PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Nürnberg

Blackmeise
26-03-2010, 14:42
Hallo Leute,
ich komme aus Nürnberg, und habe bei der EWTO Schule Wing TSun Nürnberg ein Probetraining vereinbart.
Haben schon ein paar Erfahrung mit der Schule?
Ist es hier auch so (wie man oft liest), dass nur dieses Fitness WT vermittelt wird?
DANKE FÜR die ANtworten.

(:

cravor
26-03-2010, 15:10
Hallo Leute,
ich komme aus Nürnberg, und habe bei der EWTO Schule Wing TSun Nürnberg ein Probetraining vereinbart.
Haben schon ein paar Erfahrung mit der Schule?
Ist es hier auch so (wie man oft liest), dass nur dieses Fitness WT vermittelt wird?
DANKE FÜR die ANtworten.

(:

Hallo,

ich komm aus der Gegend und mach selbst EWTO-WT, allerdings nicht in Nürnberg, war jedoch schonmal zu Besuch bei den Kollegen ;). Hübsch eingerichtete Schule, nette Leute, 6 Tage die Woche Training - super! Soweit ich weiß, gibts auch Sparring...ABER - nichtsdestotrotz wird da übliches EWTO-WT unterrichtet, d.h. es ist auf langer Sicht sehr teuer und Du brauchst sehr lange um damit wirklich kämpfen zu können. Nach allem was ich gesehen habe, überwiegt die Wellness-Fraktion und es gibt wenige, die wirklich kämpfen wollen.

Meine Empfehlungen daher -

wenn Du dich für Wing Chun im Allgemeinen interessierst dann gibt es einmal das
http://www.kampfwerk.de/

und außerdem eine Phb-VT-Trainingsgruppe im
United Combat Club (http://www.unitedcombatclub.de/index.htm)

Wenn Du dich verteidigen möchtest, schnell, sicher und ohne den ganzen Schnickschnack der traditionellen Kampfkünste, dann ist m.M.n. die beste Anlaufstelle das Alpha System, auch im United Combat Club Nürnberg (http://www.unitedcombatclub.de/ecp.htm) -absolut empfehlenswert!

Aber natürlich ist es am besten, dass Du dir erstmal bewusst machts, was Du überhaupt willst(Fitness, SV, Sport, Kampfkunst etc) und dann je nach dem Probetrainings absolvierst, um alle Möglichkeiten kennenzulernen und zu schauen, wo's dir am besten gefällt :).

Edit:

Ok, ich seh grade deinen anderen Thread. Wenn Du eine Kampfkunst suchts und trotzdem SV als Hauptziel hast, musst Du imho auch abwägen, was dir wichtiger ist. Schnelle Wehrhaftigkeit oder philosophischer Hintergrund etc. Beides zusammen ist nicht so einfach realisierbar.

ChrisR42
26-03-2010, 15:23
Hallo,

ich komm aus der Gegend und mach selbst EWTO-WT, allerdings nicht in Nürnberg, war jedoch schonmal zu Besuch bei den Kollegen ;). Hübsch eingerichtete Schule, nette Leute, 6 Tage die Woche Training - super! Soweit ich weiß, gibts auch Sparring...ABER - nichtsdestotrotz wird da übliches EWTO-WT unterrichtet, d.h. es ist auf langer Sicht sehr teuer und Du brauchst sehr lange um damit wirklich kämpfen zu können. Nach allem was ich gesehen habe, überwiegt die Wellness-Fraktion und es gibt wenige, die wirklich kämpfen wollen.

Meine Empfehlungen daher -

Wenn Du dich verteidigen möchtest, schnell, sicher und ohne den ganzen Schnickschnack der traditionellen Kampfkünste, dann ist m.M.n. die beste Anlaufstelle das Alpha System, auch im United Combat Club Nürnberg (http://www.unitedcombatclub.de/ecp.htm) -absolut empfehlenswert!

Aber natürlich ist es am besten, dass Du dir erstmal bewusst machts, was Du überhaupt willst(Fitness, SV, Sport, Kampfkunst etc) und dann je nach dem Probetrainings absolvierst, um alle Möglichkeiten kennenzulernen und zu schauen, wo's dir am besten gefällt :).
holy shit, respekt für dieses posting. wenn man dir dafür n plus geben könnte, würd ichs grad tun!

Blackmeise
26-03-2010, 15:28
Vielen dank leute.
find ich super.
ihr habt mir weitergeholfen.
ich kümmer mich gleich mal um ein probetraining.
Wünsch euch ein schönes we

DANKÖÖÖÖÖÖ

cravor
26-03-2010, 15:35
holy shit, respekt für dieses posting. wenn man dir dafür n plus geben könnte, würd ichs grad tun!

Vielen dank leute.
find ich super.
ihr habt mir weitergeholfen.
ich kümmer mich gleich mal um ein probetraining.
Wünsch euch ein schönes we

Super, sag Bescheid, wenn(und für wen) Du dich entschieden hast. :halbyeaha

Zhijepa
26-03-2010, 23:10
///////////////
WingTsun
….Denn nicht Kraft, Ausdauer .. sind wesentlich, sondern eine intelligente, Jahrhunderte alte chinesische Technik, die mit wissenschaftlicher Methodik in die Moderne geführt wurde.

WingTsun fordert dem Körper nichts ab…
Der Einklang von Körper und Geist bestimmt das Training und steigert Koordinationsfähigkeit, Entspannung und Ausgeglichenheit – auch im Alltag.

WingTsun ist
- äußerst effektiv
- gesund
- ideal zur Selbstverteidigung
- intelligente Freizeitbeschäftigung
- entspannend und Stress abbauend
….

WingTsun funktioniert
Durch weiches Nachgeben wird die Kraft des Gegners an uns vorbei geleitet ohne uns Schaden zuzufügen. Der Gegner schlägt förmlich ins Leere……
> WingTsun (http://www.wingtsun-nuernberg.de/wingtsun.html)

/////////////

Viel Spaß beim nichts abfordernden Entspannten und Stress abbauen Training, das dich befähigt ohne Kraft, intelligent im Einklang von Körper und Geist durch sanftes Nachgeben, den ständig ins Leere schlagenden Angreifer in den puren Wahnsinn zu treiben ……

Gruß Zhijepa

BuZuS
27-03-2010, 07:36
WT-blabla von WT-Seite
:wuerg::wuerg:
So Dummgelaber kotzt mich an... das schlägt in die gleiche Kerbe wie die ganzen "Fitnessgeräte" aus dem Unterschichten-TV-Shopping: "Zu faul gewichte zu stemmen? Keine Lust zu schwitzen? Fitnessstudio zu teuer? Keine Sorge! Mit dem Superultragold3000-Gürtel in nur 2 Minuten pro Woche vorm Fernseher zur perfekten Figur!!!" :rolleyes:
Wellness-WT ahoi... sowas sollte sich nicht Kampfkunst nennen dürfen.

BTBA
27-03-2010, 10:21
@ Blackmeise

Schau die doch mal den UCC (http://www.unitedcombatclub.de) an.

Bernd59
28-03-2010, 12:45
Hallo Blackmeise,

trainiere jetzt seit einiger Zeit in der WingTsun Schule Nürnberg (http://www.wingtsun-nuernberg.de) und kann das nur empfehlen. Die Leute sind super nett, jedes Training mach Spaß und du lernst echt was.
Das ganze Gelaber über die EWTO von wegen teuer und so kann ich nicht bestätigen. Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die sind sicher nicht billig, aber auch nicht teurer als andere und dafür bekommst du richtig was geboten.

Super finde ich auch, dass es an 6 Tagen Training gibt. Das bietet - soweit ich weiß - keine andere Schule in Nürnberg, da kannst du Vollgas geben.
Ich an deiner Stelle wäre auch skeptisch bei Schulen, die mehrere Systeme anbieten und dann vielleicht noch erzählen, dass sie sich aus jedem System das Beste rausziehen... ;)

Wünsch dir viel Erfolg für deine WT Karriere!
LG
Berny

Lars´n Roll
28-03-2010, 12:52
Ich an deiner Stelle wäre auch skeptisch bei Schulen, die mehrere Systeme anbieten und dann vielleicht noch erzählen, dass sie sich aus jedem System das Beste rausziehen... ;)

Ja. Klar. Ich wär skeptisch bei Leuten die die Kraft des Gegners "borgen" wollen und irgendwas "weich aufnehmen" oder so´n Käse...

ChrisR42
28-03-2010, 13:37
Ja. Klar. Ich wär skeptisch bei Leuten die die Kraft des Gegners "borgen" wollen und irgendwas "weich aufnehmen" oder so´n Käse...

quote 4 truth.

das ist eh das beste :)

Holzkeule
28-03-2010, 14:20
Warum regt man sich eigentlich immer über Werbung auf.

Bei Praktiker heißt es: 25 Prozent auf alles was keinen Stecker hat
Bei Media Dings Bums: 0 Prozent Sofort Finanzierung auf alles
Trotzdem kaufen die Leute dort ein.

Oder gehts einfach um die Frage daß Marktwirtschaft mit Kampfkunst nichts zu tun haben darf ?

SifuSeifenzwerg
28-03-2010, 14:46
Hallo,

Geh auf alle Fälle mal zu Wendelin ins Kampfwerk. Er hat mich vor vielen Jahren von einigen Illusionen befreit, ich bin ihm heute noch dankbar.
Nur gibts bei ihm kein Wellness sondern Haue.

WTCarsten
29-03-2010, 08:22
Trainiere jetzt schon über ein Jahr in der Nürnberger EWTO Schule. Möchte nichts anderes mehr machen. Und was die einem zeigen funktioniert, musste ich letztens selbst probieren ;)
Teuer find ich nicht, ich zahl 30,- pro Monat :p

manfred-m.
29-03-2010, 13:44
Hallo Blackmeise,

trainiere jetzt seit einiger Zeit in der WingTsun Schule Nürnberg (http://www.wingtsun-nuernberg.de) und kann das nur empfehlen. Die Leute sind super nett, jedes Training mach Spaß und du lernst echt was.
Das ganze Gelaber über die EWTO von wegen teuer und so kann ich nicht bestätigen. Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Die sind sicher nicht billig, aber auch nicht teurer als andere und dafür bekommst du richtig was geboten.

Super finde ich auch, dass es an 6 Tagen Training gibt. Das bietet - soweit ich weiß - keine andere Schule in Nürnberg, da kannst du Vollgas geben.

Wünsch dir viel Erfolg für deine WT Karriere!
LG
Berny

Dir ist klar das ich nicht alle Systeme selber mache??????????:rolleyes:
Selbst wenn, der KRK hat ja auch 1001 Titel :D
Der United Combat Club ist ein Unternehmens-Konzept das es ermöglicht für einen Festpreis sehr viel Training in den Verschiedensten Systemen zu erhalten.

Außerdem sechs Tage die Woche Training gibt es ebenfalls woanders auch noch, in einigen Schulen sogar. Beim Thomas in Fürth kannst Du sogar 7 Tage trainieren, halt kein wingchun aber es ging ja hier ums Training;)

Das einzige Alleinstellungsmerkmal das ihr habt ist das EWTO-WT;)

Blackmeise
30-03-2010, 21:16
HAllo Leute,
ich war heute beim Probetraining im COmbat-Club Nürnberg!
das war der absulute hammer!
nette leute, und mir wird genau das vermittelt was ich gesucht habe.
ich werde jetzt EWTO schulen nicht verurteilen.
Sondern ich sage einfach nur, das ich im CC Nürnberg einfach das gefunden habe was ich gesucht und gebraucht habe.
Deswegen ist es bei der EWTO ja nicht schlecht.
ICh wünsch euch allen trotzdem noch viel spaß und alles gute.
:o

cravor
30-03-2010, 21:20
HAllo Leute,
Sondern ich sage einfach nur, das ich im CC Nürnberg einfach das gefunden habe was ich gesucht und gebraucht habe.

Super :halbyeaha

Bernd59
30-03-2010, 21:34
Hallo Meise,

freut mich für dich. Klasse, wenn du dein Ding gefunden hast. Wünsch dir viel Erfolg!

LG
Berny

manfred-m.
31-03-2010, 16:32
HAllo Leute,

Freut mich das es Dir gefallen hat!

Sehen uns ja gleich;)

Grüße

manfred-m.
31-03-2010, 16:34
Hallo Meise,

freut mich für dich. Klasse, wenn du dein Ding gefunden hast. Wünsch dir viel Erfolg!

LG
Berny

Und wann kommst Du mal vorbei um Dich von deiner vermuteten "Inkompetenz" von uns zu überzeugen???

Bist freundschaftlich jederzeit willkommen;)
Jeder hier übrigens:)

Bernd59
31-03-2010, 21:54
Wer sagt was von Inkompetenz?
Wir haben letztlich alle das selbe Hobby und wir sollten uns lieber auf das konzentrieren was uns verbindet, als auf das was uns trennt.
Jeder macht natürlich dabei das System, dass er für das Beste hält. Ist auch gut so, stellt euch vor alle würden das gleich machen - wäre ja auch langweilig.
Für mich persönlich ist EWTO-WT das Beste was es gibt. D.h. aber nicht, dass ich anderen ihre Kompetenz abspreche.

reza.m
31-03-2010, 22:23
Wir haben letztlich alle das selbe Hobby und wir sollten uns lieber auf das konzentrieren was uns verbindet, als auf das was uns trennt.
Jeder macht natürlich dabei das System, dass er für das Beste hält. Ist auch gut so, stellt euch vor alle würden das gleich machen - wäre ja auch langweilig.
Für mich persönlich ist EWTO-WT das Beste was es gibt. D.h. aber nicht, dass ich anderen ihre Kompetenz abspreche.

Das ist leider viel zu wenig für eine gemeinsame Basis :o

Tori
31-03-2010, 22:49
@TE: vergiß die EWTO in Nürnberg - geh ins Kampfwerk zu Wendelin oder ins UCC - da hast Du wesentlich mehr davon - oder mach was vernünftiges (auch im UCC möglich) ;)

In Wendelstein gibts zudem eine sehr gute Gruppe wo u.a. auch Escrima gemacht wird - gehörte mal zum Schulenverband von Henry Müller (sind da aber meines Wissens nach nicht mehr) - hab aber leider keinen Link zur Hand und bin gerade zu faul zum googeln ;)

HAllo Leute,

uupsss..:ups: hab ich überlesen ;)

freut mich :halbyeaha

manfred-m.
01-04-2010, 15:37

Das hasst Du geschrieben und unschwer zu erkennen ist das eine Anspielung auf den United Combat Club:
"Ich an deiner Stelle wäre auch skeptisch bei Schulen, die mehrere Systeme anbieten und dann vielleicht noch erzählen, dass sie sich aus jedem System das Beste rausziehen.."

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, erkenne ich deine Meinung die Du über uns hasst ohne einen von uns zu kennen!!!

Unsere Türe ist für jeden offen;)
Und lange genug Kampfsport betreiben alle aus dem Team um mitreden zu können und sich am Markt zu beweisen:)

Wir finden unser Konzept gut und reden auch nicht über euch in der Öffentlichkeit (bzw. schreiben)... Obwohl ich das WT mehr als genau und genug kenne um mein Urteil zu posten:cool:

Aber leben und leben lassen! Trainieren und trainieren lassen!

manfred-m.
01-04-2010, 15:38
@TE: vergiß die EWTO in Nürnberg - geh ins Kampfwerk zu Wendelin oder ins UCC - da hast Du wesentlich mehr davon - oder mach was vernünftiges (auch im UCC möglich) ;)

In Wendelstein gibts zudem eine sehr gute Gruppe wo u.a. auch Escrima gemacht wird - gehörte mal zum Schulenverband von Henry Müller (sind da aber meines Wissens nach nicht mehr) - hab aber leider keinen Link zur Hand und bin gerade zu faul zum googeln ;)

uupsss..:ups: hab ich überlesen ;)

freut mich :halbyeaha

Wolltest Du nicht auch mal kommen:)

Bernd59
02-04-2010, 08:38
Ich kenne euren Club gar nicht, weiß nicht was ihr anbietet und was nicht.
Ich bin der Meinung, dass man die Systeme nicht kunterbunt vermischen sollte, dass das bei manchen Systemen gar nicht geht. Und es gibt Schulen, die genau das dem Schüler weismachen. Ist natürlich ein gutes Argument: "Brauchst dich nicht entscheiden, komm zu uns, da kannst du alles machen."
Wenn ich damit dich und deinen Unternehmenskonzept beschreibe, tut es mir leid. Gemeint habe ich euch sicher nicht, weil ich gar nicht weiß, was ihr anbietet und was nicht.
Trainieren und trainieren lassen! Das ist genau der Punkt, da hast du 100%ig recht! Also nochmal: sorry ;)

KaraBenNemsi
02-04-2010, 09:31
Das ist leider viel zu wenig für eine gemeinsame Basis :o

Hi Reza - das finde Ich jetzt aber nicht gut Von dir , wenn jemand dir derart freundlich die Hand reicht sollte man Sie ergreifen vergiss nicht wir kommen fast Alle vom WT zu Philipp ( club Der gestrandeten :D ) und ja uns vereint etwas sehr Wesentliches : die Liebe zum Kampfsport ! Das darf man einfach NIE vergessen :)

*DUX*
02-04-2010, 11:33
Hi Reza - das finde Ich jetzt aber nicht gut Von dir , wenn jemand dir derart freundlich die Hand reicht sollte man Sie ergreifen vergiss nicht wir kommen fast Alle vom WT zu Philipp ( club Der gestrandeten :D ) und ja uns vereint etwas sehr Wesentliches : die Liebe zum Kampfsport ! Das darf man einfach NIE vergessen :)

Du hast zwar nicht ganz unrecht...
...aber es kommt immer drauf an, wer einem die Hand reichen will - UND, ob er die "Gemeinsamkeit" so sieht, wie du - oder aber meint, WT und VT hätten Gemeinsamkeiten;)

@Bernd:

Nein - es wird nix gemixt!
Wenn mehrere Menschen in den selben Räumlichkeiten verschiedene Sachen unterrichten und diesen Räumlichkeiten einen Namen geben, dann hast du eben keinen Mischmasch, sondern Menschen, die verschiedene Stile praktizieren und sich dabei als Kampfkunstliebende gegenseitig respektieren - und eben die Räumlichkeiten teilen.

manfred-m.
03-04-2010, 09:24
Ich kenne euren Club gar nicht, weiß nicht was ihr anbietet und was nicht.
Ich bin der Meinung, dass man die Systeme nicht kunterbunt vermischen sollte, dass das bei manchen Systemen gar nicht geht. Und es gibt Schulen, die genau das dem Schüler weismachen. Ist natürlich ein gutes Argument: "Brauchst dich nicht entscheiden, komm zu uns, da kannst du alles machen."
Wenn ich damit dich und deinen Unternehmenskonzept beschreibe, tut es mir leid. Gemeint habe ich euch sicher nicht, weil ich gar nicht weiß, was ihr anbietet und was nicht.
Trainieren und trainieren lassen! Das ist genau der Punkt, da hast du 100%ig recht! Also nochmal: sorry ;)

Ok dann ist alles in Ordnung!

Bist trotzdem jederzeit willkommen:D