PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede VK - LK



Tran
27-03-2010, 08:20
Guten Morgen!

Wo sind für den Kämpfer die Unterschiede zwischen LK und VK?
Oder anders ausgedrückt:
Was müßte ein Kickboxer ändern, der von Leichtkontakt auf Vollkontakt umstellt?
Ich denke mal, der Stand müßte fester sein, damit man eher schwerere Schläge und Tritte hinkriegt, als Nachteil aber weniger beweglich ist, oder?
Was gibt es da noch?
Irgendwelche Änderungen in der Deckungsarbeit, von der technischen Seite der Tritte und Schläge her?
Bin Anfänger, also noch meilenweit vom ersten Kampf entfernt. Bin aber eben auch neugierig, und will manche Sachen halt verstehen.

Tran

Hosenscheisser 79
28-03-2010, 20:42
Der Unterschied zwischen LK und VK ist, dass man beim VK mehr
Ausdauer und Kraft benötigt sowie die nötige Härte die beim
LK nicht gebraucht wird und man muss bedenken das die Verletzungsgefahr
beim VK grösser ist!

Mrbaked
30-03-2010, 22:26
Bei LK musst du die volle Rundenzeit durchhalten und kannst nicht mit nem KO gewinnen nach 10 sekunden :P.

Naja beim LK musst du mehr techniken machen aber beim VK halt eher weniger aber härter und genauer.

Tran
31-03-2010, 05:59
Das klingt doch schon mal interessant! Vermutlich nutzt man im Vollkontakt eher Front- und Sidekick, weil die sich schneller ausführen lassen? Würd ich jetzt mal so vermuten.

HALi
31-03-2010, 06:59
LK ist eigentlich wie VK nur in T-Shirt und auf Matten wo der Gegner weglaufen kann. Bei erheblicher Härte hört man beim LK höchstens mal ein Stop und wird wegen zu hartem Kontakt ermahnt. Das gibt es beim VK halt nicht...da geht es erst richtig rund wenn der Gegner taumelt und den Rest dann abbekommt und sich dann entscheidet was nun los ist. Ich weiß ja nicht wie bei der WKA beim LK durchgegriffen wird, aber meiner Meinung nach ist bei der WAKO LK so wie oben von mir beschrieben.

BuZuS
31-03-2010, 07:59
Bei LK musst du die volle Rundenzeit durchhalten und kannst nicht mit nem KO gewinnen nach 10 sekunden :P.