Vollständige Version anzeigen : Delta Ving Tsun?
Sun Wu-Kung
26-03-2010, 10:42
Sind das nicht die Jungs von Delta Ving Tsun?
wSy7nVFoqAs
Sun
.
mykatharsis
26-03-2010, 10:46
Wenn Tritte erlaubt wären, würden die nicht mehr so breitbeinig da rumstehen.
Sind das nicht die Jungs von Delta Ving Tsun?
wSy7nVFoqAs
Sun
.
Jep.
Falk Berberich
26-03-2010, 10:52
und das sind jetzt die realistischen VT-ler die viel besser kämpfen als WT-ler? oder ist das wieder was anderes? das wc-forum ist ja lustig aber man kommt irgendwann nicht mehr mit...
und das sind jetzt die realistischen VT-ler die viel besser kämpfen als WT-ler? oder ist das wieder was anderes? das wc-forum ist ja lustig aber man kommt irgendwann nicht mehr mit...
Und du machst?
Lars´n Roll
26-03-2010, 10:57
VT vs. WT is langweilig. Ich hab statt dessen mal ne andere Frage:
Is es wichtig am Anfang vom ChiSao im IRAS zu stehen? Lasst mich lügen, aber ich meine, ich hätte sowas auch schon aus ner *neutralen* Ausgangsstellung gesehen.
mykatharsis
26-03-2010, 11:16
Is es wichtig am Anfang vom ChiSao im IRAS zu stehen? Lasst mich lügen, aber ich meine, ich hätte sowas auch schon aus ner *neutralen* Ausgangsstellung gesehen.
Es ist nicht wirklich wichtig, es gibt aber einen Grund warum man den Stand im Training so oft einnimmt.
Lars´n Roll
26-03-2010, 11:21
es gibt aber einen Grund warum man den Stand im Training so oft einnimmt.
Wenn nicht genau wüsste, was dann passiert, wenn das irgendeines der anderen Unterforen wäre, dann würde ich jetzt nach dem Grund fragen... :o
ich fand das video gut. die üben sinnvoll. reaktion, schrittarbeit usw is voll ok.
diese art des sparrings is vollkommen ok, anders kann man ing ung nicht sonnvoll sparren.
wie wt-sparring ausschaut wissen wir ja....gefällt mir ziemlich gut. könnten aber wirklich mal ei wenig das beinchen benutzen oder mal ein knie bringen....aber ellbogen und kniee mögt ihr ja nicht.
nein wer so 2 h trainiert macht was sinnvolles, hat immermal ne hand im gesicht, verbessert kardio und timing.
is cool
mykatharsis
26-03-2010, 11:29
Wenn nicht genau wüsste, was dann passiert, wenn das irgendeines der anderen Unterforen wäre, dann würde ich jetzt nach dem Grund fragen... :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/iras-jee-chi-kim-jeung-ma-bungen-95430/
VT vs. WT is langweilig. Ich hab statt dessen mal ne andere Frage:
Trainiert noch n paar Dinge mehr, als wenn man "neutraler" steht.
Falk Berberich
26-03-2010, 12:47
Und du machst?
weder noch, sorry. man liest aber immer wieder diesen wt-vt streit und deshalb wollte ich wissen ob die jetzt zu dem "normalen" vt lager gehören oder wieder ne abspaltung sind. war nicht böse gemeint:engelteuf
ist der stand auch normal? oder wird ein anderer eingenommen wenn zb beine hinzugefügt werden beim sparring?
Lars´n Roll
26-03-2010, 13:01
ich fand das video gut. die üben sinnvoll. reaktion, schrittarbeit usw is voll ok.
diese art des sparrings is vollkommen ok, anders kann man ing ung nicht sonnvoll sparren.
Die VTler mögen mich berichtigen, wenn ich schief liege, aber - das ist doch kein Sparring sondern deren ChiSao oder vielleicht ´n Zwischending oder so. Oder?
BumBumKiwi
26-03-2010, 13:02
ist der stand auch normal? oder wird ein anderer eingenommen wenn zb beine hinzugefügt werden beim sparring?
Der Stand dient allein der Übung (Konditionieren von Fußstellung, Hüfte). Im Sparring steht keine mit solch beidseitig eingedrehten Füßen rum, wär ja auch Käse. :)
BumBumKiwi
26-03-2010, 13:03
Die VTler mögen mich berichtigen, wenn ich schief liege, aber - das ist doch kein Sparring sondern deren ChiSao oder vielleicht ´n Zwischending oder so. Oder?
Jep, würde ich auch als ChiSao bezeichnen. Im Sparring will man sich ja auch mal hauen ;) und vor allem nicht immer wieder in den IRAS gehen und die Ärmchen zum PoonSao hinhalten
Jep, würde ich auch als ChiSao bezeichnen. Im Sparring will man sich ja auch mal hauen ;) und vor allem nicht immer wieder in den IRAS gehen und die Ärmchen zum PoonSao hinhalten
wenn du dir beim sparring nur auf´s maul hauen willst dann haste was entscheidendes nicht verstanden ;)
also ein zwischending von chisau und sparren. find aber trotzdem gut.
Sun Wu-Kung
26-03-2010, 13:36
Gravierendster Fehler:
Zu häufig in der falschen Distanz, wenn sie schlagen - besonders der mit dem weißen T-shirt - und dadurch auch keine gut Winkelarbeit und somit in den Aktionen auch nicht zwingend...
Sun
.
BumBumKiwi
26-03-2010, 13:58
wenn du dir beim sparring nur auf´s maul hauen willst dann haste was entscheidendes nicht verstanden ;)
also ein zwischending von chisau und sparren. find aber trotzdem gut.
Alter Erbsenzähler :p Als könnte man nicht in verschiedenen Intensitäten und mit verschiendenen Intentionen sparren. Ick wees schon dat man sich da nicht die Murmel vom Rumpf haut.
Ich sage auch extra Sparring ist was anderes, weil man im Sparring nicht aus dem IRAS startet noch darin zurückgeht und weiter kurbelt. Sonst denkt hinterher wieder einer das wir so Sparring machen würden, klar soweit? ;)
Ich finds aber auch gut.
BumBumKiwi
26-03-2010, 14:00
Gravierendster Fehler:
Zu häufig in der falschen Distanz, wenn sie schlagen - besonders der mit dem weißen T-shirt - und dadurch auch keine gut Winkelarbeit und somit in den Aktionen auch nicht zwingend...
Sun
.
Ja das passiert mir leider auch oft. Man versucht den anderen irgendwie noch mit der Hand zu erreichen und macht daher die Arme lang, anstatt sauber mit den Ellbogen zu arbeiten und wegabschneiden/verdrängen zu üben. ;)
Gravierendster Fehler:
Sun
.
Der im weissen T-Shirt ist mein Lehrer... (um das falsche Distanzgefühl von ihm zu lernen nehme ich stundenlage Fahrt in Kauf und schlafe auf dieser Matratze
http://img405.imageshack.us/img405/7351/dsc00169jw.jpg
)
Das Schlimmste ist, wenn man ihn wegen seinem falschen Distanzgefühl kritisiert, wenn ich das mache rastet er genauso aus
YouTube - Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von "Fitzcarraldo" (http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY)
Er sagt oft
"Na mach doch deinen Scheiss"
"Der Moment ist gekommen wo ich dir in die Fresse haue"
"Pass bloss auf du, ich mach Wirrrbel in Amerika" (weil ich dort in die Politik einsteigen möchte, wenn ein Schwarzer Präsident wird, dann auch ein Türke...:-)
"Du bist ja wahnsinnig Mensch..dich muss man nichtmal die Fresse..dich muss man einsperren, weil du nicht mehr normal bist"
Ich hoffe er liest deine Kritik nicht, sonst ruft er dich an und sagt "dann sitz doch in in deinem Kostüm in deiner scheiss Karre in Holland..:" oder "Na mach doch deinen Scheiss" oder er sagt " Du existierst überhaupt nicht für mich"
Mal ganz im Ernst.
Was wenn...Carsten und Lars dort trainieren, dann kommt plötzlich irgendein ihnen unbekannter Freak mit ner Kamera, filmt drauflos... Was wenn sie sich gar nicht unter Druck setzen wollten?
Und das , von wegen Kicks...breitbeinig..es kommt immer drauf an, übt man etwas bestimmtes, oder macht man Sparring oder oder oder..
Ach was schreib ich überhaupt
Ich habe trainiert, bin frisch geduscht und habe gleich Damenbesuch.
Euch viel Spass, ihr Wing Chun Ganoven...:)
Tschuuuuuss
PS: Im Übrigen Ving Tsun Delta, Delta Ving Tsun sind andere Leute...
YouTube - Delta Wing Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=v4N4aGMDOXQ)
Lars´n Roll
26-03-2010, 19:41
Der im weissen T-Shirt ist mein Lehrer... (um das falsche Distanzgefühl von ihm zu lernen nehme ich stundenlage Fahrt in Kauf und schlafe auf dieser Matratze
Schreibste mir ne PN und kommst in Zukunft zu mir - gibt´s zwar kein Delta und kein Ving Tsun - aber dafür´n sauberes Gästebett. :)
Ansonsten find ich Deine Einstellung aber cool! Erlaubt ist was Spaß macht und ohne Scheiß - find´s gut dass Du das machst.
PS: Haste nich vor kurzem noch Ali Arslan Wing Chun gemacht? Aus der Ecke kam der einzige WSL Mensch den ich mal getroffen hab. Oder verwechsel ich Dich?
Rorschach
26-03-2010, 20:40
Was wenn...Carsten und Lars dort trainieren, dann kommt plötzlich irgendein ihnen unbekannter Freak mit ner Kamera, filmt drauflos...
Videos von anderen Menschen drehen und ohne vorherige Absprache und Erlaubnis auf YouTube stellen: :aufsmaul:
Lars´n Roll
26-03-2010, 20:48
Stellt Euch nich so an, für Inxbums-Chisao war´s okay. Finde Trainingsaufnahmen eh besser als gestellten Scheiß.
Sun Wu-Kung
26-03-2010, 22:17
http://img405.imageshack.us/img405/7351/dsc00169jw.jpg
)
Das Schlimmste ist, wenn man ihn wegen seinem falschen Distanzgefühl kritisiert, wenn ich das mache rastet er genauso aus
YouTube - Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von "Fitzcarraldo" (http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY)
Er sagt oft
"Na mach doch deinen Scheiss"
"Der Moment ist gekommen wo ich dir in die Fresse haue"
"Pass bloss auf du, ich mach Wirrrbel in Amerika" (weil ich dort in die Politik einsteigen möchte, wenn ein Schwarzer Präsident wird, dann auch ein Türke...:-)
"Du bist ja wahnsinnig Mensch..dich muss man nichtmal die Fresse..dich muss man einsperren, weil du nicht mehr normal bist"
Ich hoffe er liest deine Kritik nicht, sonst ruft er dich an und sagt "dann sitz doch in in deinem Kostüm in deiner scheiss Karre in Holland..:" oder "Na mach doch deinen Scheiss" oder er sagt " Du existierst überhaupt nicht für mich"
Mal ganz im Ernst.
Was wenn...Carsten und Lars dort trainieren, dann kommt plötzlich irgendein ihnen unbekannter Freak mit ner Kamera, filmt drauflos... Was wenn sie sich gar nicht unter Druck setzen wollten?
Und das , von wegen Kicks...breitbeinig..es kommt immer drauf an, übt man etwas bestimmtes, oder macht man Sparring oder oder oder..
Ach was schreib ich überhaupt
Ich habe trainiert, bin frisch geduscht und habe gleich Damenbesuch.
Euch viel Spass, ihr Wing Chun Ganoven...:)
Tschuuuuuss
PS: Im Übrigen Ving Tsun Delta, Delta Ving Tsun sind andere Leute...
YouTube - Delta Wing Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=v4N4aGMDOXQ)
Schönes Ding, ehrlich und nackt - ganz ohne Klatschgeräusch...:D
Jeder sollte zu seinem Lehrer stehen - bis zu einem gewissen Grad. Man wählt sich diese Menschen ja schließlich selber aus.
Trotzdem ..... selbst wenn die beiden da nur ein bisschen rumdaddeln und irgendein Honk die Kamera drauf gehalten hat, ist das, was ich unter ing/un verstehe eben nicht umgestzt und damit auch scheinbar nicht automatisiert...:cool:
Das ist aber ein wesentlicher Aspekt im Ving Tsun, dass ich meinen Körper so konditioniere, dass die elementaren Bewegungen automatisiert werden (ohne, dass ich den anderen auch beim Training gleich wegblasen muss), egal ob spiel ist oder ernst.
Daher mein Kommentar - verständlich, oder...?
Gruß
Chris
.
Schreibste mir ne PN und kommst in Zukunft zu mir - gibt´s zwar kein Delta und kein Ving Tsun - aber dafür´n sauberes Gästebett. :)
Ansonsten find ich Deine Einstellung aber cool! Erlaubt ist was Spaß macht und ohne Scheiß - find´s gut dass Du das machst.
PS: Haste nich vor kurzem noch Ali Arslan Wing Chun gemacht? Aus der Ecke kam der einzige WSL Mensch den ich mal getroffen hab. Oder verwechsel ich Dich?
Hi.
Du verwechselst mich, Ali Arslan kenne ich nur vom Hörensagen...aber danke... :-)
Videos von anderen Menschen drehen und ohne vorherige Absprache und Erlaubnis auf YouTube stellen: :aufsmaul:
Also meines Wissens, weiss keiner wer das gefilmt und hochgeladen hat. Deswegen, merke:
Wenn ein Unbekannter die Kamera draufhält, schlag den mit der Kamera, dann film ihn am Boden ab und setz es online.
;-)
Schönes Ding, ehrlich und nackt - ganz ohne Klatschgeräusch...:D
Jeder sollte zu seinem Lehrer stehen - bis zu einem gewissen Grad. Man wählt sich diese Menschen ja schließlich selber aus.
Trotzdem ..... selbst wenn die beiden da nur ein bisschen rumdaddeln und irgendein Honk die Kamera drauf gehalten hat, ist das, was ich unter ing/un verstehe eben nicht umgestzt und damit auch scheinbar nicht automatisiert...:cool:
Das ist aber ein wesentlicher Aspekt im Ving Tsun, dass ich meinen Körper so konditioniere, dass die elementaren Bewegungen automatisiert werden (ohne, dass ich den anderen auch beim Training gleich wegblasen muss), egal ob spiel ist oder ernst.
Daher mein Kommentar - verständlich, oder...?
Gruß
Chris
.
Dazu kann ich nur sagen
"NA, MACH DOCH DEINEN SCHEISS" :p
Spass, Spass. Bin nur auf dem Klaus Kinski Film.
Ja,natürlich,deine Meinung. Das Video ist wie gesagt gar nicht fürs Netz bestimmt, aber pfeif drauf, ich will niemandem irgendwas übers Netz beweisen oder rechtfertigen oder oder. Was zählt ist die Realität, nicht Videos und Cyberwelten. Wollte nur mal einen Denkanstoss geben,warum das Video vielleict genaus so ist wie es ist.
Natürlich lernt man beim Wing Chun zwangsläufig die Kontrolle von Haus aus. Aber dennoch, setzt man den anderen unter Druck dadurch. Von daher, das wollten die beiden vielleicht eben nicht..
Aber wen es interessiert, kann einem von beiden ja eine eMail schreiben und fragen.
PS: Ach so, ja, die beiden haben die Klatschgeräusche vom WT vergessen. Wenn es nicht klatscht, ist das unglaubwürdig und schlecht. Das werde ich den beiden gleich mal sagen,fürs nächste Mal ;-)
Erkan bruder, ohne Scheiss, als ich das gesehen hab, musste ich daran denken, dass ich beim Phil auch so penne. Also fluchs heute einen Schlafsack noch geholt. :D
Lars´n Roll
27-03-2010, 18:01
Das is bestimmt so ne traditionelle Kung Fu Kiste: Wer sich würdig erweisen will, der muss auf verranzten alten Matrazen beim Lehrer in der Besenkammer pennen.
Das war vor 100 Jahren in China sicher auch so. :D
Erkan bruder, ohne Scheiss, als ich das gesehen hab, musste ich daran denken, dass ich beim Phil auch so penne. Also fluchs heute einen Schlafsack noch geholt. :D
Na, du weisst doch, was Van Damme in Leon sagt - wenn ich kämpfen soll, muss ich leben wie ein Kämpfer.
Diese Matratze hat Geschichte.. :-) Wie oft hat mir abends da der Körper geschmerzt, und auf der Matratze , dieser verkackten hatte ich echt geile Erlebnisse. Aber das ist ja kein 18+ Forum.
Ja, morgens Steine zum Frühstück essen, einpaar mal sich selber in die Fresse schlagen, dann ab zum Training, abends wieder auf die Matratze.Bruder, lass das mit dem Schlafsack, du verweichlichst sonst :-) tu wenigstens Nägel rein, oder ein paar Schlangen und Marder.
Ja, bin ja ab und an in Hamburg, vielleicht ergibt es sich ja mal,dann schlaf ich vor Sun´s Trainingsgebäude, bin ja abgehärtet (manchmal zerbreche ich noch Glas und lege mich dann erst hin), dann können wir gerne nachdem ich wach bin die Distanzgeschichte durchgehen. Wenn das recht ist. Aber ich will nix von Gewichtsunterschieden hören oder so. Das hat mir schonmal ein "Meister" gesagt.
Oder sag mal Hallo, auf der Durchfahrt zum Stauner, bin in Ulm!
oder ist das wieder was anderes?
Ja, das ist ne Übung.
Das is bestimmt so ne traditionelle Kung Fu Kiste: Wer sich würdig erweisen will, der muss auf verranzten alten Matrazen beim Lehrer in der Besenkammer pennen.
Das war vor 100 Jahren in China sicher auch so. :D
Ja. Das Problem ist, wenn ich nicht dort penne, wo ich penne, sondern..
Ach,das ist viel zu intim.
Ich muss kurzum Leute ertragen,wenn ich woanders penne,so ist das schon gut. Aber Bezüge sollte vielleicht echt mal mitnehmen.
Hab irgendwie lust auf Sucuk bekommen :D
Hör auf Mann! :)
Du weisst, danach fühlen wir uns schlecht (auch währenddessen) und vor allem weisst du auch WARUM wir uns schlecht fühlen :p
Ich esse kein Sucuk mehr, alleine schon wegen E120.
Die ganze schlechte Ernährung macht schlapp, Puste geht eher aus usw.
Ach, der Hauptgrund warum ich das nicht esse, das weisst du ja...du bist schuld :D
yeah.. mit Ei :D
Hör auf Mann! :)
Du weisst, danach fühlen wir uns schlecht (auch währenddessen) und vor allem weisst du auch WARUM wir uns schlecht fühlen :p
Ich esse kein Sucuk mehr, alleine schon wegen E120.
Die ganze schlechte Ernährung macht schlapp, Puste geht eher aus usw.
Ach, der Hauptgrund warum ich das nicht esse, das weisst du ja...du bist schuld :D
efepasa haste kein e120. ;) Nur bei egetürk. :D
Saint Germain
28-03-2010, 11:22
Cooles Video. ;)
Gefällt mir besser als die meisten anderen WSLVT Videos.
Gruß SG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.