Vollständige Version anzeigen : PFS Seminar?
worldvaletudo
25-03-2010, 20:53
Hallo,
ich möchte schnell lernen mich selbst zu verteidigen.
Ich interessiere mich für PFS,besonders für das RAT-Programm.
Gibt es eine Möglichkeit das im Raum Stuttgart zu erlernen,eventuell Seminare oder ähnliches.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
manfred-m.
27-03-2010, 11:10
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das im Raum Stuttgart zu erlernen,eventuell Seminare oder ähnliches.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn dir Nürnberg nicht zu weit ist kannst Du ja gerne mal auf ein Info-Training vorbei kommen! Würde so ca. 3 Stunden dauern.
Melde Dich bei Interesse:)
MfG
Manni
Quickkick
27-03-2010, 12:57
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen
Also ich gebe momentan TSD-Training (TSD ist das System des ehemaligen PFS-Europa-Repräsentanten Michael Grüner) in 75417 Mühlacker. Das ist ca. 40 Auto-Minuten von Stuttgart entfernt. Wir werden demnächst (d.h. bis zu den Sommerferien) zwei Einsteigerkurse (jeweils 5 Termine mit je einer Zeitstunde) anbieten, in denen RAT bzw. das RAT-System natürlich eine extrem wichtige Rolle spielen wird bzw. werden.
Bei Interesse PN an mich.
Aber wenn Du doch schon "Vale Tudo" trainierst, warum willst Du dann ins PFS einsteigen?
worldvaletudo
27-03-2010, 17:31
Danke für eure Antworten..
Zu deiner Frage:
MMA ist kein Selbstverteidigungssystem,sondern eine Sportart.
Ich denke dass sich PFS wesentlich besser zur SV eignet,deswegen möchte ich ins PFS einsteigen.
Quickkick
30-03-2010, 15:56
Danke für eure Antworten..
Zu deiner Frage:
MMA ist kein Selbstverteidigungssystem,sondern eine Sportart.
Ich denke dass sich PFS wesentlich besser zur SV eignet,deswegen möchte ich ins PFS einsteigen.
Klar ist MMA Sport und PFS bzw. TSD ist ein SV-System, aber einen Kampf gewinnt man i.d.R. nicht dadurch, dass man Sportart X oder SV-System Y trainiert (und dass das eine besser wäre als das andere), sondern i.d.R. primär durch die besseren kämpferischen Attribute (Schnelligkeit, Distanzgefühl, Timing, Kraft, Durchhaltevermögen,...).
Aber natürlich: RAT bzw. das RAT-System helfen bzw. hilft schon ;-)
Wie gesagt, Du kannst jederzeit bei mir im Training vorbei schauen! Einfach per PN kontaktieren, ich geb´ Dir ne Anfahrtsbeschreibung und alles Weitere klären wir dann vor Ort.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem RAT-Programm Programm im PFS/TSD und dem RAT im EP/Alpha?
Beinhalten außer den oben genannten noch andere Systeme ein RAT-Programm?
manfred-m.
30-03-2010, 18:11
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem RAT-Programm Programm im PFS/TSD und dem RAT im EP/Alpha?
Beinhalten außer den oben genannten noch andere Systeme ein RAT-Programm?
Gibt es auch bei Militär- und Polizei- Einheiten.
Grundgedanke 1 Linie ziehen und Gedanke 2 die Situation hat einen Eingang, einen Mittelteil und einen Schluss.
Reicht das wenn nicht gerne im Privat-Unterricht:D
Reicht das wenn nicht gerne im Privat-Unterricht:D
Aber nur, wenns ein Snickers gratis gibt :D
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass das PFS-RAT-Program sozusagen die effektivsten und am schnellsten erlernbaren Tools des PFS beinhaltet? Denn das komplette PFS selbst scheint mir doch recht komplex zu sein - wohingegen das RAT-Programm ja auf den ersten Blick einfach nur wie Eyejab/Intercepting mit anschließendem HKE aussieht ;).
könnt ihr für mich mal "RAT" bzw "RAT-system" erklären ?
manfred-m.
30-03-2010, 19:14
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass das PFS-RAT-Program sozusagen die effektivsten und am schnellsten erlernbaren Tools des PFS beinhaltet? Denn das komplette PFS selbst scheint mir doch recht komplex zu sein - wohingegen das RAT-Programm ja auf den ersten Blick einfach nur wie Eyejab/Intercepting mit anschließendem HKE aussieht ;).
Mitten drin ist noch Pressure;)
Ja so ist es meiner Ansicht nach...
Das PFS teilt sich in zwei Bereiche dem Selbstschutz und der Selbstperfektion.
Das RAT gehört zum Selbstschutz. Im Selbstperfektions Teil kommt alles andere rein was generell deine Eigenschaften verbessert. Da kannst du dich dann mehr oder weniger (absorb what is useful...) in den KK austoben. Das sieht dann wie du zu recht bemerkt ahst Teilweise recht komplex aus, z.B. Stockdrills die dir Arme, Beine und Hirn verknoten usw.
Teilweise fliesen Elemente aus der Selbstperfektion durch den Trainingsfortschrit in das RAT mit ein. Die Grundformel bleibt aber.
Gruß
Odin
könnt ihr für mich mal "RAT" bzw "RAT-system" erklären ?
Ich löse zumindest das Akronym auf
Rapid Assault Tactics
manfred-m.
31-03-2010, 16:31
Das PFS teilt sich in zwei Bereiche dem Selbstschutz und der Selbstperfektion.
Das RAT gehört zum Selbstschutz. Im Selbstperfektions Teil kommt alles andere rein was generell deine Eigenschaften verbessert. Da kannst du dich dann mehr oder weniger (absorb what is useful...) in den KK austoben. Das sieht dann wie du zu recht bemerkt ahst Teilweise recht komplex aus, z.B. Stockdrills die dir Arme, Beine und Hirn verknoten usw.
Teilweise fliesen Elemente aus der Selbstperfektion durch den Trainingsfortschrit in das RAT mit ein. Die Grundformel bleibt aber.
Gruß
Odin
Jetzt hast Du uns einen Strich durch die Privatstunden und einem evtl. Seminar gemacht:cool::p;)
P.S.: Die Galerie hast Du gut gemacht;)
Quickkick
01-04-2010, 11:15
Jetzt hast Du uns einen Strich durch die Privatstunden und einem evtl. Seminar gemacht:cool::p;)
P.S.: Die Galerie hast Du gut gemacht;)
Naja... gibt ja im Zweifel sowieso genügend Videos auf den einschlägigen I-Net-Plattformen. Ich persönlich setze halt immer noch drauf, dass einmal selbst erleben/ ausprobieren/ trainieren besser ist als hundert mal auf Filmchen oder Bildchen angucken. Der TE hat sich allerdings nicht mehr gemeldet (zumindest bei mir und hier im Thread nicht... bei Euch vielleicht??? *heul* wirke ich zu unseriös???), von daher war das Interesse wohl dann doch nicht sooo groß... schade! :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.