Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Herausforderung $ 5000,00

South Paw
12-09-2003, 06:30
Hintergrund: Lehrer in Kung Fu hatte eine $5000 Herausforderung. Er könnte jedermann nehmen in ein "no holds barred" Kampf. John Marsch, ein Kämpfer mit gemischter Hintergrund nahm die Herausforderung an.
Witzig.

http://www.mcdojo.com/dl_goto.asp?id=23
Unterladen (zipped file), geeignet für Windows Media Player.

Xiaoshi
12-09-2003, 07:15
Diese video (und ähnliche) sind doch der Grund, warum MMA-Leute sich für die größten halten. Irgendein Hampelmann der von sich denkt er wäre ein Kungfu-meister will sein Ego aufbauen und kriegt (zum Glück eigentlich) ordentlich eins rein... vielleicht war das auch gestellt? Keine Ahnung, aber aussagekräftig ist sowas nicht.

Joachim
12-09-2003, 07:15
Das hat er sich wohl auch ein bischen anders vorgestellt...

Leicht verdientes Geld.

Sebastian
12-09-2003, 07:31
Original geschrieben von Xiaoshi
Keine Ahnung, aber aussagekräftig ist sowas nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ein ähnliches Video gabs auch schonmal zwischen einem Grappler und Shotokan KarateKa..., "natürlich" gewann auch der Grappler ;)

Michael Kann
12-09-2003, 08:27
Diese video (und ähnliche) sind doch der Grund, warum MMA-Leute sich für die größten halten.

So, so ... sie halten sich für die Größten! Ich denke, in jeder KK/KS gibt es Leute die sich für die Größten halten ...

Gruß :winke:
Mike

Xiaoshi
12-09-2003, 09:03
Stimmt, leider... nur habe ich schon häufier (auf anderen boards zum Glück) gelesen, wie eben solche videos als Argument angeführt wurden, dafür, dass MMA allem anderen überlegen ist.

hanzaisha
12-09-2003, 09:05
wie albern und überflüssig…

naja, wer`s braucht… :rolleyes:

Michael Kann
12-09-2003, 09:07
Stimmt, leider... nur habe ich schon häufier (auf anderen boards zum Glück) gelesen, wie eben solche videos als Argument angeführt wurden, dafür, dass MMA allem anderen überlegen ist.

Das meinte ich ja ... Deine Aussage war in diesem Fall genauso unangebracht, wie die Aussage mancher "überheblicher" KK/KSler ;)

Pauschalisieren bringt gar nichts!

Mike

Joachim
12-09-2003, 10:08
Irgendjemand muss dem Kung Fu´ler und dem Karateka ja aber zugeflüstert haben das sie gewinnen würden, da gings schliesslich um Beträge die man nicht so einfach aus der Portokasse bezahlt.

Irgendwie haben aber beide nicht wirklich vorbereitet gewirkt...

Das heisst selbstverständlich nicht das MMAler jedem anderen Stylisten überlegen sind, aber das die beiden wohl dachten das das was und wie sie trainieren ausreicht um einen austrainierten Grappler zu schlagen.

War halt ein Irrtum.

Grüsse,

Joachim

Xiaoshi
12-09-2003, 10:22
Ich glaube eher dass der Typ sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat, gegen wen er kämpft (bzw. wie man überhaupt kämpft)... sofern das ganze überhaupt real war, kann man ja nie wissen.

Wenn South Paws Hintergrund zutrifft war es ja der Kungfu "meister" der anderen 5000 geboten hat dafür dass sie ihn verprügeln... das sollte man halt nur machen wenn man auch wirklich was kann, der schicke Bruce Lee Anzug hilft einem da auch nix :rolleyes:

Renner
12-09-2003, 10:44
Hallo zusammen,

was für ein Kampf, der Wahnsinn nach 7min download (56k) ein 2 sekunden fight :D
Ich sach mal wenigstens hat er nen schicken Anzug an und schöner Yoko-Shiho-Gatame (sah zumindest so ähnlich aus) vom andern und als er keine Lust mehr zu halten hat lässt er eben Knochen knacken, oder was war dieses tolle Geräusch am Schluss?
Naja und dafür gab noch ein wenig Kohle nicht schlecht!

Gruss Renner

Michael Kann
12-09-2003, 10:49
Original geschrieben von Renner
....und als er keine Lust mehr zu halten hat lässt er eben Knochen knacken, oder was war dieses tolle Geräusch am Schluss?

Jo ... hat sich nicht gut angehört!

@Xiaoshi
... ich meine nicht das es eine gestellte Aktion ist!

Mike

Xiaoshi
12-09-2003, 10:58
Schön das du das meinst, ich weis es nicht, nachweisen kann man ohne Nachforschungen wohl nicht. Und besonders schwierig wäre es nicht irgendwen in einen Kungfu-anzug zu stecken und sich ein wenig knuddeln zu lassen - gibt ja auch Geld dafür. Vielleicht kann South Paw ja was dazu sagen, woher seine Informationen kommen beispielsweise. Nur so könnte man was darüber erfahren...

JuMiBa
12-09-2003, 10:59
Puh... voll peinlich... :( :o

Gruß Micha

Sven K.
12-09-2003, 11:17
Moin Alle

Er mag ja im Kung Fu ein Held sein, aber von MMA hat er wohl
keine Ahnung sonst hätte er gewußt was auf ihn zu kommt :rolleyes:

PAI LEE
12-09-2003, 11:17
Kannte ich schooooon ätsch!:D

Danke dennoch;)

Hasta Luego

Pai Lee

Xiaoshi
12-09-2003, 11:31
Original geschrieben von Sven K.
Er mag ja im Kung Fu ein Held sein

Was bringt dich zu dieser Annahme?

Bruce1962
12-09-2003, 11:45
Schon klasse diese Herausforderungen:D

Trotzdem erinnern Aufrufe der Art, "Ich biete jedem, der mich besiegt XXXX.- $!" , irgendwie an den Rummelplatz.
Das ist doch eher etwas für einen Kirmesboxer, nicht für einen "Kung Fu Meister".

Gruß Bruce

marq
12-09-2003, 12:18
Ich weiss nicht was ihr wollt???

Der Typ fordert zum Kampf und bekommt gezeigt wo´s lang geht........ :D :D

Außerdem besteht der gesamte Profiboxsport aus Herausforderungen......
Ein Boxer kann auch nicht einfach sagen ich bin der Größte, ohne es im Ring/ Kampf zu beweisen...................;)

Sven K.
12-09-2003, 12:24
Moin Xiaoshi

Wenn er Kung Fu - Meister ist und so eine Herausforderung
ausspricht ist er einigermaßen gut ;) oder tierisch Blöde :D

Xiaoshi
12-09-2003, 12:41
Nur weil er sich selbst den Titel Sifu verleiht sagt das noch nix - kann ja leider jeder machen. Und für ne Herausforderung brauchst du entweder Fähigkeiten ODER eine Menge Selbstüberschätzung... ich tippe bei dem guten Herrn wohl eher auf letzteres.

Michael Kann
12-09-2003, 12:51
Nur weil er sich selbst den Titel Sifu verleiht sagt das noch nix - kann ja leider jeder machen. Und für ne Herausforderung brauchst du entweder Fähigkeiten ODER eine Menge Selbstüberschätzung... ich tippe bei dem guten Herrn wohl eher auf letzteres.

Ist das nicht bei allem so?

Beispiele: buddhistische Schule für Chúan Fá, Weltmeister in der Disziplin Kickboxen im eigenen Verband mit acht Schulen usw. usf.

Mike

Xiaoshi
12-09-2003, 12:59
Original geschrieben von Michael Kann
Ist das nicht bei allem so?

Klar ist es das, und genau deshalb sagt das video eben überhaupt nix aus - na ja, außer vielleicht dass irgendein Trottel eins drauf bekommen hat.

marq
12-09-2003, 13:08
immer diese entschuldigungen :D :D :D

natürlich sagt das video nichts aus......:D :D :D

Klaus
12-09-2003, 13:20
Der Typ war Sean Sowieso vom "Threat Management Institute" und war kein "Sifu" (so kann sich auch wirklich jeder nennen), sondern jemand der wohl neben viel Geld mit Seminaren und Broschüren verdienen ein bischen das sagenumwobene, mythische, verruchte und gefürchtete "Kung Fu San Sooooooooo" trainiert hat. Was man so trainieren nennt. Kung Fu San Sooooooo (nur echt mit sovielen o's wie man auf eine Zeile bekommt) ist ein Kung Fuuuuuuu bei dem man abgesprochene Angriffe mit 08/15-Standardtechniken abwehrt, wobei der Gegner wenn er denn getroffen wird sofort TOT ist. Weil das so ist trainiert man natürlich auf gar keinen Fall normale Kraftübungen. Die brauchen nicht mal Formen! Formen sind was für Weicheier! Und sowas wie Partnerübungen mit hauen auch. Die machen nur tödliche Abwehrtechniken gegen reale Angriffe ! Also A greift mit ausgestrecktem Arm und Goofy-Haltung in Zeitlupe an, und B macht eine unglaublich kraftvolle ABWEHRBEWEGUNG und anschließend irgendeinen Hüftwurf, oder er HAUT ihn!!!! Natürlich muß der Gegner TOOOOT sein, er fällt schließlich um.

Die Geschichte wie der "Kampf" zustande gekommen ist, hört sich übrigens von anderen Leuten erzählt anders an. Ich habe sogar von einem MMA-Bewunderer der rumgefragt hat gehört, daß der Kampf nicht von Sean ausging, sondern Marshs Management hat eine Börse ausgelobt für jeden kleineren "Kämpfer" der mit "dirty fighting" gewinnen kann. Dieser kleinere Kämpfer war also "handpicked". Es ist auch komisch daß der "Kung-Fu-Kämpfer" in einer niegelnagelneuen Posieruniform der absoluten Billigstklasse (Baumwolldreck aus China für 50 Mark) und Adidas-Ringerschuhen antritt.

Wie auch immer es wirklich war, der Threat-Management-Typ hatte Beine wie Streichhölzer, war ungelenk wie Stan Laurel, und kommt mit einem völlig untrainiert aussehenden Tritt in die Eier an. Wenn man sich mal die Sanda-Leute auf den Clips von Pai Lee ansieht, dann wirken die Guten auf den Clips Lichtjahre von Herrn Sean entfernt. Wer sich da von diesem Clip mit einem 50-Kilo-Huhn ohne jegliche sichtbare Bewegungskompetenz über die "Kung-Fu-Leute" lustig macht, die keine Changse gegen MMA-Leute haben, ist ein W+nker. Sonst nichts. Und es gibt so dermassen viele davon die es tun, daß ich Xiaoshis Bemerkung für alles andere als "unangebracht" halte. So normal wie Frank treten bei weitem nicht alle MMA-Leute auf, und die MMA-Fans erst recht nicht. Dieses Video ist ein Non-Event. Es macht ja auch keiner Videos über einen Kampf von einem chinesischen 110-Kilo-Vollkontaktprofi gegen einen 45jährigen 65-Kilo-Typen der MMA-Videos produziert. Ich glaube immer noch daß ein guter MMA-Profi gegen normale Sanda-Profis irgendwann mit einem Submissionhold siegt, aber sowas sieht nicht aus wie dieser Clip. Und traditionelle Bodyguards die ohne Handschuhe kämpfen und auch Ringen können dürften auch ein bischen anders aussehen gegen einen John Marsh.

Das "Threat Management Institute" ist übrigens inzwischen vom Markt verschwunden oder hat umfirmiert.

hanzaisha
12-09-2003, 16:46
Original geschrieben von Klaus
Der Typ war Sean Sowieso vom "Threat Management Institute" und war kein "Sifu" (so kann sich auch wirklich jeder nennen), sondern jemand der wohl neben viel Geld mit Seminaren und Broschüren verdienen ein bischen das sagenumwobene, mythische, verruchte und gefürchtete "Kung Fu San Sooooooooo" trainiert hat. Was man so trainieren nennt. Kung Fu San Sooooooo (nur echt mit sovielen o's wie man auf eine Zeile bekommt) ist ein Kung Fuuuuuuu bei dem man abgesprochene Angriffe mit 08/15-Standardtechniken abwehrt, wobei der Gegner wenn er denn getroffen wird sofort TOT ist. Weil das so ist trainiert man natürlich auf gar keinen Fall normale Kraftübungen. Die brauchen nicht mal Formen! Formen sind was für Weicheier! Und sowas wie Partnerübungen mit hauen auch. Die machen nur tödliche Abwehrtechniken gegen reale Angriffe ! Also A greift mit ausgestrecktem Arm und Goofy-Haltung in Zeitlupe an, und B macht eine unglaublich kraftvolle ABWEHRBEWEGUNG und anschließend irgendeinen Hüftwurf, oder er HAUT ihn!!!! Natürlich muß der Gegner TOOOOT sein, er fällt schließlich um.

wenn du so weitermachst, klaus, dann bekommst du von mir irgendeinen preis verliehen-diese erklärung versteh sogar ich! :biglaugh:

insgesamt find ich den post sehr informativ, da wird mir doch einiges klar! ;)

Xiaoshi
12-09-2003, 17:03
Ein Preis, gute Idee. Der Beitrag war nämlich nicht nur informativ sondern auch unglaublich amüsant! ;)

Xiao_Lung
09-01-2004, 13:56
Da muss ich meinem Vorgänger recht geben, mal ehrlich jemand der auch nur bißchen ahnung von kung fu hat und vollkontakt kämpfe im kung fu gesehen hat müßte doch erkennen, das der Hansel in dem Videoclip alles andere als ein Trainer oder auch nur ansatzweise ausbilder ist.

Ortega
09-01-2004, 15:30
Diese video (und ähnliche) sind doch der Grund, warum MMA-Leute sich für die größten halten.

Was sind den MMA-Leute?? Jeder Kämpfer hat einen KK-Hintergrund, man kann nur MMA kämpfen und nicht MMA sein. ;-)

Xiaoshi
09-01-2004, 15:41
MMA-Leute bedeutet auch nicht zwangsläufig dass sie MMA 'sind' :rolleyes:

Vielleicht bezieht es sich nur auf Leute, die in MMA involviert sind. Oder sowas trainieren.
Oder es sind doch Leute vom Planeten MMA, wer weis das schon...

Speedy
09-01-2004, 15:48
mache zwar kein MMA aber mich würden videos interessieren wo richtige sifus/meister/senseis in solchen fights zu sehen sind.
ich lese viel zu oft kommentare ala "der ist gar kein richtiger sifu" .... "ein echter sifu (was auch immer das ist) hätte das so oder so gemacht" ....... und obwohl ich eine beachtliche samlung von videos, clips usw. habe - NIRGENDS begegnete mir so was.

also her mit den videos :) (zumindest kann ich meine samlung aufstocken :) )

thx

Klaus
09-01-2004, 20:32
Ich weiß zwar nicht mehr wo man es bekommt, aber suche mal nach Kimura (Judo Sensei, ein ganz, ganz richtiger) vs. Helio Gracie. War zwar auch nicht ganz fair beim Gewichtsunterschied, aber das sind andere ja auch nicht. Kimura choked ihn aus, merkt es nicht, und bricht ihm sicherheitshalber noch den Arm, man weiß ja nie. Immerhin ist er so fair Helios Leistung anzuerkennen, daß er sich so lange wehren konnte. Hört man komischerweise von MMA-Fritzen eher selten.

Vielleicht fragst Du auch mal bei Mike Patterson auf www.hsing-i.com nach ob der Videos von seinen Kämpfen gegen Thai-Profis in Bangkok hat, die er alle gewonnen hat. Darauf kann man dann auch sicher das Niveau der Thais abschätzen. Soll nicht schlecht gewesen sein.

Dann gibt es auf www.cyberkwoon.com einen gewissen "Shooter", der vom Shoot-Wrestling zum Taijiquan gewechselt ist, weil ihn trotz gross-breit-stark ein alter komischer Mann durch die Gegend geschmissen hat. Und der damit heute in MMA-Turnieren antritt, von denen er wohl sicher auch ein paar Videos hat.

Nachdem Kung-Fu öffentlich für 30 Jahre verboten war, und reichlich Ausbilder ("Meister") in irgendwelchen Lagern umgekommen sind, war die Menge an richtigen Meistern auch eher überschaubar. Und man glaubt es kaum, aber die hatten doch nicht immer Interesse an Vergleichskämpfen mit Ali in Vegas, oder mit 100 auf MMA-Events aufzutreten. Auf Videos sieht man Leute die gerne auf Videos sein wollten. Wieviele Nahkampftrainer der US-Army sieht man auf Herausforderungsvideos ? Können die alle nichts ?
Die meisten Videos die ich gesehen habe sind Schrott. Pathetische Dachkämpfe der lächerlichen Art, "Herausforderungen" in Macao von Not gegen Elend, etc. Daher sind wohl auch viele "Meister des XYZ" so doll nicht gewesen. Die die was können, können aber RICHTIG was. Und das tut auch weh. Die findet man aber genausowenig auf MMA-Turnieren wie man da Lennox Lewis findet, oder Militär-Trainer, etc., etc. Wenn Du einen echten "Bagua-Meister" auf Video sehen würdest, dann würdest Du einen Mann sehen der ein bischen rumringt, und dann ein bischen rumschlägt, und das ist es dann. Außer daß er schnell ist, oft hinter einen Gegner kommt oder an die Seite, und dann schlägt daß der Mann sich krümmt wie beim Boxen auch, würde man eh nichts erkennen. Leider kann man diese Art Meister an den Händen abzählen. Und die wollen erstens nicht, und vielleicht können die auch nicht wirklich so viel wie zu Zeiten als davon das Leben abhing. Und die Typen mit überdimensionalen 30-Kilo-Schwertern geübt haben, statt in klimatisierten Räumen mit vielen freundlichen Mitspielern. Davon geht aber ehrlich gesagt die Welt nicht unter. Ich kenne jemanden der mit solchen Gegenständen nur HANTIERT hat, als Schlosser, und der könnte Dir Deine Arme einfach nur mit dem Griff seiner Hände brechen (hat er getan, dafür ist er dann beim Judo rausgeflogen). Wenn Leute mit solchen Teilen dann jeden Tag stundenlang auf Kraft TRAINIERT haben und damit auch noch Methoden üben, dann kommt dabei eine überdimensionale Körperkraft raus die eben Leute ziemlich fertig macht. Das kann man glauben oder auch nicht, aber ich WEISS es. Die drei Leute die heute noch so trainieren, sind entweder beruflich damit befasst (Bodyguards in Taiwan machen das immer noch), oder haben einfach keine Lust damit im Zirkus hausieren zu gehen. Auch wenn dann ein Currywurst-fressender Blödmann in Castrop-Rauxel sagt, "Eyy, glaubisch nich, ey".

Wer es wirklich wissen will, besucht mal einen dieser ehemaligen Bodyguards im selben Park in Taipeh, in dem auch Adam Hsu (den kennt da JEDER, Adam Chü, oder Chü Dschi) unterrichtet. Einfach nach den besten Baji-Leuten fragen und dann findet man die. Und wer das Boxen mit denen übersteht der ist erstens richtig gut, und weiß auch in jedem Fall was die können. Komische Anmache mit plötzlichen Takedown-Versuchen dürften bei dem Herrn mit Krankenhausaufenthalt oder schlimmerem enden. Also, immer freundlich fragen.

holyshit
10-01-2004, 11:59
Booaaah, ey. Krass ;)