Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ferienplan-Absegnung

Endo-Master
25-03-2010, 17:37
So moin alle miteinander. nächste woche fangen meine ferien an (juhuuuuu)..und da auch ich das ziel "six-pack im freibad im sommer" verfolge, habe ich mir einen plan zusammengestellt. da ich über den winter ziemlich faul war, was ausdauersport angeht, wird das sozusagen mein startschuss in einen fitnessreichen frühling/sommer :D

der plan ist eigentlich ziemlich simpel.
-3x täglich laufen (morgens mittags abends)
- alle 2-3 Tage schwimmen (ist 7 km entfernt und lässt sich mit rad oder laufen verbinden)
- normales krafttraining (1u3 Tag liegestütze und klimmzüge; jeden 2.Tag Dips & Sit-ups)

was haltet ihr davon? habt ihr noch tipps wo man bestimme sachen verfeinern könnte, bzw gute trainingsmethoden (auch kombiniert)?
was haltet ihr von laufen mit westen (so 5-10kg zusatzgewicht)? und generell jeden tag laufen? hab ich vorher nie gemacht. wenn dann nur zeitweise alle 2 tage.

es geht hauptsächlich darum, winterspeck abzubauen ( ~ 185cm & ~ 75kg),und ausdauer drauf zu kriegen (muss man da speziell trainieren?),da meine bauchmuskeln schon recht gut vortrainiert sind (mache das seid gut nem halben jahr).
ernährung etc ist schon alles abgeklärt.
ellis sind nicht da, also liegen auch keine chips rum :D.
ich habe natürlich vor diesen plan in größtmöglichem umfang auch nach den ferien weiter zu verfolgen.
btw hab mal gehört, dass sich beim laufen der grad der fettverbrennung nach dem puls richtet. aber woran erkenn ich meinen maximal-puls? soll ich da 200 m sprinten und dann gucken wir hoch der ist? und wie überprüfe ich den sicher? funktionieren diese normalen pulsuhren, ausm baumarkt oder so gut?

fragen über fragen. und ich hoffe auf eure antworten :D:D
MfG,
Endo-Master

Rechtschreibfehler bitte per Brief an mich senden!

Edit: wenn ich im falschen forum bin bitte verschieben!

Dash
26-03-2010, 00:37
also 3x am Tag laufen ist meiner Ansicht nach zu viel, Lauf halt einmal 1-1,5 Stunden (also als erstes Ziel) sonst würd ich noch Rückenübungen einbauen, wenn du nur BWEs machen willst.

Gewichtsweste beim Laufen würde ich wirklich absolut abraten!

BillaP
26-03-2010, 00:42
Sehr wichtig ist die Ernährung. Du sagtest ja schon das du dir keine sorgen vor chips machen musst, aber eigentlich sind alle nahrungsmittel mit carb und fettgehalt eher schädlich für einen gelungenen six-pack. Das heißt am besten keine nudeln, kein reis, keine teigware (brot, toast, brötchen), keine süßigkeiten, kartoffeln versuchen weniger zu essen weil die auch viele kohlenhydrate haben und viel fleisch und fisch essen weil die viel eiweiß haben.
Achja und immer auf die kalorien achten.

Hinkelstein
26-03-2010, 07:42
jetzt übertreib mal nicht. carbs gehören halt dazu, vor allem, wenn er so viel machen will. für deinen maxpuls geh auf die rennbahn und mache 3 400m sprintintervalle mit max einer min pause. dann solltest du ihn halbwegs haben

Peejay
26-03-2010, 07:51
3x täglich laufen, finde ich auch übertrieben. Gewichtswesten sind auch nicht empfehlenswert!
Sonst hast du meinen Segen!!!! :D ;)

Tk Rich
26-03-2010, 15:36
da ich immer wieder lese, dass Gewichtswesten zum laufen nicht empfehlenswert sind. Stellt sich mir die Frage für was man die denn sonst verwendet zur erschwerung von BWEs vl. ?

Mars
26-03-2010, 16:14
da ich immer wieder lese, dass Gewichtswesten zum laufen nicht empfehlenswert sind. Stellt sich mir die Frage für was man die denn sonst verwendet zur erschwerung von BWEs vl. ?

Du hast es erfasst, denn da entsteht bei kontrollierter (!) Ausführung nicht die Stoßwirkung wie beim Laufen.

Dash
26-03-2010, 18:33
Was wäre denn der Zweck beim laufen? Ausser, dass man sich die Knie schrottet.

Endo-Master
26-03-2010, 18:59
Lauf halt einmal 1-1,5 Stunden
ok vielen dank ;)

Rückenübungen einbauen, wenn du nur BWEs machen willst.
kenne nur eine rückenübung mit eigenem körpergewicht. da hat man sich mit seim dödel auf einer lehne abgestützt, und die beine fast bis zur waagerechten hochgenommen. über den beinen waren zwei stangen, gegen die man die gedrückt hat. ja und dann immer mitm oberkörper runter und wieder hoch. aber das kann ich hier leider nicht machen. wenn jmd noch andere übungen kennt, wäre es nett, wenn er/sie sie mir hier posten könnte =).
BWEs mache ich, weil ich keine hanteln hab :( (gehört zur rubrik "tatsachen, die sich im notfall auch ändern lassen").

alle nahrungsmittel mit carb und fettgehalt eher schädlich
dann bleibt doch kaum noch was übrig oder?^^ also ich esse den tag über eigentlch nur obst (birnen, äpfel, banane, pomelo etc.).

Mars
26-03-2010, 19:12
ok vielen dank ;)

kenne nur eine rückenübung mit eigenem körpergewicht. da hat man sich mit seim dödel auf einer lehne abgestützt, und die beine fast bis zur waagerechten hochgenommen. über den beinen waren zwei stangen, gegen die man die gedrückt hat. ja und dann immer mitm oberkörper runter und wieder hoch. aber das kann ich hier leider nicht machen. wenn jmd noch andere übungen kennt, wäre es nett, wenn er/sie sie mir hier posten könnte =).
BWEs mache ich, weil ich keine hanteln hab :( (gehört zur rubrik "tatsachen, die sich im notfall auch ändern lassen").

dann bleibt doch kaum noch was übrig oder?^^ also ich esse den tag über eigentlch nur obst (birnen, äpfel, banane, pomelo etc.).

EIne Langhantelstange, ein paar Scheiben Eisen und eine Matte/ alter Teppich als Unterlage, später ein Ständer und Du kannst fast alle Grundübungen ausführen.

Die Grundlagen für eine ausgewogene Ernährung findest Du im ErnährungsFAQ. Nur Obst ist nicht unbedingt ausgewogen. "Schädlich" sind KH und Fett sicherlich nicht. Zuviele Kalorien sollten es nur nicht sein, wenn Du abnehmen willst;)