PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

IPMONK
29-03-2010, 11:00
Hi liebe KK-Gemeinde,

ich wollte euch mal von einer Story erzählen die sich vor einigen Jahren ereignet hat...
...ich war damals ca. 1Jahr beim VT-Training als bei uns an der Schule(so Mahte usw) eine Praktikumswoche angeboten wurde von einem Verband der unter der Flagge von Herrn Birol"Cheftrainer"Weltchefwas weis ich noch alles".
..jau dachte ich cool KungFu machen ist doch bestimmt so ähnlich wie bei uns coole Leute, cooler Trainer..dachte ich...
Es hatten sich für den Kurs so 10-12 Leute angemeldet...wir standen dann mit zwei Leuten in der Trainingshalle, der Rest wollte was anderes machen.
Wir wurden von einem Schüler begrüßt der uns ersteinmal von oben bis unten mustern muste...dann gings loß...!
Der Big Boss ist gekommen....Das erste was er sagt, kein guten Tag oder Hallo...
"Was ist das denn??? Nur 2 Leute? Wissen die denn alle nicht was das hier ist? So ne Woche kostet normalerweise 2000Mark!!! Wer hier ein Monat trainiert haut auf der Strasse 1 um. Wer 2 Monate trainiert haut 2 Leute um.
..nee is klar...ich lernte in der erste VT-Stunde das man auf der Straße nie weis was der andere drauf hat, man immer vorsichtig sein muss.
Der Big Boss brabbelte dann nochwas von meine Zeit ist so kostbar usw...
...als er sich beruhigt hat begrüßte uns der Mann dann auch...
Dann zeigte er uns ein paar Sachen mit seinem Schüler, wo bei der Schüler nur eine bessere HP für ihn war...sinnloses draufrumgekloppe..für mich sah das nicht einen millimeter aus wie eine KK.
..dann die erste Übung die wir mitmachen sollten.
Es ging in den Stand nur das hier die Knie zusammen gedrückt wurden.."Damit euch keiner in die Eier trettenkann"...Nee auch klar..alles klar so saudämlich habe ich noch nie gestanden nichteinmal wenn ich aller heftigst aufs Klo muste. Dann die Kröhnung der selbe Stand nur ein Bein vorne AUF EINER LINIE
so sollten wir uns im Kreis drehen, mit dem vorderen Bein tretten...Naja gut jetzt habe ich noch saudämlicher gestanden.
Der wollte uns verkaufen das man so Tritte abwehren kann...das dabei die Kniescheiben weggefetzt werden...daran dachten sie nicht. Dann hat einer das Fenster aufgemacht ich habe einen Windstoss von der Seite bekommen und bin umgefallen (Scherz)
...und es kammen immer wieder diese Unbesiegbarkeits Sprüche....
...naja mir hat es nach 15min gereicht...bin gegangen und nie wieder zurück gekommen....
Fazit: Ich dachte KK währen irgendwie gleichgestrickt...coole Leute so wie ich sie kennenlernen durfte...und dann sowas...voll Aggrogehabe Einschüchterungen...ich bin der Big Boss...
Meine Frage an euch habt ihr was vergleichbares erlebt?

PS: Die Schule gibt es Gott sei Dank nicht mehr...
LG

Trinculo
29-03-2010, 11:12
Nein, Du bist der Einzige, der darauf hereingefallen ist.

IPMONK
29-03-2010, 11:15

??Wieso reingefallen?? du hast doch gelesen oder bin nach 15min gegangen...
mich wundert es nur das so viele Menschen darauf reinfallen...aber das scheint daher zu kommen das gleich und gleich sich gerne zusammen gesellt....

Phrachao-Suea
29-03-2010, 11:15

haha :D

Darth_Doc
29-03-2010, 11:25
Nette Geschichte, aber was hat das mit Wing Chun zu tun?

D.G.N
29-03-2010, 11:27
Hi liebe KK-Gemeinde,

ich wollte euch mal von einer Story erzählen die sich vor einigen Jahren ereignet hat...
...ich war damals ca. 1Jahr beim VT-Training als bei uns an der Schule(so Mahte usw) eine Praktikumswoche angeboten wurde von einem Verband der unter der Flagge von Herrn Birol"Cheftrainer"Weltchefwas weis ich noch alles".
..jau dachte ich cool KungFu machen ist doch bestimmt so ähnlich wie bei uns coole Leute, cooler Trainer..dachte ich...
Es hatten sich für den Kurs so 10-12 Leute angemeldet...wir standen dann mit zwei Leuten in der Trainingshalle, der Rest wollte was anderes machen.
Wir wurden von einem Schüler begrüßt der uns ersteinmal von oben bis unten mustern muste...dann gings loß...!
Der Big Boss ist gekommen....Das erste was er sagt, kein guten Tag oder Hallo...
"Was ist das denn??? Nur 2 Leute? Wissen die denn alle nicht was das hier ist? So ne Woche kostet normalerweise 2000Mark!!! Wer hier ein Monat trainiert haut auf der Strasse 1 um. Wer 2 Monate trainiert haut 2 Leute um.
..nee is klar...ich lernte in der erste VT-Stunde das man auf der Straße nie weis was der andere drauf hat, man immer vorsichtig sein muss.
Der Big Boss brabbelte dann nochwas von meine Zeit ist so kostbar usw...
...als er sich beruhigt hat begrüßte uns der Mann dann auch...
Dann zeigte er uns ein paar Sachen mit seinem Schüler, wo bei der Schüler nur eine bessere HP für ihn war...sinnloses draufrumgekloppe..für mich sah das nicht einen millimeter aus wie eine KK.
..dann die erste Übung die wir mitmachen sollten.
Es ging in den Stand nur das hier die Knie zusammen gedrückt wurden.."Damit euch keiner in die Eier trettenkann"...Nee auch klar..alles klar so saudämlich habe ich noch nie gestanden nichteinmal wenn ich aller heftigst aufs Klo muste. Dann die Kröhnung der selbe Stand nur ein Bein vorne AUF EINER LINIE
so sollten wir uns im Kreis drehen, mit dem vorderen Bein tretten...Naja gut jetzt habe ich noch saudämlicher gestanden.
Der wollte uns verkaufen das man so Tritte abwehren kann...das dabei die Kniescheiben weggefetzt werden...daran dachten sie nicht. Dann hat einer das Fenster aufgemacht ich habe einen Windstoss von der Seite bekommen und bin umgefallen (Scherz)
...und es kammen immer wieder diese Unbesiegbarkeits Sprüche....
...naja mir hat es nach 15min gereicht...bin gegangen und nie wieder zurück gekommen....
Fazit: Ich dachte KK währen irgendwie gleichgestrickt...coole Leute so wie ich sie kennenlernen durfte...und dann sowas...voll Aggrogehabe Einschüchterungen...ich bin der Big Boss...
Meine Frage an euch habt ihr was vergleichbares erlebt?

PS: Die Schule gibt es Gott sei Dank nicht mehr...
LG

Verstehe nicht ganz was du mit diesem Thread bezwecken willst?!?

Was anderes als WT (oder meinetwegen VC-) Bashing kann hier wohl kaum bei rauskommen.

Oder hat dich das Erlebnis so aufgewühlt das du es unbedingt mitteilen musstest? Wohl kaum wenn es schon Jahre her ist...........

Phrachao-Suea
29-03-2010, 11:27

Nichts,eigentlich mehr oder weniger direkt mit ihm.
Das er ja auf den Mist reingefallen ist,
statt nach 2 Übungen zu sagen:"Ok,das ist hier bullshit! Ich hau ab!"

:)

IPMONK
29-03-2010, 11:29

Mit VT hatte das gar nix zu tun genau wie die meisten hier nix damit zu tun haben...
..aber spart euch bitte die dummen sprüche...nur weil andere auf solche vollpfosten reinfallen muss ich das nicht...wollte nur wissen ob es ähnliche fälle gegeben hat. ich verurteile nicht den verband nur die zustände dort.
...und ich hoffe solche negativen erlebnisse bleiben euch ersparrt weil man dabei sehr schnell die lust verlieren kann an der KK....

IPMONK
29-03-2010, 11:31

Was anderes als WT (oder meinetwegen VC-) Bashing kann hier wohl kaum bei rauskommen.

Oder hat dich das Erlebnis so aufgewühlt das du es unbedingt mitteilen musstest? Wohl kaum wenn es schon Jahre her ist...........

nein will nicht ablästern wollte das nur loswerden...es geht mir ja um eure erfahrungen in anderen KK-Schulen egal welcher verband...

IPMONK
29-03-2010, 11:31
Nichts,eigentlich mehr oder weniger direkt mit ihm.
Das er ja auf den Mist reingefallen ist,
statt nach 2 Übungen zu sagen:"Ok,das ist hier bullshit! Ich hau ab!"

:)

es hat eine übung gedauert...

Sojobo
29-03-2010, 11:39
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du vorher ja schon KK-Erfahrung und konntest deshalb gut einschätzen, dass das nun Bullshit war. Aber jeder fängt einmal an. Wenn man als Beginner an den falschen "Meister" kommt, kann man seine Lehren noch nicht so gut beurteilen und schluckt erst einmal, was er gibt. Viele sind auf solche Spackos reingefallen und wissen es gar nicht.

Chi Sim
29-03-2010, 11:41
Dieser VC- Guru (Birol *****) ist für seine sektenähnlichen Praktiken bekannt! Am besten man nimmt ganz einfach Abstand von solchen Personen!

Bonn (epd). Gegen die "Ving Chun"-Kampfsportschule des Kölner Birol ***** haben ehemalige Mitglieder sowie der Sektenbeauftragte der rheinischen Kirche erneut schwere Vorwürfe erhoben.

Die Organisation, der nach eigenen Angaben rund 500 Lizenzschulen im In- und Ausland angeschlossen sind, habe sie psychisch immer wieder unter erheblichen Druck gesetzt und auch finanziell ausgenommen, berichteten die ehemaligen Schüler und Lehrer am Mittwoch vor Journalisten in Bonn.

***** habe ein streng hierarchisches System aufgebaut und absoluten Gehorsam gefordert, hieß es weiter. Schüler würden systematisch bespitzelt. Zuletzt seien im Anschluss einer kritischen Äußerung einer ehemaligen Schülerin in einem TV-Beitrag Nacktbilder sowie gefälschte *****graphische Darstellungen von ihr im Internet aufgetaucht. Die dort Gezeigte kündigte an, Strafanzeige zu stellen.

Der Sektenbeauftragte der Rheinischen Kirche, Andrew Schäfer, nannte die Schilderungen "glaubhaft und sehr beunruhigend". Die Vorgänge in den Schulen zeigten "eindeutige Merkmale für Gruppen aus dem Psychokultbereich". Der gebürtige Türke Birol ***** weist indessen die Vorwürfe entschieden zurück. Über seinen Anwalt Christoph Siekmann ließ er erklären, es sei nicht das erste Mal sei, dass ihn Konkurrenten oder Schüler "grundlos anschwärzen", um ihm wirtschaftlich zu schaden oder die Gebühren nicht zahlen zu wollen.
Quelle: Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR: epd-Archiv) (http://www.ekir.de/ekir/13064_28435.php)

D.G.N
29-03-2010, 11:45
nein will nicht ablästern wollte das nur loswerden...es geht mir ja um eure erfahrungen in anderen KK-Schulen egal welcher verband...

Okay, nun ich hab in dem Verband dieses Weltcheftrainers gottseidank nie ein Probetraining gemacht.

Da wo ich war lief es immer recht angenehm und gesittet ab. Egal ob beim TKD, Karate, WT oder WC... Das böse Erwachen kam in einigen Fällen erst später nachdem ich schon dabei war :D

Takeda Shingen
29-03-2010, 11:53

... muss lange her sein, wenn es noch DM gab ;)

Trinculo
29-03-2010, 12:03
Quelle: Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR: epd-Archiv) (http://www.ekir.de/ekir/13064_28435.php)
Die Kirche soll erst mal vor der eigenen Türe kehren :p

Epirus
29-03-2010, 12:10
Ja habe ähnliches erlebt und noch schlimmer, würde hier den Rahmen sprengen. Und dass peinlichste daran ist, dass ich diesen Unfug, trotz KS Vorerfahrung und SV Erlebnissen tatsächlich 1 einhalb Jahre lang gemacht hab. :o

IPMONK
29-03-2010, 12:19
Ja habe ähnliches erlebt und noch schlimmer, würde hier den Rahmen sprengen. Und dass peinlichste daran ist, dass ich diesen Unfug, trotz KS Vorerfahrung und SV Erlebnissen tatsächlich 1 einhalb Jahre lang gemacht hab. :o

...ok danke dann bin ich doch nicht alleine;) und ich hoffe du hast jetzt etwas gefunden das dich ausfüllt und glücklich macht.
Ich frage mich wie man Menschen schützen kann vor solchen Leuten. Das ist wahrscheinlich otopisches Denken von mir wie soll man den Menschen vor sich selbst schützen?
LG

IPMONK
29-03-2010, 12:24
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du vorher ja schon KK-Erfahrung und konntest deshalb gut einschätzen, dass das nun Bullshit war. Aber jeder fängt einmal an. Wenn man als Beginner an den falschen "Meister" kommt, kann man seine Lehren noch nicht so gut beurteilen und schluckt erst einmal, was er gibt. Viele sind auf solche Spackos reingefallen und wissen es gar nicht.

nee nicht wirklich Erfahrung bischen Judo u. Karate und Kreisklassen Fußball (da gehts richtig ab!)...aber ich frage mich wie man so einen Schwachsinn glauben kann? "Ein Monat Training 1Mann umhauen auf der Strasse...." dafür brauch man doch keine Erfahrung in KK...das ist gesunder Menschenverstand...mir ist schlecht geworden so habe ich mich bei den Leuten gefühlt...

Epirus
29-03-2010, 12:41
nee nicht wirklich Erfahrung bischen Judo u. Karate und Kreisklassen Fußball (da gehts richtig ab!)...aber ich frage mich wie man so einen Schwachsinn glauben kann? "Ein Monat Training 1Mann umhauen auf der Strasse...." dafür brauch man doch keine Erfahrung in KK...das ist gesunder Menschenverstand...mir ist schlecht geworden so habe ich mich bei den Leuten gefühlt...

Kenn ich noch dreistere Aussagen. Gibt bzw. Gab Verbände die damit warben bereits in 2 Wochen SV fähig zu sein.

cravor
29-03-2010, 13:11
Kenn ich noch dreistere Aussagen. Gibt bzw. Gab Verbände die damit warben bereits in 2 Wochen SV fähig zu sein.

Und dann gibts Systeme, bei denen das wirklich funktioniert :D

Phrachao-Suea
29-03-2010, 13:17
Und dann gibts Systeme, bei denen das wirklich funktioniert :D

Is kla.
"In 2 Wochen Terminator" :D

cravor
29-03-2010, 13:22
Is kla.
"In 2 Wochen Terminator" :D

Ich glaube, Du kennst den Unterschied zwischen Unbesiegbar mit SV-Fähig nicht.

IPMONK
29-03-2010, 13:45
Ich glaube, Du kennst den Unterschied zwischen Unbesiegbar mit SV-Fähig nicht.

nee is schon klar...nach 4-8mal training bin ich SV-Fähig....man man ist dir nicht klar das soetwas Blödsinn ist? SV-Fähig gegen wenn denn? Weist du gegen wenn du dich verteidigen must in 2 Wochen?
Es ist egal wo und bei wehm du 14Tage trainiert hast und wenn du jeden Tag übst 10-12h wird dich jeder Strassenschläger weg kloppen wenn du denn da stehst...noch bevor du deine Arme hochgenommen hast...anders herrum wirst du evtl. Glück haben mit einem besoffenen Menschen der nicht mehr gerade stehen kann...aber wehe der kann etwas stehen und hat einfach Bock nach seiner Maloche auf dem Bau jemanden zu Ärgern...besonders wenn du körperlich unterlegen bist. Das das kann man nicht nach 2 Wochen kompensieren.
Sonst würde doch niejemand an Hals bekommen der mal 2 Wochen trainiert hat...
Träumt nicht......trainiert...

Jason_
29-03-2010, 17:31
Es ist egal wo und bei wehm du 14Tage trainiert hast und wenn du jeden Tag übst 10-12h wird dich jeder Strassenschläger weg kloppen wenn du denn da stehst...

14 Tage (2 Wochen) * 10 Stunden / Tag = 140 Stunden Training.

26 Wochen (180 Tage) (Halbes Jahr) * 3 - 4 Stunden Training / Woche (2 Mal Training / Woche) = 78 - 104 Stunden Training.

Zumindestens quanititativ gesehen stimmt deine Aussage nicht. :D
Aber der Zeitraum von einem halben Jahr als Gegenüberstellung zu den 14 Tagen wurde auch nur beliebig gewählt. Darüber ließe sich streiten. ;)

Aber du hast recht. Niemand weiß, gegen wen, wenn überhaupt, man sich in 2 Wochen verteidigen muss. Und das muss man auch nicht wissen. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich meinen Gegner, ob nun Profi-Kampfsportler oder 90-jähriger Mann mit Krücke, nicht mit 100&iger Wahrscheinlichkeit ausschalten kann. Der Kampfsport oder die Kampfkunst oder das Wochenend-Selbstverteidigungsseminar werden mich an die 99,99%, aber niemals an die 100%-SV-Marke bringen können.

Aber eine SV-Fähigkeit, die einem nichtmal beigebracht werden muss, sondern die einem Menschen von Grund auf angeboren ist, kann jederzeit über die Fähigkeiten eines Profi-Kampfsportlers, erst recht aber gegenüber einem 0815-Klopper dominieren. Dass es wahrscheinlicher ist, dass der Profi-Kampfsportler dominiert, ist selbstverständlich. Aber die Wahrscheinlichkeit beträgt eben niemals 100%. ;)

Ja, das ist Haarspalterei (:D) und worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist: Eine SV-Fähigkeit besitzt du auf der Straße oder sonstwo eigentlich immer. Es ist nie nötig, Kampfsport oder ähnliches zu betreiben, um sich auf der Straße zu verteidigen. Es erhört aber zumindestens deine Chance, es erfolgreich zu tun.

PH_B
29-03-2010, 19:34
Hallo IPMONK,

mir ist zwar nicht dasselbe passiert, aber ähnliches.... und ich habe das auch ne Zeit mitgemacht.... war allerdings ' ne andere Schule.

Meinen Freunden und mir erklärte der damalige Guru, dass er einen kleinen Chinesen im Gebirge ausfindig gemacht hat, der eine geheime Trittechnik beherrscht, die unabwehrbar sei. In Kürze sollte einer seiner vertrauten Schüler zu ihm reisen und dort eine mehrjährige Ausbildung in dieser Tritttechnik machen.
Aufgrund des tiefen Standes und dem nur 1,50 Meter hohen Trainingsraum, sollte sich der Schüler vorher noch vorsorglich an den Krampfadern operieren lassen. Nach Absolvierung der Ausbildung würde dann der Guru von seinem Schüler diese Tritttechnik lernen.

... und Du darfst 1 x raten wer dieser Guru war...

@WT-Herb mit deinen Krampfadern noch alles ok ? :D

Epirus
29-03-2010, 20:04
Meinen Freunden und mir erklärte der damalige Guru, dass er einen kleinen Chinesen im Gebirge ausfindig gemacht hat, der eine geheime Trittechnik beherrscht, die unabwehrbar sei. In Kürze sollte einer seiner vertrauten Schüler zu ihm reisen und dort eine mehrjährige Ausbildung in dieser Tritttechnik machen.Aufgrund des tiefen Standes und dem nur 1,50 Meter hohen Trainingsraum, sollte sich der Schüler vorher noch vorsorglich an den Krampfadern operieren lassen. Nach Absolvierung der Ausbildung würde dann der Guru von seinem Schüler diese Tritttechnik lernen.

rofl .... made my day .... ich schmeiß mich gleich weg
:hammer:

IPMONK
29-03-2010, 20:05
Hallo IPMONK,

mir ist zwar nicht dasselbe passiert, aber ähnliches.... und ich habe das auch ne Zeit mitgemacht.... war allerdings ' ne andere Schule.

Meinen Freunden und mir erklärte der damalige Guru, dass er einen kleinen Chinesen im Gebirge ausfindig gemacht hat, der eine geheime Trittechnik beherrscht, die unabwehrbar sei. In Kürze sollte einer seiner vertrauten Schüler zu ihm reisen und dort eine mehrjährige Ausbildung in dieser Tritttechnik machen.
Aufgrund des tiefen Standes und dem nur 1,50 Meter hohen Trainingsraum, sollte sich der Schüler vorher noch vorsorglich an den Krampfadern operieren lassen. Nach Absolvierung der Ausbildung würde dann der Guru von seinem Schüler diese Tritttechnik lernen.

Hi Ph_B
...hat er wirklich 1,50m gesagt?:D man da hätte ich mir ein Lachen nicht verkneifen können...was da alles rüberkommt haut einen echt aus den Socken.
Nochmal, Man ist das geil das du WSL kennenlernen durftest!
LG

PH_B
29-03-2010, 23:49
Hi Ph_B
...hat er wirklich 1,50m gesagt?:

Ja, war wohl ne Teppichgarage :D

WT-Herb
30-03-2010, 01:32
Hallo Ph_B,

@WT-Herb mit deinen Krampfadern noch alles ok ?Was hab ich mit Deinen Fantasien zu tun? Wenn Du Probleme gesundheitlicher Art haben solltest, wende Dich an den Arzt Deines Vertrauens.

Gruß, WT-Herb

Rubidium
30-03-2010, 07:32

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Die Geschichte klingt so absurd, dass sie wahr sein muss! :halbyeaha

Liebe Grüße
Rubidium

hansevingtsun
30-03-2010, 09:30
@PhB
Hatte dieser Guru Dir nicht auch versichert, die Holzpuppe sei eigentlich für Einhändige gedacht gewesen? Oder war das ein anderer?

PH_B
30-03-2010, 17:15
@PhB
Hatte dieser Guru Dir nicht auch versichert, die Holzpuppe sei eigentlich für Einhändige gedacht gewesen? Oder war das ein anderer?

Ja, der war das...;)

hansevingtsun
30-03-2010, 17:18
Ich hab´s geahnt! :rolleyes: