Vollständige Version anzeigen : keine Kraft für neue Übungen
Hi.
Ich hab so ein Problem. Ich schaff jetzt schon "zuviele" (ca. 60) Kniebeuge.
Und jetzt wollte ich mit einbeinigen Kniebeugen anfangen. Aber dafür fehlt mir die Kraft. Ich schaff nichtmal 1 Wiederholung.. Was kann ich denn machen, damit ich wenigstens 1 einbeinige Kniebeuge schaffe, um dann damit richtig zu trainieren. Am Gleichgewicht liegts nicht..
Das gleiche Problem hab ich auch bei einarmigen Liegestütze.
stagediver
27-03-2010, 19:16
Hi, 3L9O!
Ist gar nicht so schwer:
Die Vorübung für die Einbeinige Kniebeuge (Pistol-Squad): Stell dich vor einen Stuhl. Führe die Kniebeuge aus, bis du gerade leicht aufsitzt - aus der Position solltest du problemlos wieder hoch kommen. Mach das mal eine Woche immer wieder über den Tag verteilt. Mit der Zeit suchst du dir immer niedrigere Sitzgelegenheiten - Ein Bett, Treppenstufe, etc. So bekommst du es recht schnell hin.
Aber: Nicht zu ungeduldig sein - dein Knie muss sich an die Belastung gewöhnen!
Zu den Einarmigen LS:
Mache deine normalen Liegestütze, aber verlagere dein Gewicht nach links/rechts, und zwar so weit es geht, dass du gerade so wieder hoch kommst. Auch das immer wieder über den ganzen Tag verteilt machen und nach und nach das Gewicht immer mehr verlagern, bis du den unterstützenden Arm nicht mehr brauchst.
So solltest du beides hin bekommen ;-)
bester Gruß
sd
P.S.: Poste hier doch deine Fortschritte - würde mich interessieren, wie du voran kommst!
Hi, 3L9O!
Ist gar nicht so schwer:
Die Vorübung für die Einbeinige Kniebeuge (Pistol-Squad): Stell dich vor einen Stuhl. Führe die Kniebeuge aus, bis du gerade leicht aufsitzt - aus der Position solltest du problemlos wieder hoch kommen. Mach das mal eine Woche immer wieder über den Tag verteilt. Mit der Zeit suchst du dir immer niedrigere Sitzgelegenheiten - Ein Bett, Treppenstufe, etc. So bekommst du es recht schnell hin.
Aber: Nicht zu ungeduldig sein - dein Knie muss sich an die Belastung gewöhnen!
Zu den Einarmigen LS:
Mache deine normalen Liegestütze, aber verlagere dein Gewicht nach links/rechts, und zwar so weit es geht, dass du gerade so wieder hoch kommst. Auch das immer wieder über den ganzen Tag verteilt machen und nach und nach das Gewicht immer mehr verlagern, bis du den unterstützenden Arm nicht mehr brauchst.
So solltest du beides hin bekommen ;-)
bester Gruß
sd
P.S.: Poste hier doch deine Fortschritte - würde mich interessieren, wie du voran kommst!
Dankeschön! ich werds mal ausprobieren!
Ja, ich werd hier reinschreiben, wenn ich fortschritte erzielt habe. kann allerdings etwas dauern :)
stagediver
27-03-2010, 20:02
Nur schön regelmäßig dran bleiben - wie gesagt: jeden Tag immer wieder ein paar davon machen. Zum Beispiel während du darauf wartest, dass der Rechner hoch fährt, das Teewasser kocht, und und und...
Nur schön regelmäßig dran bleiben - wie gesagt: jeden Tag immer wieder ein paar davon machen. Zum Beispiel während du darauf wartest, dass der Rechner hoch fährt, das Teewasser kocht, und und und...
jeden tag?? ich dachte immer man braucht mindestens 1 tag pause.
weil ich hab noch einen "richtigeN" trainingsplan
Du machst ja dann kein intensives Training, du machst es halt immer wenn du mal 'ne Minute nichts zu tun hast. So belastest du den Muskel auch nicht wirklich, aber er gewöhnt sich dran
Du kannst auch mal versuchen, bei den (zweibeinigen) Kniebeugen etwas mehr Nachdruck auf's rechte/linke Bein zu legen. Wenn du es richtig machst sollte es sich so anfühlen als würdest du mit dem anderen Bein fast gar nicht helfen ;) Und von da aus immer weniger nachhelfen etc.
Wenn du es richtig machst sollte es sich so anfühlen als würdest du mit dem anderen Bein fast gar nicht helfen ;) Und von da aus immer weniger nachhelfen etc.
also wie bei den einarmigen liegestützen ^^
also wie bei den einarmigen liegestützen ^^
Richtig
Trinculo
27-03-2010, 21:39
jeden tag?? ich dachte immer man braucht mindestens 1 tag pause.
weil ich hab noch einen "richtigeN" trainingsplan
Wenn Du Dich richtig verausgabst, reicht ein Tag Pause nicht. Wenn Du hingegen die Übungen so oft wie möglich über den Tag verteilt machst (a.k.a "grease the groove"), dann solltest Du nicht über 50% Deiner Maximalleistung gehen.
dann solltest Du nicht über 50% Deiner Maximalleistung gehen.
maximaleistung?? meinst du jetzt im sinne von wiederholungen oder kraft?
Trinculo
27-03-2010, 21:49
maximaleistung?? meinst du jetzt im sinne von wiederholungen oder kraft?
Wiederholungen ... die Last ändert sich ja nicht ;)
Wiederholungen ... die Last ändert sich ja nicht ;)
achso ok danke :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.