Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Berlin Suche ausgiebiges Training. "Vollkontakt"

Sportlherr
23-03-2010, 22:16
Hallo,
kurz zu mir ich bin Christopher, 18 Jahre jung & Sportlich NICHT sonderlich vorgebildet.

Ach so ich komme aus dem Westen Berlins, da wäre es mir sehr recht, wenn das Training NICHT um bedingt am anderen ende der Stadt stattfindet!

Ich interessiere mich schon länger für Kampfkünste und wünsche mir eigentlich eine auszuführen. Bislang habe ich mich LEIDER noch nicht dazu durchgedrungen mehr zu machen außer hier und dort ein Probetraining.

Zur zeit bin ich erst mal Arbeitslos, bis ich wieder etwas tun kann, kann es eine relativ lange weile dauern.

Ich habe mir überlegt in dieser Zeit vor allem daran zu arbeiten, diesen Wunsch eine Kampfkunst zu erlernen, so weit es geht zu verwirklichen.

Besonderes Interesse hätte ich an;

Karate, Jeet kune do, Muay Thai, Kickboxen /Aikido, bin aber aufgeschlossen für andere Vorschläge. (möchte eine möglichst effektive Art zu kämpfen erlernen, ohne schöne Bewegungen. Jeet kune do ist bislang mein Favorit nur finde ich da echt nirgends ein von mir gesuchtes Angebot, wie dem auch sei..)

Bislang konnte ich keine Möglichkeit ausfindig machen ~5 mal die Woche (GERNE ÖFTER) für eine kk zu trainieren, ich wäre echt glücklich könntet ihr mir ein paar Tipps geben.

edit: ggf wäre ich bei zeiten (in jahren ^^) auch an wettkämpfen interessiert.

Grüße

TRMT
23-03-2010, 22:25
Gleich 5x die Woche, sportlich nicht vorgebildet? Ein gut gemeinter Rat: fang etwas leichter an..

Ansonsten kenn' ich mich nicht in Berlin aus, du kannst doch mal da wo du Probetraining gemacht hast fragen, die dürften das schon wissen.

Sportlherr
23-03-2010, 22:30
ich meine fit bin ich relativ. NOCH raucher, das WILL und werde ich aber ändern

-meinte vielmehr das wortwörtlich, habe noch keine bildung erhalten in sportlicher hinsicht. sorry für die undeutliche ausdrucksweise

edit:

vornherein, ich bin weder Marathon Läufer noch Body builder
zum weiterem Verständnis.. ich habe seid Sommer letzten Jahres die Schule fertig, habe dann einen Minijob angenommen in den Ferien (Das heißt ich war 6 tage die Woche getränke kästen schleppen, teilweise bis in den 4ten oder 5ten Stock :X)
am Anfang war das echt noch ziemlich; URGH; aber zum ende hin hab ich angefangen zu hause zu trainieren mit Körpergewicht Übungen und einer relativ kleinen Hantel die hier noch rum lag.

die körperliche auslastung wäre mir willkommen auch wenn meine kondi leider (noch) sehr zu wünschen übrig lässt.

Krach Bumm
23-03-2010, 22:40
Fünf Trainingseinheiten die Woche sind dennoch hart. Aber das wirst du selbst noch früh genug rausfinden.

Vollkontakt-Karate und Krav Maga gibt's z.B. im Crosstraining Berlin (http://www.crosstraining-berlin.de/) in Wilmersdorf, vielleicht liegt das ja günstig für dich. Kann die Trainer dort nur empfehlen, nette Atmosphäre, jede Menge Kompetenz und 'n kleines Fitnessstudio gibt's auch noch. Probetraining jederzeit möglich.

Viel Spaß.

TRMT
23-03-2010, 22:42
Trotzdem sind 5 Mal die Woche recht viel für einen Anfänger - traue ich mich mal so zu sagen. Besonders am Anfang wenn du dich noch an die kassierten Schläge gewöhnen musst, wirst du dann wohl die Neigung haben mal zuhause zu bleiben, in etwa "Wenn ich heute wieder die Lowkicks wie gestern kriege sterbe ich". Ich bin auch ein paar Mal fast zuhause geblieben :rolleyes:

Sanii
23-03-2010, 22:46
Grundsätzlich solltest du wohl lieber sagen, aus welchem Bezirk du kommst. Berlin ist nunmal ne Großstadt und der "Westen" Berlins kann mehrere Bezirke umfassen.. Du wirst aber garantiert das Richtige finden, das Angebot ist einer Großstadt ja angepasst :D

Sportlherr
23-03-2010, 22:51
:)
Okay, dann etwas präzieser.

Ich wohne in Chb-Wmd Wilmersdorf um genau zu sein Schmargendorf.

Nun, ich hoffe mal es ist nicht die Pflicht zum Training zu erscheinen, ich bin aber ziemlich motiviert so oft es nur geht trainieren zu gehen!

edit:

vielen dank schon mal für die schnellen und nicht Grade raren antworten!
ich war Grade kurz in einem Gespräch vertieft, schaue mich aber jetzt weiter auf den Seiten um.
Macht schon einen sehr guten ersten Eindruck, für mich als "Laie"

*Lars*
24-03-2010, 04:12
MMA Berlin, Kampfkunst, Kampfsport, Kickboxen, Thaiboxen (http://www.mma-berlin.de)

Krach Bumm
24-03-2010, 08:09
In Schmargendorf hab ich auch gewohnt. Unter diesen Umständen möchte ich meine Empfehlung noch mal unterstreichen; Crosstraining Berlin ist unten in der "Schlange", Haltestelle Binger Str. Wenn du sowohl Karate (Ashihara, Vollkontakt) als auch Krav Maga trainierst, kommst du theoretisch auch auf fünf Einheiten die Woche.

Sportlherr
24-03-2010, 10:30
In Schmargendorf hab ich auch gewohnt. Unter diesen Umständen möchte ich meine Empfehlung noch mal unterstreichen; Crosstraining Berlin ist unten in der "Schlange", Haltestelle Binger Str. Wenn du sowohl Karate (Ashihara, Vollkontakt) als auch Krav Maga trainierst, kommst du theoretisch auch auf fünf Einheiten die Woche.

:D

Ich habe schon angerufen und mich bzgl. eines Probetrainings informiert.
Komisch, dass ich kaum vereine gefunden habe bzw nicht einen einzigen von denen die mir hier aufgezeigt wurden.

Ich bin echt ganz ehrlich, ich habe nicht mal wenig gesucht :mad:
bin aller Wahrscheinlichkeit nach zu Blöd dafür >.<