PDA

Vollständige Version anzeigen : Videoplattform KKB

jkdberlin
23-03-2010, 13:45
Hallo!

Das KKB wird Usern kurzfristig die Möglichkeit bieten, eigene Videos auf die KKB-Video-Plattform hochzuladen und zu streamen. Geplant sind vorerst zwei Unter-Kategorien; einmal für "Lehrvideos" und einmal für eigene "Kämpfe".

Der Ablauf sieht zurzeit so aus: auf Wunsch erstellen wir Useraccounts auf der Videoplattform. Freigeschaltete User können ihre Videos hochladen. Wir werden dann ein Extra-Forum hier aufmachen, in denen User neue Videos in ihrem Channel ankündigen können.

Um Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen wird es erst mal nur "Kämpfe" und "eigene Instructionals" geben.

Nun die Frage: gibt es interessierte User, die dieses Angebot nutzen wollen? Wenn ja, bitte ich um eine kurze, unverbindliche Rückmeldung hier im Thread, damit wir abschätzen können, ob sich der Aufwand (Software und Server) lohnt.

Grüße

ShantiX
23-03-2010, 14:39
Klingt spannend, also für mich als Konsument :D

Nur mal so, wird es dann die Möglichkeit geben zu Kategorisieren?
Also quasi das man später die Möglichkeit hat bspw. Grappling zu filtern und sich nicht durch alle Videos durchzuwühlen...???

Nur so ein Gedanke :)

Grüßle
Chari

Schnueffler
23-03-2010, 14:49
Nur mal so, wird es dann die Möglichkeit geben zu Kategorisieren?
Also quasi das man später die Möglichkeit hat bspw. Grappling zu filtern und sich nicht durch alle Videos durchzuwühlen...???

Ginge bestimmt doch sicherlich in verschiedenen Unter-Unterforen.
Und dann sollte man da dann aber auch die Diskussionen raus halten.

mykatharsis
23-03-2010, 15:37
Wollt Ihr Euch das wirklich antun wo es doch genug andere Videoportale mit exzellenter Infrastruktur gibt?

jkdberlin
23-03-2010, 18:14
Wollt Ihr Euch das wirklich antun wo es doch genug andere Videoportale mit exzellenter Infrastruktur gibt?

Ja, wollen wir. Warum auch nicht. Es gibt auch andere Foren mit Videofunktion. Ich finde das eine gute Idee für die Community.

mykatharsis
23-03-2010, 18:37
Warum auch nicht.
Weil es für Euch sicher einfacher und weniger kostspielig ist Clips von Youtube oder Myvideo zu verlinken als selbst zu hosten.

jkdberlin
23-03-2010, 19:11
Ja, aber ich finde eine eigene Plattform für KKB - User irgendwie besser...so geht das nicht in der Flut von YouTube und ähnlichem unter. Eine kleine feine KKB-Video-Community, in der man eigene kurze Instructionals, Kämpfe, Workouts oder Trainingsmitschnitte streamen kann...wenn es gefällt, kann man das ja auch weiterhin auf YouTube stellen.

amasbaal
23-03-2010, 23:48
Ja, aber ich finde eine eigene Plattform für KKB - User irgendwie besser...so geht das nicht in der Flut von YouTube und ähnlichem unter. Eine kleine feine KKB-Video-Community, in der man eigene kurze Instructionals, Kämpfe, Workouts oder Trainingsmitschnitte streamen kann...wenn es gefällt, kann man das ja auch weiterhin auf YouTube stellen.

und manchmal hat man keinen bock auf die mega-öffentlichkeit und möchte seine clips vielleicht lieber im kleineren kreise zirkulieren sehen.

ein problem könnte allenfalls die "bashing-angst" sein. wie wir wissen, kann ALLES gebasht werden, wenn man will. irgend etwas findet sich ja immer.
das zu unterbinden oder gar umöglich zu machen (nur wie?), wäre sehr wichtig, sonst traut sich kaum jemand.

Ceofreak
24-03-2010, 05:53
Also ich kann mir als Konsument durchaus vorstellen das es genug Leute gibt die das feature nutzen würden. Allein schon D würde wahrscheinlich jeden Monat 20 videos von den zig Southside Sparrings posten :D

Find die Idee klasse. Vorallem da YT mitlerweile teilweise ne besch.... Politik fährt.

Grüße

Ceo

*Lars*
24-03-2010, 05:54
Also ich find die Idee gut :)

Da ergeben sich auch gute Möglichkeiten in Kombination mit dem Blog.

jkdberlin
24-03-2010, 07:58
Und man kann ja auch eigene Channels usw. eröffnen. Ich zahle dafür sogar in einem anderen Forum, weil da die Leute echt gute Sachen (Technikvideos) hochladen...sogar auf Nachfrage von anderen Usern als problemlösung. Sowas möchte ich hier gerne auch haben. Man könnte auch Clips von eigenen Seminaren wie dem Y-Day, den 24 Stunden etc. hochladen...

D-Nice
24-03-2010, 08:01
Hallo!

Das KKB wird Usern kurzfristig die Möglichkeit bieten, eigene Videos auf die KKB-Video-Plattform hochzuladen und zu streamen. Geplant sind vorerst zwei Unter-Kategorien; einmal für "Lehrvideos" und einmal für eigene "Kämpfe".

Der Ablauf sieht zurzeit so aus: auf Wunsch erstellen wir Useraccounts auf der Videoplattform. Freigeschaltete User können ihre Videos hochladen. Wir werden dann ein Extra-Forum hier aufmachen, in denen User neue Videos in ihrem Channel ankündigen können.

Um Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen wird es erst mal nur "Kämpfe" und "eigene Instructionals" geben.

Nun die Frage: gibt es interessierte User, die dieses Angebot nutzen wollen? Wenn ja, bitte ich um eine kurze, unverbindliche Rückmeldung hier im Thread, damit wir abschätzen können, ob sich der Aufwand (Software und Server) lohnt.

Grüße

ich glaub für mcih wär das keine schlechte sache :):):)

D-Nice
24-03-2010, 08:02
Und man kann ja auch eigene Channles usw. eröffnen. Ich zahle dafür sogar in einem anderen Forum, weil da die Leute echt gute Sachen (Technikvideos) hochladen...sogar auf Nachfrage von anderen Usern als problemlösung. Sowas möchte ich hier gerne auch haben. Man könnte auch Clips von eigenen Seminaren wie dem Y-Day, den 24 Stundensouthsidesparring :o;) etc. hochladen...

:)

Falk Berberich
24-03-2010, 08:04
fände ich sehr interessant, allerdings am besten nur die videos.

gerade zum beispiel fürs grappling wäre sowas cool, dann könnte man instructionals sammeln, wie z.B eine sammlung aller sidemount escapes usw...

wäre sehr lehrreich wenn es jmd macht, der es blickt.

Freier Geist
24-03-2010, 08:05
-

cbJKD Wilfried
24-03-2010, 08:06
hätte ich auch interesse dran
gruß
wilfried

jkdberlin
24-03-2010, 08:23
Und der hat dann verdammt nochmal alles toll zu finden ...

Wenn du nicht die Eier hast, Kritik zu ertragen, dann lass es doch einfach bleiben. Wer zwingt dich denn dazu, überhaupt ein Video reinzustellen?!

Genau, damit sich auch ja noch das zarteste Mimöschen als ganz großer Kämpfer fühlen kann. "Kämpfer" im Deutschland des Jahres 2010.

Liegst mit deiner Forderung aber voll im Trend: Immer schön "politisch korrekt", nur noch ja sagen und vollends verdummen!

Bravo! :klatsch:

Gruß

Freier Geist

Hmm...ih verstehe deinen agressiven Ton hier nicht.

mykatharsis
24-03-2010, 08:46
und manchmal hat man keinen bock auf die mega-öffentlichkeit und möchte seine clips vielleicht lieber im kleineren kreise zirkulieren sehen.
Geht auch auf der Tube. Einfach keine Tags angeben und den Namen kryptisch lassen.

ein problem könnte allenfalls die "bashing-angst" sein. wie wir wissen, kann ALLES gebasht werden, wenn man will. irgend etwas findet sich ja immer.
das zu unterbinden oder gar umöglich zu machen (nur wie?), wäre sehr wichtig, sonst traut sich kaum jemand.
Wenn Du was online stellst, ist es im Internet. Begrenzung ist eine Illusion.

Find die Idee klasse. Vorallem da YT mitlerweile teilweise ne besch.... Politik fährt.
In Bezug auf was? Privatvideos ohne urheberrechtlich geschütztes Material? Wäre mir neu.

Ich zahle dafür sogar in einem anderen Forum
Bin ich zu geizig für. Das kann ich Dir gleich sagen. :)

jkdberlin
24-03-2010, 09:01
Och, das wäre mir egal :) Aber genau deswegen will ich das ja für die User kostenlos halten...weil ich die Idee super finde und glaube, dass das wie Wiki auch so gehen muss. Bin halt Idealist :)

mykatharsis
24-03-2010, 15:38
Na dann viel Glück!

Schnueffler
25-03-2010, 06:14
Ich wäre dann nur für eine strikte Trennung von Videos und den Diskussionen dazu!

jkdberlin
25-03-2010, 07:59
Ich wäre dann nur für eine strikte Trennung von Videos und den Diskussionen dazu!

Das passiert eh automatisch. Die Videos haben eine eigene Plattform, die Diskussionen dazu würden ja hier laufen.

ElCativo
25-03-2010, 08:17
Uh uh uh .. hier ich ich ich!

Ich würd das nutzen!

Gruß
Alex

Spark
25-03-2010, 10:14
Uh uh uh .. hier ich ich ich!

Ich würd das nutzen!

Gruß
Alex

Wo ich ich hier gerade begeistert aufspringe sehe :D
Was ist eignetlich aus dem Video von eurer FIght Quest: Schwertkampf geworden? Gibt es da was und ich hab es übersehen?

Marneus-Calgar
25-03-2010, 10:39
ich finds ne coole idee und glaube auch das hier schnell ein paar videos zusammen kommen :)

Killer Joghurt
26-03-2010, 05:58
ist ne super idee.
wuerde aber gerne sowas wie ne sperrung haben...
so fuer user ab 500posts oder so...
damit sich kein idiot einfach mal anmeldet nur um zu spannen oder so...

wuerds schon gerne so haben, dass nur wirkliche und dauerhafte user mitmachen.

jkdberlin
26-03-2010, 07:57
Eine Kontoerstellung läuft erstmal ausschließlich über PN oder Email an den Admin. Vorerst wird es keine Möglichkeiten geben, einfach mal so nur Videos hochzuladen. Es geht hier um ein KKB Feature für KKB User. Angucken kann das jeder, hochladen nur KKB User.

re:torte
26-03-2010, 09:03
ichg halte das für ne wirklich dufte Idee .... :yeaha:

Phrachao-Suea
26-03-2010, 09:23
Es geht hier um ein KKB Feature für KKB User. Angucken kann das jeder, hochladen nur KKB User.

Sehr schön!
Sehr schöne Idee :)

Wanchai
26-03-2010, 10:03
tolle idee :yeaha:

Nizzle
28-03-2010, 20:45
auch von meiner Seite.....

SUPER SACHE!!!:klatsch:

K4in
29-03-2010, 02:55
Ich hätte Interesse im Rahmen des Dojo_Check. Wenn ich die erste Folge fertig habe melde ich mich.

jkdberlin
29-03-2010, 09:17
Sowas bitte mit schriftlicher Einverständniserklärung des Dojos :)

jkdberlin
30-03-2010, 10:27
Es ist soweit!

Das Videoportal unter KKB Video - http://video.kampfkunst-board.info/ ist eröffnet.

Auf dem Videoportal registrierte User können ihre Videos hochladen. Das Portal ist öffentlich, d.h. alle können sich die Videos ansehen.

Die Videos sind vorerst auf moderiert gestellt, d.h. sie müssen von den Admins freigeschaltet werden.

Die Registrierung auf der Videoplattform ist deaktiviert!

Wer einen Upload-Account möchte, bitte im Kampfkunst-Board PN an die Admins mit folgenden Daten:

Username im KKB
Realname
Emailadresse
Land
Geburtsdatum

Bitte achtet auf die Benutzungsbedingungen (in den Boardregeln unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php), insbesondere den Regeln zum Urheberrecht (bei Musikuntermalung etc.).

Das Portal ist erst einmal auf 10 Accounts begrenzt, damit wir etwaige Fehler und Bugs finden und korrigiren können.

Das KKB-Team

Fry_
30-03-2010, 10:43
kann man dann im board auf die Videos verlinken mit Zeit-Offset (also ein Link, bei dem das Vid direkt ab ner bestimmten Stelle angezeigt wird) ?

todin
30-03-2010, 10:52
kann man dann im board auf die Videos verlinken mit Zeit-Offset (also ein Link, bei dem das Vid direkt ab ner bestimmten Stelle angezeigt wird) ?

Hallo,
das geht bis jetzt leider noch nicht, ist aber eine gute Idee, ich schreibe es mir auf die ToDo-Liste.
Gruß,
Todin

Extremer
30-03-2010, 20:56
Wie sieht das den mit der Sortierung aus?
Gibt es dann einen Channel Muay Thay und einen Channel WT, oder ein großes Becken und man sucht sich das passende dann raus?

noppel
30-03-2010, 21:32
bin gespannt, wie das ganze vergeanwaltigt wird, sobald das erste *ing *ung oder krav maga video auftaucht...

jkdberlin
31-03-2010, 08:20
Wie sieht das den mit der Sortierung aus?
Gibt es dann einen Channel Muay Thay und einen Channel WT, oder ein großes Becken und man sucht sich das passende dann raus?

Kategorien gibt es bis jetzt nur die besagten 4, Channels kann jeder registrierte User selber einrichten.

Teashi
31-03-2010, 13:05
ich vermisse die funktion vom videobereich in den forum zu wechseln!!!

:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§

jkdberlin
31-03-2010, 13:08
Todin arbeitet dran. Danke!

jkdberlin
01-04-2010, 06:26
So, wollten da nicht noch ein paar Leute einen Account?

Ceofreak
01-04-2010, 07:23
Wow die Platform sieht echt super aus Frank, gute Arbeit!

Was mir grad nur aufgefallen is, entweder ich bin Blind oder es ist wirklich nich da - Gibt glaub keinen Button der zurück zum KKB führt, also zur Hauptseite/Forum.

Greetings

Ceo

noppel
01-04-2010, 07:39
ja, du bist blind.

ich vermisse die funktion vom videobereich in den forum zu wechseln!!!

:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§

Todin arbeitet dran. Danke!

Ceofreak
01-04-2010, 07:41
lol, ein post drüber, nice Ceo! Gj! :D

jkdberlin
01-04-2010, 09:16
Wow die Platform sieht echt super aus Frank, gute Arbeit!

Todin hat diese Arbeit geleistet, ihm gebührt der Dank!

Spyke
01-04-2010, 20:10
So, wollten da nicht noch ein paar Leute einen Account?

Jo, leutz, meldet euch.
Ich will Videos sehen :D

Find ansonsten die Plattform nicht schlecht wenn se dann mal anläuft.
Bei youtube sucht man ja doch eher begrenzt.
Da kann man dann auch mal eher über den Tellerrand schauen.

jkdberlin
01-04-2010, 20:22
Find ansonsten die Plattform nicht schlecht wenn se dann mal anläuft.

Sie läuft doch schon...:)

Spyke
01-04-2010, 20:35
Hab auch schon reingeschaut.
Meine eher, wenn mal mehr Videos da sind.
Vorallem "heimische" Videos.

Meine Gruppe wurde vor kurzem erst gefilmt wenn das Video fertig ist, und ich es in die Hände bekomme.
Werd ich mal anfragen ob ich es auch veröffentlichen darf.

jkdberlin
01-04-2010, 21:34
Das wäre doch schön!

jkdberlin
12-04-2010, 10:12
Okay, so weit so gut, genug getestet.
Ab jetzt können sich mehr User registrieren.
Da diese Videoplattform ein Feature des KKBs ist, läuft die Registrierung nur über PN an den Admin mit Name, Emailadresse und Geburtsdatum.
Sichtbar sind dann die Videos für alle, User und nicht-User.

Grüsse

ElCativo
13-04-2010, 07:39
Okay, so weit so gut, genug getestet.
Ab jetzt können sich mehr User registrieren.
Da diese Videoplattform ein Feature des KKBs ist, läuft die Registrierung nur über PN an den Admin mit Name, Emailadresse und Geburtsdatum.
Sichtbar sind dann die Videos für alle, User und nicht-User.

Grüsse

Moin.

Hab ein paar mal reingeschaut.
Mahct nen soliden Eindruck.

Danke dafür. :)

Gruß
Alex

jkdberlin
13-04-2010, 08:25
Na dann: anmelden und hochladen :)

UlkOgan
22-04-2010, 10:21
Könnte man die Videoplattform nicht stärker mit dem Forum verbinden?
Aber vermutlich beißen sich die beiden Systeme, oder?!

jkdberlin
22-04-2010, 10:48
Naja, beissen nicht, wir sind an einem Einbinden dran. Bisher bekannte Probleme:

Mac-user haben Probs, die sollten unbedingt den neusten Flashplayer installieren
und
bei Firefox sollten Adblock und Flashblock Plugin ausgeschaltet sein.

Grüsse