Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Demo City Wing Tsun

Jim
23-03-2010, 11:19
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=13g5wwM9w3o)

PH_B
23-03-2010, 12:45
gut gemacht!

Graf von Montefausto
23-03-2010, 13:56
gut gemacht!

..und trotzdem der selbe Quark wie immer ;)

Darth_Doc
23-03-2010, 14:00
..und trotzdem der selbe Quark wie immer ;)

... und trotzdem der selbe sinnlose Kommentar wie immer ;)

Graf von Montefausto
23-03-2010, 14:02
... und trotzdem der selbe sinnlose Kommentar wie immer ;)

jetz machst du aber den Hulk bööööse :(
Willst du etwa sagen, die "coolen" eingesprungenen Kicks und von 20 Meter anteöegrafierten Schläge, die man da sieht, sind was anderes, als in den anderen WT-Demos und haben IRGENDWAS mit der Realität zu tun? ;)

Darth_Doc
23-03-2010, 14:07
Willst du etwa sagen, die "coolen" eingesprungenen Kicks und von 20 Meter anteöegrafierten Schläge, die man da sieht, sind was anderes, als in den anderen WT-Demos und haben IRGENDWAS mit der Realität zu tun? ;)

Ich weiß ja nicht, ob das Video diesen Anspruch erhoben hat? Ist halt ein nett gemachtes Filmchen.

Graf von Montefausto
23-03-2010, 14:07
Ich weiß ja nicht, ob das Video diesen Anspruch erhoben hat? Ist halt ein nett gemachtes Filmchen.

Wenn es den Anspruch hat, ne Comedy zu sein, ist es nur legitim es auch als solche zu bezeichnen ;)

Darth_Doc
23-03-2010, 14:30
Es ist wirklich mühsehlig mit dir zu "diskutieren".

Aber ich schätze diesen Anspruch erhebst du nicht?

BTW --> wenn Bruce Banner böse wird, wird er zu Hulk. Ist Hulk böse wird er zu Chuck Norris

marius24
23-03-2010, 14:44
also das Video finde ich sehr gut gemacht, da kann man nichts sagen, als Laie würde es mich ansprechen und das ist das Ziel der Sache.
Inhaltlich kann ich es nicht bewerten.

mar

Alephthau
23-03-2010, 15:43

Hm, mal schauen wie es andere machen:

YouTube - KFM Promo 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RNP4i195Of0)

YouTube - KEYSI KFM Promo Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=fhqgn3eoRXQ)

Ein paar kurze Stichproben in andere KFM-Videos zeigten wunderbar kooperative Gegner die sich nicht richtig wehren und einfrieren!

Wer im Glashaus sitzt sollte also nicht mit Schweinen schmeissen..... ;)

Gruß

Alef

Jim
23-03-2010, 15:48

Ein paar kurze Stichproben in andere KFM-Videos zeigten wunderbar kooperative Gegner die sich nicht richtig wehren und einfrieren!

Gruß

Alef

Das ist ja noch besser als WT!:D

Alephthau
23-03-2010, 16:01

Ich finde die Clips cool gemacht, genauso wie ich den Clip von City Wing Tsun schön gemacht finde! :)

Aber was "Demos" und so angeht sollte keiner auf die Idee kommen aus seiner Ecke kämen gar die besseren und realistischeren Videos! ;)

Gruß

Alef

Jim
23-03-2010, 16:04
Ich finde die Clips cool gemacht, genauso wie ich den Clip von City Wing Tsun schön gemacht finde! :)

Aber was "Demos" und so angeht sollte keiner auf die Idee kommen aus seiner Ecke kämen gar die besseren und realistischeren Videos! ;)

Gruß

Alef

Die brillieren aber nicht durch realistische Techniken und Anwendungen. Aber darauf kommt es ja nicht an.

Lars´n Roll
23-03-2010, 17:10

Demo != Werbung.

Auch wenn es sich hier scheinbar so eingebürgert hat das gleichzusetzen. Ne Demo soll theroretisch demonstrieren, was man da "in Echt" macht. Das darf sogar choreografiert sein, kein Ding.

Ja, ich finde "Demos" peinlich, die zeigen, was man "in Echt" hundertpro nicht umsetzen wird...

Aber wenn man eh nix übt, das irgendwas mit echtem Kämpfen zu tun hat, dann isses zugegeben schwer sowas auf die Beine zu stellen oder auch nur zu unterscheiden.

BuZuS
23-03-2010, 17:20
Schon das 2te WT-Video, das ich als "künstlerisch wertvoll" bezeichnen würde... gute Einstellungen, gutes Licht, offensichtlich mit guter Kamera gefilmt... aber das war's dann auch. Sonst das Übliche: Armschach, einfrierender Gegner, Pitsche-Patsche-Massaker.

Lars´n Roll
23-03-2010, 17:22
Wer mal gute Demos sehen will kann sich ISR Matrix, CMDP oder, innerhalb der Community hier, die Sachen von Markus W. angucken. Oder die Technik 36 Videos - sind auch gestellt, zeigen aber was man auch "in Echt" macht...

Is aber evtl. zu sehr down to earth um potentielle Allesbesieger zu rekrutieren...

mykatharsis
23-03-2010, 17:42
Schon das 2te WT-Video, das ich als "künstlerisch wertvoll" bezeichnen würde... gute Einstellungen, gutes Licht, offensichtlich mit guter Kamera gefilmt... aber das war's dann auch. Sonst das Übliche: Armschach, einfrierender Gegner, Pitsche-Patsche-Massaker.
Wart nur bis James Cameron auf WT aufmerksam wird... :D

Graf von Montefausto
23-03-2010, 22:21
Es ist wirklich mühsehlig mit dir zu "diskutieren".
Aber ich schätze diesen Anspruch erhebst du nicht?

Ob du mit mir diskutieren willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Wenns dir zu anstrengend is, lasses halt^^

Gruß

Alef

Was fürn Blödsinn, sorry.
Wie Lars 'n Roll ja schon sagte: Ein Demo ist Werbung. Eine chorepgraphierte Szene, die zeigen soll, wie ein System arbeitet und wie es aussieht. Dass man nicht eine tatsächliche Massenschlägerei filmt, ist also klar. Daraus ergibt sich auch, dass die Protagonisten etwas "schauspielern", es sei denn, sie hauen sich wie gesagt tatsächlich die Fresse ein. Deswegen ist es nich verwunderlich, dass du, wenn du darauf achtest, auch "einfrierende" Gegner finden wirst. Du wirst es aber nicht in der Übertriebenheit sehen, wie in WT-Videos, wie diesem hier! Du wirst auch keine Gegner sehen, die mit Jackie Chan-Kicks reingesprungen kommen, oder die vor dem Schlag 10 Meter Anlauf nehmen. Weil das - bei aller Schauspielerei, die zu einer Demo gehört - maßlos übertrieben wäre und selbst mein Hund erkennen würde, dass das mit Realität nicht mehr viel zu tun hat.
Den Steinespruch kannste also gleich wieder zu den anderen mal eben rausgehauenen Floskeln stecken.;)

Ja natürlich ist es besser, als WT. Magste mal zum Probetraining kommen? ;)

yves11
23-03-2010, 22:55
Gratulation an Alex, sehr gelunges Video!
Gruss

DeepPurple
24-03-2010, 06:14
...

... Deswegen ist es nich verwunderlich, dass du, wenn du darauf achtest, auch "einfrierende" Gegner finden wirst. Du wirst es aber nicht in der Übertriebenheit sehen, wie in WT-Videos, wie diesem hier! ...

..

Ach komm, einfrieren ist einfrieren. Bei WT oder KFM wie bei allen anderen.
Der Spruch mit dem Glashaus sitzt genau.

FCVT
24-03-2010, 09:12

Jep! Vollkommen richtig. Da isses egal ob wt, vt, keysi...

BuZuS
24-03-2010, 10:17

Hahahaha was ist das denn...? KFM nennt sich der Spaß? Sieht aus wie bei Rock am Ring im Moshpit... :D

Darth_Doc
24-03-2010, 10:32
Ob du mit mir diskutieren willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Wenns dir zu anstrengend is, lasses halt^^

Das was du an Gesprächskultur hier manchmal an den Tag legst, hat bei weitem nichts mit einer Diskussion zu tun. Das sind einfach nur haltlose Provokationen um andere in Rage zu bringen.

Ich wüsste zu gern wie alt du bist?

Graf von Montefausto
24-03-2010, 11:51

Jep! Vollkommen richtig. Da isses egal ob wt, vt, keysi...

Äh...genauer lesen, hilft manchmal beim Verstehen ;) Ich habe doch auch zugegeben, dass man "einfrierende" Gegner sowohl in Demos vom WT, als auch in anderen wing chun-Demos oder eben Demos im Keysi sehen wird. Ich hab auch gesagt warum: Weils eben Demos sind, eben "gespielte" Angriffe. Logo, dass da eben auch Szenen dabei sind, bei denen man sagt: "Naja, da hätte er voll durchgezogen..blablabla". Nur dürfte ja klar sein, dass "voll durchziehen" nicht der Sinn eines Demos ist.
Schauen wir uns doch mal ne Demo vom "Muay Boran" an:
YouTube - Muay Boran techniques (http://www.youtube.com/watch?v=pURBi8ZOu_Q&feature=PlayList&p=CA877BB434F37D93&index=19)

oder extremer noch, hier:
YouTube - Kali Filipino Boxing Panantukan (http://www.youtube.com/watch?v=aaK0TErsGBA)

oder nehmen wir Jeet Kune Do:
YouTube - Jeet Kune Do Demo Clip (http://www.youtube.com/watch?v=8gG_AQmqD1k)
Tja..es mag mit dem Teufel zugehen, aber auch überall da finde ich "einfrierende" Gegner ;) Und so wird man sie in so gut wie allen Demos von KKs finden, Jungens..also tut nicht so, als wüsstet ihr nicht, was ich meine ;)
Dazu kommt, dass mich n bisschen wundert, dass ihr überhaupt auf den "eingefrorene Gener"-Käse so abgeht. Das hab ich nicht einmal an dem Video kritisiert oder? Was ich daran dämlich finde, sind die witzigen eingesprungenen Highkicks und die mit 10 Meter Anlauf reingerannten Schläge. Wollt ihr mir erzählen, das das irgendwie geil sein soll??

Hahahaha was ist das denn...? KFM nennt sich der Spaß? Sieht aus wie bei Rock am Ring im Moshpit... :D
Kannste mal sehen, wie realitätsnah das ganze ist, gelle? ;)

Das was du an Gesprächskultur hier manchmal an den Tag legst, hat bei weitem nichts mit einer Diskussion zu tun. Das sind einfach nur haltlose Provokationen um andere in Rage zu bringen.

Ich wüsste zu gern wie alt du bist?
Is mir eigentlich ziemlich gleich, ob du das haltlos findest. Ich hab ja wohl mehr als einmal in diesem Thread erklärt, was und warum ich an dem Demo blöd finde. Wenn dus nicht rauslesen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem...
Übrigens auch nicht, wenn du nicht auf die Altersangabe schielen kannst, rechts oben ;)

Darth_Doc
24-03-2010, 12:39
Is mir eigentlich ziemlich gleich, ob du das haltlos findest. Ich hab ja wohl mehr als einmal in diesem Thread erklärt, was und warum ich an dem Demo blöd finde. Wenn dus nicht rauslesen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem...
Übrigens auch nicht, wenn du nicht auf die Altersangabe schielen kannst, rechts oben ;)

Alleine dieser Post lässt mich an dem Wahrheitsgehalt der Altersangabe zweifeln und bestätigt meine Vermutung.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass du jeden, aber auch beinahe jeden hier im Forum provozierst, das hat nicht mal was mit diesem Fred zu tun.

Aber sei es drum, so scheinst du nun mal zu sein. Was man nicht ändern kann soll man akzeptieren.

Graf von Montefausto
24-03-2010, 12:45
Alleine dieser Post lässt mich an dem Wahrheitsgehalt der Altersangabe zweifeln und bestätigt meine Vermutung.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass du jeden, aber auch beinahe jeden hier im Forum provozierst, das hat nicht mal was mit diesem Fred zu tun.

Aber sei es drum, so scheinst du nun mal zu sein. Was man nicht ändern kann soll man akzeptieren.

muhahah :D wer bist DU denn? Denkst du, du bist mit 29 so viel reifer, intelligenter und überhaupt DIE Institution in Sachen Sachlichkeit? So viel Überheblichkeit muss man erstmal an den Tag legen.

Des Weiteren gehören grundsätzlich 2 dazu, wenn sich einer provoziert fühlt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du ein bisschen empfindlich reagierst, hm? ;) Ich neige eigentlich nicht dazu, sinnlos zu provozieren. Ich bin allenfalls mal sarkastisch :D In der Regel ist aber alles, was ich von mir gebe begründet. Und wenn ichs mal nicht mache, kann man auch nachfragen.
Der Einzige, der hier sinnlose und unbegründete Vorwürfe an anderer Leute Birnen wirft, guckt dich morgens im Spiegel an ;)

Darth_Doc
24-03-2010, 13:05
@Graf ...

Hast ja recht, ich schäme mich in den Boden. Bist einfach der beste.

Graf von Montefausto
24-03-2010, 13:07
@Graf ...

Hast ja recht, ich schäme mich in den Boden. Bist einfach der beste.

man muss auch mal recht geben, wo Recht ist :D