Kretschmann [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kretschmann



JayBe
28-03-2010, 00:09
Gute Nacht ...

Unglaublicher Fight

eben auf sat1 gesehen und bin etwas sprachlos,wie sich Kretschmann so aufgegeben hatt,sehr traurig und auch zimlich schade drum,er hatte ja geführt.

sehr schade, dass er so aufgibt ob wohl ich es vollverstehen könnte was er alles einstecken musste, und direkt nach dem Kampf sehr harte worte von Regina und Kretschmann´s Promoter.

Dann noch diese Aktion wo der Rev dann Bakhtov Disqualifizieren wollte...ob wohl Kretschman schon längst aufgegeben hatte,und einfach so aus dem ring leuft so hat sicherlich alle seien fans und die enttäuscht die an ihn geglaubt hatten, oder die "knockout" serie geguckt haben,wo er doch so hoch gepushed wurde.

und zum schluss "Sieg oder hartz IV" ...dann sehen wir wohl kretschmann bald strassenfegen.

sehr schade...

Lg

Trinculo
28-03-2010, 00:10
Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boxer84
28-03-2010, 00:34
der, der kretschmann nach punkten vorne gesehen hat, hat meiner meinung nicht viel ahnung :rolleyes::D

sehr traurig und oberpeinlich für den deutschen boxsport :(

Phrachao-Suea
28-03-2010, 00:37
yapp,war ne sehr schwache Vorstellung.

JayBe
28-03-2010, 00:45
ich fand ihn nie wirklich motiviert oder beherzt bei der Sache.
Es fehlt ihm auch dieser Kampfgeist den Bakhtov eindeutig hat und gezeigt hatt,verdient gewonnen.

Boxer84
28-03-2010, 00:52
was aber wirklich schlimm ist, ist die tatsache, dass es im moment nichtmal einen besseren deutschen in der klasse gibt :rolleyes:

solche patienten wie kretschmann sind schon die "besten" :(

JayBe
28-03-2010, 00:56
kommt hoffentlich...

Kyoshi
28-03-2010, 06:00
28.03.2010
© adrivo Sportpresse GmbH - Boxen (http://www.boxen.de)

Kretschmann gibt auf: Traum von der großen Box-Karriere geplatzt
Eigentlich hätte es heute seine Nacht werden sollen: die deutsche Schwergewichtshoffnung Steffen Kretschmann wollte bei seinem
Revanchekampf gegen Denis Bakhtov eigentlich beweisen, dass seine Erstrundenniederlage vom vergangenen Juni nur ein Ausrutscher
gewesen war. Promoter Ahmet Öner wollte seinem Boxer noch eine Chance geben, zog das Rematch groß auf und spendierte dem Fight sogar eine vierteilige Dokumentation.
Doch der Schuss ging nach hinten los: Kretschmann gab in der neunten Runde, in Führung liegend auf. Dabei schien es dieses Mal besser zu laufen – Kretschmann boxte anfangs recht gut und hielt den aggressiven Bakhtov die meiste Zeit vom Leibe. Durch seine größere Reichweite landete er aus der Distanz gute Treffer und steckte Bakhtovs überfallartige Angriffe erstaunlich gut weg.

Mehr unter :

Kretschmann gibt auf: Traum von der großen Box-Karriere geplatzt : Boxen (http://www.boxen.de/news/kretschmann-gibt-auf-traum-von-der-grossen-box-karriere-geplatzt-3068)

Qidun
28-03-2010, 08:02
Dann noch diese Aktion wo der Rev dann Bakhtov Disqualifizieren wollte...

ich jedenfalls habe das Kommando "Break" des Ringrichters nicht vernommen ..... habe ich es nur überhört oder fiel es gar nicht?

Klaus
28-03-2010, 10:51
Konnte man auch nicht hören, aber Kretschmann hatte halt klar sichtbar durch abdrehen und vorheriges Winken mit den Armen aufgegeben. Das ist als würde die Ecke das Handtuch werfen, und der Gegner schlägt nach dem Winken vom Ref noch nach.

Epirus
28-03-2010, 11:13
Ich verstehe die Aufregung mit dem Nachschlagen nicht ganz, und dann sollte es tatsächlich noch so gedreht werden dass Bakthov disqualifiziert werden sollte? Lächerlich. Die Schuld liegt beim Ref der viel früher hätte reagieren müssen. Bakthovs Reaktion war eine ganz natürliche und nachvollziehbare, ihm ist nichts vorzuwerfen.

Und dass sich einige über die Reaktionen Halmichs oder Öners aufregen verstehe ich auch nicht.
KLar ist es immer leicht als Außenstehender zu urteilen da man auf so einer großen Bühne it so viel Druck nie gekämpft hatt. Dennoch finde ich es fürs Profiboxen überhaupt nicht nachvollziehbar und eine absolute Blamage einfach aufzugeben. Dass seine Karriere damit beendet ist ist gut. Denn jemand ohne Herz hatt auf so einer Bühne nichts verloren und sollte Platz für andere machen.

Dr.Jab
28-03-2010, 14:07
ich fands gut von öner das er baktov quasi eigenhändig zum sieger erklärt hat, mir schien es fast so als wolle der referee krampfhaft versuchen kretschmann zum sieger zu machen...ansonsten war einfach nur fremdschämen angesagt, man konnte schon fast mitleid mit kretschmann, der war da einfach nur komplett fehl am platz...

mal so nebenbei bemerkt fand ich yuriorkis gamboa auch nicht soooo überragend wie er oft dargestellt wird....hatte von ihm bisher nur den kampf gegen mtagwa gesehen und da war er weitaus besser....denke aufgrund seiner gewichtsklasse und seiner herkunft wird ers schwer haben beim deutschen publikum zu landen...glaube nicht das arena bei sat.1 ne große zukunft hat...

Ike Ibeabuchi
28-03-2010, 16:02
ich fands gut von öner das er baktov quasi eigenhändig zum sieger erklärt hat, mir schien es fast so als wolle der referee krampfhaft versuchen kretschmann zum sieger zu machen...ansonsten war einfach nur fremdschämen angesagt, man konnte schon fast mitleid mit kretschmann, der war da einfach nur komplett fehl am platz...



Wenn er seriöse Events organisieren würde, wär die Aktion gar nicht nötig gewesen!
War ein Kampf, der dem Boxsport bestimmt nicht gut getan hat.
Hab ich denn richtig gehört, dass Kretschmann, wenn er gewonnen hätte, mittelfristig gegen Haye boxen sollte?
Haye hätte sich doch totgelacht!
Aber als Promoter, über seinen Schützling zu sagen, der Boxsport wäre nichts für ihn, wenn man ihn vorher über Jahre aufgebaut hat...
Für mich sind Arena-Events gestorben!

StefanB. aka Stefsen
28-03-2010, 17:21
Ich konnte die Aufgabe Kretschmanns auch nicht ganz verstehen. Ein bisschen raus aus der Passivität und der Kampf wäre nochmal richtig spannend geworden!
Von Baktov gingen die meisten Schläge auch auf die Deckung.;)

Aber wie er von seinem "Promoter" (ich mag den Öner ohnehin nicht) ihn danach angreift ist schon das Allerletzte! Was war denn in den 13 gewonnenen Kämpfen davor? Fehlte ihm da auch das Herz? Kein Biss? Ich weiß´nicht.

FitnessMarket
28-03-2010, 17:32
Konnte man auch nicht hören, aber Kretschmann hatte halt klar sichtbar durch abdrehen und vorheriges Winken mit den Armen aufgegeben. Das ist als würde die Ecke das Handtuch werfen, und der Gegner schlägt nach dem Winken vom Ref noch nach.

...oder wenn bspw. einer auf dem hintern sitzt, sich mit dem linken arm abstützt und der andere noch einmal zulangt...;)

herrdeslichtes
28-03-2010, 17:47
zum glück hatte ich keine karte dafür...

das war das allerletzte... als ich das in der knockout serie gesehen habe hab ich es mir die ganze zeit gedacht das es ein fake ist und das kretschma niemals so weich ist wie er dargestellt worden ist. aber dann gibt er auf...

warum hat er sich nicht einfach auf die bretter schicken lassen... wäre ihm einiges erspart geblieben.

JayBe
28-03-2010, 18:01
lolz...

JayBe
28-03-2010, 18:02
zum glück hatte ich keine karte dafür...

das war das allerletzte... als ich das in der knockout serie gesehen habe hab ich es mir die ganze zeit gedacht das es ein fake ist und das kretschma niemals so weich ist wie er dargestellt worden ist. aber dann gibt er auf...

warum hat er sich nicht einfach auf die bretter schicken lassen... wäre ihm einiges erspart geblieben.


man hat ja auch direkt gesehen wie alle das stadion verlassen haben und das zu recht ich hätte kretschmann bestimmt nochma ne bier flasche ankopf geworfen...

xEdikx
28-03-2010, 20:46
Habt ihr gesehen wie Kretschman schon bei der Nationalhymne gezittert hat????


Man hat schon gesehen das er keine Nerven hatte das sah aus wie einer der nicht mit dem Druck klarkommt und Angst hat. Das fiel mir sofort auf

Epirus
28-03-2010, 20:53
Ich blick da immernoch nicht ganz durch. Bin gespannt ob Kretschmann sich selbst mal zu Wort melden wird. Er sah die ganze Zeit aus wie jemand der überhaupt nicht kämpfen will. Jedoch kämpft der Mann weder zum ersten noch zum zweiten noch zum dritten mal. Hatt 16 Kämpfe als Profi gehabt, der weiß doch wie man boxt und wie ein Kampf abläuft. Total seltsam das ganze.

JayBe
28-03-2010, 21:12
Ich blick da immernoch nicht ganz durch. Bin gespannt ob Kretschmann sich selbst mal zu Wort melden wird. Er sah die ganze Zeit aus wie jemand der überhaupt nicht kämpfen will. Jedoch kämpft der Mann weder zum ersten noch zum zweiten noch zum dritten mal. Hatt 16 Kämpfe als Profi gehabt, der weiß doch wie man boxt und wie ein Kampf abläuft. Total seltsam das ganze.


yo ich ich möchte auf jeden fall ein aussage von kretschmann hören sonst fall ich vom glauben ab das ist echt unglaublich...nja vtl weil er die ganze zeit solche miesen harken eingefangen hatt... würd echt gern mehr wissen

Mister-Fu
28-03-2010, 21:29
das war mir schon nach einer folge "ran" klar, dass das nix wird. er hatte teilweise schon sehr wenig motivation für das training und hat sich ja auch als selber runtergeredet. naja hat mich jedenfalls nicht gewundert, dass er aufgegeben hat.
und überhaupt, wie er im tv schon dargestellt wurde. ich hab mich ja fast totgelacht, als in russland plötzlich sein training "sabotiert" wurde und die in dem alten auto da hinter ihm herfahren beim joggen, wie bei rocky. hahaha

Cheeseburgerking
28-03-2010, 21:34
das war mir schon nach einer folge "ran" klar, dass das nix wird. er hatte teilweise schon sehr wenig motivation für das training und hat sich ja auch als selber runtergeredet. naja hat mich jedenfalls nicht gewundert, dass er aufgegeben hat.
und überhaupt, wie er im tv schon dargestellt wurde. ich hab mich ja fast totgelacht, als in russland plötzlich sein training "sabotiert" wurde und die in dem alten auto da hinter ihm herfahren beim joggen, wie bei rocky. hahaha

Ja das war richtig unfreiwillig komisch. Trash fernsehen vom feinsten nenn ich das :)

Wer weiss, vielleicht war der kampf geschoben und kretschmann musste verlieren ;)

stagediver
28-03-2010, 21:43
Ja das war richtig unfreiwillig komisch. Trash fernsehen vom feinsten nenn ich das :)

Wer weiss, vielleicht war der kampf geschoben und kretschmann musste verlieren ;)

Na aber gerade DANN bevorzuge ich doch den Klassiker und geh KO, bevor ich meinen Abgang zu ner Lachnummer mache!
Mir ist das auch irgendwie schleierhaft...

To-Dai
28-03-2010, 23:54
zum glück hatte ich keine karte dafür...

das war das allerletzte... als ich das in der knockout serie gesehen habe hab ich es mir die ganze zeit gedacht das es ein fake ist und das kretschma niemals so weich ist wie er dargestellt worden ist. aber dann gibt er auf...

warum hat er sich nicht einfach auf die bretter schicken lassen... wäre ihm einiges erspart geblieben.

ja, das hab ich mir gestern auch schon gedacht, wenn er kein bock mehr hat oder seine lieblinssendung im tv nicht verpassen will, dann soll er auf wildsau in den mann und gucken ob er nen luckypunch landen kann oder selber zu boden geht... wäre alles 1000mal besser als diese peinliche nr von gestern!

Alemaño
29-03-2010, 08:09
Aber wie er von seinem "Promoter" (ich mag den Öner ohnehin nicht) ihn danach angreift ist schon das Allerletzte! Was war denn in den 13 gewonnenen Kämpfen davor? Fehlte ihm da auch das Herz? Kein Biss? Ich weiß´nicht.

EBEN, da tönte Öner, das Kretsche der kommende Boxer im Schwergewicht sei (zum. in Deutschland) und gleich nach dem Kampf kommen dann solche Komentare von ihm. Finde ich persönlich Rückradlos und als Promoter hätter er darauf achten sollen das sein Boxer die richtige Vorbereitung bekommt und nicht auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam "verfolgt" wird.

Das der Druck gross werden wird war ja schon vonherein klar und erst recht gegen Baktov der ihn beim letzten mal aus-genockt hatte.

Anstatt in die Taiga zu fahren und im Wald Baumstämme zu schleppen á la Rocky IV währe ein Training im gewohnten Umfeld des Athleten wohl die bessere Wahl gewesen.
Markus Beyer meinte das ihm ein Psychologe sehr geholfen hatte und es in den USA auch gängig sei. Muss ja nicht alles schlecht sein was über den grossen Teich kommt. Ich finde es schade das Kretschmann jetzt so fallen gelassen wird. Man hätte ihm mit einem Psychologen sicherlich helfen können sich auch mental auf den Kampf einzustellen. Nix gegen Regina Halmich, die über eine Menge Erfahrung verfügt, aber ob sie einen Psychologen ersetzen kann...

Naja ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich hoffe nur das Kretschmann noch eine Changse erhält, bei einem anderen Promoter, Trainer, etc.

Gruß

Boxer84
29-03-2010, 08:47
Naja ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich hoffe nur das Kretschmann noch eine Changse erhält, bei einem anderen Promoter, Trainer, etc.

Gruß

die härte, die er braucht bekommt er dort auch nicht mehr, muss im blut sein!

Drunken Master
29-03-2010, 09:15
die härte, die er braucht bekommt er dort auch nicht mehr, muss im blut sein!

#2
Er wirkte irgendwie schlabbrig, ohne ihn beleidigen zu wollen.

Willibald
29-03-2010, 12:11
Bakhtov ist aber auch nicht grade Fallobst, wenn man sich seinen Kampfrekord anschaut, und gegen wen seine wenigen Niederlagen stattgefunden haben. Gegen einen gewissen Corey Sanders hat Bakhtov auch schon gewonnen. Wenn man mal schaut, wie andere deutsche Schwergewichtler so aufgebaut werden von der Gegnerauswahl her, da ist ein Gegner wie Bakhtov mit mehr als doppelt so viel Profikämpfen wie Kretschmann und jetzt einem 33-5-0- Kampfrekord ganz schön hartes Brot, ein vorprogrammierter Sieg wäre das für Kretsche auch dann nicht gewesen, wenn er nicht zu "weich" wäre...

To-Dai
29-03-2010, 13:53
gegen ne niederlage hätte auch keiner was gesagt! es steht außer frage das backtov schwer zu boxen war, es geht nur darum das kretschmann kein herz und keinenkampfgeist hat. man muss ja auch sagen das er garnicht schlecht geboxt hat, umso unverständlicher war diese aufgabe!

Koskesh
29-03-2010, 14:04
ich fand eigentlich das er boxerisch überlegen war und wieso er dann plötzlich den mut verloren hat versteh ich nicht ganz vl wollte er auch nicht mehr unter den bedingungen (promoter döner:D ) kämpfen etc

Shining
29-03-2010, 14:13
Ich verstehe die Reaktionen hier nicht. Ich dachte ihr habt alle selbst irgendwie mit Kampfsport zu tun, aber die Meinung wird hier von den Medien kopiert.

Also ich finde Aufgeben ist von sich aus ist immer die allerletzte Option im Kampf. Verstehe ich auch nicht.

Aber was die Medien ueber ihn erzehlen , das verstehe nicht
Dass seine Karriere zu Ende ist. Hartzt IV
Er wird immer noch Geld damit verdienen .
Ahmet Oemer hat in ihn Hoffnungen gesetzt, ich habe die ganze Dokusoap mitverfolgt, aber dass er jetzt so enttauscht ist verstehe ich auch nicht.
Ich finde es ist zwar peinlich dass er aufgegeben hat, aber er kann dennoch stolz auf sich sein! Er war einfach supernervoes, der Leistungsdruck musste enorm gewesen sein.
Der Junge hat erst 16 Kaempfe, wenn ich mich nicht taeusche - das ist nicht gerade viel wenn man bedenkt dass Baktov doppelt so viele hat - wenn das nicht mutig ist. Der Oemer musste einfach damit gerechnet haben, es war ein Risiko.
Der Junge war dem Format psychisch und erfahrungstechnisch nicht gewachsen, es war einfach der falsche Zeitpunkt , es war fuer ihn zu frueh sich solchem Format zu stellen.
Was nicht ist kann noch werden und man kann das irgendwo verstehen, dass ihm das zu viel war oder nicht?

Trinculo
29-03-2010, 14:17
Der Junge war dem Format psychisch und erfahrungstechnisch nicht gewachsen, es war einfach der falsche Zeitpunkt , es war fuer ihn zu frueh sich solchem Format zu stellen.

Yep :) Und deswegen muss man sich nicht auch noch hier im Forum damit brüsten, man hätte ihm hinterhältig eine Bierflasche an den Kopf geschmissen, wenn man vor Ort gewesen wäre :rolleyes: Hier im Forum zetern einige Sesselhelden, dass sie für einen schlechten Kampf Geld zurück wollen, das sie sowieso nicht bezahlt haben ...

Epirus
29-03-2010, 14:47
Was nicht ist kann noch werden und man kann das irgendwo verstehen, dass ihm das zu viel war oder nicht?

Man bereitet sich ja auch mental auf einen Kampf vor. Er wusste ja was für ein Publikum vor Ort sein würde und gegen wen er da kämpft, und das derjenige nicht gerade zurückhaltend kämpft.
Dass Kretschmann eine absolute Flasche ist der kein Herz hatt, fällt mir schwer zu glauben. War ja nicht sein erster Profikampf.
Dass ist alles sehr strange und es wäre dass beste wenn er sich mal zu Wort melden würde und Stellung bezieht. Dass ist er der Öffentlichkeit schon schuldig.

Tomate
29-03-2010, 17:08
Ich habe einmal die Doku gesehen von ihm. Er hat sich mal beim Training beschwert, dass er ab und zu keine Luft bekommt. Das fiel mir sofort ein als ich ihn hab aufgeben sehen. Er lag nach Punkten vorne, und besonders harte Dinger hat er auch nicht kassieren müssen, eigentlich war alles voll in Ordnung. Ich denke da hat bei ihm evtl. nicht nur mental sondern auch körperlich irgendwas nicht ganz gestimmt.

Qidun
29-03-2010, 18:07
Konnte man auch nicht hören, aber Kretschmann hatte halt klar sichtbar durch abdrehen und vorheriges Winken mit den Armen aufgegeben. Das ist als würde die Ecke das Handtuch werfen, und der Gegner schlägt nach dem Winken vom Ref noch nach.

Ah, o.k., jetzt habe ich es verstanden. Denis Bakhtov hat also genau mitbekommen, dass Kretsche nicht mehr boxen will. Und aus Wut/Enttäuschung darüber hat er ihm noch eine hinten auf die linke Schulter verpasst.


Ich verstehe die Aufregung mit dem Nachschlagen nicht ganz, und dann sollte es tatsächlich noch so gedreht werden dass Bakthov disqualifiziert werden sollte? Lächerlich.

"Schiebungsversuch des Ringrichters" las ich an anderer Stelle. Hatte Bakhtov überhaupt verstanden/erkannt, dass der Ringrichter den Kampf abgebrochen hatte? Der Ref stand doch links hinter Bakhtov, und wenn der kein Break gerufen hat, sondern nur mit den Armen gewunken, konnte Bakhtov das überhaupt sehen?


ich fands gut von öner das er baktov quasi eigenhändig zum sieger erklärt hat,

Diese Geste von Ahmet Öner hat mir auch gut gefallen.


mir schien es fast so als wolle der referee krampfhaft versuchen kretschmann zum sieger zu machen...

Ja, der Moderator sagte das ja auch, sinngemäss: Der Ringrichter möchte Öner helfen und Bakhtov disqualifizieren, damit Kretsche doch noch gewinnt. Aber Öner lehnte ab und äusserte: "Einem guten Boxer wie Bakhtov darf man so etwas nicht antun." Fand ich klasse von Öner.



War ein Kampf, der dem Boxsport bestimmt nicht gut getan hat.

Aber unterhaltsam und spektakulär. :biggrinan


Hab ich denn richtig gehört, dass Kretschmann, wenn er gewonnen hätte, mittelfristig gegen Haye boxen sollte?

Ja, das habe auch ich gehört.


Ich habe einmal die Doku gesehen von ihm. Er hat sich mal beim Training beschwert, dass er ab und zu keine Luft bekommt.

Und Kretsche sagte zu Andreas Büdeker (seinem dritten Trainer), er würde unter einem Beckenschiefstand und unter Wirbelsäulenverkrümmung leiden. Wäre da nicht besser ein Event: "Altersturnen mit Francois Botha" angesagt gewesen? :krank011:

Viele Grüsse, Qidun.

Willibald
29-03-2010, 18:22
Yep :) Und deswegen muss man sich nicht auch noch hier im Forum damit brüsten, man hätte ihm hinterhältig eine Bierflasche an den Kopf geschmissen, wenn man vor Ort gewesen wäre :rolleyes: Hier im Forum zetern einige Sesselhelden, dass sie für einen schlechten Kampf Geld zurück wollen, das sie sowieso nicht bezahlt haben ...

Ja, es ist schon erstaunlich, mit welcher Häme da teilweise vorgegangen wird, von Leuten, die wahrscheinlich nichtmal eine Runde Sparring mit Bakhtov machen wollen würden, selbst wenn sie evt. selber Hobbykampfsportler sind. Hab mal so hier und da nachgelesen, Kretsche war ja ein guter Amateur mit 122 Amateurkämpfen, davon nur 19 Niederlagen, dreimaliger deutscher Meister und das er als Profiboxer auch anders konnte, sieht man z.B. hier: YouTube - Steffen Kretschmann vs. Marcel Zeller Cuxhaven (http://www.youtube.com/watch?v=4rg-Yvb74Mc)
Da hatte Kretsche eine Bilanz von 12-0-0 und sein Gegner Marcel Zeller war zu dem Zeitpunkt 21-2-0. Da ist Kretsche völlig unaufgeregt, setzt auch nach und bleibt trotzdem sportlich fair. Aber er ist möglicherweise tatsächlich nicht der Richtige für ein Geschäft, in dem die Protagonisten laut Ahmet Öner als "Gladiatoren der Neuzeit" ihr Geld verdienen.;)

noppel
29-03-2010, 19:06
sind halt alles überpros hier und vorallem fanboys.
wenn irgendwas gegen ihre lieblinge geht, wirds erstmal zerredet.

siehe das topic abraham vs dirrell

sieht im rest der welt und allen anderen sportarten aber genauso aus, also was solls

haben ja auch 80 mio fußballbundestrainer in deutschland

Shining
29-03-2010, 19:07
Man bereitet sich ja auch mental auf einen Kampf vor. Er wusste ja was für ein Publikum vor Ort sein würde und gegen wen er da kämpft, und das derjenige nicht gerade zurückhaltend kämpft.
Dass Kretschmann eine absolute Flasche ist der kein Herz hatt, fällt mir schwer zu glauben. War ja nicht sein erster Profikampf.
Dass ist alles sehr strange und es wäre dass beste wenn er sich mal zu Wort melden würde und Stellung bezieht. Dass ist er der Öffentlichkeit schon schuldig.

Naja, vielleicht wurde er nicht genug mental vorbereitet.
Und der beste Coach nuetzt nichts wenn ihm die Erfahrung fehlt, um Selbstbewusstsein gegen solch einen starken Gegner aufzubauen.
Bakhtov hatte 36 kaempfe, ist 7ter in der Weltrangliste, Kretschmann 16 Kaempfe.
Dass die Aufgabe strange war, finde ich allerdings auch.
Vielleicht hat er seinen letzten KO nicht verarbeitet, vielleicht wollte er keine Sperre wegen KO weil er bald wieder kaempfen will, weiss man nicht.

Qidun
29-03-2010, 19:13
Habe ein Video über die letzten Sekunden des Kampfes gefunden:
Videoarena - ran.de (http://www.ran.de/de/videoarena/index.html?channel_id=4&category_id=194&clip_id=1824) Darin auch ein Interview mit Öner.

Zeitlicher Ablauf:

Kretsche lässt die Arme runterfallen und schüttelt sein Haupt
Ref macht nix
Bakhtov geht auf Kretsche zu
Ref macht nix
Kretsche weicht nach rechts aus, nimmt aber seine volle Deckung hoch
Ref macht nix
Bakhtov schlägt Kretsche auf den Hinterkopf
Ref haut Bakhtov


also ich sehe hier keinen Grund für eine Disqualifizierung

???

JayBe
29-03-2010, 19:30
das war mir schon nach einer folge "ran" klar, dass das nix wird. er hatte teilweise schon sehr wenig motivation für das training und hat sich ja auch als selber runtergeredet. naja hat mich jedenfalls nicht gewundert, dass er aufgegeben hat.
und überhaupt, wie er im tv schon dargestellt wurde. ich hab mich ja fast totgelacht, als in russland plötzlich sein training "sabotiert" wurde und die in dem alten auto da hinter ihm herfahren beim joggen, wie bei rocky. hahaha


jaa...sehr genial gut gelacht da... "sabotiert" ;D

Qidun
29-03-2010, 20:08
Ja, es ist schon erstaunlich, mit welcher Häme da teilweise vorgegangen wird,

Entschuldigung! Ich wollte wirklich nicht hämisch rüberkommen.

Ich mochte Steffen Kretschmann und hatte auch brav alle vier Folgen der Vorbereitung angeschaut, mir sogar Notizen gemacht über die Übungen.



von Leuten, die wahrscheinlich nichtmal eine Runde Sparring mit Bakhtov machen wollen würden,

*lach* Ob der auch eine Frau im Ring vermöbeln würde? :zwinkern:

Vermutlich nicht. Eher würde er mich wohl auf eine Flasche Wodka einladen .... *räusper* .... :)

Willibald
29-03-2010, 21:43
Entschuldigung! Ich wollte wirklich nicht hämisch rüberkommen.

Ich mochte Steffen Kretschmann und hatte auch brav alle vier Folgen der Vorbereitung angeschaut, mir sogar Notizen gemacht über die Übungen.



*lach* Ob der auch eine Frau im Ring vermöbeln würde? :zwinkern:

Vermutlich nicht. Eher würde er mich wohl auf eine Flasche Wodka einladen .... *räusper* .... :)

Oh, ich hatte das mit den hämischen Bemerkungen nicht auf einen bestimmten User bezogen. Nee, ich glaube nicht, das Denis Bakhtov eine Frau im Ring vermöbeln würde, aber Wodka würde er wohl auch nicht mit Dir trinken, in der Hinsicht sind russische Männer (na gut, er ist gebürtiger Kasache) meines Wissens ziemlich traditionell. ;) Na sdarowje! :D

Blacho
29-03-2010, 23:26
EBEN, da tönte Öner, das Kretsche der kommende Boxer im Schwergewicht sei (zum. in Deutschland) und gleich nach dem Kampf kommen dann solche Komentare von ihm. Finde ich persönlich Rückradlos und als Promoter hätter er darauf achten sollen das sein Boxer die richtige Vorbereitung bekommt und nicht auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam "verfolgt" wird.

Das der Druck gross werden wird war ja schon vonherein klar und erst recht gegen Baktov der ihn beim letzten mal aus-genockt hatte.

Anstatt in die Taiga zu fahren und im Wald Baumstämme zu schleppen á la Rocky IV währe ein Training im gewohnten Umfeld des Athleten wohl die bessere Wahl gewesen.
Markus Beyer meinte das ihm ein Psychologe sehr geholfen hatte und es in den USA auch gängig sei. Muss ja nicht alles schlecht sein was über den grossen Teich kommt. Ich finde es schade das Kretschmann jetzt so fallen gelassen wird. Man hätte ihm mit einem Psychologen sicherlich helfen können sich auch mental auf den Kampf einzustellen. Nix gegen Regina Halmich, die über eine Menge Erfahrung verfügt, aber ob sie einen Psychologen ersetzen kann...

Naja ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich hoffe nur das Kretschmann noch eine Changse erhält, bei einem anderen Promoter, Trainer, etc.

Gruß
Deine Meinung ist nicht bescheiden sondern sehr Weise !!!

Alemaño
30-03-2010, 07:23
Der Junge hat erst 16 Kaempfe, wenn ich mich nicht taeusche - das ist nicht gerade viel wenn man bedenkt dass Baktov doppelt so viele hat - wenn das nicht mutig ist. Der Oemer musste einfach damit gerechnet haben, es war ein Risiko.
Der Junge war dem Format psychisch und erfahrungstechnisch nicht gewachsen, es war einfach der falsche Zeitpunkt , es war fuer ihn zu frueh sich solchem Format zu stellen.
Was nicht ist kann noch werden und man kann das irgendwo verstehen, dass ihm das zu viel war oder nicht?

Denke ich auch. Ich verstehe aber nicht, dass Öhner anstatt erst einmal einige Aufbaugegener ihn gleich wieder gegen Baktov, seinen "Angstgegner" hat boxen lassen.
Fitness kann man sich antrainieren, da fehlte es evtl. auch etwas. Aber Trainer und Promoter haben es versäumt den Jungen mental auf die ganze Geschichte vorzubereiten und irgendwo im Schnee und Wald geht das sicherlich nicht, erst Recht nicht wen einem ständig Kameras auf den Füssen stehen.
Kann verstehen, dass Öner wieder schnell die Kohle verdienen möchte die er investiert hat, aber so schnell kann das eben nicht gehen.
Ich denke das Kretschmann kein schlechter Boxer ist, was er auch schon in seinen ersten 13 Profikämpfen bewiesen hat. Was ihm fehlt ist ein erfahrener Trainer und jemanden der ihn mental coached.

Alemaño
30-03-2010, 07:25
Deine Meinung ist nicht bescheiden sondern sehr Weise !!!

Dankeschön.

Harrington
30-03-2010, 07:41
ich denke ganz einfach, dass diese soapscheiße kretschmann komplett durcheinander gebracht hat, er wurde quasi schon vorher verheizt und derart unter druck gesetzt, dass er das ganze beim kampf nicht mehr gebeamt bekommen hat, man kannte seine nerven vorher, wußte, dass er ein nervöses hemd ist, warum macht dieser publicitygeile öner sowas ? alles auf kosten eines menschen..

andererseits kann man natürlich sagen, dass er wußte, worauf er sich einlässt, schließlich ist er profi, und er bekommt von seinem promoter fights vermittelt, die ihn am fressen halten, ich denke er ist genauso einfach gestrickt, wie seinerseits timo "die deutsche eiche" hoffmann, ein ähnlicher, simpler typ, dem alles zuviel wurde.

zum referee, heini mühmert, der hat schon öfter fights verladen, indem er die eine seite bevorzugte, dafür ist er bekannt, ein absoluter unsympath, der zudem noch für eine rechtslastige partei im stadtrat sitzt, hat zwar nichts damit zu tun, aber das ist auf jeden fall der richtige, öner hat nur eingegriffen, weil das ganze nicht noch mehr zur farce werden sollte, dann hätte er noch dümmer ausgesehen, die kohle hat der mühmert danach trotzdem bekommen...:D

Qidun
30-03-2010, 09:26
Oh, ich hatte das mit den hämischen Bemerkungen nicht auf einen bestimmten User bezogen.

o.k.


Nee, ich glaube nicht, das Denis Bakhtov eine Frau im Ring vermöbeln würde,

na, dann bin ich ja beruhigt :zwinkern:


aber Wodka würde er wohl auch nicht mit Dir trinken, in der Hinsicht sind russische Männer (na gut, er ist gebürtiger Kasache) meines Wissens ziemlich traditionell. ;) Na sdarowje! :D

Warum nicht? Weil ich eine Frau bin? Oder weil ich Deutsche bin? Oder weil er keinen Alkohol trinkt? :beer:


ich denke ganz einfach, dass diese soapscheiße kretschmann komplett durcheinander gebracht hat, ....

Gut möglich, dass er den Fernseh-Dys-Stress unterschätzt hat.


zum referee, heini mühmert, der hat schon öfter fights verladen, indem er die eine seite bevorzugte, dafür ist er bekannt,

Ach? Und so ein Kerl darf weiterhin als Ringrichter sein Geld verdienen? Unfassbar!!! Gibt es eine Stelle, an der ich mich über Herrn Mühmert beschwerden kann? Per Telefonat? Oder per E-Mail? Und diese Fragen meine ich ernst! :-§

Viele Grüsse, Qidun.

FitnessMarket
30-03-2010, 09:41
Ach? Und so ein Kerl darf weiterhin als Ringrichter sein Geld verdienen? Unfassbar!!! Gibt es eine Stelle, an der ich mich über Herrn Mühmert beschwerden kann? Per Telefonat? Oder per E-Mail? Und diese Fragen meine ich ernst! :-§

Viele Grüsse, Qidun.

wird mit grosser wahrscheinlichkeit nichts bringen, aber du kannst es hier (www.boxen-bdb.de) ja versuchen, wer weiss ;)

Boxer84
30-03-2010, 09:54
das wäre bestimmt ein megafight, die deutsche eiche gegen die deutsche pussy :D:D

wenn beide gleichzeitig aufgeben :p

Harman
30-03-2010, 10:43
Also über Hoffmann kann man sagen was man will aber aufgegeben hat der soweit ich weiß noch nie!

Timo hatte weniger Power als Kretsche und war technisch etwas schlechter und langsamer, aber Hoffmann hatte ne absolut robuste Physis mit nem Betonkinn und weit aus mehr Herz als Kretsche!

Onkel_Escobar
30-03-2010, 10:50
das wäre bestimmt ein megafight, die deutsche eichel gegen die deutsche pussy :D:D

wenn beide gleichzeitig aufgeben :p

So wäre es noch besser. :D

Boxer84
30-03-2010, 10:52
So wäre es noch besser. :D

:D:D:D

ich fand die deutsche eiche auch nicht soooo schlecht ;)

gegen dimitrenko sah er lange zeit gut aus!

Qidun
30-03-2010, 12:11
wird mit grosser wahrscheinlichkeit nichts bringen, aber du kannst es hier (www.boxen-bdb.de) ja versuchen, wer weiss ;)

Huch. Wollte meinen Beitrag vom 30.3. gar nicht ändern, sondern jetzt erneut antworten. :-((
War ein Versehen, sorry dafür. Also nochmals DANKE für den Link.

Raging Bull
30-03-2010, 12:31
Is mal jemand aufgefallen, dass Mühmert mit Bakhtov permanent deutsch gesprochen hat?

"Hier wird anständig geboxt...."

Wie soll der das denn verstehen??

Und von Stopp hör ich da schon mal gar nix. Der Typ gehört zusammen mit dem Ringrichter vom Dirrell vs Abraham auf den Müllhaufen der Boxgeschichte...

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=JoBPLrfCBO4

Der erste Kampf.

Shining
30-03-2010, 14:39
was er hatte nicht mal einen Psychologen? Vor solchem Kampf?
Das ist sehr mau. Selbst Oehner hat einen Psychologen :D

Finde das unverschaemt, dass er sagte, dass Boxen nix fuer Kretschmann ist, bei 13 KOs von 16 Profikaempfen? Aha..

Naja aber wer die Dokusoap von ran mitverfolgt hat weiss dass Oehner ein hitziges, cholerisches Temperament hat ;) , ich denke er meinte das nicht so.
Er war einfach enttaeuscht.

Klaus
30-03-2010, 15:22
Schon mal drüber nachgedacht dass Leute tatsächlich KRANK sein können, oder eine leichte Verletzung haben die nicht mehr weggeht ?

Wenn Kretschmann sagt dass er ab und zu keine Luft mehr bekommt obwohl er trainiert ist, kann das auch schlicht ein Problem mit der Wirbelsäule sein. Auch Klitschko hatte mehrere Vorfälle, genauso wie Schulz, und noch reihenweise andere Profisportler. Da jedesmal mit "ach was!" zu kommen ist Bullshit.

max.warp67
30-03-2010, 15:44
Schon mal drüber nachgedacht dass Leute tatsächlich KRANK sein können, oder eine leichte Verletzung haben die nicht mehr weggeht ?

Wenn Kretschmann sagt dass er ab und zu keine Luft mehr bekommt obwohl er trainiert ist, kann das auch schlicht ein Problem mit der Wirbelsäule sein. Auch Klitschko hatte mehrere Vorfälle, genauso wie Schulz, und noch reihenweise andere Profisportler. Da jedesmal mit "ach was!" zu kommen ist Bullshit.

Es gehört zum Profitum dazu, eine professionelle ärztliche Betreuung zu haben, welche einen im Zweifelsfall nicht kämpfen lässt.

Ich will auf dem armen Kerl nicht auch noch rumhacken, aber seinen Abgang hat er doch saublöd gemacht. Wäre er nach einem der vielen Körpertreffer aufs Knie gegangen hätte er sich auszählen lassen können. Er hätte in der Rundenpause wegen Verletzung abbrechen können, etc....
So dreht er sich mitten im Kampf weg und hat "keine Lust" mehr. Das mögen die Boxfans nunmal nicht. Gute Gründe mag er gehabt haben, dumm gemacht wars trotzdem.

Raging Bull
30-03-2010, 16:43
Schon mal drüber nachgedacht dass Leute tatsächlich KRANK sein können, oder eine leichte Verletzung haben die nicht mehr weggeht ?

Wenn Kretschmann sagt dass er ab und zu keine Luft mehr bekommt obwohl er trainiert ist, kann das auch schlicht ein Problem mit der Wirbelsäule sein. Auch Klitschko hatte mehrere Vorfälle, genauso wie Schulz, und noch reihenweise andere Profisportler. Da jedesmal mit "ach was!" zu kommen ist Bullshit.

Das gibts? Ich hab z.Z auch Probleme mit der Wirbelsäule und hatte ein paarmal trotz verhältnismäßig guter Kondi Atemprobleme. Hab aber nicht gedacht, dass das zusammenhängen kann. Was ist denn das?

Klaus
30-03-2010, 17:37
Das ist wenn durch eine Verschiebung, Schwellung o.ä. Druck auf den Nerv ausgeübt wird, der Einfluss auf das Atemzentrum hat. Ich schlage mich damit seit Jahren herum, als ob man nicht richtig Luft bekommt.

Extremer
30-03-2010, 17:38
Vieleicht hätte er diesen Schlag besser Üben sollen :D

6dxPO_Z57xg&feature=related

JayBe
31-03-2010, 01:50
Vieleicht hätte er diesen Schlag besser Üben sollen :D

6dxPO_Z57xg&feature=related


mhm...

JayBe
01-04-2010, 16:35
kommt denn da keine stellungnahme von kretschman ...

Qidun
04-04-2010, 05:40
kommt denn da keine stellungnahme von kretschman ...

vermutlich liest der hier nicht mit :gruebel: ;)

Qidun
04-04-2010, 06:17
wird mit grosser wahrscheinlichkeit nichts bringen, aber du kannst es hier (www.boxen-bdb.de) ja versuchen, wer weiss ;)

Hi!

Habe am Donnerstag mit der Sekretärin vom Bund deutscher Berufsboxer in Hamburg telefoniert, nun weiß ich ein klein wenig mehr. ;) Ahmet Öner ist vor einiger Zeit aus dem BdB ausgetreten. Jahresbeitrag ist 62 Euro, das Geld wird demnach wohl nicht der Grund gewesen sein. Interessiert mich aber schon, weshalb er ausgetreten ist. Hat jemand Infos darüber?

Die Aufsicht über den Kampf Kretschmann/Bakhtov lag bei der "Baltic Professional Boxing League" in Lettland, dort ist Öner Mitglied, und dieser Verband wählte auch das Kampfgericht aus (wenn ich die Sekretärin richtig verstanden habe), also auch Heinrich Mühmert (vermutlich auf Empfehlung von Öner??). Sein Lohn für den Abend wurde aber von Öner bezahlt.

Nun stellt sich mir die Frage, warum Öner/Baltic PBL diesen Ringrichter ausgewählt haben, wenn doch seit Jahrzehnten
bekannt ist, dass er gerne mal einen der beiden Boxer bevorzugt und auch fiese Tricks anwendet.??

Werde weiterforschen und berichte dann wieder. :)

Viele Grüsse und allen ein Frohes Osterfest!
Qidun.

mickey-cqc
04-04-2010, 06:30
bitter

Qidun
04-04-2010, 08:29
Werde weiterforschen und berichte dann wieder. :)

Trainer Nr. 1 von Kretsche, Hans-Jürgen Witte, wurde entlassen:
Arena Boxpromotion -News - Einzelansicht (http://www.arenaboxpromotion.com/news/news-einzelansicht.html?tx_ttnews)[tt_news]=2502&tx_ttnews=8&cHash=d2c993ad83 (der Link geht nicht anders)

Die Homepage von Ahmet Öner gefällt mir, z.B. hier die Bilder zum Downloaden für den Desktop: Arena Boxpromotion -Wallpaper (http://www.arenaboxpromotion.com/media/wallpaper.html)

Ob ich Antwort bekomme, wenn ich per E-Mail anfrage, [B]warum Öner den Ringrichter
Heinrich Mühmert ausgewählt hat? Mal schauen ..... ;)

LoneWolf
04-04-2010, 09:32
Trainer Nr. 1 von Kretsche, Hans-Jürgen Witte, wurde entlassen:
Arena Boxpromotion -News - Einzelansicht (http://www.arenaboxpromotion.com/news/news-einzelansicht.html?tx_ttnews)[tt_news]=2502&tx_ttnews=8&cHash=d2c993ad83 (der Link geht nicht anders)

Die Homepage von Ahmet Öner gefällt mir, z.B. hier die Bilder zum Downloaden für den Desktop: Arena Boxpromotion -Wallpaper (http://www.arenaboxpromotion.com/media/wallpaper.html)

Ob ich Antwort bekomme, wenn ich per E-Mail anfrage, [B]warum Öner den Ringrichter
Heinrich Mühmert ausgewählt hat? Mal schauen ..... ;)

*lach*

Danke für die Infos und den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen. ;)

FitnessMarket
04-04-2010, 12:00
hi Qidun,

danke für deinen zwischenbericht.

die boxveranstaltungen von sauerland finden auch nicht unter der aufsicht des bdb statt, sondern werden vom österreichischen berufsboxverband sanktioniert.

insofern nicht unbedingt etwas komplett neues, dass man als deutscher verantstalter in deutschland nach regeln eines anderen berufsboxverbandes veranstaltet.

zum warum dieser kampfrichter engagiert wurde, kann man nur spekulieren. er hat sich ja zum ende des kampfes redlich bemüht, eine faire entscheidung zu fällen :D

zuallererst ist das berufsboxen mal ein geschäft und da wird gern und viel gemauschelt, verschoben und betrogen, das war (leider) schon immer so.

Klaus
04-04-2010, 14:02
Das ist Business as usual, und das ändert sich nur, wenn man Profischiedsrichter und -punktrichter hat, die fest bezahlt werden, sonst nichts annehmen dürfen, und von ihren Kollegen und den Offiziellen Bewertungen bekommen. Wer schlechtere Bewertungen bekommt, darf halt keine grossen Kämpfe leiten.

Leider vermeidet die Boxwelt das wie der Teufel das Weihwasser, weil alle Promoter zufrieden sind, in den meisten Fällen IHRE Schützlinge durchzubringen. Krawall gibt es nur, wenn mehrere grosse Promoter mit ihren Zugpferden direkt aufeinanderprallen, wie Sauerland mit Kessler und Abraham gegen US-Promoter mit Dirrell und Ward.

Qidun
04-04-2010, 16:20
...zuallererst ist das berufsboxen mal ein geschäft und da wird gern und viel gemauschelt, verschoben und betrogen, ...

ich verstehe nicht, weshalb sich die Zuschauer das gefallen lassen und dann auch noch hohe Eintrittspreise für ein abgekartetes Spiel bezahlen :gruebel:

Raging Bull
04-04-2010, 16:34
ich verstehe nicht, weshalb sich die Zuschauer das gefallen lassen und dann auch noch hohe Eintrittspreise für ein abgekartetes Spiel bezahlen :gruebel:

Weil das Spiel für die Zuschauer abgekartet wird? :gruebel:

Außer wenns so ungschickt gemacht wird, wie bei Dirrell und Magic Mühmert...(ich mag den Namen :D )

Im Ernst, wenn ich mich bei so Events umgucke, sind ja nicht soo viele Leute dabei, die aus reiner Boxsportbegeisterung hingehen.

Das führt dann auch zu so qualifizierten Kommentare wie von Campino, Oliver Pocher oder Blümchen...(hab ich schon immer drauf gewartet, mir von denen erklären zu lassen, was ich da gerade gesehen habe...)

FitnessMarket
04-04-2010, 18:35
ich verstehe nicht, weshalb sich die Zuschauer das gefallen lassen und dann auch noch hohe Eintrittspreise für ein abgekartetes Spiel bezahlen :gruebel:

naja, es ist ja längst nicht so, das bei jeder veranstaltung gemauschelt wird.

ich gehe davon aus, dass nach wie vor, die mehrzahl der kämpfe und veranstaltungen sauber ablaufen. und wenn, ich glaube nicht (bin sogar sicher), dass es in anderen sportarten häufig auch nicht immer mit rechten dingen zugeht, beispiele gibts ja genügend.

Qidun
05-04-2010, 16:37
naja, es ist ja längst nicht so, das bei jeder veranstaltung gemauschelt wird.

o.k.



ich gehe davon aus, dass nach wie vor, die mehrzahl der kämpfe und veranstaltungen sauber ablaufen.

danke



und wenn, ich glaube nicht (bin sogar sicher), dass es in anderen sportarten häufig auch nicht immer mit rechten dingen zugeht, beispiele gibts ja genügend.

ich mag mich aber nicht "zum gleich Schlechten hin" oder "zum noch Übleren hin" orientieren, so nach dem Motto: da und dort wird ebenfalls betrogen - warum also nicht auch beim Boxen

das gefällt mir nicht

diese mafiösen Zustände waren und sind der Grund, weshalb ich seit vielen Jahren kein Fußball mehr anschaue

Viele Grüsse, Qidun

Raging Bull
05-04-2010, 17:18
o.k.



danke



ich mag mich aber nicht "zum gleich Schlechten hin" oder "zum noch Übleren hin" orientieren, so nach dem Motto: da und dort wird ebenfalls betrogen - warum also nicht auch beim Boxen

das gefällt mir nicht

diese mafiösen Zustände waren und sind der Grund, weshalb ich seit vielen Jahren kein Fußball mehr anschaue

Viele Grüsse, Qidun

Macht Dich zu ner sympathischen Person, Quidun.

Allerdings scheiden dann (leider) die meisten Profi-Sportarten aus, denn wo immer es um Geld, Macht und Ansehen geht, wird in der Regel auch getrickst.

Das muss einem nicht gefallen, is aber leider so.

Ich kenne persönlich Profis, die sich für Geld haben fallen lassen. Das sind jetzt deswegen nicht unbedingt moralisch zweifelhaft Gesellen, allerdings sgibts da ne einfache Kosten/Nutzen-Rechnung und moralische Vorhalte werden da gemeinhin mit "es schadet doch keinem" abgwehrt. (Das ist bei illegalen Downloads oder auch Drogen- oder Dopingkonsum nicht anders)

xEdikx
05-04-2010, 19:46
Macht Dich zu ner sympathischen Person, Quidun.

Allerdings scheiden dann (leider) die meisten Profi-Sportarten aus, denn wo immer es um Geld, Macht und Ansehen geht, wird in der Regel auch getrickst.

Das muss einem nicht gefallen, is aber leider so.

Ich kenne persönlich Profis, die sich für Geld haben fallen lassen. Das sind jetzt deswegen nicht unbedingt moralisch zweifelhaft Gesellen, allerdings sgibts da ne einfache Kosten/Nutzen-Rechnung und moralische Vorhalte werden da gemeinhin mit "es schadet doch keinem" abgwehrt. (Das ist bei illegalen Downloads oder auch Drogen- oder Dopingkonsum nicht anders)


aufs geld ist leider unsere gesellschaft aufgebaut ...

-Alexej-
13-04-2010, 16:40
Da ich die Sache nicht mitverfolgt habe und die Sendungen verpasst habe, würde ich sie gena mal anschauen... aber wie? Wo gibts noch diese Doku zu sehen? Gibt es sie irgendwo als stream? Bei ran habe ich nähmlich nicht gefunden.:thx:

Qidun
30-05-2010, 15:54
hi Qidun, danke für deinen zwischenbericht.

Hallo!

Am 29.4. hatte ich folgende E-Mail an Herrn Öner geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Heute habe ich sie nochmal abgesendet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr geehrter Herr Ahmet Öner!

Äußerst interessiert habe ich Ihre vierteilige Dokumention "ran-Spezial Knockout" auf SAT 1 verfolgt und auch den Kampf mit dem spektakulären Ende am 27.3.10 zwischen Bahktov und Kretschmann angesehen.

Lobenswert und ehrenhaft ! [der Begriff "Ehre" ist ja leider heutzutage für die meisten Menschen ein Buch mit 7 Siegeln] fand ich Ihr Verhalten am Ende, nach Aufgabe von Kretschmann, als der Ringrichter Heinrich Mühmert Ihnen einen Gefallen tun wollte (Bakhtov zu disqualifizieren). Sie lehnten ab mit den Worten, sinngemäß: "Das machen wir NICHT, einem guten Boxer wie Bakhtov kann man sowas nicht antun."

Nun zu meiner Frage an Sie: Mittlerweile habe ich aus einem deutschen Kampfsport-Forum erfahren, daß Heinrich Mühmert aus Dinslaken seit Jahrzehnten ! dafür bekannt ist, daß er mauschelt. :-(( Haben Sie das nicht gewußt? Oder weshalb hatten Sie sich ausgerechnet für _diesen_ Ringrichter entschieden?

Ich hoffe, daß Sie in der Flut von E-Mails, die Sie wohl in den vergangenen Wochen zum "Fall Kretschmann" erreicht haben, ein wenig Zeit finden, auch meine Anfrage zu beantworten. Dafür danke ich Ihnen im voraus.

Mit den besten Grüßen aus .... [Realstadt, Realname]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Raging Bull
30-05-2010, 16:37
Erwartest Du da echt ne Antwort drauf?

"Sehr geehrte Frau Realname,
wir hatten gehofft, dass wir im Falle eines guten, aber knappen Kampfes seitens unseren Boxers Steffen Kretschmann dank entsprechenden Eingriffes Herrn Mühmerts nicht gefahrlaufen unseren gehypten Boxer durch eine weitere Niederlage als Zugpferd zahlungskräftiger Zuschauer zu verlieren.

Aus diesem Grunde haben wir diesen durchaus prekären Kampf den Fahigkeiten Herrn Mühmerts überantwortet.

Tatsächlich "ehrenvoll" war mein Eingriff nun auch nicht. Faktisch hatte Herr Kretschmann sich zu diesem Zeitpunkt aber ohnehin schon als "neue deutsche Schwergewichtshoffnung" selbst disqualifiziert und somit bestand die Gefahr, dass -sollte Herr Mühmert entsprechend eingreifen- der Prestigeverlust, der der Firma Arena Box-Promotion durch derartige Eingriffe latent droht, in keinem Verhältnisse zu zukünftigen Gewinnen mit dem Produkt Kretschmann steht. Daher sah ich mich gezwungen seitens der Firma Arena Box-Promotion einzugreifen und Schadensbegrenzung zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Realname, Realfirma"

Oder denkt wirklich jemand Mühmert hat das ohne Auftrag gemacht?

Herrn Öners Eingriff ist sicherlich dankenswert, aber dennoch wird Herr Öner an entsprechenden Vorgesprächen mit Herrn Mühmert beteiligt gewesen sein.

Qidun
30-05-2010, 16:49
Erwartest Du da echt ne Antwort drauf?

Ja! Sonst rufe ich am Mittwoch früh in Zürich an. :fechtduel :D



"Sehr geehrte Frau Realname,
wir hatten gehofft, dass wir im Falle eines guten, aber knappen Kampfes ...

Lieber Raging Bull! :halbyeaha

YMMD - Danke für die messerscharfe, intelligente, lustige Antwort. Darf ich sie ausdrucken und meinem Boxtrainer vorlesen?

Viele Grüße, Qidun.

Raging Bull
30-05-2010, 17:05
Ja! Sonst rufe ich am Mittwoch früh in Zürich an. :fechtduel :D


:D:D



Lieber Raging Bull! :halbyeaha

YMMD -

Das freut mich doch. :)


Danke für die messerscharfe, intelligente, lustige Antwort.

Zuviel des Lobes. Aber gern geschehen.


Darf ich sie ausdrucken und meinem Boxtrainer vorlesen?

Viele Grüße, Qidun.

Klar, steht ja in nem öffentlichen Forum.

Gruß
Bull