UFC 111 Spoiler Thread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 111 Spoiler Thread



ivo c.
27-03-2010, 09:45
Ich mach den schon mal auf...

Dudeplanet
27-03-2010, 09:48
Hardy ist witzig:
http://mmajunkie.com/dyn/images/fighters/dan-hardy-5.jpg

ivo c.
27-03-2010, 10:09
Hardy ist echt witzig!
Typisch was der macht :D

.-r4ki``
27-03-2010, 17:16
Ich mag Hardy, der Typ ist richtig witzig. Und wie er seine Gegner psychisch fertig macht ist klasse xD Natürlich sieht GSP es nicht gerne, wenn Hardy sich über seinen süßen Kalender lustig macht ^^

Lynx-
27-03-2010, 17:57
Um wieviel Uhr gehts denn nach unserer Zeit los? Die Zeitumstellung verwirrt mich übelst.

.-r4ki``
27-03-2010, 18:21
Um wieviel Uhr gehts denn nach unserer Zeit los? Die Zeitumstellung verwirrt mich übelst.

Geh doch einfach auf die UFC-Homepage. Da gibts immer nen Countdown. Es geht in ~8.54 Std los.

ivo c.
27-03-2010, 22:01
also prelims gehen in 4 stunden los... sprich um 02:00 was dann ja 03:00 wird...

Goodfella53
27-03-2010, 23:23
wann ist denn Frank Mir vs. Shane Carwin und wo kann ich den kampf dann sehen?
mfg

.-r4ki``
27-03-2010, 23:39
wann ist denn Frank Mir vs. Shane Carwin und wo kann ich den kampf dann sehen?
mfg

Das wird der vorletzte Kampf sein, eine genaue Uhrzeit gibts nicht, weil es von den Kämpfen davor abhängt. Den Kampf kannst du auf der UFC-Homepage sehen, wenn du für 45$ das PPV kaufst (also das ganze Event, einzelne Fights kann man glaube ich auch kaufen, aber erst nachher). Oder nächste Woche auf DSF. Ansonsten gibt es noch viele Möglichkeiten, die das Internet bietet, aber die sind illegal und dürfen hier nicht gepostet werden.

Jan_
28-03-2010, 07:42
Carwin zerstört Mir in der ersten Runde (Strikes)

GSP dominiert Dan 'the Rubberguy' Hardy über die vollen 5 Runden (einstimmige Decision fuer GSP).

Teashi
28-03-2010, 09:08
SCHEIßßßEEEEEE!!!!! :ups:

FUCK! Shane Carwin ist ein Biest! :ups:

Goodfella53
28-03-2010, 10:21
Yeahr gute arbeit von Carwin :)

MatzeOne
28-03-2010, 11:29
Bocek hat die Szenen dominiert, die ich Beachtung geschenkt habe.

Carwin stopft Mir hoffentlich jetzt erstmal für die nächste Zeit das Maul und GSP gehört mit seiner Vorstellung nicht mehr zu den pound for pound besten Kämpfern, sondern "nur noch" zu den pound for pound besten Wrestlern. Hardy hat das Herz eines Champions gezeigt, jetzt muss er nur noch einfach seine Schwächen Schritt für Schritt zu Stärken machen.

.-r4ki``
28-03-2010, 11:39
Carwin ist ein echtes Monster. Aber was bitte hat der Ref am Ende gemacht? Carwin schlägt auf den wehrlosen Mir ein, der Ref guckt sich das 4 Schläge lang an und macht nichts, obwohl er direkt davor hockt... viel zu spät abgebrochen.

Goodfella53
28-03-2010, 11:45
Carwin ist ein echtes Monster. Aber was bitte hat der Ref am Ende gemacht? Carwin schlägt auf den wehrlosen Mir ein, der Ref guckt sich das 4 Schläge lang an und macht nichts, obwohl er direkt davor hockt... viel zu spät abgebrochen.

Fand ich auch , der arme Mir :(

Hinkelstein
28-03-2010, 11:56
Fand ich auch , der arme Mir

och um den ist es mir nicht schade:D
aber hardy hat mich extrem beeindruckt. allerdings halt nur in der defensive

The Smiler 30
28-03-2010, 11:58
Fand ich auch , der arme Mir :(

ihr seid ja alles deppen hier.. Erst jammert ihr ständig, das kämpfe zu früh abgebrochen werden, jetzt jammert ihr weil es angeblich zu spät war.

Gerade Dan Miragiliota wurde oft kritisiert zu früh abzubrechen, jetzt bricht er einmal angemessen ab und schon jammers se wieder..:mad:

Zum Kampf:

Mir ist ein mentales wrack und er hat uns alle mit seiner Art geblendet. Jetzt kann er wieder die brötchen backen die er auch bezahlen kann

Hauser
28-03-2010, 12:01
Hardy war wie erwartet chancenos, obwohl einige auf den Hypewagon aufgesprungen sind. Und GSP den pfp status abzusprechen find ich schon dreist.
Er dominiert jeden Kämpfer mit seinem Ringen, wieso soll er sich auf einen Schlagabtausch einlassen?
Hardys defence war allerdings besser als erwartet.

Marneus-Calgar
28-03-2010, 12:18
Hardy war wie erwartet chancenos, obwohl einige auf den Hypewagon aufgesprungen sind. Und GSP den pfp status abzusprechen find ich schon dreist.
Er dominiert jeden Kämpfer mit seinem Ringen, wieso soll er sich auf einen Schlagabtausch einlassen?
Hardys defence war allerdings besser als erwartet.

#2


ja der arme mir :p:D

.-r4ki``
28-03-2010, 12:32
ihr seid ja alles deppen hier.. Erst jammert ihr ständig, das kämpfe zu früh abgebrochen werden, jetzt jammert ihr weil es angeblich zu spät war.

Gerade Dan Miragiliota wurde oft kritisiert zu früh abzubrechen, jetzt bricht er einmal angemessen ab und schon jammers se wieder..:mad:


Super Verallgemeinerung. Naja egal, du findest den Abbruch angemessen? Falls du die Möglichkeit hast, dir den Kampf noch ein mal anzusehen, tu das. Mir lag am Ende flach auf den Boden ohne sich zu wehren sondern bewegte sich nicht mal mehr, Carwin schlug noch vier mal mit richtig harten Schlägen direkt vor den Augen vom Ref zu, bis dieser eingegriffen hat. Das finde ich nicht angemessen, sondern viel zu spät.

The Smiler 30
28-03-2010, 12:41
Super Verallgemeinerung. Naja egal, du findest den Abbruch angemessen? Falls du die Möglichkeit hast, dir den Kampf noch ein mal anzusehen, tu das. Mir lag am Ende flach auf den Boden ohne sich zu wehren sondern bewegte sich nicht mal mehr, Carwin schlug noch vier mal mit richtig harten Schlägen direkt vor den Augen vom Ref zu, bis dieser eingegriffen hat. Das finde ich nicht angemessen, sondern viel zu spät.

hätte er nach dem 1. Schlag abgebrochen hieße es dann wieder: "Wer weiss was passiert wäre wenn der Ref nicht abgebrochen hätte bla bla"..

Meistens ist es dann so, das die kämpfer dann schnell wieder aufstehen und so tun als wären sie OK.. Wie oft hat man das schon gesehen, tolle kämpfe die zu früh abgebrochen wurden und dem zuschauer immer ein zweifel blieb, was wäre gewesen wenn...

Das Ende war angemessen und auch der letzte Mir Fan hat gesehen, das der Kampf zu Ende war

.-r4ki``
28-03-2010, 13:01
hätte er nach dem 1. Schlag abgebrochen hieße es dann wieder: "Wer weiss was passiert wäre wenn der Ref nicht abgebrochen hätte bla bla"..

Meistens ist es dann so, das die kämpfer dann schnell wieder aufstehen und so tun als wären sie OK.. Wie oft hat man das schon gesehen, tolle kämpfe die zu früh abgebrochen wurden und dem zuschauer immer ein zweifel blieb, was wäre gewesen wenn...

Das Ende war angemessen und auch der letzte Mir Fan hat gesehen, das der Kampf zu Ende war

Ich glaube nicht, dass Zweifel kommen, wenn jemand flach auf dem Boden liegt, ohne Deckung und sich überhaupt nicht mehr wehrt. Eindeutiger geht es doch kaum. Ist aber wohl Ansichtssache.

Goodfella53
28-03-2010, 13:08
ihr seid ja alles deppen hier.. Erst jammert ihr ständig, das kämpfe zu früh abgebrochen werden, jetzt jammert ihr weil es angeblich zu spät war.

Gerade Dan Miragiliota wurde oft kritisiert zu früh abzubrechen, jetzt bricht er einmal angemessen ab und schon jammers se wieder..:mad:


Was fällt dir eigentlich ein hier so rum zu prollen , hast wohl zu hause keine gute kinderstube genossen.
Ich habe mich im übrigen noch niemals darüber ausgelassen das zu früh abgebrochen wurde und in diesem fall hätte man wesentlich früher abbrechen können! (Wo Mir versucht hat Carwins Arm fest zu halten wars ja noch ok aber als er nach vorne über gesackt ist hätte man Carwin nicht weiter schlagen lassen müssen um zu sehen das der Kampf entgültig vorbei war.)

ps: das mit "Der Arme Mir" was sarkastisch gemeint , hätte ich besser kennzeichnen müssen :)

Marneus-Calgar
28-03-2010, 13:17
bin schon richtig gespannt auf carwin vs lesnar :)
carwin hat aber auch blei in den fäusten :respekt:

.-r4ki``
28-03-2010, 13:41
Ich bin gespannt wann GSP mal wieder einen Kampf vorzeitig beendet ^^

Fülöp
28-03-2010, 13:54
Den Mir-Carwin-Kampf hätte man wirklich früher stoppen sollen. Viel skandalöser fand ich allerdings Palhares absolute asoziale Aktion. Obwohl sein Gegner längst tappt und der Referee schon reingeschossen kommt, reißt er Drwal das Knie noch auseinander. :mad:

Es sagt ja keiner, das man beim ersten Tap sofort alles komplett loslassen muss, aber er hätte wenigsten den Druck veringern sollen. Als absoluter Leglock-Expert weiß er, dass er seinen Gegner da schwer verletzt. Und nur um 100% sicher zu gehen, dass er auch ohne Zweifel und Missverständnis gewinnt.:mad:


UFC 111 suspensions: Palhares receives disciplinary action, Riddle out indefinitely | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/18482/ufc-111-suspensions-palhares-receives-disciplinary-action-riddle-out-indefinitely.mma)

90 Tage Suspension dafür. Freut mich, dass er überhaupt eine Strafe bekommt, auch wenn sie viel zu gering ist.

Proid
28-03-2010, 14:08
Haha, das gab ne Abreibung für Mir... ob hinterher wieder das Gewicht und die Kraft von Carwin schuld war?
Immerhin waren diesmal beide gleich schwer:D

nichtinsgesicht!
28-03-2010, 14:29
Boah ey Palhares... hoffentlich schraubt DEM mal einer das Knie ab, während er am tappen ist :mad:

Marneus-Calgar
28-03-2010, 14:31
Den Mir-Carwin-Kampf hätte man wirklich früher stoppen sollen. Viel skandalöser fand ich allerdings Palhares absolute asoziale Aktion. Obwohl sein Gegner längst tappt und der Referee schon reingeschossen kommt, reißt er Drwal das Knie noch auseinander. :mad:

Es sagt ja keiner, das man beim ersten Tap sofort alles komplett loslassen muss, aber er hätte wenigsten den Druck veringern sollen. Als absoluter Leglock-Expert weiß er, dass er seinen Gegner da schwer verletzt. Und nur um 100% sicher zu gehen, dass er auch ohne Zweifel und Missverständnis gewinnt.:mad:


UFC 111 suspensions: Palhares receives disciplinary action, Riddle out indefinitely | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/18482/ufc-111-suspensions-palhares-receives-disciplinary-action-riddle-out-indefinitely.mma)

90 Tage Suspension dafür. Freut mich, dass er überhaupt eine Strafe bekommt, auch wenn sie viel zu gering ist.

stimmt habe den kampf erst gerade gesehen das war eindeutig viel zu spät und was er meinte zu rogen er wollte ihn nicht verletzten nur sicher gehen (komisch das er beim sicher gehen noch weiter angezogen hat ...:( )

Stussi
28-03-2010, 14:56
derb hat carwin den mir vernichtet..

Jacques
28-03-2010, 15:14
Mir ist sehr schön ineinander gesackt. Fast ein Lehrstück :D

Hardy ist ne geile Sau, er hat nicht aufgegeben :D Auch wenn GSP wirklich krass dominierte. Die Takedowns waren ein Traum. UFC 111 war verdammt spannend, auch wenn ich nich so der Grapplingmensch bin, ich hab mit gefiebert. :D

Edit : Palhares hat sich daneben benommen, ging mal gar nicht!

Atze6000
28-03-2010, 15:23
ich freu mich so auf lesnar vs carwin!... wobei ich ja auf carwin hoffe!

Nossy
28-03-2010, 15:25
Hardy war wirklich tough, die Armbar hätte es bei vielen sein müssen und der Comora hat beim zusehen weh getan, unglaublich das er nicht tappt...
Carwin ist wirklich gruselig...die Heavyweight Division hat mit ihm, Junior Dos Santos, Nogueira wirklich Top Contender um Lesnar aus dem Rennen zu schubsen.
Lightweightaction, Kurt Pellegrino hat einfach einen tollen Kampf gezeigt...1 sekunde länger und Camões wärn die Lichter ausgegangen...

Bin sehr zufrieden mit dem Event, viele Kämpfe über die vollen Zeit und viel inRing-action.
jetzt kann Gomi-Florian und ende April Silva-Maia kommen :)

paka
28-03-2010, 15:28
GSP ist der P4P beste Fighter der Welt!
Er war auch im Standup Hardy überlegen

Das einzige was GSP fehlt ist dieser Kick zur "Vollstreckung" aber who cares wenn er trotzdem jeden auseinendernimmt, und wenn Hardy nicht tappen will sein Problem

Jacques
28-03-2010, 15:31
Carwin - Lesnar sah im Ring schon krass unterschiedlich aus von den Dimensionen her. Carwin hat aber beste Chancen gegen Lesnar, Mir war teilweise viel zu offen bzw. ratlos.

Marneus-Calgar
28-03-2010, 15:34
es ist aber immer wieder geil zu sehen wie gsp die 5 runden durchzieht ..und mit was für einem tempo

esco1203
28-03-2010, 15:39
Nate vs Markham: wow! Nate im WW und die Nachbrenner gehen an! Endlich ist er da!

Palhares vs Drwal: meine Güte, Tier! brutal!

Fitch vs Saunders: nach der hälfte der ersten runde nur noch weitergespult bzw in zeitpunkte reingeklickt. wohl nicths verpasst. Fitch lebt in seiner Decisionwelt. der weiss garnicht wie langweilig das ist was er da macht und so niemals mehr zum titleshot kommt.

mir vs. Carwin: und wieder wurde der etwas unbekanntere leisere unterschätzt.
Carwin hat monsterpower und MIr hat verdient verloren.
Carwin kommt genauso wie Brock aus dem wrestling und viele die mit beiden wertneutral trainierten wie ron waterman schätzen das wrestling bei beiden gleichgut ein. und abgesehen davon finished carwin ALLE fights früher als Brock. das mal dazu dass Brock besser die gegner finished...
Carwin verdient auf Rang2. Die Top4 mit Lesnar, carwin, JDS und Cain ist sehr interessant. der Rest liegt etwas hinten. Mir muss mal runterkommen und sich auch mal nen gameplan ausdenken aktiv. allein 50 knees und 30 kurze hooks zu nehmen ist noch kein gameplan.

GSP vs Hardy: Ich aggree mit dem lobeslieb auf GSP. denke brauch da nicht das gleiche zu wdhl. totale dominanz....und zitat rest von Joe rogan aus dem kommentar. MIr gefallen trotzdem einige sachen nicht.
GSP ist der beste wrestler...lblalblalba jaja weiss jetzt jeder...

aber er kann fights irgendwie nicht finishen. beim armbar unterstelle ich ihm einen technischen fehler den arm gepakct zu haben und nicht einzuklmmen mit einem v und zu ziehen. er hat zwar versucht subs zu holen, aber besser fettes GnP auspacken sollen.

außerdem hat gsp kaum wirklich effektiv treffendes Gnp.
alles technisch aber ihm fehlt das dominante fight finishen. Er holt sich lieber die bessere position als ein schön defties GnP. Unter Sonnen hätte Hardy schon wie ein roter Pfannkuchen ausgesehen. Mousasi hätte schon in Rd.1 den totalen GnP Ko geholt und von Fedor mal garnicht zu sprechen. Dagegen ist carwin über Mir nicht swarmed all over him sondern verhätschelte ihn dann.

GSP am boden ist wie ne krake im wasser, aber auch das stand-up fand ich nicht besonders. Er wird wenn er so weiter macht der beste WW aller zeiten sein, aber kein A. Silva, BJ oder Brock, der Fights finished.
Mit seinem Wrestling, takedowns, bodenkontrolle und positioning hat er alle im griff. nur ein Maia, Jacare würden am boden sofort ne sub holen und GnP mnster wie Sonnen, Henderson, fedor und Mousasi das gesicht plattklopfen.

GSP wrestling, positioning, takedowns und strategie ist No1. in der welt. Der Rest ist stark ausbaufähig. OK, er gewinnt, aber es entsteht nicht emotionales Gefühl. als wenn man BJ oder A. Silva oder Machida, Shogun im RIng stehen sieht. Dynamitpower bomben die andere wegfetzen. Leider.
bzgl. WW titleshot: wirklich interessant istn nur Jake shields. der hat auch sonen klammerstil. Im MW würde es mit GSP ganz anders aussehen. Ein Sonnen ist im GnP 10 mal effektiver und da kann man mal sehen wie gut er im ggs zu den wirklichen Top USA ringern ist.
bzgl. Koschek: er war mal früher DER Topringer des WW und entwickelte sich immer mehr zum kickboxer. ist zwar auch gut, aber denke dass er gegen GSP nicht mehr verglichen werden kann bzgl. des Wrestlings.

natürlich hat Hardy props verdient. ein unglaublich zäher typ, gegen den wohl lange keiner mehr so gut aussah gegen GSP. Hardy hat kaum schaden genommen und ich möchte ihn gegen die restliche top5 sehen. Gegen Alves, Fitch soll er aus den Socken hauen, Koschek, Paulo thiago kann super interessant werden usw.

Evtl. ist Paulo Thiago interessant wenn der noch 2-3 kämpfe macht. Dann trainiert Thiago 100% bei blackhouse und konzentriert sich auf den job, statt favela gangster über den haufen zu schießen.

.-r4ki``
28-03-2010, 15:41
es ist aber immer wieder geil zu sehen wie gsp die 5 runden durchzieht ..und mit was für einem tempo

Mich stört es aber, wie wenig Schaden er dabei verursacht. Bis auf die 3 Submission-Versuche kam da nicht viel, Hardy hat nach 5 Runden im Gesicht ausgesehen wie vor dem Kampf...

Hauser
28-03-2010, 15:47
GSP ist meiner Meinung nach zu vorsichtig. Er hat Angst du verlieren, bzw. in eine schlechte Position während eines Kampfes zu kommen, deswegen spielt er lieber auf Sicherheit, anstatt wirklich was Kampfentscheidendes zu machen.
Daran wird er aber denke ich mal arbeiten.

Dr.Jab
28-03-2010, 15:53
shane carwin!!! :bang:

das hab ich frank mir ja sowas von gegönnt....auch wenn ichs nich erwartet hätte...umso besser :) lesnar vs. carwin wird n kracher!!!!

großen respekt auch vor dan hardy, auch wenn er den takedowns nix entgegensetzen konnte hat er unglaubliches kämpferherz und ne starke submission-defense bewiesen....seine zeit wird sicher noch kommen...

.-r4ki``
28-03-2010, 16:39
Mhm man müsste einen Demian Maia im WW haben. Jemand mit solchen BJJ-Skills könnte GSP gefährlich werden. Gegen andere Stile ist sein Wrestling einfach zu gut...

VictorCaetano
28-03-2010, 16:54
Shane hat nicht nur verdient und auf beeindruckende Weise gewonnen, sondern ist auch ein durch und durch sympatischer Kerl. Keine dummen, grössenwahnsinnigen Sprüche, immer ruhig und fokussiert.
Bei Facebook bin ich jetzt schon Fan von ihm :D

Ich traue ihm durchaus den Sieg gegen Brock zu, ich hab ehrlich lange nicht mehr einen Kämpfer mit dieser Schlagkraft gesehen..
Fragt sich was die nächsten Stationen für die anderen Kämpfer sind..

GSP: ich persönlich fand den Kampf ziemlich langweilig, wie ja von vielen kritisiert wurde. Ich denke im Welterweight gibt es im Moment keinen anständigen Gegner für ihn. Ich würde ihn gerne gegen Anderson Silva sehen. Das ist wohl die logische Konsequenz aus dem gestrigen Kampf.

Hardy: er hat mich zwar mit seinem Kämpferherz überrascht, dennoch muss man ganz klar sagen, dass er GSP nichts entgegenzusetzen hatte. Ein Kampf gegen Thiago Alves wäre bestimmt interessant, wenn der wieder gesund ist..

Carwin: UFC 116 gegen Brock

Mir: Mir muss zeigen, dass er trotz dieser vernichtende Niederlage zu den Topleuten im Heavyweight gehört. Ich denke den nächsten Kampf um den No. 1 contender sollten Cain Velasquez und Junior dos Santos bestreiten. Von daher könnte ich mir Mir gegen Gonzaga vorstellen..

Pelegrino: Kampf um einen Titleshot gegen Miller oder Maynard z.B. Für ihn heisst es jetzt oder nie.

Fitch: Wenn GSP ins Mittelgewicht wechselt, sollte Fitch in einem Kampf um den vakanten Welterweight-Titel gegen Kosheck kämpfen, wenn der bei 112 gewinnt. Die beiden wollen diesen Kampf zwar bestimmt nicht, aber wie Dana schon gesagt hat, wenn Fitch wirklich Champion werden will, muss er da durch..

Saunders: Hat den Kampf 3 Tage im Voraus angenommen. Er ist jung, talentiert und hat noch viel zu lernen. Ich würde ihn gerne gegen Paulo Thiago sehen.

The Smiler 30
28-03-2010, 16:57
Bei Carwin kann man ganz deutlich sehen das er früher gestofft hat. Sein Body hat sich extrem verändert. Früher wirkte er wie ein extrem Bodybuilder, heutzutage hat er weniger Muskelmasse , jedoch scheint nichts von seiner Power bzw Funktionalen Kraft verloren zu haben nach absetzen der Roids

Hauser
28-03-2010, 17:19
Bei Carwin kann man ganz deutlich sehen das er früher gestofft hat. Sein Body hat sich extrem verändert. Früher wirkte er wie ein extrem Bodybuilder, heutzutage hat er weniger Muskelmasse , jedoch scheint nichts von seiner Power bzw Funktionalen Kraft verloren zu haben nach absetzen der Roids

Du liebst es zu trollen, oder?

esco1203
28-03-2010, 17:31
Der Fight A. Silva vs GSP macht für mich wenig Sinn. GSP ist schon relativ klein für das WW im Ggs. zu manch anderem wie A. Johnsson oder T. Silva. Selbst ein Big dog ist viel grösser. A. Silva kann sich sogar richtung HW machen, wenn er wirklich möchte.
WW braucht einfach bessere Contender und GSP ist ein ideales WW. Kein MW.
Abwarten was noch kommt. Wenn sich GSP noch 4-5 Kämpfe hält reicht das doch.

musswehtun
28-03-2010, 18:01
hi,

wo kann ich die kämpfe von ufc 111 sehen?? find nix...

coug4r
28-03-2010, 18:08
Der Fight A. Silva vs GSP macht für mich wenig Sinn. GSP ist schon relativ klein für das WW im Ggs. zu manch anderem wie A. Johnsson oder T. Silva. Selbst ein Big dog ist viel grösser. A. Silva kann sich sogar richtung HW machen, wenn er wirklich möchte.
WW braucht einfach bessere Contender und GSP ist ein ideales WW. Kein MW.
Abwarten was noch kommt. Wenn sich GSP noch 4-5 Kämpfe hält reicht das doch.

wer ist t. silva? ich kenne blos thiago silva, ein lhw. meinst du thiago alves?

ach ja. wenn man gsp und dan henderson glauben schenken darf sind sie beide ungefähr gleich schwer und groß.
und dan war auf dem besten weg seinen kampf gegen silva zu gewinnen, hätte er nicht so einen dummen fehler gemacht.

The Smiler 30
28-03-2010, 18:22
Du liebst es zu trollen, oder?

ich denke eher du hälst dich hier für den obermacker , oder? Was bist du überhaupt ?
Mein Statement war ernst gemeint

VictorCaetano
28-03-2010, 18:34
Der Fight A. Silva vs GSP macht für mich wenig Sinn. GSP ist schon relativ klein für das WW im Ggs. zu manch anderem wie A. Johnsson oder T. Silva. Selbst ein Big dog ist viel grösser. A. Silva kann sich sogar richtung HW machen, wenn er wirklich möchte.
WW braucht einfach bessere Contender und GSP ist ein ideales WW. Kein MW.
Abwarten was noch kommt. Wenn sich GSP noch 4-5 Kämpfe hält reicht das doch.

Die Körpergrösse spielt doch gar keine Rolle.. Suga Rashad ist so gross wie GSP und ist ein Spitzen-LHWler.. Im Heavyweight gibt's auch dicke Grössenunterschiede.. Wenn der grösste Kämpfer der Beste wäre, dann würden wir bald Stefan Struve Carwin zusammenschlagen sehen..

coug4r
28-03-2010, 19:18
ich denke mit "klein" meinte esco das englische "small", wofür es im deutschen imho kein passendes wort gibt.

bouncer
28-03-2010, 19:20
Die Körpergrösse spielt doch gar keine Rolle.. Suga Rashad ist so gross wie GSP und ist ein Spitzen-LHWler.. Im Heavyweight gibt's auch dicke Grössenunterschiede.. Wenn der grösste Kämpfer der Beste wäre, dann würden wir bald Stefan Struve Carwin zusammenschlagen sehen..

Wenn es gegen einen A. Silva geht, ist die Größe schon ein großer Faktor!

Zu den Kämpfen:

Carvin fand ich beeindruckend! Ich hatte Mir sogar als leichten Favoriten, aber Carvin hat ihm keine Chance gelassen. Lesnar hat jetzt mit Dos Santos, Valesques und eben Carvin drei sehr starke Gegner. Gleich nach der langen Pause gleich gegen Carvin ist ne grooooße Aufgabe.

GSP wird langsam zum Klitschko des MMA, Er dominiert die Gewichtsklasse nach belieben und spielt athletisch wie auch technisch in einer anderen Liga. Aber genau wie Wladimir Klitschko geht er manchmal zu wenig Risiko ein.. trotzdem die mit Abstand stärksten Kämpfer ihrer Sportart!:verbeug:

Nate Diaz war mal echt nasty..:ups:

Ashkan
28-03-2010, 19:49
GSP wird langsam zum Klitschko des MMA, Er dominiert die Gewichtsklasse nach belieben und spielt athletisch wie auch technisch in einer anderen Liga. Aber genau wie Wladimir Klitschko geht er manchmal zu wenig Risiko ein.. trotzdem die mit Abstand stärksten Kämpfer ihrer Sportart!

Kaum gewinnt man aber paar Kämpfe vorzeitig nicht, heißt es immer gleich
bla bla der traut sich nichts und und und. Ich bin mir sicher, dass viele andere getappt hätten bei den Kimuras oder der Armbar, es kommt halt nicht häufig vor, dass man jemandem etwas brechen oder auskugeln muss, bevor der Kampf vorbei ist, auch nicht in der UFC.

Jacques
28-03-2010, 19:50
Die Körpergrösse spielt doch gar keine Rolle.. Suga Rashad ist so gross wie GSP und ist ein Spitzen-LHWler.. Im Heavyweight gibt's auch dicke Grössenunterschiede.. Wenn der grösste Kämpfer der Beste wäre, dann würden wir bald Stefan Struve Carwin zusammenschlagen sehen..


Was ja nicht der Fall sein wird, wenn ich bedenke wie geil der zu Boden ging gegen den Headhunter :D

St. Pierre eine Klasse höher und Anderson Silva ebenso, das wäre mal etwas. Zutrauen würde ich es Beiden allemal, dann könnte Penn auch mal wieder ne Klasse höher anklopfen :D

Manchmal find ich es schade, das man nicht immer zu sehen bekommt wer wie groß/ schwer ist, in cm / kg. Ewiges rumgerechne :D


edit : Wieso hackt ihr so auf GSP rum? Seht es doch mal anders, auchwenn Hardy dominiert wurde, hat er doch verdammten Kampfgeist bewiesen!

bouncer
28-03-2010, 20:10
Kaum gewinnt man aber paar Kämpfe vorzeitig nicht, heißt es immer gleich
bla bla der traut sich nichts und und und. Ich bin mir sicher, dass viele andere getappt hätten bei den Kimuras oder der Armbar, es kommt halt nicht häufig vor, dass man jemandem etwas brechen oder auskugeln muss, bevor der Kampf vorbei ist, auch nicht in der UFC.

Da stimme ich Dir voll zu! Ich sage ja auch nicht das er nicht versucht hat den Kampf vorzeitig zu beenden und das Hardy scheinbar aus Gummi ist kann man ihm auch nicht vorwerfen. Ich habe zwischenzeitlich nicht glauben wollen was Hardy alles aushält.. er hat gestern sehr effizient gekämpft und Hardy´s Gameplan sofort zerstört. Das war beeindruckend, hat den Kampf aber nicht wirklich schöner gemacht. Das ist kein Vorwurf ( wofür auch?:) ), sondern nur ne sachliche Feststellung.

MatzeOne
28-03-2010, 21:35
Hab mir gerade noch mal Miller vs. Bocek angeguckt. Das Ergebniss geht in Ordnung. Bocek hat sich den Sieg wenn auch knapp selber in der dritten Runde nehmen lassen.



GSP ist der P4P beste Fighter der Welt!
Er war auch im Standup Hardy überlegen

Das einzige was GSP fehlt ist dieser Kick zur "Vollstreckung" aber who cares wenn er trotzdem jeden auseinendernimmt, und wenn Hardy nicht tappen will sein Problem

Was für Stand-Up? GSP war intelligent und hat sich eben nicht auf Stand Up eingelassen. Seine Takedowns waren super getimt. GSP entwickelt sich immer mehr zu einem One Trick Pony in meinen Augen. Von "the complete fighter" kann wohl nicht gesprochen werden. Ja, er ist super, aber...

MatzeOne
28-03-2010, 21:39
edit : Wieso hackt ihr so auf GSP rum? Seht es doch mal anders, auchwenn Hardy dominiert wurde, hat er doch verdammten Kampfgeist bewiesen!

Wenn man als Bester MMA Kämpfer in die Geschichte eingehen will, sollte man auch entsprechend performen.

Dan Hardy hat enormen Kampfgeist bewiesen, aber wer hätte außer seiner "Hater" die nach dem Kampf hoffentlich weniger geworden sind das bezweifelt?

Ashkan
28-03-2010, 22:13
Wenn man als Bester MMA Kämpfer in die Geschichte eingehen will, sollte man auch entsprechend performen.
Das war entsprechend. Bester heißt nicht gleich auch Spektakulärster. Das was an Stand-Up gekämpft wurde, wurde ganz klar von GSP dominiert. Ich behaupte jetzt einfach mal, GSP hätte ihn auch im Stand besiegt aber warum sollte er? Wenn man sich überlegt das Hardy im Stand eindeutig besser ist als am Boden, und GSP sich wegen der Spannung auf dieses eingelassen hätte, wäre das einfach nur dumm gewesen und hätte nicht gezeigt das er einer der Besten MMA-Kämpfer aller Zeiten ist.
Ich denke GSP hat auch schon genügend Leute im Stand besiegt, eben genau diese, welche am Boden besser sind. Es würde für mich gerade zeigen, wenn man sich auf den stärkeren Stil des Gegners einlassen würde, dass man nicht einer der Besten MMA Kämpfer aller Zeiten ist.
Grüße

AndrewWK
28-03-2010, 22:30
Frank Mir hat heute wieder einmal bewiesen dass eine große Klappe keine Kämpfe gewinnt.

Hinkelstein
29-03-2010, 00:07
YouTube - GSP UFC 111 post fight interview (http://www.youtube.com/watch?v=RRbPvfgmimo)
so ein psycho. grade den kampf gewonnen und schon wieder am analysieren

kämpfer.
29-03-2010, 00:24
ich brauch nen gif von dan hardy im armbar. :D

Rocco S.
29-03-2010, 05:29
Wenn man als Bester MMA Kämpfer in die Geschichte eingehen will, sollte man auch entsprechend performen.
Naja gewinnen ist schon mal nicht schlecht für den Anfang... allerdings finde ich, dass GSP clever und gewinnorientiert kämpft (was völlig legitim ist) dadurch aber natürlich nicht so richtig Spannung aufkommen mag. Wieso sollte GSP seine Stärken nicht ausspielen wenn KEINER (in seiner Gewichtsklasse) etwas dagegen ausrichten kann?


Dan Hardy hat enormen Kampfgeist bewiesen, aber wer hätte außer seiner "Hater" die nach dem Kampf hoffentlich weniger geworden sind das bezweifelt?
Hardys Kampfgeist (und KO-Power) hat wohl kaum jemand angezweifelt - nur: mehr als Kampfgeist habe ich gegen GSP nicht gesehen. Allerdings hat schon die gesamte WW-Elite gegen GSP wenig zeigen können (was dann eventuell für GSPs Qualitäten sprechen würde... :ups:)

Was bist du jetzt eigentlich: GSP-Hater oder Ed Hardy-Lover oder gar beides? ;)

Hauser
29-03-2010, 07:51
Was bist du jetzt eigentlich: GSP-Hater oder Ed Hardy-Lover oder gar beides? ;)

Eher Zweiteres. Trainiert Hardy nicht bei 10th Planet? :rolleyes:

Rocco S.
29-03-2010, 08:10
Eher Zweiteres. Trainiert Hardy nicht bei 10th Planet? :rolleyes:

Ach so... :biggrinan

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Hardys Grappling/Nehmerqualitäten ausreichen würden um gegen GSP zu überleben.

De$tinyFi$h
29-03-2010, 11:05
hätte er nach dem 1. Schlag abgebrochen hieße es dann wieder: "Wer weiss was passiert wäre wenn der Ref nicht abgebrochen hätte bla bla"..


Ich glaub diese Diskussion hätte es nicht gegeben, Mir konnte schon nach dem ersten Schlag auf dem Boden nicht mehr aufstehen, da bin ich sicher ;)

Carwin ist wirklich ein Monster, hab mich richtig gefreut. Bin fast aufgesprungen und wollt losjubeln, aber es war schon mitten in der Nacht :D

Hardy hat mich wirklich überrascht mit seiner Defense. Hätte nicht gedacht das er sich so gut gegen GSP wehren kann am Boden.

Ansonsten war es alles in allem ein gutes Event. Einige Sehr gute Kämpfem, einige weniger Aktionreiche aber trotzdem gute. Was mich etwas gestört hat war die Tatsache, das der Fitch-Saunders-Kampf unterbrochen wurde als beide im Clinch waren un arbeiteten. Irgendwie wurde dabei mehr darauf geachtet das Publikum zufrieden zu stellen anstatt den Kampf laufen zu lassen.

esco1203
29-03-2010, 12:18
Warum GSP nicht nur effizient kämpfen sollte statt auch mal mit Risiko?
Weil er genau dann das erreicht was er haben möchte: Eine Legende sein, die seine Gegner "in beautiful Fashion" besiegt. Welche Highlights hätte man aus diesem kampf überhaupt mitnehmen können? Positionswechsel? Von der Halfguard in die Sidemount und in die Mount? mit dem was er da gemacht hat erreicht er das Gegenteil als was er haben möchte: neue zuschauer zur UFC holen. Wenn die solche Kämpfe sehen, schalten die um. Er ist der perfekte Fitch ohne Schaden.

Ein BJ, Fedor, Machida, Shogun und sogar wanderlei werden für jenes geliebt: risiko eingehen. Lücken öffnen um selbst den KO zu suchen. Bei mir ist eine ganz andere Begeisterung da wenn ich einen Wanderlei im Käfig stehen sehe, als unseren GSP versicherungsmathematiker.

Bei GSP kann ich dir jetzt scon sagen wie sein nächster Gameplan aussieht. Rd1 kurz Stand-up, dann takedown, halfguard, sidemount, und dann entweder mount oder sidemount verhätschel gnp. Rd.2 wdh usw....

Ich dann verstehe ich nicht wieso Jake Shields nicht gemocht wird, der fast genau das gleiche macht. GSP ist ein toller Stratege, ein Sportler ohne gleichen, aber emotional fand ich das ganze nicht besonders aufregend.

Nossy
29-03-2010, 13:38
Was bist du jetzt eigentlich: GSP-Hater oder Ed Hardy-Lover oder gar beides? ;)

Wer ist dieser Ed Hardy? Kotzt der nicht auf T-Shirts? :idea:

:D

Ne, nochmal zu GSP...sein Gameplan ist aufgegangen und man kann ihm nicht den Vorwurf machen nicht alles gezeigt zu haben...
Schick ihm n Gegner der Standup erfordert und er wird sicher nicht kneifen...

DieKlette
29-03-2010, 14:04
Ich finde Mir macht im Moment einen recht fatalen Fehler. Warum läßt er sich so leicht pinnen?

Carwin pusht ihn an den Zaun und Mir verweilt da nur, ohne wirklich zu versuchen seine Position zu verbessern. Der gleiche Fehler mit Brock am Boden.

Er kann nicht gegen Leute, die soviel Wumms haben sich so leicht am Zaun oder am Boden fixieren lassen. Er scheint zu passiv, oder irre ich mich da? Was meint ihr?

esco1203
29-03-2010, 14:21
@Klette: Absolut. Das war mal wieder garnichts. Das war wieder mal zugucken im eigenen Kampf. Coole Fresse ziehen während carwin ihm da die 20 kurzen hooks und 50 knees gibt. Da guckt Mir dann ein bisschen zu, als säße er vor dem TV. Danach wieder das gleiche Spiel. Carwin drückt ihn in den Käfig und Mir guckt dabei zu.

Weiss nicht was das bringt. vllt. braucht Mir immer ein Loose um danach wieder zu gewinnen. Mehr ist nicht drin für ihn.

.-r4ki``
29-03-2010, 14:34
Warum GSP nicht nur effizient kämpfen sollte statt auch mal mit Risiko?
Weil er genau dann das erreicht was er haben möchte: Eine Legende sein, die seine Gegner "in beautiful Fashion" besiegt. Welche Highlights hätte man aus diesem kampf überhaupt mitnehmen können? Positionswechsel? Von der Halfguard in die Sidemount und in die Mount? mit dem was er da gemacht hat erreicht er das Gegenteil als was er haben möchte: neue zuschauer zur UFC holen. Wenn die solche Kämpfe sehen, schalten die um. Er ist der perfekte Fitch ohne Schaden.

Ein BJ, Fedor, Machida, Shogun und sogar wanderlei werden für jenes geliebt: risiko eingehen. Lücken öffnen um selbst den KO zu suchen. Bei mir ist eine ganz andere Begeisterung da wenn ich einen Wanderlei im Käfig stehen sehe, als unseren GSP versicherungsmathematiker.

Bei GSP kann ich dir jetzt scon sagen wie sein nächster Gameplan aussieht. Rd1 kurz Stand-up, dann takedown, halfguard, sidemount, und dann entweder mount oder sidemount verhätschel gnp. Rd.2 wdh usw....

Ich dann verstehe ich nicht wieso Jake Shields nicht gemocht wird, der fast genau das gleiche macht. GSP ist ein toller Stratege, ein Sportler ohne gleichen, aber emotional fand ich das ganze nicht besonders aufregend.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich fand GSP's letzten zwei Fights ziemlich öde. Technisch und ringerisch natürlich klasse, aber über die vollen 5 Runden ist das nicht wirklich unterhaltsam. Versicherungsmathematiker lol :D

DieKlette
29-03-2010, 14:37
@Klette: Absolut. Das war mal wieder garnichts. Das war wieder mal zugucken im eigenen Kampf. Coole Fresse ziehen während carwin ihm da die 20 kurzen hooks und 50 knees gibt. Da guckt Mir dann ein bisschen zu, als säße er vor dem TV. Danach wieder das gleiche Spiel. Carwin drückt ihn in den Käfig und Mir guckt dabei zu.


Genau das meine, er hätte sich rauspowern müssen, statt in seinem Beobachtermodus zu verweilen, gut beschrieben.

.-r4ki``
29-03-2010, 14:39
Hier die Zusammenfassung von Mir vs. Carwin:

http://img163.imageshack.us/img163/2060/mircarwin.gif (http://img163.imageshack.us/i/mircarwin.gif/)

bouncer
29-03-2010, 14:41
Hier die Zusammenfassung von Mir vs. Carwin:

http://img163.imageshack.us/img163/2060/mircarwin.gif (http://img163.imageshack.us/i/mircarwin.gif/)

:rofl::rofl::rofl:

Jan_
29-03-2010, 14:45
Ein BJ, Fedor, Machida, Shogun und sogar wanderlei werden für jenes geliebt: risiko eingehen. Lücken öffnen um selbst den KO zu suchen. Bei mir ist eine ganz andere Begeisterung da wenn ich einen Wanderlei im Käfig stehen sehe, als unseren GSP versicherungsmathematiker.


Bei Fedor fragt man sich, ob er nicht einige Kämpfe mit Glück gewonnen hat. Er hat in seiner Karriere einige Nehmerfähigkeiten beweisen muessen, hatte einige knappe decisions etc ... man fragt sich zu recht, ob er gegen Lesnar oder Carwin bestehen würde.

BJ Penn kann mit GSP nicht mithalten, Machida ist ein gehypter Exot mit niedriger KO-Quote, Wanderlei ist ein Publikumsliebling mit dürftigem Kampfrekord und auch Shogun kämpft nicht auf dem Niveau von GSP.

GSP ist P4P die No1. Er hat einmal mehr Disziplin, Perfektion und totale Dominanz wie kein anderer Fighter bewiesen.

Man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er nicht versucht hat, seinen Kampf vorzeitig zu beenden.
Ich habe selbst schon erfolglos versucht, Gummimenschen zu hebeln.
Manchmal ist der vorzeitige Sieg einfach nicht drin ... speziell wenn ein Gegner wie Dan Hardy, der noch nie im Kampf KO gegangen ist, einfach nur überleben will.

Für mich ist ein derart dominanter Kämpfer, der unbeschadet als eindeutiger Decisionsieger aus dem Kampf kommt, besser als eine Matschbirne, die den offenen Schlagabtausch länger überlebt hat.

.-r4ki``
29-03-2010, 16:30
Ich fand Jon Fitch sehr gut, vor allem zum Ende hin. Sein Standup hat sich verbessert und er verursacht ordentlich Schaden, vor allem sein GnP am Ende war heftig. Da kann sich GSP ne Scheibe von abschneiden. Der liegt 5 Runden auf Ed Hardy und macht nicht mal so viel Schaden wie Fitch in der 3. Runde. Auch wenn Fitchi mal wieder nur per Dec gewonnen hat, er hat wirklich versucht den Fight zu beenden und ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Und wenn jemand im WW eine Chance gegen GSP hat, dann er. Würde sehr gerne ein Rematch sehen.

scrappy coco
29-03-2010, 16:54
Hallo Zusammen,

sollte bei UFC 111 nicht auch Dennis gegen Ross Pearson kämpfen?
Wie ist das denn aussgegangen?

De$tinyFi$h
29-03-2010, 16:54
Da kann sich GSP ne Scheibe von abschneiden. Der liegt 5 Runden auf Ed Hardy und macht nicht mal so viel Schaden wie Fitch in der 3. Runde.

Dabei muss man aber bedenken das sich Hardy sehr gut verteidigt hat am Boden im Gegensatz zu Saunders. Hat mich jedenfalls ziemlich überrascht, hätte ihm am Boden weitaus weniger zugetraut.

Ich mochte Hardy eigentlich nich, da er ziemlich arrogant rüber kommt, aber er hat wirklich Herz bewiesen und auch viel Respekt gezeigt nach dem Kampf. Hat ihm auf jeden Fall Pluspunkte für sympatie gegeben.

Wo ich gerade bei symphatie bin: Bin gespannt was Mir zu der Niederlage sagt. Ob er jetzt kleinere Brötchen backt oder ob er wieder die Klappe so weit aufreist. Lesnar ist momentan auf jeden Fall wieder ein weiter Weg für ihn. Evtl. holt sich ja Carwin den Titel und Brock und Mir kämpfen um die nächste Titelchance ;)

.-r4ki``
29-03-2010, 17:13
Hallo Zusammen,

sollte bei UFC 111 nicht auch Dennis gegen Ross Pearson kämpfen?
Wie ist das denn aussgegangen?

Die kämpfen bei der UFC Fight Night am 31.

Marneus-Calgar
29-03-2010, 17:30
würde auch gerne nen kommentar von f.mir zu seinem kampf hören

.-r4ki``
29-03-2010, 17:38
würde auch gerne nen kommentar von f.mir zu seinem kampf hören

Ist auf jeden Fall ein heftiger Rückschlag für ihn.... herrlich war Brock's strahlendes Gesicht, nachdem Mir zerstört wurde, da hat ihn Carwin glücklich gemacht :D

paka
29-03-2010, 17:40
Ist auf jeden Fall ein heftiger Rückschlag für ihn.... herrlich war Brock's strahlendes Gesicht, nachdem Mir zerstört wurde, da hat ihn Carwin glücklich gemacht :D

naja auf der post fight pc hat dana gesagt brock wollte dass Mir gewinnt, weil er ihn nochmal fighten will

Carwin - Lesnar wird soo Hammer, hoffentlich reisst Carwin Lesnar den ***** auf

Marneus-Calgar
29-03-2010, 17:49
http://wewewe.sherdog.com/videos/recent/The-Day-After-GSP-Reflects-on-Title-Defense-2345

gsp über seinen kampf

Ashkan
29-03-2010, 18:16
Dabei muss man aber bedenken das sich Hardy sehr gut verteidigt hat am Boden
In der letzten Zeit hat er auch nur das mit Matt Serra trainiert,
hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass er es wirklich so gut
umsetzen kann.

skeletor
29-03-2010, 18:33
Also nachdem alle sagten das GSP sooooo gut ist und Hardy keine Cahnce hat, muss ich sagen das sich Hardy sehr gut verteitigt hat, leider hatte er aber nie ne Chance auf nen Sieg.
Seine Fäuste waren einfach zu langsam.
Dafür hatte er ein Kämpferherz.
Als er sagte das er bei einem Titelfight nie abklopfen würde.
Ne echt Geile Aktion, wenn man bedenkt wie er 2 mal geschriehen hat.
Allerdings hätte der Referie öffters mal den Kampf unterbrechen müssen.da am Boden viel zu wenig passierte und so hätte dann Hardy wieder Chancen gehabt.
In anderen Kämpfen wurden beide Fighter viel schneller wieder hoch geholt.


Zu Mir und Carwin....
Ich wusste nicht für wenn ich die Daumen drucken sollte.
Irgendwie war Mir schon beim Einmarsch und vor dem Kampf überhaupt nicht angespannt, als hätte man ihm gesagt, er darf nicht gewinnen.

Das fand ich irgenwie merkwürdig,... vor einigen Tagen redete er nur über Brock Lesnar, das er gewinnen muss um gegen ihn Kämpfen zu dürfen, aber beim Einmarsch... kein Feuer.... keine Anspannung... einfach naja ich geh da jetzt mal rein und halte mich an ihm fest.

Seltsam

bouncer
29-03-2010, 18:54
Also nachdem alle sagten das GSP sooooo gut ist und Hardy keine Cahnce hat, muss ich sagen das sich Hardy sehr gut verteitigt hat, leider hatte er aber nie ne Chance auf nen Sieg.
Seine Fäuste waren einfach zu langsam.
Dafür hatte er ein Kämpferherz.
Als er sagte das er bei einem Titelfight nie abklopfen würde.
Ne echt Geile Aktion, wenn man bedenkt wie er 2 mal geschriehen hat.
Allerdings hätte der Referie öffters mal den Kampf unterbrechen müssen.da am Boden viel zu wenig passierte und so hätte dann Hardy wieder Chancen gehabt.
In anderen Kämpfen wurden beide Fighter viel schneller wieder hoch geholt.




....

Unterschätz mal das Stand up von GSP nicht. Wenn der Ref den Kampf unterbrochen hätte, was ich für ungerechtfertigt gehalten hätte, hätte GSP ihn nach kurzen Stand up wieder zu Boden gebracht.. Die Unterbrechungen hätten den Kampf ev. etwas unterhaltsamer gemacht - am Ausgang hätte das nichts geändert, dafür ist GSP auch im Stand zu gut.

Dr.Jab
29-03-2010, 19:00
Zu Mir und Carwin....
Ich wusste nicht für wenn ich die Daumen drucken sollte.
Irgendwie war Mir schon beim Einmarsch und vor dem Kampf überhaupt nicht angespannt, als hätte man ihm gesagt, er darf nicht gewinnen.

Das fand ich irgenwie merkwürdig,... vor einigen Tagen redete er nur über Brock Lesnar, das er gewinnen muss um gegen ihn Kämpfen zu dürfen, aber beim Einmarsch... kein Feuer.... keine Anspannung... einfach naja ich geh da jetzt mal rein und halte mich an ihm fest.

Seltsam

und auf was willst du jetzt hinaus? das das ein gefaketer k.o. war? :confused:

De$tinyFi$h
29-03-2010, 19:15
Allerdings hätte der Referie öffters mal den Kampf unterbrechen müssen.da am Boden viel zu wenig passierte...

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. MMA ist eben mehr als Standup und Submissions. Gerade im Clinch und am Boden wird mMn viel zu oft unterbrochen, obwohl beide Kämpfer wirklich schwer am arbeiten sind. Fand ich bei UFC 111 wieder ganz extrem.
Der große Ringrichter (John McKarthy? bring die immer durcheinander :o) hat zum Beispiel den Fitch kampf im Clinch unterbrochen, obwohl dieser gerade Ben Saunders via Dirty Boxing ziemlich eingeschenkt hat.
Carwin vs Mir hätte man auch im Clinch nicht unterbrechen müssen. Carwin hat gearbeitet! Eher hätte man Mir ermahnen müssen sich zu verteidigen.

Und im Kampf GSP gegen Hardy fällt mir auf anhieb nicht eine Stelle ein in der beide Kämpfer tatenlos aufeinander lagen. GSP hat versucht in gute Positionen zu kommen und Hardy hat versucht eben dies zu verhinden.

Das soll jetzt bestimmt keine belehrung sein wie komplex MMA ist, das wissen die meisten hier, aber viele scheinen es zu vergessen wenn es darum geht Kämpe(r) zu bewerten. Viel Positioning im Clinch oder am Boden sieht vielleicht nich unbedingt spannend aus, ist aber ein wichtiger Teil des Sports der nicht wegen unzufriedenen Zuschauern abgebrochen werden sollte.

bouncer
29-03-2010, 19:25
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. MMA ist eben mehr als Standup und Submissions. Gerade im Clinch und am Boden wird mMn viel zu oft unterbrochen, obwohl beide Kämpfer wirklich schwer am arbeiten sind. Fand ich bei UFC 111 wieder ganz extrem.
Der große Ringrichter (John McKarthy? bring die immer durcheinander :o) hat zum Beispiel den Fitch kampf im Clinch unterbrochen, obwohl dieser gerade Ben Saunders via Dirty Boxing ziemlich eingeschenkt hat.
Carwin vs Mir hätte man auch im Clinch nicht unterbrechen müssen. Carwin hat gearbeitet! Eher hätte man Mir ermahnen müssen sich zu verteidigen.

Und im Kampf GSP gegen Hardy fällt mir auf anhieb nicht eine Stelle ein in der beide Kämpfer tatenlos aufeinander lagen. GSP hat versucht in gute Positionen zu kommen und Hardy hat versucht eben dies zu verhinden.

Das soll jetzt bestimmt keine belehrung sein wie komplex MMA ist, das wissen die meisten hier, aber viele scheinen es zu vergessen wenn es darum geht Kämpe(r) zu bewerten. Viel Positioning im Clinch oder am Boden sieht vielleicht nich unbedingt spannend aus, ist aber ein wichtiger Teil des Sports der nicht wegen unzufriedenen Zuschauern abgebrochen werden sollte.

+1:halbyeaha

esco1203
29-03-2010, 19:39
BJ Penn kann mit GSP nicht mithalten, Machida ist ein gehypter Exot mit niedriger KO-Quote, Wanderlei ist ein Publikumsliebling mit dürftigem Kampfrekord und auch Shogun kämpft nicht auf dem Niveau von GSP.

GSP ist P4P die No1. Er hat einmal mehr Disziplin, Perfektion und totale Dominanz wie kein anderer Fighter bewiesen.
Man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er nicht versucht hat, seinen Kampf vorzeitig zu beenden.
Ich habe selbst schon erfolglos versucht, Gummimenschen zu hebeln.
Manchmal ist der vorzeitige Sieg einfach nicht drin ... speziell wenn ein Gegner wie Dan Hardy, der noch nie im Kampf KO gegangen ist, einfach nur überleben will.
Für mich ist ein derart dominanter Kämpfer, der unbeschadet als eindeutiger Decisionsieger aus dem Kampf kommt, besser als eine Matschbirne, die den offenen Schlagabtausch länger überlebt hat.

Hallo erstmal. Lese zum ersten Mal von dir einen Post und direkt greifst du hier Kämpfer an, und haust denen mit Sprüchen um die Ohren....soll das gut ankommen?

Das wertet allein dich in meinen Augen extrem ab. Eben mal alle anderen Champions wirklich beleidigen damit dein GSP oben steht?
Das Problem liegt daran, dass du nicht lesen kannst geschweige denn verstehst wo der Kritikpunkt liegt. Der liegt genau da wo GSP selbst gerade auf sich einhaut. Beautiful fashion gewinnen.

Er macht nichts anderes als Jake Shields, wobei Jake Shields richtig Medienhaue von allen bekommt und GSP in den Himmel gelobt wird.
ÜBrigens: schonmal Machida, A. Silva oder BJ Penn überhaupt kämpfen sehen? wie kann man da von matschbirnen sprechen? da holt sich GSP regelrecht ne packung dagegen ab.
Genauso hätte ein Maia, Jacare, A. Silva oder einer der wirlichen Blackbelts nicht nach richtiger Technik fragen müssen. Die hätten das Ding ruckzuck durchgebrochen und Ende. Das wäre beautiful fashion gewesen. Hardy war nicht wirklich fixiert am boden. Zwar war die Armstellung zum kurzen moment noch schlimmer, aber er war halt nicht am boden fixiert und somit konnte er sich auch am ende befreien. Wie gesagt. Einem der wirklichen Bjjler hätte nicht fragen müssen. Die hätten sich den Arm genommen und gut ist. Genauso BJ. der hätte schon 5 mal nen RNC geholt in der Zeit was GSP da macht.

Keiner will GSP was nehmen, aber ich rechne ihm hoch an, dass er selbst versteht was sein Problem ist. Er hat keine wirklichen Highlight Reels. Die Highlight reels setzen sich aus seinen alten kämpfen zusammen. MIt den neueren, da kann man garnichts zeigen außer Takedowns.

esco1203
29-03-2010, 19:51
habe mal gelöscht

skeletor
29-03-2010, 20:55
hatte nur gemeint, das bei anderen Matches die Kämpfer hätten austehen müssen, bei GSP- Hardy wurde das ganz weggelassen.

Habe schon gesehen wie diee da um jeden Vorteil gekämpft haben.

Tino78
29-03-2010, 23:28
So, hab´s nu auch endlich gesehen... War´n geiles Event!!! Sehr Grapplinglastig... :)

Jim Miller vs. Mark Bocek hat mir gefallen, genauso wie Kurt Pellegrino vs. Fabricio Camoes... sehr schön!!!
Jon Fitch vs. Ben Saunders war recht langweilig, aber Fitch is echt´n Konditionsmonster.
Jared Hamman vs. Rodney Wallace war auch sehr unterhaltsam. Wallace hat sich einfach in der ersten Runde zu sehr verausgabt, dafür aber´n paar schöne Takedowns gezeigt. Das Beste an dem Kampf war der Spruch des Kommentators: "Hamman looks like a postman".
Rousimar Palhares vs. Tomasz Drwal... einfach nur brutal und absolut unnötig, das Ding so durch zu ziehen.
Shane Carwin vs. Frank Mir... Mir hat Carwin einfach nur kräftig unterschätzt mein ich, so wie der, kurz bevor er ins Jenseits geprügelt wurde, noch relativ überheblich mit dem Kopf geschüttelt hat, als Carwin ihn gegen den Zaun drückte... Körperlich is Mir nur mittlerweile auch´n richtiger Brocken geworden, sah sogar recht gut austrainiert aus... brauch er also nich rumjammern, dass die anderen so stark wären ;)
Mit was für einen Gewicht geht eigentlich Lesnar grad durch´s Leben :ups: ??? Als der, nach dem Fight, Carwin gegenüber stand, sah der noch ne Ecke wuchtiger aus als Carwin!!!
Georges St-Pierre vs. Dan Hardy gewonnen is gewonnen... noch dazu sowas von überlegen.... Hardy hat gut gekämpft, keine Frage, aber nich den Hauch einer Chance gehabt. Gut, beim Armbar hat GSP nich so "sauber" gearbeitet, wenn man das als Aussenstehender sagen darf, denke er hat aber auch nich auf biegen und brechen durchgezogen... Beim Kimura das selbe... was soll´s ... noch mehr als seine Nehmerqualitäten hat mich Hardys Frisur beeindruckt, die nach 5 Runden immer noch recht gut stand hielt...:rolleyes:

Teashi
29-03-2010, 23:57
kinners, wo kann man das vollständige interview von carwin/mir sehen und wo lesnar carwin gegenüber stand?

danke!

Tino78
30-03-2010, 01:44
...

Teashi
30-03-2010, 02:07
...
:thx:

MatzeOne
30-03-2010, 03:11
Gut, beim Armbar hat GSP nich so "sauber" gearbeitet, wenn man das als Aussenstehender sagen darf, denke er hat aber auch nich auf biegen und brechen durchgezogen... Beim Kimura das selbe... was soll´s ...

In der Pressekonferenz hat GSP gesagt, dass er Hardys Arm brechen wollte.

*StreetA~StyleS*
30-03-2010, 12:48
nachdem ich mir in der letzte woche praktisch jeden Kampf von GSP reingezogen habe, komme ich zu dem schluss, dass er wirklich an seinem Ground and Pound arbeiten muss.

Alves, Hardy, Fitch, Koschek, BJ Penn 2,..... alles Kämpfe die er unglaublich dominiert hat. Allein dafür verdient er Respekt, nicht nur als Athlet sondern auch als Kämpfer.
Leider muss GSP jedoch einsehen, dass Striking am Boden sich weiter entwickelt hat, und nicht nur schlägern ala Mark Coleman ist. Dass GnP ein gutes Kampfmittel ist, haben Kerr:rolleyes: (nicht son gutes beispiel:D), Lesnar, Carwin, Velasquez, bereits gezeigt.

zu Carwin vs. Mir
EInfach ein geiler Kampf!:ups: Als plötzlich Carwin aus dem Clinch anfängt zu schlagen, wars ganz schnell vorbei mit Mir. Hat mir super gefallen!

Trigger86
30-03-2010, 13:59
hi
ich denke das hardys Zeit noch kommen wird, er muss sich noch verbessern aber ich denke das er das Potenzial hat irgendwann zu den großen zu gehören.Er hat in den fight gegn GSP aufjedenfall bewiesen das er ein Kämpferhez hat und(was kaum jemand gedacht hat)so lange gegen GSP am Boden bestehen kann.
Gruß

esco1203
30-03-2010, 15:23
ich sehe es langsam schon So:
wäre die maincard voll von GSPs könnte ich die UFC auch bald als neues Einschlafmittel benutzen. Bisher haben da immer sehr gut Klitschko Kämpfe wie ein Morphium gewirkt aber GSP läuft denen langsam den Rang ab mit "nett sein" und "schlauer kämpfen". Vielleicht sehen wir ihn auch bald im deutschen TV mit Michschnitte usw..
Komisch. Die UFC110 Card hat jeden angeheizt! und warum? wegen W. Silva stats 1-6 oder so und Nog "Opa" vs Cain. Beide nicht die geilsten, aber so heiss wie auf die Card waren schon viele Leute nicht mehr.
UFC111 war so spannend wie Mathetafel Formeln lösen. Ich freue mich schon auf die Fights der anderen Champions.

Jan_
30-03-2010, 17:05
Guck doch Pro-Wrestling, wenn dir ehrlicher Kampfsport auf hohem Niveau zu langweilig ist.

Das Gute an GSP ist, dass er kontinuierlich an sich arbeitet. Selbst der Kampf gegen den hoffnungslos unterlegenen Hardy, der nichts anderes als überleben wollte und dafür noch Applaus bekommt, wird GSP voranbringen.

Denn eines ist sicher, St. Pierre wird verstärkt an seinem G'n'P arbeiten und auch seine Hebel werden in den nächsten Kämpfen maximalen Effekt erreichen.

Jan_
30-03-2010, 17:16
Leider muss GSP jedoch einsehen, dass Striking am Boden sich weiter entwickelt hat, und nicht nur schlägern ala Mark Coleman ist. Dass GnP ein gutes Kampfmittel ist, haben Kerr:rolleyes: (nicht son gutes beispiel:D), Lesnar, Carwin, Velasquez, bereits gezeigt.

Das sind alles Heavyweights. GnP ist in dieser Gewichtsklasse bedeutender. Gerade Leute wie Lesnar und Carwin sind da natürlich - mangels Alternativen - Spezialisten. Beide sind sicher keine grossen Submissionkünstler.
Aber ich denke auch, dass GSP's ground and pound noch ausbaufähig ist und er davon profitieren kann.



zu Carwin vs. Mir
EInfach ein geiler Kampf!:ups: Als plötzlich Carwin aus dem Clinch anfängt zu schlagen, wars ganz schnell vorbei mit Mir. Hat mir super gefallen!
Carwin hat zu meiner Freude gezeigt, dass Mir overrated ist.
Lesnar vs Carwin - das wird richtig interessant. :)

Marneus-Calgar
30-03-2010, 17:29
ich finde nicht das der gsp kampf so langweilig war wie von vielen hier dargestellt

Hauser
30-03-2010, 18:30
Ich sehe nicht wo GSP langweilig ist. Serra II, Fitch, Alves usw. alles super spannende und unterhaltsame Kämpfe, wo GSP ordentlich ausgeteilt hat.
Manche Leute sollten sich velleicht echt eher ein WWF Abo zulegen.

kämpfer.
30-03-2010, 22:19
Sieg mit bitterem Beigeschmack . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/sieg-mit-bitterem-beigeschmack/)

3 monate knast wären wohl eher angebracht.
war richtig geschockt von der hohlbirne und war kurz vorm abschalten.

DieKlette
30-03-2010, 23:17
Sieg mit bitterem Beigeschmack . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/sieg-mit-bitterem-beigeschmack/)

3 monate knast wären wohl eher angebracht.
war richtig geschockt von der hohlbirne und war kurz vorm abschalten.

Nana, ganz so unrecht hat er nicht, der Ref war viel zu weit weg, der hätte näher am geschehen sein müssen und eher abbrechen.

Das war nicht sehr sportlich von ihm, alles andere als astrein, aber es gibt genug Fälle, wo einer die Submission nicht hält, der andere sich doch noch befreit und mal frei lospounded.

MatzeOne
31-03-2010, 00:13
Sehr unschön natürlich, dass Drwal verletzt wurde. Aber beim Anschauen des Kampfes ist mir kein unsportliches Verhalten von Palhares aufgefallen. Da gibt's ganz andere Szenen (Babalu, Hendo, Sokudjo, Aoki etc...). Der Referee war einfach zu weit weg. Palhares kann man da nicht wirklich was vorwerfen.

Hoffentlich erholt sich Drwal schnell.

salomon
31-03-2010, 08:13
ja referee war weit weg, aber als er an palhares' arm reisst und dieser trotzdem nicht loslässt...war er schon ziemlich nah

esco1203
31-03-2010, 11:35
jetzt darf man nichtmal mehr sagen dass man GSP langweilig findet.

Sorry, ich habe den MMAgott beleidigt. Und nochwas schlimmes: Finde BJ, A. Silva, Machida, Shogun und sogar Paulo Thiago um ein vielfaches interessanter. Auch ein Koschek, Daley oder sogar Mousasi finde ich 10 mal interessanter anzugucken. Von Fedor ganz zu schweigen.
Ich erwarte die GSPFanboy steinigung. Ja...gibts mir...Bin kein grapplingtechnikliebhaber und muss sofort WWE kaufen;)
Jungs kommt mal langsam runter.

Man kann auch ahnung haben ohne dass man bei ner flutschenden Transition von Halfguard in die Sidemount nen harten bekommt.

Drunken Master
31-03-2010, 11:39
jetzt darf man nichtmal mehr sagen dass man GSP langweilig findet.

Sorry, ich habe den MMAgott beleidigt. Und nochwas schlimmes: Finde BJ, A. Silva, Machida, Shogun und sogar Paulo Thiago um ein vielfaches interessanter. Auch ein Koschek, Daley oder sogar Mousasi finde ich 10 mal interessanter anzugucken. Von Fedor ganz zu schweigen.
Ich erwarte die GSPFanboy steinigung. Ja...gibts mir...Bin kein grapplingtechnikliebhaber und muss sofort WWE kaufen;)
Jungs kommt mal langsam runter.

Man kann auch ahnung haben ohne dass man bei ner flutschenden Transition von Halfguard in die Sidemount nen harten bekommt.

Ich fand DIESEN GSP Kampf auch nicht so unterhaltsam, gegen Hughes oder Penn war es eindeutig interessanter ;)

De$tinyFi$h
31-03-2010, 11:47
man kann auch ahnung haben ohne dass man bei ner flutschenden transition von halfguard in die sidemount nen harten bekommt.

:p

Kann ja jeder seine eigene Meinung haben, nur einige liesen hier ja verlauten das GSP scheinbar immer schlechter würde weil er nicht finishen kann und auch kein GnP gezeigt hat. Und das denke ich ist falsch.

Und das es durchaus Kämpfe zu sehen gibt die lustiger anzuschauen sind ist auch klar, trotzdem fand ich den Kampf sehenswert.

Steinigen wollte ich niemanden falls das so rüberkam ;)

esco1203
31-03-2010, 11:49
Wenn ich einen Demian Maia sehe, der einen Mcdonald am Boden vollkommen beherrscht und DANN SUBMiTTED oder die Leistung vs. Sonnen mit dem genialen Trip +Rollover in den Triangle= Da bleibt mir der Mund offen stehen.

Aber dieses Rollen. Ja super. Was ist daran besonders. Das sehe ich beim Training auch genauso wie in jedem anderen Submissionkampf. Da muss ich mir keinen GSP antun, der dass bei den "besten gegnern" auch spielend leicht hinkriegt.
Ich kann das anerkennen keine Frage. Aber nur weil ich keine Lusttropfen verbal und körperlich verschiesse sollte man einen nicht direkt angreifen.

Da gibts andere fights, die mich wahrlich begeistern.

esco1203
31-03-2010, 11:52
Ich find GSP auch super als Mensch, Typ und Einstellung. sein Training ist on the top von allen MMAlern was man so sieht und sympatisch. Er könnte ein netter Kollege sein und man kann ihn bewundern. Trotzdem muss ich deswegen nicht jeden seiner kämpfe hochloben wie wenn ich gerade emotionen von konzentriert "Wand vs Jackson I,II, Wand vs Chuck, Anderson Silva, Bj" in einem Kampf gesehen habe. Das war kacke langweilig. es war nur spannend weil man dachte dass hardy vllt. doch nen lucky Punch hauen könnte und der kaum angeschlagen war. Hardy hätte noch 2 runden mehr machen können oder mehr, bei dem transitiongame von GSP.

esco1203
31-03-2010, 12:05
Guck doch Pro-Wrestling, wenn dir ehrlicher Kampfsport auf hohem Niveau zu langweilig ist.

Das Gute an GSP ist, dass er kontinuierlich an sich arbeitet. Selbst der Kampf gegen den hoffnungslos unterlegenen Hardy, der nichts anderes als überleben wollte und dafür noch Applaus bekommt, wird GSP voranbringen.

Denn eines ist sicher, St. Pierre wird verstärkt an seinem G'n'P arbeiten und auch seine Hebel werden in den nächsten Kämpfen maximalen Effekt erreichen.

Und genau so Leute meine ich, warum der Sport so in Verruf geraten ist.
Du liest nicht richtig und versuchst immer nur zu reden. les dochmal was andere schreiben.

De$tinyFi$h
31-03-2010, 13:06
vom Edit-Button hast du auch noch nie gehört, oder? :D:p

Jan_
31-03-2010, 14:56
Und genau so Leute meine ich, warum der Sport so in Verruf geraten ist.
Du liest nicht richtig und versuchst immer nur zu reden. les dochmal was andere schreiben.

Ok, ich habe dieses Posting von dir nun gründlich gelesen.
Es macht leider keinen Sinn.

Warum ist der Sport denn in Verruf geraten?
Doch eher wegen - für den Laien - augenscheinlicher Brutalität ... seichtes Gelaber über Menschenwürde und Unverständnis des Bodenkampfes mit Schlagtechniken etc.
... 'zu langweilige Kämpfe' habe ich von MMA-Gegnern nie gehört

War der Ruf der MMA in Deutschland jemals besser?
Ist es denn nicht so, dass in Deutschland lange Zeit niemand MMA kannte und der Sport erst kürzlich in die Aufmerksamkeit der Politik und 'Gutmenschen' getreten ist?

Anderswo ist der Sport übrigens nicht geächtet.
Der Cage aux Sports (Sportbar) hier um die Ecke war zum Bersten voll als die am Wochenende UFC 111 gezeigt haben. Und die Leute waren mit dem Main-Event zufrieden.
Jugendliche laufen mit MMA-Shirts rum weil's cool ist und ich höre Werbung für lokale MMA-Veranstaltungen im Radio.

Ich habe keine Ahnung, in welcher Weise meine Ansichten den MMA-Sport aktiv in Verruf bringen könnten.
Ich denke eher, dass du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst, weil ich deine hier öffentlich geäusserte, (und damit zur Diskussion gestellte) undiplomatische Meinung zu GSP's Kampfstil, undiplomatischerweise, :D nicht teile.

esco1203
31-03-2010, 15:36
@Jan: ich glaube einfach deine Sicht ist sehr verzerrt da du dich zu GSP so Nahe fühlst. Ich denke mal zu sagen, der kampf war langweilig ohne über andere herzufahren, kann man durchgehen lassen.
Da muss man nicht andere negativ runtermachen mit "Matschbirnen" Obwohl das nicht mal ansatzweise richtig ist.

Jan_
31-03-2010, 18:56
Da hast du aber mit zur Faust geballtem Gesicht gelesen. Mir ging es bei den 'Matschbirnen' um eine allgemeine Aussage bezüglich meiner persönlichen Vorliebe für technisch, taktisch und disziplinär überlegene Kämpfer.
Mit den namentlich genannten Kämpfern war ich schon lange fertig. Aber ich habe mich wohlmöglich nicht klar genug ausgedrückt.
Deshalb werde ich mich jetzt klar ausdrücken: Ich sehe in der Liste deiner Kämpfer keine 'Matschbirnen'.

Ich hatte zu einem Zeitpunkt der Diskussion geantwortet, als es darum ging, ob GSP noch als the best p4p gilt. Meine Kommentare zu den Kämpfern bezogen sich darauf. Abseits von der Debatte um den Besten P4P sehe ich die Liste deiner Kämpfer eher so:

Nogeira hat schon einiges einstecken muessen, aber er ist ein brillianter BJJ'ler und ein echter Kämpfer. Er hat allerdings mittlerweile seinen Zenit überschritten
Ich bin ein grosser Fan von Fedor. Seine Reflexe sind grandios, er ist ein echter Allrounder und seine Kämpfe sind spannender (und knapper) als die meisten GSP Kämpfe ... ohne Zweifel. Er ist ein würdiger Heavyweightchampion, aber er lebt momentan mit dem Makel, (noch *hoff*) nicht gegen Lesnar gekämpft zu haben.
BJ Penn mag ich nicht. Aber er ist sicher ein technisch hochversierter Kämpfer - genau wie Shogun.
Wanderlei gehört zur alten Garde und ist ein Original der MMA und ein sehr guter Striker. Er verdient dafür Respekt.
Machida mit seinem Shotokan-Background und 'Trinkgewohnheiten' ist mit Sicherheit eine schillernde Figur und ein exzellenter Kämpfer. Auch er ist natürlich ein würdiger Champion.


Ich denke mal zu sagen, der kampf war langweilig ohne über andere herzufahren, kann man durchgehen lassen.

Ja, das ganz bestimmt. Ich hätte mir ja auch etwas mehr Action und eine zwingende Submission gewünscht.

esco1203
31-03-2010, 21:01
@Jan: na endlich=) Mensch geworden;) =) doch noch meine GSP Lobeshymen gelesen und besänftigt worden?

Keine Frage. EIn Nog oder Wand sind schon eine Matschbirne laut deiner Definition. Aber beides haben Sie gemeinsam. Schlachten haben Sie sich geliefert und dafür werden Sie geliebt. Absolute Veteranen. Ich kann nur sagen, dass mich ein ganz anderes Gefühl von Emotion durchgeht, wenn ich einen W. Silva live bei UFC 99 am Geländer sehe als einen GSP. Wie gesagt. GSP ist niemand den man objektiv irgendwie schlecht machen kann. Aber er läßt mich auch ETWAS kalt. Ist ein perfekter Sportler, Athlet, mensch usw...er macht alles richtig.

Aber man stelle sich vor alle Kämpfen nun wie GSP oder Jake Shields. Wie viel spannende Kämpfe würden man noch sehen? Wie viele Schlachten? wie viele Legenden würden sich bilden? Wie viele Gespräche über die KÄmpfe? Das wäre super für die Fighter. Samstags abends kämpfen udn montag morgens ins Büro versicherungen verkaufen. Alles kein Thema. Dazu Sonntag abends bei der schwiegermutter kuchen machen usw...
aber wieviel Emotion hat man als Fan durchlebt? Ich sag ja, gab keinen Grund aufzustehen mit Gebrüll oder faust zu recken in jedem der 3 letzten kämpfe.

Wenn ein wand, Nog, A. Silva, BJ oder wer auch immer von den spektakulären fightet, gehts ab. Letzter kampf der mich richtig mitgenommen hat war Paulo Thiago vs. Mike Swick. Erstmal nen fetter Knockdown und sofort nachgesetzt mit dem D'arce. Das war absolut göttlich. Vllt. hatte thiago nicht alles richtig gemacht und du würdest ihn als Matschbirne light deklarieren, aber allein der Sieg und Kampf war emotional 10mal geiler als GSP vs. BJ, Alves und Hardy zusammen. Vllt. auch weil ich Geld auf Paulo thiago gesetzt habe.=) Bin da aufgestanden und habe rumgebrüllt: "GEIIIIIL!! HAMMER" in die hände geklascht! Pumped up einfach! und sowas will man bzw ich. Große Emotion. Mehr abgegangen als beim Tor Deutschland im Halbfinale WM. deswegen gucke ich mir UFC an.

Wenn ich mir GSP Mathematik MMA Vorstellung und dessen Umsetzung ansehe, lese ich mir lieber nen spannenden Wirtschaftskrimi real durch alla Enron Skandal. Das ist auch emotionaler und auch noch schlauer. Bei GSP kann ich nur immer sagen "Total domination...WOWx500"

in den letzten Kämpfen hat GSP alles richtig gemacht. einfach alles. Keine verletzung. Und? was gibts da großartig zusammen drüber zu reden? "WOW, hast du den takedown gesehen?...hast du die transition gesehen? hast du den Armbar attempt gesehen? hast du das GNP gesehen dass punkte macht? WOOOOOOOOOW?"
vielleicht unter den RIngern, aber unter den normalen Fans? Wanderlei liebt man, GSP respektieren alle. Wie gesagt, bei mir löst ne Transiition in ne gute Position kein geschrei aus. wenn jemand so abgehen kann glückwunsch! das ist dann auch geil. aber bei mir leider nicht.

Miyamoto_Musashi
01-04-2010, 18:49
Ach Jungs jetzt macht doch mal nen Punkt. Sicher kann man hier sehr verschiedener Meinung sein aber immerhin mögen wir doch alle noch den gleichen Sport oder? ;)

Ich fand den Kampf mit GSP hammer und ich habe mich tierisch über seine wunderschönen Takedowns gefreut. Wenn das jemand anders sieht kann ich das aber durchaus verstehen.

Wie Mir von Carwin dominiert wurde war schon extrem. Super gekämpft von Carwin aber vom Mir habe ich mir dann doch ein wenig mehr erhofft. Wenigstens in die 2te Runde hätte das Ganze doch mal führen können ^^
Schade eigentlich denn ich mag die Art wie Mir kämpft. Der Referee war hier beim Unterbrechen wirklich etwas spät dran. Da wurden schon ganz andere Kämpfe unterbrochen noch bevor die Situation kam wo der Mir Carwins Arm gepackt hatte. Hier hat sich Mir auch praktisch gar nicht gewehrt. Aber meiner Meinung nach alles noch im gelben Bereich (Grün vielleicht nicht mehr ganz ;) ).

AndrewWK
01-04-2010, 20:36
Ich hätte mir mehr StandUp gewünscht.

Stussi
05-04-2010, 18:20
ja fand den kampf auch nicht so interessant zum ansehen. Klar GSP is klasse aber find stand up interessanter.

.-r4ki``
05-04-2010, 18:24
ja fand den kampf auch nicht so interessant zum ansehen. Klar GSP is klasse aber find stand up interessanter.

Ich finde auch Bodenkämpfe spannend, wenn viel GnP und BJJ involviert ist. Aber Ringen macht Fights einfach nur öde. Die Takedowns sind ja noch cool, aber sich danach einfach auf den Gegner zu legen bzw. ihn zu kontrollieren ist öde. Da geht es halt nur um Kontrolle und Kontrolle zu behalten ist nicht so spannend wie Schaden anzurichten.