Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video Allkampf Turnier in Wiesbaden

Saber
28-03-2010, 22:54
Hier ein kleines Video vom Turnier das am Samstag in Wiesbaden stattgefunden hat.

YouTube - Wiesbaden 2010.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=PzvQSpNyZfk)

PatBateman
29-03-2010, 14:01
Darf beim Allkampf-Grappling ohne Handschuhe zum Körper geschlagen werden?

Saber
29-03-2010, 14:27
Es waren Hand- ,Fuß-, Knie- und Ellenbogentechniken zum Körper im Vollkontakt und zum Kopf nur Schläge mit der offenen Hand im Leichtkontakt erlaubt.

Ju-Jutsu-Ka
29-03-2010, 14:38
Es waren Hand- ,Fuß-, Knie- und Ellenbogentechniken zum Körper im Vollkontakt und zum Kopf nur Schläge mit der offenen Hand im Leichtkontakt erlaubt.

interessante Variante

sah aber gut aus

Killer Joghurt
29-03-2010, 15:03
echt geil, danke!

frage:
warum steht da tkd? dachte allkampf waere etwas eigenstaendiges? so wie k1 halt.
ju jutsuka machen allkampf oder so?

PatBateman
29-03-2010, 15:20

In beiden Varianten? Also im Allkampf ist klar, da wird mit Faustschützern gekämpft, sieht man ja auch beim Video. Beim Allkampf-Grappling dann auch Hand-/Fuß-/Knie-/Ellenbogentechniken (ohne Schützer) zum Körper und offene Hand zum Kopf oder wie? Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :o

Nayze
29-03-2010, 15:57
Glaubt ihr man hat bei sonem turnier chancen wenn man noch nie gegrappelt hat? :D

trick17
29-03-2010, 17:20
habe noch nie ein allkampf turnier besucht und weiß daher nicht wie hoch das niveau der kämpfer ist, aber grundsätzlich würde ich ganz klar nein sagen.
Deine verteidigung gegen takedowns ist wenn man noch nie grappling trainiert hat mit sicherheit auch nicht bombe und wenn der kampf erstmal auf dem boden gegangen ist sieht es noch dunkler aus ;)

Aber grappling ist immer ein probetraining wert. Macht höllischen spaß das ganze!

Saber
29-03-2010, 17:52
echt geil, danke!

frage:
warum steht da tkd? dachte allkampf waere etwas eigenstaendiges? so wie k1 halt.
ju jutsuka machen allkampf oder so?

Wir in Diespeck machen.TKD und Ju Jutsu Allkampf.
Ju Jutsu Allkampf ist nur ein Regelwerk.

Saber
29-03-2010, 17:53
In beiden Varianten? Also im Allkampf ist klar, da wird mit Faustschützern gekämpft, sieht man ja auch beim Video. Beim Allkampf-Grappling dann auch Hand-/Fuß-/Knie-/Ellenbogentechniken (ohne Schützer) zum Körper und offene Hand zum Kopf oder wie? Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :o

Im Allkampf-Grappling komplett ohne Schützer. Allkampf wurde mit der normalen Schutzausrüstung gekämpft.

Saber
29-03-2010, 17:54
Glaubt ihr man hat bei sonem turnier chancen wenn man noch nie gegrappelt hat? :D

Ach ja...ohne Bodenkampf würde ich nicht unbedingt mitkämpfen:D

LaGarde
29-03-2010, 18:21
War ein super Turnier gewesen! Nur das mit dem LK auf den Hinterkopf sollte mMn raus.

Ansonsten echt top. Nette Leute da, gute Stimmung, top Athleten und jede Menge Spaß!

Schnueffler
29-03-2010, 21:33
Sieht gut aus!

KhRYZtAL
30-03-2010, 09:04
habe noch nie ein allkampf turnier besucht und weiß daher nicht wie hoch das niveau der kämpfer ist, aber grundsätzlich würde ich ganz klar nein sagen.
Deine verteidigung gegen takedowns ist wenn man noch nie grappling trainiert hat mit sicherheit auch nicht bombe und wenn der kampf erstmal auf dem boden gegangen ist sieht es noch dunkler aus ;)

Aber grappling ist immer ein probetraining wert. Macht höllischen spaß das ganze!

naja, in dem vid waren ja fast alle ohne takedown defense^^ die sind ja teilweise einfach reingesprungen...und die die takedowns konnten haben se dann einfach ausgehoben ;)

max.warp67
30-03-2010, 10:36
naja, in dem vid waren ja fast alle ohne takedown defense^^ die sind ja teilweise einfach reingesprungen...und die die takedowns konnten haben se dann einfach ausgehoben ;)

Das unterscheidet ja dann die Besseren von den Guten :D

JJ-Allkampf ist eine schöne Sache, so ne Art MMA-Light im Gi.
Allkampf-Grappling bringt auch Fun das sich das Grappling-Spiel an die Möglichkeit zu schlagen anpassen muss, gutes Cross-Training.

Saber
08-04-2010, 07:06
Einige Bilder sind auf unserer Internetseite Allkampf-Diespeck (http://www.Allkampf-Diespeck.de) unter Fotos 2010

Matze
10-04-2010, 13:11
Hi Holger,

wirklich klasse was Ihr die letzte Zeit so auf die Beine gestellt habt. Sehr geile Entwicklung macht Spaß das mitzuverfolgen. Wünsch Euch weiterhin viel Glück und Erfolg!

Gruß
Matthias

Saber
10-04-2010, 14:00
Hallo Matthias,
Danke für das Lob, was ich so im Internet sehe läuft es bei Euch auch super. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei einem Seminar, würde mich freuen!!!

Kensei
11-04-2010, 08:59
Sieht echt gut aus! Mal ne Frage, ist JuJutsu Allkampf das selbe wie Allkampf-Jitsu?
Und gibts irgendwo ne Übersicht über Vereine, die in Dtl. JuJutsu Allkampf anbieten?

Grüss

Guv´nor
11-04-2010, 12:35
hi mein guter!
das kann ich dir beantworten!
is nicht ganz das selbe.
allkampf is eigentlich "nur" das alte regelwerk des jujutsu.

jeder verein kann nach diesen regeln trainieren und dann an wettkämpfen teilnehmen.

bis die tage dann bei der odm.

Ju-Jutsu-Ka
11-04-2010, 22:37
allkampf is eigentlich "nur" das alte regelwerk des jujutsu.

Nicht ganz: z.B. Lowkicks, Beinhebel und Knieschläge waren beim alten System des DJJV verboten.

Guv´nor
11-04-2010, 22:57
danke für die korrektur.

max.warp67
13-04-2010, 18:56
Nicht ganz: z.B. Lowkicks, Beinhebel und Knieschläge waren beim alten System des DJJV verboten.

Vollkontakt zum Körper war eigentlich auch verboten, oder?

Ju-Jutsu-Ka
13-04-2010, 22:29
Vollkontakt zum Körper war eigentlich auch verboten, oder?

Naja, auf den Körper wurde schon eine Menge tolleriert, sowie im Fighting heute auch. (zumindest im Senioren-Bereich)

Ich habe damals wie heute mehrer Leute gesehen für die eine Faust oder ein Fuß im Magen das Ende bedeutete, ist/war aber sehr selten. (angefangen von Luftschnappen/Kotzen über die Verletzungszeit hinaus, bis hin zum Rippenbruch)
Ich gab in meinen KR-Einsätzen (zwar erst 35 Turniere, aber immerhin) noch nie ein zu harten Kontakt auf den Körper im Seniorenbereich.

Wobei man sagen muss es wird nicht darauf trainiert, den Gegener K.O. zu schlagen, da es sich um Point-Fighting handelt. Ist eher ein Zufallsergebnis.

K4in
14-04-2010, 12:32
Wo kann man sich eigentlich für das Anfängerturnier im Mai (in Berlin) anmelden?