Jeder fünfte würde eine Million Euro gegen ein Jahr Leben tauschen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder fünfte würde eine Million Euro gegen ein Jahr Leben tauschen.



Ceofreak
26-03-2010, 06:54
Laut einer Umfrage des Magazins "Reader´s Digest" würde jeder Fünfte für eine Million Euro ein Lebensjahr hergeben. In Baden-Württemberg würde sich darauf sogar jeder Vierte einlassen.

Menschen in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern hängen da etwas mehr am Leben und würden sich am seltensten auf den Handel einlassen.

Interessant ist auch, dass eher jüngere Menschen diesen Deal machen würden und insgesamt eher Männer als Frauen. Auch das Einkommen spielt eine Rolle. Arme Menschen würden eher auf das Angebot verzichten und reiche Menschen die Million nehmen.

QUELLE: Shortnews




ICH AUCH! :D

*Lars*
26-03-2010, 07:00
Änder mal Deinen Betreff, der ist "falsch herum"... ansonsten nachvollziehbar... es gibt sowieso keine gesicherte Lebensspanne.

Ceofreak
26-03-2010, 07:11
Copy&Paste :D

Eben, und ein Jahr hin oder her, is im alter wahrscheinlich 1 jahr weniger in dems mir schlecht geht.

The Zep
26-03-2010, 07:23
Sich ein Jahr des Lebens nehmen lassen für Geld?
Was für ein Unsinn! Weil dann der Rest des Lebens besser ist? Wegen einer Million Euro?

Ein zufriedenes Leben hat nicht viel mit Geld zu tun. Aber zum Beispiel mit der Möglichkeit ein- und auszuatmen. Zumindest lebt es sich ohne diese Möglichkeit nur kurz, ca. 3 Minuten.

Ich wette, das alle, die diesem Deal zustimmen würden, das Geld am Tage ihrer vorzeitigen Hinrichtung gerne wieder zurückzahlen würden.

Trinculo
26-03-2010, 07:27
Ich wette, das alle, die diesem Deal zustimmen würden, das Geld am Tage ihrer vorzeitigen Hinrichtung gerne wieder zurückzahlen würden.

Würden sie nicht können, da sie ihre Million schon im ersten Jahr verprasst hätte :p

War ja klar, dass die Schwaben noch mehr nach der Million schielen :D

*Lars*
26-03-2010, 07:33
Ein zufriedenes Leben hat nicht viel mit Geld zu tun. Aber zum Beispiel mit der Möglichkeit ein- und auszuatmen. Zumindest lebt es sich ohne diese Möglichkeit nur kurz, ca. 3 Minuten.

Wieviele Leute werden heute von finanziellen Sorgen und Nöten geplagt?
Ich denke schon, dass finanzielle Unabhängigkeit die Lebensqualität ganz erheblich steigert, schon weil sie einem Zeit gibt (die man sonst 8 - 12 h in irgendeiner Firma verbringt). Und leg mal eine Million Euro zu 5% an, Du hast im Monat damit nicht mehr als 4000 Euro, ist also auch nicht so viel.

gast
26-03-2010, 07:40
Und leg mal eine Million Euro zu 5% an, Du hast im Monat damit nicht mehr als 4000 Euro, ist also auch nicht so viel.

Naja, man könnte zu arbeiten aufhören... :)

Hinkelstein
26-03-2010, 07:48
War ja klar, dass die Schwaben noch mehr nach der Million schielen

what?
ich würd sie nicht nehmen. auch als schwabe:D

Kouhei
26-03-2010, 07:52
Ein Jahr? Ob ich jetzt 100 oder 101 Jahre lebe, der Tod kommt, früher oder später. Entweder lern ich ihn als Teil meines Lebens zu akzeptieren oder wenn er kommt er ist auch ein Jahr später noch genau dieselbe Katastrophe.

Darum würd ich mit Freuden auf dieses Angebot eingehen.:)

Trinculo
26-03-2010, 08:01
Ein Jahr? Ob ich jetzt 100 oder 101 Jahre lebe, der Tod kommt, früher oder später. Entweder lern ich ihn als Teil meines Lebens zu akzeptieren oder wenn er kommt er ist auch ein Jahr später noch genau dieselbe Katastrophe.

Darum würd ich mit Freuden auf dieses Angebot eingehen.:)

Interessant, dass Du an den Tod denkst :) Ich denke an das Leben, und mit wieviel Leben ich ein Jahr füllen kann. Und das kann mir niemand in Geld aufwiegen ;)

re:torte
26-03-2010, 08:06
lächerlich.
Ein Jahr eines anderen Lebens würd ich gerne geben, aber doch nicht mein eigenes. Da leb ich lieber weiter - ohne Kohle. Dazu ist mir mein Leben viel zu wertvoll und ich hab Spaß dran ...

Kouhei
26-03-2010, 08:14
Interessant, dass Du an den Tod denkst :) Ich denke an das Leben, und mit wieviel Leben ich ein Jahr füllen kann. Und das kann mir niemand in Geld aufwiegen ;)

Ich denke auch an das Leben. Geld macht nicht glücklich, dass weis ich selber. Aber mit einer Million könnt ich mir so manche Sorge ersparen und mir Sachen leisten die meinem Leben sicher mehr leben verpassen (nicht dass ich jetzt ein todlangweiliges Leben habe). Als Student kann ich mir keine Ferien leisten, ich würde gern einmal nach Südamerika, China, Antarktis, Russland ich könnte meine Freundin, einen Freund mitnehmen.

Ich finde es ein wenig heuchlerisch zu behaubten, Geld des Teufels und mache nur unglücklich.

Aber ich finde es toll wenn ihr wirklich ohne glücklich sein könnt.

Trinculo
26-03-2010, 08:15
what?
ich würd sie nicht nehmen. auch als schwabe:D

Zu wenig :p?

Schwaben hat ja auch Lebensqualität (Tübingen war mal auf Platz eins einer Liste von 643 Städten!) :)

Kouhei
26-03-2010, 08:17
lächerlich.
Ein Jahr eines anderen Lebens würd ich gerne geben, aber doch nicht mein eigenes. Da leb ich lieber weiter - ohne Kohle. Dazu ist mir mein Leben viel zu wertvoll und ich hab Spaß dran ...

Ich hab ja auch Spass daran und es ist mir mehr als wertvoll. Allerdings:

1. Es gibt keine festgelegte Lebensspanne, darum ist die Diskussion eh unsinnig.

2. Wenn man von einem natürlichen Tod ausgeht, ob ich jetzt die letzten 10 Jahre dement und krank dahindarbe, da kommt es mir nur gelegen 1 Jahr früher zu sterben.

3. Die Frage ist ja, was würdest Du in dem Jahr machen? Da du deinen Todeszeitpunkt eh nicht kennst, kannst du es auch nicht besonders geniessen.
Hingegen kannst Du mit dieser Million Sachen unternehmen, die du vielleicht ohne, nie erleben könntest. Ein Flug ins Weltall zB, Abenteuerferien oder armen Kindern in Afrika helfen.

re:torte
26-03-2010, 08:20
Ich würde mein eigenes Leben nicht dafür hergeben. Da scheiß ich auf die Kohle. (und ich hab echt nicht viel)

i mogs hald

Trinculo
26-03-2010, 08:22
Die Kunst des Lebens besteht darin, aus z.B. einer perfekten Tasse Kaffee, einem guten Buch oder ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut ebensoviel oder mehr Genuss zu ziehen, als aus einem Flug ins All :)

Kouhei
26-03-2010, 08:25
Ich würde mein eigenes Leben nicht dafür hergeben. Da scheiß ich auf die Kohle. (und ich hab echt nicht viel)

i mogs hald

Wenn ich jetzt noch 2 Jahre zu leben hätte und mir jemand das Angebot machen würde, würd ich auch nicht darauf eingehen. Dann wüsste ich aber den Todeszeitpunkt. So würd ich wohl ned unter 100 drauf eingehen. (ja ich denke ich kann durchaus 100 jahre alt werden)


Da der Zeitpunkt eh unbekannt ist, kommt er für mich genau so erschreckend.

VictorCaetano
26-03-2010, 08:26
Ich würde die Million sofort nehmen! Ich mein, wieviel mehr kann man in seinem Leben mit 1 Million Euro machen? Zwar ist das Leben ein Jahr kürzer dafür kann man reisen, man kann die Arbeit ruhen lassen und sich Dingen widmen, die man liebt, Familie z.B. oder Kampfsport :D

Wenn man dann mit 81 stirbt und sein ganzes Leben lang rackern musste oder mit 80 stirbt und sich ordentlich was im Leben gegönnt hat? Für mich ist die Sache sonnenklar..

Kouhei
26-03-2010, 08:28
Die Kunst des Lebens besteht darin, aus z.B. einer perfekten Tasse Kaffee, einem guten Buch oder ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut ebensoviel oder mehr Genuss zu ziehen, als aus einem Flug ins All :)

Ich denke, da spielt Dein Alter mit ;-) Ich kenne solche Tendenzen, so kann mich nach einem Training der warme Sommerwind auf der Haut, und der Sonnenuntergang wesentlich glücklicher machen, als die 1000 Franken Bonus die ich ende jahr bekomme.

Aber grundsätzlich (noch) nicht :o:p

Ich denke mit dem Alter kommt da halt auch eine andere Einstellung.

Ceofreak
26-03-2010, 08:28
Also mit ner Mille auf der Bank, ich würd nix verprassen, lebt sichs schon angenehmer denke ich als jeden Monat darauf achten zu müssen seine Rechnungen bezahlen zu können.

Diese Sicherheit wär mir 1 Jahr meines Lebens wert. Definitiv und ohne Umschweife .

Trinculo
26-03-2010, 08:30
Ich denke, da spielt Dein Alter mit ;-)

:cry:

Kann sein :) Frag mich vor zwanzig Jahren nochmal :p

Ceofreak
26-03-2010, 08:32
:cry:

Kann sein :) Frag mich vor zwanzig Jahren nochmal :p

Vor 20 Jahren war das leben noch schöner, da hat man sich sowas noch nich gefragt ;)

Efreet
26-03-2010, 08:39
Das Angebot würde ich wohl auch annehmen.

Wenn man "normale" bzw. alteingesessene Wünsche im Leben hat, denke ich, würde die Lebensqualität in der Zeit enorm steigern.

Will man sein Eigenheim, Familie, Hund Katze Maus und nen Auto kann man sich entweder ein halbes Leben den ***** aufreissen oder man hat z.B die 1 Millionen.
Das reicht für ein Haus und 2-3 neue Autos fürs Leben.
Dazu kann man auch Urlaub machen.
Das Leben wird für mind. 30 Jahre enorm erleichtert und dafür 1 Jahr zu opfern.......ja, ich würds machen.

Geld allein macht nicht glücklich. Aber es macht unabhängiger und erleichtert das Leben enorm.

NotDeadYet
26-03-2010, 08:41
Arme Menschen würden eher auf das Angebot verzichten und reiche Menschen die Million nehmen.
Also das hat mich ja schon etwas überrascht, offenbar gibt es doch eine ganze Menge Menschen, die den Hals nicht voll kriegen können - Bankenkrise läßt grüßen. Wobei hier nicht angegeben ist, wer als "reich" gilt.
Kommt sicher auch darauf an, ob man seine Arbeit mag und davon ein Auskommen hat oder ob man sich jeden Tag zum Job schleppen muß. Wenn man dann nicht mehr arbeiten muß sollte man aber auch ein geeignetes Hobby haben, sonst wird einem schnell langweilig.

Kouhei
26-03-2010, 08:46
Also das hat mich ja schon etwas überrascht, offenbar gibt es doch eine ganze Menge Menschen, die den Hals nicht voll kriegen können - Bankenkrise läßt grüßen. Wobei hier nicht angegeben ist, wer als "reich" gilt.
Kommt sicher auch darauf an, ob man seine Arbeit mag und davon ein Auskommen hat oder ob man sich jeden Tag zum Job schleppen muß. Wenn man dann nicht mehr arbeiten muß sollte man aber auch ein geeignetes Hobby haben, sonst wird einem schnell langweilig.

Naja, ich denk das rührt auch von den persönlichen Zielen im Leben her, dass jene Leute reicher sind, die ihren lebensweg auch auf einen gewissen Wohlstand ausrichten, dann eher auch die Million nehmen würden, als andere die anderes glücklich macht find ich logisch.

Ceofreak
26-03-2010, 08:49
Also das hat mich ja schon etwas überrascht, offenbar gibt es doch eine ganze Menge Menschen, die den Hals nicht voll kriegen können - Bankenkrise läßt grüßen. Wobei hier nicht angegeben ist, wer als "reich" gilt.
Kommt sicher auch darauf an, ob man seine Arbeit mag und davon ein Auskommen hat oder ob man sich jeden Tag zum Job schleppen muß. Wenn man dann nicht mehr arbeiten muß sollte man aber auch ein geeignetes Hobby haben, sonst wird einem schnell langweilig.

Das hab nich ich geschrieben mein Freund ;)

Bitte die Quelle zitieren und nicht mich :D

NotDeadYet
26-03-2010, 09:08
Du hast doch das mit den armen Menschen geschrieben. Hast Du einen Link zur Quelle?

Mit fällt dazu noch ein schönes Sprichwort ein:
Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein.

Ceofreak
26-03-2010, 09:19
Du hast doch das mit den armen Menschen geschrieben. Hast Du einen Link zur Quelle?

Mit fällt dazu noch ein schönes Sprichwort ein:
Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein.

Ne hab ich nich, das war copy& Paste :D

here you go: Umfrage: Jeder Fünfte würde eine Million Euro gegen ein Jahr Leben tauschen (http://www.shortnews.de/id/823148/Umfrage-Jeder-Fuenfte-wuerde-eine-Million-Euro-gegen-ein-Jahr-Leben-tauschen)

noppel
26-03-2010, 09:20
euch is aber schon aufgefallen, dass das letzte jahr vorm tod oft nicht mehr so ganz glücklich verläuft, wenn man ein langes leben hatte?

krankheiten, körperlicher verfall, isolation, auf andere angewiesen sein...

mal abgesehen dass man dafür den todeszeitpunkt bestimmen können müsste und ich somit wüsste, wie alt ich werde, ich würds tun...

Fry_
26-03-2010, 09:45
euch is aber schon aufgefallen, dass das letzte jahr vorm tod oft nicht mehr so ganz glücklich verläuft, wenn man ein langes leben hatte?
...

War denn die Rede davon, daß es um das letzte Lebensjahr geht ? :D

Aber das ist wirklich so ein Prinzip, das gilt für Kündigungen, Trennungen, Selbstmord etc - so was kommt immer zu spät weil einem, wenn man sich endlich aufgerafft hat, dämmert daß man sich das letzte halbe Jahr auch hätte schenken können.

Cachorrolouco
26-03-2010, 09:52
Keine Frage, ich würd das Geld sofort nehmen!!!
Wieviel Zeit habe ich in meinem Leben schon verschwendet mit rumhängen oder scheisse bauen als ich jünger war, und nun mit arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, um am Ende doch nichts in der Tasche zu habe...

Da kommt am Ende mehr verschwendete Zeit herum als ein Jahr, ganz klar. Zeit, die ich mit meiner Familie, meiner kleinen Tochter verbringen kann, Zeit, in der ich meiner Tochter etwas bieten kann, ihr eine gute Ausbildung garantieren kann u.s.w...

Ich nehm das Geld!

Ju-Jutsu-Ka
26-03-2010, 09:59
1 Jahr (ich gehe mal vom letzten aus), gegen 1 Million: sofort

Bei 1 Million könnte man das Arbeiten einstellen.


1 Jahr Lebenszeit sind 14600 h, wovon man 30% verpennt.


40h pro Woche, 40 Arbeitswochen pro Jahr für 30 Jahre = 48.000 h

man gewinnt als ca. 200% Zeit


Markabere Rechnung, ist aber so.

Kyoshi
26-03-2010, 10:27
Ich würde es auch machen :rolleyes:, nur nicht meiner Frau verraten ! :D

Peejay
26-03-2010, 11:19
Wer kann mir garantieren, dass ich mit einer Million mehr im Leben, glücklicher und zufriedener werden kann? Ihr könnt die Mille haben, ich lebe lieber! ;)

Kouhei
26-03-2010, 11:30
Wer kann mir garantieren, dass ich mit einer Million mehr im Leben, glücklicher und zufriedener werden kann? ...

Das kannst nur Du dir garantieren. Genau so wie dir niemand garantieren kann dass du ohne glücklich wirst.

Zunte
26-03-2010, 11:36
Tsss... ich bin sowieso unsterblich, was schert die Ewigkeit ein Jahr.
Ich würd das Geld trotzdem nicht nehmen. Reich sein passt nicht zu meinem Image. Ich bleib lieber der Habenichts, der Vagabund der nicht hat udn nichts braucht

noppel
26-03-2010, 11:41
fashion-zigeuner :D

Zunte
26-03-2010, 11:46
fashion-zigeuner :D

Ganz Recht, das ist der Schienenklauen Kürbiskernekauenlifestyle :D

DieKlette
26-03-2010, 11:52
Zeit ist sowieso relativ, ergo spielt das Jahr keine große Rolle.

Wenn man sich zu Tode langweilt kommt einem das Leben sowieso vor, als würde es 500 Jahre dauern.

Im Umkehrschluß: Spaß ist kurzweillig.

Mal ein Vergleich:

Wenn ihr eine Katze hättet, wäre sie Freigänger oder Wohnungstiger?
Ein Leben in Freiheit und Abenteuer oder ein Leben im goldenen Käfig, der zu tode langweilt aber hundert pro sicher ist?

So betrachtet: Das leben hat nix mit der Quantität der verbrachten Zeit zu tun, sondern mit der Qualität.

Die Katze ist glücklicher, wenn sie mit 7 Jahren von 'nem Auto überfahren wird und ansonsten frei und gesund war, als wenn sie mit 15 in einer Wohnung verreckt und das Leben murks war.

So gesehen, ich würde das Angebot ernsthaft in Erwägung ziehen, denn ich würde meine Lebensqualität steigern.

Und 4000 Euro Zinsen, geil, kannste gut von Leben.

Ceofreak
26-03-2010, 11:56
1 Jahr (ich gehe mal vom letzten aus), gegen 1 Million: sofort

Bei 1 Million könnte man das Arbeiten einstellen.


1 Jahr Lebenszeit sind 14600 h, wovon man 30% verpennt.


40h pro Woche, 40 Arbeitswochen pro Jahr für 30 Jahre = 48.000 h

man gewinnt als ca. 200% Zeit


Markabere Rechnung, ist aber so.



:yeaha:

DieKlette
26-03-2010, 12:05
Markabere Rechnung, ist aber so.

Jupp, volle Zustimmung!

Kouhei
26-03-2010, 12:18
Jupp, volle Zustimmung!

Naja, aber auch nur wenn du deine Arbeit als reines Malochen siehst. Ich denke auch mit 30 Millionen auf meinem Konto würd ich noch arbeiten...

noppel
26-03-2010, 12:19
du würdest aber machen was du willst und nicht, was die wurst von abteilungsleiter will

Ceofreak
26-03-2010, 12:20
Naja, aber auch nur wenn du deine Arbeit als reines Malochen siehst. Ich denke auch mit 30 Millionen auf meinem Konto würd ich noch arbeiten...


Ja.

HeadBudSpencer
26-03-2010, 12:25
Naja, aber auch nur wenn du deine Arbeit als reines Malochen siehst. Ich denke auch mit 30 Millionen auf meinem Konto würd ich noch arbeiten...

Mir würden dann deutlich bessere Hobbys einfallen als Arbeiten!

TRMT
26-03-2010, 12:26
1 Jahr für 1 Million? Ohne lang nachzudenken: natürlich

Ich habe ja keinen blassen Schimmer wann ich sterbe. Mit einer Million in der Tasche brauchst du den Rest deines Lebens auch nicht mehr arbeiten. Da holt man sich das Jahr dicke wieder raus ;)

DieKlette
26-03-2010, 12:28
Naja, aber auch nur wenn du deine Arbeit als reines Malochen siehst. Ich denke auch mit 30 Millionen auf meinem Konto würd ich noch arbeiten...

Ich auch, aber nur in den Dingen, die mich wirklich interessieren.

3L9O
26-03-2010, 12:49
das eine jahr ist doch nix.. ich würds geld nehmen.. auch wenns nur 10000 euro wären

Budoka_Dante
26-03-2010, 12:49
Den Sonnenuntergang oder die Tasse kann ich auch mit einer Million genießen.
Ich müsste mir keine Sorgen um Heizungs-, Strom- und Ausbildungskosten meiner Kinder machen (vorrausgesetzt, ich lege nicht dumm an).

Das ganze wird dann an der Börse vermehrt und ich starte eine Expedition, die den Jungbrunnen findet. Unendlich minus 1 ist immer noch unendlich :soldat:

kämpfer.
26-03-2010, 12:58
wer die kohle nicht nimmt ist einfach nur dämlich oder wird schon sein ganzes leben lang mir geld verwöhnt und weiss es einfach nicht zu schätzen.

mit 1 millon lebst du sicher 5 jahre länge weil du ersten nicht buckeln musst und 2 tens die besten ärzte haste.

mal bissel das hirn anschalten auch wenn gerade alle verpeilt sind wegen den ersten sonnenstahlen.

ich habe fertig.

geld ist nicht wichtg tzzzz.
philosophisch leben die meisten menschen noch in der steinzeit.

so jetzt hab ich fertig

TRMT
26-03-2010, 13:02
Ich verstehe eigentlich nicht, wieso das nur ein Fünftel machen würden.. Dachten die "Oje, ich muss hier 'nein' antworten, damit ich moralisch richtig liege"? :D

Rocky777
26-03-2010, 13:03
Macht mal ne Umfrage :)

Ich würde es auch Opfern.. :o

Efreet
26-03-2010, 13:04
Was viel wichtiger ist!

Wo isn nun der Typ der mir die Millionen gibt? Ich warte! :)

Zunte
26-03-2010, 13:07
wer die kohle nicht nimmt ist einfach nur dämlich oder wird schon sein ganzes leben lang mir geld verwöhnt und weiss es einfach nicht zu schätzen.


Oder er hat solche dämlichen, was würdest du für "eine million euro tun" Spielchen nicht nötig.


mit 1 millon lebst du sicher 5 jahre länge weil du ersten nicht buckeln musst und 2 tens die besten ärzte haste.


Oder du verprasst es innerhalb kürzester Zeit, machst darüberhinaus auch noch Schulden weil du deinen lebensstil nicht mehr halten kannst und erstickst an deinem eigenen erbrochenen als Drogensüchtiges Wrack mit Mitte 30.




geld ist nicht wichtg tzzzz.

Ganz Recht


philosophisch leben die meisten menschen noch in der steinzeit.


Es ist natürlich hochaufgeklärt dass einzige was man sich nicht für Geld erkaufen kann für ein paar Scheine wegzuwerfen :)

Fry_
26-03-2010, 13:08
Was viel wichtiger ist!

Wo isn nun der Typ der mir die Millionen gibt? Ich warte! :)

Bei der suche nach demjenigen der Dir das eine Jahr nimmt wirst Du wahrscheinlich schneller fündig :D

Peejay
26-03-2010, 13:15
wer die kohle nicht nimmt ist einfach nur dämlich ........
:thx:

jetzt hab ich auch fertig!

kleine05
26-03-2010, 14:38
wer die kohle nicht nimmt ist einfach nur dämlich oder wird schon sein ganzes leben lang mir geld verwöhnt und weiss es einfach nicht zu schätzen.

mit 1 millon lebst du sicher 5 jahre länge weil du ersten nicht buckeln musst und 2 tens die besten ärzte haste.

mal bissel das hirn anschalten auch wenn gerade alle verpeilt sind wegen den ersten sonnenstahlen.

ich habe fertig.

geld ist nicht wichtg tzzzz.
philosophisch leben die meisten menschen noch in der steinzeit.

so jetzt hab ich fertig

wenn ich so einen schwachsinn lese da kommt mir echt die galle hoch.....:mad:

schalte du mal besser dein hirn ein !

wenn du unheilbar krank bist dann kannst du dein geld was du hast über den ärzten und krankenhäusern regnen lassen.....

auch das würde dir nichts bringen,denn sterben wirst du so oder so auch mit 1 oder 10 millionen

bill gates könnte die krankenhäuser mit seiner kohle zuschütten nur was bringt es ihm wenn er z.B unheilbar an krebs erkrankt da können die ärzte noch so gut sein....
geld allein ist im leben nichts alles......

TRMT
26-03-2010, 14:56
Also ich habe es jetzt so verstanden, dass am Ende deines Leben ein Jahr weggenommen wird, man stirbt praktisch ein Jahr eher.. Dann würde es doch Sinn machen. Dann wird man ja nicht wegen der Million erkranken..

Kyoshi
26-03-2010, 15:35
Geld macht nicht glücklich :ups:, beruhigt aber ungemein ! :D

Kraken
26-03-2010, 15:47
Zeit ist sowieso relativ, ergo spielt das Jahr keine große Rolle.

Wenn man sich zu Tode langweilt kommt einem das Leben sowieso vor, als würde es 500 Jahre dauern.

Im Umkehrschluß: Spaß ist kurzweillig.

Mal ein Vergleich:

Wenn ihr eine Katze hättet, wäre sie Freigänger oder Wohnungstiger?
Ein Leben in Freiheit und Abenteuer oder ein Leben im goldenen Käfig, der zu tode langweilt aber hundert pro sicher ist?

So betrachtet: Das leben hat nix mit der Quantität der verbrachten Zeit zu tun, sondern mit der Qualität.

Die Katze ist glücklicher, wenn sie mit 7 Jahren von 'nem Auto überfahren wird und ansonsten frei und gesund war, als wenn sie mit 15 in einer Wohnung verreckt und das Leben murks war.

So gesehen, ich würde das Angebot ernsthaft in Erwägung ziehen, denn ich würde meine Lebensqualität steigern.

Und 4000 Euro Zinsen, geil, kannste gut von Leben.

Wer sagt denn, dass durch das Geld deine Lebensqualität steigt?

Wer sagt denn, dass dir nciht ein qualitativ hochwertiges Jahr "weggenommen" wird?


wer die kohle nicht nimmt ist einfach nur dämlich oder wird schon sein ganzes leben lang mir geld verwöhnt und weiss es einfach nicht zu schätzen.


Nope.... du hast leider offensichtlcih keien Ahnung, was Geld, und was kein Geld bedeutet!


Also ich habe es jetzt so verstanden, dass am Ende deines Leben ein Jahr weggenommen wird, man stirbt praktisch ein Jahr eher.. Dann würde es doch Sinn machen. Dann wird man ja nicht wegen der Million erkranken..

Wird man nicht?

Ist schon so mancher! Unter Lottomillionären ist die Selbstmordrate exorbitant höher (ei vielfaches) als unter der Restbevölkerung!

Fry_
26-03-2010, 15:59
...
Wird man nicht?
...

Womit bewiesen wäre, daß teure Hokuspokusmedizin doch wirkt: Sie entzieht einem das schädliche Geld

TRMT
26-03-2010, 16:04
Wird man nicht?

Ist schon so mancher! Unter Lottomillionären ist die Selbstmordrate exorbitant höher (ei vielfaches) als unter der Restbevölkerung!

Ist ja auch nur meine persönlich Meinung - bei den 2 Berufen die ich machen will (EP-Dolmetscher oder Fluglotse) liegt die Selbstmordrate anscheinend auch höher

Krümel2
26-03-2010, 19:52
Niemals! Dafür habe ich zu oft gesehen, wie schnell es viel zu früh vorbei sein kann. Wenn ich denn wirklich sterben wollte, hätte ich jederzeit die Möglichkeit dazu.