Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fatburner!!??

Rachegott
25-03-2010, 19:45
Mal ne Frage bezüglich Fatburner!! Trotz Bewegung, guter Ernährung usw. hab ich noch ein Bäuchlein und möchte nun was dagegen tun!! Hat wer von euch nen guten Tipp welcher Fatburner gut ist??

Lg

Phrachao-Suea
25-03-2010, 19:47
Mehr Training,der beste fatburner!
Wenn du noch nicht an deine Grenzen getreten bist lass so ein Zeugs weg!
Meine Meinung,bin aber gespannt was andere davon denken.

Ich war selber mal "schwammig" und was habe ich getan?
Mehr trainiert,ausdauer,viel geschiwtzt aber hauptsache trainiert.

Rachegott
25-03-2010, 19:49
Meine Grenze ist ein Bäuchlein und das geht nach 1,5 Jahren Training nicht weg!! Also etwas hartnäckig!!:D

Phrachao-Suea
25-03-2010, 19:50
Komisch aber was willste haben?
Nen ganz "trockenen" Bauch?
Fett ist normal und ein wenig auch gesund!

Rachegott
25-03-2010, 19:51
Ne das nicht aber zumindest etwas weniger damit man nen Ansatz sieht!! Bin ja leicht zufrieden zustellen!!

*Lars*
25-03-2010, 20:22
Also meine Ex hat mal mit dem Zeug 5 kg in der Woche "abgespeckt":

*Edit*

OHNE Sport ;)

Exodus73
25-03-2010, 20:36
Und was passierte nachdem sie die Tabs wieder abgesetzt hatte?

Rocky777
25-03-2010, 20:40

Jedenfalls ist es jetzt seine Ex... :D

C-MO
25-03-2010, 20:41
ich wäre auch für tipps dankbar weil ich voll fett geworden bin .....gibt es irgendwelche hausmittel die bei der fettverbrennung helfen ? wie zb zitrone ? denn so chemisches zeugs ist bestimmt nicht ganz so gesund

suburban
25-03-2010, 20:42
bischen krafttraining dürfte auch helfen weil, wenn du größere muskeln hast verbrennst du beim ausdauersport automatisch mehr.

dota
25-03-2010, 20:53
Fahr jeden Tag 20 Km Rad, am besten zur Arbeit und mit viel Gegenwind ;)

Ir-khaim
25-03-2010, 20:54
Weniger, aber gesund essen und mehr Sport mit dem Ziel einer negativen Kalorienbilanz. Dann purzeln mit der Zeit die Pfunde :)

Für nähere Informationen empfehle ich dir die FAQs.

Rachegott
25-03-2010, 21:46
Liest eigentlich auch mal wer was man am Anfang schreibt?? Ich mache regelmäßig Sport!! 3 x MMA -Training und 3x Krafttraining mit anschließenden Cardioeinheiten bzw. eine Cardioeinheit extra an nem anderen Tag!! Dazu arbeite ich noch als Installateur was bedeutet das ich mich viel bewege und oft anstrenge!!! Jedem der ne körperliche Arbeit hat wird wissen das ich mit Tipps wie :wenig essen: nicht sonderlich viel anfangen kann!!( Viel Arbeit=Viel Verbrauch) Wollte auch nur wissen ob wer nen guten Fatburner kennt!!

Schnueffler
25-03-2010, 21:52
@ Lars:
Nimm den Link raus, das Zeug ist hochgradig gefährlich und streng verboten!!!

TRMT
25-03-2010, 21:59
Wie sieht's denn mit Appetitzüglern aus - gibt es da Sachen, natürlich natürlich? (Konnt's nicht lassen :D)

seoi-nage
25-03-2010, 22:27
...Ich mache regelmäßig Sport!! ... Jedem der ne körperliche Arbeit hat wird wissen das ich mit Tipps wie :wenig essen: nicht sonderlich viel anfangen kann!!( Viel Arbeit=Viel Verbrauch)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das die Einschätzung des eigenen Kalorienverbrauchs oft täuscht. Mach mal bei gleichem Sportaufkommen 2 Wochen FDH, bzw. iss etwas bewußter, selbst auf die Gefahr eines kurzzeitigen Leistungsverlustes hin. Dann weißt du, ob es bei dir hilft. Ich postuliere mal "ja".

Aus der Tendenz kannst du ableiten, ob vielleicht eine kurze Diät doch helfen würde. Lass aber bitte die Hände von irgendwelchem chemischen Zeugs. Hilft vielleicht kurzfristig, aber denke daran, den größten Teil deines Lebens gehörst du zur "älteren" Generation. Dann rächen sich alle Jugendsünden...

Bare-knuckle
25-03-2010, 22:46

Jedenfalls ist es jetzt seine Ex... :D

:rofl:

@Rachegott: kommt nicht nur auf die Menge des essens
sondern auch auf die art des essens an. vielleicht isst
du einfach zu viel zucker und fettes zeug.

three6mafia
25-03-2010, 22:54
hoi,
kleiner tipp: Thermo stim (bitterorangenextrakt, koffein,grünteeextrakt.... und extra für dich - keine chemie!)
hat mich 25 öken gekostet - bei 2 kapseln vor dem training langt die packung 4 wochen.
haltet davon was ihr wollt, aber das zeug haut den kreislauf richtig rauf...

@ lars: schick mir doch mal bitte den link der leider wieder gelöscht wurde

Primo
25-03-2010, 23:13
hoi,
kleiner tipp: Thermo stim (bitterorangenextrakt, koffein,grünteeextrakt.... und extra für dich - keine chemie!)
hat mich 25 öken gekostet - bei 2 kapseln vor dem training langt die packung 4 wochen.
haltet davon was ihr wollt, aber das zeug haut den kreislauf richtig rauf...

Was für ein Quatsch ! :megalach:

Schnueffler
25-03-2010, 23:15

@ Lars:

Lies es bitte nochmal!!!

.Affe.
25-03-2010, 23:36
Bei 6 mal die Woche Sport und körperlich anstrengender Arbeit ist mehr Sport sicher nicht die Lösung. Es hilft dir nur eine Ernährungsumstellung, die du längerfristig durchhalten kannst. Jede kurzfristige Maßnahme bringt dir rein gar nichts, denn selbst wenn du es mit irgendwelchen Tabletten oder "Tricks" schaffst abzunehmen, hast du nach Beendigung der Maßnahme das Fett ganz schnell wieder oben. Vielleicht beschreibst du uns, wie du dich ernährst, dann kann man dir auch sinnvolle Hinweise geben. Abnehmen geht auch ganz ohne Medikamente, das kann ich dir garantieren :).

*Lars*
25-03-2010, 23:56

Sie war schon immer ein hübsches Mädel, ob nun 10 kg mehr oder weniger. Aber sie ist kerngesund, wenn Du das wissen willst.

@ Lars:

Also für mich sieht es frei verkäuflich aus.

Schnueffler
26-03-2010, 00:02
Also für mich sieht es frei verkäuflich aus.

Wie es aussieht und was es ist, sind 2 Paar verschiedene Schuhe!

*Lars*
26-03-2010, 00:04
Wie es aussieht und was es ist, sind 2 Paar verschiedene Schuhe!

Soweit ich weiß wurde der Wirkstoff, um den es Dir sicher geht, auf dem deutschen Markt soweit reduziert, dass er den Vorschriften des deutschen Marktes entspricht.

Schnueffler
26-03-2010, 00:18
Soweit ich weiß wurde der Wirkstoff, um den es Dir sicher geht, auf dem deutschen Markt soweit reduziert, dass er den Vorschriften des deutschen Marktes entspricht.

Standartlidakapsel aus China hat meißt das 10-20fache an Wirkstoff, wie das VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE zugelassene Medikament Reductil!!!
Wenn man Glück hat, ist auch das drin, was drauf steht.

Mars
26-03-2010, 06:28
Da "Schnüffler" beim Zoll arbeitet, wird er sicherlich besser beurteilen können, was in Deutschland zugelassen ist und was nicht.

Im Übrigen habe ich mich ebenfalls bei den zuständigen Stellen klug gemacht. Zugleich ist die gesundheitliche Seite solcher Substanzen mehr als bedenklich (Herz-Kreislauf- Belastungen, Wasserhaushaltsstörungen, etc.)

Also empfehle ich aus beiden Gründen keinem, irgendwelche Links oder Tipps in diese Richtung zu geben.

Efreet
26-03-2010, 06:36
Zum Glück gibts für alles Pillchen in verschiedenen Farben.

Mal ehrlich, wie wollt ihr bitte "Fat burnen" mit irgendwelchen Mittelchen?
So ein Medikament gibts nicht!

Wenn du den Bauch mit Sport nicht weggekommst, dann ist das am ehesten genetische Veranlagung.
Da kannste noch so viel trainieren.

2 Möglichkeiten: Entweder du isst gar nichts mehr -> dumme Idee
oder
Fettabsaugen -> dumme Idee

Und lasst die Finger von Reducil und wie sie alle heissen.
1. Braucht man ein Rezept und das bekommt man glaub erst ab nem BMI von >30
2. Nebenwirkungen: Die sind nicht wirklich schlimm, ausser dass man bei Falschanwendung die Hosen gestrichen mit 37°C warmen Fett, voll hat. Das heisst, du merkst nichtmal wenn du hübsche Flecken am ***** bekommst.

CoreTime
26-03-2010, 06:50
hallo Leute,

einige sagen ja immer sie haben nur mit Fat Burner abgenommen ohne Sport. Glaub ich so nicht.

Ich hatte vor 3 jahren noch 112kg ( jetzt 80Kg) Ich habe auch Lcarnitin dazu genommen aber auch viel ausdauer und Krafttraining. Und natürlich die Ernährung umgestellt. hab so in 6 Monaten 30kg verloren und halte sie jatzt schon 2,5 Jahre ohne irgendwelche zusatzmittel wie Fat Burner oder ähnlichem.

Einzige was ich benutze sind CLA´s

*Lars*
26-03-2010, 06:58
2. Nebenwirkungen: Die sind nicht wirklich schlimm, ausser dass man bei Falschanwendung die Hosen gestrichen mit 37°C warmen Fett, voll hat. Das heisst, du merkst nichtmal wenn du hübsche Flecken am ***** bekommst.

Jetzt ist mir schlecht... schönen guten Morgen ;)

JunFan
26-03-2010, 07:08
Mal ne Frage bezüglich Fatburner!! Trotz Bewegung, guter Ernährung usw. hab ich noch ein Bäuchlein und möchte nun was dagegen tun!! Hat wer von euch nen guten Tipp welcher Fatburner gut ist??

Lg
Bewegen tut sich fast jeder gesunder mensch in irgendeiner art, und was heisst für dich gesund?

mal drüber nachdenken!

Fatburner!

ich kenn den besten!

"Richtige" bewegung, "richtige" ernährung und ein eiserner wille :p:D

echtzeit
26-03-2010, 07:11
Bei 6 mal die Woche Sport und körperlich anstrengender Arbeit ist mehr Sport sicher nicht die Lösung. Es hilft dir nur eine Ernährungsumstellung, die du längerfristig durchhalten kannst. Jede kurzfristige Maßnahme bringt dir rein gar nichts, denn selbst wenn du es mit irgendwelchen Tabletten oder "Tricks" schaffst abzunehmen, hast du nach Beendigung der Maßnahme das Fett ganz schnell wieder oben. Vielleicht beschreibst du uns, wie du dich ernährst, dann kann man dir auch sinnvolle Hinweise geben. Abnehmen geht auch ganz ohne Medikamente, das kann ich dir garantieren :).

kann nur zustimmen. Ernährung langfristig-dauerhaft umstellen, der erfolg kommt dann zwar erstmal langsamer, hält bei disziplien aber an.

*Lars*
26-03-2010, 07:21
Teilweise habe ich den Eindruck, hier werden von Leuten nur irgendwelche Standards runtergebrabbelt... Bewegung, Sport, gesunde Ernährung. Tjaja, wenn denn diese Floskeln immer so einfach greifen würden.

Ich kann den TE schon verstehen. Habe selbst von 136 auf nun 95 kg abgespeckt, und stagniere auch seit geraumer Zeit. Auf Arbeit bin ich mehr in Bewegung als Leute, die den ganzen Tag in der Schule oder Uni hocken, oder hinterm Schreibtisch. Eigentlich 8 h Dauergerenne, zum Essen komm ich da kaum. Ansonsten ernähr ich mich gesünder als die meisten Leute, die ich kenne. Da können hier auch 1000 Normalverbrenner ihre Floskeln runterbeten. Das ist so wie die schlanke Lady neulich im Fernsehen, die meinte, dass Diäten völlig überbewertet sind und es wichtigeres als Körpergewicht gibt.

Es gibt eben einen Punkt der Stagnation.

Mittelchen sind nicht schlecht, wenn man sich kurzzeitig damit helfen kann, diesen Punkt zu überwinden, allerdings sollte man sich wirklich überlegen, welche Mittel man nimmt und welche Risiken dran hängen - das diskutierte Zeug wäre daher auch nicht meine 1. Wahl, ich habs aber auch an meiner Ex erlebt, dass sowas völlig ohne NW vonstatten gehen kann. Wenn man sich diverse Infos durchliest, weiß man auch, dass immer nur EMPFOHLEN wurde, das Zeug vom Markt zu nehmen. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, welchem Risiko er sich aussetzt. Mir wäre es, bezüglich dieses Präparats, auch zu hoch. Allerdings ist Kampfsport ist ja nun auch nicht gerade etwas, das die Gesundheit nicht gefährdet ;)

Richtig ist aber, ich denke, da sind wir uns einig, dass man sowas nicht schön reden sollte, und sich umfassend informieren, bevor man naiverweise irgendwas nimmt.

three6mafia
26-03-2010, 07:36
@ primo: ausprobieren und dann beurteilen, oder geh 5 jahre ins fitnessstudio und red dann weiter

Dash
26-03-2010, 08:57
Ich würde die Finger davon lassen. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Mars
26-03-2010, 09:44
Teilweise habe ich den Eindruck, hier werden von Leuten nur irgendwelche Standards runtergebrabbelt... Bewegung, Sport, gesunde Ernährung. Tjaja, wenn denn diese Floskeln immer so einfach greifen würden..

Sicherlich sind das Floskeln. Denn "gesunde Ernährung" und "Bewegung" sind einfach wage und eben nicht ausschlaggebend für den Abbau von Körperfett. Entscheidend ist die negative Energiebilanz. Die kann man auch mit "schlechter Ernährung" und wenig Bewegung" erzielen. Für die Gesundheit gibt es sicherlich einige Richtlinien, die man beachten sollte, doch die sind weit weniger einengend, als viele glauben.
Wer nur "gesund" isst und sportlich ist, dabei aber die Energiebilanz weiter ausgeglichen oder positiv hält, wird sicherlich kein Körperfett abbauen.

.
...und stagniere auch seit geraumer Zeit. Auf Arbeit bin ich mehr in Bewegung als Leute, die den ganzen Tag in der Schule oder Uni hocken, oder hinterm Schreibtisch. Eigentlich 8 h Dauergerenne, zum Essen komm ich da kaum. Ansonsten ernähr ich mich gesünder als die meisten Leute, die ich kenne. Da können hier auch 1000 Normalverbrenner ihre Floskeln runterbeten. .....

Es gibt eben einen Punkt der Stagnation..

Setze Gewicht nicht Körperfett gleich. Hast Du noch einen "Ranzen?" Falls ja, isst Du einfach mehr Kalorien als verbraucht werden. Egal, ob die "Gesund" oder "ungesund" sind.

Falls Du einfach recht muskulös bist, bist Du nun einmal "schwer." Das ist aber Deine "Grundausstattung" und keine "Stagnation." Sie Waage alleine ist kein Maßstab.

Mittelchen sind nicht schlecht, wenn man sich kurzzeitig damit helfen kann, diesen Punkt zu überwinden, allerdings sollte man sich wirklich überlegen, welche Mittel man nimmt und welche Risiken dran hängen - das diskutierte Zeug wäre daher auch nicht meine 1. Wahl, ich habs aber auch an meiner Ex erlebt, dass sowas völlig ohne NW vonstatten gehen kann. ......

Diesen "Stagnationspunkt" in Bezug auf den Abbau von Körperfett gibt es so nicht. Ab 5% KFA ist zwar eine gesundheitlich gefährliche Grenze erreicht. Doch die ist für die meisten noch fern.

Also braucht es keine "Mittelchen." Sondern Geduld.

Deine "Ex" hat keine NW gespürt, aber der Blutdruck und andere innere Veränderungen spürt man eben nicht. Oder hat ein Arzt diese Phase begleitet?

Richtig ist aber, ich denke, da sind wir uns einig, dass man sowas nicht schön reden sollte, und sich umfassend informieren, bevor man naiverweise irgendwas nimmt.

Darin sind wir uns wohl einig. Aber aus medizinischer und auch psychologischer Sicht sind solche Mittel abzulehnen.

JunFan
26-03-2010, 11:39
Teilweise habe ich den Eindruck, hier werden von Leuten nur irgendwelche Standards runtergebrabbelt... Bewegung, Sport, gesunde Ernährung. Tjaja, wenn denn diese Floskeln immer so einfach greifen würden.

Ich kann den TE schon verstehen. Habe selbst von 136 auf nun 95 kg abgespeckt, und stagniere auch seit geraumer Zeit. Auf Arbeit bin ich mehr in Bewegung als Leute, die den ganzen Tag in der Schule oder Uni hocken, oder hinterm Schreibtisch. Eigentlich 8 h Dauergerenne, zum Essen komm ich da kaum. Ansonsten ernähr ich mich gesünder als die meisten Leute, die ich kenne. Da können hier auch 1000 Normalverbrenner ihre Floskeln runterbeten. Das ist so wie die schlanke Lady neulich im Fernsehen, die meinte, dass Diäten völlig überbewertet sind und es wichtigeres als Körpergewicht gibt.

Du hast absolut recht! Mit bewegung alleine ist es nicht getan. Selbst leute am pc bewegen sich. Und wenn es nur ihre finger und der gang zur toilette ist. Und mit gesunder ernährung auch nicht!
Gesunde ernährung ist ein weitläufiger begriff!
Und was für mich gesund ist, muss für andere noch lange nicht gesund sein.

wenn denn diese Floskeln immer so einfach greifen würden.

LOL* Was erwartest du?
da schreibt jemand er bewegt sich (seiner meinung nach) genug und ernährt sich gesund. Nimmt aber nicht ab....

Tja wie soll das ein fremder reagieren, der sonst keine weiteren anhaltspunkte hat?

Aber sicher unser einer soll gleich das patentrezept bereit haben ...

Sorry, wer so ungescheite informationen rausrückt, kann nur floskeln zurück bekommen!

Ernährungsberatung ist zeit intensiv und entsteht durch informationen die man vom beratenden bekommt. Und diese gehen weit über die fragen, was ist du (vielleicht noch wann und wieviel) und wieviel bewegung hast du am tag (vllt. noch welche) hinaus ;)

*Lars*
26-03-2010, 12:14
edit: hat keinen Sinn...

Falk Berberich
26-03-2010, 12:58
ein esslöffel leinöl am morgen ist recht verbreitet.

leinöl verbrennt fett.

Ir-khaim
26-03-2010, 13:16

leinöl verbrennt fett.

Wo hast du das denn her?

.Affe.
26-03-2010, 13:17

Wenn man einen relativ hohen KFA hat, dann sollte es bei entsprechender Ernährung und Sport einen solchen Stagnationspunkt bei gesunden Menschen nicht geben. Sollte man trotz Kaloriendefizit und Bewegung absolut nicht abnehmen, kann das gesundheitliche Gründe haben, wie z. B. eine Schilddrüsenunterfunktion, die wahrlich keine Seltenheit ist. In jedem Fall helfen Fatburner-Pillen rein gar nichts, solange die Ursache des Problems nicht behoben ist.

JunFan
26-03-2010, 14:12

Das denke ich des öfteren ... ;)

De$tinyFi$h
26-03-2010, 14:23

leinöl verbrennt fett.

Nehm ich dann mit 2 Löffeln Leinöl nicht doppelt so schnell ab ;)

Schnueffler
26-03-2010, 15:32
Nehm ich dann mit 2 Löffeln Leinöl nicht doppelt so schnell ab ;)

Na klar, weil dann deine ganze Ernährung so durchflutschen wird! :ups:

Mars
26-03-2010, 16:16

Schade, es waren doch interessante Impulse für die Diskussion.

zu "fettverbrennenden" Lebensmitteln:

Beliebte Mythen, aber nichts dahinter.

stagediver
27-03-2010, 07:13
@ Rachegott:
Äh... liest du noch mit??
Auch, wenn du hier nicht die Ratschläge bekommst, die du lesen wolltest - könntest du etwas auf deine Ernährungsgewohnheiten eingehen (interessehalber)? Also auch Süßkram, Snacks usw. - denn, seien wir ehrlich:
Bei drei mal MMA und drei mal Kraft + Cardio und einem zusätzlichen Cardiotag ist es schlicht weg NICHT NORMAL trotz bewusster Ernährung noch einen Ranzen zu halten!
Wundert mich, dass da noch niemand so deutlich nachgefragt hat.

Entweder, du machst bei deiner Ernährung irgendwo kapitale Fehler, oder du isst zwar Gesund, dafür aber die doppelte und dreifache Menge dessen, was du brauchst.

Also bitte, schreib mal was dazu - würde mich schwer interessieren!

bester Gruß
sd

ponyeule
27-03-2010, 10:08
Gibt es denn nicht irgendwelche Lebensmittel, die den Fettabbau begünstige? Habe mal gelesen, daß Annanassaft in diese Richtung geht. Doch das Zeug in den Dosen ist gezuckert und frische sind mir zu teuer...

De$tinyFi$h
27-03-2010, 10:13
zu "fettverbrennenden" Lebensmitteln:

Beliebte Mythen, aber nichts dahinter.

;)

Trinculo
27-03-2010, 11:21
Gibt es denn nicht irgendwelche Lebensmittel, die den Fettabbau begünstige? Habe mal gelesen, daß Annanassaft in diese Richtung geht. Doch das Zeug in den Dosen ist gezuckert und frische sind mir zu teuer...

Keine Lebensmittel, das von den Menschen über längere Zeit gegessen wurde, raubt dem Körper Kalorien. Dann wäre es nämlich nicht gegessen worden, zumindest nicht lange.

Dudeplanet
27-03-2010, 16:51

leinöl verbrennt fett.
stimmt. also jetzt nicht im großen Maße, aber es ist wichtig die richtigen Fettsäuren zu konsumieren um Fett abzubauen.

Keine Lebensmittel, das von den Menschen über längere Zeit gegessen wurde, raubt dem Körper Kalorien. Dann wäre es nämlich nicht gegessen worden, zumindest nicht lange.
Auch wahr. Allerdings geht es gar nicht unbedingt ums Kalorien klauen.

Vielmehr können bestimmte Fettsäuren einen erhöhten Fettabbau begünstigen. Dazu gehört die konjugierte Linolsäure. Der Effekt ist der, dass die Fettverbrennung begünstigt wird und dadurch der Blutzuckerspiegel länger stabil bleibt und man weniger Hunger hat.

Das Zeug hat nur hochdosiert (ab 4g/d) einen gewissen messbaren Effekt und wird leider viel zu teuer verkauft. Bei weitergehendem Interesse könnt ihr einfach mal bei pubmed.org die Studienlage recherchieren. Die ist ziemlich gut, wenn auch nicht alle Studien ideal sind. Aber das sind sie ja so gut wie nie.

ach komm, hier ist ein Review: http://www.jlr.org/cgi/content/full/44/12/2234

Mars
28-03-2010, 08:08
Dass ein Körper eine bestimmte Menge an essentiellen Fettsäuren (und einigen anderen Stoffen) braucht, um reibungslos seine Stoffwechselvorgänge (also auch Körperfettabbau) durchzuführen, ist klar. Das bedeutet allerdings nicht, dass damit mehr Fett abgebaut wird.

Und dass ein Körper dazu gebracht werden kann, eine bessere Fettverbrennung (das bedeutet: freie Fettsäuren IM BLUT werden vermehrt zur Energiegewinnung herangezogen), ist auch nicht Neues (Fettstoffwechseltraining, "Fett-Diäten"), hat aber mit dem Körperfettabbau (um den geht es hier ja) nichts zu tun.

Pustekuchen
28-03-2010, 09:16
Tach

Der TE hat doch zwichen den Zeilen beschrieben, wie er sich ernährt: Er arbeitet körperlich und will auf seine gewohnte Ernährung nicht verzichten.

Tja, der Sixpack wird in der Küche gemacht ;)

Zu Lars Stagnationstheorie: Natürlich gibt es die Zeit der Stagnation, merke ich immer wieder. Wenn ich dann wirklich selbstkritisch meine Ernährung hinterfrage, zeigt sich, dass sich hie und da eben doch mehr Süßkram usw eingeschlichen hat (verdammte Reese Erdnussbutter-Schokoriegel :p )

Meist ist fr die Stagnation bei mir diese "ich hab ja schon" Mentalität schuld. "Ich habe ja gestern wenig gegessen, dann kann ich heute..."
"Dann mache ich morgen eben mehr davon / esse weniger....."
"Jetzt gönne ich mir mal..."

Ist okay. Vielleicht muss das ja so sein und ich verschaffe mir dadurch eine wichtige (psychologische) Pause. Werde ich mir dessen bewusst, reisse ich mich am Riemen und schreite mit neuer Energie voran!

JunFan
28-03-2010, 10:46
Tach

Der TE hat doch zwichen den Zeilen beschrieben, wie er sich ernährt: Er arbeitet körperlich und will auf seine gewohnte Ernährung nicht verzichten.

Tja, der Sixpack wird in der Küche gemacht ;)

Zu Lars Stagnationstheorie: Natürlich gibt es die Zeit der Stagnation, merke ich immer wieder. Wenn ich dann wirklich selbstkritisch meine Ernährung hinterfrage, zeigt sich, dass sich hie und da eben doch mehr Süßkram usw eingeschlichen hat (verdammte Reese Erdnussbutter-Schokoriegel :p )

Meist ist fr die Stagnation bei mir diese "ich hab ja schon" Mentalität schuld. "Ich habe ja gestern wenig gegessen, dann kann ich heute..."

Ist okay. Vielleicht muss das ja so sein und ich verschaffe mir dadurch eine wichtige (psychologische) Pause. Werde ich mir dessen bewusst, reisse ich mich am Riemen und schreite mit neuer Energie voran!

Die praxis hat gezeigt und in einigen büchern wird das bestättigt! Bin grad faul aber vllt. schau ich nachher mal in welchen und gebe es dann an) dass nach einigen wochen eine ganz natürlich stagnation eintritt die einige zeit anhält.
Die verschwindet aber auch wieder...
wie die zustande kommt, ist meines wissens noch nicht wirklich bekannt (wenn da jemand mehr weiss ;) danke)

An diesem punkt gilt es eigentlich nur konsequent am ball zu bleiben! ;)
Ich verstehe auch nicht, was an einer stagnation in der gewichtsreduktion schlimm sein soll? (ausser man möchte ein bestimmtes zielgewicht zu einen bestimmten zeitpunkt unbedingt haben)!
Für viele übergewichtige ist es schon ein fortschritt, wenn sie ihr gewicht halten können!
Es ist immer die frage, was für erwartungen hat man und wie realistisch sind diese...

xcris
28-03-2010, 11:08
Ich kenne soviel Leute die regelmäßig Sport machen und trotzdem Speck haben.
Wenn man nach dem Training sich dann noch ein Eis isst oder sonst was, dann bringt auch 6mal die Woche trianing nicht.
Finde Sport wird total überbewertet in Sachen Fett.
Die meisten Leute haben einen Burger in der Hand und sagen "Ja, ich muss mal wieder Sport machen, dann kann ich essen was ich will und ich nehme ab" ..
Ja, von wegen ! :D

Mars
28-03-2010, 11:58
Die praxis hat gezeigt und in einigen büchern wird das bestättigt! Bin grad faul aber vllt. schau ich nachher mal in welchen und gebe es dann an) dass nach einigen wochen eine ganz natürlich stagnation eintritt die einige zeit anhält.
Die verschwindet aber auch wieder...
wie die zustande kommt, ist meines wissens noch nicht wirklich bekannt (wenn da jemand mehr weiss ;) danke)...

Diese "Set-Point-Theorie" ist beliebt, aber rein von der Kalorienaufnahme nicht zu halten. Es ist wohl eher so, dass die Menschen mit der Zeit weniger konsequent bei ihrer Kalorienkontrolle werden ("Ermüdung" durch ständiges Kontrollieren und "richtiges Essen"). Tatsächlich mangelt es bei den meisten Menschen einfach an einer tatsächlichen Kontrolle ihrer Kalorienaufnahme und ihres Verrbauchs.

Dennoch ist eine "psychische Stagnation" auch ein Hindernis, mit dem man umzugehen hat. Da hat Pustekuchen schon die richtige Vorgehensweise genannt.

Ich verstehe auch nicht, was an einer stagnation in der gewichtsreduktion schlimm sein soll? (ausser man möchte ein bestimmtes zielgewicht zu einen bestimmten zeitpunkt unbedingt haben)!
Für viele übergewichtige ist es schon ein fortschritt, wenn sie ihr gewicht halten können!
Es ist immer die frage, was für erwartungen hat man und wie realistisch sind diese...

Der erste Schritt bei vielen Übergewichtigen ist es, erst einmal die positive Energiebilanz zu beenden (Gewicht halten). Dann geht es daran, den Körperfettanteil schrittweise zu senken, um einen gesunden/ erwünschten KFA zu erlangen.
Für viele ist "Abspecken" gesundheitlich wichtig (Blutdruck, Fettstoffwechsel, Bauchspeicheldrüse, Diabetes,...).

TRMT
28-03-2010, 12:01
Ich kenne soviel Leute die regelmäßig Sport machen und trotzdem Speck haben.
Wenn man nach dem Training sich dann noch ein Eis isst oder sonst was, dann bringt auch 6mal die Woche trianing nicht.
Finde Sport wird total überbewertet in Sachen Fett.
Die meisten Leute haben einen Burger in der Hand und sagen "Ja, ich muss mal wieder Sport machen, dann kann ich essen was ich will und ich nehme ab" ..
Ja, von wegen ! :D

Sprichst mir aus der Seele :rolleyes: Dennoch musst du dir die Leute mit der Essensweise OHNE Sport vorstellen - ich sage nur Amerika :ups:

stagediver
28-03-2010, 12:44
Stichwort Amerika finde ich gut - bei denen wird doch der Sport (soweit ich das mitbekomme) noch mehr Glorifiziert, als in Europa - Allein die Angebote an den Schulen und Colleges: Ringerteams, Football, Basketball, Lacross und und und...
Und wer da was reißt, wird in Bronze gegossen - warum bewegen sich die meisten trotzdem nicht und futtern den ganzen Tag Burger und Donuts??

*Lars*
28-03-2010, 12:46

Ich sprach von Stagnation beim Abnehmen, nicht davon, dass sich manche Leute Süßzeug reinziehen und sich dann wundern, warums nicht weitergeht ;)

Mars
28-03-2010, 12:55
Ich sprach von Stagnation beim Abnehmen, nicht davon, dass sich manche Leute Süßzeug reinziehen und sich dann wundern, warums nicht weitergeht ;)

Und Pustekuchen schrieb davon, dass er bei genauerem Hinsehen bemerkt hat, dass die Stagnation daran gelegen hat, dass die Konsequenz in der Kalorienkontrolle nachgelassen hat. Das mit den Süßigkeiten muss ja nicht sein. Es reicht schon, einfach mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als gut für die Körperfettreduktion ist.

*Lars*
28-03-2010, 13:01
Und was hat das mit meiner "Theorie" zu tun? Das ist dann so wie dicke Leute, die nicht mit sich zufrieden warne, die nach der Diät Allen erzählen, dass man sich als Dicker nicht wohl fühlen kann. So gibts halt auch Kunden, die allen Leuten, die stagnieren, erzählen, dass es ja nur daran liege, dass man noch Süßigkeit oder "zuviel" futtere. Eure theoretischen Idealmodelle von Menschen funktionieren leider nicht.

bajo
28-03-2010, 13:12
Stichwort Amerika finde ich gut - bei denen wird doch der Sport (soweit ich das mitbekomme) noch mehr Glorifiziert, als in Europa - Allein die Angebote an den Schulen und Colleges: Ringerteams, Football, Basketball, Lacross und und und...
Und wer da was reißt, wird in Bronze gegossen - warum bewegen sich die meisten trotzdem nicht und futtern den ganzen Tag Burger und Donuts??

Na und. Das sieht hier doch kein bisschen anders aus. Viele Kinder und Jugendliche kommen mit pappsüßen Weißbroten inne Schule, dazu erstmal schön ne Coke zur Frühstückspause. Was da drüben in USA abgeht, gibts hier genauso.

TRMT
28-03-2010, 13:17
Na und. Das sieht hier doch kein bisschen anders aus. Viele Kinder und Jugendliche kommen mit pappsüßen Weißbroten inne Schule, dazu erstmal schön ne Coke zur Frühstückspause. Was da drüben in USA abgeht, gibts hier genauso.

Zum Glück nicht so viel wie da. Bei mir in der Schule sind genug Leute, die auch mal 'nen Salat zur Schule mitnehmen, wir haben die Möglichkeit, uns Vollkornpistolets (längliche Brötchen) zu kaufen mit Käse, Salat, Schinken, Gurke, Paprika und was weiß ich noch - für 1 Euro. Gibt eher wenige, die echt ungesund essen, und das sind dann auch nur die Dicken.

JunFan
28-03-2010, 13:18
Diese "Set-Point-Theorie" ist beliebt, aber rein von der Kalorienaufnahme nicht zu halten. Es ist wohl eher so, dass die Menschen mit der Zeit weniger konsequent bei ihrer Kalorienkontrolle werden ("Ermüdung" durch ständiges Kontrollieren und "richtiges Essen"). Tatsächlich mangelt es bei den meisten Menschen einfach an einer tatsächlichen Kontrolle ihrer Kalorienaufnahme und ihres Verrbauchs.

Dennoch ist eine "psychische Stagnation" auch ein Hindernis, mit dem man umzugehen hat. Da hat Pustekuchen schon die richtige Vorgehensweise genannt.

Sorry, Mars!
da werden wir nicht übereinkommen! Ich habe das in der praxis schon erlebt, bei personen die konsequent waren!

Auch deine theorie das man nur die energie zufuhr senken muss und es dann egal ist was du isst (so habe ich es auf jedenfall bei dir immer herausgelesen. korrigiere mich, wenn ich falsch liege), geht mit meinen erfahrungen nicht konform ;)

:)

Aber sicherlich wirst du recht haben und viele sind in der kcal kontrolle nicht konseqent genug! Halte ich auch nicht für so wichtig! warum habe ich ja genannt...

Der erste Schritt bei vielen Übergewichtigen ist es, erst einmal die positive Energiebilanz zu beenden (Gewicht halten). Dann geht es daran, den Körperfettanteil schrittweise zu senken, um einen gesunden/ erwünschten KFA zu erlangen.
Für viele ist "Abspecken" gesundheitlich wichtig (Blutdruck, Fettstoffwechsel, Bauchspeicheldrüse, Diabetes,...).

Trotzalledem ist eine stagnation bei einem übergewichtigen nicht schilimm, wenn es dann in einen anderen (zeitnahem) zeitpunkt mit den kilos weiter bergab geht.
Natürlich stagniert das gewicht! Aber abgenommen zu haben und dann für eine weile sein gewicht zu halten und dann eventuell weiter abnehmen, ist trotzdem ein positives ergebniss! (ich weiß betroffene werden es nicht so sehen! Aber das ist ein anderes thema...)...

bajo
28-03-2010, 13:23
Zum Glück nicht so viel wie da. Bei mir in der Schule sind genug Leute, die auch mal 'nen Salat zur Schule mitnehmen, wir haben die Möglichkeit, uns Vollkornpistolets (längliche Brötchen) zu kaufen mit Käse, Salat, Schinken, Gurke, Paprika und was weiß ich noch - für 1 Euro. Gibt eher wenige, die echt ungesund essen, und das sind dann auch nur die Dicken.

Du bist bestimmt auf keiner Haupt- /Realschule, da häuft sich nämlich ein Klientel, das schon seinen Kindern nur Schei*e zu essen mitgibt.

JunFan
28-03-2010, 13:31
@ Stagnation,

wenn die kcal zufuhr zu schnell vermindert wird, kann es auch sein, dass der stoffwechsel sich einfach ändert! Er geht auf "sparflamme" manchmal auch als hungerstoffwechsel bezeichnet
Eigentlich ist es so, dass der körper ungerne energiereserven hergibt. Und, wenn der organismuss eine möglichkeit hat, den hergeben von reserven entgegen zu wirken, wie den stoffwechsel umzustellen, dann wird er das tun.

Diese funktin dient dazu unseren körper auch in hungerszeiten versorgen zu können. Es gab mal zeiten da gab es keinen supermärkte, da war das bestimmt mal nützlich :D

Jadetiger
28-03-2010, 13:44
Da gebe ich dir vollkommen recht. Nicht zu schnell reduzieren. Viele Leute machen den Fehler, sich für das Abnehmen keine Zeit zu lassen. "20 Kilo in 20 Tagen" (Ironie!) ist einfach nicht drin.

Mir hat es mit Abstand am meisten gebracht mich einfach schrittweise an kleinere Portionen und langsameres Essen zu gewöhnen, um eine leicht negative Energiebilanz zu erreichen. Klassisches FDH eben. Und Geld spart es auch noch :ups:

Zum Thema Fatburner:
Hab gerade einen Selbstversuch über 8 Wochen mit "Lipo 100 Thermogenic Fatburner" hinter mir. Fazit: Es hat einfach ÜBERHAUPT NICHTS gebracht. Genausogut hätte ich leere Gelantinekapseln essen können. Das Trainingsergebnis ist unverändert geblieben. Für mich ist das Thema gestorben.

TRMT
28-03-2010, 13:51
Du bist bestimmt auf keiner Haupt- /Realschule, da häuft sich nämlich ein Klientel, das schon seinen Kindern nur Schei*e zu essen mitgibt.

Zum Glück nicht. Aber ich glaube, dass die Holländer sich eh insgesamt besser ernähren. Als vor 3 Jahren noch verschiedene Niveaus beinander waren, habe ich bei den unteren Stufen kein schlechteres Essen als bei den höheren bemerkt..

Mars
28-03-2010, 14:07
Und was hat das mit meiner "Theorie" zu tun? Das ist dann so wie dicke Leute, die nicht mit sich zufrieden warne, die nach der Diät Allen erzählen, dass man sich als Dicker nicht wohl fühlen kann. So gibts halt auch Kunden, die allen Leuten, die stagnieren, erzählen, dass es ja nur daran liege, dass man noch Süßigkeit oder "zuviel" futtere. Eure theoretischen Idealmodelle von Menschen funktionieren leider nicht.

Es ist schlicht und ergreifend nicht richtig, dass es einen solchen "setpoint" gibt. Das war mal ein Thema, hat sich aber als falsch herausgestellt.

Überprüfe folgende Punkte: Kontrolierst Du genau Deine Kalorienaufnahme (In Zahlen und Mengen) jeden Tag und über mehrere Monate hinweg? Kennst Du Deinen Kalorienbedarf (bitte mageres Körpergewicht berechnen)?

@JunFan

Ich schrieb nie, dass es egal ist, was man isst. Es müssen bestimmte Mengen an Stoffen beibehalten werden (siehe FAQ). Da hast Du etwas flasch verstanden.

Was meinst Du mit "konsequent?" Es kann schon sein, dass sie sich um Bewegung und gesunde Ernährung bemüht haben. Allerdings muss man mehrere Dinge dabei bedenken:
1. Viele schauen nur auf das "Gewicht." Aber die Waage unterscheidet nicht in Fett und Muskeln.
2. Viele überschätzen ihren Bedarf und ihren Verbrauch durch Sport. Zugleich unterschätzen sie die Kaloriendichte bestimmter Lebensmittel.
3. Viele zählen keine Kalorien, sondern achten einfach "nur" darauf, "weniger zu essen," ("viel" und "wenig" ist relativ) und "gesünder" zu essen (auch "gesunde Kalorien" sind Kalorien).

Die Kalorienkontrolle ist leider das Ausschlaggebende beim Abbau von Körperfett. Unangenehm aber wahr.

Solange die Fettpfunde abgebaut werden, ist es in Ordnung.

Was Du beschreibst, führt eher dazu, dass man Muskelmasse verliert und somit seinen Grundumsatz verringert und zugleich keine sodnerlich große Fettmenge verliert. Daher "vertragen" viele Leute nach Crashdiäten (oder soll ich "Trashdiäten" schreiben?) weniger Kalorien als vorher.

@Jadetiger

Du sagst es: Es ist einfach, aber nicht leicht;)

*Lars*
28-03-2010, 14:13
Überprüfe folgende Punkte: Kontrolierst Du genau Deine Kalorienaufnahme (In Zahlen und Mengen) jeden Tag und über mehrere Monate hinweg? Kennst Du Deinen Kalorienbedarf (bitte mageres Körpergewicht berechnen)?

Natürlich nicht. Ich kenne keinen, der abnehmen will, der das macht. Alle fressen nur unreflektiert und wundern sich dann, warums nicht weiter geht. So mach ich das auch seit Jahren. Deswegen hab ich auch mehr als 40 kg abgenommen... :ironie: (das unterscheidet mich übrigens von einigen hier, die noch nie ernsthaft Gewichtprobleme hatten, aber große Reden schwingen, wie man es denn macht, und dass es ja keine Stagnation gebe usw usf). Aber bleibt mal bei Euren Schulbuch-Weisheiten :rolleyes:

Mars
28-03-2010, 14:22
Natürlich nicht. Ich kenne keinen, der abnehmen will, der das macht. Alle fressen nur unreflektiert und wundern sich dann, warums nicht weiter geht. So mach ich das auch seit Jahren. Deswegen hab ich auch mehr als 40 kg abgenommen... :ironie: (das unterscheidet mich übrigens von einigen hier, die noch nie ernsthaft Gewichtprobleme hatten, aber große Reden schwingen, wie man es denn macht, und dass es ja keine Stagnation gebe usw usf). Aber bleibt mal bei Euren Schulbuch-Weisheiten :rolleyes:

Warum so aggressiv?
Wie kommst Du darauf, die Leute hier beurteilen zu können? Woher weißt Du etwas über meinen praktischen und theorietischen Hintergrund?

Ich habe Dir lediglich Anregungen gegeben, wo Du Lücken in Deiner bisherigen Vorgehensweise haben könntest. Es war als Unterstützung gemeint, nicht als Angriff. Dass diese Theorie seit mehreren Jahren als obsolet eingestuft ist, konntest Du ja nicht wissen.
Glaube nicht an die Stagnation, sondern daran, dass Du Deinen "Restspeck" wegbekommst. Das zählt.

JunFan
28-03-2010, 14:29
Was Du beschreibst, führt eher dazu, dass man Muskelmasse verliert und somit seinen Grundumsatz verringert und zugleich keine sodnerlich große Fettmenge verliert. Daher "vertragen" viele Leute nach Crashdiäten (oder soll ich "Trashdiäten" schreiben?) weniger Kalorien als vorher.

Wie was ich schreibe?
versteh nich zu welchem post du bezug nimmst!

Ich schrieb nie, dass es egal ist, was man isst. Es müssen bestimmte Mengen an Stoffen beibehalten werden (siehe FAQ). Da hast Du etwas flasch verstanden.
Ne, ne da hab ich nichts falsch verstanden! mich vllt. falsch ausgedrückt ;)

Mal aus dem faq non dir!!!

WAS Du isst, ist nicht entscheidend. Warum bitte auf Weißbrot und Salamie verzichten? Iss, was schmeckt. Nur eben nicht so viel. Sicher ist Qualität keine schlechte Idee. Für das Abspecken ist es aber nicht entscheidend

ich sehe das nicht so!
Klar kann man mal ausnahmen machen bzw. sollte man die machen und natürlich sollte man individuell auf bedürfnisse eingehen! Aber was man isst, ist schon enstcheidend. besinders, wenn es dann z.B. um sättigung und hunger geht ....

Gruß

TRMT
28-03-2010, 14:30
Oder wie das KKB schon wirbt:

http://googleads.g.doubleclick.net/pagead/imgad?id=CO-36-KK5aHU6gEQ1AMYPDII0i1PsoeYgUE

:D

Mars
28-03-2010, 14:37
Wie was ich schreibe?
versteh nich zu welchem post du bezug nimmst!

Posting #64

Ne, ne da hab ich nichts falsch verstanden! mich vllt. falsch ausgedrückt ;)

Mal aus dem faq non dir!!!!

Es ging um die Qualität der Herkunft von Lebensmitteln. Also Qualität im Sinne von Bio, Vollkorn und Gemüse gegenüber Qualität im Sinne von Nicht-Bio, Weißmehl und Dosenfutter. Es ging nicht um die grundsätzlichen Standarts, die eingehalten werden sollten (Proteinstamm, Mineralien, etc.)

Edit: Ich habe im FAQ gesehen, dass diese Zeile tatsächlich missverständlich ist. Ich habe es spezifiziert. Danke für den Hinweis.
QUOTE=JunFan;2144122]ich sehe das nicht so!
Klar kann man mal ausnahmen machen bzw. sollte man die machen und natürlich sollte man individuell auf bedürfnisse eingehen! Aber was man isst, ist schon enstcheidend. besinders, wenn es dann z.B. um sättigung und hunger geht ....

Gruß[/QUOTE]

Ich schrieb auch mehrmals, dass bestimmte Lebensmittel länger und besser satt halten als andere. Dass ist aber lediglich ein unterstützendes Mittel.

JunFan
28-03-2010, 14:59
Edit: Ich habe im FAQ gesehen, dass diese Zeile tatsächlich missverständlich ist. Ich habe es spezifiziert. Danke für den Hinweis.

Ich kann lars schon verstehen!

Sicher ist das ein unterstützendes system! Das aber eine wichtige rolle spielt und nicht vernachlässigt werden sollte...

denn genau durch solche fehler, passieren andere fehler, wie z.B. nicht konsequente zählung der Kcal ...

zu posting 64#

natürlich verleirt der körper muskeln, da keine optimal nähstoff aufnahme gegeben ist, und erstmal die überlebenswichtigen orgene versorgt werden müssen, und somit sinkt auch grundumsatz! das eine ergibt das andere ...

Der körper arbeitet ökonomisch und versucht ihn in erster linie am leben zu erhalten!

Mars
28-03-2010, 15:07

Ich kann lars schon verstehen!

Sicher ist das ein unterstützendes system! Das aber eine wichtige rolle spielt und nicht vernachlässigt werden sollte...

denn genau durch solche fehler, passieren andere fehler, wie z.B. nicht konsequente zählung der Kcal ...

zu posting 64#

natürlich verleirt der körper muskeln, da keine optimal nähstoff aufnahme gegeben ist, und erstmal die überlebenswichtigen orgene versorgt werden müssen, und somit sinkt auch grundumsatz! das eine ergibt das andere ...

Der körper arbeitet ökonomisch und versucht ihn in erster linie am leben zu erhalten!

Es ist gut, dass Informationslücken aufgedeckt werden. Dafür ist ein Forum da.

Ich kann Lars auch verstehen. Daher meine Postings, die er offenbar leider als Angriff verstanden hat.

Dass es eine gute Sache ist, für ausreichende Sättigung zu sorgen, ist klar. Es ist nur ein beliebter Fehler zu glauben, dass es reicht, nur auf bestimmte Lebensmittel zu achten (ohne Kalorien zu berücksichtigen).

Ich habe Posting#64 lediglich mit Hintergrundinformationen erweitert.

JunFan
28-03-2010, 15:38
Ich habe Posting#64 lediglich mit Hintergrundinformationen erweitert.

Ja ich hatte erst nicht verstanden worauf du hinaus wolltest!:)

Dass es eine gute Sache ist, für ausreichende Sättigung zu sorgen, ist klar. Es ist nur ein beliebter Fehler zu glauben, dass es reicht, nur auf bestimmte Lebensmittel zu achten (ohne Kalorien zu berücksichtigen).

Klar! aber genau so kann es auch ein fehler sein kalorien einzusparen ohne drauf zu achten, was man isst ... :)