Muay Thai - richtig für mich (als Anfänger?) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - richtig für mich (als Anfänger?)



PhilS1984
24-03-2010, 11:54
Hi zusammen,

so mein erster (ne 2ter) Post.
Mal ein bissl was zu mir...
bin 25Jahre, 186cm groß und ca 80kg schwer.

Meine bisherige Sport Vita:
6-12J Fussball
13-16J Nur schulsport
16-17J Volleyball
18-25J Fitnesstudio...nein nicht durchgezogen..meistens so 2-3 monate, dnn wieder 3-4 monate nicht...mit 22 war ich 1 jahr gar nicht.
20-21J Volleyball
23J für 5Monate Volleyball
25J Seit jan - vor 2 Wochen Fitnesstudio.
und immer mal wieder (2-3mal im Monat) joggen.

Also ich würde sagen eine gewisse Grundfitness habe ich schon...den richtigen Ehrgeiz bei einer Sportart am Ball zu bleiben hatte ich bishe rnie wie ihr seht. Da kommen aber acuh einiege Faktoren zusammen wieso das so ist/war. An den Wochenenden zb hatte ich nie Zeit um Beim Volleyball oder Fussbal mit bei den Spielen zu sein...und dadurch wurde das Training langweilig, es gab keine richtige Motivation! :(

Nun ja, nun wohne ich aber ab dem 01.04...uiuiui ist ja bald...in Hamburg...und möchte dort was neues machen.

NEU = Kampfsport. ;)

Möchte einfach fitter werden, mehr Kondition bekommen, neue Kontakte knüpfen und ein wenig "stärker" und sicherer (in Bezug auf dei Gefahren im Alltag/bus und bahn fahren/nachts durch die strasse gehen) werden.

Bis dato ist mir zum glück noch nie was passiert und wurde auch noch nie angemacht etc und würde auch immer weglaufen...aber wenn man weiß, man könnte sich, wenn es nicht anders geht verteidigen, fühlt man sich/ich mich sicherer.

Demnach möchte ich nun anfangen mit einem Kontaktsport :).


Würdet ihr Muay Thai als einen Guten Kontaktsport für mich/anfänger bezeichnen?

Vielen dAnk jungs und mädels.

Der Phil

Anton_
24-03-2010, 11:56
Ab ins Training mit Dir! Optimale Voraussetzungen was Gewicht/Größenverhältnis und sportliche Vor-Aktivitäten angeht.

Du musst nur schauen was Du willst: Vollkontakt und SV? Muay Thai! Ringelpietz mit Anfassen? Such Dir was anderes :)

FlamingBiFi
24-03-2010, 11:59
Warum immer alle Fragen ob man als Anfänger Muay Thai machen kann. Was denn sonst? Nur Muay oder nur Thai? :D

Hau rein, auch kleine Mädchen können mit Muay Thai anfangen :)


Möchte einfach fitter werden, mehr Kondition bekommen, neue Kontakte knüpfen und ein wenig "stärker" und sicherer (in Bezug auf dei Gefahren im Alltag/bus und bahn fahren/nachts durch die strasse gehen) werden.

Passt!

PhilS1984
24-03-2010, 12:02
Hey ihr 2 danke schonmal für die Antworten...

hört sich richtig gut und motivierend an :)!



Du musst nur schauen was Du willst: Vollkontakt und SV? Muay Thai! Ringelpietz mit Anfassen? Such Dir was anderes :)

Was genau meinst du damit?

Gast FH
24-03-2010, 12:17
Ich würde es lieber lassen, in vielen Muay Thai Schule gibt es Aufnahmerituale, wie z.b. mit den Trainer kämpfen.
Ohne Vorerfahrungen in irgendwelchen Kampfsportarten wird das da ziemlich übel für dich ausgehen :(

Onkel_Escobar
24-03-2010, 12:36
Ich würde es lieber lassen, in vielen Muay Thai Schule gibt es Aufnahmerituale, wie z.b. mit den Trainer kämpfen.
Ohne Vorerfahrungen in irgendwelchen Kampfsportarten wird das da ziemlich übel für dich ausgehen :(

Das ist ja billig, bei uns werden die neuen an den Penissen zusammengebunden und müssen sich Lowkicks an den Kopf geben. Frauen dürfen nicht mitmachen, die sind zu schwach.

BoMb3rMaN
24-03-2010, 12:37
Lass dir nix erzählen, ab ins Training mit dir! Selbst wenn du keine Fitness hast, kriegst du sie spätestens da!

Es wird hart werden und du wirst Schmerzen haben, aber nur dadurch wird man besser ;) Und es lohnt sich, glaub es mir! Geh hin und fang an!

Anton_
24-03-2010, 12:40
Das ist ja billig, bei uns werden die neuen an den Penissen zusammengebunden und müssen sich Lowkicks an den Kopf geben. Frauen dürfen nicht mitmachen, die sind zu schwach.

Dass Frauen da nicht mitmachen drürfen liegt wirklich nur an der Stärke und nicht eher an anderen, zum verknoten benötigten Dingen? :-)

TE: hast PM. Es geht wie gesagt nur darum ob Du mit dem Vollkontakt zurecht kommst. Viele wollen lieber Luftschlagen und Formen laufen statt tatsächlich kämpfen.

Onkel_Escobar
24-03-2010, 12:49
Dass Frauen da nicht mitmachen drürfen liegt wirklich nur an der Stärke und nicht eher an anderen, zum verknoten benötigten Dingen? :-)

TE: hast PM. Es geht wie gesagt nur darum ob Du mit dem Vollkontakt zurecht kommst. Viele wollen lieber Luftschlagen und Formen laufen statt tatsächlich kämpfen.

Da könnt man ja die Zunge nehmen. :D Au ja, das diskutier ich mal im Frauenforum aus. :D

ShantiX
24-03-2010, 13:00
Das ist ja billig, bei uns werden die neuen an den Penissen zusammengebunden und müssen sich Lowkicks an den Kopf geben. Frauen dürfen nicht mitmachen, die sind zu schwach.
:megalach: nur mit den Lowkicks an den kopf stelle ich mir schwer vor wenn man so zusammengeknotet ist :D





Hi zusammen,

Hi Phil!!! :)


so mein erster (ne 2ter) Post.
Mal ein bissl was zu mir...
bin 25Jahre, 186cm groß und ca 80kg schwer.

Meine bisherige Sport Vita:
6-12J Fussball
13-16J Nur schulsport
16-17J Volleyball
18-25J Fitnesstudio...nein nicht durchgezogen..meistens so 2-3 monate, dnn wieder 3-4 monate nicht...mit 22 war ich 1 jahr gar nicht.
20-21J Volleyball
23J für 5Monate Volleyball
25J Seit jan - vor 2 Wochen Fitnesstudio.
und immer mal wieder (2-3mal im Monat) joggen.

klingt doch nicht verkehrt...



und möchte dort was neues machen.

NEU = Kampfsport. ;)

Möchte einfach fitter werden, mehr Kondition bekommen, neue Kontakte knüpfen und ein wenig "stärker" und sicherer (in Bezug auf dei Gefahren im Alltag/bus und bahn fahren/nachts durch die strasse gehen) werden.

Richtige Entscheidung!!!! :)


Demnach möchte ich nun anfangen mit einem Kontaktsport :).

Würdet ihr Muay Thai als einen Guten Kontaktsport für mich/anfänger bezeichnen?

Sooooooo, das große Geheimnis:
Es gibt kein richtig oder falsch, eigentlich kannst Du in jeder Kampfsportart als Anfänger einsteigen...
Welche Dir am besten liegt oder am meisten gefällt wirst Du nur durch ausprobieren herausfinden...
Grundsätzlich würde ich mich an deiner Stelle aber auch mal Richtung BJJ,usw. also Bodenkampf umschauen...



Nun ja, nun wohne ich aber ab dem 01.04...uiuiui ist ja bald...in Hamburg...

HAMBURG????
Du glücklicher, dann ist das doch ganz einfach :)
Du gehst hierhin:
Home (http://www.wuwei-kampfkunstschule.de)

Da bekommst Du Kampf,Fitness und Sicherheit ...
Dazu ist der Trainer ein echt netter kompetenter Kerl, glaube selbst wenn dir die Sachen nicht liegen würden was ich bezweifle, würde er Dir gute Tipps für den weiteren Weg geben!!! :)

also auffi

Grüße

Anton_
24-03-2010, 13:04
HAMBURG????
Du glücklicher, dann ist das doch ganz einfach :)
Du gehst hierhin:
Home (http://www.wuwei-kampfkunstschule.de)


Der wollte doch MT und kein WT machen... :ups:

PhilS1984
24-03-2010, 13:06
HAMBURG????
Du glücklicher, dann ist das doch ganz einfach :)
Du gehst hierhin:
Home (http://www.wuwei-kampfkunstschule.de)

Da bekommst Du Kampf,Fitness und Sicherheit ...
Dazu ist der Trainer ein echt netter kompetenter Kerl, glaube selbst wenn dir die Sachen nicht liegen würden was ich bezweifle, würde er Dir gute Tipps für den weiteren Weg geben!!! :)

also auffi

Grüße

Hey danke für den netten Beitrag,

aber Muay Thai wird dort nicht angeboten leider! :(

Papatom
24-03-2010, 13:12
Hi,

guckst Du hier. So geht das....:D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/30-waschlappen-muay-thai-107698/

Grüße

ShantiX
24-03-2010, 13:17
Hey danke für den netten Beitrag,

aber Muay Thai wird dort nicht angeboten leider! :(
Ich weiß, aber geh einfach mal schauen!!!
Der mo beißt nicht :)
Zumindest nicht beim ersten Mal :D

Nee quatsch, wichtig ist das Du den ersten Schritt machst und mit einem Trainer sprichst und dann ein Probetraining machst, dann läuft der Rest von alleine ;)
Auf jeden Fall bist du dann auf dem Weg und wo Du im Endeffekt landest wirst du dann sehen...
Anonym können die Leute Dir ne Menge erzählen, geh hin und schaus dir an!!!

Ach ja immer gerne!!! :)

Chiko
24-03-2010, 13:18
War ja klar dass wieder irgendein ing ungler sowas probiert :P


Zum Topic:

LEG LOS JEDER WEITERE TAG DEN DU WARTEST IST EIN TAG DEN DU SPÄTER BEREUST!!! :-D

Anton_
24-03-2010, 13:25
Ich weiß, aber geh einfach mal schauen!!!


Hallo, ich interessiere mich für den VW Golf.
Hier haben Sie einen Opel Astra!
Nein, ich hätte lieber einen VW Golf!
Ich weiss, aber setzen Sie sich doch einfach mal vorne rein!
Wirklich nicht. Ich würde lieber den VW Golf probefahren!
Ich weiss, ich weiss! Aber schauen Sie sich den Opel Astra doch an, er beisst nicht
Mir wäre der VW Golf lieber... bitt...
Ja, ich verstehe! Schauen Sie mal wie schön die Motorhaube vom Astra funkelt!
...

Papatom
24-03-2010, 13:34
Moin,

das geht doch anders!!!!!!

-Ich möchte den VW Golf.
- Ja, aber da nehmen sie besser dieses Dreirad!
- Aber warum? Ich möchte schnell und sicher von A nach B?
- Ja, eben, nehmen Sie das Dreirad!
- Aber das ist für meine Zwecke doch gar nicht geeignet?
- Doch doch, denn wenn sie unter ganz speziellen Bedingungen die Prinzipien
des Dreiradfahrens perfekt ausüben, die wir wissenschaftlich erarbeitet
haben, können wir garantieren, dass sie rein nach 25 Jahren des stetigen
Übens theoretisch viel schneller und sicherer an Ihr Ziel gelangen als mit
dem Golf....
- Ok, dann nehme ich eben das Dreirad...:rolleyes:
- Gut, das macht dan 125.000,- €....:ups:

Sorry fürs OT, aber das bot sich sooooo was von an...

:ironie:

Gruß

ShantiX
24-03-2010, 13:38
Hallo, ich interessiere mich für den VW Golf.
Hier haben Sie einen Opel Astra!
Nein, ich hätte lieber einen VW Golf!
Ich weiss, aber setzen Sie sich doch einfach mal vorne rein!
Wirklich nicht. Ich würde lieber den VW Golf probefahren!
Ich weiss, ich weiss! Aber schauen Sie sich den Opel Astra doch an, er beisst nicht
Mir wäre der VW Golf lieber... bitt...
Ja, ich verstehe! Schauen Sie mal wie schön die Motorhaube vom Astra funkelt!
...
Kernaussage war Kontaktsport bzw. Kampfsport und die Frage ob MT das richtige ist ;) :)
Und ich halte es für wichtig irgendwo einen anlaufpunkt zu haben wenn man komplett neu anfängt :cool:

Trotzdem schön geschrieben :p

ShantiX
24-03-2010, 13:39
Moin,

das geht doch anders!!!!!!

-Ich möchte den VW Golf.
- Ja, aber da nehmen sie besser dieses Dreirad!
- Aber warum? Ich möchte schnell und sicher von A nach B?
- Ja, eben, nehmen Sie das Dreirad!
- Aber das ist für meine Zwecke doch gar nicht geeignet?
- Doch doch, denn wenn sie unter ganz speziellen Bedingungen die Prinzipien
des Dreiradfahrens perfekt ausüben, die wir wissenschaftlich erarbeitet
haben, können wir garantieren, dass sie rein nach 25 Jahren des stetigen
Übens theoretisch viel schneller und sicherer an Ihr Ziel gelangen als mit
dem Golf....
- Ok, dann nehme ich eben das Dreirad...:rolleyes:
- Gut, das macht dan 125.000,- €....:ups:

Sorry fürs OT, aber das bot sich sooooo was von an...

:ironie:

Gruß
:D
:rofl:

Anton_
24-03-2010, 13:49
Kernaussage war Kontaktsport bzw. Kampfsport und die Frage ob MT das richtige ist ;) :)

D.h. Du meinst, dass MT nicht das richtige ist und bietest ihm gleiche eine Alternative an? Wie nett von Dir ;)

ShantiX
24-03-2010, 13:53
D.h. Du meinst, dass MT nicht das richtige ist und bietest ihm gleiche eine Alternative an? Wie nett von Dir ;)

Neee ganz und gar nicht finde MT durchaus rundum klasse :)
Aber ich weiß auch es gibt Sachen die dem einen mehr liegen und dem anderen weniger, deswegen halt Probetraining ;)

Und im Zweifelsfalle bin ich der festen Überzeugung ist irgendein Kampfsport weitaus sinnvoller als sich beim verneigen vor dem Sifu nen Rückenleiden zu holen ;) :D

FlamingBiFi
24-03-2010, 13:54
Lass dich nicht beirren und bleib auf dem richtigen Weg und mach Muay Thai. ;)

PhilS1984
24-03-2010, 14:03
Ich werde mich mal informieren ;) (Vllt kann mir einer von euch auch eine gute schule in Hamburg empfehlen?)

Möchte auf jeden Fall MT machen. :)

ShantiX
24-03-2010, 14:05
Ups gerade gesehen das ich hier im MT Forum bin :ups:

nix für ungut :o
...Ach was, kommt haut mich :D

Grüßle :)

@threadersteller,
mach wie du meinst, hauptsache was machen :)

PhilS1984
24-03-2010, 14:06
Ups gerade gesehen das ich hier im MT Forum bin :ups:

nix für ungut :o
...Ach was, kommt haut mich :D

Grüßle :)

@threadersteller,
mach wie du meinst, hauptsache was machen :)

Äh ja ;)!

Mach ich.. :p

Fry_
24-03-2010, 14:10
Ihr habt ihm das mit der Leber noch nicht gesagt ... von wegen Abhärten und so.

Anton_
24-03-2010, 14:12
Ihr habt ihm das mit der Leber noch nicht gesagt ... von wegen Abhärten und so.

Ja genau! Ganz vergessen! Jeden Tag min. eine Flasche Whiskey saufen um die Leber abzuhärten. Da machen Dir Leberhaken dann nix mehr aus.

ShantiX
24-03-2010, 14:24
Ja genau! Ganz vergessen! Jeden Tag min. eine Flasche Whiskey saufen um die Leber abzuhärten. Da machen Dir Leberhaken dann nix mehr aus.

War das nicht Leberhacken??? :D

PhilS1984
25-03-2010, 07:51
ja genau! Ganz vergessen! Jeden tag min. Eine flasche whiskey saufen um die leber abzuhärten. Da machen dir leberhaken dann nix mehr aus.

:d

gast
25-03-2010, 07:58
:megalach: nur mit den Lowkicks an den kopf stelle ich mir schwer vor wenn man so zusammengeknotet ist :D


Nicht wenn man sie verkehrt herum aneinander bindet... :D

Gast FH
25-03-2010, 20:38
Schön WT bashen!
YEEES!

christianauskiel
31-03-2010, 07:16
Bitte zurück zum Thema !

Gruß
Christianauskiel

Scorp1on King
09-04-2010, 23:56
Mach das was du machen möchtest ganz egal ob es WT:ironie:
oder Muay Thai ist.
Gib Gas.

Sydow
10-04-2010, 00:55
Jo Philly-boy, du willst dir muay-thai zeigen lassen, dann darfst du das hier nicht verpassen. INDEX - XESS FIGHTS | NORDERSTEDT (http://www.xess-fights.com) , bujaaaaaaa

C-MO
10-04-2010, 01:34
Hi zusammen,

so mein erster (ne 2ter) Post.
Mal ein bissl was zu mir...
bin 25Jahre, 186cm groß und ca 80kg schwer.

Meine bisherige Sport Vita:
6-12J Fussball
13-16J Nur schulsport
16-17J Volleyball
18-25J Fitnesstudio...nein nicht durchgezogen..meistens so 2-3 monate, dnn wieder 3-4 monate nicht...mit 22 war ich 1 jahr gar nicht.
20-21J Volleyball
23J für 5Monate Volleyball
25J Seit jan - vor 2 Wochen Fitnesstudio.
und immer mal wieder (2-3mal im Monat) joggen.

Also ich würde sagen eine gewisse Grundfitness habe ich schon...den richtigen Ehrgeiz bei einer Sportart am Ball zu bleiben hatte ich bishe rnie wie ihr seht. Da kommen aber acuh einiege Faktoren zusammen wieso das so ist/war. An den Wochenenden zb hatte ich nie Zeit um Beim Volleyball oder Fussbal mit bei den Spielen zu sein...und dadurch wurde das Training langweilig, es gab keine richtige Motivation! :(

Nun ja, nun wohne ich aber ab dem 01.04...uiuiui ist ja bald...in Hamburg...und möchte dort was neues machen.

NEU = Kampfsport. ;)

Möchte einfach fitter werden, mehr Kondition bekommen, neue Kontakte knüpfen und ein wenig "stärker" und sicherer (in Bezug auf dei Gefahren im Alltag/bus und bahn fahren/nachts durch die strasse gehen) werden.

Bis dato ist mir zum glück noch nie was passiert und wurde auch noch nie angemacht etc und würde auch immer weglaufen...aber wenn man weiß, man könnte sich, wenn es nicht anders geht verteidigen, fühlt man sich/ich mich sicherer.

Demnach möchte ich nun anfangen mit einem Kontaktsport :).


Würdet ihr Muay Thai als einen Guten Kontaktsport für mich/anfänger bezeichnen?

Vielen dAnk jungs und mädels.

Der Phil




ja mach das aufjedenfall .....bist bei muay thai genau richtig