Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traditionelles Wing Chun Training

mykatharsis
25-03-2010, 10:39
Ich finds lustig. :D

oK-C5lCPT-M

Trinculo
25-03-2010, 11:01
Es stellt mein Verständnis von Wing Chun auf den Kopf :D Hach, könnte ich doch auch an der Quelle in China lernen :p!

Redman
25-03-2010, 11:32
Eben schliesst sich der Kreis...
und ich verstehe es... :D

(es=ALLES)

BumBumKiwi
25-03-2010, 15:54
Ja ja, immer schön aufnehmen und sich mit beiden Armen an einem gegnerischen zu schaffen machen. Gut das alle meine Gegner Split-Brain-Patienten sind, die ihre Körperhälften nicht koordinieren können. Dadurch besteht ja auch keine Gefahr durch den anderen Arm :rolleyes:

Besonders geil finde ich die Begründung für die Wu "Stützt den Bong", vielleicht möchten die Herren mal ein paar Kraftübungen machen, anstatt das arme Pommes-Piekserchen mit dem anderen Piekserchen auch noch zu stützen. Aber schon recht, wenn man noch nichtmal den eigenen Arm alleine hochhalten kann hat sich das mit Kämpfen wohl eh erledigt :D

StefanB. aka Stefsen
25-03-2010, 17:16
Oh man... als wär es nicht schon schwer genug Kwun oder Lap Sau gegen einen Schlag zu machen. Betonung auf Schlag! Der geht meist vor und zurück!:ups:
Das hier ist unmöglich!
Sind wir hier im Realitätsverlust-Thread!?

mykatharsis
25-03-2010, 17:44
Du bist im alten China. Im Lande der Meister. Da wo noch so richtig trainiert wird. :D

ChrisR42
25-03-2010, 21:53
als ich noch wingchun gemacht habe, wollte ich unbedingt mal in china trainieren. wenn ich das so sehe, bin ich doch froh nach thailand zum muay thai gefahren zu sein.
die stehen da auf der strasse und reden und reden und reden... der gleiche mist wie überall auf der welt. die sollten sich einfach mal hauen, und weniger reden.

Killer Joghurt
26-03-2010, 01:11
als ich noch wingchun gemacht habe, wollte ich unbedingt mal in china trainieren. wenn ich das so sehe, bin ich doch froh nach thailand zum muay thai gefahren zu sein.
die stehen da auf der strasse und reden und reden und reden... der gleiche mist wie überall auf der welt. die sollten sich einfach mal hauen, und weniger reden.
du das ist bissl asiatisch das ganze. bloss nicht das gesicht verlieren, lieber nett reden.

deswegen ham die hier auch lieber formen und show wettkaempfe als richtige wettkaempfe.

ChrisR42
26-03-2010, 08:07
du das ist bissl asiatisch das ganze. bloss nicht das gesicht verlieren, lieber nett reden.

deswegen ham die hier auch lieber formen und show wettkaempfe als richtige wettkaempfe.

meine erfahrung war auch, dass die in thailand SEHR ungern ihr gesicht verlieren. aber das hindert sie nicht daran, sich einfach mal zu prügeln im ring. bei denen scheint ein verlorener kampf kein derartiger weltuntergang zu sein, dass man jeden kampf total vermeiden müsste.
weil irgendwie isses wenn zwei leute kämpfen doch immer so, dass einer verliert.

Killer Joghurt
26-03-2010, 15:52
meine erfahrung war auch, dass die in thailand SEHR ungern ihr gesicht verlieren. aber das hindert sie nicht daran, sich einfach mal zu prügeln im ring. bei denen scheint ein verlorener kampf kein derartiger weltuntergang zu sein, dass man jeden kampf total vermeiden müsste.
weil irgendwie isses wenn zwei leute kämpfen doch immer so, dass einer verliert.
du, auch wenn thailand, china, japan und korea alle in asien liegen gibbet welten dazwischen.

ChrisR42
26-03-2010, 16:03
du, auch wenn thailand, china, japan und korea alle in asien liegen gibbet welten dazwischen.

ok das mag sein :)