Vollständige Version anzeigen : 3-kg-abspecken
Hallo zusammen,
ich habe bald ein Grapplingturnier und muss noch mindestens 3 kg abspecken. Am besten wäre natürlich mehr. Wie bekomme ich das hin? weiß jemand etwas?
Grüße
:ringerohr
countcount
28-03-2010, 17:39
Langfristig:
Weniger essen.
Mittelfristig:
Kohlehydrathe reduzieren.
Kurzfristig:
Abschwitzen.
Wobei 3 kg natürlich auch nicht mal eben so hopp-la-hopp wegzukriegen sind.
sivispacemparabellum
28-03-2010, 18:23
Drei Kilo mach ich in drei Tagen. Wenn es sein muss. Haengt aber auch von deinem Koerpergewicht ab. Cutte als erstes alle Kohlehydrate. Nimm dafuer viel Proteine zu dir. Genug trinken am Anfang. Die letzten Tage dann ab in die Sauna und das Wasser aus dem Koerper holen, dass bringt schon mehr als ein Kilo und kannst du vor dem Wettkampf schnell wieder auffuellen.
Du solltest aber bei allem auf deinen Koerper hoeren. Kreislaufschwaeche etc bedeuten du bist am Ende des Moeglichen, gehe nicht darueber hinaus, das schadet deiner Gesundheit und als erstes auch deiner Kraft und Ausdauer im Kampf.
Atze6000
28-03-2010, 18:25
jeden tag laufen gehen und low carb ernährung!
also bis samstag werde ich 5,5 kilo abnehmen...das geht schon...aber darauf freuen tu ich mich nicht!
Also ich habe mal für einen Wettkampf von 72 kg auf 67 kg in 2 Tagen abgenommen. Ich würde es niemandem empfehlen, denn ich hatte dann während den Kämpfen viel weniger Kraft und mir gings schon vorher schlecht, aber hier mal wie ich es gemacht habe:
Wettkampf war am samstag, am Freitag mittag zum letzten mal etwas essen und etwas "Normales" trinken. Dann nur noch Bananen essen und Tee trinken (entwässert). So heiss wie möglich baden, abtrocknen, wieder ins heisse Wasser etc. Nachts mit 2 Hosen und 2 Pullis und 2 Decken schlafen. Am nächsten Morgen nur 2-3 Datteln und einen kleinen Schluck Iso-Drink. Wiegen gehen und voilà: 5 Kilo leichter. Ich hatte dann mit Kimono und trotz Essen (wurde gewogen, ging essen, musste noch einmal wiegen) weniger als 68 kg. Nach dem Wiegen eine Bananen, Whey Shake und Iso-Drink, wenn man die Zeit hat.
Ps: Ich hab mir vorgenommen nie mehr für einen Wettkampf abzunehmen.:D
Ich glaube er will hier doch eher abspecken als abkochen.. :D
abspecken = langfristig
abkochen halt kurzfristig.
das geht schon bin auch selber schuld habe zwei fresswochen eingelegt und die kilos wuchsen an mir empor :D
Schwerthase
29-03-2010, 13:24
also bis samstag werde ich 5,5 kilo abnehmen...das geht schon...aber darauf freuen tu ich mich nicht!
bist beim f2f am Start?
MatzeXxXx
17-06-2010, 10:10
Ich hab in der Türkei mal in einer Woche 4 Kilo zugenommen. Seitdem will ich nie mehr jeden Tag ein fettes Büffe+Nachtischbüffe
Schwitz, Forrest, schwitz!;)
warum kommt man kurz vor dem turnier an und kommt auf die idee abzunehmen????
ich weiß ja nicht wie lange du noch zeit hast aber es ist so wie andere hier schon geschrieben haben, das beim kurzfristige abnehmen kraft und kondition verloren geht.
im vorfeld vernünftig trainieren, auf die ernährung achten und dann kommt so ein quatsch nicht...:vogel:
wenn alles nicht hilft, schau dir SAW6 an, in der ersten sequenz sind gute tips, wie man an körpergewicht verliert :devil:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.