Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA-Plakat

ArschmitRingerohren
24-03-2010, 21:15
So, hier also das (fast) fertige Plakat.

Wer das Plakat gut findet und sich jetzt beteiligen möchte, kann mir auf folgendes Konto die 25,- Euro (100 Stck. in DinA2, inkl. Porto) überweisen:

Kampfsportschule Baron
Kt.Nr. 917054
Blz. 33050000
Stadtsparkasse Wuppertal

Wichtig!!! Verwendungszweck: Plakataktion + Nickname!!! Sonst kann ich es nicht zuordnen und meine Steuerberaterin auch nicht!!!

Wer noch gerne als Sponsor mit drauf möchte, kann sich ebenfalls gerne bei mir melden!

Unten links könnt Ihr darauf Werbung für Euer Gym oder Eure Trainingsgruppe machen!!!

Hat zwar etwas lange gedauert, aber ich denke, es ist gerade der richtige Zeitpunkt, für eine kleine Image-Kampagne, bei der derzeitigen Entwicklung.

Und wie gesagt: Der UKB ist etwas großzügiger bemessen (obwohl ich noch nicht sicher bin, wie teuer der Versand wird), aber wenn ich am Ende noch Geld übrig haben sollte, investier ich das selbstverständlich in irgendwelche coolen Merchandise-Artikel (Vorschläge? Kulis, Flaschenöffner, Luftballons oder Schlüsselanhänger? :D)

GayHulk
24-03-2010, 21:53
1. Um welchen Sport geht's da überhaupt? Ist für den Laien nicht sichtbar.

2. MMA ist für den Laien kein Begriff.

Zeigt das Plakat mal ein paar Leuten, die von MMA noch nie was gehört haben.

De$tinyFi$h
24-03-2010, 22:20
Dein PN-Fach is voll ;), desshlab jezt so:

Hi

Plakat sieht gut aus ;)

Kann man auch einzelne Plakate oder ein kleineren Paken bestellen? Geht mir prinzipiell nich ums Geld (wobei ich momentan schon knapp bei Kasse bin :rolleyes:) sondern darum, dass ich nix mit 100 Plakaten anfangen kann. 5 Plakate würden mir reichen. Würde dafür 10€ zahlen, is ja für unseren Sport.

Gruß

ArschmitRingerohren
24-03-2010, 23:41
Da muß ich erstmal rausfinden, wie teuer so'ne Papprolle + Porto ist...;)

Spark
25-03-2010, 08:28
1. Um welchen Sport geht's da überhaupt? Ist für den Laien nicht sichtbar.

2. MMA ist für den Laien kein Begriff.

Zeigt das Plakat mal ein paar Leuten, die von MMA noch nie was gehört haben.

Ich glaub es kaum, aber da muss ich GayHulk mal recht geben.
Wenn man davon ausgeht, dass man ja sein Image aufpolieren will bei den Leuten die eh keine Ahnung haben (weil die anderen wissen ja eben das es Sport ist!) dann muss das noch irgendwie deutlicher werden um was es genau geht.

Bedenkt das MMA in den Medien häufig als "Ultimate Fighting", "Käfigkampf" oder meinetwegen noch als "Free Fight" benannt wird.
Und dann auf dem Plakat nur das Kürzel "MMA" drauf zuschreiben, hilft da nicht.

Ich habe zB in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass wenn ich denen sage ich mach auch "MMA", dass die mich blöd angucken und keine Ahnung haben, was das ist. Selbst wenn ich sage "Mixed Martial Arts" schauen viele noch wien Auto.

Entweder muss da noch ein Bild drauf, wo vielleicht 2 Kämpfer gerade im Ring stehen (nix zu hartes is klar), damit man auch erkennt worum es geht. Klar da ist ein Cage mit drauf, aber der geht in der Menge Leute doch recht unter und daher wird es eben nicht so deutlich. Auch dass die Leute alle MMA Marken tragen hilft nicht unbedingt, da ja eben die bei den "Normalos" nicht bekannt sind.

Aber so als Kenner, muss ich sagen find ich das Plakat ziemlich cool gemacht. Kommt ne nette Atmosphäre rüber. :cool:

Kicker
25-03-2010, 10:28
Verstehe zwar die Kritik, ABER der Sport heißt nunmal MMA...nur weil er unter diesem Begriff für einige/ viele kein Begriff ist/ sein wird, kann man das Kind nicht einfach bei einem anderen Namen nennen...! Man kann nicht immer wieder klarstellen (wollen), dass es den Sport "Ultimate Fighting", "Cage Fighting" etc. nicht gibt, dann aber unter diesem Begriff "Öffentlichkeitsarbeit" betreiben- ist nen Ding, das in meinen Augen nicht geht! Daher MUSS es ja auch das Ziel sein, den Begriff "MMA" zu etablieren; vielleicht ja auch zu dem Preis, dass es nunmal länger dauern (wird).

PS: Basti, ich kläre das mal nachher bei uns im Laden ab und melde mich dann bei dir...! Kann ja nicht sein, dass wir da kein son HAMMER PLAKAT :D hängen haben bzw hier verteilen...!

ArschmitRingerohren
25-03-2010, 10:30
Ich glaub es kaum, aber da muss ich GayHulk mal recht geben.
Wenn man davon ausgeht, dass man ja sein Image aufpolieren will bei den Leuten die eh keine Ahnung haben (weil die anderen wissen ja eben das es Sport ist!) dann muss das noch irgendwie deutlicher werden um was es genau geht.

Bedenkt das MMA in den Medien häufig als "Ultimate Fighting", "Käfigkampf" oder meinetwegen noch als "Free Fight" benannt wird.
Und dann auf dem Plakat nur das Kürzel "MMA" drauf zuschreiben, hilft da nicht.

Ich habe zB in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass wenn ich denen sage ich mach auch "MMA", dass die mich blöd angucken und keine Ahnung haben, was das ist. Selbst wenn ich sage "Mixed Martial Arts" schauen viele noch wien Auto.

Entweder muss da noch ein Bild drauf, wo vielleicht 2 Kämpfer gerade im Ring stehen (nix zu hartes is klar), damit man auch erkennt worum es geht. Klar da ist ein Cage mit drauf, aber der geht in der Menge Leute doch recht unter und daher wird es eben nicht so deutlich. Auch dass die Leute alle MMA Marken tragen hilft nicht unbedingt, da ja eben die bei den "Normalos" nicht bekannt sind.

Aber so als Kenner, muss ich sagen find ich das Plakat ziemlich cool gemacht. Kommt ne nette Atmosphäre rüber. :cool:

Ja, ein bißchen geb ich Dir recht. Aber generell sind ja auch Werbungen interessant, bei denen man sich fragen muß, um was es überhaupt geht!

Übrigens - ich hab ein T-Shirt aus'm Baumarkt an! :D

Aber noch mal zu den Begriffen: Ich glaube, dass es gut ist, alle anderen Begriffe konsequent nicht mehr zu verwenden und zu ignorieren.
MMA muß sich einfach mal durchsetzen.
Der Normalbürger weiß aber auch nicht unbedingt den Unterschied zwischen WT und TKD...

DocDog
25-03-2010, 10:31
@AmRO
Krieg ich auch so'n tolles Plakat? :)

Spark
25-03-2010, 10:38
Ja, ein bißchen geb ich Dir recht. Aber generell sind ja auch Werbungen interessant, bei denen man sich fragen muß, um was es überhaupt geht!

Übrigens - ich hab ein T-Shirt aus'm Baumarkt an! :D

Aber noch mal zu den Begriffen: Ich glaube, dass es gut ist, alle anderen Begriffe konsequent nicht mehr zu verwenden und zu ignorieren.
MMA muß sich einfach mal durchsetzen.
Der Normalbürger weiß aber auch nicht unbedingt den Unterschied zwischen WT und TKD...

Ok, klar ist das interessant, wenn man auch nicht weiss, was das nun ist und erst mal nachschauen muss.

Aber das kann ich machen wenn ich ein Produkt interessant machen will um es zu verkaufen.

Ich hatte das Plakat nun so verstanden, dass es ja eben dazu dienen soll, mit den Missverständnisse und falschen Aussagen aufzuräumen. Daher ja der Hinweis: Wenn derjenige der von diesen Falschaussagen beeinflußt wird (und das ist ja der, der überzeugt werden muss) nicht weiss, dass es eben um diese Sache geht, dann wird er darauf wohl kaum reagieren.

Klar wollen wir von den Begriffen weg und deswegen sollten wir sie nicht benutzen (vor allem nicht auf Eventplakaten).
Und man muss sie ja auch nicht auf dem Plakat hier benutzen, daher mein Vorschlag in einer Ecke ein kleines Bild von 2 die sich zum Bsp im Ring nen Shakehands geben? Das ist ne sportliche Geste und wenn man sie im Outfit mit Handschuhen sieht, erkennt man evtl deutlicher um was es geht.

Wie gesagt ich finde das Plakat so auch super gemacht. Halt nur der Gedanke, dass eben der den man aufklären will, es nicht als das sieht.

Ein Normale könnte auch meinen MMA wäre ne Sport-Modemarke.
Aber auf jedenfall ein guter richtiger Schritt. :cool: :yeah:

maximus
25-03-2010, 10:52
ich finde das plakat gut.

nach wie vor ist mma nicht eines der dringensten probleme, die die gesellschaft belasten, daher interessiert es auch kaum jemanden. mit dem plakat wird der eine oder andere neu auf das thema in einem positiven sinne aufmerksam gemacht.

Cachorrolouco
25-03-2010, 11:03
Mir gefällt das Plakat, es ist sauber gestaltet und vermittelt eine freundschaftliche Stimmung.

Allerdings bezweifel ich leider, ob die gewünschte Wirkung damit wirklich erreicht wird, da, wie bereits oben angesprochen, der Laie das Plakat nicht so einfach in Verbindung mit dem Sport bringen wird.

Naja, mal abwarten wie die Website dazu wird.

Auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung! :)

Ist das jetzt erst ein erster Entwurf oder schon das Endresultat?

max.warp67
25-03-2010, 11:08
Das Plakat ist schon ganz gut.
Ich hätte auch noch zwei Punkte:
1. Bringt noch eine oder zwei Frauen mit aufs Plakat.
2. Schreibt Mixed Martial Arts mit jeweils stark vergrösserten Buchstaben MMA. Dann habt Ihr MMA als Highlight und den Wortlaut in einem visualisiert.

Bare-knuckle
25-03-2010, 11:51
war früher ähnlich mit "muay thai". das war den meisten auch
nur als thaiboxen ein begriff.

heute gilt das halt für MMA. die meisten leute
wissen nicht mal was mixed martial arts sind.
wenn überhaupt dann kennt der großteil
der leute den sport nur als "freefight"(ich hasse diese bezeichnung:rolleyes:)
oder "ultimate fighting"(klingt doch immerhin schon besser^^)

Teashi
25-03-2010, 12:28
heute gilt das halt für MMA. die meisten leute
wissen nicht mal was mixed martial arts sind.
wenn überhaupt dann kennt der großteil
der leute den sport nur als "freefight"(ich hasse diese bezeichnung:rolleyes:)
oder "ultimate fighting"(klingt doch immerhin schon besser^^)
käfigkampf ist wohl am einleuchtendsten. klingt jedoch brutal und unmenschlich.

vale tudo ist ein schöner name.

Kicker
25-03-2010, 12:32
Schakkeline ist auch ein "schöner" Name...:rolleyes:
Es IST aber KEIN Vale Tudo, was wir hier in unseren Breitengraden machen, sonden MMA!!!! Von daher ist eine Diskussion über den Namen einer Sportart müßig bzw hinfällig!

maximus
25-03-2010, 12:57
die wörter free fight und ultimate fighting sollten bei strafe verboten werden....

nee, ernsthaft, wenn ich irgend jemandem was über den sport erzähle, dann nehme ich mir halt die 30 sec. extra mühe und definiere den begriff mma kurz...

ivo c.
25-03-2010, 13:13
die wörter free fight und ultimate fighting sollten bei strafe verboten werden....

nee, ernsthaft, wenn ich irgend jemandem was über den sport erzähle, dann nehme ich mir halt die 30 sec. extra mühe und definiere den begriff mma kurz...

x2

TheCornInGrove
25-03-2010, 13:30

:yeaha:

Freefight, Cagefight und Ultimate Fighting = :wuerg:...

Vorallem wenn es Leute so nenne, die selbst aus dem Kampfsportbereich kommen...

Poster find ich ganz ok, jedoch erregt es nicht wirklich Aufmerksamkeit noch kann man erkennen um was es eigentlich geht...
Finde ich...

GayHulk
25-03-2010, 16:09
1. Nimm das Wort "Käfigkampf". Jeder kennt es und es ist nicht vorbelastet wie Ultimate Fighting. Beide Emotionen, Angst und Kontrolle, werden so vereint. Die Angst des Bürgers vor dem Käfig wird genommen durch die rationale Erklärung der höheren Sicherheit und das ehrliche Eingeständnis, der Käfig sehe halt besser aus und deshalb mögen ihn viele Kämpfer.

2. Provokanter: Fightszene, einer liegt auf dem Rücken, der andere hängt in seiner Triangle. Überschrift: Hart aber fair. Darunter die Erklärung, wie so ein am Boden liegender im MMA gewinnen kann.

Warum eine Provokation?
Bei deinem Plakat wird der Leser denken, aha, die sehen nett aus und lächeln wie Politiker, aber wenn sie im Käfig sind, prügeln sie aufeinander ein.
Besser ist es, den Widerspruch umgekehrt zu erzeugen.

Özhan Altintas
25-03-2010, 18:50
Find die Idee SUPER!!!

GayHulk
25-03-2010, 20:15
. Provokanter: Fightszene, einer liegt auf dem Rücken, der andere hängt in seiner Triangle. Überschrift: Hart aber fair. Darunter die Erklärung, wie so ein am Boden liegender im MMA gewinnen kann.

Vielleicht erklären sich Fräulein Gaff und Fräulein Sanchez für ein Fotoshooting bereit?

Käfigkampf - hart aber herzlich
Bild editiert

GayHulk
25-03-2010, 21:59
Sie können es ja auch angezogener machen, das war nur ein Beispiel für die Pose. Sorry, ich achte in solchen Situationen nicht so darauf wie ihr. ZB in (knapper :o) Sportbekleidung:

h ttp://img260.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img260/6214/10000385.jpg

Kicker
25-03-2010, 22:18
Nochmal: der Sport heißt MMA- weder "Käfigkampf", noch "Ultimate Fighting", noch sonstwie- Punkt; da beißt die Maus keinen Faden ab!!!!

Fit & Fight Sports Club
25-03-2010, 22:27
Hi Seb,

Kohle haste ja schon und als Sponsor würde ich gerne drauf:

Fit & Fight Sports Club (brauchste nen Banner?)

Plakat gefällt mir gut!

Gruß,
Eric

UlkOgan
25-03-2010, 23:42
1. Nimm das Wort "Käfigkampf". Jeder kennt es und es ist nicht vorbelastet wie Ultimate Fighting. Beide Emotionen, Angst und Kontrolle, werden so vereint. Die Angst des Bürgers vor dem Käfig wird genommen durch die rationale Erklärung der höheren Sicherheit und das ehrliche Eingeständnis, der Käfig sehe halt besser aus und deshalb mögen ihn viele Kämpfer.

Schwachfug.
"Käfigkampf" ist seit Jahren das bekloppteste Schlagwort, das die Bilderbuchpresse hervorgebracht hat.
Deine Assoziationen wird der Durchschnitt sicher nicht teilen.

GayHulk
26-03-2010, 00:09

Darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen. Endlich tragen meine Predigten Früchte und die Jünger naschen vom Baum der Erkenntnis.

Freefight ist mit bloßen Fäusten fast ohne Regeln, siehe Signatur; MMA ist eine Wettkampfsportart mit Regelwerk.

Dennoch werben viele mit Begriffen wie Vale Tudo und Freefight. Ich finde, hier sollte man endlich, auch seiten des Forums, eine klare Stellungnahme abgeben.

Begriffe aus Werbung im Eventforum, allesamt martialisch:
- Cagefight
- Vale Tudo
- Freefight
- Cockfight

Bare-knuckle
26-03-2010, 00:45
+1 "Käfigkampf" find ich noch schlechter als "freefight".
Mixed Martial Arts ist der wohl schönste und professionellste
ausdruck für den sport nur kennt ihn eben niemand.

(erst heute nen bekannten getroffen dem ich erklärt hab
ich war bei einem "freefight" probetraining:rolleyes:
er daraufhin "was? meinst du UUh Efff Zeeeh??(phonetisch ausgesprochen:D)"
"Ja, in der UFC kämpft man diese sportart:rolleyes:")

pronto_salvatore
26-03-2010, 01:03
Sieh aus wie 5 Freunde die nen Käfig zusammengenagelt habe. Sieht nach Spass aus :P

ivo c.
26-03-2010, 07:13
Sieh aus wie 5 Freunde die nen Käfig zusammengenagelt habe. Sieht nach Spass aus :P

sieht aus wie eine in die Jahre gekommene Boyband -:biglaugh: hahahahaa

Destero
26-03-2010, 08:08
J

Doch klar TKD kenn ich, da hab ich früher Hörspiele von gehabt. Der eine Typ kann Judo! Doch das kenn ich.:teufling: :D

max.warp67
26-03-2010, 08:19
Schwachfug.
"Käfigkampf" ist seit Jahren das bekloppteste Schlagwort, das die Bilderbuchpresse hervorgebracht hat.
Deine Assoziationen wird der Durchschnitt sicher nicht teilen.

:halbyeaha

Ist es denn so schwer? Die Sportart heisst "Mixed Martial Arts", abgekürzt MMA.

Das sollte auch aufs Plakat. Volle Namensnennung und die Abkürzung. Sinn von Werbung ist es Produkte beim "Verbraucher" bekannt zu machen. Das geht aber nur wenn man konsequent den richtigen Namen und die richtigen Begrifflichkeiten nutzt und visualisiert!

Alles was sich als Sportart anders nennt ist nicht MMA und schadet in der Regel dem MMA mehr als es bringt.

PeterF
26-03-2010, 08:26
Sehr schlecht wenn mit einer Website geworben wird und da aber nix erscheint ;)
Macht doch vorerst eine Verlinkung zur FFA Seite :cool: :D

Prinzipiell hätte ich Interesse :)

De$tinyFi$h
26-03-2010, 09:29
Ber der Gelegenheit wollte ich auch mal anmerken, dass ich den Namen Free Fight Association nicht unbedingt gut finde, MMA-Verband klingt da wesentlich professioneller. Hört sich abgekürzt halt nich so gut an wie FFA :D

Spark
26-03-2010, 09:40
Ber der Gelegenheit wollte ich auch mal anmerken, dass ich den Namen Free Fight Association nicht unbedingt gut finde, MMA-Verband klingt da wesentlich professioneller. Hört sich abgekürzt halt nich so gut an wie FFA :D

Nennen die sich nicht mittlerweile "Fair Fight Association"?
Meine ich zumindest so in einigen Beiträgen mitbekommen zu haben. Oder hab ich da was falsch verstanden?

MAT Hannover
26-03-2010, 09:44
MMn. sollte Mixed Martial Arts auch in ausgeschriebener Form drauf, ansonsten kommt es sympathisch rüber. :)

ArschmitRingerohren
26-03-2010, 14:57
MMn. sollte Mixed Martial Arts auch in ausgeschriebener Form drauf, ansonsten kommt es sympathisch rüber. :)

Ja, das könnte man noch machen, hatte ich auch schon überlegt...

GayHulk
26-03-2010, 16:11
Doch klar TKD kenn ich, da hab ich früher Hörspiele von gehabt. Der eine Typ kann Judo! Doch das kenn ich.

Epic fail. Er meinte Taekwondo.

http://img708.imageshack.us/img708/8316/thirdpartyfacepalm.jpg (http://img708.imageshack.us/i/thirdpartyfacepalm.jpg/)

Wenn schon hier im Board die Leute die begriffe nicht kennen, denkt der Laie bei Mixed Martial Arts an eine aisatische Kampfkunstgala oder Mixed Marshal Arts mit Lassowerfen.

Kicker
26-03-2010, 19:46
Ach Hulki- da haste dir aber nen Eigentor geschossen...aber was solls; gehört nicht zum Thema!
http://250kb.de/u/100326/j/uRcNjhgXk2nO.jpg

ArschmitRingerohren
26-03-2010, 21:26
Vielleicht erklären sich Fräulein Gaff und Fräulein Sanchez für ein Fotoshooting bereit?

Käfigkampf - hart aber herzlich
Bild editiert

Alter, jetzt beiß aber mal auf die Zähne!:mad:

kiste
26-03-2010, 21:48
Garnicht drauf eingehen auf den Spinner, wundert mich eh das er noch nicht gesperrt ist..

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 19:19
Könnten diejenigen die sich beteiligen wollten, vielleicht mal die Kröten an Seb überweisen, damit das hier nach vorne geht??!!!:cool::rolleyes:

De$tinyFi$h
16-04-2010, 21:53
Ich will nach wie vor 4-5 Plakate, mehr brauch ich nich ;)

Geb das Geld für die Kosten (Plakate und Versand) plus 15% Trinkegeld (oder oder so :p)

Spaß bei Seite, ich würde natürlich die entstehenden Kosten decken und den Betrag noch großzügig aufrunden, da ich die Aktion klasse finde!

ArschmitRingerohren
16-04-2010, 22:02
Ja, passt!
Beim nächsten Zahlungseingang auf meinem Konto fang ich an, mich um die Liste zu kümmern...versprochen! :D

Ich brauch auch mal so'ne kleine Motivation wieder.:rolleyes:

War schon fast so weit, dass ich dachte, ich überweis den vieren, die im Dezember bezahlt haben, ihr Geld zurück mit 'ner dicken Entschuldigung.

Aber is ja Quatsch, so kurz vorm Ziel...

MAT Hannover
17-04-2010, 08:14
Erst 4 haben bezahlt? Ich fasse es nicht. Spricht ja auch irgendwie dafür, wie wenig wichtig den meisten die Sache ist... :rolleyes:

ArschmitRingerohren
17-04-2010, 13:19
Naja, ich denke es liegt an den Verzögerungen, die durch die völlige Überlastung des Systems Baron entstanden sind...:o

pantera
20-04-2010, 10:29
Da ist fertig ist, ist es sicher Zeit .....bin bald in Essen, dann gebe ich da direkt ab :-)

ArschmitRingerohren
07-05-2010, 16:55
Leute - ich brauche die UKBs von allen auf der Liste.

Ich hab aber keine Zeit, wer kann sich denn mal hinsetzen und die alle nochmal per PN anschreiben???::o