PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Ablauf - Tipps?!

Phattek
28-03-2010, 18:14
Guten zusammen,

ich habe die letzten 2 Jahre nur sehr wenig Sport getrieben und dementsprechend etwas zugenommen.. nun habe ich mich nach einem Umzug letzten Sommer dazu gebracht, wieder regelmäßig trainieren zu gehen.
Momentan sieht es so aus, dass ich Montags,Mittwochs und Freitags im Fitnesscenter trainiere
(MO: Beine,Schulter MI:Rücken,Trizeps FR: Brust,Bizeps - Bauch , sowie 30 Minuten Ausdauer zuvor, gehört immer dazu - )

Wiederholungszahlen sehen folgendermaßen aus: 3 Sätze:

1. 20 Wdh.
2. 10 - 15 Wdh.
3. 8 - 12 Wdh.

(zuvor hatte ich 2 Monate lang einen Basisplan mit je 20 Wdh. pro Satz um erstmal wieder ins Training zu kommen)

Nebenbei trainiere ich DIE und DO Muay Thai und gehe am Wochenende entweder Samstags oder Sonntags nochmal Joggen oder Seilspringen mit leichten Intervallen.

Ernährungstechnisch habe ich mich schon für meine Verhältnisse sehr umgestellt:

Morgens:
1 Schüssel Haferflocken mit nem/r Apfel/Banane + 1 Scheibe Brot mit Hüttenkäse

Vormittags:
2 Brote mit Hüttenkase und Gurke oder Putenbrust + 2 Äpfel
->Manchmal kommt noch ne Laugenbrezel oder so dazu, da ich extremst am verbrennen bin momentan.. i-wie hat man da schonmal fiesen hunger :D

Mittags:
Variabel je nachdem was gekocht wird, da achte ich eher auf die Menge als auf das was ich esse, n bisschen Freiheit muss bleiben denke ich :D

Nachmittags ( + vor dem Training):
1 Apfel, 1 Banane

Abends:
Naturjoghurt + Apfel, Thunfisch und 1 Brot(meist mit Hüttenkäse, ich steh auf das zeug :D )

Süßkram gibt es so selten wie möglich, kommt natürlich mal vor, dass man sich ne kleinigkeit gönnt, aber das ist im Regelfall nicht öfter als 1-2 mal die Woche
unterm Strich habe ich in den letzten 6 Monaten ca. 7 Kilo abgenommen, haben hier ne Körperanalysewaage stehen, ich weiß die sind meistens nicht exakt aber als richtwert kann man sie ja nutzen und ihrer Angabe nach habe ich nur Fett abgebaut und Muskeln dazugepackt (sieht das Spiegelbild genauso)

Vorher: 86 kg Jetzt: 79 kg auf knappe 1,78m --> Ziel bis zum Hochsommer sind 70-75kg

kommen wir zum punkt, da hier viele sind die wesentlich mehr erfahrung haben, wollte ich mal Fragen, ob ihr Verbesserungstipps habt, auch bzgl. des Krafttrainings oder ob ich das so weiter durchziehen sollte.. perfektionisten gesucht :D:D

lg und danke schonmal

P.S: Tschuldigt den halben Lebenslauf aber so bekommt ihr denk ich den best möglichen Überblick

TKD-Dragon
28-03-2010, 22:15
Prinzipiell solltest du innerhalb einer Trainingseinheit zuerst Kraft und dann Ausdauer trainieren, da das Krafttraining höhere Anforderungen an Koordination und Konzentration hat.
3er Split muss vielleicht nicht unbedingt sein, mach doch lieber nen 2er Split.

TE1:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beinheben
Wadenheben
(+ zusätzliche Isolationsübungen wenn du Kraft und Zeit dafür hast, wie zB Beinstrecker, Beinbeuger, Adduktoren, Abduktoren, Rückenstrecker, Crunches)

TE2:
Bankdrücken
Klimmzug
Frontdrücken
(+ zusätzliche Isolationsübungen wenn du Kraft und Zeit dafür hast, wie zB Trizepsstrecken, Bizepscurl, Butterfly, Butterfly Reverse, Schulterheben)