PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle EPler!

samuraigladiator
28-03-2010, 17:34
Wie sieht euer Kraft oder Fitnesstraining außerhalb des regulären Trainings aus? Macht ihr überhaupt welches? Ich trainiere Langhantelkniebeugen und BWE Kniebeugen, Plyometrische Liegestütze, KH-Drücken auf dem Boden und Burpees. Macht ihr Schlagkrafttraining? Wie sieht es aus?

Gruß Frank

TRMT
28-03-2010, 17:46
Was is'n EP?

Ich renne, schwimme, fahre Fahrrad, BWEs.

Primo
28-03-2010, 17:50
Schau hier mal rein ! Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)

@ TRMT

Elite Combat Program aka Alpha System

samuraigladiator
28-03-2010, 17:50
Alpha System/Elite Combat Program;):D

samuraigladiator
28-03-2010, 17:55
Sowas aber auch, jetzt war Primo schneller. Hab im Krafttrainingsforum schon ein bissel was gelesen. Mich würde aber trotzdem interessieren wie andere EPler ihr Kraft/Fitnesstraining gestalten? Ob sie schlagspezifisches Krafttraining machen?

mario63
28-03-2010, 18:26
Wie sieht euer Kraft oder Fitnesstraining außerhalb des regulären Trainings aus? Macht ihr überhaupt welches? Ich trainiere Langhantelkniebeugen und BWE Kniebeugen, Plyometrische Liegestütze, KH-Drücken auf dem Boden und Burpees. Macht ihr Schlagkrafttraining? Wie sieht es aus?

Gruß Frank

Im Training selber ist es wohl eher abhängig von den Vorlieben des Trainers. Ich für meinen Teil mache Krafttraining im Fitness-Center. Bankdrücken,Rudern, Kniebeugen, Beinpresse, Schulterdrücken, Trizepsdrücken etc..
Gruß
Mario

Combat Base Hamburg
28-03-2010, 19:03
Hi Frank,

um speziell die Muskelkette eines Punches zu trainieren, übe ich mit einem Seilzugsystem, welches ich auf leicht über Schulterhöhe einstelle und dann unter Einsatz der Hüfte lang und 3D entweder im Maximalkraftbereich oder Kraftausdauerbereich trainiere. Vom Fussbeuger bis Handbeuger ist dann alles mit dabei, was man an Muskeln für einen Schlag braucht. Sogar einen Push-Step kannst Du so mit reinbringen.

Ohne Geräte kann man die Kette auch mit Hilfe eines Partners, der den Widerstand vorgibt, im Line-Drill (der eine hin, der andere zurück) gut trainieren.

Sportlichen Gruß aus dem elbischen Hamburg,
MO

Tactical
28-03-2010, 20:05
Hallo alle,

meinem Gewicht nach mache ich zu wenig nebenbei, was bei mir an der mangelnden Zeit liegt.

Wenn ich dazu komme dann werde ich in diesem Sommer viel mit dem Bike machen und dazwischen Kurzhantel, mal schauen ob es sich auszahlt.

Gruss

Tactical

manfred-m.
29-03-2010, 11:58
Hallo,
ich mache Teile hieraus: Group Fitness / Boot Camp (http://www.unitedcombatclub.de/bc.htm)

Ansonsten noch spezifisches Training mit einem Trainingspartner wie bei der Ausbildung.

MfG

samuraigladiator
29-03-2010, 12:08
Hallo,
ich mache Teile hieraus: Group Fitness / Boot Camp (http://www.unitedcombatclub.de/bc.htm)

Ansonsten noch spezifisches Training mit einem Trainingspartner wie bei der Ausbildung.

MfG

Interessant, ich nehme mal an ihr trainiert dann ausschließlich BWEs?

manfred-m.
29-03-2010, 14:22
Interessant, ich nehme mal an ihr trainiert dann ausschließlich BWEs?

Ja, hauptsächlich das! Wenn Geräte dann welche die für´s BWE da sind und Bänder oder Kurzhanteln im maximal Fall.

Aber viele machen MT oder JKD bei uns im Club und das Alpha zusätzlich, so braucht man das gar nicht so sehr mit ins Training integrieren da sie ja eh in den Kursen BWE betreiben! Man baut es halt als aktive Pause etc. mit ein :D

Grüße

Fit & Fight Sports Club
30-03-2010, 00:56
Hallo alle,

meinem Gewicht nach mache ich zu wenig nebenbei, was bei mir an der mangelnden Zeit liegt.

Wenn ich dazu komme dann werde ich in diesem Sommer viel mit dem Bike machen und dazwischen Kurzhantel, mal schauen ob es sich auszahlt.

Gruss

Tactical

Naja, heute dürftest Du 2 KG verloren haben!;)

Tactical
30-03-2010, 11:12
Naja, heute dürftest Du 2 KG verloren haben!;)

Alter Sklaventreiber :ups::D:D

War gut Gestern:halbyeaha

Gruss
Tactical

ShantiX
07-04-2010, 09:03
Man sollte den Fitnessaspekt von Sachen wie Boxen,Thaiboxen, Grappling nicht unterschätzen ;)
Außerdem ist der Nutzen für die SV auch nicht von der Hand zu weisen ;)

Die Sache von Mo finde ich interessant :)

und @Manni :halbyeaha

Ach ja, fand die Ginastica natural Sachen die wir im BJJ Seminar mit dem Thomas Holtmann gemacht haben, doch recht schlauchend, da will ich sobald ich Platz habe auf jeden Fall bei bleiben :)
Ist evtl. auch Ergänzungsmaterial fürs Bootcamp ;)