PDA

Vollständige Version anzeigen : Luta Livre Meister dank WT?

r1co
25-03-2010, 12:03
.

Killer Joghurt
25-03-2010, 12:07
nene das bavarian top team ( so hiess sein team damals glaub ich )
war wirklich ne zeitlang ne erfolgreiche truppe. der hans hutton war halt ein wtler der nebenbei mit ll und ff angefangen hatte. hatt noch in paar artikeln gesagt dass es nuetzlich waere blah und ist dann iwann raus.

Brazilian Jiu Jitsu Academy HUTTON| Trainer (http://www.bjjmuenchen.de/?page_id=22)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/training-hans-hutton-m-nchen-86499/
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=187
http://valetudoleipzig.blogspot.com/2009/07/lehrgang-mit-hans-hutton.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/schon-31216/
http://www.*******************/index.php?showtopic=35960

Trinculo
25-03-2010, 12:08
Ist schon ewig alt aber ich bin grade durch Zufall drauf gestoßen. Ist das WT also doch im Ring verwendtbar? :D

Ja, vor allem in Randsportarten, bei denen man 2005 wahrscheinlich Probleme hatte, überhaupt alle Gewichtsklassen zu besetzen. Hans Hutton ist übrigens wahnsinnig stolz auf WT, es hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist :D :

Brazilian Jiu Jitsu Academy HUTTON| Trainer (http://www.bjjmuenchen.de/?page_id=22)

Killer Joghurt
25-03-2010, 12:10
Ja, vor allem in Randsportarten, bei denen man 2005 wahrscheinlich Probleme hatte, überhaupt alle Gewichtsklassen zu besetzen. Hans Hutton ist übrigens wahnsinnig stolz auf WT, es hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist :D :

ich war schneeeeeeeeeeeeeeeller ! :D

mykatharsis
Ist schon ewig alt aber ich bin grade durch Zufall drauf gestoßen. Ist das WT also doch im Ring verwendtbar? :D
Klar. Wenn man Luta Livre kann. ;)

Kraken
:rofl:

Vor 5 Jahren...... damals habe ich mit 60kg Kampfgewicht (war ja 15) oftmals in der offenen Gewichtsklasse gekämpft udn gewonnen... sSOOOO gut waren die ;):D

Trinculo
25-03-2010, 12:11
ich war schneeeeeeeeeeeeeeeller ! :D

... und ausführlicher :halbyeaha

Killer Joghurt
25-03-2010, 12:12
:rofl:

Vor 5 Jahren...... damals habe ich mit 60kg Kampfgewicht (war ja 15) oftmals in der offenen Gewichtsklasse gekämpft udn gewonnen... sSOOOO gut waren die ;):D
ey der hans ist wirklich gut:D

Kraken
25-03-2010, 12:14
Wahrscheinlich ja, vor allem mit 5 Jahren mehr Training:)

Aber ein Titel von vor 5 Jahren in Deutschland ist eben so ne Sache ;)

Cortalios
25-03-2010, 12:14
ist ja witzig, dass in seiner Biographie da nix von Wt steht.......also vermutlich hat er seine aussagen von damals überdacht und ist mittlerweile der Ansicht, dass ihn sein Luta Livre so weit gebracht hat :ups:

Kraken
25-03-2010, 12:16
ist ja witzig, dass in seiner Biographie da nix von Wt steht.......also vermutlich hat er seine aussagen von damals überdacht und ist mittlerweile der Ansicht, dass ihn sein Luta Livre so weit gebracht hat :ups:

Naja... könnte natürlich sein, dass man LL-Meister geworden ist, wegen LL-Training ;):D

tehjay
25-03-2010, 12:17
Hans Hutton war NIE WT Trainer.

Killer Joghurt
25-03-2010, 12:22
Hans Hutton war NIE WT Trainer.
oh sry.

Bare-knuckle
25-03-2010, 12:24
edit

Cortalios
25-03-2010, 12:25
@Kraken: Das Comment war durchaus ironisch gemeint von mir ;)

Naja vielleicht war er nie Trainer, aber begeisterter Anhänger :D:D:D

tehjay
25-03-2010, 12:26
Ich war damals in der Schule von Sifu Peter Grusdat und Hans fing irgendwann an bei uns mitzutrainieren, dafür durften alle Schüler von Sifu ohne mehr bezahlen zu müssen bei Hans Luta Livre und BJJ Trainieren zwei Mal die Woche. Das Training fand in unseren Räumlichkeiten statt, in denen bis 2006 auch Seminare von Andreas Schmidt, Renato Migliaccio u.a. stattfanden.

Guckt man sich Pics von Andy und Maluco an sieht man auch ab und zu die alte WT Schule in der Landsberger im Hintergrund.

That's it. Das muss Ende '04 Anfang '05 gewesen sein als das anfing.

Jens89
25-03-2010, 12:26
Naja... könnte natürlich sein, dass man LL-Meister geworden ist, wegen LL-Training ;):D

klingt plausibel :p

gast
25-03-2010, 12:30
Ich denke schon, dass die +ing +un Prinzipien, also das Prinzip der Zentrallinie, die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff, einem in jeder anderen Kampfkunst weiter helfen.
Von daher ist es durchaus vorstellbar das das WT dem Hans Hutton beim LutaLivre zumindest ein kleines bischen geholfen hat.
Das so etwas in der wingtsunwelt episch hochgepuscht wird weiss ja nun auch jeder.

tehjay
25-03-2010, 12:33
Naja vielleicht war er nie Trainer, aber begeisterter Anhänger :D:D:D

Es war vorallem so, dass ein Haufen (heute idR: ehemaliger) WTler - darunter auch ich - zu begeisterten Grapplern wurden. Was eben so passiert wenn jemand einem dabei hilft über den Tellerand zu sehen :rolleyes: ein kleiner Schubs in die richtige Richtung...

tehjay
25-03-2010, 12:36
Ich denke schon, dass die +ing +un Prinzipien, also das Prinzip der Zentrallinie, die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff, einem in jeder anderen Kampfkunst weiter helfen.
Von daher ist es durchaus vorstellbar das das WT dem Hans Hutton beim LutaLivre zumindest ein kleines bischen geholfen hat.
Das so etwas in der wingtsunwelt episch hochgepuscht wird weiss ja nun auch jeder.

So wie ich das erlebt habe war es einfach das Chi-Sao, das ihm persönlich in Wettkämpfen damals was gebracht hat... und das ihn auch explizit interessiert hat.

gast
25-03-2010, 12:42
Es war vorallem so, dass ein Haufen (heute idR: ehemaliger) WTler - darunter auch ich - zu begeisterten Grappler wurden. Was eben so passiert wenn einem keiner etwas aufzwingt und einem dabei hilft über den Tellerand zu sehen :rolleyes:

Was bei mir genauso ist, wobei ich nebenbei weiterhin Wing Chun betreibe, allerdings nicht mehr im Verband, sondern mit Freunden privat.

Eine einfache Erklärung dafür das ehemalige WT´ler nun grappling machen, habe ich auch.

Im Wing Chun brauchst Du sehr lange um gut zu werden. Im WT noch länger, da man ja ewig hingehalten wird. Im grappling hast Du in kurzer Zeit einen riesen Vortschritt gemacht. Nach einem halben Jahr bist Du gut genug um an kleineren Wettkämpen teilzunehmen. Nach einem Jahr bist Du entsprechend besser, nach 2 Jahren schon sehr gut.

Also alles kein Vergleich zum Wing Chun, speziell zum WT.

Epirus
25-03-2010, 12:48
Ist das WT also doch im Ring verwendtbar? :D

Das wissen wir spätestens seit Shawn Obasi!

gast
25-03-2010, 13:55

Naja, aus deutscher Sicht ist der Andre Balschmieter auch nicht ausser acht zu lassen.

Kraken
25-03-2010, 13:59

Ist der der Typ, der in 2004 mal 2 Kämpfer verloren hat?

Finde ich jetzt nicht so ein blendendes Beispiel :o

Wenn, dann Andre Balschmieter... wobei man von Inxbums bei sienen Kämpfern leider rein gar nichts sieht......

Epirus
25-03-2010, 14:23
Ist der der Typ, der in 2004 mal 2 Kämpfer verloren hat?

Finde ich jetzt nicht so ein blendendes Beispiel :o

Das ist der Kerl der den Typen beim M1 Casting gezeigt hatt wo der Frosch die Locken hatt.

Lars´n Roll
25-03-2010, 18:09
Naja, aus deutscher Sicht ist der Andre Balschmieter auch nicht ausser acht zu lassen.

Der in Interviews sagt dass WT halt nix für´s ernsthafte Kämpfen, sondern eher was für Leute ist, die halt mal 2 mal die Woche irgendwas machen wollen. ;)

Die Story is asbach uralt. Da wurde im Grapplingbereich des KKBs schon vor Jahren ausgiebig drüber gelacht. ;)

So wie ich das erlebt habe war es einfach das Chi-Sao, das ihm persönlich in Wettkämpfen damals was gebracht hat... und das ihn auch explizit interessiert hat.

Kenn´s selbst eher umgekehrt - also dass mir schon mehrere Ex-WTler die zum Grappling gegangen sind gesagt haben, dass es ihnen durch das ChiSao Fummeln vorher leichter fiel, in´s Ringen reinzukommen.

stagediver
25-03-2010, 18:32
Sorry, aber klingt für mich trotzdem wie "Durch das erfolgreiche Anwenden der Bewegungsprinzipien im Tai Chi habe ich beim Tangowettbewerb den 1. Platz gemacht!"
Würde jetzt wohl eher wenige Tangotänzer zum Nachmachen bringen...

Hauser
25-03-2010, 18:41
Das ist der Kerl der den Typen beim M1 Casting gezeigt hatt wo der Frosch die Locken hatt.

Mal ganz ehrlich.
Du kannst doch gar nicht so ein verblendeter Fanboy sein.
1. Hat der Typ niemandem was gezeigt, er ist aus der Selection rausgeflogen, nachdem er wie ein kleines Kind rumgeheult hat, nachdem er bei einem Lowkick gegen eine Pratze umgefallen ist.
2. Kriegt jetzt jede Pfeiffe aufmerksamkeit weil er mal zwei andere Pfeiffen besiegt hat? Arm.

BillaP
25-03-2010, 18:48

Du meinst das ist der der sich bei dem Casting zum affen gemacht hat.

Epirus
25-03-2010, 18:59
Mal ganz ehrlich.
1. Hat der Typ niemandem was gezeigt, er ist aus der Selection rausgeflogen, nachdem er wie ein kleines Kind rumgeheult hat, nachdem er bei einem Lowkick gegen eine Pratze umgefallen ist.
2. Kriegt jetzt jede Pfeiffe aufmerksamkeit weil er mal zwei andere Pfeiffen besiegt hat? Arm.

Du meinst das ist der der sich bei dem Casting zum affen gemacht hat.

ich find den kerl urkomisch.

Frank G.
25-03-2010, 19:39
wusste gar nicht, dass es ne europarangliste im Luta Livre gibt!

Kraken
25-03-2010, 21:18

Hat er?:D

Mal ganz ehrlich.

Nene Hauser... er hat eben beide registrierten Kämpfe verloren ;)

Chidozie "Shawn" Obasi - MMA Fighter Profile/Fight Stats (http://www.mmawiz.com/fighters/8311:Chidozie_Obasi)

muss ja ganz ein krasser sein.... muss hier als Oberfreefighter herhalten, udn hat nichtmal nen sherdog-record. Und ich find's schade, dass ich ihn so blosstellen muss, nur weil ihn andere unrechtmässig für ihre Argumentation verbiegen!

r1co
25-03-2010, 21:25
Kraken wer bist du eigentlich?Hast du mir irgendein link oder so? Scheinst ja recht bekannt zu sein :)

Lars´n Roll
25-03-2010, 21:29
muss ja ganz ein krasser sein....

Nach 36 (!) Sekunden submitted worden... naja, da liegt er gut im Schnitt. Für´n Dingsbumsler. :p

Kraken wer bist du eigentlich?

N´ Tastaturkrieger isser natürlich. Wie alle Basher. ;)

Edit & PS: @ Hauser und Kraken: Überprüft mal Euren Ironiedetektor. ;) Ich weiß, im Inxbumsbereich isses ned so leicht zu unterscheiden, aber der Empirus hat das nicht so wirklich ernst gemeint. ;)

Combat Base Hamburg
25-03-2010, 22:22
Was ist eigentlich aus dem Peter Grusdat geworden? Nach der plötzlichen Schließung seiner Schule, war er nach Spanien "ausgewandert". Oder?

Teashi
25-03-2010, 22:41
"Mit WingTsun zur Deutschen Meisterschaft im Luta Livre
Hans Hutton, die Nr. 1 der europäischen Rangliste im Luta Livre, trainiert WingTsun bei Sifu Peter Grusdat in München und konnte die WT-Prinzipien erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften einsetzen."
habt ihr es erst jetzt entdeckt? :ups: wir trainieren schon lange die armhebel aus chi-sao. :cool2:

richtig spannend wird es erst bei den kettenfaustwürgern! :halbyeaha

tehjay
25-03-2010, 23:20
Was ist eigentlich aus dem Peter Grusdat geworden? Nach der plötzlichen Schließung seiner Schule, war er nach Spanien "ausgewandert". Oder?

Was genau willst du denn wirklich wissen?

Trinculo
25-03-2010, 23:25
Kraken wer bist du eigentlich?Hast du mir irgendein link oder so? Scheinst ja recht bekannt zu sein :)

Versuch's mal hier:

Peter "El Pulpo" Mettler MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Peter-Mettler-26203)

tehjay
25-03-2010, 23:31
Ach, wozu das Board verlassen :D Kraken ist Weltmeister im Grappling (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kraken-weltmeister-grapppling-105746/)

BillaP
25-03-2010, 23:50
Versuch's mal hier:

Peter "El Pulpo" Mettler MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Peter-Mettler-26203)

Wäre cool wenn er den namen "Kraken" auch als kampfnamen verwenden würde :D

Trinculo
26-03-2010, 07:02
Macht er doch :)

Epirus
26-03-2010, 07:32
Hat er?:D

Nene Hauser... er hat eben beide registrierten Kämpfe verloren ;)

Chidozie "Shawn" Obasi - MMA Fighter Profile/Fight Stats (http://www.mmawiz.com/fighters/8311:Chidozie_Obasi)

muss ja ganz ein krasser sein.... muss hier als Oberfreefighter herhalten, udn hat nichtmal nen sherdog-record. Und ich find's schade, dass ich ihn so blosstellen muss, nur weil ihn andere unrechtmässig für ihre Argumentation verbiegen!

Der hatt bei der UCL (krasser als UFC) alle geklatscht. Der Typ rockt.

KhRYZtAL
26-03-2010, 08:35
Wäre cool wenn er den namen "Kraken" auch als kampfnamen verwenden würde :D

übersetz mal el pulpo :p

Jens89
26-03-2010, 08:39
übersetz mal el pulpo :p

hab ich aber eben auch noch nicht gewusst was es heisst^^

Falk Berberich
26-03-2010, 10:26
Ach, wozu das Board verlassen :D Kraken ist Weltmeister im Grappling (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kraken-weltmeister-grapppling-105746/)

ok einen haben wir jetzt könnten sich doch die anderen profis auch outen damit wir ihnen huldigen können!:verbeug:

Guv´nor
26-03-2010, 15:11
ok einen haben wir jetzt könnten sich doch die anderen profis auch outen damit wir ihnen huldigen können!:verbeug:

depp!:D DAS KKB IS VOLL!!! arschmitringerohren, ortega, yamamotodamashi, poorpole, herbcore1, alanstuttgard usw usf! hinter all den nicks verbergen sich wohl bekannte namen.

und eine noch wesentlich größere gemeinde von amateuerkämpfern, grapplern und kickboxern mit sehr gutem standing findet sich hier ebenfalls.
im übrigen haben viele von diesen länger wt gemacht, als viele der strengsten verfechter des systems hier im board.

back 2 topic: lutalivre meister wird man durch luta livre. alles andere is käse. was is eigentlich aus peter grusdat geworden???

tehjay
27-03-2010, 01:13
was is eigentlich aus peter grusdat geworden???

He's fine and still in business.

Guv´nor
27-03-2010, 14:38
fein und still im geschäft :D ??

kann mich noch erinnern wie er münchen und die ewto verließ. soll ja nach spanien gegangen sein. oder???

macht er noch wt und mma oder was eignenes?

Falk Berberich
29-03-2010, 08:56
depp!:D DAS KKB IS VOLL!!! arschmitringerohren, ortega, yamamotodamashi, poorpole, herbcore1, alanstuttgard usw usf! hinter all den nicks verbergen sich wohl bekannte namen.

und eine noch wesentlich größere gemeinde von amateuerkämpfern, grapplern und kickboxern mit sehr gutem standing findet sich hier ebenfalls.
im übrigen haben viele von diesen länger wt gemacht, als viele der strengsten verfechter des systems hier im board.

back 2 topic: lutalivre meister wird man durch luta livre. alles andere is käse. was is eigentlich aus peter grusdat geworden???

:rolleyes:danke, danke, die meisten von denen da oben sind mir auch klar... ich finds ja nur lustig wenn "neue" im forum sind und das eben nicht wissen, da hat sich ja schon so mancher unwissend im ton vergriffen:D :D :D