Vollständige Version anzeigen : kettlebell gewicht
OF-2 Price
28-03-2010, 16:48
Hi, welches Gewicht ist denn geeignet wenn man mit dem Kettlebelltraining anfängt?... bin durch bwe´s und training nicht unfit, habe aber nie mit gewichten gearbeitet.
Hi, welches Gewicht ist denn geeignet wenn man mit dem Kettlebelltraining anfängt?... bin durch bwe´s und training nicht unfit, habe aber nie mit gewichten gearbeitet.
12-16 kg :)
Ohne dich zu sehen und kennen ist das schwer zu beurteilen!
Ich würde dir mal "blind" empfehlen eine 12er zu kaufen um erstmal techniken einzuschleifen und dann bald auf eine 16er umsteigen bzw. je nach zielsetzung die eine oder andere zu benutzen :)
OF-2 Price
28-03-2010, 20:47
ich hab im moment 70kg und bin 180cm groß.
kampfsport seit 3 jahren,mma seit einem halben.
ändert das was an 12kg? wenn nicht würde ich bestellen.:D
danke für die antwort!
ich hab im moment 70kg und bin 180cm groß.
kampfsport seit 3 jahren,mma seit einem halben.
ändert das was an 12kg? wenn nicht würde ich bestellen.:D
danke für die antwort!
nein ich denke nicht! da es am anfang wichtig is, erstmal eine vernünftige technik zu beherschen! Und da die übungen ungewohnt sind, wirst du auch mit der 12er einen guten trainingseffekt haben!
ich wiege 75 bin 178cm groß undmache schon sehr lange über 3 jahre kampfkunst & sport und auch fitness und habe mit der 12er angefangen :)
Bereue es nicht :)
denke aber das du relativ schnell mit ner 16er weiter machen kannst :)
Gruß
OF-2 Price
29-03-2010, 13:26
so ist bestellt bei http://wwe.gorillasports.de
nochmals danke für die hilfe.
hier sollte es eine belohnungs/bedankenfunktion geben wie im 3dl.board;)
so ist bestellt bei http://wwe.gorillasports.de
nochmals danke für die hilfe.
hier sollte es eine belohnungs/bedankenfunktion geben wie im 3dl.board;)
dann mal frohes schaffen :)
BlackTiger
29-03-2010, 15:58
Sind die bei gorillasports am günstigsten?
Und kann man das nach nem DVD-Instructional lernen oder braucht man nen Lehrer?
hab gerade nachgeschaut, die sind tatsächlich recht günstig.
Instructional DVD würde ich als Anfänger schon dazu kaufen. Man kann halt viel falsch machen mit Haltungsschäden usw.
Björn Friedrich
29-03-2010, 16:30
Hab gehört Fighter-Fitness Iron soll ein gutes Instructional sein;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Keine DVD kann einen Trainer ersetzen, denn ich dringlichst empfehle :)
OF-2 Price
29-03-2010, 18:32
Hab gehört Fighter-Fitness Iron soll ein gutes Instructional sein;-)
Tschüß
Björn Friedrich
eigenwerbung rockt :D
ziehe ich aber in betracht, die normale dvd ist top.
enter the kettlebell von pavel kann ich empfehlen, also das buch
dann noch paar kostenlose onlinvideos und das passt. kettlebell24.de hat gute von steve cotter und auf youtube sind noch paar hilfreiche videos für anfänger von averagetoelite sollten reichen. kam damit super zurecht.
hab fast die selben maße wie du und direkt mit 16er angefangen. swings klappen sehr schnell, der get up war anfangs etwas problematisch. aber als einstiegs gewicht für männer wird in der regel 16kg empfohlen
mfg
hab fast die selben maße wie du und direkt mit 16er angefangen. swings klappen sehr schnell, der get up war anfangs etwas problematisch. aber als einstiegs gewicht für männer wird in der regel 16kg empfohlen
mfg
Tja dann breche ich wohl diese regel ;)
Wolfhound
30-03-2010, 13:20
Ich denke 12 kg passen für den Anfang, gerade mit den Snatches tu ich mir gerade mit ner 16 kg Kurzhantel auch schwer.
Ich denke 12 kg passen für den Anfang, gerade mit den Snatches tu ich mir gerade mit ner 16 kg Kurzhantel auch schwer.
Ging mir auch so! Ohne die 12er hätte ich die nicht so schnell auch mit der 16er hinbekommen!
Ein fehler den viele betreiben ist! Zu früh zu hohe gewichte zu benutzen!
Ging mir auch so! Ohne die 12er hätte ich die nicht so schnell auch mit der 16er hinbekommen!
Ein fehler den viele betreiben ist! Zu früh zu hohe gewichte zu benutzen!
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Hab' auch mit 'ner 12er angefangen. Als ich mir dann später die 16er bestellt hatte und sie zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich froh, nicht gleich mit dem Teil angefangen zu haben.
OF-2 Price
08-04-2010, 16:21
ok hab mich durch mein erstes kettlebellworkout gekämpft und kann nur mit mühe schreiben jetzt.:D
hat nach der ff iron dvd ganz gut geklappt, bin aber froh die 12er genommen zu haben.
alles in allem eine super art des training, bwe´s sind ein kindergarten dagegen.
ok hab mich durch mein erstes kettlebellworkout gekämpft und kann nur mit mühe schreiben jetzt.:D
hat nach der ff iron dvd ganz gut geklappt, bin aber froh die 12er genommen zu haben.
alles in allem eine super art des training, bwe´s sind ein kindergarten dagegen.
ja kewl! schön das es dir spaß macht :)
OF-2 Price
15-04-2010, 20:19
also trainiere jetzt eine woche und ich spüre schon einen schönen anstieg.
voll und ganz zufrieden.:)
also trainiere jetzt eine woche und ich spüre schon einen schönen anstieg.
voll und ganz zufrieden.:)
:yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.