Vollständige Version anzeigen : Wie finde ich die Kalorien zu meiner Ernährung
ethanhunt
22-03-2010, 21:49
Ich habs mir jetzt mal eine woche lang angetan und alles genau mitgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe.
Jetzt kommen natürlich Käse-Schinken Kornspitz vor, genauso wie Buchteln, Bacardi Cola, Eisbounty und und und...
Also auch schon mal exotischere Dinge. Dazu findet man nur schwer Angaben bzw. die Mengen und Zusammensetzung liegt sicher nicht im Durchschnitt (Extra viel Schinken, usw...)
Jetzt könnte man natürlich zu den einzelnen Dingen ein paar kalorien Tabellen raussuchen und versuchen, dass ganze irgendwie zusammenzustöpseln und grob zu schätzen.
Aber gibt es dazu vlt. eine andere Möglichkeit, wenn man alles dokumentiert hat... annähernd auf einen realistischen Wert des Kalorienbedarfs zu kommen?
Ja - Schätzen. Wenn du extra viel Wurst im Kornspitz hast dann hats eben 20% mehr Kalorien...
Und meistens muss man sich die Sachen nur einmal raussuchen, weil man ja oft was ähnliches isst.
Ich hab eine Zeit lang Kalorien mitgeschrieben und bin mit (groben) Schätzungen sehr gut gefahren...
So ala
Großes Schnitzel mit viel Pommes - 1200 Kalorien
Kleines Schnitzel mit ein paar Pommes- 800 Kalorien
etc.
Alfons Heck
22-03-2010, 21:59
:cool2:
meiner Ernährung... Bacardi Cola,
ich würde sagen stell auf guten Rotwein um; verhindert Arterienverkalkung;):rofl:
Dein Bedarf und was Du in der Woche zu Dir genommen hast wird nicht identisch sein.
Gruß
Alfons.
ethanhunt
22-03-2010, 22:29
Rotwein? tz
Mein Körper ist ein Tempel :D
Genau, da hilft nur schätzen. Wenn du so ungefähr weißt was alles hast, schätzen. Runde aber am besten nach oben ab, man verrechnet sich leicht!
Schnueffler
22-03-2010, 22:57
Rotwein? tz
Mein Körper ist ein Tempel :D
Eben drum!
Nicht der 2 Liter Tetrapack vom Aldi für 39 Cent, sondern was edles.
Aber wer Bacardi Cola, wahrscheinlich noch dem Weißen, trinkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Bacardi ab 8 Jahre + !
ethanhunt
23-03-2010, 21:20
Eben drum!
Nicht der 2 Liter Tetrapack vom Aldi für 39 Cent, sondern was edles.
Aber wer Bacardi Cola, wahrscheinlich noch dem Weißen, trinkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Bacardi ab 8 Jahre + !
Ach ich dachte ich leg mein Geld nach der Wirtschaftskrise lieber für ein paar Prozente mehr an (Achtung Plattwitz!)
Naja egal...
Auswertung ist fertig. Wenn man wirklich penibel mitschreibt, kriegt man eigentlich ein Bild davon, wie bei schlechter Gewohnheit sich immer wieder schlechte Nahrungsmittel einschleichen.
Alkohol gibt einfach zu viele leere Kalorien... andere Sachen die einem auf die schnelle gar nicht bewusst sind (mal 5 schnelle Merci neben dem Fernseher, Als genereller Wassertrinker mal Orangensaft, das Döner um die Ecke, Torte bei den Arbeitskollegen...) treiben den Durchschnitt ebenfalls nach oben.
Ich bin auf 3300 kcal Durchschnitt (7 Tage) gekommen. Bei 4x Sport die Woche noch immer zuviel.
Jetzt heißts mal die Gewohnheiten genauer unter die Lupe zu nehmen und etwas Ernähung umstellen.
Ich bin auf 3300 kcal Durchschnitt (7 Tage) gekommen. Bei 4x Sport die Woche noch immer zuviel.
Nimmmst du denn zu?
Wenn nein, ist das halt trotzdem nicht zuviel ;)
ethanhunt
25-03-2010, 16:26
Nimmmst du denn zu?
Leider ja... seit ein paar Monaten lass ich mich denk ich schleifen. 3300 kcal sind an einem harten Trainingstag verzeilich, ansonsten zuviel.
Vorallem beim Bürojob geht sich das dann vorne und hinten nicht aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.