Vollständige Version anzeigen : Gesicht und Kampfkunstfortschritt
Wie findet ihr die Theorie, dass man die Stärke (Physische und Psychische) eines Menschen über sein Gesicht ablesen kann? -Bewusst oder unbewusst.
ich habe diese Theorie auch auf meiner Seite beschrieben Home (http://www.hi-fly.de)
Wie findet ihr die Theorie, dass man die Stärke (Physische und Psychische) eines Menschen über sein Gesicht ablesen kann? -Bewusst oder unbewusst.
ich habe diese Theorie auch auf meiner Seite beschrieben Home (http://www.hi-fly.de)
am gesicht?? nee eher nicht.
man könnte es besser an der körperhaltung erkennen.
bei manchen erkennt mans auch garnicht, auch nicht an der körperhaltung, dass sie stark (psychisch und physisch) sind.
und manche sind nicht stark, sehen aber so aus.
LoneWolf
29-03-2010, 03:33
Du meinst daran wie sich das Gesicht im laufe des Trainings verändert? Tut es das? Vielleicht aber ich denke man kann über die Augen erkennen wie es um einen bestellt ist.
Interessant finde ich es schon denn wenn man Kampfsportler anschaut dann haben die schon komische Kopfformen. *lol*
Ich denke aber schon, dass sich durch das Training auch im Gesicht was tut. So kann man beispielsweise bei einigen Kampfsportlern erkennen, dass sie ein besonders markantes Gesicht haben. Auch bei nicht Vollkontakt’lern ist mir das aufgefallen. Beispiel bei Karatekas. Habe da auch mal etwas drüber gelesen.
Royce Gracie 2
29-03-2010, 05:00
Nein , das kann man sicher nicht...
Es gibt Leute die sehen brutal aus und sind kämpferisch Pfeiffen
Und dann gibts Leute die sehen absolut harmlos aus und sind starke Kämpfer mit denen man sich nicht anlegen sollte.
L.B. aus T.
29-03-2010, 07:22
Und dann gibts Leute die sehen absolut harmlos aus und sind starke Kämpfer mit denen man sich nicht anlegen sollte.
Fedor zum Beispiel.
An der gesamten Ausstrahlung und nicht nur im Gesicht kann Mann öfters
Rückschlüße auf den Charakter des Gegenübers ziehen.
Phrachao-Suea
29-03-2010, 08:47
Wenn man sowas irgendwie messbar machen will,
dann eher an der "Aura", wie Kyoshi es schon geschrieben hat.
Die Ausstrahlung und wenn einer hungrig ist dann am ehesten an den Augen ;)
Trinculo
29-03-2010, 08:58
Das ist keine Theorie, das ist lediglich eine Vermutung.
Ich vermute auch, dass die gesamte Körpersprache, was über die Stärken und Schwächen eines Menschen aussagen kann. Und natürlich sind die Augen auch besonders wichtig!
:cool:
Killer Joghurt
29-03-2010, 09:34
man kann vll sehen ob er nervoes ist oder nicht.
gibt aber auch sau viele leute die ihre mimik gut unter kontrolle haben und sich nichts anmerken lassen.
Wenn mir einer mit zehn Narben in Jochbeinnähe und fetten Blumenkohlohren entgegen kommt und Stress sucht, würd ich eher mal nen Schritt zu Seite machen, als wenn ein sehr hübscher Milchbubi den Weg kreuzt.
Alfons Heck
29-03-2010, 09:58
Hi Aaon,
ich habe diese Theorie auch auf meiner Seite beschrieben
Naja ich wüßte auch nicht das diese Idee jemals erfolgreich Anwendung fand.
Du hast ja noch weitere Ideen:
Gewählt wurde spezielle von mir entwickelte Trainingsmethode um in der kürzester Zeit den Körper maximal zu stärken.
Woher hast Du die Grundlagen zu Deiner Methode?
Die Methode ermöglicht auch sehr schnelle Steigerung von Schlagkraft und Schnelligkeit.
Angefangen mit dem Training habe ich am 21.03.2010
Wie kannst Du das jetzt schon beurteilen?
Gruß
Alfons.
Phrachao-Suea
29-03-2010, 10:32
Wenn mir einer mit zehn Narben in Jochbeinnähe und fetten Blumenkohlohren entgegen kommt und Stress sucht, würd ich eher mal nen Schritt zu Seite machen, als wenn ein sehr hübscher Milchbubi den Weg kreuzt.
Tja vielleicht hat das Scarface aber immer die Klappe vollbekommen und deswegen sieht er so aus und der Milchbubi hat immer vorschnell jeden vermöbelt,wer weiss das schon :)
Immer aus dem Weg gehen,Stress ausserhalb des Trainings / Sparrings / Wettkampf ist eh unötig und nicht grade edel :)
Na bin mal gespannt auf die nächsten Foto's :D
Und hast du deine Mutter aufnehmen lassen?
YouTube - 0004.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=-taO50JNtXc)
Ist nur eine Frage und nicht beleidigend gemeint.
So, habe jetzt das Foto und Video vor dem Training beigefügt
Ich sehe schon jetzt eine Veränderung am Gesicht und noch deutliche Besserung am Sandsack
Ich bin selbst auf die Theorie gekommen durch eigene Beobachtungen , habe auch was dazu gelesen.
Also es gibt Leute die vielleicht von Natur aus nett aussehen , aber nach dem Training sehen Sie einfach weniger Nett aus. Ich glaube Nett ist nicht ganz richtiger Ausdruck . Was sagt man am besten, milchbubig? :)
Das Video hat meine Freundin aufgenommen
Phrachao-Suea
29-03-2010, 11:19
So, habe jetzt das Foto und Video vor dem Training beigefügt
Ich sehe schon jetzt eine Veränderung am Gesicht und noch deutliche Besserung am Sandsack
Ich bin selbst auf die Theorie gekommen durch eigene Beobachtungen , habe auch was dazu gelesen.
:rolleyes:
Was hast du denn dazu gelesen? Quellenangabe wäre sehr gut!!!
Und wie hat sich dein Gesicht "verformt"? War die Methode dazu so: :narf: ?
Trinculo
29-03-2010, 11:28
Wenn ich Hunger habe, sehe ich auch nicht mehr sehr nett aus, sagt man.
bluemonkey
29-03-2010, 12:17
Wenn ich Hunger habe, sehe ich auch nicht mehr sehr nett aus, sagt man.
kannst Du dann auch besser kämpfen?
Phrachao-Suea
29-03-2010, 12:29
Theorie!!!
Gesicht "Ganz & Heile" = Guter Fortschritt!
Gesicht "Matsche & Nicht heile" = Schlechter Fortschritt!
OK? :D
Immerfroh
29-03-2010, 12:34
Du sollst boxen und nicht den Sack böse angucken!
Trinculo
29-03-2010, 12:41
kannst Du dann auch besser kämpfen?
Kommt auf den Einsatz an :p
Takeda Shingen
29-03-2010, 13:36
Zitat: "Eine sehr interessante Theorie besagt, dass man die Kraft eines Mannes an seinem Gesicht erkennen kann."
Kraft = körperliche Stärke? Welches Gesicht drückt dann 150 kg auf der Bank?
Kraft = Kampfstärke ? Nur Kraft allein wird nicht immer reichen.
Oder Kraft = Willensstärke?
Der Begriff "Kraft" ist mir zu pauschal. Ich verstehe das so nicht. Was meinst du denn genau?
Ich kenne die "Theorie" nicht. Körperhaltung, Bewegung und der Ausdruck in den Augen sind sicher Anhaltspunkte. Diese Anhaltspunkte geben aber nur wieder, wie sich der Mensch in dem Moment fühlt. Wenn die gleiche Person zwei Wochen später beobachtet würde, kann der Eindruck schon ein anderer sein.
Es gibt einiges an Literatur zur Körpersparche und Gesichtsausdruck, insbesondere für den Bereich NLP und Verhandlungs- und Verkaufstechnik und wenn man dem Fernsehen Glauben schenkt, auch für Verhörmethoden, und vieles mehr. Für den Kampfsport ist da wohl noch nichts analysiert worden. Wäre mal eine Aufgabe eine entsprechende echte Theorie aufzustellen und empirisch zu belegen...
@Immerfroh
Das mit dem Sandsack war gut :D
_kellerkind_
29-03-2010, 15:42
Ich würde eher behaupten, dass man die Willensstärke jemanden im Gesicht ansieht und nicht die Kraft..
Aber wie gesagt ist nur eine Behauptung... :)
ich würd gerne deine fotos mit deinem gesicht drauf sehen. ich stell es mir irgendwie lustig vor :D
_kellerkind_
29-03-2010, 16:29
ich würd gerne deine fotos mit deinem gesicht drauf sehen. ich stell es mir irgendwie lustig vor :D
Meinst du damit den TE oder mich?
Fotos (http://www.hi-fly.de/pageID_9562620.html)
meinst du damit den te oder mich?
te ^^
also ich seh da keinen unterschied, bzw kanns nicht erkennen, da das erste foto verschwommen ist..
also ich seh da keinen unterschied, bzw kanns nicht erkennen, da das erste foto verschwommen ist..
Glaubste ich seh da 'nen Unterschied? Ich liefer nur die Foto's ^^
Nein , das kann man sicher nicht...
Es gibt Leute die sehen brutal aus und sind kämpferisch Pfeiffen
So sieht es aus!
Ich gehe sogar soweit und sage die Körperhaltung sollte man ebenfalls ignorieren, da solche Trugschlüsse schnell nach hinten los gehen können.
Glaubste ich seh da 'nen Unterschied? Ich liefer nur die Foto's ^^
hab ich gesagt, dass ich dich meinte ^^
DolphBruceVanDiesel
29-03-2010, 16:55
Na tolle Theorie... Dann möcht ich ja gar nicht erst wissen, was man daran ablesen kann, das ich momentan (ner kleinen Portion Pech beim letzten Kickbox-Sparring sei Dank) mit ner Gipsnase rumlaufe... :D
Ich glaub er hat das erste Bild bearbeitet damit es verschwommen ist, so dass dann das zweite Bild "markanter" und "böser" wirkt.
Ziemlich Milchbubi.
Trotzdem kann man imo manchen Leuten an den Augen ansehen, dass sie bis aufs Blut kämpfen wenns drauf ankommt.
Muss grade extrem an Rocky 3 denken^^
Immerfroh
29-03-2010, 17:10
Also seine Wohnung könnte ein paar Möbel vertragen :D
kommt mir vor, wie so ein fehlersuchbild...
ich sage:
- Schattenwurf
- Der orange Zensurbalken
- Das blaue Shirt rechts
- Der Kleiderbügel links
- Im zweiten Bild ist die Bombe auf dem Schreibtisch fast fertig gebaut. :D
LoneWolf
29-03-2010, 17:53
@Aaon
Also... ich bin schon sehr darum bemüht Dich ernst zu nehmen aber einiges verstehe ich wirklich nicht. Wenn Du schon Dein Gesicht auf einem Foto darstellen möchtest, wieso machst Du dann eine Ganzkörperaufnahme?
Du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass sich nach einer Woche Training irgendetwas an Deinem Gesicht verändert hat? Bei Bodybuilder sieht man häufiger einen markanten Unterkiefer welcher auf Wachstumshormone schließen lassen könnte aber tue Dir bitte selbst einen Gefallen und verabschiede Dich von der Vorstellung, dass man Kraft am Gesicht ablesen kann!
Ich kenne Leute die schmal wie ein Handtuch sind und 150kg und mehr auf der Flachbank drücken. Niemals hätte man das vermutet.
Ich weiß nicht was Du mit den Bildern beweisen möchtest. Man erkennt ja kaum etwas und selbst wenn wirst Du nicht beweisen können.
Lasst ihn doch. Ich habe auch solche Bilder gemacht. Gut ich war da jünger
aber was solls ? Jeder darf sich doch mal präsentieren. :D
Ich denke auch, dass die Texte so geschrieben sind, dass sie erst in mehren
Monaten/Jahren Sinn machen. ;)
Klar, nach einer Woche ändert sich nur wenig was aber nach einem Jahr wird es ganz bestimmt deutlich sichtbar
also ich bleibe bei meiner Überzeugung
Ganzkörperaufnahmen mache ich um zu sehen wie auch Körper im Laufe der Zeit sich ändert
also ich bleibe bei meiner Überzeugung
ahjaa wenn du es so meinst :rolleyes:
Ganzkörperaufnahmen mache ich um zu sehen wie auch Körper im Laufe der Zeit sich ändert
nach 1 woche wird sich da aber nix ändern..
achja warum hast du aufm 1 bild den teil da :aufsmaul:zensiert, wo normalerweise die hose ist? oder hattest du etwa keine an :aufsmaul:
achja warum hast du aufm 1 bild den teil da :aufsmaul:zensiert, wo normalerweise die hose ist? oder hattest du etwa keine an :aufsmaul:
Boah nee ich will's nicht wissen. Vielleicht wollte er einfach nicht zeigen dass er seinerosa Lieblingshose anhat :D
-also ein Beispiel:
Nehmen wir zwei Gesichter eins von Penner und eins von Kampfsportler
Man schliesst sofort anhand von Gesicht auf die Lebensweise und dadurch auch Stärken/ Schwächen der Person
versucht jetzt mal das Gegenteil zu beweisen ;)
FitnessMarket
29-03-2010, 22:19
die härte ist doch das bild mit dem orangefarbenen balken vor dem (entblösten?) unterkörper.
hast du da die hose ausgezogen, weil man auch dort eine veränderung nach nur 2 wochen training sieht? :D
am besten lasse ich die Veröffentlichungen
Die meisten machen sich nur lustig :rolleyes:
surfphil
29-03-2010, 23:24
jep:D
und zu dem vergleich mit dem penner...natürlich fällt dir da was auf...aber ob du dabei direkt die stärke der person siehst sei dahingestellt.
bei "normalen" Menschen dürfte es dir kaum auffallen:p
LoneWolf
30-03-2010, 03:19
am besten lasse ich die Veröffentlichungen
Die meisten machen sich nur lustig :rolleyes:
Genau das habe ich gemeint und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist dann kannst Du das auch keinem wirklich übel nehmen. Bei dem Balken musste ich auch lachen.
Hier gibt es in letzter Zeit schon genug Merkwürdigkeiten zuerst der Wissende und nun kommst Du mit einer merkwürdigen Theorie daher und die Bilder... na, ja...
Ich sag’s Dir mal wie ich es sehe: Ich finde das ganze etwas merkwürdig bis peinlich! Sorry aber das ist mein ehrlicher Eindruck.
Naja das habe ich aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet
Ich persönlich finde solche Bilder interessant, habe auch schon die Aufnahmen von anderen Leuten angeschaut die das über die Jahre gemacht haben. Ist ziemlich beeindruckend
Bei normalen Leuten fällt es auch ein.
Denn intensiver Sport verändert auch das Stoffwechsel -Damit werden auch Giftstoffe aus dem Alltag schneller ausgeschieden, weniger Fettanteil in der Haut , Sprich anderes Haut und Gewebebild
Natürlich muss man sehr Aufmerksam sein um das zu merken
aber aufjedenfall würde ich einen normalen untrainierten Mensch nur anhand von seinem Gesicht von einem Kampfsportler, der lange trainiert unterscheiden
Immerfroh
30-03-2010, 08:34
aber aufjedenfall würde ich einen normalen untrainierten Mensch nur anhand von seinem Gesicht von einem Kampfsportler, der lange trainiert unterscheiden
Takeda Shingen
30-03-2010, 08:49
Bei normalen Leuten fällt es auch ein.
Denn intensiver Sport verändert auch das Stoffwechsel -Damit werden auch Giftstoffe aus dem Alltag schneller ausgeschieden, weniger Fettanteil in der Haut , Sprich anderes Haut und Gewebebild
Natürlich muss man sehr Aufmerksam sein um das zu merken
Woran siehst du denn, dass es ein Kampfsportler ist und kein Leichtathlet (Zehnkämpfer, Speerwerfer, usw.) oder ein Turner?
Phrachao-Suea
30-03-2010, 08:58
Woran siehst du denn, dass es ein Kampfsportler ist und kein Leichtathlet (Zehnkämpfer, Speerwerfer, usw.) oder ein Turner?
am Gesicht! :D
Takeda Shingen
30-03-2010, 09:04
am Gesicht! :D
:beer:
Touché
Phrachao-Suea
30-03-2010, 09:13
:beer:
Touché
:halbyeaha;)
_kellerkind_
30-03-2010, 09:55
Ich finde deine Theorie schon sehr interessant, jedoch hätte ich (wenn ich dich wäre) zuerst mal 6 Monate trainiert und dann die Bilder gepostet...
Weil nach einer Woche Training sieht man nicht wirklich einen Unterschied. (auch wenn du das Gefühl hast.)
Noch ein Tipp am Rande: mach die Bilder wenn möglich immer in der gleichen Lichtsituation und der gleichen Brennweite. (sobald sich das ändert, ändert sich auch deine Gesichtform + deine Definitionen.)
Ich glaube schon, daß Kampfsport das Gesicht verändern kann, besonders, wenn man voll einen auf die Omme kriegt. Da bricht dann z.B. die Nase (= deutliche Gesichtsveränderung), oft hebt sich auch der Kopf und das Kinn straft sich, da die durch die Schläge abgestorbenen Hirnzellen nicht mehr so stark wiegen. Meintest Du so was? :cool:
Ob man am Gesicht etwas erkennt weiss , glaub ich eher weniger.
Aber ich finde an der Ausstrahlung und an der Präsenz (mancher) Menschen kann durchaus etwas erkennen und zwar mein ich sowas im sinne von (als bsp) wenn man jemanden sieht und es einem eiskalt dem Rücken runterläuft ( jetzt nicht genau auf die Weise, hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will ;) )
Björn Friedrich
03-04-2010, 21:05
Ich finde das immer lustig, wenn Kampfkünstler oder SV Leute, usw. auf Fotos oder Videos immer so böse Gesicher machen, schreien, usw.
Je größer die Angst, desto größer die Gesichtsausdrücke........:-)
Fedor ist ein gutes Beispiel, wie jemand ausstrahlt, der über dem Ganzen steht und ES fühlt.
Tschüß
Björn Friedrich
Du mit deinem "ES" ;):D
Also ICH glaube, dass da durchaus Korrelationen auftreten..... dass man unbewusst am Äusseren udn Auftreten eines Menschen sein Potential einem gegenüber einschätzen kann.
Inzwischen können das die Menschen immer schlechter... aber es ist in vielen Fällen durchaus möglich :)
markus87
18-04-2010, 01:55
Ich habe mit einem Freund mal gewettet dass ich beim Fortgehen Kampfsportler erkenne. Ich habe ihm 5 Leute gezeigt und die haben wir dann auf gefragt ob sie Kampfsport machen. Reagiert haben sie alle ganz lustig, 4 davon habe ich richtig erraten :) Am Gesicht kann man sie meiner Meinung nach nicht erkennen, aber an der Haltung, Bewegungsabläufen usw.
waren das normale Kampfsportler oder diese '' Ich mach krass kickboxen '' sportler ? ^^
markus87
19-04-2010, 20:43
waren das normale Kampfsportler oder diese '' Ich mach krass kickboxen '' sportler ? ^^
eher normale, ruhe typen, die es schon einige jahre gemacht haben (hab mit ihnen dann auch länger geredet). es waren auch ein thai-boxer und ein kickboxer dabei und ein maurer ohne kampfsporterfahrung :D
Ich denke dass das Gesicht sich durch die Lebensumstände schon deutlich verändern kann.
Ein Beispiel dafür sind Russlanddeutsche. Diese warne höchstens ein paar Generationen drüben und haben doch russische Gesichtszüge angenommen.
Ähnliches ist bei schwarzen in Amerika.
Auch wenn sie, seit sie in Amerika sind nur untereinder Kinder gekriegt haben, sind ihre Gesichter von denen der Afrikanischen schwarzen unterschiedlich.
markus87
19-04-2010, 20:54
Ich denke dass das Gesicht sich durch die Lebensumstände schon deutlich verändern kann.
Dies sieht man gut an Russlanddeutschen. Diese warne höchstens ein paar Generationen drüben und haben doch russische Gesichtszüge angenommen.
Ähnliches ist bei schwarzen in Amerika.
Auch wenn sie, seit sie in Amerika sind nur untereinder Kinder gekriegt haben, sind ihre Gesichter von denen der Afrikanischen schwarzen unterschiedlich.
Das schon, aber dabei haben sich die Lebensbedingungen/Klima geändert. Warum sollte sich das Gesicht eines Kampfsportlers anders verändern als das Gesicht eines anderen Sportlers? (Abgesehen von Ringerohren, gebrochener Nase und so)
Das schon, aber dabei haben sich die Lebensbedingungen/Klima geändert. Warum sollte sich das Gesicht eines Kampfsportlers anders verändern als das Gesicht eines anderen Sportlers? (Abgesehen von Ringerohren, gebrochener Nase und so)
Warum sollte es nicht?
Das Gesicht eines Menschen spiegelt seine Seele wider. Ist man mit Leib und Seele Kampfpsortler, so spiegelt sich dies auch im äusseren wider.
markus87
19-04-2010, 21:16
Warum sollte es nicht?
Das Gesicht eines Menschen spiegelt seine Seele wider. Ist man mit Leib und Seele Kampfpsortler, so spiegelt sich dies auch im äusseren wider.
Und welchen Unterschied im Gesicht kennst duzwischen einem Menschen der mit Leib und Seele Kampfsportler ist und einem der mit Leib und Seele Tennis spielt?
Phrachao-Suea
19-04-2010, 21:24
Und welchen Unterschied im Gesicht kennst duzwischen einem Menschen der mit Leib und Seele Kampfsportler ist und einem der mit Leib und Seele Tennis spielt?
Der Tennispieler frisst dich nicht mit seinen Blicken auf.
markus87
19-04-2010, 21:25
Der Tennispieler frisst dich nicht mit seinen Blicken auf.
Ein Kampfsportler auch nicht unbedingt. Kommt mMn auf den Charakter an. Es gibt sicher Tennisspieler die straffällig geworden sind und sehr hilfsbereite Kampfsportler, die keiner Fliege was zu leide tun würden
Phrachao-Suea
19-04-2010, 21:27
Ein Kampfsportler auch nicht unbedingt. Kommt mMn auf den Charakter an. Es gibt sicher Tennisspieler die straffällig geworden sind und sehr hilfsbereite Kampfsportler, die keiner Fliege was zu leide tun würden
trotzdem kann man eine veränderung am gesicht,aura erkennbar machen.
Man weiss es einfach. Man spührt es.
Das sind keine konkreten Merkmale. Ein Gemisch aus vielen Faktoren spielt dabei mit. Wie Phrachao Suea schon sagte, die Aura.
Häretiker
19-04-2010, 21:49
Hallo!
Für mich ist das so die Abteilung
Phrenologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phrenologie)
und
Physiognomik ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomik)
und da stellt sich mir die Frage:
Geht das auch umgekehrt, wie beim Retrophrenologen aus Ankh-Morpork? Der hat kunstvoll den Leuten Beulen auf den Kopf gehauen, um deren Charakter zu verändern. Vielleicht klappt das ja auch mit dem Gesicht.
Grüße
Roland
PS:
Ach ja, ich halte da wenig von. Habe schon Leute gesehen, die "brutal" aussahen und die Leiben Menschen in Person waren. Und umgekehrt.
Phrachao-Suea
19-04-2010, 21:51
PS:
Ach ja, ich halte da wenig von. Habe schon Leute gesehen, die "brutal" aussahen und die Leiben Menschen in Person waren. Und umgekehrt.
:hehehe:
markus87
19-04-2010, 22:27
trotzdem kann man eine veränderung am gesicht,aura erkennbar machen.
Man weiss es einfach. Man spührt es.
aura erkennt man ja auch nicht nur am gesicht. ich würde sagen am gesicht kann man viel über einen menschen erkennen, aber nicht ob er kampfsport macht. sicher kann man erkennen ob er aggresiv ist oder nicht, aber aggresivität außerhalb des rings/matte hat nichts mit kampfsport zu tun.
Nennt sich als Kunst : Shiang-Mang Kunst des Gesichterlesens
Teil der daoistischen Ausbildung in einigen chinesischen Dao-Zirkeln
ichhalt:)
31-08-2010, 01:45
erstmal: Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrab, find ich aber grad interessant...
Ich glaube, man kann vieles im Gesicht eines Menschen erkennen (einige Gefühle, u.A. auch Hunger...^^), ob man erkennen kann, ob der Gegenüber Kampfsport macht oder cniht, halte ich für etwas übertrieben. Wenn man sich sehr darauf konzentriert, lässt es sich vll. lernen, aber "einfach so" geht's nicht.
Die Körperhaltung spricht bestimmt auch für sich, aber ich glaube, sie lässt sich leichter beeinflussen/steuern als die Mimik.
Die "Grundeinstellung" vieler Personen kann man sehen, meist in der Mimik, oft verhält man sich Personen, die z.B. grundsätzlich gelangweilt und genervt aussehen, gegenüber anders, als Leuten, die z.B. sympathisch aussehen.
Psychisch "labile" Menschen erkennt man oft, aber cniht immer, würde ich sagen...wobei es auch darauf ankommt, ab wann man jemanden als 'labil' bezeichnet.
Ob jemand aber pysisch stark ist, kann man am Gesicht wohl nicht erkennen... ich tippe darauf, dass Muskeln ein eideutigeres Indiz sind als das Gesicht, obwohl ich mir cniht sicher bin, ob Striche in der Landschaft (mit etwas Training, was nur nciht auffällt) nicht manchmal doch stärker als manche sind, die z.B. ihre Muskeln einfach auf wachsen und nicht auf stark sein trainieren...
Zur ersten Frage: psychische Stärke zumindest sehr oft, physische kann man sooo pauschal nicht sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.