Endo-Master
25-03-2010, 17:37
So moin alle miteinander. nächste woche fangen meine ferien an (juhuuuuu)..und da auch ich das ziel "six-pack im freibad im sommer" verfolge, habe ich mir einen plan zusammengestellt. da ich über den winter ziemlich faul war, was ausdauersport angeht, wird das sozusagen mein startschuss in einen fitnessreichen frühling/sommer :D
der plan ist eigentlich ziemlich simpel.
-3x täglich laufen (morgens mittags abends)
- alle 2-3 Tage schwimmen (ist 7 km entfernt und lässt sich mit rad oder laufen verbinden)
- normales krafttraining (1u3 Tag liegestütze und klimmzüge; jeden 2.Tag Dips & Sit-ups)
was haltet ihr davon? habt ihr noch tipps wo man bestimme sachen verfeinern könnte, bzw gute trainingsmethoden (auch kombiniert)?
was haltet ihr von laufen mit westen (so 5-10kg zusatzgewicht)? und generell jeden tag laufen? hab ich vorher nie gemacht. wenn dann nur zeitweise alle 2 tage.
es geht hauptsächlich darum, winterspeck abzubauen ( ~ 185cm & ~ 75kg),und ausdauer drauf zu kriegen (muss man da speziell trainieren?),da meine bauchmuskeln schon recht gut vortrainiert sind (mache das seid gut nem halben jahr).
ernährung etc ist schon alles abgeklärt.
ellis sind nicht da, also liegen auch keine chips rum :D.
ich habe natürlich vor diesen plan in größtmöglichem umfang auch nach den ferien weiter zu verfolgen.
btw hab mal gehört, dass sich beim laufen der grad der fettverbrennung nach dem puls richtet. aber woran erkenn ich meinen maximal-puls? soll ich da 200 m sprinten und dann gucken wir hoch der ist? und wie überprüfe ich den sicher? funktionieren diese normalen pulsuhren, ausm baumarkt oder so gut?
fragen über fragen. und ich hoffe auf eure antworten :D:D
MfG,
Endo-Master
Rechtschreibfehler bitte per Brief an mich senden!
Edit: wenn ich im falschen forum bin bitte verschieben!
der plan ist eigentlich ziemlich simpel.
-3x täglich laufen (morgens mittags abends)
- alle 2-3 Tage schwimmen (ist 7 km entfernt und lässt sich mit rad oder laufen verbinden)
- normales krafttraining (1u3 Tag liegestütze und klimmzüge; jeden 2.Tag Dips & Sit-ups)
was haltet ihr davon? habt ihr noch tipps wo man bestimme sachen verfeinern könnte, bzw gute trainingsmethoden (auch kombiniert)?
was haltet ihr von laufen mit westen (so 5-10kg zusatzgewicht)? und generell jeden tag laufen? hab ich vorher nie gemacht. wenn dann nur zeitweise alle 2 tage.
es geht hauptsächlich darum, winterspeck abzubauen ( ~ 185cm & ~ 75kg),und ausdauer drauf zu kriegen (muss man da speziell trainieren?),da meine bauchmuskeln schon recht gut vortrainiert sind (mache das seid gut nem halben jahr).
ernährung etc ist schon alles abgeklärt.
ellis sind nicht da, also liegen auch keine chips rum :D.
ich habe natürlich vor diesen plan in größtmöglichem umfang auch nach den ferien weiter zu verfolgen.
btw hab mal gehört, dass sich beim laufen der grad der fettverbrennung nach dem puls richtet. aber woran erkenn ich meinen maximal-puls? soll ich da 200 m sprinten und dann gucken wir hoch der ist? und wie überprüfe ich den sicher? funktionieren diese normalen pulsuhren, ausm baumarkt oder so gut?
fragen über fragen. und ich hoffe auf eure antworten :D:D
MfG,
Endo-Master
Rechtschreibfehler bitte per Brief an mich senden!
Edit: wenn ich im falschen forum bin bitte verschieben!