Mal wieder Itay Gil ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder Itay Gil !



krav maga münster
28-03-2010, 14:55
Im Bereich Knife Defense, gehört das Zeug von Itay Gil zu den besseren Sachen, zumindest als Kravist und Eskrimador, kann ich es empfehlen.

Ebenso finde ich seine Gun Defense ganz gut !

Seine bevorzugte Stick Defense gegen den "Caveman" (ab ca. 2:05 min), ist jetzt nicht so der Bringer, zumindest erfordert es sehr, sehr gutes Timing.



xqbCzbcOp1s

Gruß Markus

Bamboo
28-03-2010, 20:49
Seine bevorzugte Stick Defense gegen den "Caveman" (ab ca. 2:05 min), ist jetzt nicht so der Bringer, zumindest erfordert es sehr, sehr gutes Timing.


Dass die sich bei der Stockabwehr ständig auf den Boden werfen ist schon schräg, aber der Ansatz ist ja eigentlich nicht sooo KM-untypisch.

krav maga münster
28-03-2010, 23:40
Winkel verkürzen, jedoch nicht den Rücken anbieten, das wäre Krav Maga typisch.


Gruß Markus

Bamboo
29-03-2010, 11:36
Winkel verkürzen, jedoch nicht den Rücken anbieten, das wäre Krav Maga typisch.


Gruß Markus

Was meinst du genau mit Rücken anbieten? Dass die sich da zu weit reindrehen (der erste besonders)? Ansonsten würde ich da im Ansatz (nicht im Detail) die Stockabwehr sehen die in Levines "Complete Krav Maga" (das Buch hast du sicher ;)) auf Seite 246 zu finden ist. Ich denke bei Trainings und Seminarmitschnitten sollte auch nicht jede Technikausführung auf die Goldwaage gelegt werden. Ist halt immer die Frage wie gut die Leute das Gezeigte sofort umsetzen können. Itay Gil wird den Leuten schon keinen Mist beibringen ;)

krav maga münster
29-03-2010, 15:02
Was meinst du genau mit Rücken anbieten? Dass die sich da zu weit reindrehen (der erste besonders)?Ansonsten würde ich da im Ansatz (nicht im Detail) die Stockabwehr sehen die in Levines "Complete Krav Maga" (das Buch hast du sicher ;)) auf Seite 246 zu finden ist.
Nein, es ist ein komplett andere Geschichte, die Gemeinsamkeit liegt nur in dem Guntingblock (Arm oben-Arm unten).

Ich kenne diese Technik, da geht es wirklich darum, in den Angriff auf diese Art und Weise reinzubursten und den Angreifer dadurch zu Boden zu bringen.

Itay Gil erklärt die Technik so, das man bereits während des Ausholens, in den Gegner reingeht und seinen Schwung weiterhin ausnutzt um ihn zu Boden zu bringen.

Eine Technik, die halt sehr gutes Timing, und schnelle Beine voraussetzt.

Er hat aber noch andere Vorgehensweisen in peto, das ist viel wichtiger, da kann man dann eher drauf zurückgreifen !

Gruß Markus

Bamboo
29-03-2010, 17:29
Nein, es ist ein komplett andere Geschichte, die Gemeinsamkeit liegt nur in dem Guntingblock (Arm oben-Arm unten).

Ich kenne diese Technik, da geht es wirklich darum, in den Angriff auf diese Art und Weise reinzubursten und den Angreifer dadurch zu Boden zu bringen.

Itay Gil erklärt die Technik so, das man bereits während des Ausholens, in den Gegner reingeht und seinen Schwung weiterhin ausnutzt um ihn zu Boden zu bringen.

Eine Technik, die halt sehr gutes Timing, und schnelle Beine voraussetzt.

Er hat aber noch andere Vorgehensweisen in peto, das ist viel wichtiger, da kann man dann eher drauf zurückgreifen !

Gruß Markus

Ah ok, der Teufel liegt wie immer im Detail. Aber Du scheinst auch Dinge zu wissen, die nur aus dem Anschauen des Videos nicht ersichtlich werden. Zumindestens wenn ich es anschaue erklärt er dabei nichts ;)

krav maga münster
29-03-2010, 18:14
Auf einigen seiner unzähligen Youtubeclips, ist diese Technik näher erklärt, ein Mitglied unseres Ausbildungsteams, hat persönlich mit ihm trainiert, steht mit ihm in Verbindung und ich habe 15 Jahre J(i)u gemacht, da kommt diese Ausführung ebenfalls vor.

Gruß Markus