Vollständige Version anzeigen : Würdest Du ein Jahr deines Lebens gegen eine Million Euro tauschen?
Ich mach mal die Umfrage auf, kann ja ein Mod wenn er sich erbarmt die zwei Threats zusammenfügen.:)
Laut einer Umfrage des Magazins "Reader´s Digest" würde jeder Fünfte für eine Million Euro ein Lebensjahr hergeben. In Baden-Württemberg würde sich darauf sogar jeder Vierte einlassen.
Menschen in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern hängen da etwas mehr am Leben und würden sich am seltensten auf den Handel einlassen.
Interessant ist auch, dass eher jüngere Menschen diesen Deal machen würden und insgesamt eher Männer als Frauen. Auch das Einkommen spielt eine Rolle. Arme Menschen würden eher auf das Angebot verzichten und reiche Menschen die Million nehmen.
QUELLE: Shortnews
ICH AUCH!
Wie im anderen Fred. Nein
Gleichgewicht
26-03-2010, 14:15
.
Was mich interessieren würde, wo liegt bei Euch die Grenze? Würdet Ihr es auch noch für 500'000, 100'000, 10'000 oder 1000 Euro machen?
Rocky777
26-03-2010, 14:15
5% p.a. ich hätte ein besseres Leben als mein Vater es mir jetzt bieten kann + totale Freizeit.
in 10 Jahren hätte ich mein Jahr in Freizeit wieder raus.
Immer noch Nein. Auch nicht für mehr Geld!
Lieber lebe ich 365 Tage länger.....mit Luft und Liebe!!! :D
....mit Luft und Liebe!!! :D
und wer garantiert dir, dass dir das luftholen dann noch leicht fällt, spaß macht oder irgendwer zum lieben da ist?
hand aufs herz... es gibt genug jahre im leben von denen man sich wünscht, es hätt sie nie gegeben... da sind die letzten nicht zwingend ne ausnahme
P.S.: krieg ich mehr für n schaltjahr?
Rocky777
26-03-2010, 14:29
Kommt drauf an obs aufm Wochende liegt.
ich glaub der spaß und die sorglosigkeit die man mit dem geld hat ersetzt locker ein jahr. :b
und wer garantiert dir, dass dir das luftholen dann noch leicht fällt, spaß macht oder irgendwer zum lieben da ist?
Wer garantiert dir, dass du gesung bleibst?
Wer garantiert dir, dass diejenigen die bei dir sind, dich auch deinetwegen "lieben"?
Ich würde niemals freiwillig auf einen Tag in meinem Leben verzichten.
Royce Gracie 2
26-03-2010, 14:39
Mit der Million Euro hast du mehr Spass und freude als du es in deinen späteren Lebensjahren ohne Geld auch nur ansatzweise haben kannst.
Werd ich halt nur 76 statt 77
Die 1 Million garantieren mir mindestens 3-4 sehr tolle Jahre die imo mehr wert sind als ein zusätzliches eher schlechtes Jahr
Ich versteh ernsthaft nicht wie man bei so einem Thema, welches stets nur jeden selbst betrifft und keinen anderen, trotzdem rummisionieren muss.
Bei Politik versteh ichs ja noch weil das was einer wählt auch den anderen betrifft. Aber hier bei diesem Gedankenspiel, wenns denn so wär, wäre man bloß selbst betroffen.
Was ist so schwer anzuerkennen, dass der eine halt auf ein Jahr pfeift und dafür Rambazamba hat und der andere dagegen um nichts auf der Welt seine Lebenszeit für irgendetwas "verkaufen" würde.
Würde ich sofort machen, ich wüsste sogar welche Jahre ich dafür weg gegeben hätte.
Ich würds auch machen. Man weiss zwar das Geld nicht glücklich macht, man weiss aber auch, dass es mehr Sinn macht, wenn man sein Leben in die Breite lebt und nicht in die Länge.
Man kanns auch so rechnen: Wenn man einen vielleicht ungeliebten Job hat (ist ja nichtmal so selten) und sagen wir netto 10 Euro die Stunde verdienen würde, dann hätte dieser Jemand mal ganz abgesehen von den enormen Zinsen schon 11 Jahre an Leben hinzugewonnen, die er nicht arbeiten muss.
Oder aber wenn ich einen Teil verwende, um Grundbedürfnisse zu decken und mit dem anderen Teil meine Freunde auf eine einjährige Weltreise einlade, dann habe ich auch einiges hinzugewonnen.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken das Jahr bei der Armee dafür hergeben. Die noch fehlenden 3 Monate bekomm ich auch zusammen. zB die Zeit mit der Blonden, war eh Mist. :cool:
Die 1 Million garantieren mir mindestens 3-4 sehr tolle Jahre die imo mehr wert sind als ein zusätzliches eher schlechtes Jahr
Naja, das geht auch.
Ich hingegen würde damit heute noch das Hotel kaufen, das mir schon lange im Magen liegt (wenn der Preis passt).
Naja..... viel wichtiger als Quantität finde ich die Qualität!
"Ein Leben von einem Tag Glückseeligkeit ist wertvoller, als tausend Jahre in Gram" sagt ein chinesisches Sprichwort:)
Allerdings weiss ich ja nicht, was in jenem Jahr passieren würde, welches ich hergeben würde.......
SEEEEEHR schwere Entscheidung!
Rocky777
26-03-2010, 15:00
Würde ich sofort machen, ich wüsste sogar welche Jahre ich dafür weg gegeben hätte.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken das Jahr bei der Armee dafür hergeben. Die noch fehlenden 3 Monate bekomm ich auch zusammen. zB die Zeit mit der Blonden, war eh Mist. :cool:
Naja, das geht auch.
Ich hingegen würde damit heute noch das Hotel kaufen, das mir schon lange im Magen liegt (wenn der Preis passt).
Es geht aber um ein Jahr, dass ihr noch nicht erlebt habt.. nicht ein Jahr das ihr bereits hattet. Vor allem um eins das euch eh nicht gefällt.
Es geht aber um ein Jahr, dass ihr noch nicht erlebt habt.. nicht ein Jahr das ihr bereits hattet. Vor allem um eins das euch eh nicht gefällt.
Ok, dann nicht!
Rocky777
26-03-2010, 15:07
Ja meinst du die geben dir Geld dafür, dass du ein Jahr vergisst, was dir nicht gefällt? oO
Okay ist sowieso Humbug, aber WENN, DANN.. :D
Bare-knuckle
26-03-2010, 15:15
wo kann ich unterschreiben:D
mal ehrlich was hab ich davon wenn ich ein jahr mehr sterbend im
spital verbringe?
glaub nicht das das leben als armer mensch
mit 85 jahren noch so toll ist..
ich würde mit der million schon irgendwas gescheites
anfangen können.
Bademeister1987
26-03-2010, 15:18
Andererseits kann mans auch so sehen - ein Jahr hat gerade mal 8760 Stunden. Bei ca. 260 Arbeitstage im Jahr und 40 Jahren, die man in meinem Alter noch arbeiten müsste würde man 10400 Stunden mehr haben, wenn man jeden Werktag einfach eine Stunde weniger zur Arbeit geht...was man sich mit einer Million durchaus leisten könnte. Hat man jetzt also Zeit gewonnen oder verloren?
Trotzdem glaube ich nicht, dass ich es machen würde...
wo kann ich unterschreiben:D
mal ehrlich was hab ich davon wenn ich ein jahr mehr sterbend im
spital verbringe?
glaub nicht das das leben als armer mensch
mit 85 jahren noch so toll ist..
ich würde mit der million schon irgendwas gescheites
anfangen können.
Wer sagt dir, dass es dein letzes Jahr ist, was du weggibst?
Vielleicht würdest du das beste Jahr deines Lebens weggeben......... vielleicht dein nächstes Jahr.. vielleicht wäre es ein Jahr gewesen, dass dein restliches Leben verändert hätte?
Umbra Vitae
26-03-2010, 15:33
Tja, kommt halt auf die Zukunft an, wenn man bisher toll gelebt hat und dann im Altersheim dahinvegetiert und im Endeffekt mit 84 statt 85 stirbt, würde man natürlich vorher das Geld nehmen, aber garantiert einen das irgendjemand?
Ist es sicher, dass du an dem Geld Spaß haben wirst und nicht von irgendnem Verrückten dafür erschossen wirst?
Wer garantiert dir, dass du auch wirklich so lange leben wirst und du nicht schon mit 30 das Zeitliche segnest, oder so lange lebst um diesen vermeindlichen Geldsegen genießen zu können?
In so einem Fall wird gerne vorschnell entschieden und selten bedacht, dass sich alles in irgendeiner Form wieder ausgleicht...
Klingsor
26-03-2010, 15:34
Es gibt auch alte Menschen,die noch einigermaßen gesund sind und für jeden einzelnen Tag dankbar sind,den sie noch erleben dürfen.Da sind dann 365 Tage ungleich wertvoller als eine Million...die bis dahin wohl eh weg sind.Ich könnte so einen Handel nicht eingehen,wenn er mir angeboten werden würde...
Vor allem:
Wieso glaubt ihr immer, dass das Jahr, welches ihr weggebt, ganz am Ende des Lebens entfernt wird?
Vielleicht wirds einfach in den zwanzigern oder dreissigern entfernt, und wäre das beste Jahr eures Lebens gewesen ;)
Habe mal für "Ja" gestimmt".
Ich kann mir vorstellen, dass man mit 1 mio auf dem Konto sein Restleben schöner gestalten kann, als mit Arbeiten, bzw. man insgesamt mehr Freizeit im Leben hat, wenn man sich für das Geld entscheidet.
Trotzdem wäre die Entscheidung im richtigen Leben nicht leicht. Bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich machen würde.
Man müsste vielleicht die Frage so stellen:
Würdet ihr euch ab morgen für ein Jahr in Narkose versetzen lassen, wenn ihr nach dem Aufwachen eine Million bekommt?
Eiweißfresser
26-03-2010, 15:43
Ja, denn mit dieser eine Million Euro könnte ich mir soviele Gesundheitsartikel und soviele Stunden beim Masseur kaufen, dass ich das Jahr und noch mehr locker wieder mit der Million zurück bekomme.
Theoretisch stellen wir uns die Frage doch jeden Tag in einer anderen Form. Will ich etwas Zeit meines Lebens oder etwas Zeit meines gesunden Lebens für das regelmäßige Rauchen, für die exzessiven Wochenenden mit viel Alkohol, für meine schlechte, aber doch so leckere Ernährung, für meinen risikoreichen Fahrstil etc. aufgeben.
In dem Fall gewinnt für gewöhnlich auch sehr oft der Genuß.
kleine05
26-03-2010, 16:05
das nichts anderes als wenn eine frau mit jedem kerl für geld in die kiste steigt egal wie wiederlich der typ auch sein mag....
einfach nur krank sowas....
das nichts anderes als wenn eine frau mit jedem kerl für geld in die kiste steigt egal wie wiederlich der typ auch sein mag....
einfach nur krank sowas....
Wenn das Geld stimmt, würde Jede/r das machen...
(Das mit der Kiste)
ponyeule
26-03-2010, 16:21
... wenn man es mathematisch betrachten und das letzte Jahr abziehen würde, wäre der Gedanke schon reizvoll - ab einem gewissen Alter merkt man schon, daß es mit der Gesundheit nicht auf Dauer lustig bleibt. Und wenn man mit dem erhaltenen Geld die Restzeit (von der man ja nie weiß, wie lange sie noch dauern wird) sinnvoll nutzt (ein wenig für sich selber nimmt, dann Reisen, die man sich derzeit nicht leisten kann, noch ein paar Projekte anschiebt) könnte man evtl auf ein ungewisses Restjahr verzichten...
Wenn das Geld stimmt, würde Jede/r das machen...
(Das mit der Kiste)
Ganz bestimmt nicht.
Bare-knuckle
26-03-2010, 16:32
wenn es jetzt irgendein jahr meines lebens ist würde ich
das dann ja eig. theoretisch im nächsten jahr nachholen
ausser die person die man liebt stirbt oder so dann ist
das auch nicht durch eine mille zu erstetzen.
aber an einen "zeitsprung" hab ich jetzt zuerst eigentlich
nicht gedacht. ich hab zuerst geglaubt das das so gemeint
ist das man dann einfach nur ein jahr weniger zu leben hat(das man
früher stirbt.)
aber selbst wenn es so ist das hat auch sicher sehr
viel mit dem kontostand der jeweiligen person zu tun
ob mans machen würde oder nicht;).
Ganz bestimmt nicht.
Bis auf nen infinetesimal kleinen Anteil der Bevölkerung......
Killer Joghurt
26-03-2010, 17:01
die lebensqualitaet wuerde drastisch sinken wenn ich nichts zu tun haette ausser cool rumhaengen. das will ich nicht.
so hab ich nichts von der million.
ich koennte die million fuer irgendwas einsetzen was mich wirklich beschaeftigt und interessiert....wie z.B nem kinderhilfswerk in meiner heimatstadt oder so.
dann wuerd ich normal weiter leben und arbeiten und waere vielleicht nocht gluecklicher.
Ich würds machen denk ich da ich mit der million jetzt mehr anfangen könnte als mit dem einen jahr später mehr, wobei ich vllt noch zu jung bin um das objektiver zu sehen :D
Rocky777
26-03-2010, 17:09
Vor allem:
Wieso glaubt ihr immer, dass das Jahr, welches ihr weggebt, ganz am Ende des Lebens entfernt wird?
Vielleicht wirds einfach in den zwanzigern oder dreissigern entfernt, und wäre das beste Jahr eures Lebens gewesen ;)
Weil ich die Fragestellung so verstanden habe, dass ich einfach ein Jahr weniger lebe ergo = letztes.
Außerdem glaube ich nicht an Schicksal, also wenn es irgend eins ist, dann kann es nicht das Jahr sein, dass die Wende brachte... außerdem wie stellst du dir das vor.. "würdest du ein Jahr im Komma liegen für eine Millionen Euro" es wird eins weggenommen.. ich kann doch nicht einfach für ein Jahr verschwinden...
Eben... wenn du 80 bist, ist rückblickend im jahre 32 deines Lebens xy und kr und lj passiert.... im Jahre 45 ist gt und zj passiert...... diese beiden Erfahrungen waren das Schönste an deinem ganzen Leben. im Jahre 56 ist zt und gfh passiert, was immens scheisse war.
Nun nimmst du die Million..... und Jahr 45 wird nie passieren.... die Erfahrungen gt und zj wirst du nie machen.... HÄTTEST du die Million gelassen, hättest du das aber erlebt.
so verstehe ICH das :)
Rocky777
26-03-2010, 17:52
Eben... wenn du 80 bist, ist rückblickend im jahre 32 deines Lebens xy und kr und lj passiert.... im Jahre 45 ist gt und zj passiert...... diese beiden Erfahrungen waren das Schönste an deinem ganzen Leben. im Jahre 56 ist zt und gfh passiert, was immens scheisse war.
Nun nimmst du die Million..... und Jahr 45 wird nie passieren.... die Erfahrungen gt und zj wirst du nie machen.... HÄTTEST du die Million gelassen, hättest du das aber erlebt.
so verstehe ICH das :)
und veränderst damit die Zukunft.. die ja auch besser sein kann.. ich glaube so eine Wundertüte haben sie sich nicht überlegt.
Einfach nur ein Jahr weniger. Also das letzte.
Mancheiner (mich eingeschlossen) verbringt soviel nutzlos Zeit im Internet, vor der Konsole oder vor dem TV, so dass man sehr schnell auf ein Jahr kommt, wöllte man denn diese Zeit zusammenrechnen. Was ist da schon ein Jahr weniger des Lebens, zumal man, wie schon Einige bemerkt haben, in den letzten Jahren eh nicht so gut zu Fuß ist. Allerdings sträubt sich mir beim genaueren Nachdenken trotzalledem das Nackenfell und lässt mich an Faust und Mephisto denken. Das war ja dann auch alles nicht so schön verlaufen. Also lieber nicht !!
Gruß Micha
Ganz bestimmt nicht.
Richtig. Allerdings hat jeder Mensch mindestens einen Wunsch für dessen Erfüllung er es doch tun würde ;).
@Topic: Wenn das Jahr einfach so am Ende weg genommen wird dann reicht mir die Million, vorrrausgesetzt sie ist steuerfrei. Wenn ich irgendein Jahr verlieren könnte will ich mehr, sagen wir 6-7 Mio. Wenn man das mit etwas verstand anlegt hat man in so ziemlich jeder Wirtschaftssituation noch die möglichkeit so auszuschweifen wie man will...
So, wie manche hier ihre Zeit im Board totschlagen, könnten sie auch getrost ein paar Jahre mehr verkaufen. :D
Darf ich die Frage mal umformulieren?
Wer würde nicht ein Jahr seines Lebens dafür geben, wenn er die Qualität seines Lebens dafür jahrzehntelang steigern könnte?
Ich bin bestimmt kein New Age Philosoph, dennoch aber der festen Überzeugung, dass das eigene Leben immer in einem bestimmten Gleichgewicht bleiben muss.
Wer eine Million Piepen kassiert und sich davon aushalten lässt, dem fehlen ganz existenzielle Erfahrungen, denen seine gesamte Umwelt ausgesetzt ist. Das wirkt sich, denke ich, ganz ungut auf den eigenen Charakter aus.
Und das ist m.E. nur EIN Teilaspekt.
Karate-Tiger
26-03-2010, 20:51
nein auf gar keinen fall
ich würde nur eintauschen wenn ich wüsste wie lange ich lebe
Ja, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wo muss ich unterschreiben? :D
Check your local Organspende-Mafia. :D
Dr.Jekyll
12-04-2013, 11:10
Na sicher, dann könnt ich meinen nervig, doofen Fließbandjob an den Nagel hängen und mehr tranieren. Das würde bestimmt stimmt ein paar Lebensjahre
raushauen. Außerdem würd ich zu so einer Gelegenheit das Rauchen aufgeben, das gibt bestimmt auch noch ne ordentlich Verlängerung :D.
Liebe Grüße
Dr. Jekyll
Barbatos
12-04-2013, 11:44
Wie definiert man denn das eine Jahr weniger?
Angenommen ich würde die Millionen gut anlegen über 10 Jahre z.B. hätte dann genug Kohle um ab sagen wir mal 30 ein normales Mittelständiges Leben zu führen, und nur 2x die Woche Arbeiten zu müssen. Vielleicht wird man ja auch Teilhaber bei einem Anständigen Unternehmen und muss gar nicht mehr Arbeiten. Somit erspare ich mir 30 Jahre Stress auf der Arbeit die ich für Spaß, Freunde, Freizeit nutzen kann was eventuell zu einer höheren Lebenserwartung führt und ich lebe im Endeffekt länger? :rolleyes::D
Aus den letzten beiden Antworten kann man entnehmen, dass manche eventuell viel mehr Lebenszeit für weniger opfern?
"In der Jugend habe ich meine Gesundheit geopfert, um reich zu werden - heute verbrauche ich mein Vermögen, um meine Gesundheit wieder zu erlangen"
Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben - leider braucht man heute dazu mehr als seinerzeit Epikur. Selbst wenn man nur seine Ruhe will (buchstäblich im Sinne von Leben ohne Lärm), muss man ordentlich hinblättern. Insofern kann ich die Pro-Entscheider zumindest verstehen.
Kreuzkuemmel
12-04-2013, 13:17
Ich würd's machen. Reiche Männer leben nämlich durchschnittlich 5 Jahre länger als Arme, dann hätte ich immernoch 4 Jahre gewonnen.
Statistik: Die Lebenserwartung steigt - aber Arme sterben früher - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/statistik-die-lebenserwartung-steigt-aber-arme-sterben-frueher/7207646.html)
Barbatos
12-04-2013, 13:25
Aus den letzten beiden Antworten kann man entnehmen, dass manche eventuell viel mehr Lebenszeit für weniger opfern?
"In der Jugend habe ich meine Gesundheit geopfert, um reich zu werden - heute verbrauche ich mein Vermögen, um meine Gesundheit wieder zu erlangen"
Dann hast du meinen Post wohl nicht richtig gelesen, ich opfere garnichts, ganz im Gegenteil.
Blu3 3y3d hybr1d
12-04-2013, 14:17
Welches Jahr würde denn für die MIO genommen werden? Was bringt mir die MIO, wenn mir das Jahr genommen wird, in welchem ich mich befinde, wodurch folglich alle anderen Restjahre entfallen? :ups:
Merke: Immer das Kleingedruckte lesen. :D
Die Frage.Wo bin ich den in dem Jahr, was ich die Millionen gegen das Jahr eintausche??
Vieleicht ist meine Antwort.
Hinkelstein
12-04-2013, 15:05
ganz ehrlich manche früheren jahre würde ich sofort ohne bezahlung abgeben^^
Dann hast du meinen Post wohl nicht richtig gelesen, ich opfere garnichts, ganz im Gegenteil.
doch, Deine jetzige Lebenssituation scheint ja nach Deiner Einschätzung Dein Leben gegenüber einer entspannteren Lebensgestaltung zu verkürzen.
Da ist die Frage ob sich der Stress nur durch eine Million verringern ließe oder vielleicht auch durch andere Maßnahmen.
ganz ehrlich manche früheren jahre würde ich sofort ohne bezahlung abgeben^^
Da bin ich dabei! :D Ich glaube, man kann bei dem Angebot aber leider nur das letzte Lebensjahr abgeben. ;)
Da bin ich dabei! :D Ich glaube, man kann bei dem Angebot aber leider nur das letzte Lebensjahr abgeben. ;)
also das Jahr , in dem man dement als Bettlägeriger im Pflegeheim untergebracht ist ?
Deal :)
dirtrider4life
12-04-2013, 16:21
Woher will man wissen ob man nicht nur noch 1 Jahr und ein paar Tage zu leben hat?
Barbatos
12-04-2013, 16:22
doch, Deine jetzige Lebenssituation scheint ja nach Deiner Einschätzung Dein Leben gegenüber einer entspannteren Lebensgestaltung zu verkürzen.
Da ist die Frage ob sich der Stress nur durch eine Million verringern ließe oder vielleicht auch durch andere Maßnahmen.
Ich dachte das bezog sich auf das Beispiel das ich genannt habe.
So ziemlich jeder Full Time Job ist stressiger als ein entspanntes leben. Ich mache meinen Job sicher nicht wegen dem Geld da hätte ich absolut den falschen Job gewählt. Körperliche Schwerstarbeit und regelmäßiger Alkoholkonsum verkürzen die Lebenserwartung nun mal. Ich mach es trotzdem da mir der Job Spaß macht.
im Endeffekt tun wir alle Dinge, die wir nicht tun würden, wenn wir kein Geld dafür bekommen würden --> wir geben Lebenszeit auf, für einen bestimmten Preis
Ich würde es schon machen, da ich dann mit den richtigen Anlagen etc. fast nicht mehr Arbeiten bräuchte und dadurch ein Vielfaches mehr an Freizeit und Lebensqualität hätte
Masterff
13-04-2013, 09:15
Also:
1 Jahr tauschen ja..
Jetzt in Narkose versetzen und 1 Jahr in Narkose liegen: NEIN!
niemals! mein leben ist das kostbarste was ich habe. was ist dagegen schon geld wert? gar nichts.
physiker91
13-04-2013, 13:09
Niemals! Ich liebe mein Leben und das (nicht extrem viele) Geld das ich habe reicht mir vollkommen. Überhaupt nen total bescheuerter Gedanke Leben in Geld umzurechnen.
also das Jahr , in dem man dement als Bettlägeriger im Pflegeheim untergebracht ist ?Öhm, es soll ja durchaus rüstige Rentner geben. Meine ältere Oma zum Beispiel war bis zum Schluß recht gut beisammen physisisch wie psychisch. Sie ist dann ziehmlich plötzlich gegangen. Nix mit dahinsiechen im letzten Jahr und in nem Heim war sie auch nicht.
Moeglicherweise sollte man die Frage noch mal stellen wenn die Teilnehmer der Umfrage zwischen 70 und 75 sind.:D
kleinerHorst
15-04-2013, 11:09
Weniger Streß und die Möglichkeit ab und zu einen guten Privatarzt statt einem Kassenarzt zu konsultieren sollten bei mir mehr als ein Jahr herausholen.
Wer kommt auf solche Fragen?
In diesem Zusammenhang ein passender und aus meiner Sicht sehr guter Film.
In Time (http://de.wikipedia.org/wiki/In_Time_%E2%80%93_Deine_Zeit_l%C3%A4uft_ab)
Mein Lieblingszitat aus dem Film
Wieviel Zeit haben wir noch? Einen Tag. Damit kann man ziemlich viel anstellen.
Ich denke sowas muss man aus dem Bauch heraus entscheiden wenn einem das Angebot gestellt wird.
LazarusLong
15-04-2013, 13:50
Lass ma rechnen:
ich biete:
2 Jahre erste Ehe
6 Jahre Bundeswehr (von insgesamt 11)
2 Jahre mein erster Job
Ich wäre 10 Mio reicher und 10 Jahre jünger - IMO ein gutes Geschäft
Wo kann ich unterschreiben?
LL
Blu3 3y3d hybr1d
15-04-2013, 23:19
niemals! mein leben ist das kostbarste was ich habe. was ist dagegen schon geld wert? gar nichts.
Jaja... Das Leben ist ja soooooo wertvoll und Geld hat keinen Wert. :rolleyes:
Was bekommt man von dieser Welt zu sehen, wenn man KEIN Geld hat?
Was bekommt man von dieser Welt zu sehen, wenn man unbegrenzt Geld hat?
Wo und wie [Lebensstil] kann man leben, wenn man KEIN Geld hat?
Wo und wie kann man leben, wenn man unbegrenzt Geld hat?
Wie sehr wirst du geschätzt, wenn du KEIN Geld hast?
Wie sehr wirst du geschätzt, wenn du unbegrenzt Geld hast?
Womit kann man sich fortbewegen, wenn man KEIN Geld hat?
Womit kann man sich fortbewegen, wenn man unbegrenzt Geld hat?
Auf welche Abenteuer kann man am Ende des Lebens zurückblicken, wenn man KEIN Geld hatte?
Auf welche Abenteuer kann man am Ende des Lebens zurückblicken, wenn man unbegrenzt Geld hatte?
Wer wird letztlich eher auf ein erfülltes Leben zurückblicken können? Wer stellt sich letztlich eher die Frage, ob er/sie etwas im Leben verpasst hat? Der/Die, der/die nie Kohle hatte und das möglicherweise trotz wund geschufteter Hände oder der/die, der/die stets alles tun, testen, sehen etc konnte, was er/sie wollte?
Wie, wann und wo kann man sich, sofern nötig, behandeln lassen, wenn man KEIN Geld hat?
Wie, wann und wo kann man sich, sofern nötig, behandeln lassen, wenn man unbegrenzt Geld hat?
Im Endeffekt kann man ohne bzw mit wenig Geld überleben - doch von LEBEN kann in den meisten Fällen nichtmal im Entferntesten die Rede sein.
Hinzukommt, dass man das eine Jahr eh ruckzuck verliert, sofern man einen solchen Deal NICHT eingehen würde. Nennt sich Arbeit. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.