Thai-Camps für Kickboxer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai-Camps für Kickboxer?



BanditoKev
22-03-2010, 23:12
Hallo zusammen,

ich lese hier regelmäßig und mit sehr viel Interesse die Berichte über die Trainingscamps in Thailand. Natürlich finde ich auch die Videos sehr gut, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Wie man ja meinem Profil entnehmen kann, trainiere ich Kickboxen. Ich würde aber sehr gern mal an einem solchen Camp teilnehmen.

Nun zu meiner Frage: Seid ihr der Meinung, dass diese Camps auch für Kickboxer geeignet sind? Oder kann es sein, dass man aufgrund mangelnder Technik oder mangelnden Vorkenntnissen dort Schwierigkeiten hat bzw. sogar komplett falsch aufgehoben ist?

Grundsätzlich stehe so zu der Sache: Einfach ausprobieren und wenn man Kampfsport liebt, wird man dort gut aufgehoben sein ;)

Ich freue mich auf eure Meinungen...

DaCosMo
22-03-2010, 23:30
Grundsätzlich stehe so zu der Sache: Einfach ausprobieren und wenn man Kampfsport liebt, wird man dort gut aufgehoben sein ;)



zunächst mal das und selbst wenn dir muay thai nicht zusagt wird dir thailand gefallen, soviel ist sicher... :)

aber warum nicht auch mal was anderes lernen, irgendeinen nutzen wirst du schon daraus ziehen und wenn es nur der spass ist...

BanditoKev
30-03-2010, 21:18
@ DaCosMo

danke für deine Antwort. Werde es jetzt einfach mal ausprobieren, mich nach nem Camp umschauen und so schnell wie möglich geht es dann ab nach Thailand...

TRMT
30-03-2010, 21:24
Du kannst das Camp dass du im Visier hast natürlich auc hvorher nach 'nem etwaigen Plan fragen, und ob man als Kickboxer Nachteile hat. Wird natürlich sehr subjektiv sein (erwarte ich mal), aber einen versuch ist es wert!

FlyingTokat
30-03-2010, 21:38
also ich sage das ist das beste was du machen kannst ... europäer die vorher muaythai trainert haben lernen dort fast so viel neues dazu wie du als kickboxer.. falls du sonen lästigen schnapptritt hast werden die dir auch sicher weiterhelfen deinen kick mal richtig mit der hüfte durchzuziehen (und ihn mit dem schienenbein zu landen) dass ist goldwert im kickboen ... ich bin ja der meinung wenn du zurück kommst wird dich kickboxen eh nicht mehr befriedigen und du wirst zum MT wechseln, aber auch wenn nicht .. verwirkliche dein vorhaben ... dort bekommst du die beste ausbildung die ein standup vollkontakt kämpfer erhalten kann :yeaha:

BanditoKev
07-04-2010, 18:27
Danke für eure Zustimmung. :D Wie gesagt werde ich den Trainingsurlaub jetzt in Angriff nehmen. Werde dann bestimmt posten wie es war...

Anton_
07-04-2010, 19:11
Werde dann bestimmt posten wie es war...

Das hoffe ich doch ;)

Scorp1on King
09-04-2010, 23:36
Kannst du ja aufnehmen:)