlag aus der Biu Jee.

fucsao = Fook Sao ;-)

Lui (natif spiker)

Trinculo
23-03-2010, 10:25
Danke, Lui :) An ein paar Stellen war ich mir auch nicht sicher, ob es nicht einfach ein weiterer Rechtschreibfehler war ... aber cagar und cargar wird er wohl nicht verwechseln :D

Ludwig
23-03-2010, 10:27
Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass der spanische Beitrag den Eindruck EINES Seminarteilnehmers aus dem Gedächtnis wiedergibt ... welcher ja nicht unbedingt restlos korrekt sein muss ;)

Ja, stimmt, weiter unten im Thread ist auch einer, der das alles wieder total geil findet, aber ich nehme an, so jemanden findet man überall. Ich habe in den letzten Monaten öfter mal im spanischen Forum mitgelesen, und fast alle OEWT (also die spanische EWTO)-Leute wollten mit Victor mitgehen und waren von Kernspechts neuer Methode eher "underwhelmed". Früher hätte KRK in so einer Situation einfach LT für ein knappes Dutzend Seminare nach Spanien gebucht, und so mindestens die "Traditionalisten" für sich gewonnen. Heutzutage.... ach, wer weiss das schon. Vielleicht ist es ein so genialer Schachzug, dass ich ihn nicht kapiere. Vielleicht leidet er aber auch wirklich mal ein bisschen an Selbstüberschätzung. Soll ja auch ab und zu vorkommen.

Lui

Ludwig
23-03-2010, 10:31
Danke, Lui :) An ein paar Stellen war ich mir auch nicht sicher, ob es nicht einfach ein weiterer Rechtschreibfehler war ... aber cagar und cargar wird er wohl nicht verwechseln :D

cargarse - Diccionario Ingles-Español WordReference.com (http://www.wordreference.com/es/en/translation.asp?spen=cargarse)

Es war kein Rechtschreibfehler, und es bedeutet trotzdem das, was ich geschrieben habe ;)

Sonst wäre es "se han cagado en...." :D

http://www.youtube.com/watch?v=7tkLc2npBZg

Lui

Trinculo
23-03-2010, 10:48
cargarse - Diccionario Ingles-Español WordReference.com (http://www.wordreference.com/es/en/translation.asp?spen=cargarse)

Es war kein Rechtschreibfehler, und es bedeutet trotzdem das, was ich geschrieben habe ;)

Sonst wäre es "se han cagado en...." :D

YouTube - ME CAGO EN EL AMOR (http://www.youtube.com/watch?v=7tkLc2npBZg)

Lui

Nein, das war nur ein Scherz - habe Deine Version nicht angezweifelt ;)

Es gab zwar Rechtschreibfehler, aber die waren meist phonetisch, b vs. v etc.

marius24
23-03-2010, 12:16
Hab Dir doch schon öfter angeboten "meinem Murx" kennenzulernen. Warum zierst Du dich, wenns doch Murx ist?

Weil WT_Herb dann alles verlieren wird, wie kann er dann noch hinter seinem Zeug stehen, Sachen die er seit 20 Jahren unterrichtet ?
Was sagt er dann seinen Schülern ?
Ev. lebt er ja auch von der Schule, dann müsste er zu machen und auf ehrliche Art und Weise sein Geld verdienen.

Nein der kommt nie im Leben.

Mar

Trinculo
23-03-2010, 12:24
Es geht hier doch nicht um WT-Herb. Offensichtlich steht er hinter dem, was er macht, und kann seinen Überzeugungen auch noch wortgewandt Ausdruck verleihen. Nicht das Schlechteste in einem Forum.

hansevingtsun
23-03-2010, 12:33
Aber er strampelt wahrscheinlich manchmal ganz schön, weil er sich zu weit aus dem Fenster lehnt

derKünstler
23-03-2010, 12:36
So Leute ...

Der Schreiber des neuen Masterprotokolls war mein WT-Lehrer, wenn er etwas schreibt, dann meint er es auch so, wie er es schreibt und ich glaube ihm das ;)

Als ich 2001 diesen Lehrer verließ, dann genau deshalb, weil ich das gleiche, was er seit kurzem erlebt, bei einem anderen Menschen erlebt habe und dann sofort den GBV verließ, um quasi selbst frei zu werden.

Mein Ex-WT-Lehrer war selbstverständlich völlig außer Stande zu verstehen, warum ich ging. Er musste das Spiel halt noch ein paar Jahre mehr mitspielen.

Wenn ich das jetzt so lese, was KRK macht, und vor allem, wie er es macht und zu welchem Zeitpunkt .... :cool:

Leider ist das, was er da macht, nicht für die Masse nachvollziehbar und auch nicht in der Art in Geld umsetzbar, wie das bisher der Fall ist.
Alles, wofür man Geld nehmen konnte, hat keinen Sinn mehr:
Graduierungen, Sektionen, Formen, Anwendungen

"Leider" bleibt nur die reine Funktion übrig (so gut er es halt kann, wohlgemerkt) und die lässt sich eben nur von Mensch zu Mensch schnörkellos weitergeben.

Selbst ein "Gesundheitszweig" ergibt so keinen Sinn mehr, da es nichts mehr auszugleichen gibt, was man im übrigen Training versemmelt.

Und jetzt? :D

PH_B
23-03-2010, 12:38
@Ludwig (natif spiker)

Vaya Ludwig me dejas flipado con tu respuesta, yo que te creia el estandarte de la EWTO y ahora me sorprendes con que no sabes lo que le ha pasado a tu sigung en estos años??????
Que pasa contigo porque ese cambio????

Philipp
(Antinatif spiker)

hansevingtsun
23-03-2010, 12:40
@der Künstler
Jetzt geht die Hose abwärts!

Er sollte sich langsam in den Sonnenuntergang zurückziehen, noch ist ein guter Zeitpunkt.
Allerdings denke ich, daß er dann das Publikum vermissen würde...

derKünstler
23-03-2010, 12:51
Wenn er sich jetzt zurückzieht und vorher noch diese Änderung ernsthaft in Erwägung zieht, was hinterlässt er denn dann?

-> Ein großes Nichts und viele Leute, die dieses Nichts mit dem alten Inhalt füllen müssen

(Von Ausnahmen abgesehen, aber eben nicht mehr die Masse)

hansevingtsun
23-03-2010, 12:58
Aber wie möchte er am liebsten abtreten? Ich denke nicht, daß er wirklich etwas funktionierendes hinterlassen möchte, abgesehen von seiner eigenen Legende. Aber kaum einen gesunden Verband, der nun auf ihn verzichten kann. Mit einem ihm gleichwertigen Nachfolger. Nein, wenn er geht, soll alles hinter ihm zusammenfallen, so daß er immer sagen könnte: "Seht ihr, sie waren halt alle zu dumm und haben es nie richtig gelernt." Das tut er doch jetzt auch am liebsten, wenn jemand seiner Kontrolle entgleitet.

Ludwig
23-03-2010, 13:00
@Ludwig (natif spiker)

Vaya Ludwig me dejas flipado con tu respuesta, yo que te creia el estandarte de la EWTO y ahora me sorprendes con que no sabes lo que le ha pasado a tu sigung en estos años??????
Que pasa contigo porque ese cambio????

Philipp
(Antinatif spiker)

Hola Philipp,

Te equivocas. Sé exactamente lo que el jefe está haciendo los últimos años :D. Lo que pasa es que no me gusta ....:( Yo he empezado éste estilo hace 18 años porque me gustaba la idea de lo que hacía Leung Ting. Si ahora KRK cree que su propio invento es mejor.. bueno, allá él, pero yo no tengo que seguirle la corriente.

De todas formas, lo que hace la pijería de los altos cargos de la organización no me atañe demasiado. El próximo examen está muchos años en el futuro.... :D:D

Lui

Glückskind
23-03-2010, 13:14
"Seht ihr, sie waren halt alle zu dumm und haben es nie richtig gelernt."

Was natürlich rein gar nichts über die Qualität ihres Lehrers aussagen würde. :D

DeepPurple
23-03-2010, 13:26
@Ludwig und PH_B
Man spricht deutsh:

Graf von Montefausto
23-03-2010, 13:29
Nein, man steht nicht wie im Boxen. Dafür müsste man den Boxsport auch betreiben. Schlagen alle KKler Box-Schläge, wenn sie so ähnlich aussehen? Machen die VTler eine WT-Form, wenn sie die SNT üben?

Das mit dem "Gewichtsverteilung wie im Boxen" habe ja auch nicht ICH erfunden, sondern dein Obergruru, also drehs nicht schon wieder anders rum ;)
Ich denke auch nicht, dass er das meinte, sondern wohl: so ÄHNLICH wie im Boxen. Und ich glaube auch nicht, dass er damit meinte: Hin und wieder in kurzen Momenten. Sondern: Immer. Sprich: Ab sofort kein 0/100 mehr. Alles klar diesmal? ;)
Und ist dir aufgefallen, dass WT-Herb sagte zur "Gewichtsverteilung wie im Boxen": "NIE!" ?? Hehe nimmt echt religiöse Züge an bei euch..da legt jeder das Wort des Obergrurus anders aus und am Ende widerspricht sich jeder selbst^^

Ilmi
23-03-2010, 14:08
Hat eigentlich schon wer über die Glaubwürdigkeit/Sinnhaftigkeit des Posts im spanischen Forum nachgedacht?

Stellt euch vor es würde umgekehrt laufen und ein x-beliebiger Post hier ausm Ing Ung Form würde exakt wörtlich genommen werden und im spanischen diskutiert werden. Die Kollegen müssten ja teilweise wirklich glauben, dass die EWTO eine staatlich anerkannte Sekte ist, in der man für Gehirnwäsche auch noch bezahlt usw (steht alles hier im Form, mehrmals).
Worauf ich hinaus will: Für mich ist das nur ein Post eines frustrierten WTlers, der ziemlich sicher eine recht monotone und überspitzte Version des Lehrgangs schildert. Für solche Posts muss ich nicht in einem spanischen Forum lesen, da reicht dieses hier völlig!

Für mich: optisches reagieren, timing, körpereinheit- alles nichts neues, schon xxx mal gehört, vorgebetet bekommen oder gelesen.
optisches reagieren habe ich zuletzt beim krk lehrgang in der form der drei phasen des kampfes gehört.
timing und körpereinheit --> schaut euch mal "die großen 7" der ewto an.
schon emin hat uns doch mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt wie man mit dem wt fauststoß sein ganzes gewicht nutzen kann.

wie beim boxen oder eskrima? damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. jetzt wo ich selber boxen trainiere muss ich sagen es steckt ne ganz andere philosophie hinterm schlagen. die gelenke arbeiten ganz anders zusammen, die körperrotation ist eine ganz andere usw usw.
wie im eskrima? hmm, naja. waffenloses eskrima und klassisches boxen sieht wohl auch nur fürs ungeschulte auge gleich aus.

BTBA
23-03-2010, 14:19
So Leute ...

Leider ist das, was er da macht, nicht für die Masse nachvollziehbar und auch nicht in der Art in Geld umsetzbar, wie das bisher der Fall ist.
Alles, wofür man Geld nehmen konnte, hat keinen Sinn mehr:
Graduierungen, Sektionen, Formen, Anwendungen

"Leider" bleibt nur die reine Funktion übrig (so gut er es halt kann, wohlgemerkt) und die lässt sich eben nur von Mensch zu Mensch schnörkellos weitergeben.

Selbst ein "Gesundheitszweig" ergibt so keinen Sinn mehr, da es nichts mehr auszugleichen gibt, was man im übrigen Training versemmelt.

Und jetzt? :D

Geht alles weiter wie bisher! :)
Kernspecht hat immer noch 20 Mal so viele Schulen wie jeder seiner "Konkurrenten". Selbst so "große" wirtschaftliche Verluste wie Gutierrez können verkraftet und ausgeglichen werden. Sicher stehen auch in Spanien in realtiv kurzer Zeit Nachfolger bereit.
Die Frage ist wahrscheinlich eher: Wie wird Gutierrez die neue Situation bekommen???

Und nur damit keiner auf falsche Gedanken kommt - ein EWTO Fan bin ich nicht.

ShantiX
23-03-2010, 14:21
Nun ja solange sich so viele Leute mit Ihm, seinen Aussagen und Taten messen und vergleichen müssen ist er doch immer noch präsenter als sich so manch einer wünscht ;)

Verstehe irgendwie nicht warum bei jedem Furz den er lässt plötzlich alle die Nase in den Wind halten müssen???? :o

Das Er Sachen neu durchdenkt überarbeitet zeigt doch nur das er irgendeinen Wandel erkannt hat oder auch selber mitmacht...
Ja - und ...
"Das einzig Beständige an der Unbeständigkeit ist deren Folge: der Mißerfolg" ;)

Spart Euch doch die Energie lieber für was sinnvolles auf :o

Bekehrung wird es so oder so nicht geben, die meisten Leute leben in den Ruinen ihrer Vergangenheit, die einen begreifen das früher die anderen halt später :rolleyes:

Mehr als ein müdes Schmunzeln wäre mir die Sache nicht wert wenn ich was Vernünftiges mache :cool:

BTBA
23-03-2010, 14:35
@ShantiX

So siehts aus:halbyeaha

derKünstler
23-03-2010, 14:49
Na klar sieht es so aus :)

Ich bin jemand, der dabei an alte menschliche Beziehungen denken muss, wenn ich sowas wie den Masterbericht lese ..

Jim
23-03-2010, 15:28
Das mit dem "Gewichtsverteilung wie im Boxen" habe ja auch nicht ICH erfunden, sondern dein Obergruru, also drehs nicht schon wieder anders rum ;)
Ich denke auch nicht, dass er das meinte, sondern wohl: so ÄHNLICH wie im Boxen. Und ich glaube auch nicht, dass er damit meinte: Hin und wieder in kurzen Momenten. Sondern: Immer. Sprich: Ab sofort kein 0/100 mehr. Alles klar diesmal? ;)
Und ist dir aufgefallen, dass WT-Herb sagte zur "Gewichtsverteilung wie im Boxen": "NIE!" ?? Hehe nimmt echt religiöse Züge an bei euch..da legt jeder das Wort des Obergrurus anders aus und am Ende widerspricht sich jeder selbst^^

Hi Chong,

nein, KRK hat bestimmt nicht gesagt, dass wir ab sofort wie im Boxen stehen. Ich nehme an, dass der Autor des Berichtes das hinein interpretiert hat. Vielleicht fühlte er sich an das Boxen erinnert. Ich fühle mich auch an WT erinnert, wenn ich ich VT-Formen sehe.

Herb hat doch völlig recht. Es gibt nie eine Boxer-Verteilung, da wir nicht boxen. Ganz einfach. Ich kann mir ganz genau vorstellen wie KRK da gestanden hat...

mykatharsis
23-03-2010, 15:52
Ich fühle mich auch an WT erinnert, wenn ich ich VT-Formen sehe.
Klappt andersrum leider nicht.

derKünstler
23-03-2010, 16:01
Ich kann mir ganz genau vorstellen wie KRK da gestanden hat...

Ich auch :( Warum lässt er sich nicht helfen?

Harmsen
23-03-2010, 16:16
@

....
In diesem Zusammenhang würde mich mal interssieren, ob LT's Insignien auf den neuen TG-Urkunden tatsächlich verschwunden sind. Auf den Klamotten ist es ja schon passiert.

Gruß,

Yum Cha

Jo - ist wohl nicht mehr drauf.
Auf dieser Seite my-way-of-martial-art (http://taowt.my-way-of-martial-art.de/content/text.php?coid=21&cocid=9922211) ist ein Foto mit Urkunde.
Ob auf allen TG/PG kann ich dir nicht sagen.
Ist das denn wichtig?

hansevingtsun
23-03-2010, 16:20
Jo - ist wohl nicht mehr drauf.
Auf dieser Seite my-way-of-martial-art (http://taowt.my-way-of-martial-art.de/content/text.php?coid=21&cocid=9922211) ist ein Foto mit Urkunde.
Ob auf allen TG/PG kann ich dir nicht sagen.
Ist das denn wichtig?Wie war das noch... "Wenn Du vom Wasser trinkst, vergiß die Quelle nicht!" Das wurde uns doch immer um die Ohren gehauen.

Ludwig
23-03-2010, 16:32
Ich auch :( Warum lässt er sich nicht helfen?

Künstler, auch wenn KRK sich inzwischen von den klassischen Formen abgewandt hat... das was er macht hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem Murx zu tun, den Deine Bande verzapft. Also hör' bitte mit dem kläglichen Versuch auf, hieraus irgendwie Kapital zu schlagen.

Lui

FCVT
23-03-2010, 16:41
Künstler, auch wenn KRK sich inzwischen von den klassischen Formen abgewandt hat... das was er macht hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem Murx zu tun, den Deine Bande verzapft. Also hör' bitte mit dem kläglichen Versuch auf, hieraus irgendwie Kapital zu schlagen.

Lui

Hallo Lui,

den Murx von anderen mal bei Seite, was sagst du denn dazu? Ich meine das mit Kernspecht...

Ludwig
23-03-2010, 16:53
Hallo Lui,

den Murx von anderen mal bei Seite, was sagst du denn dazu? Ich meine das mit Kernspecht...

Mag' ich nicht. Ist nicht das, was ich lernen wollte. Widerspricht auch dem Ansatz den ich im Moment privat verfolge. Das alles wird mich nicht vom WT abbringen, aber ich muss jetzt nicht unbedingt in den Jubelchor mit einstimmen.

Lui

Killer Joghurt
23-03-2010, 16:55
Hallo Lui,

total kacke wuerd ichs finden.

ich denk spaetestens jetzt wird jedem, der noch iwie versucht der ewto treu zu bleiben die luft weggenommen.
ein riesengrosser verband wo man eigentlich mit den worten loyal und stolz sein nichts mehr mit anfangen kann. der abstieg begann zwar schon vor ewigkeiten aber man man man...

das ist so als wuerd man nochmal das messer drehen find ich.
so fuehl ich mich auch als eigentlich freundlich gesinnter ex ewtoler.
total schade und mies.

Ludwig
23-03-2010, 16:57
total kacke wuerd ichs finden.

ich denk spaetestens jetzt wird jedem, der noch iwie versucht der ewto treu zu bleiben die luft weggenommen.
ein riesengrosser verband wo man eigentlich mit den worten loyal und stolz sein nichts mehr mit anfangen kann. der abstieg begann zwar schon vor ewigkeiten aber man man man...

das ist so als wuerd man nochmal das messer drehen find ich.
so fuehl ich mich auch als eigentlich freundlich gesinnter ex ewtoler.
total schade und mies.

So könnte man es auch ausdrücken :D

Lui

Killer Joghurt
23-03-2010, 17:04
So könnte man es auch ausdrücken :D

Lui
was wirklich sehr sehr traurig ist...
ich mein vor allem auch schlecht gegenueber den eher "kleineren"
schulleitern...die werden einfach in ne doofe position gebracht.

was sollen die ihren schuelern sagen? iwie muessen die ja jetzt position beziehen.
krk hats leicht, er kann einfach sagen "habs ja schon immer so gesagt, ihr habt halt nicht aufgepasst!"
aber 0815 schulleiter in buxtehude?
was sagt er zu seinen schuelern? "sry, habs euch all die jahre falsch beigebracht weil ich sifu nicht verstanden habe? hab euch die lt sektionen gezeigt obwohls 10mal schneller ging?"

einfach nur doof.

ein VG, AVCI oder DINGELDEIN kann einfach mit seinen 123012491209Schuelern und Affiliates abhauen.
der rest halt nicht.

Ludwig
23-03-2010, 17:18
was wirklich sehr sehr traurig ist...
ich mein vor allem auch schlecht gegenueber den eher "kleineren"
schulleitern...die werden einfach in ne doofe position gebracht.

was sollen die ihren schuelern sagen? iwie muessen die ja jetzt position beziehen.
krk hats leicht, er kann einfach sagen "habs ja schon immer so gesagt, ihr habt halt nicht aufgepasst!"
aber 0815 schulleiter in buxtehude?
was sagt er zu seinen schuelern? "sry, habs euch all die jahre falsch beigebracht weil ich sifu nicht verstanden habe? hab euch die lt sektionen gezeigt obwohls 10mal schneller ging?"

einfach nur doof.

ein VG, AVCI oder DINGELDEIN kann einfach mit seinen 123012491209Schuelern und Affiliates abhauen.
der rest halt nicht.

Nein, so ganz einfach ist es auch nicht. Die Sektionen bleiben..... es ist nur einfach manchmal zum Verzweiflen mit denen da oben. Als ich anfing haben wir die Sektionen relativ "gefühlsorientiert" trainiert, d.h. wenn einer der Kontrahenden den Druck nicht richtig gab, dann flog ab dem Moment die Sektion aus dem Fenster und es wurde frei "improvisiert". Man lernte sozusagen a) den richtigen Druck zu geben und b) frei zu reagieren wenn mal was unverhofftes kam.

Eigentlich haben wir in der Schule meines Lehrers die ganze Zeit über so trainiert... dann wurde aber von oben jedesmal was anderes behauptet. Mal war es Blitzdingsbums, mal waren es nachtanzbare feste Abläufe, mal war es... weiss nicht mehr, was alles behauptet wurde. Inzwischen ist es wohl so, dass wir feste Abläufe gemacht haben sollen (???) und das ebendiese wohl schlecht gewesen wären (???). Habe ich aber nie gemacht, somit weiss ich jetzt nicht, was das soll.

Das neue Programm ist IMHO auch nicht besser: Es werden keinen konkreten "Lernziele" gesteckt, somit ist eigentlich gar nicht klar, was richtig, und was falsch ist. Als ich anfing war es für jedes gottverdammte Schülerprogramm klar

1 = Vordruck halten. Hast Du den Vordruck nicht gehalten, gab's eins aufs Maul
2= Distanz halten. Hast Du die Distanz nicht gehalten...usw.
3 = Mittelinie nicht kreuzen. Hast Du die Mittelline gekreuzt... usw.

das geht bis in die Sektionen rein. Eigentlich hat jede sozusagen ein "Leitmotiv" bzw. will Dir eine konkrete Reaktionsweise beibringen. Es ging nie um "Techniken", sondern immer nur um ein Konzept, das Dir mittels der Sektion eingebleut wurde.

Nun sind die Sektionen was böses, aber es ist mir noch nicht klar, was das Lernziel von dem neuen Programm sein soll. Wenn mich früher KRK bei der Prüfung mitten in der Sektion abgeschossen hat, wusste ich, wo ich den Fehler begangen hatte, und konnte daran arbeiten. Wenn er mich heute abschiesst, bin ich so klug als wie zuvor (frei nach Goethe).... ich habe nicht das Gefühl, dass ich schneller lerne. Eher au contraire.

Lui

Jim
23-03-2010, 17:43
Jetzt mal langsam, Jungs. Irgendein Schüler aus Spanien schreibt von ominösen neuen Lehrstrukturen seitens KRK.

Ich sehe diese Behauptung in keiner Weise bestätigt.

mykatharsis
23-03-2010, 17:48
Nein, so ganz einfach ist es auch nicht. Die Sektionen bleiben..... es ist nur einfach manchmal zum Verzweiflen mit denen da oben. Als ich anfing haben wir die Sektionen relativ "gefühlsorientiert" trainiert, d.h. wenn einer der Kontrahenden den Druck nicht richtig gab, dann flog ab dem Moment die Sektion aus dem Fenster und es wurde frei "improvisiert". Man lernte sozusagen a) den richtigen Druck zu geben und b) frei zu reagieren wenn mal was unverhofftes kam.

Eigentlich haben wir in der Schule meines Lehrers die ganze Zeit über so trainiert... dann wurde aber von oben jedesmal was anderes behauptet. Mal war es Blitzdingsbums, mal waren es nachtanzbare feste Abläufe, mal war es... weiss nicht mehr, was alles behauptet wurde. Inzwischen ist es wohl so, dass wir feste Abläufe gemacht haben sollen (???) und das ebendiese wohl schlecht gewesen wären (???). Habe ich aber nie gemacht, somit weiss ich jetzt nicht, was das soll.

Das neue Programm ist IMHO auch nicht besser: Es werden keinen konkreten "Lernziele" gesteckt, somit ist eigentlich gar nicht klar, was richtig, und was falsch ist. Als ich anfing war es für jedes gottverdammte Schülerprogramm klar

1 = Vordruck halten. Hast Du den Vordruck nicht gehalten, gab's eins aufs Maul
2= Distanz halten. Hast Du die Distanz nicht gehalten...usw.
3 = Mittelinie nicht kreuzen. Hast Du die Mittelline gekreuzt... usw.

das geht bis in die Sektionen rein. Eigentlich hat jede sozusagen ein "Leitmotiv" bzw. will Dir eine konkrete Reaktionsweise beibringen. Es ging nie um "Techniken", sondern immer nur um ein Konzept, das Dir mittels der Sektion eingebleut wurde.

Nun sind die Sektionen was böses, aber es ist mir noch nicht klar, was das Lernziel von dem neuen Programm sein soll. Wenn mich früher KRK bei der Prüfung mitten in der Sektion abgeschossen hat, wusste ich, wo ich den Fehler begangen hatte, und konnte daran arbeiten. Wenn er mich heute abschiesst, bin ich so klug als wie zuvor (frei nach Goethe).... ich habe nicht das Gefühl, dass ich schneller lerne. Eher au contraire.

Lui
Das ist ungefähr so, wie wenn sich einer darüber beschwert, dass die Story bei Harry Potter nicht 100%ig realistisch oder auch nur in sich konsistent ist.

Es ist nur ein Kack-Kinderfilm! Mit der Realität hat der eh nichts zu tun.

Wie so Nerds, die sich in Fantasiewelten flüchten, weil sie in der echten den ***** vollbekommen...

Ludwig
23-03-2010, 17:49
Jetzt mal langsam, Jungs. Irgendein Schüler aus Spanien schreibt von ominösen neuen Lehrstrukturen seitens KRK.

Ich sehe diese Behauptung in keiner Weise bestätigt.

Wenn man die Kinder jeden Tag sieht, merkt man nicht, wie sie erwachsen werden. Wenn jedoch die Tante nach ein paar Jahren zu Besuch kommt... "Nein, was sind die Kinder gewachsen" :ups:

Mir ist ganz klar was die Spanier gesehen haben. Sie hatten die letzen Jahre Victors Programm geübt, und erwarteten jetzt auf dem Kurs erneut das WT von ca. 2001 zu sehen...

Wer ein bisschen länger dabei ist, kann das besser nachvollziehen.

Lui

Ludwig
23-03-2010, 17:51
Das ist ungefähr so, wie wenn sich einer darüber beschwert, dass die Story bei Harry Potter nicht 100%ig realistisch oder auch nur in sich konsistent ist.

Es ist nur ein Kack-Kinderfilm! Mit der Realität hat der eh nichts zu tun.

Wie so Nerds, die sich in Fantasiewelten flüchten, weil sie in der echten den ***** vollbekommen...

Dich hatte ich in dieser Diskussion nicht wirklich vermisst :D

Lui

Jim
23-03-2010, 17:55
Wenn man die Kinder jeden Tag sieht, merkt man nicht, wie sie erwachsen werden. Wenn jedoch die Tante nach ein paar Jahren zu Besuch kommt... "Nein, was sind die Kinder gewachsen" :ups:

Mir ist ganz klar was die Spanier gesehen haben. Sie hatten die letzen Jahre Victors Programm geübt, und erwarteten jetzt auf dem Kurs erneut das WT von ca. 2001 zu sehen...

Wer ein bisschen länger dabei ist, kann das besser nachvollziehen.

Lui

Hi Lui,

das habe ich ja bereits gesagt. Die Spanier waren VG gewohnt und haben mit KRK jetzt was komplett neues bekommen.

Dennoch beschreibt der Schüler Dinge, die in keiner Weise nachzuvollziehen sind.

- Er scheint erstaunt darüber zu sein, dass man neben den taktilen Reaktionen auch optisch arbeiten muss.

- Für ihn scheint die Arbeit mit dem Körper als Einheit eine Neuheit zu sein.

- Die angepasste Gewichtsverteilung scheint für sie auch neu zu sein.

Jetzt frage ich dich, ob das für dich auch alles neu ist?

Ludwig
23-03-2010, 18:08
Hi Lui,

das habe ich ja bereits gesagt. Die Spanier waren VG gewohnt und haben mit KRK jetzt was komplett neues bekommen.

Dennoch beschreibt der Schüler Dinge, die in keiner Weise nachzuvollziehen sind.

- Er scheint erstaunt darüber zu sein, dass man neben den taktilen Reaktionen auch optisch arbeiten muss.

- Für ihn scheint die Arbeit mit dem Körper als Einheit eine Neuheit zu sein.

- Die angepasste Gewichtsverteilung scheint für sie auch neu zu sein.

Jetzt frage ich dich, ob das für dich auch alles neu ist?

Nee, ich habe mich regelmäßig "geupdated", ich kenne das alles. Aber es ist nicht so plakativ, wie Du es sagst.

a) Wir haben immer optisch und taktil gearbeitet, nur hat die EWTO eine Zeitlang behauptet, das Taktile sei überlegen. Jetzt sagt KRK das Optische wäre überlegen. Ist schon ein Bruch gegenüber den Neunzigern.

b) Körper als Einheit gab es immer, aber die "Waveform" mit der KRK jetzt zuschlägt war früher verpönt. Wirbelsäule hatte immer gerade zu sein im WT.

c) Gewicht 100 % hinten. Klar, sobald man den anderen unter Kontrolle hatte konnte man den Quatsch lassen, aber bis dahin....

Mal so aus Neugierde: Wie lange bist Du schon dabei?

Lui (seit 1992)

Killer Joghurt
23-03-2010, 18:17
Nee, ich habe mich regelmäßig "geupdated", ich kenne das alles. Aber es ist nicht so plakativ, wie Du es sagst.

a) Wir haben immer optisch und taktil gearbeitet, nur hat die EWTO eine Zeitlang behauptet, das Taktile sei überlegen. Jetzt sagt KRK das Optische wäre überlegen. Ist schon ein Bruch gegenüber den Neunzigern.

b) Körper als Einheit gab es immer, aber die "Waveform" mit der KRK jetzt zuschlägt war früher verpönt. Wirbelsäule hatte immer gerade zu sein im WT.

c) Gewicht 100 % hinten. Klar, sobald man den anderen unter Kontrolle hatte konnte man den Quatsch lassen, aber bis dahin....

Lui (seit 1992)
dito, das galt immer nur hinter verschlossenen tueren quasi...
fuer hoehere grade, als anfaenger kann mans eh nicht oder so.

Jim
23-03-2010, 18:17

Lui (seit 1992)

Stimmt, diese Veränderungen gab es. Was mich wundert, ist die scheinbare Überraschung, die die Spanier erlebt haben wollen.

a) Wir wissen aber beide, dass dem nicht so ist.;) Die Spanier haben das nicht gewusst?:ups: Das kommt mir spanisch vor. VG hat doch optische Reize immer hervorgehoben in seinem Combat. Oder geht es den Spaniern ums Prinzip?

b) Da hast du recht. Aber auch das sollte für die Spanier nichts neues sein. Guck dir doch VG Zeug an.

c) VG.;)

Nochmal: Ich bestreite nicht, dass sich was verändert hat aber das sind doch alte Kamellen. Die Spanier haben das nur noch nicht mitbekommen. Wie siehst du das?

PS: Ein paar Jährchen. Genaueres behalte ich gerne für mich.;)

mykatharsis
23-03-2010, 18:19
Dich hatte ich in dieser Diskussion nicht wirklich vermisst :D

Lui
Lies Dich selber mal! Du beschwerst Dich über die Programme und wie sie nicht klar definiert waren. Ein Kämpfer würde sowas nicht tun. Nur ein Akademiker, der sich lieber mit der Akademie befasst als mit dem Leben, macht sowas.

DieKlette
23-03-2010, 18:32
@ WT-Herb

Wenn du ganz ehrlich bist, dann must du zugeben, daß KRK öfter seine Meinung wechselt als so mancher seine Unterwäsche... :D
Dann behauptete er mal, die BT hätte gar nichts mit den DM gemein und plötzlich sieht er doch Zusammenhänge.
Oder die Sache mit der Gewichtsverteilung. Beim RT steht man plötzlich nicht mehr einspurig.

Das ist so geil, wenn ich das mit meinem Boxtraining vergleiche.
Da kriegste eine klare technische Anweisung, haust in die Pratze und merkst: Ahhhh, es knallt mehr, wird adaptiert.
Dann machste Sparring, setzt die Technik ein und hast damit Erfolg.
Klarheit.

Keine stundenlangen Vorträge sondern präzise Tipps.

hansevingtsun
23-03-2010, 18:36
Kostet auch nicht so viel.

DieKlette
23-03-2010, 18:44

Jau, monatlich nur 18,90 Kosten für Fitnessstudio samt Privatunterricht und Sparring mit einem mehrfachen WAKO-Champ. Geil.

Ein Trainer mit 180 kämpfen, der sich mit mir privat haut für lau. Und dann seh' ich die Paragraphenfiguren hier an und krieg' 'nen Lachanfall. Da werden Leute angebetet, die sich NIE bewiesen haben.

mykatharsis
23-03-2010, 18:45
Deswegen kann es auch nichts wert sein. ;)

Ludwig
23-03-2010, 19:09
Lies Dich selber mal! Du beschwerst Dich über die Programme und wie sie nicht klar definiert waren. Ein Kämpfer würde sowas nicht tun. Nur ein Akademiker, der sich lieber mit der Akademie befasst als mit dem Leben, macht sowas.

Well, ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich ein Akademiker bin :D

Lui

Ludwig
23-03-2010, 19:21
Stimmt, diese Veränderungen gab es. Was mich wundert, ist die scheinbare Überraschung, die die Spanier erlebt haben wollen.

a) Wir wissen aber beide, dass dem nicht so ist.;) Die Spanier haben das nicht gewusst?:ups: Das kommt mir spanisch vor. VG hat doch optische Reize immer hervorgehoben in seinem Combat. Oder geht es den Spaniern ums Prinzip?

"Die Spanier" haben das wahrscheinlich sehr wohl gewusst. Allerdings sind "die Spanier" dann auch mit Victor mitgegangen.

"Die wenigen Spanier" die zu KRKs Lehrgang gekommen sind, wollten eben gerade NICHT das hören, was ihnen Victor schon seit Jahren erzählt hat. Die wollten vielmehr das hören, was sie noch aus den Neunzigern kannten. :D

b) Da hast du recht. Aber auch das sollte für die Spanier nichts neues sein. Guck dir doch VG Zeug an.

Dito

c) VG.;)

Dito

Q.E.D. :p

Lui

Ludwig
23-03-2010, 19:24
Jau, monatlich nur 18,90 Kosten für Fitnessstudio samt Privatunterricht und Sparring mit einem mehrfachen WAKO-Champ. Geil.

Ein Trainer mit 180 kämpfen, der sich mit mir privat haut für lau. Und dann seh' ich die Paragraphenfiguren hier an und krieg' 'nen Lachanfall. Da werden Leute angebetet, die sich NIE bewiesen haben.

Wenn Dein Boxen so toll ist, warum erzählst Du Deine tollen Erkenntnisse nicht im Boxforum?

Ich meine, ich gehe ja den Leuten dort auch nicht mit meinen Erkenntnissen auf den Sack....

Lui

mykatharsis
23-03-2010, 19:31
well, ich habe nie ein hehl daraus gemacht, dass ich ein akademiker bin :d

lui
qed.

Sun Wu-Kung
23-03-2010, 19:40
Wenn Dein Boxen so toll ist, warum erzählst Du Deine tollen Erkenntnisse nicht im Boxforum?

Ich meine, ich gehe ja den Leuten dort auch nicht mit meinen Erkenntnissen auf den Sack....

Lui

Das wird auch langwierig... :ups:

Die Erkentnisse ändern sich ja bei der EWTO alle paar Monate...:D

Sun
;)

.

BTBA
23-03-2010, 19:45
Ich denke jetzt rächt sich, dass jahrelang auf Dogmen wie 100% Gewicht hinten, vertikaler Fauststoß, Hüfte vorgeschoben etc. beharrt wurde - die evtl. schon in den 70er und 80ern dazu dienten, sich vom Karate zu unterscheiden.
Wenn man dann, nachdem man vielleicht etwas dazugelernt hat, diese als letzte Weisheit verkauften Dinge plötzlich ändert, bekommt man das natürlich um die Ohren gehauen.
Ich denke jedoch, es gibt noch genug EWTO - Nachwuchs, der auch das Neue annimmt. Ob es besser oder schlechter ist als vorher, will ich hier gar nicht bewerten.

hansevingtsun
23-03-2010, 22:02
Ich denke jetzt rächt sich, dass jahrelang auf Dogmen wie 100% Gewicht hinten, vertikaler Fauststoß, Hüfte vorgeschoben etc. beharrt wurde - die evtl. schon in den 70er und 80ern dazu dienten, sich vom Karate zu unterscheiden.
Wenn man dann, nachdem man vielleicht etwas dazugelernt hat, diese als letzte Weisheit verkauften Dinge plötzlich ändert, bekommt man das natürlich um die Ohren gehauen.
Ich denke jedoch, es gibt noch genug EWTO - Nachwuchs, der auch das Neue annimmt. Ob es besser oder schlechter ist als vorher, will ich hier gar nicht bewerten.
Nein, Hüfte vor und vertikaler Fauststoß sind schon richtiges inxbums. Nur der ganze Rest, den er dazu gemantscht hat, ist ziemlicher Quatsch. Aber Dogmen sind natürlich Schysse, wenn man irgendwann keinen Bock mehr auf sie hat und alles anders machen möchte. Dann sollte er freilich ehrlich sein und sagen, wir machen jetzt gar kein inxbums mehr sondern was ganz anderes. Aber mit der Ehrlichkeit hatte er ja immer so seine Probleme.

yves11
23-03-2010, 23:53
Der Behauptung, dass sich die EWTO wieder in Spanien etablieren wird, wiederspricht schon die Vergangenheit:

Olbers tritt aus: aktuell keine EWTO Schule in Frankreich
Remmel tritt aus: aktuell keine EWTO Schule in Luxemburg
etc...

Das hat natürlich nichts mit der Qualität der EWTO zu tun, sondern eher mit der EWTO-Internen-Politik.

Wer zahlt denn freiwillig Landesgebühren für Spanien, wo doch jeder weiss, dass 95% mit Victor ziehen!

Umdenken oder Andersdenken ist allerdings nicht so einfach, nicht für die EWTO und nicht für die vielen Nachäffer !
gruss

Kopfnuss
24-03-2010, 13:01

Und in der EEWTO - ich warte ja immer noch auf den Tag das Leung Ting sich auch mal zu Wort meldet bzw eine neue Europapolitik fährt, aber anscheinend ist der Gute z.Z. indisponiert.

Ich finde es gibt durchaus einen Markt für "traditionelles Leung Ting Wing Tsun" - oder irre ich mich?

http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/main.php?g2_itemId=127

cravor
24-03-2010, 13:16
Und in der EEWTO - ich warte ja immer noch auf den Tag das Leung Ting sich auch mal zu Wort meldet bzw eine neue Europapolitik fährt, aber anscheinend ist der Gute z.Z. indisponiert.

Ich finde es gibt durchaus einen Markt für "traditionelles Leung Ting Wing Tsun" - oder irre ich mich?

:megalach:

Trinculo
24-03-2010, 13:32
:megalach:

Was genau amüsiert dich derart?

cravor
24-03-2010, 13:50
Was genau amüsiert dich derart?

Die Werbung für die EEWTO - die machen vielleicht klassisches LTWT, aber besser als die EWTO mit den neuen Programmen ist die EEWTO trotzdem nicht. Und was die öffentliche Wahrnehmung(Videos, Demos etc.) angeht, m.M.n machen die genauso mieses WT, wie so manch EWTO'ler. Wurscht, ob das nun klassisch oder nicht ist.

Ich bezweifle, dass LT ein Machtwort sprechen wird, denn die EWTO ist nunmal der europäische Vertreter der IWTA und bei 60.000 zahlenden Mitgliedern wird es sich LT kaum mit KRK verscherzen.

Trinculo
24-03-2010, 13:52
Die Werbung für die EEWTO - die machen vielleicht klassisches LTWT, aber besser als die EWTO mit den neuen Programmen ist die EEWTO trotzdem nicht. Und was die öffentliche Wahrnehmung(Videos, Demos etc.) angeht, m.M.n machen die genauso mieses WT, wie so manch EWTO'ler. Wurscht, ob das nun klassisch oder nicht ist.

Das wusste ich nicht :biggrinan

Kopfnuss
24-03-2010, 14:21
...bei 60.000 zahlenden Mitgliedern wird es sich LT kaum mit KRK verscherzen.

Die Entwicklung der EWTO, die "Emanzipation von LT" - die sich nun seit Jahren peu à peu mal mehr oder weniger schleichend vollzieht, könnte doch auch auf ein POST-LT-Ärea hindeuten. Selbst Knebelverträge laufen irgendwann aus...

Guv´nor
25-03-2010, 10:59
wird nun krk nen neuen hau drauf nach spanien entsenden? der da arbeit leisten soll?

wir sehen ein zerbröseln des großen verbandes stück für stück. das is offensichtlich. dazu kommt das die marktlage für wt bei weitem nicht mehr so günstig ist wie vor 10 jahren.

bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

hansevingtsun
25-03-2010, 11:09
Nach unten.

Welche Programme gelten denn nun in der EWTO? Gerade waren doch die RT-Proggis abgesegnet worden, oder? Und was ist das ganz neue Wabbel-WT vom Gottvater nun? Ist das jetzt auch aktuell und gibt es dafür auch schon neue Programme?

Und vielleicht auch neue TShirts? Ein neues Produkt, so wie WT-CK?
(Neuer Thread hierfür?)

FCVT
25-03-2010, 13:04
wird nun krk nen neuen hau drauf nach spanien entsenden? der da arbeit leisten soll?

wir sehen ein zerbröseln des großen verbandes stück für stück. das is offensichtlich. dazu kommt das die marktlage für wt bei weitem nicht mehr so günstig ist wie vor 10 jahren.

bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Warum auch? Die Leute sind viel aufgeklärter. Du kannst nicht alle Gottes Schafe retten, aber die, die wirklich kämpfen oder wirklich kämpferisches suchen, finden einige kämpferisch trainierende wt schulen, MMA, Muay Thai, VingTsun, Cadena de Mano usw.

Und die Bürohengste gehen halt ein wenig wellness machen. Ich finds ok. Ich weiss auch gar ned, ob es gut oder schlecht wäre, wenn es keinen GBV mehr geben würde...

Mäks
25-03-2010, 15:47
Nach unten.

Welche Programme gelten denn nun in der EWTO? Gerade waren doch die RT-Proggis abgesegnet worden, oder? Und was ist das ganz neue Wabbel-WT vom Gottvater nun? Ist das jetzt auch aktuell und gibt es dafür auch schon neue Programme?

Und vielleicht auch neue TShirts? Ein neues Produkt, so wie WT-CK?
(Neuer Thread hierfür?)

Ein aktueller Jahresbericht wäre nicht uninteressant... Oder eine Statistik der Entwicklung der Mitgliedszahlen. Zu dumm, dass die EWTO keine AG ist.

Kopfnuss
25-03-2010, 16:42
EWTO ist und bleibt einfach meine Lieblings Soap: Schrottig ohne Ende aber man will immer wissen wie es weiter geht.

FCVT
25-03-2010, 19:23
EWTO ist und bleibt einfach meine Lieblings Soap: Schrottig ohne Ende aber man will immer wissen wie es weiter geht.

Ist wie ein Unfall mit schweren Folgen. Mann will nicht hinschauen, kann aber auch ned wegschauen. :D

Jim
25-03-2010, 21:25
Wollt ihr für mich entscheiden, ob das Bash ist?:)

Primo
25-03-2010, 21:38
Komm arschgeleckt .......Mach zu den Thread ! :D

ChrisR42
25-03-2010, 21:46
Komm arschgeleckt .......Mach zu den Thread ! :D

wird langsam zeit, haette ich schon vor 2 seiten erwartet :D

El Commandante
27-03-2010, 23:24
Jetzt sehe ich es ein, ich habe den Baertigen vor achtzehn Jahren falsch verstanden. Er ist so ein guter Trainer, leider sind in der EWTO alle so dumm, dass er zwar die ganze Zeit das Gleiche sagt, die Leute verstehen es aber nicht. Wie viele Boxtrainer gibt es, die den Jab zwanzig Jahre erklaeren und niemand sie versteht? Sind EWTO Mitglieder so geistesschwach? Ja, denn es kann nicht am Guru liegen, Jesus irrt nicht.

Das musste sein, denn ein EWTO thread ohne Bashing von mir ist kein echter EWTO thread. Also nutze ich die Zeit, bevor das hier geschlossen wird. cu :D

Trinculo
27-03-2010, 23:30
Jetzt sehe ich es ein, ich habe den Baertigen vor achtzehn Jahren falsch verstanden.

Na ja, mit vierzehn hat man einen großen Teil seiner geistigen Entwicklung noch vor sich, da kann es schon mal Verständnisschwierigkeiten geben :p

SifuSeifenzwerg
28-03-2010, 07:21
Sind EWTO Mitglieder so geistesschwach?

Als ich vor ein paar Wochen die EWTO als beschützende Werkstatt bezeichnete, wurde mein Fred geschlossen. Kann also nicht sein. :D

derKünstler
28-03-2010, 10:37
Jetzt sehe ich es ein, ich habe den Baertigen vor achtzehn Jahren falsch verstanden. Er ist so ein guter Trainer, leider sind in der EWTO alle so dumm, dass er zwar die ganze Zeit das Gleiche sagt, die Leute verstehen es aber nicht. Wie viele Boxtrainer gibt es, die den Jab zwanzig Jahre erklaeren und niemand sie versteht? Sind EWTO Mitglieder so geistesschwach? Ja, denn es kann nicht am Guru liegen, Jesus irrt nicht.

Das musste sein, denn ein EWTO thread ohne Bashing von mir ist kein echter EWTO thread. Also nutze ich die Zeit, bevor das hier geschlossen wird. cu :D

Das liegt ganz einfach daran, das der Lehrer/ Meister/ GM selbst schon die ganze Zeit am experimentieren / entdecken war und seine Schüler anstelle mit dieser Wahrheit mit angeblichen Tatsachen und Absolutheiten gefüttert hat.

Man könnte auch anders sagen, er ging einem kleinen Mann aus Hongkong auf den Leim ;)

Na egal jetzt ... :)

El Commandante
28-03-2010, 14:40
Eines muss man dem Baertigen lassen, er hat ein grosses naturwissenschaftliches und phylosophisches Problem geloest (meiner Meinung nach ist es auch ein psychisches). Er hat es geschafft, ein "Kampfkunstsystem" zu schaffen, welches gleichzeitig traditionell, urspruenglich und uverwaessert ist und andererseits sich dynamisch entwickelt und stets der Zeit anpasst. Sozusagen eine Mischung aus Yoga und Jeet Kune Do, aber so, wie es sich nicht mal Bruce Lee vorstellen konnte. Absorb what is useful, aber in einem Bruchteil der Sekunde. Trotzdem ist alles irgendwie schon immer da gewesen, als Keimzelle. Ng Mui hat schon die MMA vorhergesehen, man schoepft aus der Basis des Systems. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der WT Bodenkampf bereits in der Siu Nim Tau enthalten ist? Die Bewegungen im letzen Satz dienen z.B. dem Abstreifen der Hand eines Grappler, der einen greifen will. Er kommt aus dem Gebuesch und schreit "Uaaah!", packt eien am Handgelenk und bleibt stehen und wartet ab. Man streift dann mit der Bewegung aus dem letzten Satz seine Hand ab und gibt ihm ordentlich Kettefauststoesse und zwar die, von denen man neun Stueck in einer Sekunde schafft. Uaah! :cool:

hansevingtsun
28-03-2010, 15:54
Das liegt ganz einfach daran, das der Lehrer/ Meister/ GM selbst schon die ganze Zeit am experimentieren / entdecken war und seine Schüler anstelle mit dieser Wahrheit mit angeblichen Tatsachen und Absolutheiten gefüttert hat.

Man könnte auch anders sagen, er ging einem kleinen Mann aus Hongkong auf den Leim ;)

Na egal jetzt ... :)

Ich denke eher, daß er nie anders aufzutreten in der Lage war, denn als Meister des diamantenen Grades, der alles konnte und wußte. Ich vermute, er hätte nie zugeben können, daß er im Prinzip genauso ein kleiner Honk und nicht viel schlauer war, als seine Schüler. Stattdessen tat er das, was er immer am besten konnte und am liebsten tat: auf gaaaaanz dicke Hose machen! Und letztlich ging und geht es ja auch und Gebührenansprüche, die er gegenüber seinen Schülern geltend machen mußte.

woOzy
02-04-2010, 07:10
Im Groben:

Thema war WT-Klassik (neu) ohne ChiSao-Sektionen aus dem LT-System, kann man das Gleiche erreichen wie das traditionelle WT nur 10x schneller.

La muerte del wing tsun (cursillo kernspecht) : Foro de artes marciales (http://www.hispagimnasios.com/foro-de-artes-marciales-f2/topic66477.html)

Wt schneller lernen ohne chi sao? :narf:

ich lass auch immer beim Backen vom Apfelkuchen die Äpfel und das Mehl raus..

Trinculo
02-04-2010, 07:29

Woher kennst Du Dich denn so gut mit WT aus?

woOzy
02-04-2010, 07:38

die frage ist wohl eher,wann kennt man sich gut mit wt aus..?
ich kenn mich nicht gut mit wt aus , will es auch gar nicht ... weiß aber das chi sao essentiell für Ding dung ist das sollte reichen...!!!

cheer!

Mäks
02-04-2010, 08:11

VTler sind allwissend, verstehst du das denn nicht?

Trinculo
02-04-2010, 08:12
die frage ist wohl eher,wann kennt man sich gut mit wt aus..?
ich kenn mich nicht gut mit wt aus , will es auch gar nicht ... weiß aber das chi sao essentiell für Ding dung ist das sollte reichen...!!!

cheer!

Es wird doch immer bestritten, dass WT etwas mit Wing Chun zu tun habe ...

woOzy
02-04-2010, 08:47
VTler sind allwissend, verstehst du das denn nicht?

die meisten werden sicher mehr Ahnung haben als du.. richtig!

Mäks
02-04-2010, 09:28
die meisten werden sicher mehr Ahnung haben als du.. richtig!

Oh wow, das interessiert mich...... nicht.

*Eric*
02-04-2010, 09:30
Oh wow, das interessiert mich...... nicht.

Warum fängst du mit dem Thema an wenns dich nicht interessiert?
Wirf einfach nicht den ersten Stein

KaraBenNemsi
02-04-2010, 09:34
Jehowa Jehowa :D

Jim
02-04-2010, 10:41

Es geht um Chisao-Sektionen.

WT ist kein VT.

Straight
02-04-2010, 11:23
Es geht um Chisao-Sektionen.

WT ist kein VT.

Es macht keinen Spaß, wenn man quasi gar nicht mehr darauf besteht natürlich auch Wing Chun zu machen :D

Jim
02-04-2010, 11:26
Es macht keinen Spaß, wenn man quasi gar nicht mehr darauf besteht natürlich auch Wing Chun zu machen :D

wc ist so vielseitig. Alle möglichen Leute machen wingchun. Und von allen möglichen Leuten gibt es dann Videos im Netz. Du kennst sie ja... Es ist besser, wenn man mich und mein Stil nicht mit denen in Verbindung bringt.:o

reza.m
02-04-2010, 13:44
wc ist so vielseitig. Alle möglichen Leute machen wingchun. Und von allen möglichen Leuten gibt es dann Videos im Netz. Du kennst sie ja... Es ist besser, wenn man mich und mein Stil nicht mit denen in Verbindung bringt.:o

Es würde deinen Stil zumindest nicht abwerten :p

SifuSeifenzwerg
05-04-2010, 19:39
Gibts da schon irgendeinen clip? Würde gerne sehen, wie Kernie den Elvis macht.
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, hat KRK zu, seine Schüler 30 Jahre lang angelogen: Gewicht immer zu 100% auf dem hinteren Bein, Körper (Kopf, Hals) steif wie Long John Silver, stur nach vorne rennen, nie ausweichen etc.