PDA

Vollständige Version anzeigen : Bob Punchin Dummy

k.putt
28-03-2010, 08:12
Hallo

Habt ihr schon mal mit einem Bob Dummy trainiert ?
Ist das Material langlebig?

Danke

http://2.bp.blogspot.com/_KcFkeN0I6po/ScfrCQfrFII/AAAAAAAADfg/vOYIxN-I9lc/s400/Bob.jpg

D.G.N
28-03-2010, 09:05
Hallo

Habt ihr schon mal mit einem Bob Dummy trainiert ?
Ist das Material langlebig?

Danke

http://2.bp.blogspot.com/_KcFkeN0I6po/ScfrCQfrFII/AAAAAAAADfg/vOYIxN-I9lc/s400/Bob.jpg

Ich hab so ein Teil seit einigen Wochen zu hause und bin begeistert. Unverwüstlich und eine Fresse in die man immer wieder reinschlagen möchte.:biglaugh:

Allerdings für eine Mietwohnung weniger zu empfehlen. Er steht bei uns im Keller und unsere Wohnung ist im ersten Stock. Wenn ich unten trainiere wackeln oben die Gläser im Schrank. Außerdem wandert er trotz Füllung mit Quarzsand beim Training von Fußtritten durch den ganzen Raum. Es schadet also nicht ein wenig Platz zu haben...

Gibt aber schon einen Thread hier im Forum dazu der mir vor dem Kauf als Anregung diente. Einfach mal die SuFu benutzen.

Gruß,
DGN

SifuSeifenzwerg
28-03-2010, 09:32
Hab den ersten in 11 Wochen mit Chin Jabs gekilled, bekam kostenlosen Ersatz. (Mache die Chin Jabs jetzt an einem Ding.

Der Bob macht ansonstenm Spass, ist aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen und ersetzt imho keinen schweren Sandsack.
Handkanten- und Ellenbogenschlägen gehen gut, für schwere Boxtechniken ist der Kopf zu weich.

k.putt
28-03-2010, 09:51
Hab den ersten in 11 Wochen mit Chin Jabs gekilled, bekam kostenlosen Ersatz. (Mache die Chin Jabs jetzt an einem Ding.

Der Bob macht ansonstenm Spass, ist aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen und ersetzt imho keinen schweren Sandsack.
Handkanten- und Ellenbogenschlägen gehen gut, für schwere Boxtechniken ist der Kopf zu weich.

Hat du ihm den Kopf weggefetzt? Ist das Material gerissen?:D

k.putt
28-03-2010, 09:53
Ich hab so ein Teil seit einigen Wochen zu hause und bin begeistert. Unverwüstlich und eine Fresse in die man immer wieder reinschlagen möchte.:biglaugh:

Allerdings für eine Mietwohnung weniger zu empfehlen. Er steht bei uns im Keller und unsere Wohnung ist im ersten Stock. Wenn ich unten trainiere wackeln oben die Gläser im Schrank. Außerdem wandert er trotz Füllung mit Quarzsand beim Training von Fußtritten durch den ganzen Raum. Es schadet also nicht ein wenig Platz zu haben...

Gibt aber schon einen Thread hier im Forum dazu der mir vor dem Kauf als Anregung diente. Einfach mal die SuFu benutzen.

Gruß,
DGN

Haha, ja der hat ne wirklich eine Fresse die man gerne bearbeiten würde :biglaugh:

SifuSeifenzwerg
28-03-2010, 10:29
Hat du ihm den Kopf weggefetzt? Ist das Material gerissen?:D

Ist ganz einfach das Gummii an der Befestigungsstelle zum Unterteil gerissen.

k.putt
28-03-2010, 11:38
Hab etwas gefunden

Jetzt fragt sich nur welche ? :D:D:D

YouTube - Dummy and Heavy Bag (http://www.youtube.com/watch?v=e2jBJqlQ3s0&feature=related)

lebowski
28-03-2010, 12:48
Das Ding wird erst richtig gefährlich mit Motorradmaske....;)

YouTube - Funny Ninja Auditions (http://www.youtube.com/watch?v=D_F_5gvVnMc)

Gruß

*DUX*
28-03-2010, 16:19
Gibts das auch in weiblicher Ausführung und aus UR3?:D

Ne, im Ernst: Was soll so n Ding bringen?
Außer zum Hunde Abrichten....

SifuSeifenzwerg
28-03-2010, 16:39

Ich trainier daran Handkanten- und Ellenbogenschläge aus dem CQC.
Wie gesagt, den schweren Sandsack ersetzt der Bob nicht, den nehm ich für Faustschläge, Knie- und Tritttechniken.

Edit: Viele WT-Techniken, wie Spatenhände, Handflächensxtösse etc. lassen sich am Bob auch prima üben

*DUX*
28-03-2010, 16:48
Ich trainier daran Handkanten- und Ellenbogenschläge aus dem CQC.
Wie gesagt, den schweren Sandsack ersetzt der Bob nicht, den nehm ich für Faustschläge, Knie- und Tritttechniken.

Ich find des Teil eigentlich nur irgendwie pervers - erinnert viel zu sehr an ne Gummipuppe

D.G.N
28-03-2010, 19:48
Gibts das auch in weiblicher Ausführung und aus UR3?:D

Außer zum Hunde Abrichten....

Ich find den Bob sehr gut um zielgenaues Treffen zu üben. Früher hab ich meine Ellbogentechniken und Fausstöße mehr oder weniger blind in den Sandsack gedonnert. Nun kann ich gezielt Nase, Kinn, Hals anvisieren. Mein (Sandsack-)Training hat seitdem durchaus eine neue Qualität, nicht mehr nur stures Auspowern sondern eben ganz gezielt und mit immer mehr Power Techniken gegen empfindliche Körperteile ins Ziel bringen.

mykatharsis
29-03-2010, 11:28
Ich find des Teil eigentlich nur irgendwie pervers - erinnert viel zu sehr an ne Gummipuppe
Du hast also eine Gummipuppe gehabt und sie hat Dir das Herz gebrochen? ;)

*DUX*
30-03-2010, 00:00
Du hast also eine Gummipuppe gehabt und sie hat Dir das Herz gebrochen? ;)

:megalach:

Ne, leider nicht...
Die hat mir schon vorher zu verstehen gegeben, dass ich zu wenig Geld für sie hab und ist mit nem anderen mitgegangen (naja, nicht wirklich gegangen - denn die Sau hat die Puppe auch noch auf Händen getragen - da konnte ich natürlich nicht mithalten als armes Grischperl :D)

Zhijepa
30-03-2010, 00:43
_n2V_ZoypUs

:D

Ps: Netter Spielfilm zu dem Thema > http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_und_die_Frauen > http://kino.to/

Rubidium
30-03-2010, 07:51
@Zhijepa

Wie geil ist das denn? :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Danke für dieses Hammerpost, lange nicht mehr so gelacht, auch wenn es eigentlich traurig ist...

k.putt
30-03-2010, 10:12
*lach*

He nein, man, ich kann nicht mer. Sorry, ich verkneif mir sonst Abwertungen.
Aber der Typ war eindeutig zu lange aufem Raumschiff Enterprise *grööhhll*

J-M-91
01-04-2010, 04:09
Wir haben Bob auch seid kurzem bei uns im Training,

sag mal geht das nur mir so?

bei Schlagabfolgen kommt es bei mir ganz schnell vor das ich das Kinn nur streife also im Prinzip daneben schlage und dabei dann aus dem Konzept komme.

Ist Fast so als würde Bob ausweichen:D

Vielleicht mag er es ja gar nicht geschlagen zu werden:(
ich denke ich werde ihn beim nächsten Training mal wie er sich dabei fühlt.
Arme Kerl
;)

(Aber die Frage war ernst gemeint)

SifuSeifenzwerg
01-04-2010, 05:01

bei Schlagabfolgen kommt es bei mir ganz schnell vor das ich das Kinn nur streife also im Prinzip daneben schlage und dabei dann aus dem Konzept komme.

Arme Kerl
;)

Aber die Frage war ernst gemeint)
Geht mir geanso
Das Material verformt sich zu stark,

*DUX*
01-04-2010, 13:02
Geht mir geanso
Das Material verformt sich zu stark,

Also astreines WT...?

D.G.N
01-04-2010, 13:13

sag mal geht das nur mir so?

Arme Kerl
;)

(Aber die Frage war ernst gemeint)

Ging mir anfangs auch so. Aber das finde ich ja gerade gut daran. Ein echter Gegner bleibt schließlich auch nicht am gleichen Fleck stehen und sagt danke wenn er mit Schlagsalven eingedeckt wird.