PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA für 'Gläubigenwerbung'

SkiTe
28-03-2010, 20:18
Hallo,

seltsame Kombination: In Seattle gibt's nach einem Bericht im Weltspiegel eine 'Kirche', die konkret auf MMA'ler als neue Schäflein zugeht und auch plant, selbst Kämpfe auszurichten. Die Cliches werden auch alle bedient. Der Videobeitrag scheint noch nicht online zu sein, das sollte sich aber ändern: MMA und Kirche (http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,5t4ullz0x0kz3rvn~cm.asp)

Gruß

n00by
28-03-2010, 20:45
ich finds geil :D

suburban
28-03-2010, 20:48
krass:D

noppel
28-03-2010, 21:10
an religiösem eifer mangelts so manchem MMAler ja schon im KKB nicht

*Lars*
28-03-2010, 21:14
Dass die Amis Sport nicht einfach Sport sein lassen können, haben sie ja schon bei der Verbindung Nationalstolz, Heldentum, Kriegstreiberei, Army und UFC bewiesen ;)

TRMT
28-03-2010, 21:47
Schnappsidee. Leicht ausgedrückt.

Epirus
28-03-2010, 21:48
Finde ich jetzt nicht besonders spektakulär. Viele Kämpfer sind gläubig. Auch UFCler wenn man mal die ganzen Brasilianer beachtet.

TRMT
28-03-2010, 21:57
Aber Leute in die Kirche werben durch Kämpfe? Das ist doch als ob man Leute in einen Tierschutzverein lockt indem die Autorennen organisieren oder so. Total unzusammenhängend.

Epirus
28-03-2010, 22:02
Viele Kämpfer beten vor den Kämpfen und in den Tagen, Wochen davor und holen sich Motivation und Mut durch den Glauben. Also ist es nicht gerade abwegig.

noppel
28-03-2010, 22:16
was solls... bob sapp wirbt für weichspüler...

stagediver
28-03-2010, 22:57
Hm. Vielleicht planen die einen Militanten Mönchsorden und wollen einen neuen Kreuzzug ins gelobte Land starten? Oder sie wollen einen schlagkräftigen Männerchor etablieren? Oder sie brauchen einfach nur ein paar starke Männer zum Möbel rücken - was weiß ich...

BillaP
28-03-2010, 23:31
Hmm zwar hat mir das mit dem "brutalkampfsport" im bericht nicht gefallen sowie gewisse andere sachen auch nicht, aber wenn sie wollen sollen sie machen.

SkiTe
29-03-2010, 08:30
Viele Kämpfer beten vor den Kämpfen und in den Tagen, Wochen davor und holen sich Motivation und Mut durch den Glauben. Also ist es nicht gerade abwegig.

OT: Abwegig ist es nicht, und das soll natürlich jeder so handhaben, wie er will. Was mich aber sehr nervt ist die in dem Beitrag sich ausdrückende Rosinenpickerei: Es wird sich natürlich nicht auf die Bergpredigt bezogen, sondern es werden zum harten Image passende beliebige Sentenzen zum Besten gegeben ('Jesus war der ultimative Fighter', 'Jesus, gib ihm Kraft, Stärke und Geschwindigkeit','Kämpfen ist ein Großteil der jüdischen und christlichen Geschichte: In Genesis kämpft Jakob mit einem Engel Gottes', 'Viele Leute denken doch, dass Jesus so etwas ist wie Gandhi. Aber das stimmt nicht. Jesus ist kein Weichei').

Der Klarheit halber: Diese ganzen Sprüche nerven mich nicht, weil sie meiner Glaubensauffassung zuwider laufen. Ich habe nämlich mit dem Ganzen Komplex 'Religion' gar nichts am Hut. Die sich in dem Beitrag zeigende Naivität der 'Argumente' nervt mich. Genauso wie in anderen Sportarten (sich bekreuzigende Fußballspieler, Quarterbacks mit Bibelstellen in ihrem Gesicht, etc). Diese Leute fühlen sich dann angegriffen, wenn man öffentlich zum Ausdruck bringt, dass ihr imaginärer Freund imaginär ist (siehe die Kontroversen um die Buskampagnen letztes Jahr). Aber wunderbarerweise kann man ja (fast) jede Einstellung mit der Bibel rechtfertigen: Es gibt da ja reichlich Stellen, in denen sich gegen das öffentliche zur-Schau-tragen der eigenen Religiosität gewandt wird ;).

Gruß

Killer Joghurt
29-03-2010, 10:50
jesus didn't tap

:)

ist doch nichts neues.

SkiTe
29-03-2010, 12:54
jesus didn't tap
...

Kunststück, mit angenagelten Händen....

Gruß

TRMT
29-03-2010, 12:59
kunststück, mit angenagelten händen....

Gruß

:d

stagediver
29-03-2010, 13:11
Ich bin selbst religiös, aber ich find es so wahnsinnig arrogant und vermessen, Gott bzw Jesus heran zu ziehen, wenn es um völlig egoistische und - seien wir ehrlich - banale Dinge wie den persönlichen Erfolg im Sport geht.
Man bittet um die Stärke und das Herz, den Kampf oder das Spiel zu gewinnen. Der Gegner tut jetzt genau das selbe. Und nun? Wirft Gott ne Münze? Oder überprüft er seine Liste der guten Taten der Spieler/Kämpfer?
Mein religiöses Statement dazu: Gott ist mit den fleißigen!
Arbeite hart für deine Ziele - die andern tuns auch! Hast du dein Training vernachlässigt, haut dich der andere aus den Latschen - egal ob er an Jesus, Allah oder den großen Manitu glaubt. Und wenn du unterliegst - lern was draus, dafür sind wir schließlich hier.
Mein Senf zu der Sache.

Gruß
sd

Epirus
29-03-2010, 13:20
Ich bin selbst religiös, aber ich find es so wahnsinnig arrogant und vermessen, Gott bzw Jesus heran zu ziehen, wenn es um völlig egoistische und - seien wir ehrlich - banale Dinge wie den persönlichen Erfolg im Sport geht.
Man bittet um die Stärke und das Herz, den Kampf oder das Spiel zu gewinnen. Der Gegner tut jetzt genau das selbe. Und nun? Wirft Gott ne Münze? Oder überprüft er seine Liste der guten Taten der Spieler/Kämpfer?
Mein religiöses Statement dazu: Gott ist mit den fleißigen!
Arbeite hart für deine Ziele - die andern tuns auch! Hast du dein Training vernachlässigt, haut dich der andere aus den Latschen - egal ob er an Jesus, Allah oder den großen Manitu glaubt. Und wenn du unterliegst - lern was draus, dafür sind wir schließlich hier.
Mein Senf zu der Sache.

Gruß
sd

Zu beten dass man gewinnt ist natürlich absolut masslos und entsprechend der Bibel sogar verboten. Man kann dafür beten dass der Kampf für beide ohne Verletzungen endet und dass man den Mut behält, aber nicht dafür einen anderen etwas schädliches zukommen zu lassen.

SkiTe
29-03-2010, 13:26
Zu beten dass man gewinnt ist natürlich absolut masslos und entsprechend der Bibel sogar verboten. Man kann dafür beten dass der Kampf für beide ohne Verletzungen endet und dass man den Mut behält, aber nicht dafür einen anderen etwas schädliches zukommen zu lassen.

Stagediver hat recht (und seine Aussagen sind eigentlich nur eine Fortführung der meinigen ;)), aber dafür zu beten, dem anderen nichts Schädliches zukommen zu lassen, wenn es um's kämpfen geht, ist ein wenig seltsam: Es kann immer zu Verletzungen kommen, die aber immer von dem anderen Kämpfer zumindest initiiert werden. Schmerzen gibt es auf jeden Fall. Wenn man damit Probleme hat, dann nutzt kein Beten, sondern dann darf man nicht kämpfen.

Gruß

Epirus
29-03-2010, 13:40
Stagediver hat recht (und seine Aussagen sind eigentlich nur eine Fortführung der meinigen ;)), aber dafür zu beten, dem anderen nichts Schädliches zukommen zu lassen, wenn es um's kämpfen geht, ist ein wenig seltsam: Es kann immer zu Verletzungen kommen, die aber immer von dem anderen Kämpfer zumindest initiiert werden. Schmerzen gibt es auf jeden Fall. Wenn man damit Probleme hat, dann nutzt kein Beten, sondern dann darf man nicht kämpfen.

Gruß

Dann sag dass mal den ganzen Profikämpfern die beten aber dennoch in der Lage sind jemanden Schmerzen zuzufügen. Sich auf etwas einzulassen was Schmerzen bringen kann ist etwas komplett anderes als dafür zu beten dass sein Gegenüber verletzt wird und verliert.

SkiTe
29-03-2010, 13:47
Dann sag dass mal den ganzen Profikämpfern die beten aber dennoch in der Lage sind jemanden Schmerzen zuzufügen. Sich auf etwas einzulassen was Schmerzen bringen kann ist etwas komplett anderes als dafür zu beten dass sein Gegenüber verletzt wird und verliert.

Stimmt, das ist etwas anderes. Aber es kann bei Kämpfen immer zu Verletzungen kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen, die sich als gläubig sehen, kämpfen. Ich finde es aber widersprüchlich, wenn die vorher um irgendetwas beten, was dem Kampf als solchem inne wohnt. Denn: Verletzungen können immer passieren, und sie sind die direkte Folge des Kampfes. Das ist für mich ähnlich, wie wenn man zu schnell Auto fährt und gleichzeitig darum betet, nicht von der Polizei erwischt zu werden.

Gruß

Killer Joghurt
29-03-2010, 14:01
Kunststück, mit angenagelten Händen....

Gruß

http://www.jesusdidnttap.com/

mag die klamotten iwie.

SkiTe
29-03-2010, 14:19
Jesus Didnt Tap (http://www.jesusdidnttap.com/)

mag die klamotten iwie.

:ups:

Naja, sollte eigentlich nicht verwundern: Die Händler wurden von Jesus aus dem Tempel vertrieben, aber wenn man seine Botschaft verkünden und, natürlich nur ganz nebenbei und sozusagen als reiner Nebeneffekt, noch den ein oder anderen Dollar verdienen kann, dann zeigt das ja nur, dass man selbst auserwählt ist....

Ich war etliche Mal in USA (immer nur für 3-4 Wochen am Stück), aber ich war froh, dass die Mehrheit der Kollegen da Inder waren. Ist nämlich mal ein 'weißer' amerikanischer Kollege aufgetaucht, war es nicht unbedingt selten, dass man für den Sonntag in die Kirche eingeladen wurde und sich dann, wenn man ablehnte, auf einmal in einem Rechtfertigungsnotstand vorgefunden hat (und das an der Ostküste! Ich habe aber auch immer ohne irgend einen Vorwand abgelehnt). Ich hatte dann bei Folgeaufenthalten 'zufälligerweise' Danzig-CD's dabei und die auch 'zufälligerweise' offen an meinem Platz liegen :D. Die Einladungen waren danach seltsamerweise kein Thema mehr. Zur Ehrenrettung der Amerikaner muss ich allerdings auch sagen, dass sie sich in ihrem Verhalten mir gegenüber danach nichts anmerken ließen. Im Gegensatz zu den Erfahrungen, die eine Arbeitskollegin in Oklahoma machte....

Gruß

Killer Joghurt
29-03-2010, 14:28
immer sagen, dass man katholik sei und dabei nett laecheln :)
das klappt dann ganz gut mit den evangelikalen.

SkiTe
29-03-2010, 14:35
immer sagen, dass man katholik sei und dabei nett laecheln :)
das klappt dann ganz gut mit den evangelikalen.

Gerade das wollte ich nicht sagen (obwohl ich es de nomine sogar noch bin ;)). In dem Punkt bin ich nun mal ein Sturkopf: Ein "No, thanks, I'm not interested" sollte reichen.

Gruß

Killer Joghurt
29-03-2010, 14:41
Gerade das wollte ich nicht sagen (obwohl ich es de nomine sogar noch bin ;)). In dem Punkt bin ich nun mal ein Sturkopf: Ein "No, thanks, I'm not interested" sollte reichen.

Gruß
sollte, aber das reicht denen halt nicht.
hab da schon alles moegliche versucht.

"nein ich bin unglaeubig"
"nein danke"
"bin buddhist"
"bin grad in eile"

egal was, die kerle sind gut, die koennen einen immer iwie in ein gespreach binden wenn sie es wirklich wollen.

SkiTe
29-03-2010, 14:52
...
egal was, die kerle sind gut, die koennen einen immer iwie in ein gespreach binden wenn sie es wirklich wollen.

Das kann man wohl laut sagen. Witzigerweise hatte ich das Schulbeispiel dafür in Deutschland an meinem damaligen Studienort: Es klingelt an der Tür, davor stehen zwei Jungs in Anzug mit Namensschild. Mormonen. Innerlich hatte ich die Tür schon zu und sagte, nach ihrer Begrüßung, kein Interesse, bin katholisch. Dachte, das sei das Killerargument, um die los zu werden. Denkste. Die haben es geschafft, mich für 45 min an der Tür zu halten (naja, damals war ich auch noch jung und naiv und der Meinung, jemandem die Tür vor den Kopf zu knallen ist unhöflich :rofl:).

Gruß

TRMT
29-03-2010, 15:31
Mich haben die Jehova's mal fast 5 Minuten drangekriegt.. Ein Rekord :rolleyes:

gion toji
29-03-2010, 15:46
Naja, sollte eigentlich nicht verwundern: Die Händler wurden von Jesus aus dem Tempel vertrieben ...Waren es nicht die Geldwechsler? :gruebel:

SkiTe
29-03-2010, 16:00
Waren es nicht die Geldwechsler? :gruebel:

Bei Matthäus (21:12-13) die Händler, Geldwechsler und Viehzeug (Opfervieh):

12 Jesus ging in den Tempel und trieb alle Händler und Käufer aus dem Tempel hinaus; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um
13 und sagte: In der Schrift steht: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein. Ihr aber macht daraus eine Räuberhöhle.

Gruß

gion toji
29-03-2010, 16:19
ah, ok
die Geldwechsler sind mir in Erinnerung geblieben, weil ich nachvollziehen konnte, was die da eigentlich verloren haben. Ich meine, Händler und Opferviecher ist klar, aber Geldwechsler?

Zunte
29-03-2010, 16:22

"nein danke"
"bin buddhist"
"bin grad in eile"

"Ich bin Jude und wenn du noch einmal deinen Mund aufmachst nehm ich dir dein ganzes Geld und fresse deine Kinder" :D

Killer Joghurt
29-03-2010, 16:37
"Ich bin Jude und wenn du noch einmal deinen Mund aufmachst nehm ich dir dein ganzes Geld und fresse deine Kinder" :D
"ich fresse deine kinder ist kein witz bei uns"
:D

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=n9YD2PFF31E

stagediver
30-03-2010, 13:01

"nein danke"
"bin buddhist"
"bin grad in eile"

Ich war mal Haustürverkäufer - jeder denkt, er hätte den Ultimativen Abwimmelspruch auf lager :D Pustekuchen - sagen alle das Selbe, nach spätestens einer Woche kann man das meiste parieren...
Ist bei denen genauso - nur dass die noch die Moral- und Gewissenskeule auspacken können.
Schlimmer ist nur die GEZ! :mad:

Kraken
30-03-2010, 14:41
Stimmt, das ist etwas anderes. Aber es kann bei Kämpfen immer zu Verletzungen kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen, die sich als gläubig sehen, kämpfen. Ich finde es aber widersprüchlich, wenn die vorher um irgendetwas beten, was dem Kampf als solchem inne wohnt. Denn: Verletzungen können immer passieren, und sie sind die direkte Folge des Kampfes. Das ist für mich ähnlich, wie wenn man zu schnell Auto fährt und gleichzeitig darum betet, nicht von der Polizei erwischt zu werden.

Gruß

Verletzungen wohnen JEDER Alltassituation inne..... was sll also widersprüchlich daran sein, wenn man für gutes Gelingen, und Gesundheit, und verletzungsfreiheit betet?

ICH bete vor jedem Kampf!

OT: Abwegig ist es nicht, und das soll natürlich jeder so handhaben, wie er will. Was mich aber sehr nervt ist die in dem Beitrag sich ausdrückende Rosinenpickerei: Es wird sich natürlich nicht auf die Bergpredigt bezogen, sondern es werden zum harten Image passende beliebige Sentenzen zum Besten gegeben ('Jesus war der ultimative Fighter', 'Jesus, gib ihm Kraft, Stärke und Geschwindigkeit','Kämpfen ist ein Großteil der jüdischen und christlichen Geschichte: In Genesis kämpft Jakob mit einem Engel Gottes', 'Viele Leute denken doch, dass Jesus so etwas ist wie Gandhi. Aber das stimmt nicht. Jesus ist kein Weichei').

Und? Du sagst nachher von dir, du hättest mit dem ganzen "Komplex Religion" nichts am hut.... bist als ein Gottesleugner.... dich geht's folglich am allerwenigsten was an, WAS die Leute mit ihrem Herrn verbinden;)

Und auhc ich mockiere mich nicht darüber! Ein Grossteil der Geschihte fast jeder Kultur ist mit Kämpferischen Handlungen verbunden... auch Jesus war wohl ein mehrseitiger Mensch, der auch mal wütend, mal friedlich, bald kämpferisch, bald friedlich war.

Wo ist dein Problem an dieser Sichtweise?

Der Klarheit halber: Diese ganzen Sprüche nerven mich nicht, weil sie meiner Glaubensauffassung zuwider laufen. Ich habe nämlich mit dem Ganzen Komplex 'Religion' gar nichts am Hut. Die sich in dem Beitrag zeigende Naivität der 'Argumente' nervt mich. Genauso wie in anderen Sportarten (sich bekreuzigende Fußballspieler, Quarterbacks mit Bibelstellen in ihrem Gesicht, etc). Diese Leute fühlen sich dann angegriffen, wenn man öffentlich zum Ausdruck bringt, dass ihr imaginärer Freund imaginär ist (siehe die Kontroversen um die Buskampagnen letztes Jahr). Aber wunderbarerweise kann man ja (fast) jede Einstellung mit der Bibel rechtfertigen: Es gibt da ja reichlich Stellen, in denen sich gegen das öffentliche zur-Schau-tragen der eigenen Religiosität gewandt wird ;).

Gruß

Woher willst DU denn wissen, dass es Jesus nie gegeben hat? oder wie der NAchtod aussieht... während Wissenschaftler (Theologen fallen übrigens auch in diese Kategorie... bzw. oftmals "sollten fallen")seit Jahrtausenden darüber rätseln, hast du die Antwort parat.

Und was an der Buswerbung verwerflich ist, sehe ich genausowenig...... Es möchten halt Menschen auf etwas aufmerksam machen, was weder anstössig noch gesetzeswidrig ist, und bezahlen dafür..... das tun andere auch. wo ist das Problem?

Ich kann die ganzen Atheisten etc nciht verstehen.... immer Toleranz fordern, und der Kirche ankreiden, sie wäre intolerant etc. und selbst sindse keinen deut besser......

bluemonkey
30-03-2010, 15:10
ah, ok
die Geldwechsler sind mir in Erinnerung geblieben, weil ich nachvollziehen konnte, was die da eigentlich verloren haben. Ich meine, Händler und Opferviecher ist klar, aber Geldwechsler?

Geldwechsler waren im Tempelbezirk anzutreffen, weil die Pilger aus den verschiedenen Ländern oder Landesteilen mit ihrer heimischen Währung ankamen. Ihr Geld musste nun in den „Schekel des Heiligtums“ gewechselt werden, der einzig zugelassenen Währung im Tempel, mit der Opfertiere erworben werden konnten. Außerdem konnten die Juden bei den Geldwechslern die Tempelsteuer entrichten, die ebenfalls nur mit dieser Tempelwährung, einer in Tyros geprägten silbernen Tetradrachme, abgegolten werden konnte. Andere Währungen, etwa römische Kupfermünzen, galten als unrein und wurden nicht akzeptiert. Die Geldwechsler waren Personal des Tempels.[13]

War wohl wie in der Spielbank, da muss man auch erstmal Jetons kaufen.

SkiTe
30-03-2010, 17:28
Verletzungen wohnen JEDER Alltassituation inne..... was sll also widersprüchlich daran sein, wenn man für gutes Gelingen, und Gesundheit, und verletzungsfreiheit betet?

ICH bete vor jedem Kampf!

Kannst Du ja. Oder fühlst Du dich durch meine Kommentare dazu eingeschränkt? Aber du entdeckst nicht einen gewissen Widerspruch zwischen einer Alltagssituation, in der eine Verletzung mit dem Wort 'Unfall' belegt wird und einem Kampf, in dem Techniken angewandt werden, die direkt auf Verletzungen zielen bzw. diese billigend in Kauf nehmen?

Und? Du sagst nachher von dir, du hättest mit dem ganzen "Komplex Religion" nichts am hut.... bist als ein Gottesleugner.... dich geht's folglich am allerwenigsten was an, WAS die Leute mit ihrem Herrn verbinden;)

Habe ich irgendwem das Recht zu glauben, egal ob an Jesus, an Allah, Buddah oder an das FSM, abgesprochen? Habe ich irgendwem das Recht zu kämpfen abgesprochen?

Und auhc ich mockiere mich nicht darüber! Ein Grossteil der Geschihte fast jeder Kultur ist mit Kämpferischen Handlungen verbunden... auch Jesus war wohl ein mehrseitiger Mensch, der auch mal wütend, mal friedlich, bald kämpferisch, bald friedlich war.

Er war ja auch wütend (passend zu Palmsonntag): Er hat einen Feigenbaum verflucht, weil er keine Früchte trug, als er welche wollte....Aber jetzt kommen wir der Sache näher: Ich habe mich über Rosinenpickerei beschwert. Wir brauchen uns nicht über die Entstehungsgeschichte der Bibel zu unterhalten. Wie gesagt, jeder kann nach seiner Facon glücklich werden. Aber die Beliebigkeit, die in der Bibel zum Ausdruck kommt, ist schon recht...bemerkenswert. Selbst, wenn wir das AT vollkommen außen vor lassen.

Diese Rosinenpickerei führt dazu, dass Hersteller von Zieloptiken für die amerikanische Armee Referenzen auf Bibelzitate aufbringen (sagt sogar die Welt (http://www.welt.de/politik/ausland/article5944635/US-Militaerwaffen-tragen-geheime-Bibelverse.html)). Mir ist natürlich vollkommen klar, dass das nicht typisch für alle Gläubigen ist. Aber es gibt reichliche davon, und über diese HALTUNG habe ich mich beschwert.

Wo ist dein Problem an dieser Sichtweise?

s.o.

Woher willst DU denn wissen, dass es Jesus nie gegeben hat? oder wie der NAchtod aussieht... während Wissenschaftler (Theologen fallen übrigens auch in diese Kategorie... bzw. oftmals "sollten fallen")seit Jahrtausenden darüber rätseln, hast du die Antwort parat.

WO habe ich behauptet, es hätte Jesus nicht gegeben (nur unter uns: Wenn ich mich recht erinnere ist der einzige historische Beleg für seine Existenz eine kurze Erwähnung bei Flavius Josephus, aber diese Stelle reicht über eine anekdotische Erwähnung nicht hinaus)? Habe ich mich irgendwo über den Nachtod ausgelassen? Ich habe vom 'imaginären Freund' gesprochen, aber in dem Zusammenhang, dass ich Toleranz für Nichtgläubige einfordere. Ich glaube wirklich nicht daran, aber habe ich mich hier irgendwo herablassend über den Glauben daran geäußert? Wenn Du die seit Jahrtausenden über diese Frage rätselnden Wissenschaftler erwähnst, dann solltest Du auch erwähnen, dass etliche von ihnen zu einem klaren Verdikt gekommen sind, sowohl pro als auch contra (eine kleine Auswahl derjenigen, die zu 'con' gekommen sind: Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_nontheists_(science_and_technology)) (Ach ja, Einstein steht auch auf der Liste. Bitte nicht mit dem berühmten 'Gott würfelt nicht' kommen...)).

Außerdem, um (ich glaube) Dawkins zu paraphrasieren: Du, mein lieber Kraken, bist auch ein Nicht-Gläubiger. Oder glaubst du an Zeus? An Wotan? Vishnu? Gaia? Amaterasu? Re? Kleines Gedankenexperiment: Angenommen, Du wärst in Riad geboren und aufgewachsen, als Kind saudischer Eltern. Hätte das irgendeinen Einfluss auf deinen Glauben gehabt?

Und was an der Buswerbung verwerflich ist, sehe ich genausowenig...... Es möchten halt Menschen auf etwas aufmerksam machen, was weder anstössig noch gesetzeswidrig ist, und bezahlen dafür..... das tun andere auch. wo ist das Problem?

Ich kann die ganzen Atheisten etc nciht verstehen.... immer Toleranz fordern, und der Kirche ankreiden, sie wäre intolerant etc. und selbst sindse keinen deut besser......

Ich glaube, hier hast Du was falsch verstanden: Meine Äußerung ging dahin, dass u.a. in Deutschland, aber auch in anderen Ländern, eine Buskampagne, in der Werbeplakate mit der Botschaft 'Es gibt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keinen Gott' in Bussen gemietet werden sollten, von den Verkehrsbetrieben abgelehnt wurden. Ist ihr gutes Recht. Wenn sie nicht gleichzeitig Werbung führen für Kirchentage etc.. Können sie ja auch. Aber dann gleiches Recht für alle. Ich habe hier genau diese Toleranz eingefordert, die laut Dir die Atheisten nicht haben.

Gruß und Peace

DerUnkurze
30-03-2010, 17:48

bezüglich der buswerbung, die atheisten hatten eine gegenkampange gestartet ("genies das leben, es gibt wahrscheinlich keinen gott" oder so ähnlich), darauf hin wurden sie von der kirche wegen herabwürdigung religiöser lehren geklagt. :-§
soviel zur toleranz der kirche..
und solange so eine rechtslage vorherrscht kann man nicht toleranz einfordern, andere aber bei einer meinungsäusserung, die einem nicht passt, dafür klagen.

und ich persönlich habe einfach etwas gegen menschen die behaupten sie wüssten die absolute wahrheit

Bare-knuckle
05-04-2010, 13:06

wo ist borat mit seinen zigeunertränen gegen juden wenn man ihn braucht:D

http://i164.photobucket.com/albums/u40/veruca_2007/borat.jpg

den spruch finde ich übrigens gut um JEDEN vom haustürverkäufer
bis zum zäugen jehovas abzuwimmeln:D

knife
12-04-2010, 00:09
den spruch finde ich übrigens gut um JEDEN vom haustürverkäufer
bis zum zäugen jehovas abzuwimmeln:D

Da wäre es einmal ausnahmsweise von Vorteil in den USA zu leben. In vielen Bundesstaaten darf man ja Leute die auf deinem Grund und Boden rumdödeln einfach wegpusten. Schön Entenschrot in die Fresse, bis der ganze "Königreichssaal" leer ist. :D

UlkOgan
12-04-2010, 17:46
"Brutalkampfsport"... :D