rumhüpfen in SV? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : rumhüpfen in SV?



3L9O
28-03-2010, 01:02
abend! beim sparring bzw wettkampf hüpft man ja herum, bzw man bleibt in bewegung. so tänzlen halt..
sollte man das auf der straße auch machen? oder ist das nicht so gut, weil man da nicht so stabil steht?

Phrachao-Suea
28-03-2010, 01:04
Tänzel mal rum und du bekommst eine..
dann liegst du auf dem Boden und der Tag ist gegessen...
in der Sv geht es ja nicht darum die geeignete Distanz zu finden sondern heil daraus zu kommen..

Fry_
28-03-2010, 01:06
Schau einfach, was der hier macht:
CYrqeXvzC94

Das sollte Deine Frage beantworten, der macht alles richtig.

enraged_Clown
28-03-2010, 01:47
zu viel rumhampeln ist kontrproduktiv. ich halte lieber meine bewegungen minimlistisch und beobachte dabei gegner und was um mich rum passiert als das ich tanze und meine kraft sinnlos vergeude. klar kann es ganz lustig sein gerade angetrunkene leute stierkampfmässig immer mal ins leere laufen zu lassen aber ansonsten gilt doch dass man sich auf das wesentliche konzentriert. heil nach hause kommen. zu viel getänzel kann auch unfreiwillig komisch wirken und den gegner beeindruckt das in der regel wenig.

BSE01
28-03-2010, 05:03
wie wärs damit, den kampfsport dort zu lassen wo er hingehört? nämlich im sparring, bei wettkämpfen und im training? mit 14 sollte man andere sachen im kopf haben, als wie man am besten auf der straße leute umhaut...

wie wärs damit, sich nicht in so situationen bringen zu lassen? und wenn es unvermeidlich is, lieber mal davonzulaufen?

*Lars*
28-03-2010, 05:31
abend! beim sparring bzw wettkampf hüpft man ja herum, bzw man bleibt in bewegung. so tänzlen halt..
sollte man das auf der straße auch machen? oder ist das nicht so gut, weil man da nicht so stabil steht?

Generell sollte man auch """auf der Straße""" beweglich sein. Ein starrer/unbeweglicher Körper signalisiert leichter, mit welchem Körperteil ein Angriff erfolgt als ein Körper, der ständig in Bewegung ist. Außerdem muss ein "starrer" Körper erstmal den Ruhepunkt überwinden, was einen zeitlichen Nachteil bringt - IMO.

Kyoshi
28-03-2010, 05:43
@ *Lars*

:halbyeaha

Beweglich sein heißt aber nicht, rumhampeln / tänzeln ! ;)

Bare-knuckle
28-03-2010, 06:40
Generell sollte man auch """auf der Straße""" beweglich sein. Ein starrer/unbeweglicher Körper signalisiert leichter, mit welchem Körperteil ein Angriff erfolgt als ein Körper, der ständig in Bewegung ist. Außerdem muss ein "starrer" Körper erstmal den Ruhepunkt überwinden, was einen zeitlichen Nachteil bringt - IMO.

:halbyeaha und das gilt eigeintlich nicht nur
für die straße. rumhüpfen ist was für anfänger
die vielleicht mal ali kopieren wollen.
"fließend" sollte man sein. was man darunter versteht
lernt man im training.

Hir0
28-03-2010, 21:18
Für manche ist es super, wenn sie rumhpüfen als wär ein Schwarm Bienen hinter ihnen; andere haben es besser, wenn sie sich kaum bewegen. Denke da gibt es wie so oft keine Pauschalantwort. Finde raus was bei dir am besten geht. Kann ja z.B. sein, das dieses Tänzeln deinem Kreislauf nicht bekommt und du trunken wirst. Beweg dich so, dass du am schnellsten zuschlagen/ ausweichen kannst.

Phrachao-Suea
28-03-2010, 21:25
hm...
SV auf der Strasse?
Rumhüpfen? Renn lieber und halte dich raus.

Schnueffler
28-03-2010, 21:40
Es kommt immer auf die Situation an und was dem EIGENEN Körper liegt!

Pyriander
28-03-2010, 22:02
Wenn man och Gelegenheit hat, voreinander lange rumzuhüpfenn, ist es keine SV!

Dann kann man auch abhauen, wenn man sich stattdessen haut, ist es ein Kampf.

Sach ich mall provokativ meine überspitzte Meinungn

VanZan
28-03-2010, 22:10
KtAJsiz4dGc

Ich konnte einfach nicht widerstehen.;)
Ansonsten sehe ich es im Grunde so wie Schnueffler.
Nebenbei gehe ich mal davon aus das Otto Normalkampfsportler wohl nicht auf die Idee kommen wird minutenlang ohne Aktionen vor einem Angreifer rumzuhüpfen als ob er eine Technik setzen will für die er in einem Wettkampf einen Ippon kriegen würde.;)

Apfelfreak
28-03-2010, 22:11
Da fällt mir was lustiges zu ein...

Also es wollten mich letztens so 2 Nazis schlagen (die dachten "jude" wäre ne beleidigung :rolleyes: )und da ich es eben so gelernt habe rumzuhüpfen habe ich letzteres auch bei der SV angewand -.- muss wohl ziemlich lustig ausgesehen haben :D, erst ham se gelacht aber dann *bäm* dolio-chadi in`s milchgesicht ;)

Also ich denke man kann nicht davon ausgehen dass es in der SV sinnlos ist - wenn an dass rumhüpfen vom sparring und wettbewerben her gewönt ist dürfte es nicht schaden, ich mache es z.B. bereits von selber.
Allein schon damit der gegner abgelenkt wird...

geetar
28-03-2010, 22:40
Mein Körper schaltet sowieso auf Autopilot, wenn es los geht, deshalb mach ich mir darum keinen Kopf.

TKD-Dragon
28-03-2010, 23:04
Ich stell mir grade vor wie ich mitten in der Nacht vor einer Disco anfang die Leute durch blitzschnelle Auslagenwechsel und Steps zu verwirren. :D :D

3L9O
28-03-2010, 23:11
KtAJsiz4dGc


der typ shuffelt doch nur ? :D was hat das mit sv zu tun?



Wenn man och Gelegenheit hat, voreinander lange rumzuhüpfenn, ist es keine SV!
stimmt hast irgendwie recht :D
und wie siehts da aus mit nem kampf auf der straße?

Spark
28-03-2010, 23:22
und wie siehts da aus mit nem kampf auf der straße?

Sollte man lassen. Dafür gibt es den Ring. ;)

3L9O
28-03-2010, 23:33
Sollte man lassen. Dafür gibt es den Ring. ;)

naja, wenn paar freunde neben mir stehen, und mich irgendeiner angreift, komm ich mir irgendwie doof vor wenn ich weglaufe :D

TKD-Dragon
28-03-2010, 23:35
naja, wenn paar freunde neben mir stehen, und mich irgendeiner angreift, komm ich mir irgendwie doof vor wenn ich weglaufe :D

Wenn da noch Freunde rumstehen sollten sie dir helfen anstatt zuzuschauen wie du dich mit dem Typ schlägst!
Btw wenn du im Krankenhaus liegst bringt dir der Respekt deiner "Freunde" auch nichts mehr.

3L9O
28-03-2010, 23:43
Wenn da noch Freunde rumstehen sollten sie dir helfen anstatt zuzuschauen wie du dich mit dem Typ schlägst!
Btw wenn du im Krankenhaus liegst bringt dir der Respekt deiner "Freunde" auch nichts mehr.

und wenn ich gewinne :D :rolleyes: und wenn ich nicht laufen kann ? (eis oder der andere ist schneller) :D
letztens ist was ähnliches passiert: einer prügelt sich mit nem anderem. prügler 1 hat freunde dabei. prügler 2 nicht. prügler-1's freunde rufen die grünen. toll

Paul2102
29-03-2010, 01:47
und wenn ich gewinne :D :rolleyes: und wenn ich nicht laufen kann ? (eis oder der andere ist schneller) :D
letztens ist was ähnliches passiert: einer prügelt sich mit nem anderem. prügler 1 hat freunde dabei. prügler 2 nicht. prügler-1's freunde rufen die grünen. toll

"Auf der Straße" kann man nicht gewinnen. Das ist kein Wettkampf homeboy.

Ansonsten:
1. Wegrennen
2. Notfalls mit nem Hieb eit verschaffen und dann zurück zu 1.).

Ich weiss man echt nicht, wo die Phobie ist, einfach abzuhauen und die betrunkenen betrunken sein zu lassen....

3L9O
29-03-2010, 01:52
Ich weiss man echt nicht, wo die Phobie ist, einfach abzuhauen und die betrunkenen betrunken sein zu lassen....

bei gegner die ich "kenne" nützt es nicht viel, wegzurennen.
bei fremden jedoch schon

*Lars*
29-03-2010, 04:06
@ *Lars*

:halbyeaha

Beweglich sein heißt aber nicht, rumhampeln / tänzeln ! ;)

... im Ring hoffentlich auch nicht ;)

backzwerg55
29-03-2010, 19:22
der typ shuffelt doch nur ? :D was hat das mit sv zu tun?





er hat ne Schrotflinte :D
allerdings eine Zweiläufige, die 3mal schießt O_o

Lars´n Roll
29-03-2010, 19:30
abend! beim sparring bzw wettkampf hüpft man ja herum, bzw man bleibt in bewegung. so tänzlen halt..
sollte man das auf der straße auch machen? oder ist das nicht so gut, weil man da nicht so stabil steht?

Du machst MT? Im Muay Thai "hüpft" man nicht rum... sicher dass Du kein semi-kontakt Kickboxen oder sowas machst?

3L9O
29-03-2010, 20:32
Du machst MT? Im Muay Thai "hüpft" man nicht rum... sicher dass Du kein semi-kontakt Kickboxen oder sowas machst?

öhm ich bin mir zu 110% sicher dass es MT ist.

aber es ist auch kein richtiges rumhüpfen, wie z.b. im kung fu. also beim kung fu, kickboxen usw hüpfen die ja hin und her. unser trainier hat uns das so gezeigt, dass man nur auf einer stelle bleibt. also irgendwie so: einmal geht das gewicht aufm vorderen fuß, dann aufm hinterem fuß usw..

Lars´n Roll
29-03-2010, 20:35
"Rumgehoppse" gibt´s bei KS, wo man schnell punkten will. Rein, raus... gerne seitlich ausgerichtet.
Beim MT willst Du nen sicheren Stand und bist frontal ausgerichtet. Also haste da schon kein Gehoppel. In der SV wär´s noch unsinniger.

noppel
29-03-2010, 20:48
öhm ich bin mir zu 110% sicher dass es MT ist.

aber es ist auch kein richtiges rumhüpfen, wie z.b. im kung fu. also beim kung fu, kickboxen usw hüpfen die ja hin und her. unser trainier hat uns das so gezeigt, dass man nur auf einer stelle bleibt. also irgendwie so: einmal geht das gewicht aufm vorderen fuß, dann aufm hinterem fuß usw..

nach der beschreibung wär ich mir an deiner stelle nicht so sicher...

3L9O
29-03-2010, 20:58
nach der beschreibung wär ich mir an deiner stelle nicht so sicher...

immerhin trainieren wir auch knie und ellebogen..:D

noppel
29-03-2010, 21:32
das macht man übrigens auch im shotokan karate

knietechniken -> "hiza"
ellenbogentechniken -> "empi"

die hoppeln auch ganz gern

3L9O
29-03-2010, 21:50
das macht man übrigens auch im shotokan karate

knietechniken -> "hiza"
ellenbogentechniken -> "empi"

die hoppeln auch ganz gern

im karate bin ich auf keinenfall!! denn: manchmal sagt mein trainier: wir sind hier nicht im karate!

TheCornInGrove
29-03-2010, 21:56
:D.

Die Gewichtsverlagerung gibts tatsächlich im MT...

Hat er sogar ganz gut beschrieben... ;).

Weis leider grad nicht, wies in Thai heißt, dann würde Euch wahrscheinlich auch gleich ein Licht aufgehen ;).

FlyingTokat
29-03-2010, 22:03
wie wärs damit, den kampfsport dort zu lassen wo er hingehört? nämlich im sparring, bei wettkämpfen und im training? mit 14 sollte man andere sachen im kopf haben, als wie man am besten auf der straße leute umhaut...

wie wärs damit, sich nicht in so situationen bringen zu lassen? und wenn es unvermeidlich is, lieber mal davonzulaufen?

jeder hat das recht sich selbst zu verteidigen .. und jeder hat das recht sich RICHTIG selbst zu verteidigen .. jahrhunderte lang hat das niemanden gestört und jetzt kommen 18 jährige greenpeace-sozialpädagogen und haben was dran auszusetzen ... komm mir nicht mit "wozu gibt es die polizei" etc .. wenn du dich DARAUF verlassen willst dann bitteschön, aber der junge hat das recht MARTIAL ARTS zu üben und das auch richtig und effektiv ... er hat auch nicht davon gefragt wie man richtig jemanden ausraubt sonder wie man sich verteidigt .. und wenn ich mich nicht irre ist das hier das SV unterforum.. naja wie auch immer ...

straightblast
29-03-2010, 22:18
also irgendwie so: einmal geht das gewicht aufm vorderen fuß, dann aufm hinterem fuß usw..

hell & toe wedge heisst es im jkd- weiss jetzt nicht warum das für dich rumhüpfen ist aber okaiii...
meinetwegen kannst du auch n schicken disco fox um deinen gegner rumtanzen, wenn es deine fähigkeiten zu lassen!

3L9O
29-03-2010, 22:20
hell & toe wedge heisst es im jkd- weiss jetzt nicht warum das für dich rumhüpfen ist aber okaiii...
meinetwegen kannst du auch n schicken disco fox um deinen gegner rumtanzen, wenn es deine fähigkeiten zu lassen!

du machst doch yoga? :confused:

straightblast
29-03-2010, 22:26
du machst doch yoga? :confused:

joooar, vollkontakt-yoga der schwerpunkt liegt in unserem training auf selbstverteidigung!;)

IsoO
03-04-2010, 01:32
KtAJsiz4dGc:megalach:

Abgesehen davon halte ich es für besser, die Bewegungen, wie schon mancher Vorposter schrieb, minimalistisch zu halten und mich auf den Gegner zu konzentrieren, wenn keine richtige Fluchtmöglichkeit besteht.

Berufspenner
11-04-2010, 13:11
jeder hat das recht sich selbst zu verteidigen .. und jeder hat das recht sich RICHTIG selbst zu verteidigen .. jahrhunderte lang hat das niemanden gestört und jetzt kommen 18 jährige greenpeace-sozialpädagogen und haben was dran auszusetzen ... komm mir nicht mit "wozu gibt es die polizei" etc .. wenn du dich DARAUF verlassen willst dann bitteschön, aber der junge hat das recht MARTIAL ARTS zu üben und das auch richtig und effektiv ... er hat auch nicht davon gefragt wie man richtig jemanden ausraubt sonder wie man sich verteidigt .. und wenn ich mich nicht irre ist das hier das SV unterforum.. naja wie auch immer ...

Wenn es sich hier nur um reine Selbstverteidigung handeln würde, dann hättest du ja vollkommen Recht. Weitere Kommentare des Threadstarters deuten nur darauf hin, dass er sich lieber mal auf der Straße prügeln will, als sein Leben und das seiner Freunde zu verteidigen...

3L9O
11-04-2010, 13:28
Weitere Kommentare des Threadstarters deuten nur darauf hin, dass er sich lieber mal auf der Straße prügeln will, als sein Leben und das seiner Freunde zu verteidigen...

ich mach kein kampfsport, um in einer lebensbedrohlichen situation wegzurennen. sonst könnte ich einfach rennen üben..
und außerdem bringts manchmal garnix immer nur wegzurennen, z.b. wenn man von leuten angegriffen wird, die man kennt.

Berufspenner
11-04-2010, 13:35
ich mach kein kampfsport, um in einer lebensbedrohlichen situation wegzurennen. sonst könnte ich einfach rennen üben..
und außerdem bringts manchmal garnix immer nur wegzurennen, z.b. wenn man von leuten angegriffen wird, die man kennt.
Ähm, du gehst da mit ner ganz falschen Vorstellung an das Kampfkunsttraining, wenn du mich fragst...was du wohl nicht tun wirst. Sagen tu ich es trotzdem. Wenn du Stress mit jemanden hast, den du "kennst", dann gibt es andere Methoden das Problem zu lösen, als es auf einen Straßenkampf hinauslaufen zu lassen. Zu dem gilt, wie hier im Forum schon oft gesagt wurde, dass Straßenkämpfe was für Versager sind, die es im Ring nicht bringen würden....meine Meinung.

straightblast
11-04-2010, 13:46
ich mach kein kampfsport, um in einer lebensbedrohlichen situation wegzurennen. sonst könnte ich einfach rennen üben..
und außerdem bringts manchmal garnix immer nur wegzurennen, z.b. wenn man von leuten angegriffen wird, die man kennt.

entschuldigung aber: :dumm: edit
"hey hallo hans, bitte bedrohe mich nicht mit deiner pistole. normalerweise würde ich wegrennen aber wegrennen bringt mir nichts, da du mich kennst- kommst du näher, muss ich dir dein Genick brechen!"

3L9O
11-04-2010, 13:52
"hey hallo hans, bitte bedrohe mich nicht mit deiner pistole. normalerweise würde ich wegrennen aber wegrennen bringt mir nichts, da du mich kennst- kommst du näher, muss ich dir dein Genick brechen!"

:dumm: hab ich von nem typen geredet, der mich mit ner pistole bedroht?

straightblast
11-04-2010, 13:57
lebensbedrohlichen situation wegzurennen..

ersetze die pistole durch: messer, schlagstock, kranker verstand, 2,10x150kg schrank usw. !!!
ganz ehrlich du lebst in deiner kleinen traumwelt, hast zu viel onkbag geguckt, wahrscheinlich noch nie hart gesparrt, bist ein anfänger, hast keine ahnung, bist EDIT und hattest noch nie mit jemanden ärger, der eine höhere klassenstufe als klasse 8 besucht- TSCHULDIGUNG!

3L9O
11-04-2010, 14:11
ersetze die pistole durch: messer, schlagstock, kranker verstand, 2,10x150kg schrank usw. !!!
ganz ehrlich du lebst in deiner kleinen traumwelt, hast zu viel onkbag geguckt, wahrscheinlich noch nie hart gesparrt, bist ein anfänger, hast keine ahnung, bist größenwahnsinnig und hattest noch nie mit jemanden ärger, der eine höhere klassenstufe als klasse 8 besucht- TSCHULDIGUNG!

1. bin ich nicht so dumm und kämpf gegen jmd mit ner waffe, wenn ich keine hab.
2. kranker verstand, mir egal, solang er keine waffe hat und kein breiter ist.
3. ich rede hier von leuten von meiner altersklasse, und nicht von 20 jährigen alten 2,10x150kg schränke.
was für ne traumwelt?? ich weiß dass ich gegen etwas massigere eerwachsenen keine chance hab. ich rede jetzt von der SCHULE. und da gibts (bei mir) keine breiten

straightblast
11-04-2010, 14:16
was für ne traumwelt?? ich weiß dass ich gegen etwas massigere eerwachsenen keine chance hab. ich rede jetzt von der SCHULE. und da gibts (bei mir) keine breiten

lebensberohliche situation in einer schule :fechtduel ... natürlich ;)

1. bin ich nicht so dumm und kämpf gegen jmd mit ner waffe, wenn ich keine hab.

wenn das in der schule ist, bewaffne dich mit deinem schön-schreibe Füller!
ja und lauf in der schule weg, petze bei den lehreren, ruf die polizei, rufe deine mama an und sag sie soll dich abholen oder sie soll ich bei der mutter des betreffen kindes beschweren! :winke:

3L9O
11-04-2010, 14:18
lebensberohliche situation in einer schule :fechtduel ... natürlich ;)
:narf::narf: :mad: aber auf der straße gibts ja keine jugendlichen die sich prügeln wollen oder was??

und eigentlich meinte ich damit nicht situationen die lebensbedrohlich sind. ich hab das nur geschrieben, wegen dem typen, der vor mir geschrieben hat.

Berufspenner
11-04-2010, 14:19
1. bin ich nicht so dumm und kämpf gegen jmd mit ner waffe, wenn ich keine hab.
2. kranker verstand, mir egal, solang er keine waffe hat und kein breiter ist.
3. ich rede hier von leuten von meiner altersklasse, und nicht von 20 jährigen alten 2,10x150kg schränke.
was für ne traumwelt?? ich weiß dass ich gegen etwas massigere eerwachsenen keine chance hab. ich rede jetzt von der SCHULE. und da gibts (bei mir) keine breiten
Schonmal daran gedacht, dass die körperliche Statur nicht direkt auf die Fähigkeit schließen lässt, dich direkt ins Krankenhaus zu bringen? Gut, in deinem Alter geht man an die ganze Sache noch sehr naiv ran, aber spätestens dann, wenn du das erste Mal blutend am Boden liegst, wirst du dich hoffentlich fragen, ob sich deine Einstellung zum Kampf nicht doch ändern sollte...Abgesehen davon, scheinst du ein übermäßig großes Selbstbewusstsein zu haben, nur weil du eine Kampfkunst trainierst. Der richtige "Gegner" würde das binnen kürzester Zeit ändern, denn da wirst du erkennen, dass dich dein bisschen Kampfkunsterfahrung nicht weiter bringt.

Berufspenner
11-04-2010, 14:22
:narf::narf: :mad: aber auf der straße gibts ja keine jugendlichen die sich prügeln wollen oder was??
Versuch doch schlauer zu sein und geh dem Kampf aus dem Weg...dann gibt es zumindest einen von diesen "jugendlichen die sich prügeln wollen" weniger auf der Straße...

3L9O
11-04-2010, 14:28
Schonmal daran gedacht, dass die körperliche Statur nicht direkt auf die Fähigkeit schließen lässt, dich direkt ins Krankenhaus zu bringen?

laut straightblast's post klingt es aber so.
und außerdem würde das heißen, dass ich eine 2meter kante genuaso ins krankhaus bringen kann..
irgendwie klingt es so -was ihr immer so schreibt- dass man selbst nie gewinnen kann, sondern immer nur der andere..?!
z.b. wenn man sich mit nem messer verteidigt.. "das wird dir sehr schnell abgenommen und dann sticht er dich tot" aber warum sollte ich es ihm nicht wieder abnehmen können?!

Scorp1on King
11-04-2010, 14:30
Ich kann 3l90 schon verstehen zumindest zum Teil.
Man kann nicht immer weglaufen und zwar ziemlich oft.
Wenn man immer wegläuft läuft man auch von der Angst davon und wenn einmal der Zeitpunkt da ist wo man NICHT weglaufen kann, erstarrt man vor Angst weil man das einzige was man in solchen Situationen gemacht immer weglaufen war...;)

Klar sollte man sowas vermeiden aber wer öfters mal in der Stadt ist zumindest bei uns der weis wies hier zugeht.

Scorp1on King
11-04-2010, 14:31
laut straightblast's post klingt es aber so.
und außerdem würde das heißen, dass ich eine 2meter kante genuaso ins krankhaus bringen kann..
irgendwie klingt es so -was ihr immer so schreibt- dass man selbst nie gewinnen kann, sondern immer nur der andere..?!
z.b. wenn man sich mit nem messer verteidigt.. "das wird dir sehr schnell abgenommen und dann sticht er dich tot" aber warum sollte ich es ihm nicht wieder abnehmen können?!

Das ist Quatsch.
Man verliert auch immer!;)
IMMER ohne Ausnahme.
Entweder seine Zähne odder vor Gericht.

DU VERLIERST!

3L9O
11-04-2010, 14:32
Versuch doch schlauer zu sein und geh dem Kampf aus dem Weg...dann gibt es zumindest einen von diesen "jugendlichen die sich prügeln wollen" weniger auf der Straße...

wenn irgendein penner mich bedroht und mir eine klatscht, prügel ich mich lieber mit dem und bekomm nen blaues auge, statt dass ich wie ein kleines mädchen davon renne

Berufspenner
11-04-2010, 14:38
und außerdem würde das heißen, dass ich eine 2meter kante genuaso ins krankhaus bringen kann..
Klar, wenn du gut bist...

irgendwie klingt es so -was ihr immer so schreibt- dass man selbst nie gewinnen kann, sondern immer nur der andere..?!Da verstehst du etwas falsch. Wenn du dich bewusst auf einen Kampf einlässt, kannst du nicht gewinnen...denn ein Straßenkampf oder eine Schlägerei allgemein ist was für Deppen, die nicht die Größe haben, ihre Differenzen auf andere Weise zu lösen. Somit hast du automatisch verloren, selbst wenn dein Gegenüber auf dem Boden liegt. Selbstverteidigung ist da etwas ganz anderes. Aber du sprichst ja nicht von Selbstverteidigung...

z.b. wenn man sich mit nem messer verteidigt.. "das wird dir sehr schnell abgenommen und dann sticht er dich tot" aber warum sollte ich es ihm nicht wieder abnehmen können?! Schonmal daran gedacht, dass du alleine beim Mitführen eines Messers schon eine Straftat begehst? Du bist 14, damit bleibst du auch nicht mehr straffrei.

VanZan
11-04-2010, 14:38
wenn irgendein penner mich bedroht und mir eine klatscht, prügel ich mich lieber mit dem und bekomm nen blaues auge, statt dass ich wie ein kleines mädchen davon renne

Wird erwachsen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

3L9O
11-04-2010, 14:39
Entweder seine Zähne odder vor Gericht.

DU VERLIERST!

aaaahja.. und der andere der mit allem angefangen hat, gewinnt oder was?

Berufspenner
11-04-2010, 14:40
wenn irgendein penner mich bedroht und mir eine klatscht, prügel ich mich lieber mit dem und bekomm nen blaues auge, statt dass ich wie ein kleines mädchen davon renneVerteidigen ja, prügeln nein...Klar kannst und sollst du dich verteidigen, wenn dich jemand bedroht und deiner Gesundheit schaden will...dann Sprechen wir aber auch von Selbstverteidigung und nicht von einer Prügelei oder von einem Straßenkampf..

Scorp1on King
11-04-2010, 14:42
aaaahja.. und der andere der mit allem angefangen hat, gewinnt oder was?

Ja das ist leider so..:(

Wenn dich jemand schlägt und du haust ihn zusammen verlierst du, zwar nicht den Kampf aber deine Freiheit.

3L9O
11-04-2010, 14:51
Wenn du dich bewusst auf einen Kampf einlässt, kannst du nicht gewinnen...denn ein Straßenkampf oder eine Schlägerei allgemein ist was für Deppen, die nicht die Größe haben, ihre Differenzen auf andere Weise zu lösen. Somit hast du automatisch verloren, selbst wenn dein Gegenüber auf dem Boden liegt.

na dann erzähl es mal denen, die es nicht wissen. denn für die (für mich übrigens auch, denn weiß nicht was das heißen soll, was du geschrieben hast) ist ein (straßen)kampf gewonnen, sobald der andere, entweder wegrennt (was ihr mir ja rät zu machen), oder KO/tot ist.

Schonmal daran gedacht, dass du alleine beim Mitführen eines Messers schon eine Straftat begehst? Du bist 14, damit bleibst du auch nicht mehr straffrei.[/QUOTE]
das mit dem messer war nur ein beispiel dafür, dass man immer nur verlieren kann.

3L9O
11-04-2010, 14:54
Verteidigen ja, prügeln nein...Klar kannst und sollst du dich verteidigen, wenn dich jemand bedroht und deiner Gesundheit schaden will...dann Sprechen wir aber auch von Selbstverteidigung und nicht von einer Prügelei oder von einem Straßenkampf..

nur ich erkenne keinen unterschied zwischen prügelei und selbstverteidung. und ich verstehe es so, dass für euch selbstverteidung nur wegrennen ist.

*Lars*
11-04-2010, 14:56
...und hattest noch nie mit jemanden ärger, der eine höhere klassenstufe als klasse 8 besucht

So ist das oft wenn man 14 ist.

Wenn ich hier schon wieder die Baseball-Schläger-Schlagring-Messer-Hooligan-Argumente lese, sind das realistische Bedrohungen von 14jährigen? Der Junge wird auch durch Kampfsport wohl nicht zur lebenden Waffe. Der will sich eben verteidigen können. Ùnd das eben gegen Leute in seinem Block, die ihn immer wieder doof anmachen würden, wenn er weg rennt. So ist das nunmal.

BTW: wenn jemand glaubt, in der Schule schubsen sie sich heutzutage nur rum, dann hat der wohl einen weitaus größeren Realitätscheck nötig...

Berufspenner
11-04-2010, 14:57
na dann erzähl es mal denen, die es nicht wissen. denn für die (für mich übrigens auch, denn weiß nicht was das heißen soll, was du geschrieben hast) ist ein (straßen)kampf gewonnen, sobald der andere, entweder wegrennt (was ihr mir ja rät zu machen), oder KO/tot ist.

Schonmal daran gedacht, dass du alleine beim Mitführen eines Messers schon eine Straftat begehst? Du bist 14, damit bleibst du auch nicht mehr straffrei.
das mit dem messer war nur ein beispiel dafür, dass man immer nur verlieren kann.
Ich Frage mich ernsthaft, wo du wohnst und in welch einem sozialen Umfeld du lebst, wenn du deine Vorstellungen und Gedanken, wie du sie hier darstellst, ernst meinst....Was hast du denn nicht verstanden? Dass es andere Möglichkeiten gibt, ein Problem zu lösen?

Sven K.
11-04-2010, 14:57
"Wie ein kleinen Mädchen davon rennen" ist erst mal das Schlauste, das du
machen kannst. Wenn Du mit FREMDEN eine Kampf beginnst kannst Du nie
sagen wie es ausgeht. Daher kannst Du auch nie die Gefährdung abschätzen.
Auch wenn dein Ego darunter leidet. Für dein weiteres Erwachsenwerden ist es
immens wichtig, sich aus solchem Blödsinn raus zuhalten.

Es gibt keine "halbschlimmen" Schlägereien. Verfolge doch bitte die aktuelle
Tagespresse und dort ganz besonders das Alter der jeweiligen Täter.
Du bist gerade an der Schwelle in den richtig üblen Abschnitt deines Lebens.
Heute ist es noch eine "Schulhofprügellei", morgen kann es schon um dein
Leben gehen. Das musst du nicht glauben. Es ist aber so. ;)

3L9O
11-04-2010, 14:57
Ja das ist leider so..:(

Wenn dich jemand schlägt und du haust ihn zusammen verlierst du, zwar nicht den Kampf aber deine Freiheit.

mir gings jetzt eher um den kampf und nicht um die konsequenzen (oder wie man das auch schreibt)

Scorp1on King
11-04-2010, 14:57
Ich schlage vor das dieser dumme Tread mal geclosed wird...
Is doch alles off topic.
Und unnütz auch.

Please closed...;)

Scorp1on King
11-04-2010, 14:59
"Wie ein kleinen Mädchen davon rennen" ist erst mal das Schlauste, das du
machen kannst. Wenn Du mit FREMDEN eine Kampf beginnst kannst Du nie
sagen wie es ausgeht. Daher kannst Du auch nie die Gefährdung abschätzen.
Auch wenn dein Ego darunter leidet. Für dein weiteres Erwachsenwerden ist es
immens wichtig, sich aus solchem Blödsinn raus zuhalten.

Es gibt keine "halbschlimmen" Schlägereien. Verfolge doch bitte die aktuelle
Tagespresse und dort ganz besonders das Alter der jeweiligen Täter.
Du bist gerade an der Schwelle in den richtig üblen Abschnitt deines Lebens.
Heute ist es noch eine "Schulhofprügellei", morgen kann es schon um dein
Leben gehen. Das musst du nicht glauben. Es ist aber so. ;)

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Berufspenner
11-04-2010, 15:00
nur ich erkenne keinen unterschied zwischen prügelei und selbstverteidung. und ich verstehe es so, dass für euch selbstverteidung nur wegrennen ist.Sorry, aber war klar, dass dir der Unterschied nicht bekannt ist...und nein, Selbstverteidigung bedeutet nicht (nur) wegrennen...Aber wenn es dazu dienlich ist sein Leben zu schützen, dann sollte man sich vom Problem entfernen.

3L9O
11-04-2010, 15:03
Was hast du denn nicht verstanden? Dass es andere Möglichkeiten gibt, ein Problem zu lösen?
es gibt auch welche (viele) die hauen grundlos zu. was gibts denn da für ein problem zu lösen?

*Lars*
11-04-2010, 15:05
Heute ist es noch eine "Schulhofprügellei", morgen kann es schon um dein Leben gehen. Das musst du nicht glauben. Es ist aber so. ;)

Naja, noch ist er ja bei Schulhofprügeleien. Wenn er 18 wird, kann er sich ja nochmal im KKB melden und sich von nem Haufen paranoider Erwachsener die Storys mit den "10 Hooligans mit Schlagringen, die hinter jeder Ecke lauern" erzählen lassen :p:D

Kyoshi
11-04-2010, 15:08
@ 3L9O

Du bist 14 Jahre alt und machst keine KK / KS-Art !

Du willst Dich Selbstverteidigen, dann suche Dir einen Verein in Deiner Nähe und lerne es !

Berufspenner
11-04-2010, 15:10
es gibt auch welche (viele) die hauen grundlos zu. was gibts denn da für ein problem zu lösen?Ich sehe, du bist dermaßen beratungsresistent, dass es eh nichts bringen würde hier noch weiter zu versuchen, dir ein bild der realen Welt zu zeigen.......................EDIT................. ............

3L9O
11-04-2010, 15:14
@ 3L9O

Du bist 14 Jahre alt und machst keine KK / KS-Art !

Du willst Dich Selbstverteidigen, dann suche Dir einen Verein in Deiner Nähe und lerne es !

doch ich mach Muay thai. habs nur aus irgendeinem grund weggestrichen

3L9O
11-04-2010, 15:16
Ich sehe, du bist dermaßen beratungsresistent, dass es eh nichts bringen würde hier noch weiter zu versuchen, dir ein bild der realen Welt zu zeigen.......................EDIT................. ..........

versteh ich jetzt nicht?? :confused:

straightblast
11-04-2010, 15:20
So ist das oft wenn man 14 ist.

Wenn ich hier schon wieder die Baseball-Schläger-Schlagring-Messer-Hooligan-Argumente lese, sind das realistische Bedrohungen von 14jährigen? Der Junge wird auch durch Kampfsport wohl nicht zur lebenden Waffe.


ich war auch mal in der 8ten klasse, und da hatte jemand mit den assis aus dem viertel ärger und rate- die hatten diverse "spielzeuge"
naja egal, das beispiel war vielleicht keine glanzleistung aber auch ein 14 jähriger kann in lebensbedrohliche situationen kommen- egal war auch nur theoretisch!



BTW: wenn jemand glaubt, in der Schule schubsen sie sich heutzutage nur rum, dann hat der wohl einen weitaus größeren Realitätscheck nötig...

danke, ich gehe auch noch zur schule und weiss so was abgeht und so brutal ist es jetzt nun wieder auch nicht.
und nein, mein gymnasium liegt nicht auf einer burg und nein, bei uns geht nicht schneewitchen zur schule!

Kyoshi
11-04-2010, 15:20
Da dieser Threat in eine Richtung ausartet die wir nicht haben wollen

CLOSED