Vollständige Version anzeigen : Kudo/Daido Juku Gi
Mr. Blauer Fleck
28-03-2010, 14:32
Hey Leute,
die Gi´s im Kudo/Daido Juku müssten doch einiges aushalten können (zB. das reißen am Anzug zum werfen und die bewegungsfreiheit zum Schlagen/Treten)...
Da habe ich mich gefragt, welche Gi´s die Japaner benutzen, und wo die die herbekommen???
thx für Posts^^
Naja, wenn du nen halbwegs guten Karategi kaufst, hält der das auch ne Zeit aus..
pronto_salvatore
28-03-2010, 14:54
In der englischen Wiki steht drin, dass die "single-weave" sind, also das die Ärmel nicht angenäht sind.
Isami bietet die Kopfschützer an, den Dogi hab ich da aber nich gefunden.
Schnueffler
28-03-2010, 15:00
Wahrscheinlich aus nem Sportladen! ;)
Wenn sie stabiler sind, ist das ganze geruppe kein Problem und schlagen/treten geht damit auch!
Mr. Blauer Fleck
28-03-2010, 15:03
Laut fusionmma.com wird ein Single Wave Judo Gi getragen,
und ich dachte die würden einen super exotischen Kimono tragen:D:D:D
Wieso benutzen die eigentlich keinen "Gold-/ oder Double Wave Gi, die doch einiges mehr aushalten???
pronto_salvatore
28-03-2010, 15:06
Naja, er will ja das original.
Nichtmal die japanische Seite bietet im Shop Gis an:
‘哹m (http://www.daidojuku.com/home/goods/1_orig.html)
Mr. Blauer Fleck
29-03-2010, 21:49
Das wäre doch DIE Marktlücke, bei der Anzahl von potenziellen Kudo-Trainierenden...
pronto_salvatore
29-03-2010, 22:26
Das wäre doch DIE Marktlücke, bei der Anzahl von potenziellen Kudo-Trainierenden...
Wahrscheinlich aber spätestens wenn Du ihr Kanji auf die Brust stickst zicket die KAFJ bestimmt rum wegen Urheberrechtsverletzung, etc.:-§
Mr. Blauer Fleck
30-03-2010, 11:45
Ok, das hast du Recht...
^^
NayaFighting
19-08-2012, 12:39
Liebe Kollegen,
liebe Freunde
Wir freuen uns, Sie auf dem ersten Kudo Daido Juku Seminar in Deutschland, das persönlich mit Takashi Azuma in Hamburg durchgeführt wird, einzuladen.
Das Seminar findet am 23./24 Oktober 2012 in Hamburg statt.
Die Adresse lautet:
DIMA-Sportcenter, Havighorster Weg 16, 21031 Hamburg Bergedorf / Lohbrügge.
Die Seminar-Kosten betragen:
-2 Tage 80 Euro
-1 Tag 50 Euro
Für Unterkunft und Verpflegung ist selbst zu sorgen. Es besteht jedoch die Möglichkeit mit eigenem Schlafsack in der Sporthalle für 10 € zu übernachten. Zudem gibt es vor Ort eine Essmöglichkeit im clubeigenen Restaurant.
Weitere Anfragen bitte per E-Mail an: naya.fighting@gmail.com
fc: nayafighting karate-hamburg
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme am Seminar bis zum 15. September 2012.
aufrichtig
Sensei Christof Naya th. 3 dan
O S U!!!!!
Können auch Leute aus anderen Stilen da mitmachen?
NayaFighting
19-08-2012, 13:39
Na klar doch, jeder kann versuchen!!!
aso das klingt gut.
was braucht man von der ausrüstung her mitzubringen?
NayaFighting
19-08-2012, 14:46
- Karate/Judoanzug guter(14oz) Qualität reicht aus
- Ultifight Handschuhe,mma handschuhe (in Kudo benutztman FaustschutzHandschuhe aus Stoff)
- Tiefschutz
- Mundschutz
- und aller wichtigste gute LAUNE
OSU
SKA-Student
19-08-2012, 17:42
Hamburg, cool!
Was wird da beim Seminar gemacht?
NayaFighting
19-08-2012, 19:00
das Seminar wird direkt durch Takashi Azuma geführt.
- Kampftechniken
- Grappling
- Bare Knuckle mit Faustschutzhandschuh
So wie sich für DaidoJuku Kudo gehört.
Kampfvorschriften in Kudostil.
Kudo Daido Juku 3rd World Championship, Tokyo, Japan, 15 november 2009 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-fKeoOaAWVU)
OSU !!!
Hammers Team Nbg
20-08-2012, 17:11
Hey Leute,
die Gi´s im Kudo/Daido Juku müssten doch einiges aushalten können (zB. das reißen am Anzug zum werfen und die bewegungsfreiheit zum Schlagen/Treten)...
Da habe ich mich gefragt, welche Gi´s die Japaner benutzen, und wo die die herbekommen???
thx für Posts^^
Ich habe noch 2 im Schrank von der WM 2005....die haben wir dort bekommen...ein blauen und ein weißen...die sind von sehr guter Qualität, sehr leicht und doch robust..aber eine Hose ist mir beim BJJ Training dann doch gerissen...Die Gi´s tendieren zum Karate-Gi...
NayaFighting
21-08-2012, 20:28
füe Kudo soll es 14 oz. haben, sonst hält es nicht im trainig (kampf garnicht) aus
OSU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.